SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
    €dit: Sandmann, hier mal was zum "Roter Bildschirm" Bug. Hoffe das hilft dir weiter.
    Danke dir, Seite in Bearbeitung. Ist ja auch egal, ist bis jetzt 3 mal aufgetreten, dann hab ich eben ohne Zoom gespielt^^

    Danke für deinen Vergleich Michael, hab ich mir in etwa gedacht. Den Turnschuh find ich (als Gegner) eigentlich recht unangenehm, hatte oft Probleme mit dem E75 durchzukommen. Vielleicht auch weil er relativ selten vorkommt und ich die Weakpoints noch nicht so herausgefunden hab. Auf Deutsche Heavys hab ich zur Zeit eh keine Lust mehr, zum Teil wegen solcher Geschichten und dann weil sie mir einfach nicht liegen, den E75 fahr ich mit 47% Winrate, da gibt es Panzer mit denen ich eindeutig besser Harmonier.

    Ach ja, 1260, gerade noch gut^^
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      Für TDs bin ich bestimmt kein Experte, aber ein paar Erfahrungen habe ich mit den Russen gesammelt, für die deutschen TDs ist Thomas eher der richtige Ansprechpartner.

      Generell sehe ich die Gewichtung der TDs im Spiel immer mehr schwinden, von der Rollenverteilung her sind sie eine spezialisierte Gattung, die im Regelfall in der zweiten Reihe steht und auf Spotter / Scouts angewiesen ist. Vorteil der TDs ist meistens eine hohe Durchschlagskraft, gepaart mit hoher Damage oder mittlerer Damage bei relativ hoher Feuergeschwindigkeit. Viele setzen auf Tarnung, manche auch auf schiere Panzerung. Sie erkaufen sich diese Vorteile häufig durch eingeschränkte Mobilität und deutlichen Nachteilen im Nahkamf, weil sie z.B. keinen beweglichen Turm haben und dazu sehr langsam drehen.

      Nun kommen die neuen Panzerklassen und die immer durchschlagsstärkeren Kanonen in´s Spiel und schon sehen wir, dass viele Panzer den Job eines TDs häuzfig ähnlich gut erledigen können, manchmal sogar besser. Macht das nun einen TD überflüssig? Nein, natürlich nicht, aber der TD ist wesentlich support- und mapabhängiger, als es die neuen „Wunderpanzer“ sind.

      Generell kann man zu den TDs der einzelnen Nationen sagen:

      Russen = Beste Tarnung in den späteren Stufen, höchster Damage-Output pro Treffer, Präzision naja, die Kanonen sind sehr zickig

      Amis = Höchste Panzerung bei Tier 8 und 9, Tarnwerte gut, hoher Damage-Output, bei Tier 9 gleich auf mit dem Object 704, vorher niedriger, Präzision naja, wenn auch noch ein wenig besser, als bei den Russen

      Deutsche: Bis Tier 6 sehr gute Tarnwerte, ab Tier 7 wird es kontinuierlich schlechter, dafür steigt hier aber die Panzerung der TDs an, Jagdtiger hat den höchsten Damage-Output von allen TDs, nicht pro Treffer, aber pro Minute, weil er schneller schießen kann.

      Zu den TDs mit Turm kann ich überhaupt nichts sagen, habe ich noch nie gespielt.

      Gruß

      Michael
      Zuletzt geändert von Michael; 10.05.2012, 11:41.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
        Danke für deinen Vergleich Michael, hab ich mir in etwa gedacht. Den Turnschuh find ich (als Gegner) eigentlich recht unangenehm, hatte oft Probleme mit dem E75 durchzukommen. Vielleicht auch weil er relativ selten vorkommt und ich die Weakpoints noch nicht so herausgefunden hab. Auf Deutsche Heavys hab ich zur Zeit eh keine Lust mehr, zum Teil wegen solcher Geschichten und dann weil sie mir einfach nicht liegen, den E75 fahr ich mit 47% Winrate, da gibt es Panzer mit denen ich eindeutig besser Harmonier.
        Wenn ein guter Spieler in dem Teil sitzt und Map, sowie Spielsituation passen, dann wird´s gegen den Turnschuh schwierig. Aber genau nur dann und das ist der Punkt, den ich in meinem Post zuvor gemeint habe. Flankiert = Tod im Turnschuh. Schnelle Mediums = Tod im Turnschuh! Arty, usw, usw...

        Verteidigen auf Stadtmaps, wenn der Gegner durch diese eine Gasse kommen muss? Dann ist der Turnschuh unneinnehmar ohne Gold-Munition, aber nur dann. Himmelsdorf mit brauchbarem Team und Matchmaking = Autowin!

        Turnschuh-Weakspots = Kommandantenkuppel, Bug-Mg, Lower Plate, Seiten und Heck. Im 1 vs. 1 immer die Beweglichkeit vom E-75 ausnutzen, wenn er sich anwinkelt, so fahren, dass die Lower Plate wieder gerade zu einem steht. Wenn nah genug dran, selber gut anwinkeln und auf die Kommandantenkuppel schießen. Wenn die Möglichkeit zum Flankieren besteht - Machen! Steht er in hinter einem Haus im Hull-Down / Sidescraper - Flankieren oder im Worst-Case = HE nutzen, alles andere macht keinen Sinn.

        Frontalschlababtausch endet ansonsten in dieser Situation zwangsweise tödlich für dich, besser zurück ziehen und andere Route wählen...

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Danke für die Tips, ich hab ihn eher wie die E-Reihe bekämpft und daran wird's gescheitert sein, von vorne hab ichs zuletzt dann auch gelassen. Ich denke am besten findet man die Schwächen eines Panzer raus indem man ihn selbst spielt, den E75 hab ich deswegen 1 gegen 1 gerne als Gegner, bin aber auch froh wenn er in meinem Team ist.
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            Unspielbar, mal wieder, mehr sage ich gar nicht mehr dazu!
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Ich hatte gerade eine geniale Runde mit dem GWPanther auf Murowanka. Leider hat sich der Kollege zu früh verabschiedet.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Unspielbar, mal wieder, mehr sage ich gar nicht mehr dazu!
                Als ich gestern meinem Frust Luft machte und das obige Zitat schrieb, hatte ich mal wieder 2 Runden in Folge wegen saublöder Teamkameraden verloren und kam gerade aus einer äußerst mageren Scout-Runde, wo wieder keiner irgendetwas mit den Zielen anfangen konnte, die ich aufgeklärt hatte. Danach lief es aber wie der Teufel, abends im Zug mit Thomas das gleiche Bild. Die Statistik sagt dazu: 20 Gefechte gespielt und davon 16 gewonnen, das ist doch mal ein ordentliches Ergebnis!

                Der Panther II ist nun voll ausgebaut mit Schmalturm und langer 8,8cm, bin mal gespannt, wie er sich zukünftig schlägt. Kann noch nicht viel dazu sagen, habe erst zwei Runden damit gedreht, aber beide recht gut gewonnen. Den Panther mochte ich eigentlich ganz gerne, aber der geringe Damage-Output von 135 Schadenspunkten pro Treffer und die geringe Panzerung machten ihn schon recht speziell und eingeschränkt in der Spielweise. Der Panther II macht mit der 8,8 cm zumindest irgendwo um die 240 Schadenspunkte pro Treffer, damit liegt er damage-technisch mit anderen Mediums seiner Stufe, wie z.B. dem Type 59 gleich auf. Mal schauen, wie es sich in der Praxis damit spielt, etwas mehr Panzerung als sein Vorgänger hat er auch und zudem eine brauchbare Endgeschwindigkeit, zumindest, wenn er mal in Schwung gekommen ist.

                Alle Panzer habe ich gestern eh nicht mehr geschafft, die verbleibenden Free-XP habe ich dann auf dem T34/85 und dem Sherman investiert, jeweils für Ketten, Geschütz und Turm, nun sind beide Fahrzeuge voll ausgebaut und ich kann sie nun etwas entspannter durch spielen, im Vergleich zum gewohnten Drama mit den Stock-Tanks. Aus dem T34/85 werde ich irgendwie nicht so richtig schlau, der ist ja noch träger als sein Vorgänger, mit dem Begriff „Medium“ hat das für mich eigentlich nicht viel zu tun, hier fehlt mir klar die Geschwindigkeit und die Beschleunigung. Die letzte Kanone haut ordentlich Damage raus, allerdings sind Genauigkeit und Einzielzeit jenseits von Gut und Böse, habe das Teil deswegen gestern eher als 2. Reihe Heavy-Tank gespielt und nicht als klassischen Medium.

                Der Sherman hat mich in den beiden, gestrigen Gefechten nicht so richtig überzeugen können, bin beide Male in Tier 8 / 9 Matches gelandet und war jeweils das kleinste Fahrzeug in unserem Team, auf der Gegenseite war ich dann z.B. mit zwei Tier 5 Scouts gekontert, komische Auffassung von Matchmaking. Ärgerlich war dann, dass ich in der ersten Runde richtig gut abgegangen bin, u.A. einen abgelenkten IS-3 flankiert und abgeschossen habe, wir aber trotzdem die Runde verloren haben, weil unsere Tier 8 und 9 alle sinn- und planlos gespielt haben. Wir waren im Zug unterwegs mit zwei KV-2 und meinem Sherman, unsere Flanke war die einzige, trotz höheren Gegnern wie z.B. dem IS-3, die nicht eingeknickt ist, im Gegenteil, wir sind auf unserer Seite durchgebrochen. Ich habe aufgeklärt und die KVs haben beschädigt und abgeschossen, gab sogar ein Überlegenheitsabzeichen der dritten Klasse, trotz verlorener Runde dafür.

                Ich hoffe, dass dies nicht zum Regel-Matchmaking wird, ansonsten wird es mit dem Teil eher ein Durchsterben zum T-20 werden. Die Kanone ist für derlei Gefechte total ungeeignet, mit dem Durchschlag, bzw. der geringen HE-Damage, macht man definitiv auf kaum einen anderen Panzer Eindruck. Panzer der Stufe 7 aufwärts erzittern nicht gerade vor 128mm Penetration und einer 115er Durchschnittsdamage, bin schon am Überlegen, ob ich nicht mal probehalber die 105mm Derp-Gun montieren soll, vielleicht macht die HE-only mehr Sinn? Wobei eine 0,55iger Genauigkeit schon äußerst grenzwertig sein dürfte.

                Für die reine „Flankieren-Spielweise“ ist er aber (noch) zu langsam, habe allerdings auch noch nicht den größten Motor. Die zweite Runde war dann genau so bescheiden, ich bin auf Siegfriedlinie als einziger auf´s Feld gefahren, wollte eigentlich nur für die Arty und die TDs spotten, wurde dann aber ruckzuck von einem T-43 gerusht, dem konnte ich mit 4 Treffern noch nicht mal die Ketten zerlegen, geschweige denn ihn beschädigen. Dafür gab es dann einen traumhaften 5x Bonus mit 1200 XP, schön, wenn man sich auf die Unterstützung der Team-Kollegen verlassen kann, denn es war ja nicht so, dass wir keine 7er und 8er Mediums gehabt hätten, die auf dem Feld unterstützen hätten können.

                Gefreut habe ich mich besonders, dass mir gestern erneut eine knapp 7.000XP Runde mit dem AMX M4 gelungen ist, bin mal gespannt, ob der positive Trend weiter bei diesem Panzer anhält, nachdem, was ich im WoT-Forum über ihn gelesen hatte, hatte ich eigentlich die schlimmsten Befürchtungen. Ich muss sagen, auch wenn es dafür nach 5 Spielen noch ein wenig früh ist, dass er mir bisher ganz gut gefällt, die letzte 90mm kann definitiv was und aus der 2. Reihe kann man damit schön Damage austeilen.

                Gestern war ich übrigens mal so „gemein“, wie viele andere Spieler bei WoT und bin mit dem Tier 10 auf die Light / Medium Route gefahren, allerdings nicht, weil ich die leichten Kills abstauben wollte. Ensk: Tier 7 – 10 Gefecht und in meinem Team war keiner für das Feld zuständig, sind alle in die Stadt gefahren, schön im Lemming Trail. Habe gepingt und auf die offene Flanke aufmerksam gemacht, hat aber keinen interessiert und nachdem ich nicht der einzige Tier 10 im Team war, dachte ich mir, mache ich das halt selber. IS-7 vs.“kleine Mediums“ - Alter, ist das eine unfaire Sache, da kamen die beiden gegnerischen Types angedüst und haben so schnell wieder den Rückwärtsgang eingelegt, das war schon lustig. Wollten sich dann hinter Häusern vor mir verstecken, hat mich nicht weiter interessiert, bin da einfach mitten durch die Häuser gewalzt und kurz darauf waren sie beide Geschichte, als nächstes kamen Panther II und ein Löwe an die Reihe und schon war ich an der Gegnerbase. Dort habe ich dann noch einen GW Panther entsorgt und begonnen die Feindbase einzunehmen, mittlerweile hatte sich dann sogar unser eigener Type 59 mit dazu gesellt. Die Lemminge beider Teams waren so in der Stadt beschäftigt, dass wir die Base einnehmen konnten und die Runde gewonnen haben. Habe „mächtig“ einstecken müssen, so verlor ich doch ganze 200 Strukturpunkte und meine Kette war zweimal kaputt!

                Gruß

                Michael
                Zuletzt geändert von Michael; 11.05.2012, 08:13. Grund: Zitat noch eingefügt
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Die 105er haut ordentlich raus. Allerdings ist die Einzielzeit, der Reload und das "Treffen" damit gewöhnungsbedürftig... Ich hab die lezte 76mm montiert, die ist zumindest um einiges schneller.

                  Mit dem großen Motor lässt sich der Sherman gut spielen, er ist aber ziehmlich weich gepanzert. Einzig der Turm ist wie bei den meisten Amis unkaputtbar...
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                    ...AMX M4... bin mal gespannt, ob der positive Trend weiter bei diesem Panzer anhält, nachdem, was ich im WoT-Forum über ihn gelesen hatte, hatte ich eigentlich die schlimmsten Befürchtungen. Ich muss sagen, auch wenn es dafür nach 5 Spielen noch ein wenig früh ist, dass er mir bisher ganz gut gefällt...
                    Bild 1 = War gerade TopTier damit und ist ebenfalls nicht schlecht gelaufen, die 90mm hat ihre Vorzüge, war ziemlich offensiv und habe auch den einen Tiger P zum größten Teil runter geschossen. Die Präzision ist auf jeden Fall gut genug, dass man den Turm vom Tiger P auf etwa 70m sicher treffen kann. Habe den Tiger immer in den Turm geschossen und bin danach gleich wieder in Deckung gefahren, hat funktioniert.

                    Bild 2 = Clan Wars??? Krasse Runde mit 7 Tier 10 Panzern pro Team! Wir haben aber gewonnen...

                    Bild 3 = Nette Scout-Runde von Gestern, war offensiv, mangels schlechter Arty im Team...
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Der KV-2 mit Trollgun ist in seiner neuen Rolle ja auch nicht mehr wirklich der Hit, oder wie geht es euch mit dem Teil? Ich lande generell in Gefechten bis Tier 9 und dann meistens auch noch mit einem Haufen Idioten im Team. Er hat zwar immer noch seinen genialen Momente, wie z.B. gerade einen Treffer auf eine seitlich stehende Lorraine mit fast 1100 Damage ( ), aber so richtig überzeugen kann er mich gerade nicht.

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Macht schon Spaß mit solchen Kollegen, erst macht man eine Flanke alleine, damit der Rest hinter einem campen kann. Der Lemming Train fährt auf die andere Seite, der Rest bleibt in der Base stehen. Nun kann ich mich auf meiner Seite durchsetzen, auch die Arty war dabei keine Hilfe (eh klar), schon fährt einem doch ein Haufen Abstauber hinterher. Die Lemming Flanke bricht zusammen, den Cap hatte ich schon bei fast 80%, alleine natürlich, denn cappen ist ja für Weicheier - "Kill all!" - Ist ja so viel cooler...

                        Dann kommen der Löwe und der Jagdpanther zurück, Angst habe ich natürlich nicht gehabt, mit denen wäre ich locker und leicht fertig geworden, aber die Kollegen waren wesentlich schlauer, als meine Teamkollegen, denn die haben meinen Cap mittels HE zurück gesetzt. Und wieder ein Loss in der Statistik, denn man kann nicht auf beide Flanken gleichzeitig fahren. Hätte ich die andere Flanke genommen, dann hätten es die Spezialisten mit dem IS-7 zu tun bekommen, das wäre wahrscheinlich auch nicht besser gelaufen...

                        Was unser GWPanther eigentlich die ganze Zeit getan hat, ist mir ein Rätsel, entweder war er AFK oder er hat nur, wenig erfolgreich, auf die andere Flanke geschossen, denn Arty-Support gab´s auf meiner Seite nicht und da wären schöne und vor allem auch stehende Ziele gewesen.

                        Statistik genug versaut, damit habe ich jetzt erst mal die Schnauze voll!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          HaHa, habe gerade erlebt wie es ist, wenn ein M103-Spieler den "Skill Boost" mittels der Taste Nr. 2 aktiviert. Ich habe meinen IS-4 immer schön leicht angewinkelt zu ihm gehalten und habe mich permanent bewegt, der Schlagabtausch fand auf rund 200m statt, da ist der gute Mann natürlich nicht durchgekommen und die Stahlwand war eigentlich schon fest für mich gebucht. Ich bin 3x bei ihm durchgekommen und er merkte, dass er mit den nächsten Treffern Geschichte sein würde. Auf einmal ging der erste Treffer glatt durch - Kommandant tot, der zweite Treffer war dann mein Richtschütze und der dritte Treffer der Fahrer, ja ja, so ist das mit der Spezialmunition, da geht bei jedem Treffer jemand mit kaputt, weil sie einfach an Stellen durchschlägt, wo man normalerweise eben nicht so ohne weiteres durch kommt. Im Nachhinein ist mir sogar eingefallen, dass ich noch 8 Schuss Zaubermunition an Bord gehabt hätte, von meinem Versuch neulich, wo ich die 30ig Schuss zum Testen der neuen Kanone gekauft hatte. Aber sei´s drum, wenn er sich nicht anders zu helfen weiß, bitte, mir wär´s eher peinlich...

                          Witzig war dann noch, dass unser E-100 die Sache klar gemacht hat und zusammen mit unserer Arty den gegnerischen IS-4 und den M103 entsorgt hat. Witzig deshalb, weil der E-100 genial gespielt hat und seinen Panzer zu jedem Zeitpunkt perfekt gewinkelt hatte, inklusive des Turmes. Eben 1700er Effizienz, 58iger Winrate und 13K Spiele. Das hat aber einen längst verstorbenen "roten" Spieler aus unserem Team nicht daran gehindert, den E-100 mehrfach als Noob zu bezeichnen. Ich habe mir erlaubt für den E-100 zu antworten, da der ja gerade mit Tier 9 und Tier 10 gleichzeitig beschäftigt war...

                          "This player might be everything, but for sure no noob! This must be the first time you see a perfectly played E-100, so please be quiet and just watch and learn." Das hat im Chat für einige lustige Kommentare von anderen Spielern gesorgt und der rote Kollege wollte danach nicht mehr antworten...

                          Wir haben die Runde knapp gewonnen und ich war zufrieden, für einen Kill und den Unterstützer hat´s bei mir gereicht - Job erfüllt, trotz Zauberlehrling.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gut 7K Damage ausgeteilt und keinen einzigen Kill bekommen, meine Kollegen dafür um so mehr. So wird´s nix mit der besseren Statistik.

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Der IS-4 ist echt ein Biest !! Nachdem ich mich förmlich durch die Reihen durchgefressen hab, hat es ein Patton dann doch geschafft mir knapp den Fangschuss zu geben. Immerhin konnte ich alle lang genug binden damit unser verbliebenes Team cappen konnte.
                              Ganz ehrlich, der IS-4 ist in fähigen Händen nur durch Arti oder einen anderen IS-4 zu stoppen. Sonst nur im massiven Gangbang anderer Hightiers.

                              Die Credits sprechen eine deutliche Sprache. IS-4 !!


                              Skyline mit M4


                              Hummel mit Mannschaft in Warteposition
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 12.05.2012, 10:43.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Ich habe seit gestern Nacht Zwangspause, weil mein Account gesperrt wurde. Bin mitten im Zuggefecht spielen mit Thomas gegen 23 Uhr raus geflogen: "Ihr Account wurde gesperrt. Grund: auto"

                                Angestellt habe ich nix, daher habe ich die Befürchtung, dass es mit den kürzlichen Unstimmigkeiten bezüglich meines alten Usernamens zusammen hängt. Da wurde mir ja eine 14-Tages Frist eingeräumt um meinen Namen ändern zu lassen, weil mein Account ansonsten gesperrt werden würde. Diese 14 Tage sind genau gestern rum gewesen, ich befürchte, dass hier der Support trotz Namensänderung gepennt hat...

                                Ist natürlich toll, ich konnte gestern und heute nicht spielen und mein Premium-Account läuft munter weiter. Gut, Support-Ticket habe ich gestern gleich eingereicht, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ist halt ärgerlich...

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X