SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber es gibt halt leider auch noch solche Runden.....
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Das Object 416 konnte ich nach 2 guten Runden hinter mir lassen und habe es dann auch direkt aus der Garage geworfen, generell sicherlich kein schlechter Panzer, aber dank der ganzen Mapumbauten in den vergangenen Monaten macht er nur noch selten Spaß und die Maps, auf denen dieses Fahrzeug seine Stärken richtig ausspielen kann, sind doch recht überschaubar geworden. Im Regelfall findet man sich auf einer ungeeigneten Karte wieder und ist nur gefrustet damit, weil man notgedrungen in den Frontalschlagabtausch mit dem Gegner gehen muss und so ganz schnell den Kürzeren zieht, bedingt durch nicht vorhandene Panzerung, niedrige Hitpoints und fehlende Gun Depression, sowie nur teilweise drehbarem Turm.

      Den Nachfolger Object 430 Ausf. II habe ich mir direkt im Anschluss geholt und bin auch schon 2 Runden damit gefahren, in jedem Fall eine deutliche Verbesserung zum Object 416! Der Tarnwert ist schlechter als beim Vorgänger, aber immer noch brauchbar, wie eigentlich bei allen Russenmeds. Die Kanonen sind die gleichen Modelle, wie beim T-54, somit hat man hier von Anfang an die Topkanone zur Verfügung und braucht dementsprechend keine XP dafür reinstecken. Ansonsten sind 24K für die Ketten, 52K für den großen Motor, sowie 23,5K für den letzten Turm nötig, die ich nun erst einmal einfahren muss. Aktuell fahre ich weitestgehend im Stock-Zustand herum, mit Ausnahme der großen Kanone vom T-54 und natürlich 3 Modulen, diese Sachen lassen sich netterweise auch mit den Stock Ketten montieren, was ein klarer Pluspunkt ist! Somit also nicht zwangsläufig wieder eines der Free-XP Gräber, die man ansonsten ja eher häufig im Spiel hat!

      Was kriegt man nun also mit dem Object 430 Ausf. II? Prinzipiell einen T-54 mit besserer Front und Turmpanzerung (Front ist nominell gleich dick, aber der Winkel ist besser!) Erkauft werden diese klaren Vorteile durch folgende Nachteile: Turm hinten, dadurch schlechtere Gun Depression, Turm nicht komplett drehbar, sowie schwächere Seiten und Heckpanzerung, was aber nicht wirklich eine Rolle spielt. Frontal hält die Kiste einiges aus, allerdings ist anwinkeln und Geländeausnutzung Pflicht! Sidescrapern geht ebenfalls ganz hervorragend damit, ich war erstaunt, was das Ding damit aushalten kann, war mit drei Tier 8 Gegnern konfrontiert, die mich mit HEAT und APCR Munition eingedeckt haben und mir dennoch nicht wirklich etwas anhaben konnten und letztendlich konnte ich mich auch durchsetzen. Hätte mich die Arty in der Runde nicht dreimal (!) zumindest mit Nahtreffern erwischt gehabt, wäre diese Runde noch ziemlich interessant geworden, so war meine Kiste aber ziemlich waidwund, da jeder der drei Artynahtreffer ein Modul oder ein Besatzungsmitglied zerlegt hatte. Nachdem das Team größtenteils aus Fallobst bestanden hatte, konnte ich trotz sehr gutem Auftritt auch nichts mehr an der Niederlage ändern, aber ich war jetzt auch nicht wirklich frustriert, weil mir das Fahrzeug deutlich gezeigt hatte, dass es einiges an Potential zu bieten hat.

      Nun gut, jetzt stehen also 99,5K XP bis zum Elitezustand und dann noch einmal heftige 260.000 Erfahrungspunkte bis zum Object 430 auf der To-Do-Liste. Wenn die Erfahrungen weiterhin so bleiben mit der Kiste, ist mir vor dem Grind allerdings auch nicht wirklich bange, ich bin also gespannt…


      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Mal wieder Zeit fürn Ass
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Bild 1 = Abschlussrunde auf dem M36 Jackson -> Bye, bye, hat schon die Garage geräumt!

          Bild 2 und 3 = Wiederholung vom Master in der Niederlage, aber ich will nicht meckern, lief heute mal wieder recht gut!

          Bild 4 = Neues Spielzeug in der Garage, dank aktueller Rabattierung der britischen Arties - Conqueror Guncarrier und der ist wirklich ein richtig teures Spielzeug, teilt aber selbst bei Nahtreffern noch kräftig aus...

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            so ein Scheißabend, mehr gibt es heute nicht zu sagen
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
              so ein Scheißabend, mehr gibt es heute nicht zu sagen

              Na ja Miwi, wobei du dich nicht wundern darfst, wenn du ausschließlich 10er fährst, womöglich auch noch Solo? Auf der Tierstufe ist es einfach nur grausam und man muss schon viel Glück mit den Teams und auf jeden Fall zwei sehr gute Zugkollegen haben, damit man auf der Stufe eine gute Winrate zusammenbekommt. Die Hitpoint-Verhältnisse und der Damageoutput folgen auf der Tierstufe ganz eigenen Regeln und was du in einem Lowtiergefecht eventuell noch ausgleichen kannst, kannst du auf Stufe 10 ganz einfach vergessen, das geht selbst in einem guten 3er Zug nur sehr selten. Ich hab gestern schnell zwei Runden den Conqueror Guncarrier im Solobetrieb noch ausgeführt und was ich da für Flachpfeifen in beiden Teams gesehen habe, das spottete jeder Beschreibung und es war eigentlich auch nur ein reines Würfelspiel, auf das man selber Null Einfluss nehmen konnte bei 49 Sekunden Reloadzeit, sowie weiteren 10 Sekunden Einzielzeit. Eines gewonnen und eines verloren, was soll ich mich da ärgern? Ich wusste ja, auf was für eine Geschichte ich mich einlasse, als ich den Button „Ins Gefecht“ gedrückt hatte und wenn ich dann noch Creditkosten im Bereich 65.000 Minus mit einberechne, ist ganz klar, dass ich mir sowas definitiv nicht im Dauerbetrieb antun werde…

              Ich komme ja aktuell nicht mehr an meine alte Spielhäufigkeit heran und werde es zukünftig wohl auch kaum mehr schaffen, also nichts mehr mit 20+ Gefechten pro Tag und das eigentlich 6 – 7 Tage die Woche. Ich bin aktuell froh, wenn ich es mal an ein bis zwei Abenden unter der Woche und vielleicht noch einmal am Wochenende schaffe und es somit mal noch auf 50 Gefechte in der ganzen Woche bringe. (Das habe ich sonst an zwei Tagen gemacht… ) Ich hab mir auch vorgenommen, dass ich künftig weniger auf die Statistik und mehr auf den Spaß schauen werde, das sollte ja letztendlich auch der Grund sein, warum man überhaupt ein Spiel spielt. Ich muss jetzt lügen, weiß es nicht genau, aber ich schätze mal, dass ich locker 8 – 10 Wochen nicht mehr auf Statistikseiten wie z.B. Noobmeter.com gewesen bin. Gerade habe ich dann doch mal geschaut, nach deinem Kommentar im Forum, somit bist du daran schuld.

              Wobei das Ergebnis sogar besser ist, als ich jetzt geschätzt hätte: 54 Runden in den vergangenen 7 Tagen und dabei fast 67% Winrate erreicht. Interessant in dem Zusammenhang, dass die Runden Solo und im Zweierzug mit Olli gefahren wurden, nachdem sich Thomas ja seit Anfang August vollständig vom Spiel verabschiedet hat. Seit meiner letzten Pause bin ich sogar so weit gechilled, dass ich regelmäßig meine Reports nicht mehr verbrauche, neulich hatte ich mal gar keinen Report vergeben, gestern waren es zwei Stück für Hardcore-Bot-Spieler, kein Vergleich zu meinen Extremphasen. Anfang / Mitte August war ich selber ein wenig auf der Kippe ob ich weiterhin Zeit in das Spiel investieren möchte, muss aber sagen, dass mir meine Pause gut getan hat und ich momentan wieder so richtig Lust am Panzer fahren habe. Ich hatte an den letzten Spielabenden wirklich herausragende Gefechte dabei und jede Menge Spaß gehabt, von daher ist die Motivation zumindest bei mir wieder voll da, auch wenn ich nicht mehr ganz so oft zum Spielen komme, wie vorher. (Was wahrscheinlich auch ein Grund sein dürfte, warum ich mich gerade nicht von Niederlagen oder schlechten Teams frusten lasse…)

              Ansonsten muss ich sagen, dass es ja auch ein paar brauchbare Neuerungen bei WoT gibt, den Buff der Premiumfahrzeuge finde ich sehr gut, so hat man nun auch einmal einen wirklichen Grund, dass man die ganzen kleinen Premiums und Geschenkpanzer auch mal fährt, weil es sich einfach rentiert. Hinzu kommt, dass das Nachziehen von neuen Crews / Reservecrews damit wesentlich schneller geht und es nicht mehr so eine elende Grinderei ist, bis man mal den 6. Sinn auf so einer Besatzung erreicht hat. Hinzu kommt natürlich, dass die Lowtiergefechte auch Spaß machen und man ganz schön was reißen / kompensieren kann. Ebenso freue ich mich auf das kommende Update und die neuen Endlinien Light Tanks, was ich jetzt z.B. vom RU251 gesehen und gelesen habe, sieht wirklich sehr vielversprechend aus, den will ich auf jeden Fall haben!

              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Es geht mir eigentlich nur darum, wie die Gefechte verloren wurden. Wenn aufgedeckte Gegner nicht bekämpft werden (können), weil TDs so weit hinten stehen, dass sie die garnicht sehen können. Wenn man sich als Heavy selbst auf machen muß, um aufzuklären, weil unsere Scouts hinten im Busch stehen, wenn eine ganze Seite leer steht, wenn man nach 2-3 min allein da steht und plötzlich von allen Seiten der Gegner kommt.

                Ein ordentlich geführtes Gefecht, das verloren geht, ist zwar auch nicht schön, aber auch nicht so bitter.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                  Es geht mir eigentlich nur darum, wie die Gefechte verloren wurden. Wenn aufgedeckte Gegner nicht bekämpft werden (können), weil TDs so weit hinten stehen, dass sie die garnicht sehen können. Wenn man sich als Heavy selbst auf machen muß, um aufzuklären, weil unsere Scouts hinten im Busch stehen, wenn eine ganze Seite leer steht, wenn man nach 2-3 min allein da steht und plötzlich von allen Seiten der Gegner kommt.

                  Ein ordentlich geführtes Gefecht, das verloren geht, ist zwar auch nicht schön, aber auch nicht so bitter.

                  Klar, wobei ich dazu sagen muss, dass die Guncarrier Runde Nr. 1 auch in der Art verlaufen ist, eigentlich ein sehr faires Match mit ausgezeichnetem Matchmaking, es war ein Tier 8 – 10 Match auf Live Oaks mit nur 2x Tier 10 pro Seite, in dem Fall sogar nur jeweils ein 10er Heavy, beim Gegner eine T92 und bei uns meine Wenigkeit im Conqueror GC, besser geht es eigentlich schon fast gar nicht mehr…

                  Problem war hier der „Skill“ (*rofl*) meiner Teamkollegen, das Spiel startet also mit dem allseits beliebten Lemmingtrail in die Stadt, während an der Brücke nur ein einsamer Scout und ein TD stehen, es war also im Vorneherein völlig klar, was passieren würde, das Ergebnis konnte ich bereits 20 Sekunden nach dem Gefechtsstart voraussagen… Selbstverständlich habe ich dann notgedrungen mein Unterstützungsfeuer auf die Brückenseite gelegt! Mit dem ersten Blindshot in den Scoutbusch auf der gegnerischen Seite habe ich den feindlichen T-54 für einen guten 1000er getroffen, was der Kollege mit ordentlichen „wtf cheater…blabla“ quittierte. Bis dahin war´s noch lustig, dann aber nicht mehr, denn bis ich drei Schuss raus hatte, war auch schon die Lemmingseite (!!!) nahezu tot, weil sie sich einer nach dem anderen von der gegnerischen T92 oneshotten ließen, ich dachte ich sehe verkehrt!

                  Während die nun toten Lemminghelden bereits damit anfingen, die üblichen Schuldverteilungen im Chat zu vergeben… „arty noob did not help us…blabla“ (Klar, 12 Panzer auf eine Flanke und bräuchten dann noch Arty-Support…hahaha) Konnte ich tatsächlich noch einen 4 Schuss abgeben (Wow, 4 Schuss geschafft und danach ist das komplette Team entschwunden in einem 10er Match…) und einem Löwen einen 1100er Treffer an der Brücke setzen, danach war das Spiel vorbei und ich wurde als letzter verbleibender Spieler vom Gegner eingesammelt. Der Löwe Pilot schrieb noch was von „Retarded Arty Clicker noob without skill“ und das war´s…

                  Aber mal im Ernst: Soll ich mich ärgern? Die Klasse Artillerie ist nutzlos gemacht worden, Spiele damit (besonders mit 10er Arties) sind ein reines Würfelspiel, sowas spielt man zum Ausprobieren, wenn das Ding neu ist oder weil man einfach mal darauf Bock hat und hofft, dass man ein paar Spieler mächtig ärgern kann, das war´s. Erwartungen meinerseits? Null, denn wenn man nichts erwartet, dann wird man auch nicht enttäuscht! 10er Solo und besonders Artillerie, kann man nur mit einer enormen „Leck mich am Ar… , ist mir doch wurscht!“ Einstellung spielen.

                  Ich hab mir das Ding geholt, weil es mein Tier 10 Nr. 28 ist (bisher 25 Stück davon in der Garage, der T-57 Heavy, das Object 140 und der WT auf E-100 sind freigeschaltet, aber nicht gekauft), weil es gerade verbilligt in der Rabattaktion zu haben ist. Ich glaube kaum, dass ich den Guncarrier zukünftig großartig spielen werde, wie eigentlich den Großteil meiner Tier 10 Panzer, eben weil Tier 10 ohne zwei starke Zugpartner eine einzige Quälerei ist. (Oft auch mit den besagten Zugpartnern, weil du zu dritt einfach kein Versagerteam auf der Stufe kompensieren kannst.)

                  Da spiel ich lieber Funfahrzeuge auf niedrigeren Stufen, da habe ich wesentlich mehr davon.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    ...ich auch. Meine Lieblinge sind T49, Hellcat und man glaubt es kaum, E50.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Moin Moin allerseits!

                      Nach wirklich laaaaanger Abwesenheit (bis auf die Paar Gefechte Juni - August) bin ich wieder in Österreich angekommen und habe mich wieder meiner alten Sucht - Wot - zugewendet.
                      Ich spiele komplett ohne Mods und Blick auf die Statistiken, hauptsächlich meine 6er bis 9er Projekte und muss doch die Rückkehr der Lust am Spiel verzeichnen.

                      Zugegeben ist die Masse der Spielerschaft irgendwo im Entwicklungsstadium zwischen Australopithecus und Neandertaler hängengeblieben, es ist jedoch ohne den Druck für Statistiken zu spielen, durchaus erträglich. Im vergleich zu ArmAII und da vorallem DayZ, dass ich sehr ausgiebig als Suchtersatz im vergangenen Jahr gespielt habe, ein Spiel welches ich starte und immer wieder mal eine Runde drehen kann. Hab ich grad keine Lust, mach ich halt was anderes und ne Stunde oder zwei später fahr ich dann wieder. Die Beschränkung auf max. 15min für ein Gefecht (und das sind bei mir keine 50 15min Gefechte in meinen Rund 11k Spielen gewesen) macht für mich immer noch den Pluspunkt.

                      Es besteht die Überlegung mir zumindest die farbigen und erweiterten Gefechtsnachrichten, den Zoom In/Out Mod sowie das Serverside-Chrosshair zu installieren, andererseits ist das dann auch wieder jedes Update zu erneuern und darauf hab ich im Großen und Ganzen gar keine Lust mehr.

                      ... und der E50 ist wirklich ein genialer Panzer. Selbst die deutschen Heavy's fangen mir an zu gefallen. Es geschen also noch Zeichen und Wunder. Und allen gefrusteten kann ich nur zu einer 4-Wochen-Auszeit raten und dann ohne Mod's neu zu starten

                      In diesem Sinne, Feuer frei und "Man schießt sich"
                      #KCCO

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Na ja Miwi, wobei du dich nicht wundern darfst, wenn du ausschließlich 10er fährst, womöglich auch noch Solo? l


                        Spielt doch mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr.

                        Die "Lowtier"- Gefechte laufen doch mittlerweile genauso ab 12, 13 oder gar 14 Vollidioten kann niemand kompensieren...

                        Kommentar


                          Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                          Spielt doch mittlerweile überhaupt keine Rolle mehr.

                          Die "Lowtier"- Gefechte laufen doch mittlerweile genauso ab 12, 13 oder gar 14 Vollidioten kann niemand kompensieren...

                          Warum spielst du dann?
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen
                            Moin Moin allerseits!

                            Servus Max und Wilkommen zurück!

                            Wundere dich bitte nicht, dass ich gestern ingame nicht auf den Chat reagiert habe. Ich hab aktuell das Problem, dass ich meistens keine 5 Minuten online bin und dann gleich mehrere Chatfenster aufploppen und Zugeinladungen angezeigt werden. Wenn ich wie gestern nach der Arbeit nur die Zeit für wenige Runden habe, dann will ich das bisschen Zeit nicht auch noch mit Chatten verbringen. Gestern war´s „3 – 3 -4“, also ca. drei Minuten online, 3 Chatfenster aufgeploppt und zeitgleich noch 4 Zugeinladungen angezeigt bekommen, da habe ich dann entschieden: „Alle ignorieren und schnell ein paar Solorunden fahren, sonst komm ich zu gar nix…“

                            Ich hab einfach nicht mehr so ewig Zeit zum Zocken, wie es vielleicht noch vor einem Jahr war und daran wird sich auch vorerst sicher nichts ändern, ist ja schön, wenn die Leute an einen denken oder mit einem Zug fahren wollen, aber momentan ist es echt extrem bei mir. Neben näheren Bekannten schreiben mich auch Leute an, mit denen ich irgendwann mal im Clan war, die mich aus Randoms oder dem WoT-Forum kennen oder mit denen ich irgendwann mal ein paar Runden Platoon gefahren bin, nimmt aktuell echt ein wenig überhand, wird wohl aber auch daran liegen, dass ich in den letzten Monaten nur wenig bis gar nicht gespielt habe.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Nur keine Aufregung kenn ich in anderen Bereichen auch. Wir quatschen einfach spätestens nächstes Jahr auf der IWA mal bei nem ruhigen Caffee.
                              #KCCO

                              Kommentar


                                Mit dem 9er Japaner Medium kannst du echt anstellen was du willst, mehr als die 2.Klasse habe ich noch nicht geschafft. Die Runde gerade war wirklich nett, reicht aber gerade mal für die dritte Klasse, krasses Gerät!

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X