SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand verraten was die mit dem Löwen gemacht haben??

    Nach etwa 1500 Spielen wage ich mal zu sagen, dass ich diesen Panzer kenne. Nun habe ich ihn länger nicht mehr gespielt und bin mal ziemlich angepißt. Er brennt ständig!!

    Das Brand Problem hatte ich eigentlich mit einem Goldfeuerlöscher im Griff, und in vielleicht 3-4 Matches auf 100 hat er mal gebrannt.
    Jetzt gerade bin ich 10 Matches gefahren und habe 5 mal gefackelt! Erschwerend kommt hinzu, dass die Fronttreffer nicht einmal zwingend an der Unterwanne anliegen müssen, sondern an der oberen Platte hat es zweimal vollkommen gereicht.
    Also ich fahr meinen Löwen eigentlich recht häufig aber meiner brennt nicht öfter als früher.
    Vielleicht wieder der berühmte RNG?

    Kommentar


      Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
      Also ich fahr meinen Löwen eigentlich recht häufig aber meiner brennt nicht öfter als früher.
      Vielleicht wieder der berühmte RNG?
      RNG?

      10 Spiele, 5 Spiele mit Brand. Dabei zweimal Brände durch Frontaltreffer auf der oberen Panzerplatte. Soweit Fakt.
      Ich werde Nachberichten, 4 Millionen wird ich ja jetzt noch erfahren müssen. Wenn der Trend bleibt haben sie irgendetwas verändert.

      Manchmal könnte man schon an wirre Verschwörungstheorien glauben, so von wegen, dass die roten Spieler besondere Boni vom Spiel zugeschoben bekommen.
      Das glaube ich manchmal auch Und zwar wegen der merkwürdigen Häufung von absoluten Fail Teams die man aufgebrummt bekommt. Ich empfinde es schon als merkwürdig, dass ich an Tagen wie z.B. dem Event, durchweg faire Teams hatte ( Ausreißer nach oben und unten glichen sich aus ) und kurz danach bekomme ich 25 unspielbare Teams in Folge. Wie eine Strafe für eine zuvor zu gute Winrate......
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        @Kessel: Blöde Serien, hatte ich auch schon mit dem JT. Mehrmals hintereinander am selben Abend abgefackelt, trotz Goldfeuerlöscher. RNG sein dank. Manchmal haben halt selbst die Tomaten unverschämtes Glück... Wahrscheinlichkeit beinhaltet auch "unnatürliche" Häufungen, die aber völlig normal sind: 20 Spiele nie gebrannt, dann 5x in Folge. Man erwartet immer eine Regelmäßigkeit, die gibt es aber bei Wahrscheinlichkeiten nicht, sondern es nähert sich eben mit der Größe der Zahlen an (mehr Spiele, näher an der erwarteten Wahrscheinlichkeit).

        Beim Löwen liegt das Getriebe bis zur oberen Wanne. Daher reichen je nach Aufschlagwinkel auch Treffer auf der oberen Frontplatte für ein Feuerchen. Modullayout ist von v0.7.4, weil seither diese Daten nicht mehr im Client auslesbar sind, aber geändert dürfte sich daran nichts haben. Im Bild sieht man, dass man bei 90° Aufschlagwinkel frontal bis zur Mitte der oberen Platte das Getriebe treffen kann. Steht der Feind nur leicht erhöht, kann er fast in die ganze Mitte der oberen Frontplatte schießen und trifft noch das Getriebe wegen dessen T-Form (siehe Bild 1).



        Bei den anderen dt. Panzern mit vorderem Getriebe liegt es meist etwas tiefer. Die T-Form haben aber fast alle (siehe Bild 2).



        In der Mitte der unteren Frontplatte hast du also immer die größte Chance, das Teil zu treffen. Links/Rechts davon gehts oft auch, aber da baut es nicht so tief bis zurm Boden der Wanne runter und die Trefferchance ist etwas geringer. Ich bolze daher nach Möglichkeit in die Mitte der lower plate. Da geht fast immer was.

        Falls du den Besatzungsskill nicht hast, kann ich dir "Ordungsfanatiker " ("Preventative Maintenance") empfehlen. Das senkt die Brandwahrscheinlichkeit bei Motortreffern um -25% und ist kumulativ mit dem Goldfeuerlöscher (-10%). Seither brennt mein JT fast gar nicht mehr.

        Als Beispiel:

        Löwe Brandwahrscheinlichkeit bei Motortreffer: 20%
        Mit Goldfeuerlöscher (-10%): 18%
        Mit Ordnungsfanatiker: (-25%): 15%
        Mit beidem (-35%): 13%

        Das ist ein satter Unterschied. Falls du das Setup bereits hast, würde ich einfach auf Pech schließen. Selbst die größten Gumbas lucken sich manchmal durch. Das ist der Nachteil von einem Gumbafreundlichen RNG von +-25%.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
          Das ist ein satter Unterschied. Falls du das Setup bereits hast, würde ich einfach auf Pech schließen. Selbst die größten Gumbas lucken sich manchmal durch. Das ist der Nachteil von einem Gumbafreundlichen RNG von +-25%.


          Grüße

          Thomas

          Die Mannschaft des Löwen ist im 5ten Skil, da war auch ein Plätzchen für den Ordnungsfanatiker frei

          Geändert haben sie auf jedenfall etwas am Modell. Der alte Skin war nur noch fragmenthaft auf dem Panzer. Auf Teilen des Turms und des Aufbaus. Die Wanne war clean vom Skin. Das war bis jetzt eigentlich immer der Fall wenn sie das Modell überarbeitet haben und der Skin nicht mehr paßte.

          Wie gesagt, ich hatte mit dem Goldfeuerlöscher die Brandhäufung eigentlich fast gegen Null gedrückt. Brand war kein Problem mehr. Gestern dafür dann gleich als Inferno.

          Wie ich schon sagte, um mir das Object 268 in die Garage stellen zu können werden noch 4 Millionen benötigt. Dem Löwen werden also die Ketten glühen. Genug Spiele um eine Tendenz festzulegen.


          Btw: Das das Getriebe so weit oben liegt würde zu mindestens erklären warum er die beiden male überhaupt gebrannt hat. Ich war da doch ein wenig verwundert.....
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

            Das glaube ich manchmal auch Und zwar wegen der merkwürdigen Häufung von absoluten Fail Teams die man aufgebrummt bekommt. Ich empfinde es schon als merkwürdig, dass ich an Tagen wie z.B. dem Event, durchweg faire Teams hatte ( Ausreißer nach oben und unten glichen sich aus ) und kurz danach bekomme ich 25 unspielbare Teams in Folge. Wie eine Strafe für eine zuvor zu gute Winrate......

            Ich kenne das zur Genüge, aber vieles ist wirklich der subjektiven Wahrnehmung geschuldet, was sich nicht wegreden lässt: Es nervt, wenn man einen oder mehrere Tage hintereinander auf die Fresse bekommt! Man muss dabei nur aufpassen, dass man sich nicht selber in den „Tilt-Modus“ begibt und im Vorneherein zu viele Spiele aufgibt und ja, ich weiß dass es manchmal einfach zum kotzen ist. Subjektive Wahrnehmung merke ich immer daran, wenn das Raunen durch´s TS geht und der Satz kommt: „Heute ist es mal wieder kaum zum aushalten, usw….“ Wenn du dann aber auf das Statistik-Tool schaust, hast du z.B. immer noch über 60%, es nervt nur so dermaßen, weil du gerade 4x hintereinander auf den Deckel bekommen hast und dieser Umstand ausschließlich den totalen Versagerteams geschuldet war. Im Zweifelsfall schalte ich dann aus und probiere es am nächsten Tag wieder, wobei ich manchmal auch Solophasen habe, wo ich es dann nicht wahrhaben will und am Ende mit 30 – 40% Winrate abschließe, weil ich mir immer denke: „Jetzt muss es doch mal endlich klappen, kann doch nicht sein…“

            Besonders faszinierend wird die subjektive Wahrnehmung dann, wenn alle Faktoren aufeinander treffen: Scheiß Map, Scheiß Team, Gegner wesentlich stärker, deine Karre macht nur Wirkungstreffer und / oder schießt 3x hintereinander voll eingezielt vorbei, während dir dunkelrote Trottel aus voller Fahrt und Turmdrehung auf 350m durch deinen Turmweakspot holzen, mit Kanonen, die präzisionsmäßig überhaupt nicht dazu in der Lage sein sollten. Wenn es bei mir dann wieder soweit ist, dann bin ich definitv im „Tilt-Modus“ und schalte nach Möglichkeit das Spiel ab, weil das bringt einfach nichts, wenn man dann noch weiterspielt.

            Das Phänomen mit „Bestrafung für zu gute Winrate“ in den Vortagen heißt bei uns immer: „Ist heute eigentlich wieder Balancing-Day, weil wir in den letzten Tagen zu gut waren?!?!“

            Wenn ich bei dir in die letzten 60 Tage / 1000 Gefechte reinschaue, dann sehe ich, dass du mit knapp über 57% unterwegs bist, das ist zwar etwas unter deiner Overall Winrate von knapp 58%, aber immer noch ein verdammt gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass du quasi (fast) nur Solo spielst. Da träumen andere Spieler von und werden solche Werte niemals (!) erreichen, das darfst du nicht vergessen.


            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Ja, das Modell haben sie geändert. Ist aber schon eine Weile her. Ich meine, er wäre etwas höher geworden. Damit dürften auch die Module etwas größer geworden sein, wobei wir hier nur von minimalen Größenänderungen sprechen. Das Verhältnis zum restlichen Panzer dürfte noch das Selbe sein.
              Beobachte mal weiter. Du musst ja noch einige Matches damit spielen. Dann siehst du ja, wie oft das trotz Motortreffern noch vorkommt oder nicht.

              Mein Löwe-Hello-Kitty-Skin geht zum Glück noch. Ist auch Vegas Benutzerbild bei mir im Handy.




              Grüße

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Skin Cheater
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Wenn ich bei dir in die letzten 60 Tage / 1000 Gefechte reinschaue, dann sehe ich, dass du mit knapp über 57% unterwegs bist, das ist zwar etwas unter deiner Overall Winrate von knapp 58%, aber immer noch ein verdammt gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass du quasi (fast) nur Solo spielst. Da träumen andere Spieler von und werden solche Werte niemals (!) erreichen, das darfst du nicht vergessen.


                  Gruß

                  Michael
                  Ich habe eine gute Serie und gehe 0,3-0,5 % rauf........kaum freue ich mich darüber bekomme ich, so wie vorgestern, 25 Spiele in Folge Scheiße. Schon bin ich wieder bei +/- 0% oder drunter.
                  Mittlerweile spiele ich ja teilweise mit Notizen die ich nebenbei mache. Bei welchen Spiel habe ich geschlampt, bei welchen Spiel habe ich mich taktisch blöd angestellt, bei welchen Spiel hätte ich noch was drehen können wenn ich mich konzentriert hätte.
                  Vorgestern ging zum Beispiel gar nichts. Meine Teams waren so schlecht, dass ich keinerlei Chance hatte das Spiel zu drehen. Hat mich an diesem Tag 0,03 % Winrate gekostet. Völlig unverschuldet.

                  Im Moment bin ich noch total entspannt und ärgere mich noch nicht über so was
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine gute Serie und gehe 0,3-0,5 % rauf........kaum freue ich mich darüber bekomme ich, so wie vorgestern, 25 Spiele in Folge Scheiße. Schon bin ich wieder bei +/- 0% oder drunter.
                    Mittlerweile spiele ich ja teilweise mit Notizen die ich nebenbei mache. Bei welchen Spiel habe ich geschlampt, bei welchen Spiel habe ich mich taktisch blöd angestellt, bei welchen Spiel hätte ich noch was drehen können wenn ich mich konzentriert hätte.
                    Vorgestern ging zum Beispiel gar nichts. Meine Teams waren so schlecht, dass ich keinerlei Chance hatte das Spiel zu drehen. Hat mich an diesem Tag 0,03 % Winrate gekostet. Völlig unverschuldet.

                    Im Moment bin ich noch total entspannt und ärgere mich noch nicht über so was

                    Wem sagst du das...

                    Wir hatten die Tage ein Match auf Redshire (das Ding mit dem neuerdings dreigeteilten Hügel in der Mitte) mit unseren T-54ern, da waren vielleicht geschätzte 18K oder 19K Hitpoints im Pool des gegnerischen Teams, insgesamt von den Fahrzeugen und der Map her ein sehr ausgeglichenes und angenehmes Tier 9 Match. Nur hatten wir halt wieder die Volltrottel im Team, wir wurden am Ende auscecappt, weil wir es nicht mehr rechtzeitig zurückgeschafft haben und mein T-54 noch der Meinung war, dass er von 3 voll eingezielten Schüssen auf einen der Capper, nur einen Schuss treffen müsste, ansonsten wäre der nämlich hinüber gewesen und wir hätten den Cap noch verhindern können. Wir haben zuerst den Hügel komplett geräumt, danach deren Base und die Reste der rechten Flanke, zurück hat es halt nicht mehr ganz gereicht und so verliert man dann, obwohl man zu dritt fast 13K von 18 – 19K Hitpoints aus dem Spiel genommen hat. Einfach nur traumhaft, wenn es 12 andere Spieler nicht schaffen, zusammen 5 – 6K Schaden zu machen, das wären für jeden von denen 500 – 600 Schaden gewesen, aber das schaffen sie nicht, denn ist ja nur ein Tier 9 Match und die Schere zwischen guten und schlechten Spielern ist mittlerweile so dermaßen weit auseinander, dass einem nichts mehr einfällt! Das ist die Variante „da kannst du nichts machen“ gemischt mit „Pech“ und „falsche Entscheidung“ getroffen.

                    Prinzipiell hätten wir das Ding gewinnen können, wenn wir eher zurückgefahren wären und nicht erst noch den Basebereich des Gegners und die Reste der rechten Seite geräumt hätten, aber in der Hitze der Schlacht, hatte ich es auch nicht rechtzeitig erfasst, hinterher habe ich mich doch ein wenig darüber geärgert. Klar kann man sich damit trösten, dass man x-fach mehr geleistet hat, als die restlichen Mitspieler, dennoch versuche ich aus solchen Gefechten meine Schlüsse zu ziehen und es das nächste Mal besser zu machen, ich will mich ja nach Möglichkeit weiterentwickeln und nicht auf dem jetzigen Stand bleiben und Selbstkritik ist da m.M.n. der effektivste Weg dazu. Gibt ja auch nicht mehr so viel, was ich im Spiel noch „erreichen“ könnte, Unicum werde ich mit Sicherheit nicht mehr, hatte ich ja schon mal dargelegt, den Chef-Maschinenbauingenieur werde ich wohl erreichen, bleibt also noch die Siegquote als Geschichte, wo man noch versuchen kann, weiter nach Oben zu klettern. Mit hohem Zuganteil, ist das alles kein Problem, ich freue mich natürlich wenn es im Zug gut läuft, macht ja auch Spaß, aber ich muss zugeben, dass ich am meisten zufrieden bin, wenn ich Solo über 60% Winrate unterwegs bin, was aber logischerweise nicht immer gelingt.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar




                      Umgeben von Vollidioten...

                      Mehr Schaden verteilt als 13 andere zusammen...

                      Herzlichen Glückwunsch ihr Amöben!

                      Kommentar


                        Es ist zum wahnsinnig werden. Ein Spieleabend in alter Tradition: Fick dich hart!

                        Entweder

                        - das Team ist scheisse
                        - das Team ist scheisse und das Gegnerteam grünt so violett
                        - beide Teams sind scheisse aber das eigene beschließt im Lemming in den Tot zu fahren
                        - Lowtier bin ich sowieso

                        oder

                        - es kommt noch unglaublich Pech dazu

                        Mit dem Löwen im Tier 10 match (Was sonst). Zum Haare ausreißen wird es zum Schluß. WO in aller Welt ist die mini Portion Glück, damit man wenigstens mit 50% Winrate aus den Abend geht??!?!?!

                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                          Mein Löwe-Hello-Kitty-Skin geht zum Glück noch. Ist auch Vegas Benutzerbild bei mir im Handy.
                          Na super... Ich hätte gerne was anderes! So oft fahr ich den Löwen garnicht mehr

                          Kommentar


                            Ah jo, auf 5 Runden 3x Windsturm, jedes Mal nur völlig retardierte Rektalkrapfen mit einem IQ unterhalb einer durchschnittlichen Zimmerpflanze im Team, fetzt...

                            Bin ja schon mal froh, wenn ich mehr als 2 Spieler im Team habe, die ein Rating im 750+ Bereich haben und mehr als 44 - 46% Winrate.

                            Ansonsten bewege ich mich gerade hart am Chatban, weil es nur schwer ist, hier nicht etwas in den Chat zu tippen, wenn ich das x-te Mal von mehreren Gegnern zerlegt werde, während das halbe Team immer noch in der Base steht. Leider kommt nach der Base bereits das Kartenende, wüsste also nicht, wo ich sonst hinfahren sollte.

                            13 Gefechte und 46% so far, macht Spaß und ist auch richtig so, wir brauchen viel, viel mehr XP-Events, damit auch der hinterletzte intelligenzbefreite Durchsterbebot noch seinen Tier 10 Panzer bekommt!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Michael; 07.06.2014, 09:05.
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Garagenchat, nachdem ich ein wenig im Chat geflamet hatte:



                              Idiot: du denkst wohl auch du bist der tollste oder?

                              Ich: Wenigstens bin ich kein Bot, wie du und der Rest vom Team!

                              Idiot: laber doch net, hast auch nix gerissen

                              Ich: Ich bin ja auch der Scout und hab trotzdem noch 1000 Damage gemacht, du hast 0 Schaden gemacht, wie halt immer!

                              Ich: Darum haste auch 46% Win, wie ein Bot...

                              Idiot: laber mich net voll du premiumnoob, winrate sagt gar nix

                              Ich: Aha, darum habe ich 60% und du 46% oder wie? Weil ich 22K Spiele nur Glück habe oder was?

                              Idiot: wenn ich nen type hätt, hätt ich auch 60% du premiumnoob mit deinem op type

                              Ich: Dir ist aber schon klar, dass ich auf dem Type nur 54% Winrate hab, oder?

                              Idiot: trotzdem ist er op und du pusht deine stats damit!


                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Jo, dieses Spiel zieht die Idioten an wie Scheisse die Fliegen. Unglaublich was da für Amöben vorm Rechner hocken.

                                Nach 2 Spielen und 2 Siegen trau ich mich nun schon fast gar nicht mehr weiterzumachen - weil es kann ab jetzt nur noch bergab gehen...

                                Die Runde auf Prokhorowka hätten die Bobs ohne meine Wenigkeit sowas von verloren...
                                Nen Borsig auf der Map mit 0 DMG - das war direkt mein 1. Botreport für heute...

                                Der Cap-Sieg im ersten Spiel des Tages - AC48 - hätte nicht sein müssen, allerdings war ich schon über den Umstand glücklich, die Kröte auf Anhieb durchgebracht zu haben... Eigentlich befremdend wie entspannt ich bei diesem Sieg war - normalerweise reg ich mich über sowas ja auf...
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von André1; 07.06.2014, 11:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X