SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu einer Reise in die Tschechische Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu einer Reise in die Tschechische Republik

    Moin

    Nächsten Dienstag werde ich für 4 Tage in die o.g. Republik reisen.
    Der ehemalige Ostblock ist für mich ein Buch mit vielen Siegeln. Bei meinen seltenen Besuchen war ich aber zugegeben ob der Offenheit und Vernunft der östlichen Nachbarn durchgängig positiv überrascht.

    Konkret: Ich reise mit der Bahn. Diese sieht vor mich per ICE nach Nürnberch zu fahren. Von dort geht es dennen mit einem Reisebus in Richtung Brach. Ja, ich war auch verwundert, der Nürnbercher von der Zuchausgunfd waa abba aarch goobaradif.......schönes Duell, Hessen vs. Frangn......unbezahlbar..

    Trotzdem habe ich keine Ahnung, was an der Grenze abgeht, wenn ich denn mit meiner Busreisegesellschaft an der Grenze anstehe. Rheumadecken.????

    Kennt wer die Einreiseformalitäten dorthin.?
    Hintergrund ist, das ich ungerne untermessert unterwegs bin. Gibt es überhaupt noch Grenzkontrollen.? Was darf man an Messern in der Tschechischen Republik dabeihaben....etc....Fragen über Fragen.

    Ich habe keinen Bock irgendeines meiner sozialverträglichen Alltagsmesser zu verlieren, weil bei einer Kontrolle Fragen auftauchen......

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    #2
    Servus Stefan,

    vor was hast du denn genau Angst?? Heutzutage reist man in die Tschechei genauso einfach ein, wie nach Österreich. Ich war schon zig mal dort und hab noch NIE ne böse Überraschung an der Grenze gehabt. Schau einfach das dein Reisepass oder Personalausweis gültig ist, und gut isses.


    gruß aus Franken
    DausO

    Kommentar


      #3
      Moin

      Zitat von DausO Beitrag anzeigen
      Servus Stefan,

      vor was hast du denn genau Angst?? Heutzutage reist man in die Tschechei genauso einfach ein, wie nach Österreich. Ich war schon zig mal dort und hab noch NIE ne böse Überraschung an der Grenze gehabt. Schau einfach das dein Reisepass oder Personalausweis gültig ist, und gut isses.


      gruß aus Franken
      DausO
      Es ist keine Angst, sondern Unerfahrenheit. Mein Perso ist natürlich aktuell, ich war nur noch nie auf diesem Weg in die Richtung unterwegs......scheinbar ist das alles einfacher, als ich denke.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von stefan Beitrag anzeigen
        Moin



        Es ist keine Angst, sondern Unerfahrenheit. Mein Perso ist natürlich aktuell, ich war nur noch nie auf diesem Weg in die Richtung unterwegs......scheinbar ist das alles einfacher, als ich denke.

        stefan

        Mach dir keinen Kopf. Die Zeiten wo grimmg guggende Grenzer an den Grenzen zum "achsobösenOstblock" standen, sind lang vorbei. Selbst in Moskau haben die Herren und Damen bei der Einreise ein Lächeln drauf gehabt
        Solang du kein G3 oder MG42 mitschleppst, solltest du keine Probleme hab


        gruß DausO

        Kommentar


          #5
          Hi,

          selbst mit MG(natürlich Halbautomat mit 2 schuss Zerfallgurt) im Europäischen Feuerwaffenpaß eingetragen, wirst du nur interessierte Leute
          treffen.
          Bei jedem Jagdaufenthalt habe ich immer mein Jagdnicker sowie mein Einhandmesser dabei. Kontrollen an der Grenze gibt eh keine mehr.
          Der einzige Grund dort noch zu halten ist der Kauf einer Vingette und vielleicht noch ein Besuch bei den "Fidschis".
          Einhandmesser ist auch in "Zivil" immer am Mann.

          Gruß


          Thomas
          Was gefällt sollte man kaufen, sonst bereut man es später!

          Kommentar


            #6
            Hallo Stefan,
            es gibt schon lange keine Grenzkontrollen in die Tschechei mehr. Ist doch Schengengebiet. Bei uns fährt man immer zum Tanken rüber. Es wird niemand kontrolliert, schon gar nicht wenn Du im Reisebus sitzt.
            Nur Mut, und gute Reise.
            Gruß Egbert
            http://www.messer.monsto.de/

            Kommentar


              #7
              Hab ca 20 km in die CZ du musst vor nix Angst haben

              Einfach dobri dän sagen

              Gibt keine Kontrolle wo du stehen bleiben musst.
              Nur Mut!

              Kommentar


                #8
                Moin

                Erstmal vielen Dank für die Tips, sie haben mich beruhigt und das war gut so.
                Tatsächlich wurde der Bus mit dem ich fuhr (DB) vor der Ausreise von der BP kontrolliert. Sie suchten Illegale und fanden einen. Bei der Rückkehr wurden wir kurz nach dem Grenzüberrtritt wieder kontrolliert. Es ging um Drogen.
                In der tschechischen Republik wird gekifft und gekokst, das ein gestandener Holländer blass wird. Ich habe das im hinterletzen Kaff mitgekriegt und zwei Tage in Prag. Das ist das neue Amsterdam.

                Ansonsten hat sich natürlich keine für meine mitgeführten Messer interessiert.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Stefan,

                  da war mal was mit so nem eisernen Vorhang...............

                  aber das war eine andere Zeit, obwohl, den Vorhang könnte man doch nochmal................
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                    In der tschechischen Republik wird gekifft und gekokst, das ein gestandener Holländer blass wird. Ich habe das im hinterletzen Kaff mitgekriegt und zwei Tage in Prag. Das ist das neue Amsterdam.
                    Hab ich auch mitgekriegt als wir in Prag auf Abschlussfahrt waren. Sogar vorm Lehrer haben die uns auf der Straße was angeboten. War aber auch viel Polizei unterwegs, und alle mit Mp. Sonst wärs ja ne ganz schöne Stadt, gehört nur mal ordentlich ausgemistet...
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #11
                      Dann bleib hier in D, das hast Du genug zu tun, wenn Du ausmisten willst.

                      Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat ...........
                      MfG aus der schönen Pfalz

                      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                      Kommentar


                        #12
                        Hier aufm Land hab ich nix zu meckern, in die Stadt ziehts mich sowieso nicht. Auch in unseren Städten gehört aufgeräumt, aber da sind die Dealer noch nicht so frech dich an der Straße anzusprechen, zumindest hab ich's noch nicht erlebt...
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X