SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie beende ich derzeit jeden Spieltag mit ~33%. Völlig egal wie ich spiele, beeinflussen kann ich den Ausgang kaum. Dann verliert mal schon einmal die ersten 5 Spiele auf dem lkv103, und nebenbei die ersten 4 auf dem Strv74. Weil Dauerverlieren ja soviel Spaß macht.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Konnte ein paar Missionen erledigen, wenigstens was.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Bild 1+2: Ich konnte auch einige Missionen erfüllen.

        Bild 3: Zwei Löwen und ein 110 standen mir gegenüber, anchdem der IS-3 neben mir abgeraucht war ohne viel bewirkt zu haben (also eigentlich gar nix). Aber die 3 hatten wohl ihre Eier daheim vergessen und mehr als zaghaftes um die Ecke spickeln kam dabei nicht raus. Kaum kam einer rum, schoss ich ihm durch die vordere Stürtzrolle und bearbeitete ihn, während er detrackt war. Hull-Down im Sidescraper hinter dem kaputten IS-3 konnten sie mich nur zweimal durchschlagen. Auch wenn mein Winkelspiegel mehrmals kaputt war, war das ein guter Tausch. Irgendwnan verlegte der 110 auf die Seite der Löwen und wollte ebenfalls rumdrücken. Aus irgendeinem Grund passte das dem übrig gebliebenen Löwen nicht und er zimmerte der 110 eine rein, welcher darauf zurückschoss. Die Ablenkung nutzend, nahm ich fix den 110 und dann den Löwen raus. Am eigenen Cap sammelte ich dann noch den T-54 ein.

        Bild 4+5: Besonders gefreut hat mich das anschließende "M" auf dem Tiger II. Die Mission war auch ein netter Nebeneffekt.

        Bild 6: E-100 gud Bot?

        Morgen gibt es vermutlich ein kleines Update des Modpacks. Auf Bild 3 sieht man links oben, dass ich vergessen habe, das Hitlog von XVM zu deaktivieren. Das überlagert nun etwas die Spielerliste de eigenen Teams und sieht suboptimal aus.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Irgendwie beende ich derzeit jeden Spieltag mit ~33%. Völlig egal wie ich spiele, beeinflussen kann ich den Ausgang kaum. Dann verliert mal schon einmal die ersten 5 Spiele auf dem lkv103, und nebenbei die ersten 4 auf dem Strv74. Weil Dauerverlieren ja soviel Spaß macht.


          Ich nehme mal deine Aussage als Aufhänger für ein wenig Fazit…

          Aktuell gibt es ja mal wieder so einen Wettbewerb, diesmal anlässlich des Chinesischen Neujahrsfestes, die Aufgabe lautet: Gewinne 25 Spiele in chinesischen Fahrzeugen ab Stufe 4 und am Ende werden unter allen Leuten, die sich registriert haben und die 25 Siege gemacht haben 100 Preise verlost. Habe ich mir gedacht: „Kannste ja eigentlich mitmachen, auch wenn die Chancen nicht gerade riesig sind, aber egal…

          Dementsprechend habe ich China-Fahrzeuge aus den Tiefen meiner Garage ausgegraben, also WZ-111 und 112, Type 62, Type 64, Type 59 und den Tier 9 WZ Chinesen Heavy 111-irgendwas und bin die gestern mal ein wenig gefahren und zwar Solo, weil ich am Nachmittag frei hatte, was uns nun auch zum „Fazitteil“ meines Beitrags führt…

          Solo hast du keinen Auftritt mehr, egal wie gut du spielst, du kannst keine 10 – 14 Nichtmitspieler kompensieren, da braucht man sich keinerlei Illusionen machen. Gewonnen wird nur noch von dem Team, welches die passenden Panzer für die jeweilige Map zugeteilt bekommt oder aber das Team gewinnt, welches auf wundersame Weise aus guten Spielern zusammengewürfelt wird. Ich schreibe auf „wundersame Weise“, weil es einem schon seltsam vorkommt, wenn man Runde für Runde nur Rot bis maximal Hellgrün bei beiden Teams sieht und auf einmal solche Gegnerteams erscheinen, die eigentlich nur aus Grün bis Lila bestehen, aber gut, das geht jetzt in Richtung Verschwörungstheorie und ich will weder ablästern, noch besonders demotivierend schreiben. Mal ehrlich, man weiß ja, was einen erwartet, wenn man Solo ins Gefecht klickt, aber nerven tut es dann trotzdem.

          Je teamabhängiger und unflexibler dein Fahrzeug ist, umso geringer ist übrigens die Chance auf einen Sieg, sitzt du in einem lahmen Supportmedium, Scout oder gar einen der neuen schwedischen TDs oder vielleicht noch einer Arty (Gott bewahre!), dann ist es völlig sinnbefreit, in 90% dieser Partien könntest du AFK gehen und hättest das gleiche Ergebnis am Ende, der eigene Einfluss in solchen Fahrzeugen geht gegen Null. Für mich persönlich ist das auch eine gewollte Entwicklung seitens WG, denn die Karten wurden allesamt so umgebaut, dass ein Einzelner kein Spiel mehr drehen kann, bzw. einen maßgeblichen Anteil am Ausgang der Schlacht haben kann. Was nützt der schönste TD, wenn du von „Nirgendwo nach Nirgendwo“ schießen kannst? Was nützt der Scout, wenn sich die Gefechte auf 50 – 200 m Distanz in Schläuchen abspielen, die Mediums gleiche Sichtweiten, wie die Scouts haben und im Regelfall auch noch schneller an den wenigen, noch verbleibenden, Spottingpositionen sind? Und zuletzt natürlich die Frage, wie soll man Mitspieler „supporten“, die sich nicht unterstützen lassen, weil sie wie eine Herde Lemmings ins Kreuzfeuer der Gegner fahren und sich binnen 2 – 3 Minuten in Richtung Garage verabschiedet haben?

          Die neuen Königsklassen in WoT sind der Medium, besonders die schnellen Fahrzeuge mit den „Laserkanonen“, sowie die beweglicheren Heavies, ala T110E5 und IS-7, da ist kein Kraut dagegen gewachsen, es sei denn, man sitzt in identischen Kisten.

          Wie schlimm die Durchschnittsteams mittlerweile sind, siehst du daran, dass du stellenweise als Dreierplatoon Schwierigkeiten hast überhaupt Doppelboni auf bestimmten Kisten zu bekommen. Hat dein Platoon, mehrere teamabhängige Panzer dabei, geht es bereits wieder in Richtung Glücksspiel, also so lange würfeln, bis doch mal irgendwann ein Spiel gewonnen wird.


          Ich weiß, wovon ich spreche, habe in meiner Projektliste momentan fast nur teamabhängige Fahrzeuge drin und ich versuche zwei Dinge zu beherzigen:

          1. Nicht auf Winrate und Stats schauen

          2. Wenn es zu viel wird, für den jeweiligen Abend aufhören, bloß nicht krampfhaft weiter fahren und wieder in den Frustmodus kommen, dass einem das Spiel keinen Spaß mehr macht.



          Gruß

          Michael


          P.S. Habe den Type 59 ja mal wieder ein paar Spiele gefahren, das Ding ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Lahmarschig, eine Kanone schlimmer als irgendwelche IS-Derivate, keinerlei Gun Depression, keinerlei Panzerung und dann noch ein Reload jenseits von Gut und Böse für das bisschen Schaden. Hatte kein Gefecht dabei ohne Besatzungsausfälle, kaputtes Munitionslager, etc. Traurig, was aus der einstigen „Legende“ geworden ist, man kann eigentlich nur darüber schmunzeln, wenn man von neueren Spielern liest, dass sie unbedingt einen Type 59 möchten, persönlich sehe ich keinen Grund mehr mit dem Ding noch weitere Runden zu drehen.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Wieder zwei Missionen erledigt, die restlichen Bilder nur um mal zu zeigen, dass es mit Scouten alleine nicht mehr getan ist, bei solchen Mitspielern. Du musst im Regelfall neben dem Scouten auch den Schaden machen, ansonsten wird es wieder nix mit dem Sieg...

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Alter, hab ich die gerade fertig gemacht. Die letzte Gegnerarty musste ich auch alleine killen fahren, weil mein übriggebliebener Rotbot lieber in der Nähe der eigenen Base blieb. Hatte bei einigen Oneshots ein fettes Grinsen im Gesicht.


              Grüße

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Auch wenn er vielleicht nicht das ist, was er mal war. Es gibt noch Gefechte, da geht er.

                Der Finne, vom Gegner, hatte noch ein bisschen mehr Erfolg, naja, bis ich ihn gekillt habe
                Angehängte Dateien
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Hat von euch schon jemand das "M" auf dem Strv74? und wenn, mit wieviel XP?
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Mit 1806 XP hat Michael auf dem Teil die erste Klasse. Das "M" dürfte also momentan einen Tick höher liegen.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zur Zeit ist aber noch der Schwedenhype.

                      Wenn der vorbei ist, geht das wieder.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                        Mit 1806 XP hat Michael auf dem Teil die erste Klasse. Das "M" dürfte also momentan einen Tick höher liegen.

                        Bei der ersten Klasse häng ich auch. 7 kills und ~2000 dmg haben nicht gereicht. Scheint beliebt zu sein bei den lila unicums. An meinen sonstigen Mitspielern kann es nicht liegen....
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Bei der ersten Klasse häng ich auch. 7 kills und ~2000 dmg haben nicht gereicht. Scheint beliebt zu sein bei den lila unicums. An meinen sonstigen Mitspielern kann es nicht liegen....
                          Siehe Bild 2 und 3 im Anhang, das Ding wird schwer, wenn du wirklich das "M" haben willst.

                          Ich hab meinen jetzt durch und mir den Leo geholt, ich habe den Strv nicht verkauft, habe aber aktuell keine Mega-Ambitionen, mir sofort ne neue Crew dafür zu machen. Kommt Zeit, kommt Rat...

                          Ansonsten noch zwei Missionen erledigt, wird langsam.

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Und noch eine Scoutmission abgehakt, die Letzte ist happig, ich soll 7k Aufklärungsschaden ermöglichen.

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Nicht ganz, Aufklärungsschaden sowie selbst verursachter Schaden zusammen muss 7k betragen. Im Ru machbar. Habe auch ne Weile Spielen müssen, um eine passende Gelegenheit zu bekommen.

                              Schon ein paar Tage her, aber dennoch lustige Runde mit der Grille:
                              World of Tanks replay on wotreplays.com. Bluecher78

                              1-2 Treffer mehr und ich hätte meinen bisherigen DMG-Rekord übertroffen

                              Kommentar


                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Siehe Bild 2 und 3 im Anhang, das Ding wird schwer, wenn du wirklich das "M" haben willst.
                                Ich bleib dran !
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X