SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildanhang: Mein erster "Beherrschor" seit der v0.9, den ich mal in voller Pracht bewundern konnte.
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      So, der zweite Tag vom Event ist rum und es ist erwartungsgemäß ganz schön hart im Low- bis Midtierbereich, sehr viele Koryphäen unterwegs, welche die Teams "bereichern" und dementsprechend jede Menge ungewinnbare Matches dabei, nichts desto trotz der Zwischenstand:

      DE: 13K XP
      USSR: 10K XP
      FR: 16K XP
      CN: 11K XP
      USA: 13K XP
      GB: 8K XP
      JP: 8K XP

      Wie erwartet gestaltet sich England und Japan nicht ganz so leicht, ich befürchte, dass ich hier gegen Ende doch ein wenig grinden muss, aber gut, was soll´s, dafür werden die anderen Nationen früher fertig sein und dementsprechend sollte auch Zeit dafür da sein.

      Ich trau´s mich gar nicht sagen, aber ich habe heute zum 4. Mal in Folge den Master auf dem Pz. 38 n.A. wiederholt, ich wiederhole mich, aber das ist definitv kein schlechter Light Tank, er krankt einfach nur daran, dass man ihn sehr früh gespielt hatte und dementsprechend einfach keine Ahnung im Umgang mit solchen Fahrzeugen hatte!

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        Bildanhang: Mein erster "Beherrschor" seit der v0.9, den ich mal in voller Pracht bewundern konnte.
        Warum hast du den schwarzen Schatten nicht ? Wenn ich durchs Zielfernrohr sehe ist der da.
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
          Warum hast du den schwarzen Schatten nicht ? Wenn ich durchs Zielfernrohr sehe ist der da.

          Das ist das geheime „Unicum-Mod Paket“ von Thomas, das gibt er uns natürlich nicht! Das hat noch weitere Extras drin, wie z.B. besseres Matchmaking und Schüsse, die auch uneingezielt immer treffen!


          ************************************************** ************************************************** ****************


          Den Pz. IV Hydro habe ich gestern auf meinem Account eingelöst, brachte es irgendwo dann doch nicht übers Herz, das Teil zu verkaufen. Nun ja, waren nur ein paar Ründchen damit, aber man verpasst bei dem Teil jetzt wirklich nichts, ist ein typischer deutscher Premium, im Stile von Panzer IV Schmalturm bzw. Panther M10. Im Klartext treffen es die Attribute „solide“, „OK“ und „schon in Ordnung“ ganz gut und es definitiv kein Panzer, der Preise jenseits der 100 Euro Grenze in irgendeiner Form rechtfertigen könnte, auch nicht mit dem Seltenheitswert begründet, lasst euch dies gesagt sein, nicht dass hier einer mal die Spendierhosen anhat und da einen Hunderter oder mehr dafür auf den Tisch packt! Wenn ihr mal Geld ausgeben wollt, schaut, dass ihr noch einen Pz. II Ausf. J oder BT-SV bekommt, die sind wirklich einzigartig, der Hydro ist es definitiv nicht. Nachdem ich ihn nun gespielt habe, muss ich sagen, dass es jetzt kein Weltuntergang gewesen wäre, wenn ich ihn verkauft hätte, versteht mich nicht falsch, ich ärgere mich nicht, der Panzer ist schon OK, aber eben wirklich kein „Hui-Teil“…


          Irgendwo 550 HP, fährt sich so, wie ein alter Panzer IV mit der 7,5cm L48 Kanone, Penetration so lala (ich sehe klare Parallelen zum Schmalturm und Panther M10), Reload um die 3,6 Sekunden, Mobilität geht so, Einzielzeit tatsächlich schlechter als der Papierwert vermuten lässt, eben die typische deutsche Medium-Eigenart, dass man angeblich eine sehr gute Einzielzeit hat, aber man nach dem Stoppen des Panzers eine gute Sekunde Verzögerung hat, bevor der Einzielvorgang tatsächlich erst beginnt. Treffgenauigkeit geht so, waren jetzt keine begeisternden Momente dabei, kenne ich schon vom Schmalturm und M10, eigentlich sollte man alles locker treffen, tut man aber in der Praxis dann doch nicht, einer der Gründe, warum ich ja immer im TS meinen Standardwitzspruch bringe: „Die Deutschen, die Chirurgen des Schlachtfelds…“ Panzerung hat er natürlich nicht und am Ende bleibt der klassische deutsche 2 Reihe Sniper in typischer Panther-Tradition, kann gut Supporten und Mitschwimmen, wenn das Team und die Karte passt, ist aber definitiv keine Frontsau und auch kein Brecher, der irgendwelche Flanken halten oder aufreißen könnte. Um Unklarheiten zu vermeiden, wir reden selbstverständlich von Fahrwerten mit einer 5 Zusatzfähigkeiten-Crew, mit einer Stockcrew würde ich das Teil definitiv nicht fahren wollen.


          Ich habe weitestgehend auf Goldammo verzichtet, die eine Runde waren z.B. 35.000 Credits Reingewinn, das ist durchaus ein ordentlicher Wert für so eine Kiste. Tja, am Ende bleibt nun ein ungewöhnlich aussehender und doch recht seltener deutscher Premium-Medium, sieht aus wie ein Panzer IV mit Rundarsch, hat ein wenig was von einem Käfer-Heck. Wie meinte Thomas gestern so schön? „Hat der da einen Kofferraum drin?“ Beschränktes Matchmaking bis Tier 6 ist OK, braucht das Ding auch um überleben zu können, mit mehr Goldammo-Einsatz würde sicherlich noch ein wenig mehr gehen, ist aber für mich nicht der Sinn und Zweck von einem Premiumfahrzeug, denn da will ich vorrangig Credits mit verdienen.


          Vorläufiges Fazit also: Kann man haben, muss man aber nicht haben, ist ein solider OK-Panzer im Stile der anderen deutschen Premium-Mediums, könnte man im Ingame-Shop irgendwo für maximal 20 Euro verkaufen und dann müsste man immer noch überlegen, ob man nun so einen OK-Medium für 20 Euro haben möchte, ist halt wie beim Schmalturm… (Ich wiederhole mich!) Wer dafür bei Ebay z.B. 200 – 300 Euro bezahlt, dem kann man eigentlich kaum mehr helfen...


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            @MiWi: Beim neuen HARDscope muss man den Schatten in den WoT-Optionen per Schiebregler selbst entfernen. Wie das geht, steht in der Modpaket-Anleitung, sogar mit Bild.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
              @MiWi: Beim neuen HARDscope muss man den Schatten in den WoT-Optionen per Schiebregler selbst entfernen. Wie das geht, steht in der Modpaket-Anleitung, sogar mit Bild.
              Danke, hätte ich lieber gelesen, statt überflogen
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Apropos Panzer und Preise, die dafür bezahlt werden...



                366 Euro für einen Type 62 Chinesenscout??? Das Ding gab´s mal für irgendwo 30 Euro im Ingameshop, mir war´s zu teuer! *lol*

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Stronk Skaut
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Endergebnis vom dritten Eventtag:

                    DE: 19K XP
                    USSR: 17K XP
                    FR: 21K XP
                    CN: 18K XP
                    USA: 21K XP
                    GB: 15K XP
                    JP: 11K XP

                    Gesamt: 122K XP von benötigten 525K XP

                    Nun gut, ich würde sagen, dass ich durchaus voll im 30 Tageszeitplan bin, zudem werden ja vom 08.05. - 12.05. die Bonis wieder nach dem Zufallsprinzip ausgewürfelt, ich sag nur 5x Erfahrung für den ersten Tagessieg!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      @Michael
                      Wenn du dann am Sonntag mit deinem Account fertig bist, kannst meinen noch schnell machen ;-).

                      Kommentar


                        Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                        @Michael
                        Wenn du dann am Sonntag mit deinem Account fertig bist, kannst meinen noch schnell machen ;-).

                        Bis Sonntag werde ich es wohl nicht schaffen, mal schauen wie lange ich brauche, außer Frage steht aber, dass ich es definitv schaffen werde. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut es jetzt mit den 5x Boni in den kommenden Tagen auf den jeweiligen Fahrzeugen läuft. Zusammenfassend sollte man sich aber für zukünftige Events in der Art im Hinterkopf behalten, dass es durchaus keine schlechte Sache ist, wenn man bei jeder Nation auch ein paar Low- bis Midtierfahrzeuge in der Garage stehen hat und regelmäßig neue und brauchbare Crews nachzüchtet. Rentieren tut sich das langfristig für Vielzocker in jedem Fall, der Superpershing ist jetzt definitv kein Premiumfahrzeug, welches ich mir kaufen würde, aber wenn ich das Ding nun geschenkt bekomme, ohne dass ich mich großartig dafür verbiegen müsste, warum soll ich das nicht mitnehmen? Es gibt da ja schon ein paar Premiums, die ich mir nicht kaufen würde, egal ob AT-15A, 112, T-34-3, Excelsior und wie die Dinger nun alle heißen, aber geschenkt nehme ich die alle, ich erweitere gerne meinen spielerischen Horzont, darum fahre ich auch wirklich jede Kiste im Spiel, nur will ich da halt nicht ständig Geld dafür ausgeben.

                        Für mich ist nun aber definitv klar, dass ich mir zukünftig wieder das eine oder andere Low- bzw. Midtier Fahrzeug zurück in die Garage holen werde, ich denke nicht, dass dies das letzte Event in der Art von WG war und ich werde mir auch zukünftig die Option offenhalten, solche Missionspanzer abzugreifen, wenn es mit einem vertretbaren Aufwand für mich machbar ist. Ist eine einfache Rechnung, je mehr man mit täglichen Doppelboni bei einer Nation arbeiten kann, um so schneller hat man die geforderten Missions-XP zusammen, zudem habe ich in der letzten Zeit auch einige Durchgangsfahrzeuge kennengelernt, von denen ich mir sicher bin, dass sie mit guten Crews richtig gut abgehen würden. (ELC, Alecto, Chi-Ri, STA-1, usw.)

                        Für diejenigen unter euch, denen diese Mission zu viel Stress ist oder denen z.B. Nationen fehlen, die ihr nicht extra anfangen wollt: Bedenkt bitte, dass man auch Teilabschnitte der Mission erfüllen kann, es gibt ja nicht nur den Superpershing als Belohnung, zusätzlich gibt es auch noch 14 Tage Premium und 5 kostenlose Garagenstellplätze.

                        Wenn man also z.B. hauptsächlich deutsche Fahrzeuge in der Garage hat, kann man nun auch schauen, dass man zumindest die 75K XP auf dieser Nation einfährt, dafür gibt´s dann immerhin 2 Tage kostenlosen Premiumaccount. Alle 100 gewonnenen Gefechte gibt es einen kostenlosen Stellplatz, so könnte man gerade auch in Verbindung mit dem 5x Event zumindest ein paar Premiumtage und Stellplätze abgreifen, wenn man bei einer oder mehreren Nationen ein paar passende Panzer in der Garage hat und diese sowieso gerne spielt.

                        Im deutschen WoT-Forum kann man sich übrigens im Ankündigungsbereich zu dieser Mission über 13 oder 14 Seiten lang Gejammer und Gemecker über diese Mission anhören, weil ist ja voll unfair und nur für Harz IVler zu schaffen, usw., usw. Ist irgendwo traurig, denn es zwingt einen doch Niemand zum Erfüllen dieses kostenlosen Zusatzangebotes, aber irgendwo ist das natürlich auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Man will alles haben und nichts dafür leisten, im Gegenteil man ist auch noch boshaft neidisch auf diejenigen, welche die Herausforderung annehmen und sich das Teil als kostenlose Erfolgsprämie in die Garage holen. Da werden gar Vergleiche aufgestellt, wie viele Stunden man angeblich dafür braucht und welchen „Stundenlohn“ dies bei einem Kaufpreis von 27 Euro für diesen Premiumpanzer dann ergibt. Mal im Ernst: Ich spiele, weil ich Bock darauf habe und weil ich so- oder so (fast) jeden Abend zocke, was hat das mit einem Stundenlohn zu tun? Alter Verwalter…

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Ich sehe gerade, ich brauche nur noch 28.000 XP auf dem Foch. Der wird mit 5x eiskalt durchgestorben, damit ich ihn verkaufen kann. Ich habe für diesen Tag und die dann arbeitslose Crew schon mal was vorbereitet:



                          Soon...


                          Grüße

                          Thomas
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                            Ich sehe gerade, ich brauche nur noch 28.000 XP auf dem Foch. Der wird mit 5x eiskalt durchgestorben, damit ich ihn verkaufen kann. Ich habe für diesen Tag und die dann arbeitslose Crew schon mal was vorbereitet:



                            Soon...


                            Grüße

                            Thomas

                            Lüftung + entspiegelte Optiken + Richtantrieb -> Einzielboost ist hier wichtiger als die Reduktion der Reloadzeit, du musst eh lange nachladen, da müssen die Treffer sicher sitzen! Tarnnetz brauchste auch nicht, der ist unsichtbar genug!

                            Lampe + Tarnung + BIA -> Ruhige Hand, Fahren wie auf Schienen, usw., der Bursche hat leider nur 2 Besatzungsmitglieder, skillt sich zwar schneller, man hat aber halt nur wenige Skills gleichzeitig zur Verfügung, hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

                            Spaß macht er wie die Sau, sieht maximal Tier 9 Battles, kann Scouten, Flankieren und TD spielen gleichzeitig!


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Ist schon so ausgerüstet.

                              Crew sollte auch kein Problem sein. Da es nurnoch 2 Leute sind, kann ich bei den beiden dann ja noch etwas umskillen (ist ja eh rabattiert) und Skills von anderen Klassen dazu nehmen, was wegen der Foch-Crewaufteilung auf 4 Mann ja nicht geht.

                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Ganz wichtig mit dem ELC, die 3 Trefferregel beachten, wenn du ein nettes WN8-Rating für die jeweilige Runde haben willst, die erwarteten WN8 Werte dafür sind:


                                0,7 Kills + 464 Schaden + 2,88 Spot + 0,77 Defpunkte bei 53,91% Winrate


                                Nach Möglichkeit jede Runde 1 – 2 Kills machen und 600 - 800 Schaden, dann bekommst du ein irrwitziges Zauberlehrlingrating dafür gutgeschrieben, die Spots kriegst du ja von alleine! Das Ding ist, wie viele Light Tanks und Scouts ein Musterbeispiel dafür, dass auch dieses WN8 Rating wieder mal ein unvollständiger Quark ist, den wichtigsten Wert für einen Scout, nämlich den Spotschaden, kann dieses Rating ja gar nicht auswerten, dafür kriegst du dann im Gegenzug ein Utopierating, wenn du entgegen deiner eigentlichen Scoutaufgabe anfängst den Damagedealer zu spielen…

                                Genau darf man sich dieses WN8 Rating und die erwarteten Werte sowieso nicht anschauen, sonst fängt man mit dem Kopfschütteln an, ich sag nur 900er Schadensschnitt auf der FV304, ebenso 900 auf dem KV-2, 700 auf dem T-49, 1000 auf Hellcat + Nashorn und 1100 auf dem E-25, während man auf dem E-100 gerade mal einen 1800er Schnitt braucht oder anders gesagt auch nur 3 Treffer braucht, um schon im sehr guten Bereich damit zu liegen oder z.B. 1680er Schnitt auf dem T-62A, also 5 – 6 Treffer auf einem Fahrzeug mit Laserkanone, welches alle 5,45 Sekunden schießt… Die wirklichen Lowtierfahrzeuge im 1er – 3er Bereich braucht man gar nicht anschauen, da braucht man sich nicht wundern, wenn so viele „ganz tolle“ Spieler, auf einmal mit so kleinen Panzern unterwegs sind oder die Tier 10 Platoon-Dauerspieler auf einmal 3500er Ratings haben! *lol*

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X