SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    na ihr glücklichen... 6 Matches (1 Unentschieden und 5 Niederlagen)

    jetzt hab ich erstmal genug....

    Kommentar


      Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne das Replay sehen... magst du des vllt mal hochladen?
      Sorry, ich habe die Replay Funktion nicht eingeschaltet...

      In dem Fall hätte es sich tatsächlich mal rentiert!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        mach doch mal rentiert sich bestimmt mal wieder und löschen kannst du es ja sowieso wieder

        Kommentar


          Heute bin ich mal extra früher aufgestanden um noch etwas zocken zu können. Hat sich gelohnt.
          Irgendwie läuft das 5x Event nämlich ziemlich gut. Es sind zwar ziemlich viele Vollnullen unterwegs, aber zum Glück soviele das es für beide Teams reicht
          Ich hab kaum Spiele gehabt die total einseitig dominiert wurden. Überrascht mich selber.

          Im Schnitt liege ich so zwischen 6000-7000 XP pro Spiel. Gerade meine Baustellen haben bisher wirklich gut profitiert. 10 Baustellen auf die jeweils so 12000 xp gingen. Das ist schon ne Hausnummer. Erspart mir eine Menge Zeit beim grind!!!!
          An free XP auf den Elite Panzern konnte ich bisher etwa 150000 ansammeln. Wenn ich morgen wieder früher aufstehe, sollten eigentlich alle Baustellen nochmal abgefahren werden können. Für mich hat sich´s also gelohnt



          Trennung:

          Dicker Max:

          Ich bin ziemlich enttäuscht. Der Max rockt mal so gar nicht
          Der Panzer ist eine einzige Problemzone......

          - Zum einen hat er zwar eine Kanone mit ordentlich Bumms.... für sein Tier. Nur leider wird er selten als Hightier gesetzt. In den Tier VIII matches, in denen er viel öfter gelistet wird, ist die Kanonenleistungen dann wieder viel zu niedrig.

          - Die Reloadzeit. Diese ist viel zu hoch (!!) um effektiv Schaden gegen Hightier auszuteilen. Bis der zweite Schuss liegt (oder überhaubt trifft) ist der Gegner entweder weg, oder hat dich mit einem Schuss zerlegt. Dem offenen Aufbau sei dank. Wenn´s nicht der Aufbau ist wirst du halt sonstwo durchschlagen. Ab Tier IV geht alles überall durch. Sobald du gespotet wurdes bist du so gut wie tot. Im Prinzip müsste man also nach jedem Schuss zwingend in Deckung gehen oder die Stellung wechseln. Nur dafür ist der Max wieder viel zu behäbig und langsam. Bis du dich bewegt hast bist du tot.

          - Zum Punkt behäbig und langsam....
          In Kombination mit der langen Reloadzeit bist du gegen Mediums (hier auch die schnellen low Tier meds und lights) vollkommen wehrlos. Solchen Angriffen hast du nichts entgegen zu setzen. Die Reloadzeit ist wie gesagt viel zu lang. Dann fehlt die Möglichkeit statt zu kämpfen zu flüchten. Dazu ist man zu unbeweglich. Aussitzen kann man es auch nicht weil man zu schwach gepanzert ist. Im Ergebnis ist man tod

          - Die Kanone..... hat zwar für Tier VI vernünftigen Schaden und auch halbwegs Pene, ist aber absolut ungenau !!!!!!! Du kannst mit dem Teil nicht vernünftig aus der zweiten oder dritten Reihe snipern. Du triffst einfach nicht gut genug. Es ist echt zum kotzen. Um Welten schlimmer als bei jedem Russen. Selbst die Haubitzen (SU-85, KV-2, etc.) treffen viel besser.
          Ergo muss man in den Nahkampf....und dort wird man aufgrund der oben schon angeführten Punkte ruck zuck zerlegt.

          - Ebenfalls an der Kanone nervt der viel zu kleine Schwenkbereichnach rechts und links. Viel zu oft muss man die Wanne nachziehen, was jedesmal den Zielzoom auf null setzt.


          Der Max hat im Prinzip nur eine Sache die wirklich gut ist. Die Gundepression. Die ist sensationell!! Nur bringt die mir in den Stadt maps rein gar nichts. Und auf den großen offenen maps, wo es durchaus mal Möglichkeiten für den Hulldown gibt, treff ich nichts mehr weil die Entfernungen für die unpräzise Kanone oft zu groß sind.

          WENN man keinen Feind in den Seiten hat, WENN vor einem eine schöne Bodenwelle ist an der man die Gundepression ausspielen kann, WENN keine Arti auf dich schießt, WENN ein Hightier dich NIE trifft......DANN kann man auch mit dem Max was reißen.

          Fazit:
          Wo andere Panzer ihre Schwächen durch besondere Fähigkeiten kompensieren, z.B. der T95 seine Langsamkeit mit Panzerung, der Marder seinen offenen Aufbau mit einer schlagkräftigen und wehrhaften Kanone incl. Wendigkeit, die Hellcat mangelnde Panzerung mit Geschwindigkeit, fehlt es beim Max an irgendeiner Stärke.

          Schön anzusehen ist er, können kann er nix !!
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.09.2012, 03:23.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Wo ich oben von Baustellen sprach.... demnächst hab ich ein Problem Ich hab zuviele Panzer gleichzeitig erforscht. Ich brauche nun Credits für:

            - T-54 (erforscht)
            - Jagdpanther II (erforscht)
            - T-30 (so gut wie erforscht)
            - T25 AT (so gut wie erforscht)
            - SU-152 (so gut wie erforscht)
            - Pershing (dauert auch nicht mehr lang)
            - T110E5 (könnt ich mit FreeXP freischalten)
            - AMX 50/120 (könnt ich mit FreeXP freischalten)

            Ich glaube Type 59 und Löwe glühen demnächst die Ketten
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Wo ich oben von Baustellen sprach.... demnächst hab ich ein Problem Ich hab zuviele Panzer gleichzeitig erforscht. Ich brauche nun Credits für:

              - T-54 (erforscht)
              - Jagdpanther II (erforscht)
              - T-30 (so gut wie erforscht)
              - T25 AT (so gut wie erforscht)
              - SU-152 (so gut wie erforscht)
              - Pershing (dauert auch nicht mehr lang)
              - T110E5 (könnt ich mit FreeXP freischalten)
              - AMX 50/120 (könnt ich mit FreeXP freischalten)

              Ich glaube Type 59 und Löwe glühen demnächst die Ketten
              Du A...., ich meine Angeber

              Ich habe dieses Wochenende leider nur heute nutzen können, weil wir weg waren. Und ich könnte tatsächlich noch sooooooo viel XP brauchen, um annähernd dahin zu kommen wo Du gerade bist.

              Aber für heute habe ich die Faxen dicke,

              Gute Nacht,
              Michael
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Also beim Dicken Max muss ich dir wiedersprechen.. Ich finde den Klasse und komm mit dem auch gut zurecht

                Also den T110E5 kann ich dir wärmstens empfehlen und auf den 50/120 freu ich mich auch schon riesig aber ich will erstmal den T28 Prototyp und vielleicht den T44 oder den IS7 je nachdem ^^

                Kommentar


                  Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
                  Also beim Dicken Max muss ich dir wiedersprechen.. Ich finde den Klasse und komm mit dem auch gut zurecht
                  Hast du im Spiel den selben Nick wie hier?

                  Falls ja, erklär mir mal die 37% winrate in Verbindung mit "komm mit dem auch gut zurecht" .....



                  Btw:
                  Meine Winrate im Dicken Max liegt derzeit bei 35%, und ist damit MIT ABSTAND !!!! eine der schlechtesten. Nur der Kackkübel B1 kann das noch toppen.
                  Und es ist nicht nur die Winrate die elendig ist. Auch das drumherum. Im Jagdtiger z.B. hab ich auch tief im Winrate Keller bei 30% angefangen, aber trotzdem in den verlorenen Spielen Kills gemacht oder massiv damage verteilt. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mit dem Jagdtiger den Krieger bekommen hab um dann trotzden ein loose einzufahren.
                  Im Max geht diesbezüglich nix! Ich bin da froh überhaubt mal mit zwei kills aus dem Spiel zu gehen.
                  Ich hab mehrfach versucht die Spielweise zu ändern und hab ihm sogar meine ~400% Crew aus dem Löwen spendiert. Geändert hat das nix.
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 02.09.2012, 22:52.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Und wieder eine Fotostrecke aus der beliebten Reihe: "Wie man ein 5% Gefecht doch noch gewinnen kann".

                    Während der VK mit Floh beschäftigt war, bin ich ganz frech auf ihn zugerast, habe ihm die linke Kette runtergezogen, bin hinter ihn, rechte Kette runtergezogen und habe ihn dann 3x hübsch in Heck, Turmrückseite und Wannenseite bearbeitet und gekillt.
                    Angehängte Dateien
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      Hast du im Spiel den selben Nick wie hier?

                      Falls ja, erklär mir mal die 37% winrate in Verbindung mit "komm mit dem auch gut zurecht" .....



                      Btw:
                      Meine Winrate im Dicken Max liegt derzeit bei 35%, und ist damit MIT ABSTAND !!!! eine der schlechtesten. Nur der Kackkübel B1 kann das noch toppen.
                      Und es ist nicht nur die Winrate die elendig ist. Auch das drumherum. Im Jagdtiger z.B. hab ich auch tief im Winrate Keller bei 30% angefangen, aber trotzdem in den verlorenen Spielen Kills gemacht oder massiv damage verteilt. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich mit dem Jagdtiger den Krieger bekommen hab um dann trotzden ein loose einzufahren.
                      Im Max geht diesbezüglich nix! Ich bin da froh überhaubt mal mit zwei kills aus dem Spiel zu gehen.
                      Ich hab mehrfach versucht die Spielweise zu ändern und hab ihm sogar meine ~400% Crew aus dem Löwen spendiert. Geändert hat das nix.
                      Die Winrate zeigt ja nich wie sich der Panzer spielt.. die is ja nur ein Produkt des Teams. MIr macht er Spaß beim fahren und des is ja alles was zählt. Da bin ich nich so Statistik geil in dem Fall

                      Kommentar


                        Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
                        Die Winrate zeigt ja nich wie sich der Panzer spielt...
                        Und wie sie das tut! Absolut unwiderlegbar zu merken an den globalen Winrates nachdem WG Panzer nervt oder buffed. Letzmals mehr als deutlich bei den Franzosen zu erkennen.


                        die is ja nur ein Produkt des Teams.
                        ....und deines Panzers. Im Jagdpanther z.B. fährst du mit 57%. Hattest du da immer nur ´die anderen´ Teams?


                        MIr macht er Spaß beim fahren und des is ja alles was zählt. Da bin ich nich so Statistik geil in dem Fall
                        Sicher. Der Spaß sollte das wichtigste sein. Mir persönlich geht der Spaß aber ziemlich schnell flöten wenn ich a) ständig verliere und b) ruck zuck tot bin. Und das hat bestimmt nichts mit Statistik geil zu tun.

                        Ich für meinen Teil komme mit dem Ding überhaupt nicht klar. Ich möchte in einem Panzer spielentscheident teilnehmen, und da ist mit mir und Max noch keine große Liebe entflammt.
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.09.2012, 03:32.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Die Creditproblematik beschäftigt mich aktuell ebenfalls!


                          Freigeschalten sind:


                          - E75
                          - T-32
                          - KV-4
                          - S-51
                          - SU-5
                          - Jagdtiger
                          - AMX 50 120



                          Mit Ausnahme des KV-3 wollte ich mich aber von keinem der Vorgänger trennen, somit ist so richtig Ebbe in der Kasse! Hinzu kam natürlich noch, dass ich Zubehör für 3 Millionen Credits auf den Neuzugängen GWTiger und E-50M gebraucht habe, das Geld fehlt jetzt natürlich. Das 5x Event lief bisher für mich ganz gut, richtige Ausreißer nach oben hatte ich leider nicht dabei, die höchsten Scores lagen im 8000er Bereich, der Rest eher um die 5K – 6K. Wobei ich sagen muss, dass ich insgesamt nur mit etwa 50% Winrate unterwegs war. Gut, daran bin ich selber schuld, weil ich mir eingebildet habe, dass ich meinen GWTiger ein wenig grinden müsste, nachdem ich mit den ganzen 5x Boni durch war -> 30 Runden im GWTiger sind natürlich absolutes Gift für die Statistik, obwohl das Teil echt Spaß macht.



                          Zum Thema Teams, bzw. Statistiken auf manchen Panzern…

                          Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass bestimmte Panzer brachial vom Matchmaking her gesegnet sind, bei mir sind das die Kandidaten BatChat, E-50M und der GWTiger. Wenn ich einen von diesen Panzern auswähle und auf den Button „Ins Gefecht“ klicke, sehe ich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit eine Winchance von unter 40%! Genau dieser Umstand spiegelt sich auch in den Winrates dieser Fahrzeuge bei mir wieder. Bat = 45%, E-50M = 33% und GWTiger = 41%. Bei E-50M (30x) und GWTiger (60x) kann ich noch keine umfassenden Aussagen machen, weil ich sie insgesamt noch nicht so viel gefahren habe, auf dem Bat habe ich aber mittlerweile 124 Runden hinter mich gebracht und es ist definitiv bei mir so, dass ich nur äußerst selten mal ein vernünftiges Team damit habe. So verwundert es dann auch nicht, dass ich im Bat standardmäßig 2 – 4 Kills abliefere und die Gefechte trotzdem haushoch verloren gehen. Ich hatte schon Runden dabei, wo ich die einzigen Kills des ganzen Teams gemacht habe…

                          Die 30 Runden auf dem GWTiger vom Wochenende haben mich auch Eindrücke gewinnen lassen, die man sich lieber sparen würde, meine Winrate ist auf dem Fahrzeug dadurch um satte 14% (!) gefallen. Etwa die Hälfte der Gefechte war ich bereits tot, bevor ich auch nur 2 – 3x geschossen hatte. Nicht, weil ich gecountert worden wäre, nein! Schlicht und ergreifend weil das sogenannte „Team“ einfach Flanken offen lässt und / oder nicht in der Lage ist die gegnerischen Scouts abzufangen. Wirklich frustrierend sind aber dann die Runden, wo man horrende Damage austeilt und das restliche Team wie die Fliegen stirbt und man sich irgendwann ernsthaft frägt: „Was zur Hölle machen die überhaupt?“


                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Apropos „Was machen die überhaupt?“ -> Hatte eine Runde im AMX 50 100, wo ich mit einem Ultra Failteam gesegnet war, Tier 10 Match auf Südküste mit 3x Tier 10 pro Seite: Ich erledige einen Pershing und einen E-50 in der Mitte, um dann festzustellen, dass unsere linke Flanke komplett tot ist. Ich verlege also zurück und kann zusammen mit unserem E-50 den Kampf gegen einen IS-4 und einen ST-I vom Gegner aufnehmen, IS-4 mit voller Struktur, der ST-I nur leicht beschädigt. Wir schaffen es dennoch die beiden Schlachtschiffe aufzuhalten und am Ende habe ich beide Panzer ausschalten können. Aber auch nur, weil unser GWTiger einmal für gut 1000 Schadenspunkte getroffen hat und der E-50 sich letztendlich auch noch geopfert hat und den Schuss des IS-4 für mich gefangen hat, damit ich noch mal mit dem Trommelmagazin austeilen kann.

                          Ich habe noch 230 Strukturpunkte und fahre zur Gegnerbase, bei uns im Team gibt es noch einen T-50-2 und einen E-100 mit voller Struktur (!) der Marke „Siema“. Der Gegner hat noch einen Tiger II und einen zweiten IS-4. An der Feindbase trifft mich regelrecht der Schlag, als ich sehe, dass der gegnerische IS-4 noch volle Strukturpunkte hat. Ich kann noch zwei Wirkungstreffer am IS-4 anbringen und ihm damit auf knapp unter 2000 Strukturpunkte bringen, den Tiger II schieße ich auf 6xx Struktur runter, danach ist Feierabend für mich und ich segne das Zeitliche.

                          Jetzt kommt die große Stunde des E-100 -> Er schafft es den Tiger II abzuschießen, den IS-4 hingegen beschädigt er kein einziges Mal! Das, obwohl der T-50-2 echt auf Zack war und dem IS-4 permanent die Ketten runter geschossen hat. Der T-50-2 schafft es sogar noch den IS-4 dreimal für je 80 - 100 Strukturpunkte zu beschädigen! Keine Ahnung ob er Gold benutzt hat oder einfach nur Glück gehabt hat, das war aber der letzte Schaden, den der IS-4 in dieser Runde erhalten sollte. Der E-100 wurde gnadenlos zerlegt, zum Schluss war der T-50-2 dran und ich hatte einen Loss mehr in meiner Statistik stehen. Bilanz unserer 3x Tier 10 = 1 Kill, Tierstufe 8… Kein Witz!


                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Hier noch zwei nette Meme-Bilder, die ich ziemlich treffend finde!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Ja, bei mir ist das MM vom GWT auch aus der Kategorie "Verfluuuucht!". Meistens bin ich nach <5 Minuten tot, weil man Lücken an der Front offen lässt und nicht nur Scouts, sondern sogar Heavies zu mir durchrollen lässt, obwohl ich die 1-2 Minuten vorher pinge und um Hilfe bitte! Wenn man dann doch mal länger überlebt ist es wie Michael beschrieb: man verliert weil sonst keiner mehr übrig ist, obwohl man 4.000+ Damage verteilt hat.

                              Ein ähnliche Nemesispanzer ist bei mir der Jagdpanzer E-100. Ich kann machen was ich will, ich verliere damit. Mal sehen wie es in 8 Spielen so aussieht. Ich hoffe ja, dass es mal besser wird.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Das WE war ziehmlich ernüchternt... Ich hab mir am Samstag extra noch ein Roccat Kave Headset gekauft, um auch wieder mit Sound zocken zu können.

                                Hätte ich, wie sonst, vorher die Tests gelesen, hätt ich mir den Kauf auch sparen können. Geht heute wieder zurück... Teilweise Extremes kratzen und rauschen auf der rechten Ohrmuschel, teilweise totaler Ausfall rechts. Einige Google Suchen später: Da das Headset über USB Strom für den 5.1 Chip im Bedienteil zieht, kann es Rechnerbedingt zu diesen Unschönen Phänomenen kommen, weil man an Stördämpfern gespart hat. Und das bei nem regulären Preis von 89 Euronen! Super...

                                Jetzt wirds dann wohl ein Sennheiser, Fatal1ty oder Steelseries... Die gehen über Klinke, emulieren nix über einen USB Pusher Chip und sollen laut Test trotz "nur" Stereo einen wesentlich besseren Klang haben als die 5.1 Teile.

                                Wirklich rocken konnte ich nur mit dem T25 AT und, erstaunlicherweise, mit der SU-76. Alles andere war ein Noob Krampf aller erster Kajüte. Nach einer Stunde hatte ich die Schnauze voll und hab mich vor die Glotze verkrümelt...
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X