SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal was zu China 112

    Ich will gar nicht über die Standard AP, und schon gar nicht über Tier 9 und normale AP reden.
    Ich beschränke mich auf die HEAT in Tier 8.

    Was ist da los? Die 250mm gehen nirgends durch! Ich stehe vor jedem 8er Heavy und mach mich zum Kasper!
    Beispiel T32. Wenn ich den mit dem Löwen und der normalen AP an der lower Plate angehe, komm ich durch. Und das sind nur 238mm.
    Das Gleiche mit dem 112 und der HEAT, und ich bounce! Ich wird noch narrisch.

    Eigentlich mag ich den 112 sehr gerne. Recht flott unterwegs und die Panzerung macht Laune. Auch das MM ist nett.......aber diese Kanone bringt mich noch um den Verstand !!!!!
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Ja, geht mir genauso!

      Ich suche auch noch den Tank, der eine Hammer-Kanone, eine Mörder-Panzerung und eine Affengeschwindigkeit hat und dann noch wendig ist und eine schnelle Turmdrehung hat.

      Wenn ihn Jemand gefunden hat, bitte melden....
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Mal was zu China 112

        Ich will gar nicht über die Standard AP, und schon gar nicht über Tier 9 und normale AP reden.
        Ich beschränke mich auf die HEAT in Tier 8.

        Was ist da los? Die 250mm gehen nirgends durch! Ich stehe vor jedem 8er Heavy und mach mich zum Kasper!
        Beispiel T32. Wenn ich den mit dem Löwen und der normalen AP an der lower Plate angehe, komm ich durch. Und das sind nur 238mm.
        Das Gleiche mit dem 112 und der HEAT, und ich bounce! Ich wird noch narrisch.

        Eigentlich mag ich den 112 sehr gerne. Recht flott unterwegs und die Panzerung macht Laune. Auch das MM ist nett.......aber diese Kanone bringt mich noch um den Verstand !!!!!

        Bei den Chinesen Premiums kannst du die HEAT generell vergessen, zumindest gegen sämtliche Ami- und Russenheavies, man kann sich selbst den Versuch direkt schenken. Ich bleibe bei AP, wenn mir diese Kisten gegenüber stehen, versuche Weakspots zu treffen und hoffe stets auf die +25% RNG bei der Durchschlagsleistung. Wenn es in Hulldownduelle ausartet, dann wechsele ich auf HE, klingt komisch, ist aber so…

        Bevorzugte Spielweise mit den Teilen ist bei mir, dass ich auf der „Mediumflanke“ den Rammbock spiele und dort gegen die leichter gepanzerten Gegner den Push führe, dafür reicht die AP und es klappt im Regelfall sehr gut, außer das Matchmaking zwingt mich als Toptierheavy zum Zweikampf gegen andere Heavies. Wenn dem so ist, dann versuche ich hauptsächlich lange auszuhalten und die Gegner möglichst lange zu binden, sowie möglichst viel Schaden von meinen Mitspielern abzuhalten, indem ich den „Frontmann“ spiele. Ziel dabei ist dann dass z.B. Artillerie, TDs oder verbündete Heavies mit besseren Kanonen, ihren Schaden anbringen können, während ich die Gegner aufhalte und deren Schüsse abprallen lasse, Polargebiet ist z.B. der Klassiker für diese Spielweise bei mir. Dazu stellst du das Teil Hulldown, im Idealfall mit leicht nach oben gestellter oberer Frontplatte und sobald die Gegner auf dich schießen wollen, zuckelst du immer vor- und zurück, damit sie deine Kuppeln nicht treffen können.

        Von der HEAT habe ich nur sehr wenige Murmeln dabei und die sind ausschließlich für deutsche Dickschiffe reserviert, denn gegen diese Fahrzeuge funktioniert sie nämlich auch. Generell sehe ich die Chinesen Heavies als reine Creditmaker und schreibe es mir damit nicht auf die Fahne, dass ich jetzt jedes Gefecht persönlich gewinnen muss, weil ich tonnenweise Premiummunition damit verballere oder Premiumrationen darauf fahre.

        Ich hab jede Menge Fahrzeuglinien, die ich grinde, aktuell erst wieder binnen ein paar Tagen 1x Tier 8 und 3x Tier 7 gekauft, der nächste 7er kommt diese Woche und das muss ja auch irgendwie bezahlt werden, von daher scheidet das „Finanzieren“ irgendwelcher Siege für die üblichen Randomteams dann einfach aus, wenn WG meint ich muss verlieren, dann verlier ich halt…


        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Apropos Fahrzeuglinien und Neuzugänge…

          Neu in der Garage sind der TVP VTU Koncept (tschechischer Tier 8 Medium) und der Leo (schwedischer Tier 7 Medium), den schrecklichen tschechischen Tier 7 Konstrukta T34/100 habe ich in 52 Gefechten mit knapp 60% Winrate durchgespielt, bevor ich ihn direkt verkauft habe. Lasst euch nicht täuschen, die 60% Winrate sind alleinig (!) den Zugfahrten im 2er und 3er Platoon geschuldet, alleine reißt man mit dem Ding nicht wirklich was. Der Strv 74 hat es gerade mal auf 33 Gefechte gebracht, hier liegen immerhin 82% Winrate an, was irgendwo schon für die Kiste spricht, auch wenn hier ebenfalls (fast) ausschließlich im Platoon gespielt wurde. Wenn ich mir die Werte vom Strv 74 so anschaue, sehe ich, dass ich mit ihm durchschnittlich den gleichen Schaden auf Tier 6 gemacht habe, wie mit dem Kostrukta T34/100 auf Tier 7, außerdem lagen die Durchschnitts XP pro Gefecht fast um 200 Punkte höher.

          Nichts desto trotz ist der Funke bisher nie so ganz übergesprungen auf dem Strv 74, es ist ein guter Panzer, keine Frage, aber es ist dennoch kein Cromwell. Gun Depression erstklassig, Gunhandling sehr gut, Mobilität naja und Tarnwert naja, evtl. kriegt man die Negativpunkte mit einer besseren Crew und Premiumrationen in den Griff, wie schon angedeutet, kommt Zeit, kommt Rat. Aktuell überstürze ich mal nichts in Punkto neue Crew anlernen dafür, ich arbeite erst mal an den ganzen Projekten und den Missionen weiter…

          Die beiden Neuzugänge sind jeweils im Stockzustand, beide haben die Ketten drauf, das war es aber auch, zudem bin ich erst ganz wenige Runden damit gefahren und dementsprechend will ich mich hier noch nicht großartig äußern. Leo vermittelt als ersten Eindruck das, was ich schon vorab befürchtet hatte, teamabhängiger Supportpanzer, bleibt vermutlich der bisherigen Linie treu. Der TVP VTU fühlt sich im Moment ein wenig nach Panther II an, behäbig, kein Tarnwert und OK-Kanone mit brauchbarem Handling, aber ohne Durchschlag und ohne Alphaschaden (ist ne 8,8), wird man sehen, wie sich die Kiste entwickelt, wenn ich die ganzen Module freigespielt habe…

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Einige Ergebnisse der letzten zwei Tage. Konnte auch einige Missionen erledigen.

            Bild 1: T29 als Top-Tier ist schon fies.

            Bild 2+3: Wiederholung des "M" auf dem Jagdpanther. Im TIer 9 Gefecht.

            Bild 4+5: Mission im E-50 erfüllt und Erfolgsmarkeirung gesichert.

            Bild 6: Noch eine Mission im Zug abgehakt. Diesmal die LP-14.

            Bild 7: Matchup sah grausam aus und wir erwarteten bereits das schlimmste, als der 112er neben meiner Arty in Lauerstellung ging. 500 m hinter der Front. Das Gegnerteam war aber noch blöder und machte aus unserer offenen Flanke nichts. Anders hätten wir das nicht gewonnen.

            Bild 8: Nochmal El Halluf (langsam ist's gut...) und dem schon unsichtbar gewordenen T26E4 so richtig eine Kelle für fast 1200 HP gegeben. Der war danach definitiv nicht mehr kampffähig. Dazu noch SFL-15 endlich erfüllt und ein neues weibliches Crewmitglied abgegriffen. Somit ist die Crew endlich voll und ich kann den Chi-Ri ausfahren.

            Bild 9: Und hier ist er. Den 3x habe ich mir noch schnell eingestorben.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Uh, Leute. Hab gerade gelesen, dass Mod-Kollege Chodak einen Weg gefunden hat, wie sein verbesserter Auto-Aim (AA) Mod wieder legal nach WG-Kriterien wird. Ein WG Mitarbeiter hat bereits bestätigt, dass der in der neuen Form wieder erlaubt ist. Früher mit der alten (jetzt verbotenen) Mod schaltete Auto-Aim ja in einem bestimmten Radius um das anvisierte Ziel automatisch auf, ohne dass man den Panzer richtig anvisieren ("outlinen" damit man die rote Linie drumherum sieht) musste. Das wurde ja durch die Fair-Play-Policy (FPP) verboten. Der Workaround ist genial und nennt sich "Zeitaufschaltung". Im Prinzip aktiviert man nun beim Druck auf Auto-Aim die Funktion für x-Sekunden. Innerhalb der vordefinierten Zeit wird automatisch der als nächstes anvisierte (outlinte) Gegner anvisiert und ins AA aufgeschaltet. Damit entfällt das Hämmern auf die AA-Taste und die Mod ist wieder erlaubt. Morgen gibt es ein Modpaket Update.

              Und BillyBaroo hat für YACM endlich eine neue Version veröffentlicht. Nehme als den ab morgen wieder mit ins Paket.

              €dit: Getestet und für gut befunden. Wenn man die Taste für Auto-Aim drückt, leuchtet ein gelbes "AA" nahe des Visiers. Während dieser Zeit wird der nächste, anvisierte Gegner ins Auto-Aim genommen.

              Neu im Modpaket 2 für WoT v0.9.17.0.3:

              - Verbesserte Auto-Aim Mod hinzugefügt
              - Wieder YACM statt man1quin Konturmod
              - Konfigurations-Problem bei der XVM-Mod behoben
              - Kleinere Anpassungen/Probleme behoben

              Download Modpaket 2 für WoT v0.9.17.0.3


              Grüße

              Thomas
              Zuletzt geändert von SHADOW; 01.02.2017, 18:29. Grund: WoT-Versionsnummer korrigiert
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Hey Thomas wie geil ist das den? Bin echt gespannt wenn Du das wieder eingebaut hast.
                Hoffe es geht dann wieder so gut wie früher.

                Gruß
                Olli

                Kommentar


                  @Shadow

                  DONT MESS WITH A LÖWE

                  Angehängte Dateien
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Jetzt muss ich mal so richtig doof fragen:

                    Was ist denn ein "Auto-Aim"?

                    Wusste nicht, dass es das gibt.


                    Wie aktiviert man das?
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Hi Licht,

                      normalerweise kannst Du das Standard Autoaim von WoT mit der rechten Maustaste aktivieren.
                      Dafür mußt Du aber exakt in dem moment wo Dein Fadenkreuz den gegnerischen Panzer trifft die Taste drücken. Leider ist das aber fast nie möglich. Vor allem wenn man in Bewegung ist.

                      Dafür gab es dann das Advanced Autoaim. Das erlaubte eine aufschaltung ohne den Panzer direkt anzielen zu müssen. Das war vor allem während der Fahrt eine unheimliche Erleichterung.

                      Aber das hat der Thomas ja schon erklärt.

                      Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Jetzt muss ich mal so richtig doof fragen:

                        Was ist denn ein "Auto-Aim"?

                        Wusste nicht, dass es das gibt.


                        Wie aktiviert man das?
                        Auto aim ist nichts anderes als eine Zielhilfe. Das Fadenkreuz wird automatisch auf den gegnerischen Panzer fixiert, und bleibt auf diesen bis er aus dem Sichtfeld fährt. Wie festgeklebt.
                        In der Praxis ist das nützlich für lights und medium Panzer. Wenn diese z.B. mit vollem Tempo auf einen Gegner zu fahren oder diesen umrunden, brauchen sie einfach nur die Maustaste zum schießen drücken, Zielen übernimmt der Auto aim. Man kann sich also voll auf´s Fahren konzentrieren und ist trotzdem sicher, dass man auf den Gegner zielt.

                        In der Praxis bleibt der Nachteil, dass Auto aim nur mittig auf den Gegner zielt. Also keine Weakpoints angeht.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          In der Praxis bleibt der Nachteil, dass Auto aim nur mittig auf den Gegner zielt. Also keine Weakpoints angeht.
                          Wäre ja ein echter Fortschritt...
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Wäre ja ein echter Fortschritt...
                            Das ist nicht ganz unerheblich zu erwähnen, weil so für Heavy eigentlich völlig nutzlos.



                            Btw:

                            Angehängte Dateien
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Wer sich wundert, warum er im neuen Modpaket nicht mehr auf Verbündete schießen kann, sollte das Paket oben neu runterladen und eine Mod ersetzen. Der Auto-Aim Mod verbietet nämlich in der Standardeinstellung das Feuern auf Verbündete. Ich hab' das jetzt deaktiviert.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Bild 1: Mission erledigt. Letzter Gegner war ein AMX 13 90, den ich auf zweistellige HP runtergeschossen hatte. War aber selbst ziemlich hinüber, also bin ich cappen gegangen, da ich sicher keinen 1390 über Pilsen jage und darauf warte, dass er mir einen 6er Clip in den Arsch bläst. Scheinbar flamte dann unser Bulldog rum, ich solle kein Weichei sein. Klar, die toten Sesselgeneräle mit 48% Siegrate haben die besten Tips wie man Matches gewinnt. Aber was weiß der "Tiger 2 Noob" schon.

                                Bild 2+3: Wenig Schaden, dafür 4 wichtige Kills gemacht. Das Unikum in der SU-101 hat sie runtergeschossen und wenn sie auf ihn gedreht haben und ihn umrunden wollten, hab' ich ihnen dann von der anderen Seite den Rest gegeben und sie rausgeclipt. So nutzte es den vieren nichts, unsere Med-Flanke überrannt zu haben. Merkt euch die goldene Regel: Wenn ihr zwei Unikums wegfahren seht, folgt ihnen besser! Sonst endet ihr so wie alle kaputten Panzer meines Teams (bis auf den T-54 Mod 1, der ging woanders drauf).

                                Der T-34 mit 82 Schaden hatte den Panzer erst gekauft (war sein erstes Gefecht damit und das 57. insgesamt!). Er war eine wahnsinnige Stütze für das Team.


                                Grüße

                                Thomas
                                Angehängte Dateien
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X