SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grade beginnt das Gefecht, ich stehe vorne und fahre mit meinem Panzer IV H los, bekomme ich eine volle Ladung hintenrein!?!

    Ich war echt geschockt, war keine 10 Sekunden unterwegs, Motorschaden und ca. 40%, bin vor Schreck erst mal stehen geblieben.

    Unmittelbar hinter mir zwei TDs, die seelenruhig weiterfahren.
    Ich schreibe welcher Idiot das war.
    Der Hetzer hinter mir antwortet, "Hehehe!" und schickt mir nen Smiley der die Zunge rausstreckt.

    Ich dachte ich spinne, das Team reagiert überhaupt nicht.
    Da hab ich ihn plattgemacht, bin sofort rausgeflogen, habe jetzt eine Sperre.

    Was für ein A----------.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      Das ist genau das was derjenige wollte!!!

      Leider muß man sich sehr beherschen bei solchen speziellen "Menschen"

      Gruß
      Olli

      Kommentar


        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        Was für ein A----------.
        Kannst ihn aber auch "bewachen" und ziehst ihm, an ner doofen Stelle, die Kette. Dann macht ihn der Gegner platt und Du kannst weiter spielen.

        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          MiWi!
          Das wäre die Lösung gewesen!

          Genau so mach ich es das nächste Mal.

          Ist mir noch nie passiert.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            MiWi's Methode mache ich auch schon lange so. Ist viel effektiver als sie selbst abzumurksen. Oder man schiebt sie "zufällig" um die Ecke zum Gegner oder blockiert ihren Rückweg, wenn sie vor 5 Feinde gefahren sind. WoT ist gefährlich und Unfälle passieren.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              So, noch nie hat mich ein Team-Mitglied gleich zu Beginn von hinten beschossen.

              Heute ist es mir zwei Mal passiert.

              Ich habe es im Chat gemeldet, keine Sau hat sich dafür interessiert.
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                Bild 1+2: Wieder zwei Missionen erledigt.
                Angehängte Dateien
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Mal wieder ne Mission erledigt und 'n Ass wiederholt.
                  Der Löwe war ne lustige xp-Pinata. 6 mal mit Autoaim in den Arsch geschossen - dabei 2 Mal angezündet
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Kleiner Geldsegen
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Hey Leute,

                      nun werde ich nochmal meine neusten "Errungenschaften" mit Euch teilen.
                      Konnte endlich mal was erreichen bei einigen Fahrzeugen.
                      Kommen wir zur 1. Klasse beim Emil I. Bild 1
                      Darüber habe ich mich ehrlich gefreut muß ich sagen. Warum? Siehe nächster Abschnitt.

                      Was kann man zu diesem Fahrzeug sagen. Er ist langsam und behäbig. Man kann zwar, theoretisch, 50 km/h erreichen mit dem Emil aber dies kann man nur wenn man bergab fährt. Auf gerade Strecke erreicht man mit dem Panzer, wenn alles gut geht, so 35-37 km/h. Mehr ist wirklich nicht drin. Drehen auf der Stelle ist eine Tortur. Gefühlt ist ein E100 besser mit drehen. Und der ist schon ein Krampf. Wenn man von einem Medium oder Light umrundet wird ist es nicht möglich sich schnell genug zu drehen. Auch der Turm spielt da eine große Rolle. Der Turm ist viel zu langsam um sich zu wehren.
                      Dazu kommt das man 33 sekunden für ein Magazin nachlädt. Pen hat die Top Gun 217mm mit APCR und 242mm mit Gold APCR. Einzielzeit ist mir 3,2 sek. auch über alles erhaben. Ebenfalls ist die Zeit zwischen den schüssen mit 3 sek. auch kein Pappenstiel.
                      Das Fahrzeug ist ein reiner supporter. Eigentlich aus der letzten reihe. Aber da er auf entfernung nichts trifft muß man nah ran. Was aber dann immer noch nichts an der Tatsache ändert das er von den 4 Murmeln im Magazin, in der regel, 2-3 entweder nicht penetriert oder verfehlt. 0,38 Genauigkeit sorgt ganz gut dafür.
                      Das mit der Pen ist echt der Hammer mit dem Teil. Dank der APCR, die ja keine Normalisierung hat (Am besten soll Thomas das erklären. Kein Plan davon.) prallen schüße an Tier 8 Heavs frontal eigentlich fasst immer ab. Medium sind auch nur seitlich zu durchschlagen. Ach wie war das noch mit der Mobilität???

                      Na alles in allem kann man mit ihm klar kommen. Aber er liegt mir absolut nicht. Wenn ich den AMX 50/100 vergleiche ist der Emil absolut das schlechtere Fahrzeug. Und den AMX hat man ja auch vor einer weile in Grund und Boden generft.


                      Nun konnte ich heute nach über 130 Gefechten auch meinen Strv 103-0 eine 1. Klasse verpassen. Bild 2 und 3.
                      Wenn man mir vor 1 1/2 Jahren erzählt hätte das ich mich über 1. Klassen freue hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Aber mittlerweile....

                      Was kann man zum Strv103-0 sagen. Er ist mit 50km/h-45km/h vor- und rückwärts ganz gut aufgestellt. Leider aber macht das Hydrofahrwerk beim fahren manchmal macken. Teilweise springt das Teil wie ein floh. Dabei muß man aufpassen das man sich nicht auf den Rücken dreht wie eine Schildkröte.
                      Im Siege Mode (Kampfmodus) ist das teil lahm wie eine Schildkröte. Passt also. Dafür kann man dann zielen und auch schießen. Das ganze funktioniert auch zumeist sehr gut. Die Kanone zielt im Siegemode extrem schnell ein und ist auch genau. Leider ist es dank RNG aber auch hier so das die Schüße mal in den Boden, den Himmel usw. fliegen.
                      Pen ist aber extrem gut. 308mm und mit Gold 350mm. Ebenfalls alles APCR. Die Gold habe ich bisher so gut wie nie gebraucht!
                      Was interessant an dem Fahrzeug ist das man doch immer mal wieder was bounct. Aber leider nur von kleineren kanonen. Dank der Tatsache das WG immer noch nicht die neue Penetrationsmechanik eingebaut hat kommt alles was größer als ein 105er Kaliber ist einfach dank overmatch durch. Und das obwohl der Winkel der Panzerung eigentlich undurchdringbar ist.
                      Leider aber ist das Fahrzeu extrem Mapabhängig. In den meisten Maps wurden Deckungen oder tarnende Büsche komplett entfernt. Oder halt in Stadtkarten wo man mit dem Wagen absolut nutzlos ist.
                      Von den Teams ganz zu schweigen. Wenn das Team die Gegner zu nah ran läßt......
                      Bin gespannt wie der 10er wird. Der läßt sich, dank Testserver und Sandboxserver, nochmals ne ecke besser spielen.

                      Nun das beste was mir seit langem im Spiel passiert ist. Konnte endlich mal ein Ass machen. Und zwar auf einem neuen Fahrzeug. Hatte ich mir im Adventskalender gekauft.
                      Den M56 Scorpion. Bild 4 und 5.
                      Michael kam, trotz Geburtstagsfeier, für ein Gefecht vorbei. Wenn er und ich das Spiel nicht gerissen hätten dann wäre es mal wieder ein Loss geworden. Und das obwohl Michael wieder mal nur auf die Fresse bekommen hat mit seinem Leo. Ich stelle fest das Michael seinen Leo genauso mag wie ich den meinen gemocht habe.

                      Es ist seit ewigen Zeiten nochmal ein Master. Das war wirklich lange nicht mehr. Mittlerweile fragt man sich was die Super Unicums mit den Kisten treiben. Die müssen ja die Gegnerteams alleine fertig machen. Oder wie soll man sich die hohen Anforderungen erklären.

                      Ich kann nicht so gut schreiben wie Michael. Aber wollte auch mal kurz meine Eindrücke mitteilen.

                      Bei fragen, nur her damit.

                      Gruß
                      Olli
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        2. Spiel, 2. Ass im T71 heute. Und nebenbei ne Nebenmission verbessert mit 100k Belohnung.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Die Schwierigkeit mit den ganzen neueren Linien, die größtenteils Supportfahrzeuge sind, wie z.B. die Tschechen oder die Schweden, liegt in den geänderten Karten begründet, ein TD ohne jegliche Panzerung oder ein Mediumpanzer aus Papier hat halt keinen großartigen Auftritt mehr, wenn auf 90% der Karten nur noch Nahkampf oder maximal Schüsse auf mittlere Entfernungen möglich sind. Wenn ich so überlege, dann fallen mir eigentlich ausser Prokhorovka / Feuriger Bogen und Malinovka kaum noch Karten ein, wo solche Fahrzeuge mal wirklich dominieren können. Vergessen darf man dabei nicht, dass WG ja vor einiger Zeit diese beschränkten Mappools eingeführt hat, um die Spielerschaft nicht zu überfordern, dementsprechend gibt es für bestimmte Zeiträume immer nur ein paar Maps im Cycle und wenn keine der zuvor genannten Maps dabei ist, dann hast du halt leider Pech gehabt. Letzte Woche hatten Thomas und ich z.B. mal das Glück, dass wir trotz täglichen Spielens kein einziges Mal Malinovka bekommen haben, ist halt schwierig, wenn du lauter Supporter fährst oder eigentlich gerne mal deine Scoutmission Nr. 15 erledigen möchtest…

                          Selbst wenn du die richtigen / passenden Karten bekommst, bleibt ja immer noch dein eigenes Team als größter „Failfaktor“ übrig, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in letzter Zeit vor mich hin gemotzt habe: „Wie soll ich Leute unterstützen, die man nicht unterstützen kann?“ Kennt jeder, hat jeder schon erlebt… Die eigenen Scouts, haben keinen Plan, dass sie eine spielentscheidende Rolle haben können, stattdessen denken sie, sie wären in GTA und fahren planlos durch die Gegend. Sind entweder nach 30 Sekunden tot oder verstecken sich hinter dir und nehmen überhaupt nicht am Gefecht teil. Dann hast du die Teams, wo sich jeder für einen „Sniper“ hält, selbst wenn er in einem Russen- oder Chinesenheavy sitzt, der auf 400m den kompletten Feindpanzer verfehlt und diese Kollegen stellen sich dann in Rudeln auf „A0“ bzw. „A9“ an den Kartenrand und überlassen dem Feind im Vorneherein die komplette Karte… Ist halt blöd, wenn du in einem Fahrzeug sitzt, welches eigentlich aus der zweiten bis dritten Reihe das eigene Team unterstützen müsste… Wie gesagt, kennt jeder, brauch ich jetzt nicht ellenlang Beispiele dazu schreiben… Fakt ist: In diesen Supportpanzern wirst du zu 99% keine Spiele für dein Team tragen können, du bist eigentlich darauf angewiesen, dass die Typen auch einigermaßen sinnvoll spielen und wenn sie das nicht tun, dann verlierst du, so einfach ist das.

                          Hinzu kommt bei mir der Faktor, dass ich es nicht einsehe ständig mit der sündhaft teuren Premiummunition um mich zu schießen, ganz besonders nicht, wenn ich das (gefühlt) tausendste Deppenteam des Tages habe. Selbiges gilt für Premiumverbrauchsgüter, wie Rationen und Co. Wer mich kennt, der weiß, dass ich generell neue Fahrzeuglinien grinde und dementsprechend ständig (fast) pleite bin, weil ich alle paar Wochen neue Fahrzeuge kaufen muss. In den niedrigen Tierstufen kein Thema, aber ab Tier 7 / Tier 8 werden die Dinger dann doch teuer und dann merkt man schnell, wie die Millionen flöten gehen, wenn man mal eben 3 – 4 neue Panzer kaufen muss. Die einzigen Fahrzeuge, wo ich mir standardmäßig Premiumrationen leiste, sind der T49 Scout der Amerikaner, sowie auf dem Conqueror Guncarrier und der T92 Artillerie. Auf den beiden Arties kommt noch eine 50/50 Beladung mit Goldmunition dazu, so ist es damit auch absolut kein Problem in einer Niederlage mal eben 70 – 80K Creditsminus einzufahren. Wenn nun der Matchmaker meint, dass er mir den ganzen Abend lang Himmelsdorf und Ruinberg im Wechsel präsentieren müsste, dann könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie viele Credits ich da sinnlos verblase. Das geht soweit, dass ich dann mal die Arties ein paar Wochen nicht fahre, wie aktuell, weil ich mir gestern nun doch mal den chinesischen Tier 10 Heavy „113“ geleistet habe. 6,1 Millionen Credits kommen halt nicht von ungefähr, hab sogar das komplette Lager ausgemistet und die ganzen Module von Fahrzeugen verkauft, die längst nicht mehr in der Garage sind. Nun gut, bin ich halt mal wieder komplett Pleite, fahr ich ein paar Runden mehr mit den Premiumfahrzeugen, damit sich der Kontostand wieder erholt, denn demnächst stehen ja wieder ein paar Tier 8 zum Kaufen an…


                          Warum schreibe ich das eigentlich? Stichwort „Leo“, der schwedische Tier 7 Medium, die Kanonenauswahl ist bescheiden und die Mobilität ist ebenfalls bescheiden, zumindest nach meinen persönlichen Vorstellungen, selbiges gilt für den tschechischen „TVP TPU“, irgendwo gibt´s immer die Wahl zwischen „Pest und Cholera“. Entweder hast du eine Kanone, die gutes Handling bietet, dafür hast du dann aber keinerlei Durchschlagskraft und wenig Alphaschaden oder aber du nimmst eine Kanone mit besserer Durchschlagskraft und höherem Alphaschaden, musst dafür aber dann mit längerer Einzielzeit und schlechterem Gunhandling leben können. Was macht nun der aufstrebende Spieler, der ja gerne seine Stats nach Oben treiben möchte? Richtig, er spielt die Kanone mit dem besseren Handling und gleicht den Nachteil der geringen Durchschlagskraft dann dahingehend aus, dass er zu 85% mit der teuren Goldmunition durch die Gegend ballert, der mangelnden Mobilität wird dann noch eben mit Premiumrationen etwas auf die Sprünge geholfen und schon hat man ganz andere Werte, als der Durchschnittsdödel, der mit 145mm Penetration überall abprallt oder nur kritische Treffer ohne Schaden erzielt. Die richtig guten Spieler mögen damit noch einigermaßen finanziell zurechtkommen, der Durchschnittsdödel wird aber über kurz- oder lang mächtig draufzahlen und rote Zahlen schreiben. Hier kann Wargaming gerne Abhilfe gegen „kleines Entgelt“ anbieten… Creditpaket oder soll´s doch lieber ein neuer Premiumpanzer sein,… etc….


                          Persönlich bin ich an dem Punkt angelangt, dass es nicht einsehe, solche „Krücken“ im Forschungsbaum mittels erhöhtem Creditseinsatz besser spielbar zu machen, wenn WG meint, ich muss verlieren, weil sie mir in meinem Leo in jedem zweiten bis dritten Spiel Tier 7 – 9 Heavytanks auf Stadtkarten gegenüber stellen müssen, dann soll´s mir Recht sein. Wenn mein Fahrzeug nicht in der Lage ist, auch nur einen Treffer mal halb- bis dreiviertel eingezielt zu treffen, weil ich eben keine Rationen darauf nutze, dann ist es halt so, selbiges gilt für die Millisekunden, die mir fehlen, um nach dem Schuss wieder hinter die Hügelkuppe zu kommen, weil es ja kaum mehr Karten gibt, wo du noch mehrere Schüsse aus einer Deckung abgeben könntest ohne gespotted zu werden und zeitgleich von 5 Heavytanks des Gegnerteams über die halbe Karte, „aus Fahrt und Turmdrehung“ natürlich , getroffen zu werden.


                          Ernsthaft, da reg ich mich nur noch wenig darüber auf, wenn WG denkt, dass wäre eine gute Geschäftspolitik, dann sollen sie es so machen, ich sterbe solche Kisten einfach durch und gut und wenn ich auch mal ein an das „neue WoT“ angepasste Fahrzeug spielen möchte, hätte ich ja genügend passende Alternativen in der Garagen stehen.


                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Mir gehen derzeit die Autoloader ala Emil usw. sauf den Sack, mit einem Heavy bleibst am Besten gleich zu Hause, Dreh-, Wende- und Ladezeit sind jenseits von gut und böse.

                            Dasselbe gilt für Autoloader-Artis, am Besten bleibt man das ganze Spiel hinter einem hohen Hindernis stehen und lässt die anderen kommen.
                            Bekommt man beim Stellungswechsel einen Treffer z.B. von einer BC155, dann geht man am Besten nen Kaffee holen, das war´s dann.

                            Macht nicht wirklich Spaß so.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

                            Kommentar


                              Hey,

                              heute habe ich mir noch 1 Stunde vor ablauf den T26E5 Patriot gekauft. War nochmal im Angebot.

                              Was kann man dazu sagen. Er verdient massig Credits!!!
                              Aber die ersten 10 Gefechte haben Michael und ich nur aufs Maul bekommen. Winrate von 20%.

                              Aber siehe da der Thomas ist noch aufgetaucht. Und was hat er sich auch heute gekauft??? Richtig!
                              Und wie es sich für einen Unicumplayer wie Thomas gehört hat er mich mächtig gecarryt.

                              Wir haben mal ein interessantes Match für Euch. Und wir sind uns einig das es nicht mal das beste Gefecht war was wir je hatten. Sondern eigentlich nur mittelmaß.

                              Man beachte den Schaden den wir gebounct haben....

                              Gruß
                              Olli
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Nachdem mir der Patriot Tier 8 Premium Heavy nun mehrmals negativ im Gefecht als Gegner auffiel, habe ich den kurzerhand selbst gekauft. Lohnt sich! Selbst wenn man völlig verkackt und nur 5-6 Schadenstreffer raus bekommt, sind 50.000 Reingewinn pro Match drin!

                                Und wenn man nicht gerade gegen Tier 9 oder gegen Tier 8 Gold-Ammo-Boys antritt, bounct der gewaltig was weg. Ein "normales" Spiel mal im Anhang. Nichts besonderes, einige Low-Tiers platt gemacht und etwas aufgeräumt. Die Mobilität machts möglich. Wir sind nämlich einfach an der offenen Flanke (!) zum Feind durchgefahren und Olli hat cappen angefangen. Dann kamen alle aus ihren Löchern zum Tontauben-Schießen raus.

                                Selbst HE-Treffer verträgt der Patriot ganz gut. Ein S-51 Nahtreffer zog mir nichtmal 200 HP ab. HE-Treffer eines Sherman E2 in die Seite schluckte ich 3 ohne viel zu merken. Wenn der Patriot Hull-Down gehen kann, ist er brutal.

                                Das Gefecht das Olli gepostet hat, habe ich nicht auf Screenshot festgehalten. Da hatte ich aber auch 2200 Schaden gebounced, darunter vom Patton und T-54. In einem anderen Match ist selbst ein T110E5 2x mit HEAT an mir gescheitert.

                                Als Module ist defintiv der Standard "Ansetzer" einzubauen. Dann fahre ich ihn noch mit dem Vertikalen Stabilisator (VStab), was den Zielkreis in der Bewegung um 20% verkleinert und so effektiv die Einzielzeit unten hält, da der Zielkreis schon deutlich kleiner anfängt. Grundregel: wenn man die Wahl zwischen VStab und Verbessertem Waffenrichtantrieb (Gun Laying Drive = GLD) hat, immer den VStab einbauen. Vergleichsbild (Bild 4) im Anhang. Je früher die Linie unten ankommt, desto besser. Als letztes Modul nutze ich die verbesserte Lüftung. Dank Waffenbrüder (BIA) Crew komme ich so auf 5,94 Sekunden Nachladezeit.


                                Grüße

                                Thomas
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von SHADOW; 07.02.2017, 20:24.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X