Erstaunlicherweise klappte der AT-15 erneut auf Anhieb, ich fasse es nicht, wird doch nicht mal besser mit der Karre werden, nicht dass ich die Kiste doch noch durchsterbe? Die Matches selber durchwachsen und es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass man sich von XVM Vorhersagen und anderen Geschichten nicht frühzeitig in´s Bockshorn jagen lassen sollte. In meine ersten Gefecht mit der amerikanischen M40 / 43 Arty dachte ich mir auch direkt „Herzlichen Glückwunsch“, als ich den Ladebildschirm mit den üblichen Vollpfosten auf meiner Seite erblickte, während der Gegner weitestgehend grüne und gelbe Spieler aufbieten konnte, dementsprechend schlecht war dann auch die Voraussage der Siegchance. Ich hab mir dann gedacht pfeif drauf und hau so viel Schaden raus, wie nur möglich, bei Möglichkeit auch noch ein paar Statistik-Kills mitnehmen. Interessanterweise lief es aber dann und ich habe das Gegnerteam deutlich zur Hölle geschossen, jeder Schuss mit Schaden, leider keine brachialen Volltreffer dabei, aber wenigstens kam alle 40 Sekunden ein wenig auf mein Schadenskonto dazu. Am Ende der Runde hatte ich knapp 4.400 Schaden und drei Kills auf der Uhr, der Sieg war in der Tasche, der nächstbeste des Teams war eine ISU-152 mit 2.800 Schaden und danach ging es schon rapide bergab. Typischerweise hatten unsere drei Tier 9 Toptierpiloten zusammen nicht mal so viel Schaden gemacht, wie es unsere ISU alleine hinbekommen hat, war aber auch kein Wunder, denn der ISU-Pilot war neben mir, der einzige grüne Spieler unseres „Teams“…
Trotz der eigentlich guten Gesamtwinrate, waren wieder ein paar äußerst anstrengende Matches der Marke ungewinnbar dabei, da wir hier absolut unkompensierbare Mitspieler bekommen haben. So waren dann auch jeweils 3 Anläufe mit Borsig, T-30 und Chi Nu notwendig, um mal den gewünschten Doppelbonus zu kriegen, bei allen anderen Fahrzeugen klappte es hingegen auf Anhieb.
Über den Post bzw. das Bild von Kessel musste ich schmunzeln, denn wir hatten gestern auch einen T-44 auf Westfield dabei, der sich dem Team komplett verweigerte, indem er minutenlang an der Base campte. Man muss dazu sagen, dass es ein 8er Match war und er somit eines der wenigen Toptierfahrzeuge gewesen ist. Ich bin mir definitiv sicher, dass dies ein gekaufter Ebay Account war, denn der „gute Mann“ hatte ja angeblich fast ein 1600er WN7 Rating und ein Spieler mit solchen Ergebnissen campt in so einem Matchup und auf so einer Map mit Sicherheit nicht 5 Minuten lang in der hintersten Ecke, wo er aufgrund der Sichtweite noch nicht einmal auf irgendein Ziel wirken konnte! Ich hatte mich mit meinem Borsig so gestellt, dass ich die Medium Flanke unterstützen konnte und schoss auf die Ziele, welche die anderen Mediums so aufdeckten. Irgendwann erlaubte ich mir dann einmal den besagten T-44 auf der Karte anzupingen und ein „?“ in den Chat zu schreiben. Die quittierte er ebenfalls mit einem „?“, also schrieb ich ihm „AFK?“, worauf er mit „AFK?“ antwortete. Ich schrieb ihm dann auch nur „OK“ und verpasste ihm direkt einen Bot Report, den er mit seinem Verhalten auch zweifelsohne verdient hatte. Der Typ stand weiterhin in der hintersten Ecke und beteiligte sich nicht und mittlerweile stand es auch nicht gerade toll, für unser Team, es fehlt ein Spotter, was der T-44 mit seinem guten Tarnwert ja hätte problemlos erledigen können, ganz ohne sich selbst dabei unnötig in Gefahr zu bringen, machte er aber nicht, ganz klar. Einem meiner Platoonkollegen wurde es dann auch zu doof und er schrieb dem T-44 direkt, dass er ihn als Bot reporten werde, woraufhin dieser mit den üblichen „Fuck you“ Sprüchen und anderen Beldeidigungen antwortete. Ich reagierte gar nicht darauf, war lediglich so frei, dass ich in seinem Fall auch noch direkt einen Beleidigungsreport hinterher schickte, doppelt hält in so einem Fall halt einfach besser.
Glücklicherweise wurde der Gegner aber dann nervös und entsprechend unvorsichtig, so dass ich noch mal einiges an Schaden nachlegen konnte, am Ende hatte ich auch mit Abstand den meisten Schaden des Teams verteilt. Der T-44 aber schaffte es dann, dass er sich am Ende noch die angeschlagenen Easy Kills abstaubte, genau, da konnte er sich dann auf einmal bewegen und bekam dann mit 221 Schadenspunkten ganze 3 Kills. Toller Mitspieler, ernsthaft, das komplette Gefecht nicht mitspielen, als Toptier wohlgemerkt und dann am Ende die Easy Kills wegschießen. Im übrigen ließ er es sich auch nicht nehmen, dass er mich dann noch als Rheinmetall Camper Noob bezeichnete und noch ein paar andere Sprüche, obwohl ich ihn ja nicht weiter gereizt oder sonstwie angesprochen hatte, ausser den beiden eingangs genannten Chateingaben mit dem „?“ und dem „AFK?“. Klar, natürlich müsste ein TD ohne Panzerung für so eine Koryphäe spotten gehen, meine Fresse…
Fun-Runde des Abends war gestern mal wieder der KV-2, einfach nur Weltklasse die Kiste und es war schon mehr als drollig, wie dämlich sich die Gegner angestellt haben. Als wir mit dem gegnerischen Team durch waren, dachte ich mir so: „Munition ist noch reichlich da, unbeschädigt bist du auch, die könnten eigentlich noch mal 15 Gegner von der Sorte schicken!“
Mal im Ernst, da waren aber auch Clowns dabei: Wie kann man mit sich mit einer Hellcat in den Nahkampf begeben und dann auch noch seitlich vor einem KV-2 vorbeifahren wollen? Das grenzt ja an Suizid und genau so war es auch, kurz die linke Maustaste gedrückt und schon ereilte die Hellcat natürlich ein Oneshot! Einigen seiner Kollegen erging es nicht viel anders...
Gruß
Michael
Kommentar