Zusätzlich habe ich angefangen Free-XP zu sammeln, den T37 und den LTTP werde ich grinden, den RU251 hingegen mit Free-XP freischalten, ich hab beim besten Willen keinen Bock, dass ich irgendwo 100K XP auf dem AFK-Panther (rofl) grinde, das muss echt nicht sein. Zudem müsste ich die Karre kaufen, elitisieren und eine Crew für Gold darauf umschulen, nee, nee, da mache ich es mir einfach und steige direkt beim RU251 ein!
Also den 3x Bonus ausgenutzt und mal ein paar selten gefahrene Fahrzeuge wieder ausgeführt, u.A. habe ich mir alle 10er Arties angetan und ich schreibe bewusst „angetan“, denn Spaß kommt hier nicht mehr wirklich auf! Ich sag nur Minen im 10er Gefecht und ich habe exakt einen Schuss abgegeben, der selbstverständlich zu lang flog, bis mein Team tot war… Richtig gehört: Stellung eingenommen, Ziel gewählt, eingezielt, gefeuert und verfehlt. Stellungswechsel, knapp 45 Sekunden nachgeladen, mehrfach versucht Ziele 15 Sekunden lang einzuzielen, keine Chance! Und Schwupps waren die 3 Minuten Gefechtszeit um und ich wurde als letztes noch lebendes Mitglied meines „Teams“ vom Gegner eingesammelt. Tier 10 Match: 3.22 Minuten Spieldauer, einen Schuss abgegeben, 0 Schaden, rund 40.000 Credits Minus gemacht…Yeah, das macht Spaß! Und ja, ich war nicht der einzige Spieler mit 0 Schaden…
Was mir bei den 10er Arties auffällt: Mit Ausnahme der BatChat Arty, sind sie alle schwerfällig geworden, schlimm sind T92, GW TypE und Conqueror Guncarrier, aber auch das Object 261 ist irgendwo nicht mehr mit früher vergleichbar, vom abartig kleinen Richtwinkel wollen wir gar nicht erst reden… Fürchterlich lange Einzielzeiten, riesige Zielkreise und bescheidene Trefferausbeute. Als Beispiele seien ein Volltreffer mit der T92 seitlich auf einen ST-I genannt, bei dem ich sogar gesehen habe, wie der Schuss ins Fahrzeug flog und trotzdem nur 970 Schadenspunkte erzielt wurden oder aber auch ein Volltreffer mit dem Object 261 auf einen stehenden BatChat für 462 Schadenspunkte. Mag sein, dass hier die grafische Anzeige nicht stimmt, aber beide Schüsse wurden als absolute Volltreffer dargestellt. Mit der BatChat Arty hatte ich Mehrfachtreffer auf einen T30 und einen E-50M, gerade beim E-50M kamen dreimal Werte im 150er bis 220er Bereich dabei herum, der seitliche Treffer auf den T-30 erreichte auch keine 500 Schadenspunkte, da fühlte ich mich schon reichlich verarscht, zumal ich danach in den den 75 Sekunden Reload für die Magazintrommel ging! Ich find´s irgendwo erstaunlich, wie schlecht ich mit den Arties abschneide und wie genervt ich von den Teilen und der lahmarschigen Spielweise bin (kommen nicht vom Fleck, laden ewig nach und zielen ewig ein für bescheidene Nahtreffer oder gar Fehlschüsse), gar nicht zu reden von den ganzen Mapumbauten, wo man nirgendwo mehr hinwirken kann und den abartig hohen Reparatur- und Unterhaltskosten.
Erschreckend finde ich dann im Gegenzug, wie oft mir von Arties richtig heftige Treffer zentriert werden und vor allem von was für schlechten Spielern, man könnte meinen, dass bestimmte Spieler gezielte Boni bekommen, während ein System aktiv gegen einen selbst einschreitet…
Der T57 Heavy ist zwar generft worden, bleibt aber trotzdem ein Biest, quasi ein langsamer AMX 50B mit schnellerem Reload und heftiger HEAT-Munition, gerade wenn es gegen deutsche Heavy Tanks geht. Habe es wirklich darauf angelegt, ein E-75 war gespotted, ich lade die Trommel mit HEAT, fahre raus und fange mir vom E-75 bewusst einen 500er Treffer ein, danach fertige ich ihn im „Point and Click“ Modus ohne großartiges Zielen ab, ich haue ihm mal eben frontal etwas über 1800 Schaden rein, der tat mir schon regelrecht leid. Ich fahre zurück und bevor der E-75 Pilot überhaupt weiß, wie ihm geschieht, fahre ich rund 22 Sekunden später erneut mit voller HEAT Trommel heraus und verpasse ihm mit meinem ersten Schuss auch direkt den Fangschuss, bevor er überhaupt reagieren kann. Ich sage nur „Wow“ und bedenke dabei, dass die Kiste ja erst generft worden ist. Klar, er hat auch seine Nachteile, generell liegt mir die hohe Geschwindigkeit vom AMX 50B doch mehr, weil man eben flexibler und vor allem schneller reagieren kann, während der T57 Heavy eben nicht, mal eben abhauen kann. Nichts desto trotz hat der T57 Heavy mit der HEAT-Munition definitiv die Nase vorne, wenn es frontal gegen schwere Stahlklötze geht.
Der Waffenträger auf E-100 hat auch seine Jungfernfahrt bekommen und es ist genau so, wie ich es mir gedacht hatte, die Kiste ist absolut nicht mein Fall, ich startete auf der Südbasis von „North West“, fuhr die oberen Bahnschienen entlang und lud erst mal etwas über 50 Sekunden mein 12,8er Trommelmagazin voll, ich habe die normale AP-Munition verwendet, sah keine Veranlassung zum Laden von APCR. Ich suchte mir also eine nette Parkposition zwischen Büschen und Bäumen, sehr dicht an der 450m Grenze, damit mich niemand aufdecken konnte. Ehe ich mich versah, hatten die Mediums Spielkameraden in Form von Scouts und gegnerischen Mediums gefunden. Ich verteilte ein paar Schellen und war dabei erschrocken, wie schnell die Kiste tatsächlich einzielt, man bedenke auch hier, dieses Fahrzeug wurde ja bereits generft. Das „Kleinzeug“ war also relativ schnell platt und ich ging in den ersten Reload, nun folgten wieder über 50 Sekunden, wo ich dem Treiben nur als reiner Statist zusehen durfte. Ich hatte aber Glück und die Teamkollegen bekamen die Lage auf der linken Flanke soweit unter Kontrolle, während die rechte Flanke sich mittlerweile gänzlich verabschiedet hatte und erste Feindpanzer bereits in Richtung Base fuhren. Während nun meine Trommel endlich wieder voll war und ich mich auf eine Position zum Basedef begab, beleidigten mich zwei verstorbene Tier 10 Piloten von der rechten Flanke, dass ich ein „nutzloser Noob“ wäre und auf meiner Position „absolut nichts hätte reißen können“, etc. blabla. Was ich mit einem kurzen „Stfu dead retards“ kommentierte, während ich mit einer schnellen Serie einen T54E1 von voller Struktur auf 0 trommelte. Ich ging in einen erneuten Reload und versteckte die Karre hinter einem Felsen, das gab mir weitere 50+ Sekunden Zeit um mit meinen neuen Freunden im Chat zu flamen…
Man unterstellte mir nun erst mal pauschal, dass ich keinen „Skill“ hätte, weil ich ja einen „OP WT E100“ fahren würde und deshalb auch nur die 60% Winrate hätte. Ich wies dann kurz darauf hin, dass man mich am „Ars.. lecken solle, da dies mein 1. Gefecht mit dem Teil ist“ und ich außerdem noch „27 weitere 10er in der Garage habe“. Dies wurde dann mit Sprüchen wie „go to work“ und „get a life“, sowie vielen weiteren netten Beleidigungen kommentiert. Ich war dann so frei und entsorgte den verbliebenen Conqueror des Gegners, nachdem meine Trommel wieder voll war und war erstaunt, wie schnell man mal eben 4200 Schaden in einem 10er Match machen kann ohne selber auch nur einen einzigen Kratzer abzubekommen, immerhin etwas über 2000 Schadenspunkte mehr, als jeder andere Spieler meines Teams… Ich muss sagen, dass diese Kiste zwar sehr eindrucksvoll ist, aber definitiv kein Fahrzeug, dessen Spielstil mir sonderlich zusagt, auf so eine extrem passive Spielweise habe ich nicht wirklich Bock.
Gruß
MIchael
Kommentar