SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnupftabak und Schiessen - wer machts auch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnupftabak und Schiessen - wer machts auch?

Seltsames, aber es wirkt:
    Nehme vor einem Wettkampf immer einige gute Prisen Schnupftabak.
    Gibt ein klares Auge und beruhigt ungemein.
    Wer schnupft hier auch?
    Lieblingssorten: Gawith Apricot, Bernards Fichtennadel und Perlesreuther Schmalzler
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von SUdR; 07.10.2012, 19:56.
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

Kautabak macht es auch ! Ich benutze seit fast zwei Jahren Kautabak. Herrlich !!!

Mike
    Angehängte Dateien
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Kaugummi kauen hilft auch, denn es sugeriert dem Körper Nahrungsaufnahme und man entspannt.

Mit Schnupftabak würde ich einen Niesanfall bekommen

Kommentar

Ab und zu ne Pris, aber unabhängig vom schießen. Bin eher der Snuser, dem sagt man auch eine beruhigende Wirkung nach.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Schnupfen war früher bei uns auf dem Schulhof so wahnsinnig "inn". Leider habe ich das aus irgend einem Grund nie vertragen. Meine Augen tränten ganz fürchterlich und niesen musste ich dann auch mindestens noch eine halbe Stunde später.
          Das letze mal hatte ich das vor einer Mathestunde versucht, da hatte ein Kumpel von mir eine Dose "Singelton" (oder wie die marke auch immer hiess) mit Menthol Aroma. Ich hatte danach sogar noch so heftiges Nasenbluten dass mich der Lehrer vor die Türe geschickt hat weil ich mit meiner Nieserei den Unterricht gestört habe.

Für mich heisst es seither Finger weg von dem Zeug.
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Manchmal vielleicht besser, dann fängt man's garnicht erst an. Ein Kumpel von mir hat's auch zu Schulzeiten angefangen weil's einfach jeder tat, der brauchte aber 1-2 Dosen am Tag. Der Doktor musste ihm erst sagen dass er aufhören soll, sonst wärs wohl noch lange so gegangen. Wegen Kopfschmerzen war er da, wen wunderts
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

Kommentar

Die Dosis macht das Gift.
              Und Schnupftabak sollte man auch nicht fressen
              Ein guter Schnupf zum Feierabend Bier gehört einfach dazu.
              H&K Schütze: woher beziehst Du das Ami Zeugs?
              Habe ich Anno 1988 mal in Arizona gefressen. War lecker
              Halt, das war BeachNut glaube ich und dieser elende Skoal Dreck.
              Vor dem Schuss ein Schnupf ist mein Rezept.

Michi: Singletons ist ja das Fürchterlichste was man sich antun kann. Staubtrocken das Zeug und nur noch ekelhaft. Engländer haben einfach einen komischen Geschmack.
              Probier mal Gawith Apricot oder Gletscher Prise von Pöschl. Gibts in der CH an jedem gut sortieren Kiosk.
              Im Migros in Amriswil (TG) haben die so ziemlich alle Pöschl Sorten da.

Hier hat es die Mega- Auswahl an Schnupf und Kautabak:
              http://www.snuffstore.de/onlineshop/
              Zuletzt geändert von SUdR; 08.10.2012, 20:52.
              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
              (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
              Direkte Demokratie
              Ich bin Tolerant

Kommentar

Es gibt hier in Berlin einen Tabakfachhändler der fast als Einziger in Deutschland den Red Man vertreibt. Ich kann Dir was besorgen wenn Du magst.

Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

Kommentar

Servus !

Dass sich Schützen um den Puls runterzubekommen mit Betablocker dopen, war mir bekannt.

Dass jetzt auch der gemeine Schnupftabak eingesetzt wird, war/ist mir unbekannt.

Sollte man mal den Dopingbeauftragten informieren, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung

Kommentar

Perlesreut ! ohne h ich komm von da

A Priss is wos guads!
                    Nur Mut!

Kommentar

@SudR
                      Ich probier ganz sicher gar nichts mehr von niemandem, meine Erfahrung habe ich gemacht das reicht mir auch.

Der Bruder von meinem Kumpel hatte sogar noch eine ganz spezielle Sorte, die hiess "Nasenweiss" und war statt in einer Dose in einem kleinen Fläschen drin. Der Clou daran war, dass das Zeug wirklich Schneeweiss war und nicht braun wie man das sonst kennt.
                      Wir haben uns damals einen Spass daraus gemacht und das kleine Fläschchen entleer und den Inhalt durch Tafelkreide welche wir vorher im Mörser pulverisiert hatten ersetzt.
                      An den Schrei nach der ersten Prise davon kann ich mich noch mindestens genau so gut erinnern wie an die Prügel die wir anschliessend einstecken mussten.

Die Sache mit dem Kautabak war auch so eine Erfahrung die ich nicht nochmal machen möchte. Die Neugier trieb uns nach einem Western dazu mal beim örtlichen Tabakhändler nach diesem ominösen Kautabak zu fragen. Für .30.- Rappen haben wir dann ein Schächtelchen mit vier zusammengerollten Kautabakblätter erstanden.
                      Gleich auf dem Nachhauseweg musste das Zeug natürlich auch verkostet werden. Ganz entgegen meinen damaligen Erwartungen hatte ich nach dem Zerkauen nicht eine Kaugummiartige Masse im Mund, sondern haufenweise Brösel. Das Zeug hat gebrannt, übel geschmeckt und nachdem ich eine ordentliche Portion davon verschluckt hatte, waren erstmal Bauchschmerzen und Durchfall angesagt.
                      Auch dort gilt seither für mich Finger weg von dem Mist.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Super Aktion mit der Kreide
                        Den Tabaksaft soll man ja auch nicht schlucken sondern spucken. Schmeckt mir aber auch nicht...

Kommentar

Kautabak ist was wunderbares ! Deutscher Fischerstift oder Hannewacker genau so wie US Red Man. Der Tabakgeschmack ist bedeutend besser als bei allem Rauchzeug und gesund ist es auch ! Nur ist es gewöhnungsbedürftig den "Ballen" im Mund zusammen zu halten. Spucken muß ich dabei selten. Und vor alem kann man Tabak genießen wo andere vor die Türe müssen !

Kauend grüßt Mike

Kommentar

Wie Snus halt, ist bei uns in der Gegend recht verbreitet, durchs Eishockey.
                            Den Kautabak den ich probiert hab war ziemlich salzig und is nur gelaufen, aus dem Grund bliebs bei dem einen mal.

Kommentar

Ich denke Du verwechselst was. Snus ist Salzig und Kautabak ist in aller Regel Süß und überhaupt nicht salzig. Glaube mir, ich habe alle Sorten die es gibt, schon probiert und bin beim Deutschen und Ameriakanischen geblieben.

Mike

Kommentar

Lädt...
                              X