SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt Ihr z.Z. auch so massive Serverprobleme? Teilweise friert das Spiel mittendrin komplett ein und nix geht mehr!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
      Habt Ihr z.Z. auch so massive Serverprobleme? Teilweise friert das Spiel mittendrin komplett ein und nix geht mehr!
      Zwei schöne, fette Niederlagen auf Tier 10 mit meinem 121 in Folge, ich bin raus für heute, verarschen können die Jemanden anders!

      4x mit Alt F4 raus aus dem Spiel und wieder rein, Panzer funktioniert 30 Sekunden, danach fahre ich wieder irgendwo sinnlos gegen einen Berg und der Panzer reagiert nicht mehr. Das Geilste ist ja noch, dass im Gegnerteam Spieler sind, die diese Probleme offenbar nicht haben!

      Meine Fresse, sowas nervt nur noch, Sonntag Abend und Zeit zum Zocken und dann geht deren Server nicht!

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        3 fach Wochenende konnte ich vergessen. Lags am laufenden Band und heute kam ich nichtmal ins Spiel.

        Super...
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Nach dem ganzen Stress mit dem Server kann ich abschließend doch noch ein positives Fazit für heute ziehen: T-15 erspielt und sogar noch ein 5. Mal die Achsen u. Allierte-Mission geschafft. WR für heute lag am Ende doch noch bei 74%.

          Kommentar


            Tja, wäre die Hellcat in meinem Team nicht AFK gewesen, hätten wir das vielleicht gewonnen. So konnte ich mich am Ende ohne Munition nur noch verstecken, nachdem der VK kurz vor erfolgreichem Cap meinerseits zu seiner Base zurückgekommen war. Eine HE ballerte ich ihm noch rein, dann düste ich - völlig leergeschossen - ab. 5 AP Granaten mehr und ich hätte den auch noch gekillt...

            Verbindungsprobleme habe ich auch seit mehreren Tagen noch stärker als sonst. Teilweise liegt es bei mir am routing durch Telia ab Hamburg/FFM, teilweise am WoT-Server selbst und manchmal an beiden. Bei Paketverlustraten ab 25%, gestern und vorgestern teilweise 50-100% (!!!), braucht man nicht mehr spielen. Panzer reagiert kaum oder 2+ Sekunden verzögert, jeder vierte Schuss ist eine Ghost-Shell und Gegner teleportieren sich quasi durch die Gegend. Unspielbar!
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Was mich an der ganzen Nummer so stresst, ist die Unfähigkeit von Wargaming. Das kann doch nicht so schwer sein, sich mal ein paar funktionierende Server zuzulegen, besonders wenn man bedenkt, was hier für Umsätze mit der Spielerschaft generiert werden!

              Auf dem bescheuerten EU 2 Server kann ich seit jeher nicht spielen, keine Ahnung wieso, aber ich habe dort generell einen Ping, der um mindestens 50 ms höher liegt, als auf dem EU 1 und das ist in meinem Fall völlig unabhängig von der Server-Auslastung. Ich habe halt nur blödes Dorf-DSL mit 2000er Leitung, dafür kann ich aber nichts! Das hat zur Folge, dass auf dem EU1 mein Ping, je nach Auslastung irgendwo um die 60 – 80ms schwankt, das ist für meine Begriffe soweit noch spielbar, auf dem EU2 habe ich aber Minimum 120ms und das geht bei mir stellenweise hoch, bis auf 200ms. Das ist hingegen für mich nicht mehr spielbar und das tue ich mir auch nicht an!

              An so einem Tag, wie gestern nervt mich besonders, dass sie zwar tolle Events machen müssen (Jeder Sieg ein Doppelbonus), aber andererseits der Server total abkackt. Ich war auf einem 1750iger Rating und 64%, danach folgten 2 Runden mit dem 121, wo ich jedesmal komplett die Kontrolle über meinen Panzer verlor. Nach dem Losfahren am Start der Runde drehte sich das Teil 30 Sekunden im Kreis und blieb dann letztendlich am Kartenrand hängen, nach einem Neustart und etwa 2 minütigem Versuchen auf den Server zu connecten, kam ich endlich wieder ins Spiel. Mein Panzer reagierte wieder nur etwa 15 – 20 Sekunden auf meine Eingaben, danach hing ich an einem Berghang fest und konnte nichts mehr machen! Das hatte ich zwei Runden hintereinander, größter Witz war, wie gesagt, dass dieses Phänomen eben nicht alle Spieler gleich betraf, es gab durchaus Leute, die zumindest noch einigermaßen spielen konnten und so durfte ich Reparaturkosten berappen, sowie mich über zwei Niederlagen und einen Absturz des WN-Ratings erfreuen. Am meisten hat es mich noch geärgert, dass die Gegnerteams in beiden Fällen nicht so prall waren und wir beide Gefechte problemlos gewonnen hätten, wenn es mir vergönnt gewesen wäre, meinen Beitrag am Gefecht zu leisten!

              Endfazit der Geschichte: Winrate auf 60% gefallen, Rating um 100 Punkte gefallen, Reparaturkosten berappt, Winrate auf dem 121 nun bei 46%, ein Tag Premium zumindest teilweise für die Katz und den kompletten Abend über nicht spielen können, dadurch natürlich auch die Möglichkeit eingebüßt, das Event entsprechend auszunutzen und meine Projekte weiter nach Vorne bringen zu können.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Ich gehe schon der Telekom wg. Telia auf den Keks und habe Trace-Protokolle geliefert. Die schauen sich das seit Freitag genauer an und wollen bis Mittwoch Rückmeldung geben. Letztes Mal haben sie das wieder in den griff bekommen, ich hoffe, das klappt diesmal auch.

                WG macht es sich aber auch einfach und schiebt auch erstmal alles auf übertaktete PCs (so ein Quatsch!!!) oder Telia, obwohl ganz klar auch die WoT-Server unter Paketverlusten leiden. Das sieht man beim PingPlotter ganz gut.

                Im Anhang: So siehts bei mir mit Telia aus, ähnlich rote Balken hatte ich aber auch schon direkt auf dem EU1 ohne vorherige Routing-Probleme seitens Telia. Michael, das ist das Routing, das ich parallel zum Spielen gemacht habe, als ich mich über den unkontrollierbaren Borsig auf Lakeville beschwerte.

                Der Beschwerethread der Telekom ist hier. Ich empfehle allen, die Probleme haben, mal den PingPlotter runterzuladen und mal (auch wenn ihr nicht zockt), Abends mal nebenher laufen zu lassen. Dann seht ihr genau, b es bei euch auch eher am Server oder am Routing liegt. Beim Routing (siehe mein Bild), könnt ihr eurem Provider auf den keks gehen, damit die die entsprechenden Knoten fixen. Bei WoT-Serverproblemen geht dem WoT-Support auf den Keks (wobei es da schon genug Leute gibt, die das tun, das spare ich mir also).

                1. PingPlotter downloaden (Google)
                2. Installieren
                3. Unter "Trace Intervall" 1 Sekunde einstellen
                4. Je nachdme ob EU1 oder EU2 gepingt werden soll, folgende Adressen eingeben und mit "Enter" die Pings starten:

                EU1: login.p1.worldoftanks.eu
                EU2: login.p2.worldoftanks.eu

                5. Mittig oben in der Liste der ganzen Sprungpunkte jeden mit Rechts anklicken und "Show this timeline graph" im Kontextmenü anhaken. Dann kriegt ihr unter den Sprungpunkten Grafiken für jeden einzelnen Knoten angezeigt und seht sofort, wo der Ping stark einbricht oder Paketverlust (rote Balken) auftritt.
                Falls ihr nicht über Telia geroutet werdet, habt ihr da vielleicht unterwegs keinen Paketverlust, aber dennoch PL (Packet Loss) auf dem Server selbst weil der mal wieder am abrauchen ist. Bei mir liegts zu 60+% an Telia und damit am Routing der Telekom. Wäre mal interessant zu sehen, wo es bei euch so hakt. Michael ist ja auch bei der T-Com, hat aber selten die Disco-Laglampe und wird daher vielleicht besser geroutet (ohne Telia).

                BTW: Scheinbar läuft World of Warplanes auch auf dem EU1 Server. Na da wundert mich ja nichts mehr. Vielleicht knallen wir da in Zukunft noch WoWs drauf, damit es noch besser lagt? Sollen sie WoWp doch auf EU2 machen, da ist viel weniger los, aber auf EU1 laufen CW und sind oft 150.000 Leute online. Kein Wunder der Server kackt ab, wenn da noch WoWp mitberechnet werden muss. Die haben zwar nur einige wenige zehntausend Spieler, aber berechnet werden muss der Kram ja trotzdem.

                Das nur einige Spieler Probleme haben liegt am Server-Cluster. Die beiden WoT-Server sind nicht einzelne Server, sondern jeweils ein Zusammenschluss aus mehreren Servern (= Cluster). Bei gewisser Last spacken dann einige der Server ab und diejenigen, deren Spiel quasi auf den betroffenen Servern berechnet wird, haben dann Probleme und der Rest nicht.

                Grüße

                Thomas
                Angehängte Dateien
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Habe es gerade mal ausprobiert, läuft bei mir immer über dieses Telia Dings. Aktuell habe ich auf EU1 im Mittel 58ms und auf EU2 im Mittel 98ms.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Normalerweise hast Du aber auf Clusterservern eine vernünftige Lastverteilung und lässt die nicht bis zum Overkilkl rechnen... Da wird normalerweise bei 80% umverteilt.
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      Derp! Derp!

                      Neuer XP-Rekord fürn KV-2
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Das ist die Rache dafür, daß ich den Rest des Abends nur zu völligen Idioten ins Team gesteckt wurde.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Ich halte die Auktionen nicht für realistisch, ich denke eher, dass hier mit Zweitaccounts gefaked wurde, wenn dem nicht so ist, dann kann ich lediglich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ob der Blödheit der Käufer. Mal im Ernst: 1110 Euro für einen Panzer II Ausf. J und 1010 Euro für den BT-SV? So dumm, kann man doch gar nicht sein oder? Ich denke da eher an Aktionen um künstlich hohe Preise zu etablieren, für kommende Auktionen mit diesen Panzern...

                          Ich zitiere mich mal selbst dazu, passt ganz gut…



                          BT-SV momentan etwas über 100 Euro geboten.




                          BT-SV zum Sofortkauf für schlappe 899 Euro:




                          BT-SV für 799 Euro:




                          Noch mal, quasi schon fast geschenkt, für 700 Euro:




                          Wahrlich ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gestern lief das Spiel bei mir wieder ganz normal, keine spürbaren Lags, keine rote Lampe und auch sonst keinerlei technische Probleme. Mein Ping lag im Regelfall auch zwischen 60 und 80ms, für meine Begriffe gut spielbar.

                            17 Runden bin ich gefahren, durch die Bank alle Projekte erledigt und noch ein paar Spaßpanzer gefahren, Rating und Winrate waren mit 2300 / 65% auch sehr zufriedenstellend. Anfangs lief es erschreckend gut, nach 10 Runden waren 9 Siege auf dem Konto, dann stagnierte es zeitweise (Borsig und Chi Nu), letztendlich fing es sich aber wieder und nachdem die tägliche Projektliste abgearbeitet war, habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr getraut, noch weiter zu fahren. Klingt schon fast abergläubisch, aber die mehrfachen Anläufe auf Chi Nu und Borsig hatten wir irgendwo gezeigt, dass ich mich mit dem erreichten Ergebnis lieber zufrieden geben sollte und es nicht mehr weiter versuchen sollte. Konnte irgendwo nur noch schlechter werden, also habe ich es gelassen und um 21.30 Uhr mit WoT aufgehört.

                            Sogar mal wieder einen Tagessieg auf dem AT-15 bekommen und noch dazu im ersten Anlauf, daran hatte ich nach den Erfahrungen der letzten Tage gar nicht mehr geglaubt, da ich für dieses Fahrzeug bereits eine „maximal 2 Versuche pro Tag Sperre“ verhängt habe und diese 2 Gefechte z.B. Vorgestern nicht gereicht haben, um mal den Doppelbonus zu kriegen. Aktuell sind fast 70K Erfahrungspunkte auf der Kiste drauf und ich bin mir nach- wie vor sicher, dass ich die kompletten 160.000 Erfahrungspunkte nicht damit einsterben werde. Mal schauen wie es heute mit der Kröte läuft…

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Der wertvollste Spieler des Abends. Effizienter geht es nicht.......das kill klauen

                              Angehängte Dateien
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Panzerass im AT7 getreu dem Motto: Mach's selbst, sonst macht's keiner


                                World of Tanks replay on wotreplays.com. Bluecher78
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von André1; 29.01.2014, 02:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X