SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich durfte gerade mit meinem IS3 ein nervenaufreibendes Spiel bestehen.
    Der gegnerische Ferdinand konnte mich gleich sehen,woher auch immer und schoss mir ca 400 hp weg. Dem nicht genug, darauf folgte ein Tiger II , Tiger und ein M6.
    Den Tiger II schoss ich 4x an und prallte jedesmal ab und dachte was soll das denn, dadurch verlor ich nochmals 600 hp, also Konzentration und in den Scharfschützenmodus gehen. Endlich konnte ich sein Turm und die Kuppel genauestens anvisieren, peng 400 weg. Das wiederholte ich 3x, während ich aber von den anderen Panzer stark unter Beschuss stand. Gut das der IS3 so eine gute Panzerung hat. Der Tiger II kam dann wieder um die Ecke, peng wieder 300hp weniger. Irgendwann kam der Löwe zur Verstärkung, in der selben Zeit versuchten die hinter mir, ARL44 und noch zwei den Ferdinand gut unter Beschuss zu halten. Dann endlich zog sich der Tiger II zurück. Aber dem nicht genug da kam der Ferdi um die Ecke, na super. Ich konnte zum Glück ihm eine verpassen, da hatte er dann nur noch 180 hp, dann schoss der Löwe ihn ab und weg war er, leider schoss ich zur selben Zeit.
    --In der Zwischenzeit sind die anderen aber capen gegangen, was mir nicht richtig erschien, also ich um Hilfe gebeten und geschrieben "don´t cap and help." Es ging noch einige Sekunden und endlich kamen sie zum Entschluss uns da unten zu helfen. --
    Und wenn man meint es kann nicht schlimmer kommen kam der Tiger II wieder an nur dieses mal hatte er Pech , abpraller und dann kam mein Schuss und weg war er. Darauf knöpfte ich mir noch den Tiger vor
    Zum Schluss waren nur noch 28 hp von mir übrig.

    Dafür das ich nur 2 zerstört und 2 beschädigt habe bin ich zufrieden mit den Punkten.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen

      Was haltet Ihr von der Ankündigung der britischen Panzer? Mir wäre zwar die Physik in Spiel lieber, aber ich freue mich trotzdem auf die neuen...

      Die Briten? Noch eine Nation zum Spielen und dabei bin ich doch noch nicht mal mit den anderen Nationen durch…

      Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn die Leute von Wargaming sich mal um bestehende Probleme bemühen würden, bevor sie schon wieder neue Panzer oder gar noch die Physik in das Spiel integrieren. Ich kenne mittlerweile wirklich auf jeder Map etliche Ecken, wo man mit seinem Panzer so hängen bleiben kann, dass absolut nichts mehr geht. Das wäre mal ein Punkt zum Ansetzen für die Programmierer. Ebenso wäre die mangelnde Qualität der Random-Games ein Punkt, wo ich dringenden Handlungsbedarf sehe, wie schon öfters geschrieben. Entweder ein Matchmaking, welches die Effizienz der Spieler berücksichtigt oder entsprechende Hürden, die das Durchsterben in die hohen Tierstufen ganz einfach verhindern. Hier wäre zum Beispiel der Wegfall vom Team-Bonus ein Schritt den ich ausdrücklich begrüßen würde, dann würde nämlich folgendes passieren: Keine Leistung im Gefecht = keine Credits und keine Erfahrungspunkte und somit wäre auch das reine „Durchsterben“ nicht mehr möglich, genau so wenig wie die AFK-Leecher, die man mittlerweile ja in jedem zweiten Spiel dabei hat. Die Masse an Tier 9 und Tier 10 Piloten, die mit Effizienz jenseits von Gut und Böse unterwegs sind, ist schon sehr bedenklich und das sorgt definitiv nicht für Spielspaß, weder wenn ich wegen solchen Vögeln verliere, noch wenn ich deswegen gewinne. Es ist in beiden Fällen für die Katz, im ersten Fall kann man sich reinhängen, wie man will, man gleicht das nicht alleine aus und im zweiten Fall kann man sich über so einen „geschenkten Sieg“ auch nicht wirklich freuen!

      Ja und ansonsten habe ich aktuell eigentlich genügend offene Baustellen, bei den Deutschen sind noch Jagdtiger, E-75 / E-100, E-50, GWTiger / GW Typ E auf der „To Do – Liste“ offen. Zusätzlich bin ich ja gerade dabei die russischen und die amerikanischen Medium-Tanks frei zu spielen und nebenher auch noch die französischen Heavies. Also eigentlich genügend zu tun, auch ohne noch einen völlig neuen Nationen-Tree anzufangen. Das Rad werden auch die Briten mit Sicherheit nicht neu erfinden, viel mehr ist das wieder so eine Aktion von Wargaming, wo man wieder verstärkt Geld einnimmt, weil viele Spieler die neuen Gefährte schnellstmöglich haben wollen und dementsprechend Free-XP einsetzen werden. Anschauen werde ich mir die Briten natürlich, sobald sie da sind, dann wird man entscheiden, ob man sie umgehend „anfangen“ muss, oder ob die Geschichte ein wenig Zeit hat.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ein paar Gedanken zum E-100......



        ....viel gelesen hab ich vor dem Kauf über diesen Koloss aus Stahl. Groß wie ein Einfamilienhaus, schwerfällig, unbeweglich hies es.
        Gerade nach Patch 7.3 haben viele ihn aufgrund der starken Russen und Ami T10er in den Foren für unspielbar erklärt. Weiter sei er unfinanzierbar, weich wie Butter und im Spiel nur noch Opfer.
        In tränenreichen threads wurde über "Das Ende der deutschen T10er" philosophiert.

        Nachdem ich ihn dann in der Garage stehen hatte, konnte und musste ich mir dann ein eigenes Bild machen. Als Ergebnis läßt sich sagen: kein anderer Panzer in WoT macht mich dermaßen zwiegespalten in meinem Verhältnis zu ihm wie der E-100!

        Auf der einen Seite ist der E-100 für mich derjenige der mir von allen am meisten Spaß bringt! Nur leider muss man sich diesen Spaß erkaufen. Mit Gold.
        Das Problem ist hier die schwache Penetration der 15cm Kanone. Diese reicht zwar durchaus um aus der Sicherheit der zweiten Reihe den ein oder anderen Treffer zu landen, ist aber viel zu gering um sich auf sie im Angriff verlassen zu können. Ständig schwebt die Unsicherheit über den Durchschlag des nächsten Schusses mit. Diese Unsicherheit zwingt einen massiv in die Defensive und beraubt den Panzer damit seiner eigentlich vorhandenen Stärke: Dem Druck machen an der Front !

        Die Stärke des E-100 ist sein massiver Alpha Schaden. Gute Treffer pendeln sich zwischen 800-900dmg ein. Das zwingt JEDEM Feindpanzer Respekt auf und ihm dementsprechend in die Deckung. Ich hab schon Spiele gehabt bei denen ich vier feindliche T10er durch meine bloße Anwesenheit aufhalten konnte. Nachdem die ersten beiden Treffer gelandet waren stand die Front still.
        Nun ist es leider so, dass der Gegner recht schnell merkt wenn dann aufgrund der geringen Pene und eines schlecht gezielten Schusses kein Schaden entsteht.....der Abschreckungsfaktor des E-100 ist ebenso schnell verloren wie er gewonnen ist. Ist der Respekt einmal weg wird man blitzschnell überrannt und zerschossen.

        Nun steht man in der Zwickmühle. Ich kann den E-100 auch aus zweiter Reihe spielen und auf Goldammo verzichten. Die ein oder andere HE sorgt selbst aus großer Entfernung noch für 400dmg. Damit verbunden ist jedoch, dass ich meinen roten noobs im Team die Front und damit die Spielgestaltung überlasse. Die Folgen dessen sind regelmässig die selben........
        Will ich dies nicht und möchte direkt vorne an der Front mitmischen um das Spiel zu bestimmen, bin ich gezwungen auf Gold zu wechseln.

        Ab diesen Punkt wechselt der E-100 vollkommen sein Gesicht. War er zuvor mit normaler AP ein Panzer der zurückhaltend und vorsichtig gespielt werden musste, wird er nun zum absoluten Berserker! Mit 100% Crew und Ansetzer liegen alle 16Sek ein Schuss der 15cm an. Diese verteilt dann recht zielsicher bis zu 900 Schaden. Der durch die Goldmun erkaufte Durchschlag in verbindung mit ein wenig Skill (auch mit Goldmun prallt man ab wenn man sich zu doof anstellt) sorgt für massive Ausdünnung der feindlichen Reihen. Dabei ist vollkommen egal wer vor einem steht: IS-4, Maus, T110......sie alle bluten gleich!
        Wenn man es dann noch beherscht seinen Panzer richtig zu stellen funktioniert auch die Panzerung ganz hervorragend!

        Hier kommen wir zum nächsten Aspekt des E-100. Den Frustfaktor!
        Der E-100 ist mit Goldmun und in den Händen eines guten Spieler ein absoluter Damagedealer. "Dort wo ich bin ist Krieg" läßt sich im E-100 mit guten Gewissen herauspossaunen! Schaden Schaden Schaden! Es gibt kaum ein Spiel bei dem man hinterher nicht sagen kann "Ich habe meinen Teil getan !".
        Aufgrund seiner Größe und Geschwindigkeit ist er jedoch sehr stationär. Man kann weder mal einfach so die Deckung verlassen ohne von Arti kassiert zu werden, noch kann man im Spielverlauf komplett die Seiten wechseln um sich Spielentwicklungen anzupassen.
        Dies in Verbindung mit dem massiven Damage output sorgt bei guten Spielern für Frust pur. Wer einmal ein Spiel mit 18 (Wirkungs)Treffern, also bei vorsichtig geschätzten durchschnittlich 700dmg insgesamt 12600 Schaden (!!!) verloren hat, weil das rote Team auf der anderen Seite gnadenlos abkackt, lernt in WoT bis Dato unbekannte Frusthöhepunkte kennen!!!

        In keinem anderen Panzer war ich bei verlorenen Spielen so oft last man standing und durfte den Untergang und rape allein über mich ergehen lassen.


        Fazit:

        Der E-100 ist Himmel und Hölle. Ohne Goldmun spielbar aber nicht mehr spielbestimmend. Das "Team" dadurch oft zum verlieren bestimmt.
        Mit Goldmun ein absolutes Monster! Das Spielen mit ihm ist die reinste Freude! Als Folge davon tun Niederlagen in keinem Panzer mehr weh, in keinem wird das eigene Team mehr verflucht.

        Btw: Bei Panzern wie Maus und Co. scheint die Finanzierung ein Problem zu sein. Davon ist der E-100, zumindestens bei mir, weit entfernt. Selbst verlorene Spiele gehen bei Premium meist noch mit 30k Plus aus, gewonnene bringen zum Teil 80-90k netto Gewinn.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von KESSELRING; 31.05.2012, 19:46.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Ein paar Gedanken zum E-100......

          Nur leider muss man sich diesen Spaß erkaufen. Mt Gold.
          Das Problem ist hier die schwache Penetration der 15cm Kanone.
          Richtig und genau das gleiche Problem hat man mit der Maus, denn zwischen den 246mm der 12,8cm und den 235mm der 15cm ist nicht so viel Unterschied. Trifft man damit nicht auf den Milimeter genau eine der Schwachstellen von IS-7 oder IS-4 kann man es vergessen und in der Praxis ist es ganz oft der Fall, dass der Schuss trotz sauberen Zielen vorbei geht. Kommt man dann doch mal durch, kann man fast schon Gift darauf nehmen, dass man nur um die 400 Schaden macht. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Maus noch ein ganzes Stück schwerfälliger als der E-100 ist und das ist letztendlich auch der Grund, warum meine Maus nun ungefahren die Garage hütet und die Crew stattdessen Panther II fährt. Für die Maus gilt definitiv, dass sie im aktuellen Tier 9/Tier 10 Gefüge nichts mehr zu melden hat, traurig, aber wahr! Und mit Goldmunition fahre ich nicht, das hat nicht mal etwas damit zu tun, dass ich es mir nicht leisten könnte - Ich sehe es ganz einfach nicht ein! Wargaming verdient genug an meinem Premium Account und dem Umwandeln von Free XP, da muss ich nicht auch noch Goldmunition verschießen...


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Wenn man es dann noch beherscht seinen Panzer richtig zu stellen funktioniert auch die Panzerung ganz hervorragend!
          Genau das ist dann das andere Extrem - Du glaubst gar nicht wieviele Tier 9 und Tier 10 Fahrer wild mit Goldammo durch die Gegend ballern, ich habe mittlerweile eine sehr gute Vorstellung davon, habe ich doch drei Tier 10 Kisten in der Garage stehen und für mich ist es immer mehr eine logische Konsequenz, dass ich die Teile selten bis gar nicht mehr fahre. Hatte da wirklich schon alles dabei und speziell beim E-100 gibt es gefühlt nur zwei Sorten von Spielern: Totale Obernoobs, die reine Opfer sind oder die Gold-Ammo-Only-Fraktion. Steht nun letztere Spezies artysafe an einer guten Position, ist es schlicht unmöglich dort durch zu kommen, sofern man nicht mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig angreift. Lässt man sich mit einem Gold-Ammo-E-100 auf ein 1vs.1 Duell ein, zieht man immer den Kürzeren, egal in welchem Panzer man sitzt. Im IS-4 kommt man vielleicht mit jedem zweiten Schuss bei einem gut gespielten E-100 durch, aber was sind 400 Damage gegen 800 Damage, die man zurück bekommt? Und es sind ja nicht nur die E-100 Fahrer, mittlerweile schießt fast jeder Troll auf einen mit Gold, sobald man nur in einem Tier 10 sitzt. Ich hatte schon IS-7 Runden dabei, da hatte ich den Eindruck, dass ich panzerungstechnisch im BatChat sitzen würde!


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Btw: Bei Panzern wie Maus und Co. scheint die Finanzierung ein Problem zu sein. Davon ist der E-100, zumindestens bei mir, weit entfernt. Selbst verlorene Spiele gehen bei Premium meist noch mit 30k Plus aus, gewonnene bringen zum Teil 80-90k netto Gewinn.
          Die Maus kann man mit Goldmunition auch gut im Plus halten, schon alleine deswegen, weil man mehr Schaden macht und weniger Credits (!) für die Munition ausgibt, die zahlt man ja in Gold. Aber da sind wir wieder beim Eingangspunkt, eben die Frage, will man mit Goldmunition schießen? Im Schnitt habe ich die Maus mit einer errechneten Durchschnittsdamage von 2400 Schadenspunkten pro Gefecht gefahren, ohne Goldmunition, und das reicht nicht für ein Credit-Plus, sofern die Maus zerstört wird, dafür sind die Reparaturkosten zu hoch.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Das war jetzt gerade wieder so ein Gefecht, über das ich mich eigentlich nicht so richtig freuen kann, obwohl es sehr gut war. Was mich daran aufregt ist, dass ich zuvor 4 Gefechte mit dem Ferdie verloren habe, wo ich jedes Mal 3 - 4 Kills gemacht hatte und ich behaupte mal, dass vermutlich auch diese Runde verloren worden wäre, wenn ich mich nicht so durch die Gegner durchgepflügt hätte. Das gesunkene spielerische Niveau ist es, was mich nervt, es gilt ja mittlerweile (fast) nur noch - geh übertrieben ab oder verliere die Runde!

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Wie hat gerade der einzige Grüne im Team, außer mir, den Loss kommentiert: "It amazes me, how people could sit in a tier 8 heavy tank and still are playing like in a loltraktor!"

              Das trifft´s ziemlich genau auf den Punkt, wenn die komplette Runde nur dadurch verloren wird, dass unsere drei Tier 8 Heavies an der Base campen, während sich der Rest aufrauchen lassen darf.
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Gerade kurz auf dem Test-Server gewesen... Es kamen nur komische Gefechte zustande: 8 x Arty + 6x TD + 1Panzer, oder so... Ist eigentlich kein wunder, weil alle die neuen Franzosen ausprobieren wollten, wie ich auch. Zu den französischen TDs muss ich sagen, dass sie noch schlechte aussehen, als deren Panzer, wobei sie aber nicht unbedingt schlecht sind. Ich dürfte 1 Mal auf einer der neuen Karte: Flughafen. Süd-See-Flair und interessant gemacht... zumindest das bisschen, was ich zu sehen bekam, weil mein TD nicht zu den schnellsten gehörte und beide Seiten jeweils 8 Arty hatten... Das nächste Mal nehme ich was schnelles und erkunde es genauer. Auf die neuen Spiel-Modi könnte ich übrigens verzichten. Zumindest bei der Zusammensetzung der Teams machte es keinen Spaß.

                Kommentar


                  Bild 1: Sind wir mal wieder beim Thema, mein Nick musste geändert werden, aber mit SS-Oberst-Gruppenführer Paul Hausser "darf" ich zusammen spielen.

                  Restliche Bilder: Oh Wunder, ich habe tatsächlich mal das Panzerass im AMX M4 bekommen, das ist schon eine Leistung für den Krötenpanzer! Wird ihm aber nicht helfen, ich spiele heute noch die restlichen 15K Free XP zusammen, dann wird er übersprungen. Dieser Panzer mag ab- und an mal seine guten Momente haben, das ändert aber nichts daran, dass er total Team- und Matchmakingabhängig ist und er in der ersten Reihe absolut nichts verloren hat. Obwohl ich mit ihm eigentlich trotzdem ganz gut zurecht gekommen bin, freue ich mich trotzdem, wenn er verkauft ist - Meiner Meinung nach der schlechteste Tier 7 Heavy Panzer.

                  Ansonsten muss ich schauen, wie ich WoT heute überstehen soll, ich lande von einem Idiotenteam im Nächsten, nur Verwirrte, Beschränkte und Unfähige unterwegs und ja, ich habe die 35 - 45% Toptiers gepachtet, während die "Grünen" ständig im Gegnerteam sind.

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Nicht schlecht für diesen ekligen frz. Panzer!
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Na wem hab' ich denn da eine reingedreht? Hast du das Gold klingeln hören?
                      Angehängte Dateien
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Jap, hab ich Als dein Kollege das Feuer auf mich eröffnet hast, war ich gerade an dir dran. Im Zug mit guten Spielern sind Mini Mäuse schon echt böse. War zwar ein Tier III Match, aber als ich dich und deinen Kollegen gesehen hab, war mir der Spielausgang schon klar
                        Zuletzt geändert von KESSELRING; 01.06.2012, 19:24.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Mein Gott sind denn heute nur Pfosten unterwegs? Ich höhr jetzt auf... Hab mich schon zu einigen Bösen Kommentaren hinreissen lassen!

                          Kein Wunder wenn man 8 Spiele verliert, weil man der EINZIGE ist der Abschüsse zustande gebracht hat....
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Mein Gott sind denn heute nur Pfosten unterwegs? Ich höhr jetzt auf... Hab mich schon zu einigen Bösen Kommentaren hinreissen lassen!

                            Kein Wunder wenn man 8 Spiele verliert, weil man der EINZIGE ist der Abschüsse zustande gebracht hat....

                            Frag mal mich, ich werde noch zum Kettenraucher, bei den hirnlosen Mitspielern brauche ich nach jedem zweiten Match eine Beruhigungszigarette, ansonsten kriege ich nen Mega-Wutanfall. Wir sind gerade zu zweit im Zug unterwegs, aber gegen diese Pfeifen von Mitspielern ist kein Kraut gewachsen!

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Jap, hab ich Als dein Kollege das Feuer auf mich eröffnet hast, war ich gerade an dir dran. Im Zug mit guten Spielern sind Mini Mäuse schon echt böse. War zwar ein Tier III Match, aber als ich dich und deinen Kollegen gesehen hab, war mir der Spielausgang schon klar
                              Verdammt -> Genau da war ich auf dem Balkon zum Rauchen!
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Grad wieder... Das Spiel schon fast in der Tasche 5 Abschüsse im Pz38t und das Team lässt sich dann noch abrauchen... Mit N U L L zusätzlichen Kills... Muss man sich mal reinziehen!
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X