SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer vom neuen Field of View auch Kopfschmerzen bekommt, für den gibt es Abhilfe. In Modpaket v2 kommt der FOV Fix, der den Sichtbereich im Gefecht wieder auf alte Werte ändert. WG hat ja in grenzenloser Weisheit beschlossen, unabhängig der Auflösung das Sichtfeld von 4:3 festzulegen. Was das für Leute heißt, die in 16:10 oder sogar 16:9 Auflösungen spielen, kann man sich denken: Das 4:3 Bild wird extrem gestreckt und wirkt künstlich, was zu Kopfschmerzen etc. führen kann. Und das nur, weil WG für schwache Rechner Leistung rauskitzeln möchte, weil so weniger Spielfeld gerendert werden muss. Aber wer zockt denn heute noch auf einem 4:3 Monitor???

    Mit den Änderungen der AvatarInputHandler sieht das dann aus wie im Anhang.

    Bild 1: Standardsichtfeld in v.0.8.11
    Bild 2: Gewohntes 16:9 Sichtfeld wie bis einschließlich v0.8.10

    Damit hat man wieder die Situational Awareness, die man gewohnt ist.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      2 Runden gefahren, 2x Most Damage und natürlich 2x Verloren!

      Der Chat ist voll von Kommentaren, wo Leute über massive Lags klagen, aus beiden Teams! Mein Ping ist im 85 - 95iger Bereich und die rote Laglampe flackert fröhlich vor sich hin. Überprüfung der Verbindung zeigt Packet Loss, sowohl bei Telia, als auch bei Wargaming direkt.

      Damit ist heute DVD-Abend, wenn Wargaming es nicht auf die Reihe kriegt, was will man machen...

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Na ja.

        Spielabend??? Nicht mit Wargaming!

        Lags wie verrückt. Zielkreuz ruckelt wie verrückt. Stroboskop mäßig. Anvisieren nicht möglich. Selbst stehende Ziele sind nicht zu treffen da das Zielkreuz wackelt. Schüße gehen zeitverzögert raus.

        Einfach wieder gut hinbekommen Wargaming.

        Macht einfach keinen Spaß. Und es liegt natürlich am Kunden PC bzw. seiner Leitung.

        Hab mir mal die mühe gemacht den PingPlotter laufen zu lassen.

        Siehe da:

        Einwahlpunkt von Wargaming bei mir zwischen 10-20% Paketloss.
        Server dahinter ebenfalls 10-20% Paketloss.

        Dazu kommt dann das bei Telia anscheinend ne Extreme überlastung drin steckt und dort auch nochmal bis zu 50% Paketloss dazu kommen. Aer nur zeitweise.

        Habe den Pingplotter mal 20 Minuten laufen lassen. Dabei konnte ich sehen das die telia Geschichte sich nach 2 Minuten auf 0% reduziert hat. Ab da kein loss mehr vorhanden.
        Aber bei den WG Servern hielt sich der Paketloss immer weiter zwischen 0-20% auf. Alle paar sekunden wurde es mal mehr und mal weniger.

        Also so vergrault man sich auch die Kunden.

        Hoffe das es morgen besser wird.

        Gruß
        Olli

        Kommentar


          Hurra,

          die Paketloss auf dem Server sind immer noch da. Juhuuu.

          Soeben versucht zu spielen und dasselbe ergebnis wie gestern. Pingplotter sagt das es wieder beim Server sowie dem davor hängenden Wargaming system jeweils 20% Paketloss gibt.
          Macht zusammen gute 40% Paketloss.

          Spielen ist nicht möglich. Da bei mir das ganze nur bei den Server von WG passiert und nicht von meinem System, meiner DSL Leitung und sogar nicht mehr von den Routingsystemen bei Telia ausgeht gehe ich ganz klar von einem Problem bei WG aus.
          Aber auf FTR wurde der Storm ja angesprochen darauf. So wie ich es verstanden habe sagt er das bei ihm alles geht. Und somit....

          Hervorragend.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            Kann es ein dass die Problemchen weg sind?
            Konnte selbst grad ein normales Match zocken
            Zuletzt geändert von Desert Hamster; 13.02.2014, 19:56.
            "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
            (Volker Pispers)

            Kommentar


              Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
              Kann es ein dass die Problemchen weg sind?
              Konnte selbst grad ein normales Match zocken
              Nicht wirklich, mein Ping springt zwischen 80 und 130ms hin- und her, die Laglampe flackert vor sich hin. Wir haben nach drei Runden wieder aufgegeben, so unspielbar!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Hallo Wüstenhamster,

                leider nein. Es war gerade eben mit Michael exakt 2 Minuten absolut super zu spielen.
                Ab da wieder Lag. Kein Zielen mehr möglich und schüße kommen Zeitversetzt aus dem Lauf.

                Haben es dann mit Pausen, wie Michael bereits schrieb, noch 2 mal versucht. Aber nicht zu spielen.

                Echt traurig was dieser Verein da mit uns treibt. Aber die Ignoranz bei denen ist ja seit etwas über einem Jahr normalzustand. Sei es im Support, im WoT Forum oder bei den Servern.

                Na ja. Und entschädigung für das ganze??? Fehlanzeige.

                Gruß
                Olli

                Kommentar


                  Kurze Frage: Wieso geht bei dem Zoom Out Mod des Zoom In nicht mehr so weit wie früher?
                  und gibts schon ne Ankündigung wann der Hotfix für des FOV kommt?

                  Kommentar


                    Hi Vega,

                    das Problem mit dem Zoom ist SHADOW bestimmt bekannt. Aber da er Beruflich momentan sehr eingespannt ist und ein Umzug vor der Türe steht hat er noch keine Zeit gefunden das einzustellen.
                    Man kann die Werte ja verändern. Ist mir aber zu kompliziert. Daher laß ich das ihn immer machen.

                    Der FOV scheint wohl draußen zu sein. Bei FTR zu finden. Ich warte aber bis SHADOW das nachgesehen hat bevor ich mir da was selber in den Mods Ordner packe.

                    Gruß
                    Olli

                    Kommentar


                      Das Shadow viel zu tun hat weiß ich Ich hab überlegt ob das Problem jemand vielleicht schon behoben hat
                      Und ich hab bei dem FOV an den offiziellen Hotfix von Wargaming gedacht der ja angekündigt wurde wenn ich des richtig im Kopf hab...

                      Kommentar


                        Was mich an der ganzen Angelegenheit so nervt ist die Informationspolitik von diesem Wargaming-Laden, nachdem sich massig Leute im deutschen WoT-Forum beschwert haben, ist es ihnen doch tatsächlich mal gelungen, einen Post von einem offiziellen Mitarbeiter einzustellen, in dem es heißt, dass sie momentan Probleme haben und daran arbeiten würden. Der Post wurde gestern irgendwann mal gegen 20 Uhr aktualisiert und darin hieß es, dass momentan weniger Leute Probleme hätten und die Techniker gerade auch keine Fehler feststellen würden. Ich weiß ja nicht, was die sich denken, aber für uns war das Spiel weiterhin völlig unspielbar. Wenn man sich die Reaktionen von anderen Usern dort im Forum ansieht, dann sind wir definitiv nicht die Einzigen Spieler, bei denen gar nichts geht!

                        Das beschränkt sich ja nicht nur auf deutsche Spieler, auch das englischsprachige WoT-Forum ist voll mit entsprechenden Beschwerden! Es sind jetzt drei Tage, an denen Spielen absolut unmöglich war, im Klartext sind es drei Tage bezahlte Premiumzeit, die einem nutzlos verfallen sind. Es sind drei Abende, an denen man seine Grindprojekte nicht bewegen konnte, in meinem Fall entspricht das etwa 50.000 Erfahrungspunkten, die ich nicht einfahren konnte, mal ganz abgesehen davon, dass es mich einfach nervt, wenn ich gerne spielen will, es aber wegen den Lags nicht kann! Von den momentanen Creditsmissionen und den Vergünstigungen bei den britischen TDs mal ganz abgesehen, auch hier fehlt die Zeit, die man nicht spielen kann!

                        Was kommt nun also von dem Laden, außer dem einen offiziellen Post mit den spärlich aktualisierten Informationen? Nichts, einfach nichts! Auf der Startseite des Spiels eine Meldung? Fehlanzeige! Stattdessen werden irgendwelche Wochenendevents angekündigt oder für deren Premiumladen geworben, wen interessiert das, wenn das Spiel absolut nicht spielbar ist?

                        3x Besatzungserfahrung dieses Wochenende ab Samstag, ganz toll, darauf warte ich schon einige Zeit, denn ich habe ein paar Panzer, wo ich die Crews dringend nach Vorne bringen müsste, ich bin mir allerdings jetzt schon sicher, dass Wargaming es nicht schaffen wird, dass ihre Server bis heute Abend oder zumindest wenigstens bis zum Samstag endlich störungsfrei laufen werden! Da bringt dann auch das langerwartete Crew-Special gar nichts, weil ich unter diesen Umständen nicht spielen werde!

                        Ich habe in weiser Voraussicht Gestern schon mal mein Steam komplett aktualisieren lassen, wenn es heute Abend wieder nicht mit WoT funktioniert, dann ist eben Payday II angesagt, denn das funktioniert wenigstens einwandfrei!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Wem es noch nicht aufgefallen ist, EU1 ist jetzt auch in Amsterdam. Für mich weniger ein Problem, für andere wohl schon...

                          Kommentar


                            4:3!? Ich zock auf nem 27" Monitor! Was soll ich da mit 4:3?

                            Gibts aber wahrscheinlich in Polen nicht
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Irgendwas stimmt auch mit der Gefechtsauswertung nicht. Ich bekomme für meine Panzer, die das Panzerass haben nach dem Gefecht z.b. angezeigt Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse!

                              P.S.: Und der Richtkreisbegrenzer (grüne Linien) fehlt...
                              Zuletzt geändert von MrSheepy; 15.02.2014, 08:29.
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                Irgendwas stimmt auch mit der Gefechtsauswertung nicht. Ich bekomme für meine Panzer, die das Panzerass haben nach dem Gefecht z.b. angezeigt Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse!
                                Learn to read patchnotes, noob!

                                Der zeigt dir jetzt immer an, welches Überlegenheitsabzeichen du mit dem jeweiligen Gefecht geschafft hättest, auch wenn du schon den Mastertanker hast.

                                BTW: So sieht es aus, wenn man zweimal hintereinander den Master macht!

                                Gestern konnte ich erneut nicht spielen, momentan scheint es zu gehen, zwar mit erhöhtem Ping (80ms), aber meine Treffer kommen an. Allerdings sind ja gerade auch erst um die 35K Spieler auf dem Server, somit muss das nichts heißen.

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X