SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Der Cap war ziemlich unsinnig, es waren ja nur noch zwei stark beschädigte Fahrzeuge beim Gegner übrig und ich verstehe die Leute auch nicht, die trotzdem cappen. Aber abschießen würde ich deswegen Niemanden!
    Ich sehe es so: "Win is win" und warum sollte man das Leben der anderen Teammitglieder riskieren?

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Aber ich. Direkt im Anschluss den Tiger !!
    Das unterschreibe ich auch.

    Kommentar


      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      "Macht mir nichts, habe ich halt mal wieder 24 Stunden Bann und mache Pause."


      Wieso macht er nicht gleich freiwillig eine Pause von, sagen wir 3 Jahren?

      Kommentar


        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        Ich sehe es so: "Win is win" und warum sollte man das Leben der anderen Teammitglieder riskieren?

        Das Problem ist, dass oft einfach sinnfrei gecapt wird und ganz besonders regt es mich auf, wenn ich mir 10 Minuten lang ein heftiges Shootout mit den dicksten Gegnern liefern darf, damit die Herren "Capper" dann auf der vereinsamten Flanke bei ein paar leichten Gegnern durchrushen und am Ende bekomme ich nicht mal einen oder zwei Kills ab? Kann nicht sein, wenn ich 10 Minuten lang die Arbeit mache, während der Großteil des Teams nur spazieren fährt. So, sehe ich das. Ich bin generell schon bei dir, ich cappe oft genug, aber nicht in Situationen, wo es keinen Sinn macht. Mehr Teamdamage und mehr Kils = Mehr Erfahrung für alle Spieler des Teams. Genau so, fahre ich aus dem Capkreis wieder raus, wenn ich z.B. von einem Spieler gebeten werde, dem der 6. oder 7. Kill noch fehlt und er fast beim Gegner ist.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Da sind wir gleicher Meinung... Ich meinte eigentlich die Fälle, wo "don't cap" geschrien wird und es noch 2-3 gegnerische Maschinen gibt, die die andere Flanke gehalten haben. Da muss man damit rechnen, dass es fähige Jockeys sind, die sehr wohl eine Gefahr für die eigene Jungs und Ergebnis darstellen. Da nehme ich lieber ein schwach gepunktetes "win", als eine Niederlage zu riskieren. Vor allem auch dann, wenn die meisten der eigenen Jungs nur das Glück hatten, auf der richtigen Seite zu fahren... Da Terrain spielt hier übrigens auch eine Rolle: Meine Stärken liegen eher im Lang-, und Mittelstreckenbereich, sowie bei der Abschätzung der taktischen Lage, sofern ich dazu Zeit habe, als im close combat. Meine Bewaffnung ist auch dementsprechend, was dazu führt, dass ich das Risiko eher auf einem offenem Gelände, als in einer Stadt, trage.

          Kommentar


            Ich hatte grade ein richtig ärgerliches Erlebnis. Meine Maus funktioniert ab und zu nicht, gerade kam es zu einer Art Showdown, ich mit E75 gegen den anderen E75. Er hatte noch 450 HP und seine Untere Platte genau im Visier, will abdrücken und es geht einfach nicht
            Ca, 2 Ladezeiten später gings wieder, allerdings war ich da schon total heruntergeschossen und der Gegner am capen, der E75 musste wenigstens noch dran glauben. Ich hasse diese Maus
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              Deshalb hab ich mir jetzt ne Saitek Cyborg R.A.T. 5 gegönnt
              Zuletzt geändert von MrSheepy; 06.06.2012, 17:07.
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Deshalb hab ich mir jetzt ne Saitek Cyborg R.A.T. 5 gegönnt
                Das ist ja ein häßliches Teil!
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  FPSRussia macht jetzt auch schon Werbung für WoT:

                  FPSRussia Shirts: http://fpsrussia.spreadshirt.com/-C94489CLICK TO TWEET: http://clicktotweet.com/DKRb5Twitter: http://twitter.com/THEFPSHOWFaceBook: http:/...


                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Schaut euch mal bitte das Replay mit dem E-75 an. Es geht mir nicht darum das es ein echt schönes Spiel war, sondern um Minute 7:35.....

                    Der Kampf mit dem Ferdi. Was zur Hölle ist da passiert?!?!

                    Bin ich jetzt Eiskunstläufer? Oder bin ich ein Brummkreisel?

                    Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Deshalb hab ich mir jetzt ne Saitek Cyborg R.A.T. 5 gegönnt
                      Ich glaub die ist kaputt. Sieht zumindest so aus.

                      €dit: @Kessel: Könnte einer der seltenen Fälle von serverseitigem Lag gewesen sein. Dadurch versucht das Spiel, sich nachzusynchronisieren und bei euch beiden führte das dann dazu, dass ihr plötzlich in Millisekunden 180° durch den jew. anderen durchdrehen konntet.
                      Zuletzt geändert von SHADOW; 07.06.2012, 00:06.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Lust und Frust im Panther II

                        Es ist vollbracht, ich habe heute morgen die letzten 10.000 Erfahrungspunkte eingefahren und nun ist endlich der E-50 freigeschaltet. Die letzten 10K waren wirklich anstrengend, weil ich ständig die 40% Toptiers gebucht hatte, z.B. 41% E-100 bei mir und 53% T110 auf der Gegenseite.

                        Ich bin jetzt drei Tage lang (fast) nur den Panther II gefahren und erlaube mir nach 160 Gefechten ein persönliches Fazit. Die Überschrift lautet "Lust und Frust im Panther II" und das charakterisiert den Panzer meiner Meinung nach sehr gut. Vorab: Ich habe ihn heiß und innig geliebt und das nächste Mal sofort wieder zum Teufel gewünscht.

                        Was kann er nun der Panther und was kann er nicht? Es ist ein deutscher Medium der Stufe 8, also groß und relativ schwerfällig, schwerfällig nicht in Punkto Endgeschwindigkeit, sondern im Antritt und in der Wende- / "Wuselfähigkeit". Ein Type 59 ist wesentlich wendiger, vom T-54 wollen wir da gar nicht anfangen, somit sehe ich den Panther weniger als Nahkämpfer, zumindest nicht gegen Mediums der gleichen oder höheren Klasse. Der Tarnwert des Panthers ist ungefähr so gut, wie der eines rosa lackierten Omnibusses und ich ärgere mich richtig, dass ich überhaupt Tarnung geskillt habe, das hätte ich mir definitiv sparen können. Woran ich merke, dass der Panther so einen schlechten Tarnwert hat? Ich habe den 6. Sinn beim Kommandanten und da kriegt man wirklich eine Vorstellung davon, wie schlecht die Werte der Raubkatze sind. Abgrundtief schlecht! Jeder Heavy der IS-Serie oder der Amerikaner hat einen besseren Tarnwert, von den Mediums brauchen wir gar nicht erst zu reden...

                        Ich witzele immer darüber im Teamspeak, wenn ich mit meinem Panther irgendwo hin fahre und noch nicht mal richtig etwas sehen kann und schon mein Lämpchen angeht, kurz darauf wird dann meistens ein haushoher amerikanischer Heavy in 400m Entfernung aufgedeckt, der mich durch 4 Büsche und 3 Felsen hindurch aufgeklärt hat. Wie schreiben die WoT-Developer im WoT-Forum immer so schön? "Works as intended!"

                        Speed die Grundvoraussetzung für einen Medium, für das Rennen zu den klassischen Medium-Kampfplätzen -> Himmelsdorf - Hill, Karelien - Hill, Minen - Hill, Prohkorovka - Hill, usw. Tja, das könnt ihr getrost vergessen, beim Wettrennen mit euren Kollegen T-44, T-54, Pershing, Patton, Lorraine, BatChat, AMX13/90 und Co. werdet ihr immer der zweite Sieger sein, das ändert aber nichts daran, dass ihr im Regelfall dazu gezwungen seid, es trotzdem zu probieren. Bei gleichem Start, werdet ihr zumindest mit den gegnerischen Types zeitgleich (!) ankommen.

                        Panzerung? Nicht wirklich, die Panzerung funktioniert nach dem Prinzip: Es bounct oder nicht, ein Zwischending ist bei mir eigentlich nicht vorgekommen, denn im Regelfall kommt selbst frontal so ziemlich jeder Panzer bei euch durch, selbst, wenn ihr euch Hull Down stellt. Es gibt manchmal witzige Situationen, wenn z.B. das Object 704 oder der T-30 bei euch abprallt, dass sind aber wirklich die Ausnahmefälle, die leider sehr selten vorkommen. Auf eine magische Wunderpanzerung, wie T-54, Type 59 oder die IS-Serie, könnt ihr euch leider nicht verlassen. Anfällig ist der Panther II für die komplette Palette an Nettigkeiten, Modulschäden ohne Ende, Brände, Besatzungsausfälle: Pflichtskill ist meiner Meinung nach die "Sichere Lagerung" und auch der "aufgeräumte Motorraum" macht sicherlich Sinn. Den letzten Skill habe ich leider nicht, weil ich beim Fahrer mehr Wert auf den Meister am Bremshebel (!) und das Fahren wie auf Schienen gelegt habe, denn mehr Wendigkeit und Treffen aus der Fahrt gewichte ich höher, als das Brandrisiko.

                        Die Kanone? Ich habe mich hier für die 8,8cm L71 entschieden, sie ist sehr präzise bei leidlicher Durchschlagskraft, leidlich schreibe ich deshalb, weil sie gerne mal zickt und 202mm nicht gerade die Hölle sind, wenn man die Tierstufen bedenkt, in denen einen der Matchmaker gerne wirft. Das eine Gefecht snipert ihr aus zweiter oder sogar dritter Reihe alles in Grund und Boden und haut selbst E-100 oder IS-7 Treffer um Treffer rein. Das nächste Mal ist es wie verhext und ihr schießt laufend vorbei, bzw. landet dann immer nur kritisch ohne Schaden. Stichwort Schaden: Mit 240 Durchschnittsdamage versetzt ihr Tier 8 - 10 Gegner nicht gerade in Furcht und Schrecken, hier gilt -> Weakspots gezielt treffen, versuchen die Gegner anzuzünden oder mittels Blowup zu entsorgen. Alternativ, wenn es Map und Matchmaking zulassen, in der zweiten Reihe bleiben und nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" arbeiten. Im Nahkampf ist es mit der Kanone schwierig, wenn ihr es mit den "Wundermediums" zu tun habt und mein absoluter Hassgegner ist der T-54, frontal ist da kaum etwas zu machen, selbst, wenn ihr wirklich immer auf die Weakspots zielt, könnt ihr euch sicher sein, dass 80% vom russischen, magischen Schutzschild absorbiert werden. (Kanone verzieht, ihr trefft nicht oder auf 10m Entfernung neben den Weakspot, kritisch ohne Schaden, Abpraller, usw...)

                        Nachteilig, wie bei allen deutschen Panzern, ist am Panther, dass er überhaupt keine Möglichkeit zum "Hügel-Peek-a-Boo" hat, im Klartext heißt dies, dass ihr euer "gepanzertes Wohnhaus" immer so weit aus der Deckung im Gelände herausfahren müsst, dass ihr definitiv etwas vom Gegner zurück bekommt. Auch habt ihr ein Problem, wenn ein Gegner hinter einem Hügel ist: Ihr kriegt zuerst eine rein, weil ihr eure Kanone gar nicht so weiter runter nehmen könnt! -> Ist halt kein Ami-Panzer und auf manchen Routen kann das zum Problem werden...

                        Auf 160 Spiele habe ich ihn mit einer Winrate von 57% gefahren und dass wiederum sagt aus, dass er insgesamt trotzdem ein sehr guter Panzer und ein echter Allrounder ist und das stimmt tatsächlich, viele Male habe ich nur dadurch verloren, dass ich mit absoluten Oberpfeifen im Team war und wenn ich ihn mehr im Zug gefahren hätte, dann wären die 60% mit Sicherheit machbar gewesen. Mal im Ernst, bei allen Nachteilen, wir wissen ja, dass Wargaming die deutschen Panzer nicht gerade liebt, der Panther II hat Spaßpotential ohne Ende und trotz gelegentlichem Frust hole ich ihn immer gerne aus der Garage und ich habe grundsätzlich kein schlechtes Gefühl wenn ich auf den Button "In´s Gefecht" klicke. Das ist auch der Grund, warum ich ihn nicht verkaufen werde und er einen Stammplatz in der Garage bekommt.

                        Das bedeutet nun, dass ich mich aktuell auf den Type 59 verlege, denn mir fehlen noch 900.000 Credits um den E-50 kaufen zu können. Zusätzlich brauche ich Free XP, denn einen Stock E-50 werde ich sicherlich nicht bewegen, die vorhandenen Free XP haben nur für die verstärkten Ketten gereicht und zumindest der große Turm muss drauf sein, bevor ich ihn das erste Mal aus der Garage lasse. Der E-50 wird sicherlich noch mal ein ordentliches Free XP Grab: Für Motor, Ketten, Turm und die 10,5er Kanone fallen gesamt ca. 150.000 Credits an!

                        Noch ein Wort zum Matchmaking: Alleine gefahren und nicht gerade nach 22.00 Uhr, landet man mit dem Panther II häufig in sehr guten Gefechten, oft war ich Toptier, ab- und an hatte ich mal die ekelhafte Geschichte mit "Heavies gegen Mediums", aber mit ein wenig Hirn und Gelassenheit kann man auch Löwe, IS-3, Königstiger und Co. platt machen, das funktioniert ganz gut, sofern man nicht gleich im Vorneherein die Flinte in´s Korn wirft. Abends / Nachts und besonders im Zuggefecht, bin ich hingegen (fast) durchgängig in bösen Tier 10 Gefechten gelandet, aber auch hier kann der Panther regelmäßig seine Lücke finden und gut etwas zum Gefecht beitragen.

                        Fazit: Kann manchmal ein steiniger Weg mit dem Panther II sein, aber insgesamt überwiegt der Fun-Faktor, auch, wenn man das gerne mal verdrängt, weil man sich wieder in Grund und Boden geärgert hat!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Michael; 07.06.2012, 10:58.
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Ich habe gestern schon eine sehr schlechte Verbindung zu WoT gehabt. Heute wurde es noch schlimmer... Es ging so weit dass wir (georginia & SSG69) in 2 Matches "afk" waren... Angeblich waren wir da, aber wir konnten überhaupt nichts machen. Abgesehen davon, dass die eigene Statistik so nicht gerade geschont wird, ärgere ich mich auch deswegen, weil der eigene Team davon sehr wohl betroffen wurde...

                          Hat jemand ähnliche Erfahrungen heute gemacht? Wir sind übrigens über Alice im Netz...

                          Kommentar


                            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern schon eine sehr schlechte Verbindung zu WoT gehabt. Heute wurde es noch schlimmer... Es ging so weit dass wir (georginia & SSG69) in 2 Matches "afk" waren... Angeblich waren wir da, aber wir konnten überhaupt nichts machen. Abgesehen davon, dass die eigene Statistik so nicht gerade geschont wird, ärgere ich mich auch deswegen, weil der eigene Team davon sehr wohl betroffen wurde...

                            Hat jemand ähnliche Erfahrungen heute gemacht? Wir sind übrigens über Alice im Netz...
                            Hatte gestern auch ein paar Mal Verbindungsprobleme, einmal hing ich fest und dachte ich würde auf einem Stein sitzen, ca. 10 Sekunden später stand ich an einer völlig anderen Stelle, quasi teleportiert. In letzter Zeit ist es auch ein paar Mal vorgekommen, dass ich nach Ablauf der Runde "rausgeflogen" bin - Also alle Fahrzeuge waren zerstört und wir hatten gesiegt, es kam aber kein Schlussbildschirm. Nach ca. 30 Sekunden kam dann eine Meldung "Verbindung unterbrochen" und ich musste mich neu anmelden...

                            Außerdem habe ich es aktuell ständig, dass mein Spiel für 2 - 3 Sekunden "einfriert", wenn ich einen Screenshot mache.


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Das bedeutet nun, dass ich mich aktuell auf den Type 59 verlege, denn mir fehlen noch 900.000 Credits um den E-50 kaufen zu können. Zusätzlich brauche ich Free XP, denn einen Stock E-50 werde ich sicherlich nicht bewegen, die vorhandenen Free XP haben nur für die verstärkten Ketten gereicht und zumindest der große Turm muss drauf sein, bevor ich ihn das erste Mal aus der Garage lasse. Der E-50 wird sicherlich noch mal ein ordentliches Free XP Grab: Für Motor, Ketten, Turm und die 10,5er Kanone fallen gesamt ca. 150.000 Credits an!
                              Es lohnt sich (noch). Der E-50 ist meiner Meinung nach einer der besten Panzer im Spiel. Oder anders, einer der Panzer die mir am meisten Spaß bringen.
                              Problem wird Patch 7.4 Dort bekommt die gesamte E Reihe, also auch der E-50, einen riesen Nerv aufgebrummt. WG verwandelt die E-Reihe in eine riesige frontale Brandstelle. Natürlich nur aus "historischer Korrektheit".

                              Gerade der E-50 wird daran schwer zu nagen haben. Fronttreffer gehen fast immer durch, Brand und Motorschäden berauben ihn damit seiner Stärke: der Geschwindigkeit und Wendigkeit.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                                €dit: @Kessel: Könnte einer der seltenen Fälle von serverseitigem Lag gewesen sein. Dadurch versucht das Spiel, sich nachzusynchronisieren und bei euch beiden führte das dann dazu, dass ihr plötzlich in Millisekunden 180° durch den jew. anderen durchdrehen konntet.

                                Aha.....also mir ist bei den anderen Panzern nichts aufgefallen. Die hätten ja auch spinnen müssen. Werd mir das Replay noch einmal anschauen, vielleicht sehe ich ja jetzt etwas. thx
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X