SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9.3 geht heute live, die haben es tatsächlich gestern am späten Nachmittag mal angekündigt, nachdem ihre Seite ja aktuell (wie gewohnt ) während des Updates nicht erreichbar ist. Das Forum geht aber, hier der Link bezüglich Update 9.3:




    Zitat:

    Um die Größe des Updates so gering wie möglich zu halten, wird das 9.3 Update morgen ohne HD-Modelle per automatischem Download (über den Launcher) angeboten. Für Spieler, die das Spiel auch gern mit Modellen und Texturen in HD spielen wollen, wird morgen auf der Webseite eine zusätzliche ZIP-Datei (Größe ca. 1 GB) angeboten, die man separat herunterladen kann.


    Somit muss man also einen separaten 1GB Download machen, wenn man HD haben möchte...

    Gruß

    Michael, in freudiger Erwartung der neuen Light Tanks und des KV1-S Nerfs. (Endlich mal ein Nerf, den ich OK finde, nachdem mich im 6er Gefecht regelmäßig diese ganzen dunkelroten KV1-S Trottel nur noch nerven, weil sie dir ständig aus Fahrt und Turmdrehung 450iger Kellen verpassen.)
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Übersicht der kompletten Änderungen in 9.3 :




      Interessante Änderungen für mich persönlich:



      • Neue hochstufige leichte Panzer hinzugefügt:

      o USA: T37 (Stufe VI), M41 Walker Bulldog (Stufe VII), T49 (Stufe VIII).
      o UdSSR: LTTB (Stufe VII), Т-54 Lightweight (Stufe VIII).
      o Deutschland: Spähpanzer Ru 251 (Stufe VIII).




      • Der M24 Chaffee, amerikanischer leichter Panzer der Stufe V, wurde vollständig überarbeitet. Spieler, die den M24 Chaffee erforscht haben, erhalten für ihn 43.340 Erfahrungspunkte.


      • KV-1S, sowjetischer schwerer Panzer, komplett überarbeitet; Stufe von VI auf V verringert. Altes Panzermodell durch HD-Grafikmodell ersetzt.


      • KV-85, ein neuer sowjetischer schwerer Panzer, als Ersatz für den KV-1S zu Stufe VI hinzugefügt.


      • Fahrzeuge der Stufen VIII bis X mit einem vorne liegenden Getriebe fangen nicht mehr an zu brennen, wenn eine Granate das Getriebe trifft.


      • Karte „Murowanka“ vollkommen überarbeitet; Abmessungen der Karte von 800 x 800 m auf 1.000 x 1.000 m erhöht; einige Spieleigenschaften auf der Karte für verbesserte Balance überarbeitet.


      • Disziplinarische Strafen für folgende Fälle unsportlichen Verhaltens hinzugefügt: Inaktivität im Gefecht, Verlassen des Gefechts vor der Zerstörung des Fahrzeugs, Selbstzerstörung.

      • Mechanik eines Abprallers nach dem Treffer eines Fahrzeugs überarbeitet: Granate fliegt nun weiter, statt zu verschwinden.


      • Problem behoben, bei dem ein Spieler keine Beschwerde über einen Verbündeten mit der Begründung „Inaktivität/Bot“ im Gefechtsergebnisfenster einsenden konnte.



      FV304:

      • Wendegeschwindigkeit des „FV304“-Fahrwerks von 22 auf 20 Grad/Sek. verringert.
      • Fahrleistung des „FV304“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 7 % verschlechtert.
      • Wendegeschwindigkeit des „FV304 Mk. II“-Fahrwerks von 24 auf 22 Grad/Sek. verringert.
      • Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „FV304 Mk. II“-Fahrwerks um 6 % erhöht.
      • Fahrleistung des „FV304 Mk. II“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 8 % verschlechtert.
      • Einzielzeit des Q.F. 25-Pr. Gun/How. von 4,5 auf 4,8 Sekunden erhöht.
      • Nachladezeit des Q.F. 25-Pr. Gun/How. von 8,6 auf 8,9 Sekunden erhöht.
      • Streuung nach einem Schuss des Q.F. 25-Pr. Gun/How. um 20 % erhöht.
      • Streuung bei Geschützdrehung des Q.F. 25-Pr. Gun/How. um 17 % erhöht.
      • Einzielzeit des Q.F. 4.5-in. Howitzer von 4,5 auf 4,8 Sekunden erhöht.
      • Nachladezeit des Q.F. 4.5-in. Howitzer von 12 auf 13,5 Sekunden erhöht.
      Eigenschaften folgender amerikanischer Fahrzeuge verändert:


      M18 Hellcat:

      • Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „M18 T67“-Fahrwerks um 60 % erhöht.
      • Fahrleistung des „M18 T67“-Fahrwerks auf festem Gelände um 9 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „M18 T67“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 14 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „M18 T67“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 9 % verschlechtert.
      • Streuung bei Fahrt und Wannendrehung des „M18 T69“-Fahrwerks um 57 % erhöht.
      • Fahrleistung des „M18 T69“-Fahrwerks auf festem Gelände um 10 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „M18 T69“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 17 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „M18 T69“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 10 % verschlechtert.
      • Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang von 20 auf 12 km/h verringert.
      • Streuung des Geschützes „76 mm AT Gun M1A2“ bei der Turmdrehung um 12 % erhöht.
      • Nachladezeit des Geschützes „90 mm AT Gun M3“ für den Turm „M18 M1“ von 8 auf 8,5 Sekunden erhöht.
      • Streuung des Geschützes „90 mm AT Gun M3“ bei der Turmdrehung um 25 % erhöht.


      T18:

      • Wendegeschwindigkeit des „T18E1“-Fahrwerks von 28 auf 18 Grad/Sek. verringert.
      • Fahrleistung des „T18E1“-Fahrwerks auf festem Gelände um 43 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „T18E1“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 29 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „T18E1“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 7 % verschlechtert.
      • Wendegeschwindigkeit des „T18E2“-Fahrwerks von 30 auf 22 Grad/Sek. verringert.
      • Fahrleistung des „T18E2“-Fahrwerks auf festem Gelände um 46 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „T18E2“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 40 % verschlechtert.
      • Fahrleistung des „T18E2“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 12 % verschlechtert.
      • Höchstgeschwindigkeit im Rückwärtsgang von 8 auf 6 km/h verringert.
      • Nachladezeit des Geschützes „75 mm Howitzer M1A1“ für den Turm „T18T47“ von 4,8 auf 5,2 Sekunden erhöht.
      • Streuung des Geschützes „75 mm Howitzer M1A1“ bei der Geschützdrehung um 12 % erhöht.
      • Nachladezeit des Geschützes „QF 2-pdr Mk. IX“ für den Turm „T18T47“ von 2,1 auf 2,5 Sekunden erhöht.
      • Streuung des Geschützes „QF 2-pdr Mk. IX“ bei Geschützdrehung um 17 % erhöht.
      • Strukturpunkte von 125 auf 120 verringert.


      T57 Heavy Tank:

      • Streuung in der Fahrt für das „T97“-Fahrwerk um 25 % erhöht.
      • Streuung in der Wannendrehung für das „T97“-Fahrwerk um 25 % erhöht.
      • Einzielzeit des Geschützes „120 mm Gun T179“ für den Turm „T169“ von 2,7 auf 2,9 Sekunden erhöht.
      • Streuung des Geschützes „120 mm Gun T179“ bei der Turmdrehung um 29 % erhöht.


      T92:

      • Streuung in der Fahrt für das „T92 T80E1“-Fahrwerk um 11 % reduziert.
      • Streuung in der Wannendrehung für das „T92 T80E1“-Fahrwerk um 11 % erhöht.
      • Fahrleistung des „T92 T80E1“-Fahrwerks auf festem Gelände um 17 % verbessert.
      • Fahrleistung des „T92 T80E1“-Fahrwerks auf mittlerem Gelände um 14 % verbessert.
      • Fahrleistung des „T92 T80E1“-Fahrwerks auf weichem Gelände um 17 % verbessert.
      • Streuung des Geschützes „240 mm Howitzer M1“ bei der Geschützdrehung um 3 % verringert.


      KV-1S:

      • Der KV-1S wurde in zwei Fahrzeuge aufgeteilt: Der KV-1S (nun Stufe V) und der KV-85 (neuer Panzer der Stufe VI).


      KV-85:

      Da der KV-1S nun in Stufe V vorzufinden ist, wird er durch den KV-85 auf Stufe VI ersetzt. Die Höchstgeschwindigkeit ist niedriger als die vom KV-1S (34 gegen 43 km/h). Der Hauptunterschied liegt in der Geschützauswahl beider Panzer. Der KV-85 hat das Geschütz „122 mm D2-5Т“ behalten, allerdings wurden dessen Eigenschaften im Vergleich zum früheren KV-1S überarbeitet. Im Gegensatz zum KV-1S ist das Geschütz „122 mm D2-5Т“ auf dem KV-85 eher als Alternative gedacht, denn das Geschütz „100 mm С-34“ soll als Hauptgeschütz dienen. Dieses Geschütz ist sehr ähnlich im Vergleich zum „D10-T“, das vielen Spielern ein Begriff ist. Außerdem zeichnet es sich durch gute Genauigkeit und Stabilisierung aus. Das ist nicht üblich für sowjetische Geschütze. Außerdem hat es einen der höchsten Werte bezüglich Schaden pro Minute in seiner Stufe. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die beiden Fahrzeuge verschiedene Geschützneigungswinkel haben: 3 Grad für die besten Geschütze des KV-85 und 8 Grad für das Geschütz „D2-5T“ des KV-1S.


      Objekt 430:

      • Nachladezeit des Geschützes „100 mm U-8TC“ für den Turm „Objekt 430“ von 6,9 auf 6,4 Sekunden verringert.
      • Streuung des Geschützes „100 mm U-8TC“ bei der Turmdrehung um 25 % verringert.
      • Streuung des Geschützes „100 mm U-8ТС“ von 0,35 auf 0,38 m verringert.


      Das Getriebe folgender Fahrzeuge wird im Falle eines Treffers nicht mehr in Brand gesteckt:

      • UdSSR: Objekt 263
      • Deutschland: E 100, Jagdpanzer E 100, Maus, VK 72.01 (K), Waffenträger auf E 100, Jagdtiger, E 50, E 75, VK 45.02 (P) Ausf. B, Waffenträger auf Pz. IV, 8,8 cm Pak 43 Jagdtiger, Jagdpanther II, Löwe, Panther II, Tiger II, Tiger I.
      • USA: T28
      • Japan: Type 61, STA-1
      • Großbritannien: FV215b (183)




      Vorläufige Einschätzung:

      Hellcat tot, FV304 tot, T18 tot -> Juckt mich nicht wirklich, da ich besagte Fahrzeuge kaum oder zumindest seit längerer Zeit nicht mehr viel gefahren habe. Gerade bei der Hellcat hatte ich schon vor längerer Zeit aufgrund von Tarnboni-Nerfs und Mapumbauten (Wegfall von Büschen!) die Lust verloren. Ich probier das Ding bei Gelegenheit mal aus, wenn´s mich nervt, wird ne fast 5 Fähigkeiten-Crew für die neuen amerikanischen Light Tanks frei, auch gut…

      T-57 Heavy wird generft, wohl begründet, nichts desto trotz mal wieder typisch, dass ein Fahrzeug seinen Nerf erhält, bevor ich es habe. Denn freigeschaltet ist das Ding ja seit einer Weile, nur eben noch nicht gekauft. Die andere Seite ist aber, dass der T-57 nun leistungsmäßig auf Höhe des AMX 50 B liegen dürfte und damit wohl immer noch ein sehr starkes Fahrzeug in fähigen Händen darstellt.

      Die Aufteilung vom KV1-S wird man sich erst mal ingame eine Weile anschauen müssen, bin mir nicht sicher, ob „höchsten Werte bezüglich Schaden pro Minute in seiner Stufe“ in Verbindung mit „zeichnet es sich durch gute Genauigkeit und Stabilisierung aus“ ein wirklicher Nerf sind, in Punkto des Nachfolgers „KV-85“ auf Tier 6.

      Leichte Buffs für T92 und Object 430 gefällt mir, nachdem ich die T92 ja habe und das Object 430 bald nachfolgen wird.

      Keine Brände mehr bei Treffern der Lower Plate ist natürlich sehr genial, ein nicht unwesentlicher Buff für sämtliche deutschen Fahrzeuge und natürlich auch meinen japanischen Type 61, der bisher eine fahrende Fackel war.

      Neues Anti-Bot / AFK / Anti-Suicider-System: Ich bin gespannt, auf dem Russenserver hat es sich bewährt, wie man auf FTR nachlesen konnte, da waren die Foren voll mit Heulsusen, die auf einmal automatisch gebannt worden sind.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Nun, wenn das Update mal starten würde...
        Aber es haben sich wohl schon einige bei denen es scheinbar funktioniert hat, die komplette Installation zerschossen...

        edit: Nach dem 4. oder 5. Versuch hats jetzt doch mal ne Verbindung zum Updateserver herstellen können - ich bin gespannt....

        Kommentar


          Bei mir gings ruckzuck, der 50.000er Leitung sei Dank.

          Die HD-Modelle habe ich auch mit drauf gemacht, hat alles gem. der Anleitung problemlos funktioniert.

          Mit der Kompensation für den Chaffee haben sie ja mal wieder "nett" gemacht, denn du kriegst 44K fahrzeuggebundene XP auf dem Chaffee, soweit so gut, habe direkt den T37 freigeschaltet, ebenfalls gut. Aber die restlichen 15K XP sollst du dann wieder für Gold in Free XP umwandeln, klasse Aktion Wargaming.

          Nun gut, ich hab den Chaffee verkauft, den T37 gekauft und die Crew umgeschult. Die erste Runde bin ich schon gefahren, noch nicht ganz Elite, die großen Kanonen fehlen noch, das Ding kann übrigens auch einen Autoloader montieren, mal schauen.

          Gefühlt fährt sich das Teil vom ersten Eindruck her, wie der alte Chaffee, wenn man mit dem konnte, kann man mit dem T37 auch, kein Thema. Neue Medaillen gibt´s auch, hab gleich mal Screenies davon gemacht.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Mod Paket !!!!!

            Wir sind dem Untergang geweiht

            Da ich seit Anfang August kein WoT mehr spiele und auch berufsbedingt weniger Zeit habe, stelle ich mein Modpaket mit der WoT Version v9.3 ein. Modding ist wesentlich zeitaufwendiger geworden als früher und die Mods untereinander so modular und kompatibel zu machen benötigt doch einiges an Zeit, die ich einfach nicht mehr habe. Da ich nun auch selbst WoT-Pause mache, bin ich natürlich noch weniger geneigt, 1-2 Tage an einem Modpaket zu basteln und bitte daher um Verständnis, dass es von nun an keine weiteren Pakete mehr von mir geben wird. Vielleicht wird es aber bald eine Alternative zu meinem Paket geben, die dann hier vorgestellt werden wird. Also schaut die kommenden Tage weiterhin hier rein.

            Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in WoT

            System
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Thomas, sei doch bitte mal so lieb und setz den link für die YACM Quelle rein. Ohne den will ich nicht mehr spielen.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar




                Ich hatte immer die "No Gold Borders" Version im Modpaket.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Danke
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Ich habe mir gestern mal das Update installiert und das Spiel gestartet. Gespielt habe ich aber nicht. Wollte nur aktuell sein und mir die Forschungsbäume ansehen.
                    Habe seit Juli nicht mehr gezockt und komme so schnell auch nicht dazu, anstrengender Hausbau.

                    Meine Frage:
                    Beim vorherigen Update gab es doch einen Premiumpanzer, aber dieses Update hatte ich nicht gezogen und beim aktuellen Update gab es den Panzer nicht. Gab es diesen Panzer? Macht es Sinn, sich an den Support zu wenden oder habe ich was in falscher Erinnerung?

                    Payday2 Update auch erfolgreich gezogen und installiert.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                      @ Thomas:

                      Sofern du nicht innerhalb einer Frist von, ich glaube 1 Woche, dich ins Spiel einlogst bekommst du den Geschenkpanzer nicht mehr.

                      Die haben das schon schlau gemacht. Ist seit einigen Monaten so.

                      Heißt also wenn ein Geschenkpanzer ansteht auf jeden fall einlogen ansonsten ist er weg.

                      Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        Master KV-85 mit 100mm Gun

                        Jo meinen Master mit dem KV-85 (ehem. KV-1S) wiederholt.
                        Aber nun mit der 100mm Gun.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Die Karre mit der Kanone istn Witz. Die DPM liegt mit der 100mm auf T8 Niveau!

                          Kommentar


                            Ich glaube die wollen mich verarschen!

                            Ich kann nirgendwo etwas von einer Änderung bei der SU-122-44 lesen ABER die Einzielzeit ist seit dem Update gefühlt 3mal so lang - war eine SEHR böse Überraschung im Gefecht. Wer von euch die SU-122-44 hat möge mir doch bitte mal ein FeedBack geben ob es euch auch so geht oder ob da ein anderes Problem vorliegt.

                            Bezüglich Mods ... erstmal vielen Dank an Thomas für die immer guten Modpakete!!!

                            Ich habe mir jetzt der Einfachheithalber den ProMod von Oldskool geholt. Autoupdater, sehr übersichtlich und wenn man die ganzen unnützen Sachen weglässt ein optisch sowie umfangtechnisch perfektes Modpaket für mich.

                            Kein XVM, erweiterte Gefechtsstatistiken mit viel weniger Bunt, sehr schönes Serverside Crosshair, gute Minimap, etc.
                            Hier noch der Link, damit ihr bei Bedarf nicht lange suchen müsst

                            http://statswhore.net/promod-wot/
                            #KCCO

                            Kommentar


                              Mir ist das Matchmaking noch zu easy, darum nehm ich mir nun immer ein persönliches Handicap im Platoon mit...

                              Gruß

                              Michael und ja, platoonieren mit den Kindern ist anstrengend, sehr anstrengend!
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Die ersten Runden mit den neuen Light Tanks sind gefahren, ich hab aktuell den amerikanischen T37, Tier 6 Light und den russischen LTTB, Tier 7 Light in der Garage stehen. Wargaming selbst hat ja das Problem mit der mangelnden Attraktivität und Sinnhaftigkeit (angeblich) erkannt, wie man aus einigen Fragerunden mit den Entwicklern in der Vergangenheit herauslesen konnte. Es gab ja erste Buffs bereits bestehender Fahrzeuge, ebenso wie das maximale Battletier für einige ältere Fahrzeuge verringert wurde, soweit so gut. Nichts desto trotz merkt man sehr schnell in Verbindung mit den neuen Light Tanks, dass es generell schon Gründe hat, warum diese Fahrzeuge nicht sonderlich häufig gefahren werden, aktuell sieht man mehr davon herumkurven, aber m.M.n. auch nur dadurch bedingt, dass die neuen Lights nun im Spiel sind und die Leute diese Linien ausprobieren / grinden.

                                Gerade beim LTTB, also dem russischen 7er, merkt man sehr schnell, wo die Defizite beim Light Tank Gameplay liegen:

                                1. Der Tarnwert liegt bei 15,39, also gerade einmal gleichauf mit vielen Tier 10 Mediums, es gibt einige 10er Mediums, wie z.B. Object 140 oder BatChat, die einen besseren Tarnwert haben.

                                2. Das wäre vielleicht noch nicht mal ein Riesenproblem, wenn man dem LTTB nun dafür eine brachiale Sichtweite gegeben hätte, hat man aber nicht! Der LTTB hat 390m Sichtweite, reichlich albern im Vergleich mit 10er Mediums, welche standardmäßig im 400er bis sogar 420m (!) Bereich liegen und mit denen man selbstverständlich laufend als Gegner konfrontiert wird.

                                3. Ein Großteil der Karten wurde so umgebaut, dass sie absolut scoutfeindlich sind, weil man jede erdenkliche Deckung in Form von Büschen an strategischen Stellen entfernt hat, mit wirklich wenigen Ausnahmen kann man sagen, dass der klassische Buschscout, wie man ihn früher bei WoT kannte, endgültig ausgedient hat.


                                Was bedeutet dies nun in der Praxis?



                                Man fährt an eine der üblichen Aufklärerpositionen, stellt sich in einen Busch (sofern noch vorhanden) und wartet und wartet und wartet, mit dem Resultat, dass man im Regelfall nichts sieht. Wenn man mal etwas sieht, dann ist es meistens irgendein dunkelroter Suicidescout, der entsprechend unvorsichtig durch die Gegend fährt. Kommt man nun auf die endlos blöde Idee, auf diesen Suicider schießen zu wollen, ist man im Regelfall Sekunden später bereits Geschichte, weil ja die Rohre von mehreren 10er Mediums, die 400m entfernt hinter Büschen warten, auf einen gerichtet sind. Man hat also absolut keine Chance, diese 10er Mediums aufzuklären, auch wenn man genau weiß, wo diese lauern.


                                Was kann der Scout / Light Tank nun besser, als der 10er Medium?


                                Eine wirklich gute Frage! Der Scout ist schneller und beschleunigt besser, ansonsten liegen alle Vorteile bei den Mediums, denn sie haben den gleichen oder einen besseren Tarnwert, haben einen höhere Sichtweite, haben wesentlich bessere Kanonen, wesentlich mehr Hitpoints und im Regelfall eine deutlich bessere Panzerung. (Wenn wir bei der Panzerung nun nicht gerade vom BatChat oder Leopard 1 reden)

                                Der Light Tank ist also schneller und wendiger, da haben wir also unseren „großen“ Vorteil, stellen wir diesem Vorteil nun gegenüber, dass ein Großteil der Maps reine Heavyspielplätze und Schlauchkarten geworden sind, dann wird´s schon interessant, weil man wirklich die Frage stellen muss, was kann denn nun der Light Tank wirklich besser oder anders gefragt: Warum sollte man einen Light Tank fahren, wenn es ein Medium doch deutlich besser kann!

                                Bleibt natürlich noch der Punkt, dass Light Tanks ihren Tarnwert auch während der Fahrt haben, während alle anderen Klassen nur stehend einen höheren Tarnbonus genießen. Aber auch dieser Umstand relativiert sich einfach wieder durch den Umstand, dass die 10er Mediums generell zumindest stehend den gleichen oder besseren Tarnwert haben und zeitgleich über die höhere Sichtweite verfügen. Man kann es drehen und wenden, wie man will, den BatChat, T62A oder das Object 140 kriegst du nicht auf, wenn sie auf Lauerposition stehen, das kannst du quasi nur mit Vollgas-Suicide-Aktionen machen, während bereits aus allen Rohren auf dich geschossen wird. Von so Problemstellungen wie „Scouting“ auf Himmelsdorf, Severogorsk oder Ruinberg, wollen wir da gar nicht erst reden.


                                Fazit:

                                Die Teile können natürlich richtig Spaß machen und ab- und an auch mal ein Gefecht maßgeblich beeinflussen, im Regelfall wird man sich aber als Heckencamper und schlechterer TD-Ersatz wiederfinden, der zeitgleich von mehreren „Spezialisten“ aus dem Team im Chat beleidigt wird, Abhilfe kann man nur durch sinnloses 10 Sekunden Suicide Scouten schaffen, dann ist zumindest der Großteil des eigenen (roten) Teams glücklich. So lange Wargaming nicht wirkliche Lösungen für diese Probleme findet, bleiben die Light Tanks unattraktiv! Lösungen könnten sein:


                                A: Größere Karten und / oder Rückbesinnung darauf, dass gewisse Fahrzeugklassen Tarnungs- und Wirkmöglichkeiten brauchen und eben nicht in einem der drei Schläuche mit den Heavies Peek-a-Boo spielen können.

                                B: Sichtweite der Light-Tanks deutlich nach oben schrauben und mit deutlich meine ich mindestens 20m, wenn nicht gleich 30m!

                                C: Die Sichtweiten aller anderen Klassen deutlich reduzieren, also kein gepanzerter 10er Med mit mehr als 380m Grundsichtweite, ein Maximalwert von 400m Sichtweite lasse ich mir vielleicht gerade noch für die ungepanzerten Gefährte, ala Leopard oder BatChat eingehen.

                                D: Die Genauigkeit sämtlicher Fahrzeuge wieder deutlich nach unten schrauben, ebenso den ominösen Impulsfaktor, welcher bewirkt, dass xy Prozent aller Schüsse trifft, egal ob gezielt oder ungezielt. Dann hätte man als Aktivscout zumindest mal eine realistische Chance und würde nicht von einem Heavy aus Fahrt und Turmdrehung auf 450m getroffen werden…

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X