SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rainer ich kann dir helfen.

    Gehe in WoT unter die Einstellungen.
    Dort im Reiter "Allgemein" ganz unten den Haken setzen bei "Serverfadenkreuz"!!!

    Das wars. Dann sind die grünen Striche richtig und ergeben einen Sinn.

    Gruß
    Olli

    Kommentar


      Das lief heute geradezu unheimlich gut...

      22 Runden und 20 Stück gewonnen, also 91% Winrate, sowie ein 2300er Rating, arg viel mehr dürfte kaum noch gehen.

      Dabei sehr schöne Gefechte gehabt:

      Bild 1 und 2 = Entscheidender Beitrag, Waffenbrüder und Krieger, sowie die obligatorische Wiederholung vom Panzerass

      Bild 3 und 4 = Ungewöhnlich starke Hellcat-Runde die Kombination aus Wachposten und den meisten Schaden ausgeteilt, hatte ich auch noch nicht oder zumindest noch nicht oft in meinen 19.000 Spielen.

      Bei der Hellcat ist mir aufgefallen, dass der Panzerass-Schnitt aktuell relativ niedrig liegt, Thomas hat die Wiederholung vorhin für eine recht "schwache" Runde bekommen, wenn man mal von seinen normalen Leistungen ausgeht. Wir haben schon gesagt, dass wir die Dinger wieder verstärkt fahren sollten, um den Schnitt für´s Ass ein wenig höher zu treiben.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michael; 18.02.2014, 21:28.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Bei der Hellcat ist mir aufgefallen, dass der Panzerass-Schnitt aktuell relativ niedrig liegt, Thomas hat die Wiederholung vorhin für eine recht "schwache" Runde bekommen, wenn man mal von seinen normalen Leistungen ausgeht. Wir haben schon gesagt, dass wir die Dinger wieder verstärkt fahren sollten, um den Schnitt für´s Ass ein wenig höher zu treiben.
        Bei mir gab es das Ass für gerademal 1.927 XP förmlich hinterher geschmissen! Müssen mehr Hellcat fahren, damit es die Amateure nicht so leicht haben. Nachdem ich heute die Waffenbrüder auf der Hellcat wieder voll habe, dürfte das Kätzchen noch etwas besser schnurre.

        @Rainer: Was Olli sagt. Komischerweise muss man seit der v0.8.11 mit meinem Modpaket das Serverfadenkreuz in den WoT-Optionen nochmal extra aktivieren, sonst hat man nur den grünen "Blob".
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Shadow, HILFE !!!!!

          Seit ModPACK v2 habe ich folgendes Problem:

          Sowohl im freien Blick sehe ich diesen grünen Pixelhaufen


          Als auch in der Visieransicht



          Die alte V1 hab ich schon überinstalliert. Muss also etwas sein was exclusiv in der V2 drin ist. Irgend eine Idee? ES NERVT !!
          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Ok, mit dem Serverfadenkreuz hab ich gerade erst gelesen. Ausprobiert und ja, es ist nun weg. Allerdings ist das nun vorhandene grüne Serverfadenkreuz dermaßen riesig und hässlich, dass ich fast lieber die grünen Pixel nehme......
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Ok, mit dem Serverfadenkreuz hab ich gerade erst gelesen. Ausprobiert und ja, es ist nun weg. Allerdings ist das nun vorhandene grüne Serverfadenkreuz dermaßen riesig und hässlich, dass ich fast lieber die grünen Pixel nehme......

              Ging mir genau so, erst den grünen Pixelklumpen in der Mitte vom Bildschirm, danach sagten die Jungs, dass ich hier das Serverfadenkreuz einschalten müsse, allerdings hat mich das langsam bewegende giftgrüne Teil optisch total gestört, sah für mich zu arg nach Lego aus und nicht mehr nach Panzerspiel! In dem Zusammenhang wurde mir dann mal erklärt, dass ich wohl die letzten 19K Spiele ohne Serverfadenkreuz gespielt hatte, nun gut, hat ja trotzdem für mich funktioniert.

              Problem mit dem Serverfadenkreuz und meinem hohen Ping war dann, dass dieses Teil so dermaßen hintergeruckelt und geblinkt hat, dass ich kaum irgendwelche gezielten Schüsse abgeben konnte. Thomas war dann so nett und hat mir schnell eine entsprechende Datei geschrieben, damit dieses Ding gar nicht mehr angezeigt wird. Jetzt spiele ich wieder ohne Serverfadenkreuz, habe keine „Pixelhaufen“ im Bild und treffe (meistens) trotzdem. Das Ding mag ja Sinn machen, aber bei einem konstanten 100er – 120er Ping während des Abends, ist es eher nachteilig, denn sinnvoll…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Her mit der Datei
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Ich bräuchte die Datei auch, alles andere geht gar nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                    Her mit der Datei
                    Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                    Ich bräuchte die Datei auch, alles andere geht gar nicht.
                    Cobra äh Thomas übernehmen sie!
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Der BT-SV

                      Nachdem ich die Tage wieder ein paar Runden mit dem BT-SV gefahren bin, schreibe ich noch mal weitere Eindrücke dazu:


                      Fakt ist, dass dieses Fahrzeug vom Spielgefühl her, eines der lustigsten Fahrzeuge ist, welches ich bisher bei WoT gespielt habe. Das Verhältnis PS pro kg ist so dermaßen genial, nie war ein Flankenwechsel schneller möglich. Es gibt kein anderes Fahrzeug bei WoT, welches so schnell aus dem Stand heraus beschleunigen kann, das Fahrzeug fährt leider keine 72km/h, wie es der alte T-50-2 konnte, dennoch sind auch die möglichen 62km/h eine ganz schöne Ansage, besonders wenn man die niedrigen Tierstufen (3 und 4) bedenkt, auf denen der BT-SV sein Unwesen treibt. Die Wendegeschwindigkeit ist wie bei einem Omnibus, man darf getrost behaupten, dass der Bat Chat, welcher ja nicht gerade als Kurvenjäger bekannt ist, hier noch minimal wendiger ist. Daran muss man denken, bevor man sich in irgendwelche blöden Lagen hinein manövriert, man kann hier mit Meister am Bremshebel, Geländespezialistn den Waffenbrüdern und der verbesserten Lüftung für Linderung sorgen, dennoch wird definitiv nie ein Fahrzeug mit absolutem Go Kart Feeling daraus werden, was fast ein wenig schade ist. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ein Fahrzeug trotz allem Spaß, irgendwo auch balanciert bleiben muss, hätte er also zusätzlich noch die Wendigkeit des Pre-Nerf T-50-2, dann wäre er auf diesen niedrigen Tierstufen einfach gnadenlos überpowert, weil ihn kein Mensch in Bewegung treffen könnte, besonders die ganzen Anfänger nicht!


                      Während sich in meinen ersten Spielen eigentlich Niemand für diese Kiste interessiert hatte, ging es mir auf die letzten 5 Runden nun genau umgekehrt, ich wurde ausnahmslos in jedem Spiel, teilweise sogar von mehreren anderen Spielern auf dieses Fahrzeug angesprochen. Die Bandbreite reicht dann von „BT-SV what the fuck is this?“ über „Wow, we got a UFO in Team“ bis hin zu Sprüchen wie „Another Premium noob with OP Statspadder Vehicle!“ Es sind aber auch Spieler dabei, denen das Fahrzeug zumindest bekannt ist und auch echtes Interesse daran haben, so hatte ich z.B. einen recht netten und längeren Garagenchat mit einem Engländer, der im Pz. II Ausf. J unterwegs war und der einfach Infos über die Kiste haben wollte und von mir wissen wollte, ob es sich für ihn rentieren würde, sich auch noch den BT-SV zu holen. Also insgesamt durchaus ein Fahrzeug, mit dem man ins Gespräch mit den Leuten kommen kann, sofern man es möchte.


                      280m Sichtweite ist der Standard, ich habe eine 3 Fähigkeiten Crew darauf sitzen mit Waffenbrüdern, sowie dem Situtional Awareness Skill beim Ladeschützen, verbesserte Lüftung und entspiegelte Optiken sind ebenfalls verbaut, damit kriegt man die Sichtweite aber gerade mal auf 332m, was schlicht und einfach viel zu wenig ist! Selbst wenn man jetzt noch den Recon Skill beim Commander erlernen würde und zusätzlich mit verbesserten Rationen fahren würde, kriegt man das Teil nicht über 356m Sichtweite hinaus, was immer noch reichlich bescheiden ist. Ein zusätzliches Scherenfernrohr würde die Geschichte zwar auf 404m bringen, wäre aber einfach nur kontraproduktiv, bei einem Fahrzeug, welches ja ausschließlich von der Geschwindigkeit und der ständigen Bewegung lebt. Ich denke man würde einfach zu viel Spaßpotential verschenken, wenn man ihn größtenteils nur als Buschsniper spielen würde, zudem ich die verbesserte Lüftung und die verstärkten Ketten (Stichtwort Sprünge!!!) definitiv nicht dagegen eintauschen möchte, ebenfalls möchte ich nicht auf die Coated Optics verzichten, somit ist auch schlicht kein Platz mehr dafür vorhanden.


                      Im Vergleich haben viele andere Light Tanks auf Tier 3 einfach deutlich bessere Sichtweiten, beispielsweise:


                      Cruiser MK. II = 320m
                      Pz. 1C = 310m
                      Pz. III A = 310m
                      AMX 38 = 310m
                      LTP = 310m
                      T-127 = 320m
                      T-70 = 300m
                      Chi-Ha = 310m


                      Wenn man sich dann die Panzerjäger auf der Tierstufe ansieht, wird es richtig ernüchternd, denn da sind etliche Fahrzeuge dabei mit Sichtweiten von 360 bis sogar 400m! Im 3er Match ist dieser Umstand noch einigermaßen kompensierbar, aber im 4er Match wird es dann zum gravierenden Nachteil, dass man sich selber keinerlei Ziele scouten kann und stets darauf angewiesen ist, dass andere Spieler die Ziele für einen liefern, das unterscheidet ihn dann auch deutlich vom Panzer II Ausf. J. Während man den Panzer II J wegen dem Matchmaking besser nicht im Zug bewegt und vorrangig alleine fahren sollte, ist man mit dem BT-SV wesentlich besser in einem guten Platoon aufgehoben. Der Panzer II J ist auf Tier 3 der Rammbock, der Fels in der Brandung, welcher kein Team und keinen Support braucht. Der BT-SV ist dagegen das filigrane Werkzeug, der Heckenschütze, der mal auf der einen Seite der Karte auftaucht, schnell einen oder zwei Kills abstaubt, um dann binnen kürzester Zeit auf einmal wieder auf der anderen Seite der Karte aufzutauchen, der Cleaner, welcher im letzten Drittel des Gefechts über die Karte rast und alle angeschlagenen Gegner und Hardcore-Camper einsammelt. Der eine also der Brecher, welcher unaufhaltsam auf die Front zuwalzt und alles an sich abprallen lässt, während der andere der hochmobile Supporter für die zweite Reihe ist.

                      Direkte Zweikämpfe sind mit ihm machbar, es kommt allerdings stark darauf an, mit welchem Gegner er sich anlegt! Der HP-Pool ist nicht übermäßig und die Panzerung ist seltsam, sie beträgt nur 25mm und verlässt sich alleine auf die extreme Anwinkelung. In der Praxis bedeutet dies, dass man sich im Tier 4 niemals auf Dogfights einlassen sollte und ausschließlich aus der zweiten Reihe arbeiten sollte, vorsichtig sollte man mit jeglichen Panzerjägern sein, ebenso sollte man auf der Hut sein vor Chinesen, Briten und ganz besonders dem PZ 1C im Nahkampf. Wenn man selbst eine leicht erhöhte Position inne hat, verstärkt es den Effekt der Anwinkelung und der Gegner hat etliche Abpraller, bis sie begreifen, dass sie in dem Fall auf den Turm schießen müssen, steht man selbst niedriger als der Gegner, dann hat man ein Problem, weil die Anwinkelung dadurch negiert wird und die effektive Panzerung und Abprallfähigkeit schlagartig wegfällt. Das führt in der Praxis zu sehr seltsamen Erlebnissen, im einen Moment bounct du zuverlässig den T-127 oder den LTP mehrfach in Folge, während dir im nächsten Moment dann jeder und seine Oma durch die Panzerung holzt, Provinz ist z.B. so ein Extrembeispiel, die Karte mag ich mit dem BT-SV überhaupt nicht! Ist in jedem Fall gewöhnungsbedürftig und es wird sicherlich noch etliche Runden damit brauchen, um die perfekte Spielweise für jede Map und Situation zu finden.

                      Beste Taktik bisher ist es, dass man sich in Reihe 1,5 - 2 an Teamkollegen dranhängt und die aufgeklärten Ziele mit der Schnellfeuer-Kanone beharkt, mit meiner aktuellen Aussstattung und Skillung schießt das Teil alle 2,19 Sekunden, das ist kein schlechter Wert. Bei Bedarf dann Positionen und Flanken wechseln, wie schon geschrieben, Flanken-Feuerwehr spielen war nie leichter, als mit dieser Rakete. Kanone ist das gleiche Modell, wie beim T-127, das hatte ich ja neulich schon geschrieben, sie ist OK, aber nicht überragend. Goldmunition ist jetzt nicht so ein Faktor, wie es beim Pz.II J der Fall ist, ein paar Schuss pro Match braucht man im Regelfall schon, allerdings geht es bei mir bisher immer mit leichtem Plus bei den Credits aus. Benötigt wird die Goldmunition z.B. dann, wenn ein gegnerischer T-127 weiß, dass er sich anwinkeln kann oder man mit Fahrzeugen wie z.B. dem DW2 oder B2 konfrontiert ist. Je nach Karte und Gefechtsentwicklung kann man durchaus auch dazu übergehen, dass man einzelne Panzer gezielt angreift und sie aus der Fahrt beschießt, wenn also jemand blöde genug ist, dass er auf freier Fläche steht, z.B. auf Malinovka oder Prokhorovka, dann kann man ihn durchaus schwindlig damit fahren. Allerdings fällt die Trefferqoute aus der Fahrt natürlich massiv ab, da trifft dann häufig nur jeder 4. oder 5. Schuss sein Ziel. Im letzten Drittel wird er zum Cleaner, hatte ich ja schon geschrieben, im Einsammeln von angeschlagenen Gegnern ist er erstklassig, ebenso wenn es darum geht mal eben noch schnell die Arties und die letzten Basecamper zu erwischen, das Rennen gegen die anderen Spieler vom Team gewinnt man eigentlich immer!


                      Die Frage nach dem OP-Status:

                      Ich sage nein und zwar definitiv, es ist das schnellste Fahrzeug im Spiel, dafür ist er völlig blind, muss sich also zwangsläufig auf andere Spieler verlassen. Er ist trotz der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht wendig, hat eine launische Panzerung, die je nach Situation von absolut jedem Gegner, den er auf Tier 3 und Tier 4 trifft, durchschlagen werden kann. Er hat eine dem Tier übliche Kanone, die ebenfalls keinerlei OP-Qualitäten aufweist. In Summe kommt also ein gutes und sehr spaßiges Fahrzeug dabei heraus, in dem aber auch nur erfahrene und gute Spieler vernünftige Ergebnisse erzielen werden, Fehler verzeiht er kaum, man muss das Fahrzeug sehr überlegt einsetzen, kein Haudrauf Panzer, mit dem man im Solobetrieb die Anfänger auf den niedrigen Tierstufen abfarmen kann. Um ihn "OP" zu machen, müsste man ihm entweder 360m Sichtweite geben, dann könnte man ihn im Hellcat-Stil einsetzen oder aber die Wendegeschwindigkeit eines Pre Nerf T-50-2 geben, dann könnte er einfach zwischen den ganzen Gegnern durchwuseln, ohne dass ihm jemand etwas anhaben könnte.

                      Im Vergleich dazu ist der Panzer II Ausf. J definitiv OP, wenn (!) es ein Tier 3 Gefecht ist und man ihn mit Goldmunition spielt, sofern man noch zumindest rudimentäre Kenntnisse zum Thema Anwinkeln eines Panzers hat. Das „wenn“ ist dabei der wichtige Punkt an dem Satz, welchen man nicht übersehen sollte, denn im Tier 4 Gefecht ist der II J dann weitestgehend nutzlos, ohne Goldmunition ist sein Potential auch äußerst eingeschränkt. Während man mit dem BT-SV durchaus auch im 4er Gefecht einiges reißen kann, ebenso hat er nicht diesen horrenden Bedarf nach Goldmunition, bevorzugt dann aber wieder die offenen Maps und ist auf Stadtkarten nicht so der Bringer.


                      Welcher von den beiden Panzern macht nun mehr Spaß?

                      Kann ich so nicht beantworten, ich finde sie beide sehr besonders, das Wort einzigartig trifft es wohl am besten! Lustig sind sie beide und ich bin froh, dass ich auch beide Panzer bekommen konnte. Im Solobetrieb hat der PZ II J definitiv die Nase vorne, während im Zug der BT-SV der klare Gewinner ist, das heißt nicht, dass man den BT-SV nicht Solo erfolgreich fahren kann, aber es ist ja bekannt, dass man häufig die Arschkarte gezogen hat, wenn man sich auf ein Randomteam verlassen muss, die Zugkollegen sind hier logischerweise die bessere Wahl. Welcher Panzer mehr Spaß macht, hängt von den persönlichen Vorlieben ab, wer den schwer gepanzerten Einzelkämpfer und Noob Schlächter auf Tier 3 haben möchte, der sollte klar zum PZ II J greifen, wer stattdessen lieber wuseln und flitzen will, der ist mit dem BT-SV gut bedient.

                      Gruß

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Michael; 19.02.2014, 08:25.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Tja, das ist seit der 0.8.11 richtig doof, denn das grüne Serverfadenkreuz von mir geht ja auch nicht weg, wenn man die Option deaktiviert, sondern bleibt so ein hässlicher Pixelblob. Danke WG!

                        Wer das grüne nicht haben möchte, deaktiviert die "Max Zoom-Out" Mod, nimmt die von mir bereits für Michael angepasste Datei hier und kopiert die dort enthaltene "ServerCross2.xml" nach "...\MODS\Max Zoom-Out\res_mods\0.8.11\gui\". Dort ersetzt ihr die bereits vorhandene Datei gleichen Namens und aktiviert die Mod anschließend wieder. Nun ist mein grünes Serverfadenkreuz dauerhaft deaktiviert. Wenn ihr in den Optionen den Haken wieder setzt, erscheint das WG-eigene Serverfadenkreuz, dass wie das normale aussieht, aber noch mehr ruckelt als mein grünes.

                        Bisher ist es nie aufgefallen, dass ich das grüne seit über einem Jahr drin hab', wenn ihr die Option in WoT deaktiviert hattet.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          @Thomas

                          Nachdem ich nun einige Spiele mit der neuen XVM Konfiguration gemacht habe, muss ich sagen, dass mir dieses WN8 Rating irgendwo nicht behagt, bzw. die Darstellungsweise für mich persönlich nicht aussagekräftig ist. Über kurz- oder lang muss man sich natürlich an dieses neue Rating gewöhnen, somit ist ein Rollback auf das WN7 Rating vermutlich eher Quatsch, nichts desto trotz konnte ich mit diesem gewohnten Rating wesentlich besser einschätzen, was ich von einem Mitspieler zu erwarten hatte. Mir ist diese ganze Rating-Geschichte eh zu aufgeblasen und übertrieben farblich dargestellt, wenn ich eine Wunschfarbgebung haben könnte, dann würde mir das Bildbeispiel im Anhang völlig ausreichen, um schnell einschätzen zu können, was ich vom jeweiligen Spieler zu erwarten habe.

                          Ich bräuchte keine zusätzlichen „Nuancen“ ob nun jemand sehr schlecht, schlecht oder unterdurchschnittlich ist -> Farbe rot und gut. Der Übergang zwischen durchschnittlich und gut ist für mich weitestgehend fließend und ob nun jemand Unicum oder Super-Unicum ist, interessiert mich auch nicht im Geringsten, zeigt es doch letztendlich zu 99% nur, ob er seine eh schon verdammt guten Stats gezielt noch weiter nach Oben pusht, die Zahl der Super-Unicums ohne massives Statspushing ist auf dem kompletten Server vermutlich an einer Hand abzählbar…

                          Den Rest, den ich wissen muss, sagt mir eh immer die Winrate des jeweiligen Spielers, die ist für mich mittlerweile eines der zuverlässigsten Einschätzungsmerkmale überhaupt geworden, da ja eh jeder zweite vermeintlich gute Spieler, nur noch damit beschäftigt ist, seine Ratings irgendwo nach oben zu drücken, um bei XVM als Supermann angezeigt zu werden.

                          Ich hatte gestern wieder einige dieser besagten Kandidaten in Spiel, auch die üblichen Chatgespräche, inklusive Garagenchat Blabla: „Man sei der Beste, der Tollste, der Stronkeste…“ *facepalm*

                          Cool wäre eine andere Anzeige, ich bräuchte gar keine Zahlen, mir würde es reichen, wenn neben jedem Spielernamen drei farbige Kästchen wären, hätte auch den Vorteil, dass man gar nicht mehr auf die Idee kommen würde, nun zu überlegen, ob „1422“ nun gut sein könnte oder nicht, um mal ein Beispiel zu nennen. Du hättest drei Kästchen in der Reihenfolge: Rating, Winrate, Spieleanzahl -> Farblich angepasst an die Ratingtabelle des Bildanhangs.

                          Sehe ich nun:

                          Rot – Rot - Rot = Anfänger
                          Rot – Rot – Gelb / Grün = Noob
                          Rot – Rot – Lila = Hell on Earth!
                          Gelb – Gelb – Gelb = Normaler Spieler
                          Grün – Rot – Grün = Egoplayer
                          Grün – Gelb – Grün = “You can do nothing, when you get bad team…”
                          Grün – Grün – Grün = Da muss ich mir absolute keine Gedanken machen
                          Lila – Lila / Grün – Rot = Zweitaccount
                          Lila – Lila – Lila = Oh, oh!
                          Gelb – Grün – Grün = Kompanie gefahren?
                          Gelb – Lila – Grün = Noch mehr Kompanie gefahren? Ist es Hami?

                          Das System wäre schnell und übersichtlich und man hätte sich binnen kürzester Zeit daran gewöhnt, ich denke das würde nur ein paar Spiele Eingewöhnungszeit brauchen. Könnte mir sogar vorstellen, dass man selber weniger Statistik-Flames loslässt, weil man die Zahlen gar nicht mehr andauernd vor Augen hat, was ja durchaus auch ein netter Nebeneffekt wäre.

                          Gruß

                          Michael
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Morgen Michael,

                            das mit den Kästchen geht, aber leider nur außerhalb der Spielerliste soweit ich weiß (also als Markierung über dem Panzer). Zudem ist das recht aufwendig, daher habe ich das nie eingebaut, da man es ja auch in jede neue Konfig-Version neu eintragen muss.

                            Aber generell hast du recht. Die 9 WN8-Kategorien halte auch ich für Quatsch, weils dadurch auch viel zu bunt wird. Für XVM musste ich die Gruppen auf 6 wie bei WN6/6 runterbrechen und habe daher einige zusammengefasst, wobei das jetzt oft einen falschen Eindruck der Spielerqualität vermittelt, was mir auch schon aufgefallen ist. Meine grüne Gruppe ist definitiv zu gnädig gewählt! Ich werde mal schauen, dass ich die Skala etwas anders aufteile. Dann ist sie zwar nicht mehr so nahe an der Originalskala, aber gibt einen besseren Aufschluss.

                            Hier meine momentane Farbskala, zu finden unter "...MODS\Ingame Player Ratings (XVM)\res_mods\xvm\configs\@System98\" in der Datei "colors.xc" (wer hätte das gedacht? ). Öffnet sie mit einem Texteditor wie Notepad++ und ihr findet ab Zeile 222:

                            Code:
                            // Dynamic color by WN8 rating
                                // Динамический цвет по рейтингу WN8
                                "wn8": [
                                  { "value": 400,  "color": ${"def.colorRating.very_bad" } },  //    0 - 399  - very bad   (20% of players)
                                  { "value": 755,  "color": ${"def.colorRating.bad"      } },  //  400 - 754  - bad        (better then 20% of players)
                                  { "value": 1250, "color": ${"def.colorRating.normal"   } },  //  755 - 1249 - normal     (better then 60% of players)
                                  { "value": 1900, "color": ${"def.colorRating.good"     } },  // 1250 - 1899 - good       (better then 90% of players)
                                  { "value": 2350, "color": ${"def.colorRating.very_good"} },  // 1900 - 2349 - very good  (better then 99% of players)
                                  { "value": 9999, "color": ${"def.colorRating.unique"   } }   // 2350 - *    - unique     (better then 99.9% of players)
                                ],
                            Theoretisch könnte ich evtl. auch 9 Skalen reinfrickeln, aber selbst wenn das technisch ginge, bin ich kein Freund von Regenbogen-XVM. Ich musste mich schon damals an die neuen Farben Orange und Blau gewöhnen, wobei Blau dann schon von mir durch das alte dunkelgrün ersetzt wurde, da mir das sonst im Gefecht zu bunt (haha Wortspiel! ) wurde. Von daher möchte ich auf keinen Fall mehr Farben als jetzt verwenden.

                            Für die DEPAC möchte ich schon gerne die Orange- und Dunkelgrün-Abstufung drin behalten. Dann sind die nicht so deprimiert, als wenn sie ewig rot angezeigt werden.

                            Ich schaue mir das nach der Arbeit mal an. Muss nun zu einer Besprechung.


                            Bis später

                            Thomas
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Hi Thomas,

                              schade, das Kästchen Modell wäre echt cool gewesen, quasi: Ein Blick und man weiß Bescheid ohne weiter überlegen zu müssen, aber gut, man kann nicht alles haben! Über dem Panzer brauche ich keine Symbole, siehe meine Abneigung gegen das „Lego Serverfadenkreuz“…

                              Wäre dennoch cool, wenn du zumindest die Rating-Gruppierungen etwas strenger auslegen könntest, ich will nicht arrogant klingen, aber gerade jetzt mit diesem neuen WN8 Rating stelle ich viel zu oft fest, dass grün eben nicht „grün“ ist, zumindest nicht, wenn ich sehe, was diese Spieler dann für einen Stiefel zusammenfahren. Eventuell würde es ja schon reichen, wenn man den gelben Bereich ein Stück weiter nach Oben ausdehnt und im Gegenzug den grünen Bereich etwas enger fasst, damit man nicht gar so oft von den Mitspielern enttäuscht wird, bzw. man sich nicht dauernd falsche Hoffnungen macht.

                              Werde heute Abend vermutlich ab 20.00 Uhr da sein.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Alte Einteilung vs. neue Einteilung

                                Alt:

                                // Dynamic color by WN8 rating
                                // Динамический цвет по рейтингу WN8
                                "wn8": [
                                { "value": 400, "color": ${"def.colorRating.very_bad" } }, // 0 - 399 - very bad (20% of players)
                                { "value": 755, "color": ${"def.colorRating.bad" } }, // 400 - 754 - bad (better then 20% of players)
                                { "value": 1250, "color": ${"def.colorRating.normal" } }, // 755 - 1249 - normal (better then 60% of players)
                                { "value": 1900, "color": ${"def.colorRating.good" } }, // 1250 - 1899 - good (better then 90% of players)
                                { "value": 2350, "color": ${"def.colorRating.very_good"} }, // 1900 - 2349 - very good (better then 99% of players)
                                { "value": 9999, "color": ${"def.colorRating.unique" } } // 2350 - * - unique (better then 99.9% of players)

                                Neu:

                                // Dynamic color by WN8 rating
                                // Динамический цвет по рейтингу WN8
                                "wn8": [
                                { "value": 600, "color": ${"def.colorRating.very_bad" } }, // 0 - 599 - very bad (20% of players)
                                { "value": 1000, "color": ${"def.colorRating.bad" } }, // 600 - 999 - bad (better then 20% of players)
                                { "value": 1400, "color": ${"def.colorRating.normal" } }, // 1000 - 1399 - normal (better then 60% of players)
                                { "value": 1900, "color": ${"def.colorRating.good" } }, // 1400 - 1899 - good (better then 90% of players)
                                { "value": 2350, "color": ${"def.colorRating.very_good"} }, // 1900 - 2349 - very good (better then 99% of players)
                                { "value": 9999, "color": ${"def.colorRating.unique" } } // 2350 - * - unique (better then 99.9% of players)
                                ],

                                Man erkennt deutlich die Verschiebung nach oben. Ich denke das sollte erstmal für einen Testlauf genügen. Wer mit den neuen obigen Settings testen möchte, ob die "realistischer" für die Bewertung der Spielerqualität sind, kann die XVM Mod im ME deaktivieren, deren Ordner unter "MODS" löschen, stattdessen das neue von hier nehmen und XVM dann wieder aktivieren.

                                Lasst mich wissen, ob euch das mehr zusagt oder ob die Kriterien noch u lasch oder zu streng sind.


                                Grüße

                                Thomas
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X