SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Sherman hab ich auch mit der 105er nachgerüstet... Die 76mm ist zwar schneller, aber grad die kleinen Lights beeindruckt man damit nicht so richtig. Mit der 105er reicht meist 1 Schuss
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Mit der Artillerie habe ich bei WoT eher ein zwiegespaltenes Verhältnis, da fahren im Regelfall nur 2 Sorten von Artilleriespielern durch die Gegend:

      1. Die absoluten Könner, die dich an den umöglichsten Stellen und am besten aus voller Fahrt wegknallen. -> Die sind im Regelfall im Gegnerteam und gehen mit 4+ Kills aus der Runde.

      2. Die totalen Nullnummern, die sich bis zur Tier 7 / Tier 8 Ari durchgestorben haben und gar nichts gebacken kriegen. -> Die sind meistens im eigenen Team!

      Ich spiele mit meinem GWPanther eigentlich nur den täglichen Doppelbonus ein, manchmal spiele ich das Ding auch gar nicht, häufig habe ich das Pech, dass wir verlieren, wenn ich gut abliefere. Gerade ist mir aber mal eine schöne Runde gelungen und für das Überlegenheitsabzeichen der 1. Klasse hat es gereicht. Die letzten drei Gegnerfahrzeuge konnte ich leider nicht mehr beschießen, weil unsere eigenen Panzer bereits auf Tuchfühlung waren, das hat mich leider die "Meisterklasse" gekostet. Zum Rundenstart habe ich direkt Counter-Arty gespielt und mit dem ersten Schuss auch gleich den gegnerischen GWTiger zerlegt, der hat an einer typischen Ari-Ecke großzügig Zaun platt gewalzt, also habe ich auf Verdacht geschossen und gleich getroffen.

      Danach habe ich einen Batchat in der Fahrt mittels Volltreffer zerlegt, war aber ein ziemlicher Glücksschuss, gebe ich gerne zu. Dann wurde der GWPanther aufgedeckt, der gerade am Flitzen war, Vorhalt geschätzt gefeuert und Volltreffer. Zu guter letzt konnte ich noch einen T30 mit zwei Schüssen entsorgen, der erste um die 400 Schaden, der zweite war dann ein Volltreffer und Feierabend für den T30. Ansonsten habe ich noch einen T-28 und zwei T-34 mehrmals beschädigen können. Wie gesagt, wirklich schöne Runde und schade, dass ich wegen unserer Meds nicht mehr auf die restlichen Ziele schießen konnte.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Gerade eine gute Runde im VK4502P Ausf.B gehabt, inklusive One vs. One gegen einen T-95, ich war der Einzige, der sich getraut hat. Unser Ferdie, der AMX 50/100 und der IS sind abgehauen und haben mich alleine gegen das Monster stehen lassen, unsere Ari war sowieso unfähig, trotz allem Pingen und Hilfe drücken, hat der Typ kein einziges Mal gegen den T-95 unterstützt.

        Also habe ich es auch aufgegeben dem Teil die Ketten runter zu schießen und habe stattdessen nur noch auf die Kommandantenkuppel geschossen, mein Glück war, dass ich den Turnschuh im "Sidescraper" geparkt hatte, also Schnauze gegen ein Haus und dem T-95 nur die extrem angewinkelte Seite gezeigt, so hat er mir immer nur die Ketten zerlegt, während ich stattdessen punkten konnte. Er ist nur ein einziges Mal bei mir durch gekommen, dafür aber ordentlich, mit fast 900 Schaden!

        Auf dem letzten Screenshot mal wieder so ein "toller" Spielername, über solche muss ich echt staunen, wenn ich daran denke, dass mein "LeeHarveyOswald" zum Problem wurde...

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Drei Löwen in einer Runde abgeschossen, das würde ich mal als "Hattrick" bezeichnen. Der Panther II hat schon seine Momente, keine Frage. Besonders wenn einen der Matchmaker mal nicht dauernd schikaniert, leider werde ich damit viel oft als Toptier mit Heavies gekontert oder erwische das dunkelrote Team, während sich auf der Gegenseite grüne und lila Spieler tummeln.

          Ich war gerade auf dem Weg zu Löwen Nr. 4, den wollte ich mir eigentlich noch krallen und damit auch den Krieger sichern, aber mein Team hat den Cap-Sieg vorgezogen, warum auch immer...

          Es gibt ihn doch, den Kesselring, siehe letzter Screenshot.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von Michael Beitrag anzeigen

            Es gibt ihn doch, den Kesselring, siehe letzter Screenshot.

            Gruß

            Michael

            Der hat getrickst. Dem Nick mit Albert zu beginnen hat ihren Filter umgangen. Vielleicht hätt ich´s mit "Smilling Albert" versuchen sollen
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Habe mir mal die Statistik der letzten Tage angesehen, seitdem mein Account wieder entsperrt ist, besonders deswegen, weil ich ja neulich mal wieder so dermaßen genervt vom Random-Solo-Zocken war. Tatsächlich bin ich trotz der vielen, schlechten Partien, immer noch mit 56% Winrate unterwegs gewesen – von 344 Spielen wurden 194 gewonnen, 147 verloren und es gab 3 Unentschieden. Bei den Abschüssen muss ich mehr Gas geben, wenn ich meine Effektivität steigern will, auf die 344 Spiele kamen nur (!) 397 Kills, also gerade mal ein Schnitt von 1,15 Abschüsse pro Spiel. 460.173 Damage ergeben einen Durchschnitt von rund 1337 Schaden pro Runde, das ist ok, wenn man bedenkt, dass ich wirklich querbeet fahre und auch viele Scout- Medium- und Lowtierrunden dabei habe.

              Meine Effizienz konnte ich mittlerweile von 1400 auf aktuell 1432 Punkte steigern, das wird schon, wobei es hier wirklich nur sehr langsam voran geht. Generell kann man zu der ganzen Effizienzgeschichte sagen, dass Spieler, welche viel mit Damagedealern und Heavy Tanks unterwegs sind, deutlich im Vorteil sind. Wenn ich mir Spielerprofile von Leuten anschaue, die sehr hohe Effizienzwerte erreichen (1800+), dann sind es im Regelfall doch sehr spezialisierte Spieler, die verstärkt mit ausgewählten Heavy-Panzern oder TDs unterwegs sind. Wirklich selten, dass man Allrounder bzw. „Querbeet-Fahrer“ mit den hohen Werten sieht, so gesehen betrachte ich die Effizienz-Geschichte mittlerweile etwas differenzierter. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler mit 1800 Effizienz in einem guten Clan ist und 80% seiner Spiele mit IS-7 und T110 bestritten hat, oder man einen Spieler hat, der ohne Clan unterwegs ist und trotz hohem Scout- und Mediumanteil mit solchen Effizienzwerten aufwarten kann. Hatte neulich z.B. einen Scout-Spieler im Gegenteam mit fast 1900 Effizienz und 68iger Winrate, der ging wirklich höllenmäßig ab, obwohl er „nur“ in einem VK2801 unterwegs war und der kleinste Panzer im Gefecht war.

              Auch die Clanzugehörigkeiten bei WoT betrachte ich ziemlich differenziert, das ganze Thema ist schon sehr „inflationär“ um es mal vorsichtig auszudrücken, oder böse gesagt: „Bei WoT macht scheinbar jeder Hinz- und Kunz einen Clan auf…“ Unabhängig davon ob die Spieler was können oder nicht, ist teilweise schon ganz schön heftig, was für Vollpfosten mit Clan-Tags unterwegs sind und die Mitglieder-Werbung basiert bei vielen wirklich auf dem Grundsatz -> Hauptsache viele Mitglieder haben, anders kann ich mir diese laufenden Werbe-Spams im Chat nicht erklären. Hinzu kam, dass ich in der letzten Woche dreimal von Leuten direkt angesprochen wurde, ob ich nicht in deren Clan kommen möchte. Mein neuer Name „Der_Mittelfranke“ scheint die Leute dahingehend zu animieren, mich auf Deutsch bezüglich Clan-Einladung anzuquatschen. Davon abgesehen, dass ich eh keine Lust auf Verpflichtungen in der Art habe, sehe ich mich selbst bestimmt nicht als gut genug an, um an irgendwelchen Clan-War-Geschichten teilzunehmen. Wenn ich mir aber dagegen die Statistiken von den Anwerbern bzw. auch von Mitgliedern ihrer Clans anschaue, stelle ich zu meinem Erschrecken fest, dass die noch um Welten schlechter sind, als meine eigenen Statistiken. Vielleicht habe ich da einfach „altmodische Vorstellungen“ aus meiner früheren Day of Defeat Clan- und Ligazeit, aber mit solchen Leistungen würde ich mich nicht trauen einen Clan zu betreiben und auch noch überall Werbung dafür zu machen…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Habe mir mal die Statistik der letzten Tage angesehen, seitdem mein Account wieder entsperrt ist, besonders deswegen, weil ich ja neulich mal wieder so dermaßen genervt vom Random-Solo-Zocken war. Tatsächlich bin ich trotz der vielen, schlechten Partien, immer noch mit 56% Winrate unterwegs gewesen
                Ich beweg mich konstant bei meinen 55%. Da bewegt sich der Zeiger aufgrund der Menge an Spielen nur im hundertstel Bereich nach oben. Die 55 halte ich auf jedenfall, die 56% leigen bei dem Tempo um Weihnachten rum an
                Was allerdings stetig steigt ist die Abschussrate. Hier merke ich deutlich das ich besser und besser werde. Wenn man nur den Durchschnitt der letzten 2k Spiele sehen würde müsste ich deutlich über 2.0 liegen.

                Meine Effizienz konnte ich mittlerweile von 1400 auf aktuell 1432 Punkte steigern, das wird schon, wobei es hier wirklich nur sehr langsam voran geht.
                Auch hier ermöglicht die Menge an Spielen nur geringe Fortschritte. Jetzt rächt sich, dass ich gerade in der Anfangszeit doch relativ noobig gespielt hab. Auch die Zeit der Stock Panzer aufrüstung macht sich natürlich bemerkbar. Insgesamt bin ich mit meinem rating aber voll zufrieden.
                Als ich die Berechnungen des ratings zuerst gesehen hab dachte ich die -3% unter denen ich falle wären vollkommen aus der Luft gegriffen. Erst als der XVM dazukam sah man dann wirklich wie hoch dieses rating eigentlich ist. Ich sehe viele mit Winrates die deutlich über mir liegen, trotzdem kriechen die mit ratings um die 1000 herum.

                Btw:
                Ich freu mich aufgrund meines Status für Eroberungen. Global Platz 2195

                Generell kann man zu der ganzen Effizienzgeschichte sagen, dass Spieler, welche viel mit Damagedealern und Heavy Tanks unterwegs sind, deutlich im Vorteil sind.
                Wenn ich mir Spielerprofile von Leuten anschaue, die sehr hohe Effizienzwerte erreichen (1800+), dann sind es im Regelfall doch sehr spezialisierte Spieler, die verstärkt mit ausgewählten Heavy-Panzern oder TDs unterwegs sind. Wirklich selten, dass man Allrounder bzw. „Querbeet-Fahrer“ mit den hohen Werten sieht, so gesehen betrachte ich die Effizienz-Geschichte mittlerweile etwas differenzierter.
                Ich fahre mit einem Durchschnitt von Tier 6,2, Hetzenauer mit einem ~1800 rating Tier 6,57. Also weit entfernt von "Nur HighTier"
                Du magst zwar tendenziel recht haben, aber meiner Meinung nach ist ein hohes rating nicht ohne entsprechenden Skill zu erreichen. Egal in welchen Panzer man sitzt. Die ganzen hochgestorbenen E-75/ IS-4 Noobs werden niemals ein rating erreichen was in diesem Bereich liegt.

                Es ist schon ein Unterschied, ob ein Spieler mit 1800 Effizienz in einem guten Clan ist und 80% seiner Spiele mit IS-7 und T110 bestritten hat, oder man einen Spieler hat, der ohne Clan unterwegs ist und trotz hohem Scout- und Mediumanteil mit solchen Effizienzwerten aufwarten kann.
                Der größte Unterschied liegt meiner Meinung nach in den Zug Gefechten. Wer sich ausschließlich im Zug bewegt kann sich allein dadurch locker 3%-4% auf die Winrate draufschlagen. Selbiges gilt für das Rating.
                Wirkliche Clangefechte auf der Weltkarte fahren eh nur die wenigsten. Und das sind dann meisten 60+ Fahrer. Die erkennt man aber auch sofort

                Hinzu kam, dass ich in der letzten Woche dreimal von Leuten direkt angesprochen wurde, ob ich nicht in deren Clan kommen möchte. Mein neuer Name „Der_Mittelfranke“ scheint die Leute dahingehend zu animieren, mich auf Deutsch bezüglich Clan-Einladung anzuquatschen.
                Ich bin schon sooft angesprochen und angeschrieben worden, ich hab aufgehört zu zählen Einige sind dabei wirklich penetrant. Aufgehört hat das erst mit der Clanmitgliedschaft.

                Btw: Mein Clan ist nur just for Fun. Ist der Clan eines ´alten CS Forums´ wo ich seit nun 12 Jahren rumgeister.

                Vielleicht habe ich da einfach „altmodische Vorstellungen“ aus meiner früheren Day of Defeat Clan- und Ligazeit, aber mit solchen Leistungen würde ich mich nicht trauen einen Clan zu betreiben und auch noch überall Werbung dafür zu machen…
                Ich denke gerade an die Zeiten wo ich CS noch in der ESPL gespielt hab. Was für ein Stress. Regelmässig Training und Clan meetings....

                Den ganzen "Anwerbern" in WoT schreibe ich immer als Antwort ob es nicht sinnvoller wäre mit 44% erst einmal Spielen zu lernen bevor man Clan Mitglieder sucht. Dann ist meistens Ruhe
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Und noch etwas. Ich hab mir mal was großes gegönnt. Trara, hier ist er, der E-100 !



                  Die ersten drei Matches waren eigentlich recht gut. Zweimal verloren, einmal gewonnen. Die verlorenenen Spiele hab ich als letzter auf der Karte gestanden. War ok.

                  Jetzt hab ich im deutschen Zweig alles erreicht was zu erreichen ist. Maus und Turnschuh interessieren mich nicht, aber zumindestens der VK ist so gut wie erforscht.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.05.2012, 11:51.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Mein Durchschnitts-Tank-Level aktuell = 6,53 – wobei ich hier erst kürzlich ordentlich angestiegen bin, weil ich wegen dem Ferdinand Kauf so ungewöhnlich viele Type 59 und Heavy Runden gefahren bin. Vorher lag ich bei 5,7 – 5,8.

                    Auf die aktuellen 344 Runden entfallen:

                    117 Gefechte auf Light Tanks
                    115 Gefechte auf Mediums
                    112 Gefechte auf Heavies

                    Ergibt somit aktuell einen guten Drittel-Mix, hätte ich ehrlich gesagt nicht so eingeschätzt, normalerweise wäre ich mehr Light / Scout gefahren, wenn die Ferdi-Finanzierung nicht angestanden wäre. Die Heavies habe ich zusätzlich verstärkt gefahren um Free-XP zu grinden, weil ich gestern noch die große Kanone in den Ferdi verbaut habe. Ich bin 5 Runden mit der 10,5cm gefahren, das war aber absolut nicht mein Ding und dementsprechend bescheiden waren meine Ergebnisse…

                    Mit den Zug-Gefechten gebe ich dir natürlich Recht, ich merke da auch den Unterschied, gerade bei der Winrate. Wenn ich z.B. mit Thomas spiele, habe ich oft den Vorteil, dass er mich mit „durch zieht“, wenn ich mal versage. Genau so, wie wir oft zusammen ein Gefecht drehen können, wenn das Team wirkungslos aufraucht. Alleine fängst du sowas nicht auf, zu Zwei oder zu Dritt, hast du da wesentlich bessere Chancen. Hier merke ich momentan, dass Thomas insgesamt wesentlich weniger spielen kann und ich dementsprechend häufiger alleine unterwegs bin, gestern z.B. komplett nur Solo. Hinzu kommen natürlich meine täglichen Solo-Ausritte nach der Arbeit, die ich so oder so immer habe. Und natürlich bekommt Niemand das sehr gute Rating geschenkt, das ist mir volkommen bewusst, ohne einen gewissen Skill Level geht da gar nichts. Da hilft auch kein High Tier Panzer, was die knallroten 40ig Prozenter ja regelmäßig in den Gefechten „eindrucksvoll“ beweisen, wenn sie mal wieder das ganze Spiel für das Team verlieren, in dem sie ihren Tier 9 / 10 wirkungslos vergeuden. Mit meiner Aussage ging es mir mehr um die Beobachtungen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, weil ich mir eben etliche Spieler mit sehr gutem Effizienz-Rating nach dem Match etwas genauer angesehen habe. Und da stimmt nach meinen aktuellen Beobachtungen schon die Tatsache, dass es mehr gute „Spezialisten“ als „Allrounder“ gibt und ja, sie sind häufig zusätzlich in Teams unterwegs. Die 1800er im 60iger Winrate-Bereich, die Solo-Fahren, sind selten, aber wenn, da gebe ich dir wieder volkommen Recht, erkennt man sie sofort.


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Den ganzen "Anwerbern" in WoT schreibe ich immer als Antwort ob es nicht sinnvoller wäre mit 44% erst einmal Spielen zu lernen bevor man Clan Mitglieder sucht. Dann ist meistens Ruhe
                    Haha, bist du gemein! Da merke ich mal wieder, was für ein gutmütiger Kerl ich eigentlich bin, denn gedacht, habe ich mir das, ehrlich gesagt, schon öfters, geschrieben allerdings noch nie. Ich bedanke mich immer ganz höflich und lehne mangels Clan-Interesse ab.


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Und noch etwas. Ich hab mir mal was großes gegönnt. Trara, hier ist er, der E-100 !
                    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem E-100 und hoffe, dass du damit in glücklicheren Gefechten landest, als ich mit meiner Maus. Habe mir im besagten Zeitraum 11 Maus-Runden angetan und die Betonung liegt hier wirklich auf angetan, denn eingebracht hat mir das eigentlich nur einen ordentlichen Credit-Verlust und eine Maus-Statistik, die dadurch von 51% auf 49% Winrate gefallen ist. Ist einfach schwierig mit dem Teil: Irgendwas lässt dich immer hängen: Map, Team, Matchmaking und manchmal alle drei Faktoren gleichzeitig, das ist einfach frustrierend. Auf eine gute (nicht sehr gute!) Mausrunde kommen eigentlich immer mindestens drei total bescheidene Runden…
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem E-100 und hoffe, dass du damit in glücklicheren Gefechten landest, als ich mit meiner Maus. Habe mir im besagten Zeitraum 11 Maus-Runden angetan und die Betonung liegt hier wirklich auf angetan, denn eingebracht hat mir das eigentlich nur einen ordentlichen Credit-Verlust und eine Maus-Statistik, die dadurch von 51% auf 49% Winrate gefallen ist. Ist einfach schwierig mit dem Teil: Irgendwas lässt dich immer hängen: Map, Team, Matchmaking und manchmal alle drei Faktoren gleichzeitig, das ist einfach frustrierend. Auf eine gute (nicht sehr gute!) Mausrunde kommen eigentlich immer mindestens drei total bescheidene Runden…
                      Ich bin jetzt 5 Matches gefahren und bin eigentlich relativ zufrieden. Minus war auch bei den verlorenen Gefechten nicht dabei. Maximum waren gerade 89k Credits bei gewonnenen Spiel, davon gingen 25k für Mun und Reperatur drauf. Finanziell geht es also.......
                      Was ich jetzt schon sagen kann: Die Karre ist NICHTS für Anfänger!!! Man muss aufgrund der Größe schon sehr vorrausschauend und vorsichtig fahren. Das geht nur mit viel Erfahrung. Wer den als Rammbock fährt verheizt den E-100 gnadelos.

                      Was mir absolut missfällt ist der IS-4 als Gegner! Selbst mir Goldmun bin ich mit der 15cm 3x hintereinander nicht durch die Front gekommen. Er im Gegenzug aber ohne Probleme. Wenn ich dann noch Größe, Wendigkeit, Geschwindigkeit und die eklatant kürzere Reloadzeit des IS-4 einberechne ist das ein verdammt unfairer Kampf!
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt 5 Matches gefahren und bin eigentlich relativ zufrieden. Minus war auch bei den verlorenen Gefechten nicht dabei. Maximum waren gerade 89k Credits bei gewonnenen Spiel, davon gingen 25k für Mun und Reperatur drauf. Finanziell geht es also.......
                        Was ich jetzt schon sagen kann: Die Karre ist NICHTS für Anfänger!!! Man muss aufgrund der Größe schon sehr vorrausschauend und vorsichtig fahren. Das geht nur mit viel Erfahrung. Wer den als Rammbock fährt verheizt den E-100 gnadelos.

                        Was mir absolut missfällt ist der IS-4 als Gegner! Selbst mir Goldmun bin ich mit der 15cm 3x hintereinander nicht durch die Front gekommen. Er im Gegenzug aber ohne Probleme. Wenn ich dann noch Größe, Wendigkeit, Geschwindigkeit und die eklatant kürzere Reloadzeit des IS-4 einberechne ist das ein verdammt unfairer Kampf!

                        Die Credits richten sich ja nach dem ausgeteilten Schaden und dementsprechend hat der E-100 auf Grund der höheren Alpha-Damage unter Umständen vermutlich noch einen leichten Vorteil gegenüber der Maus. (Klar, dafür hat er weniger Penetration, es sei denn man setzt auf Gold) Bei der Maus teile ich durchschnittlich um die 2.500 Damage pro Runde aus, wie gesagt der Durchschnitt aller Spiele, mal mehr, mal auch weniger. Bei 2.500 Damage macht man mit der Maus kein Plus, sofern das Gerät zerstört wurde, was einem Dank Arty und den High Penetration Gegnern sehr häufig passiert.

                        Zudem hat man mit 246 Penetration und der relativ geringen Alpha-Damage der 12,8cm schnell das Nachsehen, besonders gegen IS-4 und IS-7 mit ihren Wunder-Bounce-Panzerungen, wenn diese ihre Fahrzeuge in Bewegung halten. Noch schlimmer gestaltet es sich mit den Amis, Franzosen oder dem IS-8, die sind allesamt schnell genug, dass du ein Riesenproblem in der Maus hast, sofern du geländetechnisch nicht perfekt stehst und selbst die Geländeausnutzung bringt dich nicht weiter, wenn sie dich mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig angreifen.

                        Es gibt immer noch Wege, um mit der Maus bestehen zu können, aber (das gehört eigentlich ganz fett geschrieben und unterstrichen!), es ist im Random und am Besten noch Solo, schon fast sinnlos. Es gibt genügend Maps, wo die Maus nicht zu gebrauchen ist, eben alle Maps, wo die Arty schön wirken kann. Dann die High Penetration Panzer, es ist ganz egal wie man die Maus gegen M103, T110, IS-8, IS-4 oder AMX 50/120, bzw. AMX 50B winkelt, die kommen durch deinen Lower Plate Weakspot trotzdem mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit durch. Selbiges gilt für den Jagdtiger, den T95 und das Object 704 – Wenn du die Lower Plate nicht komplett verstecken kannst, dann machen sie dich genau dort fertig. Manchmal hilft es, wenn du in Bewegung bleibst, dann bounct ab und zu mal etwas, aber zusammengefasst ist es mit der Maus einfach nur albern. Lower Plate muss man winkeln, besser verstecken (!), den Turm muss man nach dem Schuss wegdrehen, aber (schon wieder!) die High Penetration Guns kommen trotzdem noch mit 50% Wahrscheinlichkeit durch den Turmweakspot durch. Wenn sie dann doch mal abprallen, dann schießen sie eben nur auf dich, sobald du auf sie zielst und somit deine Weakspots sichtbar sind. Zeitgleich hast du ja immer noch das Problem, dass du eine Ecke haben musst, wo du Arty-Safe bist und zu guter Letzt hast du dann noch die Kollegen, die gleich auf Goldmunition setzen, sobald sie eine Maus erblicken, da kannst du dir alles sparen, denn das geht fast immer durch. Ich denke da nur an unseren Test -> M103 / IS-4 im Auto-Aim gegen die Maus… Und nun finde mal die erforderliche „Lücke“ für die Maus in den Randomgefechten und Randomteams, in die dich das Spiel wirft. Außer Himmelsdorf, Ruinberg und Siegfriedlinie gibt es nicht wirklich viele Maps, wo man die Maus vernünftig einsetzen kann und selbst auf diesen Maps muss man genau wissen, wo man stehen darf und wo man besser nicht stehen sollte, das braucht auch seine Zeit, bis man die Punkte kennt.

                        Wenn du nun ein 1 vs. 1 gegen den IS-4 oder IS-7 hast, dann prallst du z.B. nur ein einziges Mal ab und schon ist in Verbindung mit der höheren Feuerrate des IS-4 bzw. mit der höheren Alpha-Damage des IS-7 dein Vorrat an Strukturpunkten ganz schnell aufgebraucht. Ich weiß ja wovon ich rede, da ich beide Fahrzeuge selber fahre. Mit den beiden IS habe ich äußerst wenig Respekt vor einer Maus oder einem E-100, beiden schieße ich nach Belieben frontal durch den Turm oder ich nutze im IS-7 meine Mobilität um den Winkel zu ändern und schieße dann durch die Seitenpanzerung, das sind schon unfaire Geschichten. Einzig beim E-100 merkt man sofort, wenn der Fahrer Goldmunition verwendet, da habe ich dann ein wenig mehr Respekt, denn die Treffer der 15cm tun richtig weh, wenn sie durch gehen! Der E-100 ist insgesamt der ekelhaftere Gegner, weil er noch ein Stück mobiler als die Maus ist, dennoch muss ich dazu sagen, dass ich eher selten auf gut gespielte E-100 treffe. Es gibt auch schlechte und ganz schlechte Maus-Spieler, aber bei den E-100 fallen mir insgesamt mehr schlechte Spieler auf und das macht sich natürlich extrem in solchen 1 vs. 1 Situationen bemerkbar, wobei es eventuell auch einfach nur daran liegen könnte, dass man die Mäuse zunehmend seltener antrifft. Die schlechtesten Spieler in High Tiers sind m.M.n aber aktuell die IS-4 Fahrer, da sind nach meinen Beobachtungen mit Abstand die meisten Vollpfosten unterwegs, erschreckend ist aber, dass sie trotzdem regelmäßig mit einigen Kills aus der Runde gehen, selbst, wenn sie ausgeschaltet werden. Hatte ich ja neulich schon mal geschrieben, normalerweise machen Tier 10 Fahrer mit 700er Effizienz keine 3 – 4 Kills in einem Gefecht, in keinem deutschen 10er und auch nicht im IS-7, im IS-4 aber, sehe ich es relativ häufig.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                          Ich bin jetzt 5 Matches gefahren und bin eigentlich relativ zufrieden.

                          Ich muss mich mal selbst quoten und korrigieren. Ich bin nicht "relativ" zufrieden, ich bin SAUMÄSSIG zufrieden !!! Das Teil kann ziemlich rocken !!
                          Gerade 9 kills und last man standing. Hab jetzt noch Herzklopfen und zittrige Hände! Meine Fresse können manche Matches einen packen !!



                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Schöne Runde - Glückwunsch! Sowas war mir in der Maus noch nie vergönnt, habe noch nie mehr als 5 Gegner damit erledigen können, wenn es läuft, kommst du nicht an die Gegner ran oder die anderen schnappen sie dir alle vorher weg. Den Unterstützer hat es schon gegeben, den Krieger noch nie.

                            --------------------------------------------------------------------------

                            Ich muss noch dazu sagen, dass ich in der Hinsicht die „Spielpolitik“ von Wargaming auch nicht wirklich verstehe, denn ich sehe es beim besten Willen nicht ein, dass ich auf meiner Maus mit Goldmunition fahre, nur um noch einigermaßen konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Panzern zu bleiben. Die Maus ist der langsamste Tier 10 Panzer im Spiel und hat zudem eine der schlechtesten Kanonen, dazu die meisten Weakspots frontal. Da kann man mir erzählen, was man will, Fahrerluke vom IS-4 hin- oder Lower Plate vom IS-7 her, treff diese Punkte mal sicher, wenn der Fahrer auch nur minimal in Bewegung bleibt. Oder mach mal einen Schlagabtausch mit denen, wenn sie Hulldown stehen, selten so gelacht… Auch der Turmweakspot vom E-100 hält mehr aus, als die Maus, das weiß ich deshalb, weil ich nur mit dem IS-4 sicher mit eigentlich jedem Schuss dort durchkomme, beim IS-7 sind es etwa 60 % der Schüsse, mit der 12,8cm von der Maus brauche ich den E-100 Turm frontal nicht versuchen, da muss ich schon auf Seiten, Heck oder Lower Plate schießen.

                            Ich bin noch nicht so weit, dass ich meine Maus verkaufen würde, aber bevor ich hier anfange Goldmunition zu verschießen, lasse ich das Teil lieber in der Garage stehen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht doch mal irgendwann noch eine Anpassung / Verbesserung erfolgt. Vorerst habe ich das Gold investiert und die Besatzung der Maus auf den Panther II umgeschult, hier nutzen mir Leute mit 3 Fähigkeiten weitaus mehr, als auf einem Panzer, den ich eigentlich gar nicht mehr so wirklich fahren will. Traurig, aber wahr, besonders wenn man bedenkt, dass die Erlangung der Maus etliche Millionen Credits und einige 100.000 XP Erfahrungspunkte gekostet hat, das habe ich nicht auf mich genommen um jetzt mit dem Teil nur noch als Lieferant für die „Mausefalle-Auszeichnung“ durch die Gegend zu fahren…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Das war gerade auch so eine lustige Runde, wo das eigene Team mal wieder schneller platt war, als man überhaupt schauen konnte.

                              Wir waren noch zwei Fahrzeuge, einer verteidigt und einer cappt, klare und einfach verständliche Aufteilung!

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Also manchmal hat das Spiel schon echt einen Schaden, ich bin gerade von einem Pz38nA gekillt worden, im T34/85 wohlgemerkt! Ich bin dreimal in Folge mit der 100mm D10T an ihm abgeprallt, zwei weitere Schüsse gingen auf unter 10m an ihm vorbei, das sind so Momente, da fällt einem echt nix mehr ein!

                                Wir haben die Runde auch noch gewonnen und nun durfte ich mich über einen horrenden Doppelbonus mit 530XP freuen...

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X