SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das war ja der Witz an den Boxen, ich habe es nicht mehr genau im Kopf, meine aber, dass die Relation in etwa so war: Gold und Co., welches man mit dem Code erhalten hat, war in etwa 11 - 12 Euro wert und so eine Box hat je nach Angebot zwischen 7 und 8 Euro gekostet. Ich bin dann auch immer hergegangen und habe 3 – 5 solche Boxen nach Bedarf bestellt, wenn ich meine Vorräte wieder auffüllen musste. Damit ist man dann doch recht günstig gefahren und hat sich so ein paar Euro sparen können. Netter Nebeneffekt war, dass einem die Stellplätze nie ausgegangen sind.

    Mittlerweile spinnen die Leute ja nur noch, wenn ich mir die Ebay Preise ansehe, die erzielt werden. Die ersten Type Codes gingen noch im Bereich bis 100 Euro weg oder knapp darüber, mittlerweile haut es einem ja den Vogel raus, wenn hier 300 Euro und mehr dafür bezahlt werden. Unabhängig davon, dass kein Panzer im Spiel so einen Betrag wert wäre, egal wie selten er ist! Gerade beim Type kann ich diesen Hype nicht verstehen, wenn man einen guten Premium „Medium“ spielen möchte, sollte man sich mal den FCM 50t anschauen, sofern man die Erfahrung bereits hat und mit Fahrzeugen ohne großartige Panzerung spielen kann. Im direkten One vs. One im freien Gelände, macht ein FCM so einen Type platt, natürlich ohne Goldmunition.

    Klar ist der Type kein schlechtes Gesamtpaket aus Mobilität, Panzerung und Feuerkraft und er verdient zugegebenermaßen sehr gut, im Vergleich zu manchen anderen Premiums. Aber man darf m.M.n. nicht vergessen, dass er durchaus auch extrem nervige Seiten hat, z.B. die typische Kanonenungenauigkeit und ewige Einzielzeit der Chinesen in Verbindung mit mangelhafter Gun Depression. Hinzu kommt auch, dass ich in Punkto Crew Training lieber auf Nationen setze, die ich auch entsprechend gerne spiele, die chinesischen Mediums (für was anderes kann man auf dem Type ja nicht trainieren!), sind jetzt auch nicht gerade der absolute Oberhammer. Somit ist es auch kein Wunder, dass die Chinesen allgemein zu den Nationen bei WoT gehören, die sehr wenig gespielt werden. Ich möchte heute z.B. auch keinen Type 59 mehr mit einer neuen Crew fahren, ich habe meine 4 Fähigkeiten Crew da drauf sitzen und empfinde das Fahrzeug damit immer noch als so lala, der alte Type hatte zwar weniger Penetration, dafür war er aber schneller und wendiger und konnte auch schneller schießen, die Anpassungen (Nerfs und Buffs) die er damals gekriegt hat, fand ich jetzt nicht so prall, ich hätte lieber den alten Type 59 behalten.

    Bei den Auktionsergebnissen geht es m.M.n. nur um eine Sache: Man erzeugt „Aha-Effekte“ bei den Leuten, so nach dem Motto „Wow, über 1000 Euro für den Panzer XY, der ist aber selten, blablabla…“ Wenn nun der nächste und übernächste Panzer II J dann z.B. für echte 250 oder 300 Euro versteigert wird, weil die Leute ja nun in dem Bewusstsein sind, dass der ja eigentlich „so wertvoll wäre“… Kann sich der Verkäufer in´s Fäustchen lachen. In der Tat sitzen bei diesen Codes ja auch zum Teil Leute dahinter, die sehr wohl Zugriff auf noch viel mehr Codes zu seltenen Fahrzeugen haben, man muss nur mal aufmerksam über längere Zeiträume diese „Ebay-Szene“ beobachten und dann merkt man schnell, dass sich viele Verkäufernamen wiederholen, erhellend ist dann der Blick in das Bewertungsprofil mancher Verkäufer. Da kann man dann schon mal Typen finden, die in den letzten Monaten gleich mehrere Panzer II J, Type 59 und Co. an den Mann gebracht haben… Die haben natürlich ein Interesse daran, dass die Preise ganz weit oben bleiben und stellen deswegen immer nur ein Fahrzeug alle paar Wochen ein…

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Nachdem unsere glorreichen Teamkollegen mal wieder völlig versagt hatten, habe ich auf Erlenberg (lol) die Goldmunition reingeladen und bin in die Stadt gedüst, um KV-1 und M6 zu zerlegen. Normalerweise definitiv nicht das Einsatzgebiet von so einer leichten Kiste, wie dem M7, hat aber dennoch geklappt, auch wenn mich am Ende nur noch einer hätte anhusten müssen. Das ist diesmal ein goldiges "M" und auf die Kredits darf man da nicht schauen...

      Ich freu mich dennoch darüber, trotz Goldmunition definitiv verdient, Krieger und fast 2K Schaden mit einem M7, wenn auch mit dem nötigen Quentchen Glück.

      Ansonsten bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden, alle Projekte durch und auch alle Spaßpanzer gefahren, inklusive 2 Runden auf dem FV4202, am Ende standen 1700 WN7 und eine 75% Winrate, was will ich mehr.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Grandioses MM, wirklich...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Gestern wurde ich übrigens seit längerem mal wieder durch einen Mitspieler abgeschossen, sogar mit vorheriger Drohung / Ankündigung, unnötig zu erwähnen, dass es einer der üblichen Vertreter mit rotem Rating und 45% Winrate war. Ausgangssituation war Prokhorovka, Tier 5 Gefecht im amerikanischen T49 Panzerjäger: Wir fuhren auf die Waldseite und stellten uns in Position, Olli als vorgeschobener Spotter und ich etwas dahinter, um schießen zu können ohne selbst aufgedeckt zu werden. Die Teamkollegen bevorzugten es selbstverständlich sich dicht an der roten Linie am Kartenrand zu postieren, um sicherzustellen, dass sie natürlich auf nichts wirken können.

          Irgendwann tauchen die ersten Gegner auf und ich mache meinen Job als Panzerjäger, nehme einen Gegner nach dem anderen aus dem Rennen, zu dem Zeitpunkt habe ich knapp 1300 Schadenspunkte und 3 Kills gemacht. Nun meldet sich unser stolzer Held zu Wort, der mir im Chat ankündigt, dass er mich abschießen wird, wenn ich ihm noch einen Kill wegschnappen werde. Ich bin ein wenig irritiert, denn von „Wegschnappen“ kann wohl bei 1300 Schadenspunkten auf Tier 5 mit Sicherheit keine Rede sein, im Gegenteil, ich habe jedes Ziel mehrfach getroffen. Ich sage ihm also, dass er denn mal machen solle, wenn er meint und werde dabei noch nicht mal in irgendeiner Form beleidigend oder provozierend, es dauert nicht lange und schwupps, habe ich einen Treffer in mein Fahrzeugheck bekommen, ich reagiere nicht und werde direkt nach seinem Reload auch aus dem Spiel geschossen. Die Teamkollegen erlösen ihn dann von seinem Leid und schießen den Teamkiller ebenfalls aus dem Spiel.

          Ich schreibe ihm noch, dass ich gespannt auf die Endstatistik bin, wie viel Schaden er denn gemacht hat und gebe ihm schon mal den Hinweis, dass ich mit über 1000 Schadenspunkten sicher keine Kills von ihm „weggeschnappt“ habe. Er erklärt mir dann noch mit der Selbstsicherheit und Überschätzung des üblichen, dunkelroten Spielers, dass er auf jeden Fall mehr als ich gemacht habe. Nun gut, die Runde läuft dann noch ein paar Minuten und wird knapp gewonnen, unser toller 45%er hätte es also mit seiner Aktion am Ende sogar schaffen können, dass deswegen ein komplettes Gefecht verloren wird. In der Endstatistik bin ich als Top-Schadensdealer geführt, obwohl ich ja die letzten Minuten gar nicht mehr mitgespielt hatte, der rote Recke, hat hingegen noch nicht mal die Hälfte meines Schadensoutputs generiert. Ich bin dann auch so frei und schreibe ihm noch eine kurze Chatnachricht, in der ich ihm für seine tolle Leistung gratuliere, ihm auch noch einmal verdeutliche, dass man mit einer Winrate von 45% deutlich mehr Spiele verliert, als man gewinnt und lege ihm deshalb nahe, dass er sich ein anderes Spiel suchen möge, weil in einem Teamspiel wie WoT, solche Typen wie er absolut nicht benötigt werden. Ich schließe meinen Monolog mit dem Verweis, dass er sich nun auf meiner Ignore Liste befindet und in zukünftigen Begegnungen sicherlich Niemals mehr Unterstützung von mir oder meinen Platoonkollegen erhalten wird.

          Ich denke man sieht durch dieses Beispiel recht schön, was solche „Mache XY Kills Missionen“ bei manchen Vollidioten auslösen. Im Gegensatz zu diesem Trottel ist mir diese Mission reichlich egal, denn ich habe über 14 Millionen Credits auf dem Spiel Konto liegen, aber die Chance auf ein gutes Überlegenheitsabzeichen oder ein gutes Rating für den jeweiligen Spieltag ist mir eben nicht egal und diese beiden Dinge, hat er mir für dieses Gefecht kaputt gemacht, denn da wären locker noch ein paar Kills und Schaden für mich drin gewesen…


          Gruß

          MIchael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            TD-Nerfs laut Testserver sind bekannt. Quelle: FTR.




            Foch 155

            - engine nerfed from 1200 to 1000hp
            - AP/HEAT alpha nerfed from 850 to 750
            - gold ammo pen nerfed from 408 to 395
            - various changes in armor

            Waffenträger auf E-100

            - hull traverse nerfed from 30 to 26
            - aim spread when turning turret for 128mm gun increased by 212 percent, for 150mm by 75 percent
            - turret traverse nerfed from 24 to 22

            T110E3

            - reload buffed from 18,3 to 17 secs
            - alpha reduced from 850 to 750

            T110E4

            - reload buffed from 21 to 19,5 secs
            - alpha reduced from 850 to 750

            Object 268

            - hull turnrate nerfed from 30 to 28
            - aim spread caused by moving increased by 11 percent
            - aim spread caused by turning increased by 11 percent
            - maximum reverse speed nerfed from 18 to 15 km/h
            - reload time buffed from 17 to 16,5s
            - alpha nerfed from 850 to 750
            - gold penetration nerfed from 450 to 395
            Den WT-E-100 hats arg erwischt mit 212% größerem Zielkreis bei Turmdrehung. Nix mehr mit Drehungs-Schnellschüsse. Den Foch haben sie auch quasi völlig kastriert. "various changes in armor" heißt so viel wie "einmal rundrum nerfen bitte!". Mehr Weakspots geht ja jetzt kaum noch. Erst kürzlich wurde mein 9er Foch frontal von 8er Heavies penetriert. Direkt an der Frontpanzerung im 55° Winkel. Am JT wär das nicht durchgegangen! Und jetzt noch mehr Nerfs... Das Ding (Foch 155) ist jetzt ein fahrender Weakspot. Witzig dass sie den 9er scheinbar so lassen.

            Wenigstens haben sie meine Jagd E-100 nicht angerührt. Der ist ja bisher schlechtester 10er TD bei den Stats, der braucht echt keinen Nerf!
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Ich grinde ja zur Zeit eine ziemlich abenteuerliche Mischung, die hautpsächlich aus TDs und Arties besteht und in dem Zusammenhang fällt mir in den letzten Tagen zunehmend die Spinnerei des Matchmakers auf, wenn es um die Kartenauswahl geht. Ist ja kein Geheimnis, dass WG immer mehr Karten so umbaut, dass du mit einem TD weitestgehend nutzlos bist und deswegen sowieso nur noch zum sinnlosen Basecampen oder eben Ersatzheavy spielen verdammt bist. Es gibt durchaus noch ein paar Maps, wo ein TD wirken kann, allerdings lande ich in den letzten Tagen vermehrt auf Karten, wo ich mit den Dingern prinzipiell gar nichts anfangen kann.

              Mal ein paar subjektive Beispiele aus den letzten Tagen, aus dem Gedächtnis aufgezählt:

              Gestern kein Wadi, kein El Halluf, Himmelsdorf nur 1x (aber mit der Arty…),, kein Perlenfluss, kein Siegfriedlinie, kein Komarin, kein Malinovka, dafür dann 2x Westfield, 2 oder 3x (?) Prokhorovka, 2x „verbuggtes Dorf“, 2x oder 3x (?) Steppen, 2x Lakeville, 2x Ruinberg, usw.

              An einem anderen Tag sehe ich Steppen z.B. kein einziges Mal, dafür aber dann 3x Minen oder 3x Kloster oder fahre die ganze Zeit im Wechsel auf Wüsten- und Stadtmaps durch die Gegend. Neulich war es mal ganz extrem, ich habe nicht mitgezählt, war aber sicherlich 6 oder 7x in Malinovka auf 30 Gefechte.

              Ich will da keine Verschwörungstheorie aufstellen, mir fällt es einfach nur auf und teilweise nervt es mich auch, dass sich der Matchmaker (subjektiv) jeden Tag auf ein paar andere Karten „festlegt“ und man diese dann teilweise 3x oder 4x auf 20 Runden bekommt, während man andere Karten überhaupt nicht sieht. Insgesamt will ich mich jetzt auch nicht beschweren, gerade mit meinem T95 hatte ich die letzten 3 Tage großes Glück, dass ich (fast) jedesmal auf einer Map und in einem Matchup gelandet bin, was mir sehr entgegen kam. Kein T95 Fahrer hat etwas dagegen, wenn nur eine Arty im Spiel ist und er auf Ruinberg durch die Stadt krabbeln darf oder die Todesgasse auf Kloster entlangfahren darf.

              Es fällt mir halt nur selber zunehmend auf, dass ich mich unter diesen Bedingungen, also Kartenwahl / Matchmaking und Co., mittlerweile am Liebsten mit Allroundern ins Gefecht werfe, also viel lieber einen 9er oder 10er Medium nehme, als mich z.B. in einen von meinen 9er oder 10er TDs reinsetzen mag. Ich wüsste jetzt z.B. bei meinem T-54 keine Map, auf der ich im Vorneherein ein schlechtes Gefühl hätte, unabhängig ob Tier 8, Tier 9 oder Tier 10 Match, der kann überall was Sinnvolles machen. Während dies ein Foch 155 oder ein T95 eben nicht kann, auch ein T30 oder die deutschen Glaskanonen hinterlassen auf gewissen Maps ein schlechtes Bauchgefühl, wenn man den Ladebildschirm sieht.

              Also wenn ich die Wahl hätte, ob ich z.B. Steppen, Westfield, Flugplatz oder Redshire im T62A / FV4202, M48 Patton spielen möchte oder stattdessen im 155iger Foch oder dem Objekt 268, würde ich immer und ausnahmslos meine Meds bevorzugen. Eigentlich sind das ja offene Maps, wo ein TD normalerweise wirken könnte, aber WG beweist mittlerweile schon ein richtig goldenes Händchen, wenn es darum geht, Maps so umzubauen, dass sie für TDs wenig bis gar nicht mehr tauglich sind!

              Ob das mangelnde Büsche sind oder aber Büsche, die so platziert werden, dass man zwar den Sichtschutz noch ausnutzen könnte, aber dann die Kanone nicht weit genug runter kriegt oder aber zumindest keine Doppelbuschtaktik anwendbar ist, so dass man immer automatisch aufgedeckt ist, wenn man es mal wagt einen Schuss abzugeben. Zusätzlich all die Hügel, Erdwälle und Geländeeinschnitte, die eingepatched werden und somit effektiv verhindern, dass man überhaupt noch mit der Sichtweite arbeiten kann und die Ziele dann komplett unbeschießbar bis auf Nahkampfdiszanz anrücken können, bzw. zumindest so viel Deckung dahinter finden, dass sie selbst mit 10er TDs nicht mehr beschädigbar sind. Gerade mit meinem TDs habe ich da Gefühl, dass ich mittlerweile etwa die Hälfte der Gefechte im „Ersatz-Heavy-Modus“ absolvieren muss, weil es die Karten und auch das Matchmaking gar nicht mehr anders zulassen. Klar, mal abgesehen von wirklichen Tarnwundern im Low- und Midtier Bereich, wo auch die Sichtweiten der ganzen Panzer wesentlich geringer sind und man dementsprechend anders agieren kann.

              Weiter nervt mich die Unausgewogenheit mancher Karten, was den jeweiligen Startpunkt und die dementsprechenden Siegaussichten betrifft, gerade mit den unflexiblen TDs ist das m.M.n. richtig heftig. Du hast ja mittlerweile Begegnungen dabei, da reicht ein Blick auf den Startpunkt und das Team und du kannst mit 95%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob du verlieren wirst. Highway, Westfield und Live Oaks sind da für mich so typische Beispiele, die mir sofort einfallen. Die eine Seite hat brauchbare TD-Posisionen und die andere Seite nicht, wenn du da dann keine guten bis sehr guten Mitspieler im Team hast (ich meine jetzt nicht Stats, sondern den Grips!), ist das Ding quasi gelaufen.

              Hinzu kommt einfach, dass ich momentan gar keinen großartigen Bock auf 10er TDs mehr habe, weil in den Abendstunden ja teilweise Matches mit 10 von den Kisten pro Seite laufen, das sind dann minutenlange Camporgien und (je nach Map) verliert immer derjenige, der als erster, genervt von der sinnlosen Camperei, losfährt. Alternativ fährt auch gar keiner, dann hat man nach 15 Minuten mal wieder so ein nutzloses Draw, schade um die Zeit! Oder das andere Extrem: Typische WG-Chokepoint Map, das eine Team hat Unmengen an TDs, das andere Team nur leichtes Zeugs wie Bat Chat und Co.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                oder Deiner Frau
                Angehängte Dateien
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Und nun hats auch für den Russischen T-34 zum As gereicht
                  Angehängte Dateien
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Noob Teams are stronk, but our Plutunu is stronkerer!

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Ging nicht, Kill Nr.14 hat sich selbst versenkt...

                      Mal wieder den E4 ausgepackt, um vielleicht mal die WR aufzubessern -> keine Chance. Nach 2 Niederlagen in Folge - einmal als Top DMG Dealer und einmal als Nr.2 im Team - direkt wieder sein lassen. Das Ding scheint mit nem Fluch behaftet, der es mir einfach unmöglich macht, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren...
                      :

                      Kommentar


                        Gradioses Team!

                        Und nach 3mal in Folge "Der ging nicht durch!" war ich auch GEschichte
                        Angehängte Dateien
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Ass im T34
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Glückwunsch zum Ass Andrè!
                            Das fehlt mir auch noch auf dem Panzer .

                            Gestern war es mal wieder hart an der Grenze.
                            Teilweise nur hirnlose rote Affen unterwegs.
                            In meinen Gefechten bin ich selten auf eine positive Siegchance gekommen. 52% waren schon ein Highlight.
                            Trotzdem konnte ich positiv aus dem Spieleabend kommen.
                            Mein Fahrzeug der letzten Tage ist der E 25. Kills kommen sehr schnell für die Aufträge und Credits farmt man auch super schnell.
                            So wie Michael damals gesagt hat, wenn man sich noch einmal einen Account basteln würde, dann bräuchte man nur den E 25.
                            Mein Scherenfernrohr habe ich mir schon verdient, den 3er Premiumpanzer brauche ich nicht, müsste den Auftrag auch noch zweimal abschließen.
                            Ist aber schon krass, was für einen Abschuß alles veranstaltet wird.
                            Seit Freitag wurde ich mindestens viermal aus meiner Deckung geschoben, weil andere Leute den Kill haben wollten.
                            Stellenweise werde ich auch ständig angestubst, damit ich nicht sauber schießen kann.
                            Ich wurde geblockt, angeschossen und als Premium Pussy beschimpt.
                            Es ist schlimm, was manche Leute für eine niedrige Hemmschwelle haben.

                            Ein tolles Erlebnis hatte ich noch im E 25 auf Wadi. Ich bin auf Scoutposition gefahren, damit mein Team Schaden machen kann. Hat gut geklappt, nachdem ich dann angefangen habe, Schaden selbst zu machen, fing der Server an zu ruckeln (laggs).
                            Zu dem Zeitpunkt hatte ich 7 Kills (3200 Schaden), 1000 Spotdamage und die Hoffnung, dass könnte mein Panzerass werden.
                            Übrig waren dann noch ein T29 (voll/Vollrot), T49 und eine Artillerie.
                            Leider wurde der Server danach unspielbar, ich hatte Standbild und Discoshow. Getoppt wurde es dann noch von einem unkontrollierbaren Panzer, der ständig irgendwas gemacht hat. Ich konnte somit nichts mehr in diesem Gefecht machen und habe mit 1948 XP leider kein Panzerass bekommen . Hat mich in diesem Moment sehr aufgeregt. Vielleicht schaffe ich es demnächst noch einmal.

                            Den M103 habe ich jetzt komplett ausgebaut, auf die Jungfernfahrt bin ich schon gespannt.
                            Die amerikanischen Heavys gefallen mir nämlich sehr gut, vielleicht habe ich einen neuen Lieblingspanzer gefunden.

                            Gruß
                            Thomas
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Kommende Woche gibt's eine neue Version vom Tank Inspector, seit kurzem auch mit deutscher Sprache. Ich habe da mal einige Korrekturvorschläge übermittelt. Nun können sich auch die Englisch-Muffel das sehr umfangreiche und empfehlenswerte Programm mal anschauen!

                              Neu dabei sein wird u.a. ein verbesserter Schuss-Simulator (aufrufbar mit SHIFT). Man kann in einer Art Richtschützenansicht den gewählten Panzer anvisieren und mit einem Linksklick auf ihn "schießen". Der TI zeigt dann den Einschlag als Linie an und man kann so Markierungspunkte setzen. Geht man später in der normalen Ansicht mit der Maus auf so eine Schusslinie, zeigt das Programm die effektive Panzerungsdicke an, die dieses Geschoss in dem Winkel durchschlagen müsste. Sehr hilfreich, um ein Duell nachzustellen oder diverse Weakspot-Schüsse aus verschiedenen Winkeln zu simulieren. So finden sich Schwachstellen an Panzern deutlich leichter.


                              Grüße

                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X