SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Spiel hat´s aber irgendwie schon drauf, immer wenn ich am hadern bin, dann beschert es mir einen endgenialen und lustigen Spieleabend! Olli und ich haben uns köstlich amüsiert, über grenzdebile Mitspieler, Cheaterschreier und andere Beleidiger und Heulsusen...

    Bild 1 - 3: Das Ass auf der SU-101, krasse Nummer mit zittrigen Händen, wohlgemerkt auf Severogorsk! Sehr geil war auch, dass ich noch mehrfach als Idiot von einem Mitspieler (SU-100) beschimpft wurde, der Kollege war mit meinen Taktiken und Entscheidungen wohl nicht ganz zufrieden, nun ja, ich habe lediglich 3.600 Schadenspunkte mehr als er gemacht, was soll´s...

    Bild 4 = Master of Teamdamage, den Trottel habe ich dann noch so lange provoziert, bis er gebannt wurde.

    Bild 5 und 6 = Erneut Severogorsk, natürlich ein 5er Match mit unseren Papier 4ern und ja, wenn wir beide (!) gleichzeitig unser Panzerass wiederholen, dann gewinnen wir auch. Natürlich eine gute Leistung von uns, aber irgendwo ist das dann schon fast Schwerstarbeit, wenn du mehr- oder minder das komplette Team kompensieren darfst.

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      resistent

      da gegen bin ich resistent

      als alter CSS Spieler
      ausraster



      Zitat von André1 Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich?

      Wenn Du nicht völlig merkbefreit bist: Am besten gar nicht, weil früher oder später wird Dich die Blödheit Deiner Mitspieler nur noch nerven...
      Was das Teamplay angeht ist dieses Spiel längst über seinen Zenit hinaus...
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        Master Team Mittelfranke und ogeifel

        wenn wir beide (!) gleichzeitig unser Panzerass wiederholen
        So. Michael und ich wollte mal kurz zusammen unsere Asse zeigen. Damit man sieht das man 2 Spieler braucht die beide auf master Niveau spielen damit es ein Sieg wird.

        Bilder im Anhang.

        Ja es war wirklich ein klasse Spieleabend.
        Ich muß gestehen ich habe teileise tränen gelacht wie diese "Menschen" (Ich setz es in Anführungszeichen da Michael eigentlich nicht davon ausgeht das es Menschen sind) doch ragen weil sie nichts verstehen. "Cheater" war ja nur ein kleiner auszug von dem was wir heute erlebt haben.
        Ich muß ehrlich mal fragen ob diese Leute wirklich und wahrhaftig überleben können?

        Aber es war sau lustig!

        Gruß
        Olli
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Zitat von Paint Beitrag anzeigen
          da gegen bin ich resistent
          Du hast keine Ahnung wovon du redest....
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Wow Paint,

            du hast quasi die Fragen aller Fragen gestellt…

            Spielen kann das Spiel jeder, man kann einfach drauf losdaddeln ohne groß nachzudenken und man kann das auch 30.000 Spiele lang machen, man fällt damit noch nicht mal auf, denn die Masse der Playerbase spielt so und stirbt sich Stück für Stück durch die jeweiligen Tierstufen und Forschungsbäume durch. Das Spiel selber ist allerdings wesentlich komplexer, genau genommen mit keinem der üblichen 3D-Shooter oder Actionspiele vergleichbar. Wenn man das Spiel und seine Mechaniken versteht, dann ist man ein guter Spieler, das hat hier wenig mit Reflexen zu tun oder der Fähigkeit schnell zu zielen zu tun, wenn ich es ungefähr aufteilen müsste, dann setzt es sich etwa so zusammen:



            10% Reflexe und eigene Fähigkeiten beim Steuern des Fahrzeuges

            60% Kenntnis der Spielmechaniken (Kartenkunde; Wissen über die Fahrzeuge, also Stärken und Schwachstellen, beste Spielweise und bester Einsatzort auf der jeweiligen Karte; Verstehen des Sicht- und Tarnungssystems; Zweckmäßige Ausbildung der Besatzungsfähigkeiten; Kenntnisse über die jeweiligen Panzerungsmodelle, Munitionsarten und deren Wirkungsweise; Man investiert regelmäßig die Zeit nach dem eigenen Ableben und studiert die Spielweise von besseren Spielern, etc.)

            30% Erfahrung, „Situational Awareness“ (Das Einschätzen von Spielsituationen, zu wissen, was man in welcher Situation am besten macht, aufmerksames Beobachten der Spielaufstellung beider Teams, stetiges Beobachten der Minimap und der Gefechtsentwicklung, schnelle und vor allem richtige Entscheidungen entsprechend des jeweiligen Spielverlaufes zu treffen.)



            Beschränkt man sich nun auf den ersten Punkt, dann ist man ungefähr auf dem Niveau, auf welchem sich mindestens 50-60% der WoT-Playerbase befindet, nimmt man sich den zweiten Punkt zu Herzen und ist stets lernbereit, dann zählt man sehr schnell zu den überdurchschnittlichen bis guten Spielern. Der dritte Punkt hingegen ist die Königsdisziplin, in die man nur vorstoßen wird, wenn man den 2. Punkt wirklich aus dem FF drauf hat, lange und intensiv spielt und stets selbstkritisch bleibt. Er trennt dann die guten Spieler von den wirklich sehr guten und außergewöhnlichen Spielern, welche (wenn überhaupt) 10% aller Spieler ausmachen.

            Das Spiel selber ist endgenial und hat einen extrem hohen Suchtfaktor, ich kenne kein Spiel, welches einen so langfristig an den Rechner fesseln kann, es krankt aber daran, dass es ein Free to play Spiel ist und dementsprechend Horden von unbedarften Spielern anzieht, die mal eben schnell ne Runde Panzer fahren möchten und dementsprechend auch keinerlei Ehrgeiz haben, sich in die Materie einzuarbeiten. In der Praxis bedeutet dies, dass du selbst ein sehr guter Spieler sein kannst, du aber trotzdem z.B. den ganzen Abend übermäßig oft verlieren wirst, weil dich das Spiel halt mal wieder in Teams hineinwirft, die aus mehr- oder minder hirnverbrannten Zombies bestehen und der Punkt ist einfach, dass du nicht die Möglichkeiten hast, um das Versagen von 14 anderen Mitspielern zu kompensieren, ganz egal, wie gut du letztendlich bist. Hier ist auch das große Frustpotential des Spieles vorhanden, worüber sich hier in diesem Beitrag regelmäßig die Leute auskotzen.

            Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht davon abschrecken lassen, das Spiel hat auch sehr viele Punkte auf der Habenseite, es ist abwechslungsreich, jedes Gefecht verläuft irgendwo anders, selbst nach über 23.000 Gefechten erlebe ich regelmäßig noch Dinge, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Ein Spiel dauert maximal 15 Minuten, tatsächlich sind die Runden aber meist nach 5 bis maximal 10 Minuten beendet, somit hat man einfach die Möglichkeit schnell mal 4 – 6 Runden Panzer zu fahren, sofern man mal eine Stunde Freizeit übrig hat und muss nicht wie bei anderen Spielen viele, viele Stunden investieren, wenn man keine Zeit oder Lust mehr hat, dann macht man die Kiste aus. Ich würd mich auch nicht davon abschrecken lassen, dass hier in dem Beitrag so viel gejammert und geschimpft wird, denn wenn das Spiel nicht so klasse wäre, dann würden die Leute es auch nicht mehr spielen, solange sie aber noch jammern, ist die Faszination für´s Spiel irgendwo auch noch da.

            An deiner Stelle würde ich mal völlig unverkrampft an die Sache rangehen, das Spiel auf die Platte werfen und mich einfach mal in das Chaos der Tier 1 Gefechte hineinbegeben, merke hierbei: Das Geschehen auf diesen Einsteigerstufen ist mit dem späteren Spiel kaum vergleichbar, aber du bekommst zumindest mal eine Grundidee davon, ob das Spiel überhaupt etwas für dich sein könnte. Wenn du dabei auf den Geschmack kommen solltest, dann würde ich dir ans Herz legen, den Punkt mit der Kenntnis der Spielmechaniken erstzunehmen und da wirklich mal ein paar Stunden zu investieren, um dir entsprechende Guides und Youtubevideos anzusehen, wie gesagt, das macht 60% des Könnens im Spiel aus und m.M.n. ist ein Spiel doch erst richtig schön, wenn man es auch gut kann.

            Bei allem möglichen Ehrgeiz würde ich an deiner Stelle aber schauen, dass ich den Blick auf´s Wesentliche nicht verliere, also immer daran denken: Ein Spiel muss Spaß machen und man sollte sich selbst nicht einem stetigen Leistungsdruck aussetzen, denn ansonsten verliert man einfach den Spaß an der Sache. Ein Umstand, den die meisten von uns langjährigen Spielern definitiv kennen… „Waaaa, ich kann seit 3 Tagen meine 60% Winrate nicht halten….blablabla“


            Deine eigentliche Frage, kann man gar nicht so einfach beantworten, da könnte man seitenlange Aufsätze darüber schreiben und ich hab jetzt eh schon so viel Text getippt, vielleicht mal so viel:


            Klassen nach Schwierigkeit aufsteigend: Artillerie und Heavy Tanks -> Jagdpanzer -> Mittlere Kampfpanzer -> Light Tanks / Scouts

            Nationen nach Schwierigkeit aufsteigend: Russland -> Deutschland -> USA -> England -> China -> Frankreich -> Japan



            Gut beraten bist du m.M.n. wenn du als erste Linie aus dem Forschungsbaum mit den schweren Panzern von den Russen oder Deutschen anfängst, das sind Fahrzeuge die anfängerfreundlich sind und auch einige Bedienerfehler verzeihen. Die Auflistung selbst ist aus Anfängersicht aufgelistet, das heißt z.B. dass es durchaus nicht schwer ist die Artillerieklasse zu spielen, aber um sie zu „meistern“ muss man sehr gut und auch entsprechend talentiert sein. Wie gesagt, fang mit Heavy Tanks an, die haben Panzerung, halten auch mal ein paar Treffer aus und sind dementsprechend anfängerfreundlich. Die russischen Heavy Tanks sind mit Abstand am anfängerfreundlichsten, das Panzerungsmodell ist (meistens) so ausgelegt, dass die Panzerung am effektivsten ist, wenn man mit der Front gerade zum Gegner ausgerichtet ist, die Kanonen sind im Regelfall sehr stark, wenn auch nicht die Genauesten. (Wobei sich das eh, durch entsprechende Anpassungen in vergangenen Patches weitgehend relativiert hat) Die deutschen Heavy Tanks haben genauere Kanonen, dafür schlechtere Tarnwerte und meistens auch etwas weniger Bumms als die Russen, hinzu kommt, dass man deutsche Panzer im Regelfall zum Gegner hin anwinkeln muss, um das Maximum aus der Panzerung herauszuholen, ebenso muss man häufig die untere Frontplatte vor Beschuss durch Geländeausnutzung verstecken, dass macht sich schon wieder etwas weniger anfängerfreundlich als die Russen.

            Gerade am Anfang würde ich definitiv die Finger von Nationen wie England, China, Frankreich und Japan lassen, die sind schon eher etwas für erfahrenere Piloten, die schon mitten im Spiel stehen und die Basics drauf haben, für den Anfänger sind diese Nationen eher Gift. Was ich in Bezug auf die diversen Nationen schreibe, gilt natürlich alles nicht für die ersten paar Tierstufen, aber auf den Stufen 5 aufwärts, trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen und man sieht, ob man z.B. mit Fahrzeugen ohne jegliche Panzerung zurecht kommt oder eben nicht, das ist nämlich definitiv nicht jedermanns Sache.

            Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel und wenn du Fragen hast -> Immer her damit, denn dafür ist dieser Beitrag ja auch da. (und nicht nur zum jammern… )

            Gruß

            Michael
            Zuletzt geändert von Michael; 23.09.2014, 07:21.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von André1 Beitrag anzeigen
              Ganz ehrlich?

              Wenn Du nicht völlig merkbefreit bist: Am besten gar nicht, weil früher oder später wird Dich die Blödheit Deiner Mitspieler nur noch nerven...
              Was das Teamplay angeht ist dieses Spiel längst über seinen Zenit hinaus...

              Unterschreibe ich so nicht, ich nehm mich aber nicht aus, ich jammere genauso und kotze mich hier von Zeit zu Zeit aus, aber man muss sich irgendwo auch mal wieder „erden“ und das Gesamtbild sehen…

              Statistiken:

              Was machen sie letztendlich?

              Je besser man selber wird, um so höher wird der Leistungsdruck zu dem man sich selber zwingt und je öfters man seinen eigenen Statistiken nicht gerecht wird, um so größer wird der Frustfaktor. Ja, das betrifft mich auch, siehe Einleitungssatz! Und ebenfalls ja, ich kann mich auch nicht komplett zum „Stats dont matter“ Typen umstellen, geht einfach nicht. Nichts desto trotz versuche ich es aktuell wieder etwas entspannter zu sehen, was aber nicht heißt, dass ich nicht genervt bin, wenn ich drei Abende lang nur auf die Fresse kriege und mit Winrates im 40iger – 45iger Bereich abschließe.

              Nichts desto trotz machen die Statistiken und der Druck den sie auf einen selbst erzeugen, auch irgendwo das Spielerlebnis kaputt, man erinnert sich doch eigentlich gar nicht mehr an die Meilensteine, die einem das Spiel gegeben hat…

              Der erste Feindabschuss, der erste Krieger, die erste Bölter-Medaille, das erste Panzerass, der erste 10er Panzer, zum ersten Mal der „Last Man Standing“ und gewonnen, das erste Match maßgeblich im Alleingang gewonnen, den ersten Forschungsbaum fertig, der neue Panzer in der Garage, endlich grüne Statistiken, endlich blaue Statistiken, 50% Winrate, 55% Winrate, das erste Mal als Cheater beschimpft worden, die erste 100% Crew, die erste Crew mit Zusatzfähigkeiten, usw., usw.

              Man freut sich da nicht mehr drüber, weil man das ja als Standard ansieht und immer mehr will, ich erlebe gerade bei meinen Kindern, wie es ist, wenn man sich über all diese vermeintlichen Kleinigkeiten wieder freuen kann. Wenn man zum ersten Mal drei Panzer in einem Gefecht abgeschossen hat, der erste 4er Panzer freigeschaltet ist, usw. Die interessiert kein XVM, keine Winrate und die bekommen auch keine Krise, wenn es mal an einem Abend nicht so gut läuft. Wir können das nicht mehr, weil wir ja durch unsere Statistik eingespannt sind und dieser gerecht werden müssen…


              Musst doch bloß mal gucken:

              Kesselring: Letztes Spiel am 15.08.14
              System98: Letztes Spiel am 06.08.14
              MrSheepy: Letztes Spiel am 31.08.14
              usw, usw…


              Was machen wir, die aktuell aktiv spielen? Richtig, wir meckern, jammern und kotzen uns aus, spielen aber trotzdem…

              Warum? Weil es ein geiles Spiel ist und ich bin ganz ehrlich, es gibt für mich persönlich kein anderes Spiel, welches mich so fesselt und ja, ich hab Alternativen auf dem Rechner drauf und wie schaut´s da aus? Richtig, ich spiel e ein paar Stunden, hänge dann irgendwo fest und lasse es wieder gut sein, starte stattdessen wieder mal WoT…

              Ich kann nicht komplett aus meiner Haut, ich werde wahrscheinlich auch weiterhin meckern, wenn ich dann wieder ein paar Abende auf die Fresse bekommen habe, wobei ich jetzt schon sagen muss, dass ich wegen einem schlechten Abend nicht mehr das akute Bedürfnis habe, mich gleich im Forum auszukotzen oder das gesamte Spiel in Frage zu stellen. Ich bleibe auch weiterhin dabei, freue mich auf neue Panzerlinien und Herausforderungen, auf so lustige Spiele wie z.B. gestern Abend, auf weitere Panzerasse und epische Gefechte und ich lasse mir den Spaß am Spiel auch nicht mehr davon kaputt machen, wenn es mal an einem Abend nicht so läuft. Wenn ich zu viel habe, dann mache ich halt mal wieder Pause, aber der Gedanke an tatsächliches Aufhören ist noch lange nicht in Sicht und das ist auch gut so.

              Wenn´s mir solo im Hightier zu blöd ist, dann spiele ich halt ein paar Runden Platoon mit meinen Kiddies, Te-Ke, Ke-Ho, Chi-He, Alecto, Cruiser II und wie die Dinger nur alle heißen, ist herrlich unkompliziert, erzeugt keinen Leistungsdruck und die Kiddies haben ihren Spaß, was soll´s, vielleicht hol ich auch mal wieder den Loltraktor oder den Panzer II raus, die Garage ist doch voll mit dem Zeugs. Ansonsten freue ich mich darauf, dass bald die nächsten 9er und 10er freigeschaltet sind und ich weitere Forschungsbäume abhaken kann und demnächst ein paar extrem coole Endlinienlights in Spiel kommen, die ich selbstverständlich wieder grinden werde…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Ich jammer nicht. Bei mir ist das Nichtspielen schlicht Zeitmangel.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Vielleicht kriege ich ja mal wieder Lust, aber die letzten Monate war ich eher demotiviert und mache daher lieber Pause, bevor ich mich griesgrämig zum Spielen aufraffe und meinen Mitspielern dadurch auf die Nerven gehe.

                  Aber WoT macht Spaß, keine Frage. Wäre das anders, hätte ich es sicher keine 1.000+ Stunden in knappen 4 Jahren gespielt.


                  Grüße

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Auf diese Neuerungen freue ich mich richtig:

                    - LTTB: “much like the legendary T-50-2, same high speed and maneuverability”, but with added firepower, “the gameplay feeling is practically the same as the earlier T-50-2″
                    - T-54 Light: well-armored and armed light tank, can withstand hits from tanks of its tier
                    - US light tanks: good mobility and viewrange, guns are fast aiming and firing fast
                    - M41 has an autoloader for 10 shells, it can destroy in 20 seconds most of tier 7′s and many 8′s, but it is light, low hitpoints, has to be careful in picking targets
                    - T49 can mount a 152mm gun – base shell is HE, it makes a lot of damage but playing with it is complicated due to low ROF, long aimtime and low accuracy, 90mm gun is for players who like the fire support role
                    - RU251 is one of the fastest tanks in the game with a good gun, it’s possible to play it as a mobile sniper

                    Quelle: http://ftr.wot-news.com/2014/09/22/9-3-overview-video/
                    Zuletzt geändert von Michael; 23.09.2014, 11:32.
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Stimmt. Die neuen Lights haben es mir definintiv angetan.

                      Wollte ja eigentlich den neuen T49 mit der Derp Gun holen. Aber was ich schon an Reviews und Meinungen gelesen habe so wird das nix für mich. Die Gun ist viel zu zickig.

                      Werde wohl eher meinen geliebten "T-50-2" in Form des LTTB und den RU251 holen.
                      Bei den Amis denke ich werde ich bei Walker Bulldog bleiben.

                      Habe nun schon 210.000XP angesammelt. Hoffe das reicht um die dinger freizuschalten. Habe ja ansich nichts davor gegrindet. Wie Aufkl. Panther oder Chaffee.

                      An Geld sollte es nicht mangeln bei über 67Mio Crd. auf dem Konto.

                      Gruß
                      Olli

                      Kommentar


                        Danke

                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Wow Paint,

                        du hast quasi die Fragen aller Fragen gestellt…

                        TEXT..

                        Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel und wenn du Fragen hast -> Immer her damit, denn dafür ist dieser Beitrag ja auch da. (und nicht nur zum jammern… )

                        Gruß

                        Michael
                        Hallo,

                        danke für die ausführliche Beschreibung

                        Ich werde mich mal durchwurchteln :-)
                        Paint
                        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                        Kommentar


                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Was machen wir, die aktuell aktiv spielen? Richtig, wir meckern, jammern und kotzen uns aus, spielen aber trotzdem…

                          Warum? Weil es ein geiles Spiel ist und ich bin ganz ehrlich, es gibt für mich persönlich kein anderes Spiel, welches mich so fesselt und ja,
                          Natürlich ist es ein absolut geiles Spiel, das steht völlig ausser Frage.
                          Nur krankt es eben an der amöbenhaften Playerbase, da es nunmal extremst Teamabhängig ist...
                          Ich kann mittlerweile über dämliche Gegner gar nicht mehr so richtig lachen -warum? Weil ich genau weiss, daß ich mich nach einem guten Spiel mindestens die nächsten 3-4 Spiele mit genau diesen Dumpfbacken im eigenen Team herumärgern darf.
                          Die Leut sind mittlerweile ja schon so doof, daß daß sie nichtmal dann merken, daß sie vom Gegner eingekreist sind, wenn dieser schon am eigenen Panzerheck angedockt ist und einen Schuss nach dem anderen reinhaut... Da brauch man sich dann über Teamplay keine weiteren Gedanken machen, wenn die Hirnis schon nicht mitbekommen, was im 50m Umkreis passiert...

                          Auf Dauer ist das einfach frustrierend, weil im Gegensatz zu früher keine Tierstufe mehr davor sicher ist...
                          Zuletzt geändert von André1; 23.09.2014, 17:12.

                          Kommentar


                            Die neuen Lights sind auf jeden Fall auch auf meiner Liste für neue Panzer. Das heißt aber auch, dass ich mir den Aufkl.Panther holen muss und da hab ich aktuell doch noch etwas bedenken.

                            Mein E50 erfreut sich inzwischen des (fast) Semi-Elite-Status. Die lange 8,8er fehlt noch aber die 10,5er ist montiert und der Sprung des Damage-Output ist deutlich spürbar. Insgesamt muss ich jedoch feststellen, dass ich in dem einen Jahr abwesenheit einiges an Spielfähigkeit verloren hab. Um trotz des "ich spiel ohne Stats" gelabers einen Eindruck meiner eigenen Fähigkeiten zu erhalten habe ich mir aus Thomas Modpaket die erweiterten Gefechtsstatistiken installiert und muss mit erschrecken feststellen, dass ich einfach keine konstante Leistung ablegen kann. Bsp. E50: 2 Gefechte mit ~500 WN8 dann eins mit >2000 WN8 ... im Schnitt liege ich damit ganz klar permanent in der Verlustzone.
                            Diese Feststellung hat mich nun dazu bewegt mir für meine lieblingspanzer videos von irgendwelchen SuperUnicums anzusehen und ihren Spielstiel zu kopieren. Ob es klappt weiß ich noch nicht aber ich halte euch da auf dem Laufenden.

                            Sonst habe ich aktuell alle Projekte auf einen "nur noch maximal Firstwins fahren" Stand gebracht. E50, AMX 50 120, SU 122 54 und T44 sind Semi-Elite und damit auf dem WEg zu den 10ern bzw. dem T54. Einziger Grind der damit ernsthaft übrig geblieben ist ist der Grind aud den FV4202. Da befinde ich mich grade beim Comet und bin mir noch nicht ganz im Klaren ob ich den mag oder nicht. Es ist definitv kein Cromwell :/ aber er hat ganz klar seine Momente. Nur die Tatsache, dass ich, zumindest gefühlt 80%+ in 9er Gefechten rumeieren darf, stellt mich immer wieder vor das Problem, dass ich einen 9er nicht frontal angehen darf aber ich bei den Maps die ich bekomme und den Teams es mir einfach nicht möglich ist den Gegnern in die Flanke zu fahren.
                            Es bleibt auf jeden Fall spannend.

                            Das Jahr Pause war zu lang aber immer wieder mal ne Woche aussetzen schadet auf keine Fall und das absolut wichtigste ist für mich, die Stats einfach nicht mehr zu wichtig zu nehmen (und ich versuche mir das immer wieder einzureden)
                            #KCCO

                            Kommentar


                              Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen
                              Um trotz des "ich spiel ohne Stats" gelabers einen Eindruck meiner eigenen Fähigkeiten zu erhalten habe ich mir aus Thomas Modpaket die erweiterten Gefechtsstatistiken installiert und muss mit erschrecken feststellen, dass ich einfach keine konstante Leistung ablegen kann. Bsp. E50: 2 Gefechte mit ~500 WN8 dann eins mit >2000 WN8 ... im Schnitt liege ich damit ganz klar permanent in der Verlustzone.
                              Diese Feststellung hat mich nun dazu bewegt mir für meine lieblingspanzer videos von irgendwelchen SuperUnicums anzusehen und ihren Spielstiel zu kopieren. Ob es klappt weiß ich noch nicht aber ich halte euch da auf dem Laufenden.

                              Konstante WN8 Ausbeute kannst du mittlerweile getrost abhaken, wenn du jetzt nicht gerade ausgewählte Panzer im starken 3er Platoon bewegst, bei dem WN8 Zeugs darfst du auch nicht vergessen, dass die Winrate als Bestimmungsfaktor mit einbezogen wird. Heißt im Klartext, wenn du an einem Abend 40% Winrate hast, weil du nur bescheidene Teams bekommst, dann bringt dir auch eine gute Leistung keine hohe WN8 Ausbeute. Wenn du stattdessen an einem Abend eine hohe Winrate hast, dann reichen die gleichen Leistungen für einen guten WN8 Wert, um bei schlechter Winrate ein hohes WN8 zu haben, musst du auf einem utopischen Leistungslevel unterwegs sein, also nix da von wegen 2 Kills und 2000 Damage im 9er Medium, da brauchst du quasi das schon fast das Doppelte, damit das Rating dann trotz schlechter Winrate noch passt.

                              Ich hab´s in der Vergangenheit schon ein paar Mal geschrieben, auch dieses Rating ist mal wieder von Leuten gemacht, die ihre eigenen Vorlieben als Faktoren gesetzt haben, zu einer realistischen Leistungsbeurteilung taugt es nicht und nach- wie vor werden Unterstützungsfahrzeuge wie Artillerie, Scouts und Co. falsch bewertet, weil wichtige Faktoren überhaupt nicht ins Rating einbezogen werden. Ich hab schon Spiele maßgeblich zum Sieg getragen und am Ende dann nicht mal ein 2000er Rating dafür gekriegt, während ich für m.M.n. nur durchschnittliche Gefechte auf irgendwelchen Panzern dann mit explodierenden Werten überschüttet werde…

                              Hinzu kommt natürlich der Faktor Mitspieler, auch diese verhindern zuverlässig (!), dass du mal konstante Werte an einem Abend hinbekommst, ich hab auch regelmäßig so Dinger dabei, dass ich zwei oder drei extrem starke Runden mit Werten im 4000er – 6000er WN-Bereich abliefere und dann folgen ein paar schlechte Runden und schon kommt am Ende nur noch ein 2000er (oder schlechter) Schnitt für den ganzen Abend dabei heraus. Liegt selbstverständlich auch an Maps und Matchmaking, wenn du z.B. deine 8er nur im 10er Match bewegst und deine 3er und 4er dann grundsätzlich in Tier 5 und Tier 6, dann brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht die gleichen Werte erzielen kannst, wie auf gleicher oder zumindest nur einer Stufe darüber. Wie gesagt, ich würde mir um dieses Rating nicht mehr so den Kopf machen, ich spiele eigentlich relativ konstant, was meinen Damageoutput auf den diversen Fahrzeugen angeht, dennoch sorgt dann z.B. die Winrate dafür, dass ich am einen Abend nur 1500 - 1700 Gesamtrating habe und am nächsten Abend dann wieder 2350, wenn die Winrate passt. WN8 in meinen Augen, wie auch die Vorgänger, lange nicht ausgereift. Wenn du dieses Rating pushen willst (was reiner Schwachsinn ist!!!), dann pack den ELC aus, fahr den mal den kompletten Abend lang, brauchst nix spotten, achte einfach darauf, dass du jede Runde mindestens drei Schadenstreffer mit der 90mm an den Mann bringst, dann kriegst du Superunicumwerte für den Abend, versprochen… Wenn der ELC gerade kaputt ist, kannst du auch KV1-S, 110er, IS-3 oder Jagdpanther, Ferdinand, Jagdtiger, Jagdpanzer 100 fahren, du brauchst hier auch nur 4 Treffer für den Unicum-Wert pro Runde. Die aktuellen Erwartungswerte kannst du hier einsehen, du musst den Schadenswert immer ein wenig übertreffen, als Richtwert 1 – 2 Treffer mehr für den 2000+ Wert.


                              WoTLabs is a statistics tracker for World of Tanks. Follow your performance in daily, weekly, monthly and bimonthly form.



                              Wenn man sich die Tabelle ansieht, merkt man sofort, dass bestimmte Fahrzeugklassen stark bevorteilt werden und man den Wert relativ leicht pushen kann, das wollte man ja eigentlich mit WN8 (angeblich) verhindern, die Gewichtung hauptsächlich auf den Schadensoutput zu legen, war keine schlechte Entscheidung, nur bleibt mir persönlich halt unverständlich warum man Heavies, manche Jagdpanzer und bestimmte Mediums so stark bevorteilt, während man andere für andere Fahrzeuge völlig übertriebene Werte ansetzt. Mach erst mal einen 3000er Schnitt mit einer 10er Arty in den heutigen Teams oder einen 1200er Schnitt mit der FV304, wenn du damit laufend nur in 8er Battles kommst. Oder aber über 1000 Schadenspunkte im Schnitt auf Fahrzeugen wie Panzer IV Schmalturm, Tog II, Type 58 oder dem Panther M10, ich verstehe halt einfach den Zusammenhang nicht, warum man mit schwachen Fahrzeugen 10 – 12 Treffer in einem Spiel machen soll und mit starken Fahrzeugen, wie den oben genannten, dann stattdessen nur 4 Treffer für den gleichen Wert braucht. Kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass es ein Hexenwerk ist z.B. mit einem T-54 oder Jagdtiger 2000 Schaden oder mit einem Jagdpanzer 100 2500 – 3000 Schaden zu machen oder doch?

                              Generell kannst du auch sagen, dass alle Unterstützer, (also z.B. die Briten Mediums oder die 2. Russische TD-Linie, chinesische Mediums im mittleren Tierstufenbereich, die Japaner) reines Gift für eine erfolgreiche Statistikausbeute sind, du brauchst nicht glauben, dass du mit diesen Linien ein konstantes Level halten kannst. Spätestens wenn du zum dritten Mal Severogorsk oder andere Heavy Spielplätze im Schlauchmapdesign bekommen hast, weißt du, warum du jedes Mal nur 500 WN8 für die jeweiligen Runden bekommst. Da hilft dann auch die eine gute 4500er Runde, die du dazwischen hast, rein gar nichts.

                              Gutes WN8 = Viel Zug für die Winrate und geeignete Panzer zum Pushen des Wertes, musst dir mal den Spaß machen und dir ein paar der ganzen Superunicum-Typen, die man regelmäßig im 3er Platoon in Randomgefechten trifft, durch Noobmeter jagen. Dort schaust du dir dann die jeweiligen Tageslisten an, was diese Typen die ganze Zeit fahren, danach siehst du klarer. Ich sag nur 3x 9er oder 10er Medium mit sehr guten Crews, im 3er Platoon, den ganzen Abend lang und alles ist in Butter -> WN8 = 3.000+

                              Das sind die Gründe, warum ich mir um dieses Rating nicht mehr wirklich Gedanken mache, zumal ich eh viel zu viele Gefechte auf meinem Account habe, dass ich jemals noch mit realistischem Zeitansatz ein Unicum werden könnte.


                              Hier kannst du es dir selber ausrechnen lassen, ob du überhaupt noch Chancen hättest, sofern es dich interessiert:





                              Ich müsste z.B. „nur“ schlappe 10.000 Gefechte mit einem 3000er WN8 Rating fahren und „schon“ wäre ich ein Unicum und damit ist es ja nicht getan, denn wenn du diesen Wert dahin pusht (sofern man es überhaupt schaffen würde! ), dann musst du ihn ja zukünftig auch halten und genau das ist ja ein Thema, von dem ich definitiv weg bin. Da bleibe ich lieber nur „blau“, denn das entspricht meiner realistischen Leistung, meinen 2080iger Schnitt kann ich halten, ohne pushen und ohne meine Spielweise in irgendeiner Form zu verändern, kann also fahren was ich will und so soll es sein.

                              Stats dont matter!


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Das erste Spiel seit langen und ich hab schon keinen Bock mehr
                                Buisness as usual.......

                                Niederlage weil 4 Deppen wie blöde im Wald am Hügel rumstehen, anstatt mit mir zu cappen. Lost wegen Gegnercap.

                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X