Du hast 10 Tage Zeit um 253.000 XP einzuspielen, solltest du den Panzer völlig kostenlos haben wollen. Ist bei den neueren Marathons immer die gleiche Vorgehensweise, morgen kommt der Panzer in den Shop, zusammen mit den ganzen Extra Goodies, zu einem heftigen Preis.
Sagen wir mal 79,99 Euro für den Panzer, die Verbrauchsmaterialien + die Credits + die Booster für die persönlichen Reserven + Premiumtage + Zubehör + Direktiven + Waffenbrüder Crew und dem besonderen Tarnanstrich für die Kiste. (Der ganz cool aussieht)
Wenn nun Jemand sagt: „Ich hab Geld, aber keine Zeit für den Marathon“, dann kann er sich den Panzer samt allen Extras direkt morgen früh für 80 Tacken in die Garage stellen.
Die Gelegenheitsspieler schaffen in den 10 Tagen etwa Stufe 5 bis – 6 der Missionen, nun können sie sich entscheiden: Wollen sie den Panzer im Shop mit 50 bis – 60% Rabatt kaufen, also 40 bis – 32 Euro oder verzichten sie darauf und sind mit den, bis dahin erhaltenen, Belohnungen zufrieden. (Mit Gelegenheitsspieler sage ich jetzt mal 7000 XP am Abend, also 10 Battles á 700 Erfahrungspunkte)
Je nachdem wie heftig man das Spiel jeden Abend suchtet, besteht theoretisch auch die Möglichkeit das Fahrzeug komplett kostenlos zu bekommen, man sollte sich aber im Vorneherein darüber bewusst sein, dass man täglich 25.300 Erfahrungspunkte schaffen muss, wenn man es wirklich versuchen möchte. Vergessen darf man nicht, dass es nur für den Marathon zählt, wenn man unter den besten 10 Spielern des Teams ist, somit sollte man Nullrunden tunlichst vermeiden.
Die Dimension ist also schon heftig, sagen wir mal du willst das bewusst grinden, ich habe jetzt z.B. ein paar Autos in meiner Garage, die ich häufig spiele und auf denen ich einen XP-Schnitt im 1100er bis– 1200er Bereich habe, ungeachtet der Tatsache, dass die Teams während eines solchen Marathons natürlich wesentlich (!) „"spezieller“" sein werden. Rechnen wir also mit schlechteren Ergebnissen als sonst, sagen wir mal ein 1k XP Schnitt, dann musst du immer noch 24 Gefechte am Abend bringen, bei durchschnittlich 7 Minuten Gefechtsdauer, sprechen wir hier von 2h 48 Minuten, dann hast aber keine Zigaretten- oder Pinkelpause gemacht…
Nachdem ich schon ein paar Marathons hinter mir habe (T-44-100, Pilot, T-34-85M, Progetto, Caernavron Action X) gebe ich folgenden Tipp:
Normal spielen, wie immer, dabei gucken, dass man mindestens Tier 6 spielt, weil darunter zählt es nicht für den Marathon. Sich vorab überlegen ob das Fahrzeug gut ist und ob man es haben möchte, nach 10 Tagen schauen wie viel Rabatt man geschafft hat und danach eine Entscheidung treffen ob man den Rest im Shop drauflegen möchte. Richtwert 8er Premium TD normalerweise um die 40 Euro, alles was drunter ist, ist gut, wenn das Auto taugt. Wenn man generell keine Kohle ausgeben möchte, dann normal spielen wie immer und sich über die kostenlosen Goodies der einzelnen Stufen freuen, die man nebenher mitnimmt.
Gruß
Michael
Kommentar