SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und den Loss Nr. 4 im T-50-2

    Rot (wir) gegen Grün (Gegner), Matchmaker meint es macht Sinn wie folgt aufzustellen:

    Maus, E-100 und 2 x E-75 gegen IS-4, T110 und 2 x IS-8

    Weil das noch nicht reicht, ist unsere Tier 7 Ari dunkelrot, während unsere Tier 6 Arty und unser KV-3 AFK sind.

    15:3 verloren - Noch Fragen Kienzle? Nein Hausser!

    Wenn ich jetzt noch mal im T-50-2 verliere, dann schalte ich WoT aus! Phase 4,5 würde ich sagen...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von Michael Beitrag anzeigen

      Wenn ich jetzt noch mal im T-50-2 verliere, dann schalte ich WoT aus! Phase 4,5 würde ich sagen...
      Finally... und auch diese Runde absolut kein Ruhmesblatt - Größtenteils "gelb" und "rot", E-75 AFK für die komplette Runde, campende Tier 9 Heavies, schlechte Aufteilung, Gegner-Scout wird durchgelassen - ich muss deswegen zurück rasen und kriege dabei natürlich 2 Treffer vom Gegner ab, kaum einer kann auf aufgeklärte Ziele schießen, unsere "rote Ari" lässt sich countern...

      Ich brauche echt ne Therapie, wenn das so weiter geht! Das ist ein reines Glücksspiel momentan, egal wie gut oder schlecht man spielt.
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        E-100 = Statist, tut einem schon fast weh, wenn man solche Panzer so problemlos platt machen kann. Bin mit 1700 Strukturpunkten aus dem Gefecht raus gegangen und ich hatte etliche Bouncer, die ich, dank in Bewegung bleiben, provozieren konnte.

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Ich mach jetzt erst mal Pause, dieses Scheißspiel regt mich so dermaßen auf. Jetzt wird auch noch mein Bildschirm rot wenn ich ranzoom...
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
            @Shadow: Spielst du nur deutsche Jagdpanzer?
            Hauptsächlich ja. Die Russen TDs habe ich dank Michael im Einsatz erlebt und kann mich mit den ungenauen Kanonen nicht anfreunden. Ist schon arg wenn ein Object 704 aus 50 m die breite Front eines Panzers um 3 m verfehlt. Das ist definitiv nichts für mich!

            Die Ami TDs habe ich dann (trotz ebenfalls ungenauer Kanonen, aber nicht so krass wie bei den Russen) angefangen und bin, dank Free XP - zügig zum T28 durchgetecht. Der war aber nicht so mein Ding, da er saulahm ist und sich wie die Maus als TD spielt. Tolle Frontpanzerung nützt gegen Arty, Flankenangriffe und dicke Wummen leider nichts. Auch die Kanone ist im Vergleich zu den dt. sehr ungenau. Negativrekord bisher: 5 Fehlschüsse auf einen quer stehenden (!!!) Type 59 aus 200 m Entfernung! Mit dem Ferdi hätte ich aus der Entfernung eine einzelne Laufrolle treffen können... Den Nachteil an Beweglichkeit und Flexibilität des T28 konnte ich nur mit einem guten Team (oder im Zug) einigermaßen kompensieren. Den T95 habe ich freigeschaltet und den T28 mittlerweile verkauft. Ob ich den T95 jemals kaufe ist momentan fraglich. Priorität hat er zumindest keine. Der ist nämlich noch langsamer und unbeweglicher als der T28.

            Für meinen Spielstil passen die dt. TDs einfach am besten und mir machen sie am meisten Spaß. Ich mag die genauen Kanonen, sowie die relative Beweglichkeit und Flexbilität die man mit den dt. TDs auch auf T8+ noch genießt. Ich konnte mit dem Ferdi oder JT schon manchen Medium-Fahrer der mich als leichtes Opfer sah zur Verzweiflung bringen und im Nahkampf erledigen. Wenn Not am Mann/Panzer ist, fahre ich Ferdi und JT auch mal als Heavy-Ersatz im Stadtkampf.

            Bis man die Dinger aber im Schlaf beherrscht dauert es eine Weile. Mit dem JT gurkte ich die ersten 100 Spiele bei gut 33% Winrate rum. Bei 200 Spielen waren es ca. 44%. Danach wurde es dann schnell besser und jetzt habe ich locker über 50% damit. Ich brauchte aber eine ganze Weile, um mit den Positionen auf den Maps, den Failteams und der Handhabung des JT zurecht zu kommen, liebe ihn aber nun umso inniger!


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Alles klar, das wollte ich wissen! Die Jagdpanzer scheinen mir von den deutschen Panzern her am wenigsten benachteiligt, zumindest was Tier8 aufwärts angeht. Hast du auch Erfahrung mit Heavys, zum Vergleich?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                Meinst du zum Vergleich mit den TDs oder Heavies untereinander?

                Selber vergleichen mit den TDs kann ich nur auf Basis mit dem IS-3 und IS-4 anstellen, da ich die fahre. Andere Heavies anderer Nationen habe ich aber nicht gefahren und sie interessieren mich auch eher nicht. Falls du also Heavy-Vergleiche der Nationen suchst, musst du dich an andere (wie Michael oder Kessel) wenden. Das ist eher deren Schiene.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Ich meine deutsche Heavys im Vergleich zu deutschen TDs, was die Effektivität angeht. Über den E75 darf man sich eigentlich nicht beschweren, ist immer noch ein recht guter Panzer wie ich finde. Aber Maus oder E100 werd ich mir sparen, anfangs hab ich noch extra vom Maus auf den E100 Zweig gewechselt weil ich dachte der wär nicht ganz so schlimm aber viel gutes hört man da auch nicht. Naja dann bleibt mehr Zeit für die TDs, soll ja bald noch einen neuen deutschen Zweig geben.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    Ein Kumpel von mir fährt E100 und ohne Zug geht es einem da wie mit der Maus: man ist aufgeschmissen. Er fährt so gut wie nie alleine damit und hat ähnliche Probleme wie Michael (primäres Arty-Ziel, wird vom Team kaum unterstützt, Gegner nutzt verstärkt Gold-Mun um Panzerung wirkungslos zu machen etc.).

                    Dt. Heavies habe ich nicht gefahren. Ich hab' zwar den Tiger P freigeschaltet, aber nicht gekauft. Nach Michaels Maus-o-manie war der ganze Zweig für mich schlagartig uninteressant, da ich oft miterleben durfte, wie seine Maus in den unmöglichsten Situationen gekillt wurde. Das Schlachtschiff von eins ist sie definitiv nicht mehr. Ich bin daher auf den Russen-Heavy Zweig gewechselt. Schnelle, flexible Panzer sind eher mein Ding.

                    €dit: Sandmann, hier mal was zum "Roter Bildschirm" Bug. Hoffe das hilft dir weiter.
                    Zuletzt geändert von SHADOW; 10.05.2012, 07:13.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Der Panther ist verkauft, dafür steht nun der Panther II in der Garage, war mir wichtig, dies noch während der aktuellen Bonus-Aktion zu schaffen, da ich die Crew direkt auf 100% zum halben Preis umgeschult habe, auf Tier 8 Panzern fahre ich einfach nicht mehr mit 90 % Crews rum, das muss ich mir nicht geben. Durch meine anderen deutschen Panzer habe ich bereits fast alles auf dem Panther II freigeschaltet, also konnte ich gleich vom Start weg den letzten Motor und das größte Funkgerät einbauen. Bei der Kanone muss ich mich allerdings noch mit der 7,5cm L100 begnügen, brauche zuerst die XP für verstärkte Ketten und den Schmalturm, damit ich die lange 8,8cm einbauen kann, aber das sollte heute eigentlich soweit drin sein und damit ist diese 5x Bonus-Aktion für mich insgesamt recht positiv verlaufen. Wie schon geschrieben, wenn ein paar Free-XP übrig bleiben, dann spare ich diese für den Chaffee an, wobei ich auch hier schon ein gutes Stück voran gekommen bin, während der 5x Aktion sind mir doch ein paar 4.500 – 5.000er Runden mit meinem M5 Stuart gelungen, das merkt man natürlich schon.

                      Nach Abschluss der Aktion werde ich mich ein wenig auf´s Credit-Farmen verlegen und verstärkt Type 59 und AMX13/90 fahren, damit ich die 2,7 Millionen für den Ferdinand zusammen kriege, seit gestern und dem Kauf des Panther II bin ich mal wieder völlig Pleite, musste noch das Lager ausmisten und so jeden Credit zusammenkratzen, hat aber gerade so gereicht.

                      Obwohl ich mich während der Aktion dauernd über die Fail-Teams geärgert habe und ich z.B. gestern deswegen nur 14 von 23 Runden gewinnen konnte, ist die Gesamtstatistik der letzten 14 Tage doch sehr positiv: 333 Spiele gespielt und davon 200 Spiele gewonnen, das entspricht geschmeidigen 60% und damit kann ich ganz gut „leben“. Auffällig ist, dass ich weitaus mehr aufgeklärte Ziele, als ausgeschaltete Ziele habe, was ebenso, wie meine relativ geringe Durchschnittsdamage von knapp 914 Schadenspunkten pro Gefecht, sicherlich dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass ich sehr viel mit meinen ganzen Scouts unterwegs bin. Vielleicht sollte ich mal zum Ausgleich etwas mehr die „Damage-Dealer“ fahren, um meine Statistik insgesamt ein wenig zu beschönigen. Mit meinen aktuellen Spielgewohnheiten komme ich beim besten Willen nicht über einen Effizienzwert von 1400 Punkten hinaus, wobei mich gem. dem Efficency Calculator somit wenigstens zu den 22% der „guten Spieler“ bei WoT zählen darf. Thomas und Kessel, die Säcke, sind da deutlich effektiver unterwegs, fallen beide in die 3%-Klasse der „sehr guten Spieler“ rein.



                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Mit meinen aktuellen Spielgewohnheiten komme ich beim besten Willen nicht über einen Effizienzwert von 1400 Punkten hinaus, wobei mich gem. dem Efficency Calculator somit wenigstens zu den 22% der „guten Spieler“ bei WoT zählen darf.
                        *Die Hand reicht* 1309.74

                        Dazu muss ich aber sagen, dass meine Frau mit ihren 1231.96 auch schon "gut" ist... *stolz*

                        Kommentar


                          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Ich mach jetzt erst mal Pause, dieses Scheißspiel regt mich so dermaßen auf. Jetzt wird auch noch mein Bildschirm rot wenn ich ranzoom...

                          Der rote Bildschirm scheint ein Problem mit dem Arbeitsspeicher zu sein und nachdem, was ich im WoT-Forum an Beiträgen gelesen habe, eigentlich schon längst bekannt und x-mal an den Support gemeldet. Weiters scheint es so zu sein, dass es weder mit dem Betriebssystem, der Version des Flash Players, noch mit irgendwelchen unterschiedlichen Grafikkarten / Treibern oder sonstigen Scherzen zu tun hat. Tritt wohl seit der Beta-Version auf!

                          Ich hatte diesen Bug noch nie in über 4.500 Gefechten, vorgestern stehe ich mit dem Königstiger auf Malinovka und auf einmal ist mein Bildschirm rot, wenn ich einzoome, da habe ich nicht schlecht gestaunt! Habe dann das Spiel beendet und neu gestartet, seither ist der Fehler nicht mehr bei mir aufgetreten. Man vermutet eine Überlastung des Arbeitsspeichers bedingt durch einen Fehler / Mangel in der Programmierung des Spiels, tritt bei manchen Spielern überhaupt nicht auf, bei anderen mit gewissen Regelmäßigkeiten. Wenn es auftritt, dann scheinbar recht oft in Verbindung mit den neuen, detailreichen Karten. Die Leute im WoT-Forum berichten, dass Spielneustart im Regelfall hilft. Im Spiel selber kann man „Alt und F4“ gleichzeitig drücken und danach sofort neu starten, dann kommt man direkt wieder in´s Gefecht und mit Glück wurde man bis dahin nicht gekillt…

                          An meinem Rechner sollte es eigentlich nicht liegen, der ist zwar nicht der Allerneueste mehr, hat aber dafür wirklich ordentliche Komponenten und reichlich Arbeitsspeicher verbaut, als Betriebssystem ist XP drauf.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            1420.96 Und somit auch einer der 22%

                            Hätte ich nicht gedacht, da ich momentan nur am "Hochsterben" bin. Ich hab wirklich zu 50% Panzer in der Garage, die ich nur wegen dem 5x Bonus fahre, damit die schnell wieder weggeforscht sind

                            Der T-25 AT macht immer mehr Laune! Wenn man sich an das Teil erstmal richtig gewöhnt hat lässt der sich super gut spielen! Leider nicht ganz so offensiv wie die Deutschen TDs aber als Hinterhaltskiller, hab ich mit durch die US TDs eh angewöhnt, 1a!
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Mal die Heavies im Vergleich:

                              Hm, gute Frage, ich hatte es ja schon ein paar Mal in der letzten Zeit geschrieben, dass aktuell ganz schöne Umwälzungen im Spielgefüge stattfinden und die deutschen Panzer aktuell gewaltig auf dem absteigenden Ast sind. Das fing mit der Einführung der Franzosenpanzer an, wobei die mittlerweile mit wenigen Ausnahmen auch ziemlich für den Arsch sind, ausser man hat Bock darauf, dass man Medium und Heavy Tanks aus der zweiten und dritten Reihe spielen möchte und auf´s „Kill abstauben“ angewiesen zu sein, weil man sich im 1vs.1 gegen kaum einen Panzer der gleichen Tierstufe behaupten kann. Lorraine vs. Type 59 oder BatChat vs. T-54 sind keine netten Erfahrungen und im Regelfall zieht man bei direkter Konfrontation den Kürzeren.

                              Man kann mit den deutschen Panzern immer noch Spaß haben, keine Frage und es gibt den einen oder anderen Panzer im deutschen Arsenal, der nach- wie vor gut ist. Aber in der Gesamtheit betrachtet hat es doch deutliche Verschiebungen im Gefüge gegeben. Bei Tier 10 würde ich die Reihenfolge etwa so sehen, von den besten Panzern zu den schlechtesten Panzern:

                              T110 > IS-4 > IS-7 > E-100 > Maus > AMX 50B

                              Das ist meine persönliche Wertung und basiert ausschließlich auf Random-Erfahrungen ohne Berücksichtigung von so Spielereien wie Goldmunition. Der T-110 bietet das „Gesamtpaket“, wie Dieter Bohlen immer so schön sagt. Schnell, wendig, gute Frontpanzerung, sehr gute Kanone mit brutalem Durchschlag und schneller Nachladezeit bei ordentlicher Genauigkeit, hinzu kommt die Ami-typische Hull Down Fähigkeit: „Ätsch, ich zeig dir nur mein Türmchen!“ Darauf folgt der IS-4, der Unterschied zum T-110 liegt hier darin, dass er weniger agil ist, was er durch stärkere Panzerung ausgleicht, die Kanone hat geringfügig mehr Damage und Genauigkeit, der Rest ist gleich. Für welchen von dem beiden Panzern man sich entscheidet, hängt eigentlich nur von den eigenen Vorlieben ab.

                              Der IS-7 ist immer noch ein perfekter Allrounder, der kann jede Rolle spielen und ist am wenigsten Supportabhängig. Allerdings muss er wegen den durchschlagsstarken Kanonen der neueren Panzer Federn lassen, im Longrange Duell ist er klar unterlegen, unterschätzen würde ich ihn im mittleren Bereich und Nahbereich auf keinen Fall, da kann er zum Biest werden, besonders, wenn er in Bewegung bleibt und auf Kuschelkurs mit den Gegnern geht. Prinzipiell ein überschwerer Medium, mit weniger Panzerung, dafür enormen Bouncer-Potential und mit einer Kanone die „Aua“ macht, auch, wenn sie nicht ganz so viel Durchschlag wie die Neuzugänge hat.

                              Den E-100 sehe ich im Random ein wenig vor der Maus, weil er durch die höhere Geschwindigkeit etwas mobiler ist, durch die Seitenschürzen ist er auch nicht ganz so Arty-anfällig wie die Maus. Die Kanone sehe ich zwiegespalten, mit Standard-Ammo hat sie kaum Durchschlagskraft und man muss die Weakspots exakt damit treffen. Wenn sie trifft, dann brennt die Hütte, der Minimalschaden liegt bei irgendwo 550 Schadenspunkten, das ist schon ordentlich. Aber man muss die Relation sehen, wenn der T110 oder IS-4 dreimal durch kommt und man selber nur einmal in der gleichen Zeit, dann relativiert sich das schon wieder gewaltig. Bringt alles nicht viel, wenn man 800 ausgeteilt hat und dafür 1200 zurück bekommen hat. Viele E-100 Spieler bewegen aus diesem Grund ihre Panzer auch im Random mit Goldmunition, müsste ich persönlich mit Sicherheit nicht haben. Der E-100 hat eine schlechtere Panzerung als die Maus und die Weakspots sind größer, dass muss man natürlich auch wieder speziell in Verbindung mit den neuen Kanonen der Gegner betrachten. Dem E-100 schieße ich bereits mit dem IS-7 sicher frontal durch den Turm, T110 und IS-4 haben es da noch einen Ticken leichter. Also ist auch der E-100-Fahrer, genau wie der Maus-Fahrer gezwungen, dass er seinen Turm nach dem Schuss anwinkeln muss. Aber mit den neuen Kanonen ist auch das keine Sicherheitsgarantie mehr, zudem muss man bei E-100 und Maus dabei bedenken -> Sobald du selber schießen willst, zeigst du dem Gegner frontal eine Schwachstelle, die gut zu bekämpfen ist. Wenn du nun ein paar Mal abprallst, dann ist das ein sehr schlechter „Austausch“.

                              Maus braucht man nicht viel zu sagen, wurde hier schon alles oft genug geschrieben. Mit Ausnahme des T-95 wohl der supportabhängigste und langsamste Panzer im Spiel. Bescheidene Kanone, lange Nachladezeit, in der Praxis relativ geringer Schadensoutput, weil man viel abprallt oder nicht durch kommt. Schwachstellen an der Front. Neue Kanonen und Goldmunition machen die ganze Panzerung zu einem großen Teil unnütz und Tier 9 Mediums zerlegen dich nach allen Regeln der Kunst, wenn sie dich auf freiem Feld erwischen, genau so, wie die Arty. Ansonsten gilt im Prinzip das Gleiche wie beim E-100. Schwachstelle an der Front und Schwachstelle am Turm, der Turmweakspot der Maus ist noch „weicher“, als der vom E-100. Hier können Tier 7 Panzer bereits sicher Schaden anrichten, wenn sie treffen. Im Zug unter Vorbehalt spielbar, aber auch hier nur mit 50/50 Chance, je nach Map und Matchmaking. Leider Gottes für die Zufallsgefechte im Random viel zu spezialisiert und eingeschränkt.

                              AmX50B ist ein Spielzeug auf Rädern, hat nur 170mm Frontpanzerung, die Seiten und das Heck sind aus Papier. Die große Revolverkanone hat nur ein 4-Schuss Magazin, gepaart mit den gleichen Problemen, die auch die anderen Franzosenpanzer seit dem Nerf in Version 7.2 haben. Auf dem Papier liest sich der Schadensoutput genial, in der Praxis kommt nicht viel dabei rum. Durch die übertriebene Einzielzeit in Verbindung mit der Unfähigkeit in Bewegung zu treffen, bleiben nicht so viele Vorteile übrig. Musst mal aufpassen, wenn du tatsächlich mal einen AMX50B im Random siehst, wie die campen müssen, damit sie überhaupt eine Weile überleben können. Nur verstecken und im Eck hocken mit einem Tier 10? Das ist noch schlimmer als bei der Maus, wenn du mich frägst. Das Ding hat nicht mal wirklich Panzerung und wird von jedem Panzer, den das Ding im Gefecht trifft, durchschlagen! Gratulieren kann man sich, wenn man der einzige Tier 10 in einem Gefecht ist und der Gegner dann am Besten noch einen T110, IS-4 oder IS-7 bekommt. Das Ding muss man ganz vorsichtig aus der 2. Reihe spielen, an der Front überlebt der keine Minute.

                              Gruß

                              Michael
                              Zuletzt geändert von Michael; 10.05.2012, 10:47.
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Bei Tier 9 sehe ich es in etwa so:

                                E75 > M-103 > IS-8 > VK-4502B > AMX 50/120, den neuen ST-1 von den Russen habe ich noch nicht im Gefecht erlebt.

                                Bei den 9ern sehe ich die Gewichtung etwas anders, als bei den 10ern, weil die 9er häufiger in größeren Zahlen im Gefecht sind und da gewichte ich persönlich die „Brecher-Fähigkeit“ etwas höher, als das „Gesamtpaket“. Klar, es gibt auch Gefechte, wo nur ein 9er pro Seite ist, aber im Regelfall treten sie doch in Verbindung mit Tier 10 oder zumindest mehreren 9ern auf. Mancher mag es anders bewerten, ist halt meine persönliche Einschätzung und hängt von den ganzen bekannten Faktoren ab, die wir alle kennen: Map, Matchmaking, Team und auch noch spezielle Situationen.

                                Den E-75 sehe ich in der Gesamtheit noch ein klein wenig vor dem M-103, weil er insgesamt der stabilere Panzer ist und trotzdem noch einigermaßen mobil ist, dabei aber ordentlich Schaden austeilen kann. Klar, der M103 kann den E-75 deklassieren, wenn er Hull Down stehen kann oder es um ein Fernduell geht. Wenn aber der E-75 in den Angriff übergehen kann, dann haut er den M103 im Regelfall weg, daher sehe ich ihn vorne, wenn auch nicht viel.

                                M103 – schneller Panzer mit guter Frontpanzerung und Hull Down Fähigkeit, Kanone vom T110, dort wurde zu den Vorzügen schon alles geschrieben. Panzerung im Gesamtbild nicht der Hit, spezielle Spielweise mit Geländeausnutzung ist notwendig und dadurch sind die Stärken des Panzers mapabhängig. Auf manchen Maps ist er dem E-75 klar überlegen, in der Gesamtheit m.M.n. aber nicht.

                                Der IS-8 ist prinzipiell ein Medium mit Tier10 Heavy-Kanone, die Panzerung ist schlechter als beim M103. Hat sicherlich seine großartigen Momente, wenn es Map, Matchmaking und Gegnerteam zulassen. Im direkten Schlagabtausch gegen einen anderen Tier 9, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen. Durch die Panzerung ist es mit Sicherheit kein Durchbruchspanzer für die vorderste Frontlinie.
                                Trotzdem sehe ich den VK B hinter dem IS-8, obwohl ich eingangs geschrieben habe, dass ich die „Brecher-Fähigkeit“ bei Tier 9 höher bewerte.

                                Der VK B, auch Turnschuh oder Minimaus genannt, ist langsam, langsam, langsam. Das macht ihn verwundbar! Starke Frontpanzerung hat er, allerdings muss er permanent zum Gegner gewinkelt bleiben. Seiten und Heck sind Mist und da beginnen die Probleme -> Sehr gut im 1vs.1 auf einer Stadtmap, wenn er z.B. ein Haus als Deckung ausnutzen kann und Hulldown steht. Wie oft kommt das in der Praxis vor? Selten! Mit dem VK in einer Stadtmap den Brecher spielen? Eher nicht, zum Fahren in engen Straßen, muss er seinen Weakspot ungewinkelt präsentieren und er ist langsam, wie schon geschrieben. Gegen mehrere Gegner gleichzeitig? Schwierig! Offene Maps und Arty? Schwierig! In meinen Augen, genau wie die Maus, zu spezialisiert, zu Map-, Matchmaking- und Supportabhängig für Random-Gefechte.

                                Franzose? Ja, genau, das gleiche Problem unter dem alle Franzosen seit dem Nerf leiden. Kann, wie jeder Tier 9 seine strahlenden Momente haben, in der Praxis überwiegt deutlich der Part, wo man heftig auf die Schnauze bekommen. 2. – 3. Reihe Panzer, hat an der Front nichts verloren.
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X