Kann der Panther keinen vertikalen Stabilisator einbauen? Wenn ja, dann gilt generell: Stabi vor Richtantrieb
Ansonsten ist die Zubehörauswahl abhängig von den persönlichen Vorlieben und deiner Spielweise.
Wenn du den Panther eher defensiv aus der zweiten Reihe spielst, dann würde ich persönlich in die Richtung Stabilisator, entspiegelte Optiken und verbesserte Lüftung gehen. Spielst du eher an der Front und gehst auch regelmäßig in den Infight, dann bist du mit Ansetzer, vertikaler Stabilisator und verbesserter Lüftung besser dran. Ich habe das Ding selber nicht, sollte die Kanone recht zickig sein und lange einzielen, dann kannst du auch verbesserter Richtantrieb, vertikaler Stabilisator und verbesserte Lüftung einbauen, damit du dann die maximale Verbesserung des Gunhandlings erreicht.
Die Kombination Richtantrieb, Stabi und Lüftung habe ich persönlich z.B. auf Heavytanks mit langer Einzielzeit und mäßiger Genauigkeit drauf, ich sehe das dann so: Lieber etwas weniger DPM und dementsprechend auf den Ansetzer verzichten, dafür aber treffen. Wer schon mal chinesische Heavies gespielt hat, der weiß wovon ich spreche…
Ansonsten versuche ich auf allen Fahrzeugen, die eine einigermaßen brauchbare Kanone haben, stets die entspiegelte Optik mit einzubauen, denn Sichtweite ist ein oft unterschätzter Vorteil im Spiel. Dementsprechend fahre ich auf vielen Fahrzeugen mein Standardsetup mit Vertikaler Stabilisator, entspiegelte Optiken und verbesserte Lüftung. Ich habe auf vielen Crews den Vorteil „Waffenbrüder“ bzw. „Schwesternschaft“ drauf, dies addiert sich mit den Vorteilen der verbesserten Lüftung auf, darum bin ich ein Fan davon und hab sie eigentlich auf dem Großteil meiner Fahrzeuge verbaut. Wenn du dann noch mit verbesserten Rationen (teurer Spaß!) fährst, dann geht noch mal ne ganze Ecke mehr, weil sich dieser Bonus ebenfalls addiert. Das leiste ich mir allerdings nur auf ausgesuchten Spaßfahrzeugen, wie dem T49 Scout oder meinen Tier 10 Artillerien, aktuell probiere ich diese Kombination auch auf dem schwedischen Leo und dem französischen AMX 30 aus, mal schauen ob ich hier dabei bleibe.
Das ist jetzt meine eigene „Zubehörphilosophie“ kurz zusammengefasst, das ist nicht allgemeingültig für Jedermann und eine Sache, die jeder selbst für sich herausfinden muss. Es gibt z.B. eine sehr große Fraktion an Spielern, die generell immer den Ansetzer einbauen, um die Nachladezeit ihrer Fahrzeuge nach unten zu drücken, habe ich früher auch so gemacht, bin aber mittlerweile wieder davon abgekommen.
Gruß
Michael
Kommentar