SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    Ja, Glückwünsch zum "M"! Also kann man mit der Arty ab und an doch noch was reißen

    Die AMX-F3 der Franzosen hasse ich mittlerweile wie die Pest... Scheiß Richtbereich, Nachladen dauert ewig, Du knallst dem Gegner mit Glück 250 Schaden rein und hast die Präzision einer Schrotflinte...


    Danke, wie gesagt, das hat mich ebenfalls richtig gefreut!

    Man muss aber dazu sagen, dass ich die M40 / 43 mit einer Crew betreibe, die mittlerweile schon recht weit in der dritten Zusatzfähigkeit vorangeschritten ist, also Waffenbrüder, 6. Sinn usw. zur Verfügung hat. Ebenso sage ich klar dazu, dass ich seit dem Arty Nerf keine Kompromisse mehr mache, ich grinde das Ding nicht, sondern fahre täglich nur einen Doppelbonus darauf ein, alles andere macht keinen Sinn mehr. Diesen Doppelbonus lasse ich mir auch richtig Credits kosten, ich habe anstelle des Feuerlöschers die „Kiste Cola“ drauf und verschieße ausschließlich Premium HE-Munition mit erweitertem Splashradius. Das Teil hat eh nur 15 Schuss dabei und lädt in meiner Konfiguration an die 45 Sekunden nach, hinzu kommt eine Einzielzeit von realistischen 15 Sekunden bei einem kompletten Zielwechsel, sowie mäßige Präzision.

    Deshalb nehme ich hier jede Verbesserung mit, die ich nur irgendwie kriegen kann, sprich Gold HE mit bösem Splashradius! Ich habe am Anfang einen Munitionsmix gefahren und versucht hin- und her zu wechseln, das macht aber bei 45 Sekunden Reload einfach keinen Sinn, deshalb knallhart nur noch die guten Geschosse dabei. Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen mehr, mir fliegt ja mittlerweile selbst in Tier 1 und Tier 2 Matches das Gold um die Ohren, die Zeiten sind vorbei, wo ich mir hier noch Gedanken um die Fairness mache. Im Gegenteil, ich erlebe mittlerweile mindestens in jedem 2., höchstens 3. Match, dass ich mit Gold beschossen werde, unabhängig von der gespielten Tierstufe, daher gibt es dann halt mit meiner M40 / 43 ebenfalls mächtig Saures für die Gegner.

    Hat natürlich auch mit der mäßigen Präzision von dem Teil zu tun, so richtige Volltreffer sind eher die Ausnahme, der Zielkreis ist im Regelfall 2 – 4 x so groß, wie das Ziel, welches man anvisiert. Selbst wenn sich das Ziel nicht bewegt und man voll eingezielt ist, kommt es häufig vor, dass der Schuss eben nicht direkt trifft, sondern eher am Rand des Kreises landet. Mit normaler HE kann es durchaus vorkommen, dass man hier keinen Schaden mehr macht, mit der Gold HE ist der Splashradius doch ein Stück größer und oftmals macht man dann so wenigstens noch 200 – 300 Splashschaden, wo man ansonsten eben gar keinen Schaden gemacht hätte. Bei Volltreffern ist es hingegen egal, da gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Munitionssorten. Was ich an der M40 / 43 mag, ist, dass sie wirklich einen großen Schadensradius hat und ich mache damit gerne so Stunts, wie vermeintlich Arty-safe stehende Gegner hinter Steinen und Deckungen mittels Splashschaden zu beglücken, die staunen hier manchmal gar nicht schlecht und ich konnte so auch schon den einen oder anderen Camper ausräuchern, weil die sich dann gar nicht vorstellen können, dass es mir durchaus reicht, wenn ich 5m neben sie schießen kann, da hilft ihnen der vermeintlich sichere Stein dann nicht viel…

    Am Anfang war ich von dem Ami-Teil nicht so begeistert, mittlerweile finde ich die M40 / 43 ganz OK, wie gesagt mit Cola und Gold HE, anders würde ich sie nicht mehr spielen wollen. Wenn ich den Vergleich mit der britischen 8er Arty ziehe, hat die Ami-Arty klar die Nase vorne. Man muss halt wissen, was sie kann und was sie eher nicht kann und dabei immer die lange Nachlade- und Einzielzeit im Hinterkopf haben. Im Klartext bedeutet dies, dass die Schüsse sitzen müssen und man besonders in schwachen Teams auf keinen Fall Experimente mit schnellen Lights oder Mediums als Zielen versuchen sollte. Das ist eine Arty von der Sorte: Man sucht sich am Anfang eine Position, wo man möglichst viele Schwerpunkte der Karte abdecken kann, ein Zurück gibt es meistens dann nicht mehr, bzw. muss man sehr früh über das Verlegen nachdenken, sobald eine Seite einzubrechen droht, ansonsten kommt man nämlich nicht mehr weg.

    Ihre Stärken liegen klar beim Splashradius und sie ist ein absoluter Albtraum für Camper, Noobs und langsame Heavy Tanks, die sich relativ berechenbar vorwärts bewegen, schnelle Ziele sind nicht ihr Ding, hatte ich ja schon geschrieben. Besonders gerne habe ich es, wenn sich 3 -4 gegnerische Panzer dicht an dicht drängen, denn dann gibt es eine Gold HE auf das Fahrzeug in der Mitte und alle anderen Gegner kriegen dann ebenfalls Splashschaden ab. Ich habe so schon mehrfach Schäden im Bereich 2000 Schadenspunkte + verteilt oder eben den Artilleristen für den Kill von mehreren Fahrzeugen mit einem Schuss bekommen. Besonders beliebt sind mit diesem Teil die weichen Ziele wie britische oder französische Panzer, weniger gepanzerte TDs usw., da kommt es nicht selten vor, dass man so ein armes Schwein mal mit einem einzigen Treffer in die virtuelle Hölle pustet. Ansonsten gilt, immer ein wenig mitdenken, schauen, wenn z.B. ein Ziel im erreichbaren Bereich die Ketten verliert, dann kann hin- und wieder auch sehr schöne Volltreffer landen, ich überlege mit diesem Gerät halt immer sehr genau, wann ich nun schieße und wann ich lieber noch einen Moment abwarte, wenn man das verinnerlicht, geht die M40 / 43 recht gut ab. Ich konnte bereits mehrfach Ergebnisse im 5000er und 6000er damit Schadensbereich erzielen.

    Der Grind selber ist langwiedrig, noch mal anfangen würde ich ihn wahrscheinlich nicht, aber ich habe hier ja auch keine Eile, das dauert halt so lange, wie es dauert, täglich den Doppelbonus und gut, wenn es nicht klappt, dann verzichte ich halt auf den Bonus, verkrampfen und reinsteigern bringt da nix. Du kannst selten mal ein Spiel alleine massiv beeinflussen, aber du kannst trotz Arty Nerf immer noch einen wesentlichen Beitrag in die Waagschale werfen, wenn du die Spielweise verinnerlicht hast. Über die Creditskosten darf man natürlich nicht nachdenken, wem 15.000 - 25.000 Minus Credits als Standard schon Kopfschmerzen bereiten, der sollte lieber die Finger von dem Teil lassen. Ich habe jetzt 86 Runden damit gefahren und liege momentan bei 57% Winrate, daran sieht man eigentlich ganz gut, dass die Performance von dem Teil schon passt, dennoch würde ich da keine 15 oder 20 Runden am Tag damit herunterreißen wollen, besonders nicht in den üblichen Deppenteams. Mir fehlen jetzt noch 47.000 Erfahrungspunkte auf den Tier 9 Nachfolger, das ist überschaubar. Dennoch wird es ja keinen Deut besser, denn beim Nachfolger braucht man 64.000 Erfahrungspunkte für die Topkanone, die im Prinzip die gleichen Werte hat, sie schießt lediglich 0,10 Schuss mehr pro Minute, ist um 0,02 genauer und zielt 0,5 Sekunden schneller nach, klingt nun nicht gerade nach Wahnsinn, wenn du mich fragst. Hat man die Topkanone dann, trennen einen nur noch schlappe 271.000 XP von der Tier 10 Arty, mein lieber Mann…

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Geht doch nix über so ein richtiges Amöben-Team, oder?

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Hört sich ja Ermutigend an mit der Arty

        Mein Jagdpanzer IV hat nun auch das As erreicht!

        Eigentlich 35% Win Chance, aber der Gegner hats irgendwie vom Start her völlig vergeigt.
        Angehängte Dateien
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Und dem T-60 folgt das As auf dem Fuße!

          Gott sei Dank! ich werd mit der Kiste nicht warm... Kann ich nix mit anfangen
          Angehängte Dateien
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            Gratulation MrSheepy! Gerade den T-60 finde ich nett. Mit dem kann man sehr schön Gegner aufdecken und ab und zu auch bisschen ärgern...

            Kommentar


              Glückwunsch zum Ass Schäfchen, auch wenn du das bei deinen Crewskills auf dem Ding gar nicht verdient hast!

              Umlernen etc. ist noch bis Donnerstag früh um 0600 günstiger. Zeit mal ordentliche Crewskills auf all deinen Panzern zu lernen! Ich sag nur: Jagdpanzer IV Crew: Späher, Ruhige Hand (dafuq?), 2x Tarnung??? --> Besser: Sechster Sinn, 3x Tarnung!!!


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Gib dir keine Mühe, er ignoriert uns
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Bevor die ganzen Rabatte für Crew-Umschulungen etc. auslaufen, wollte ich mir noch fix zwei 10er holen, die anstanden. Zur Auswahl standen:

                  - China: 121
                  - USA: T110E3
                  - Deuschland: E-50M
                  - UdSSR: T62-A oder Obejct 140

                  Ich habe das nach dem Ausschlussverfahren entschieden: Da ich beim WZ-120 noch nicht genug XP drauf hatte, wären hier einige FreeXP nötig gewesen. Die wollte ich aber ungern verballern, zumal ich die noch für die bessere Kanone auf dem WT-Panzer IV brauche und mich der 121 nicht sonderlich stresst, nachdem Michael den bereits als "geht so" bis "buah" bewertet hat. Der E-50M ist seit fast einem Jahr freigespielt glaube ich, aber die Support-Mediums machen ja mittlerweile wenig Sinn, also vergammelt eine bereits darauf umgeschulte Crew in der Kaserne, ohne dass ich den Panzer überhaupt habe. Wenn ich mal zu viel Credits habe, hole ich mir den dann. Bleiben nur noch die zwei Russen-Meds oder der T110E3. Da ich auf dem T-54 nur knapp 200K XP hatte, konnte ich nur einen der beiden Meds holen. Die Wahl fiel schließlich auf das Object 140, da es laut vielen Spielern mittlerweile etwa die Nase vor dem T-62A hat. Auch ist es kleiner und flacher und die Frontpanzerung ist dank dem besseren Winkel dicker. Mobiler soll er auch sein. Also ein reinrassiger "Wusel-Medium", wie ich sie mag. "Den schaust du dir mal an!", dachte ich mi, daher habe ich den gekauft. Den T110E3 habe ich auch schon eine Weile freigeschaltet, aber mangels Crew (die war mittlerweile auf Hellcat bzw. T49 verlegt worden) nie gekauft. Den holte ich mir auch.

                  Nun kam das Crewproblem! Auf den T110E3 packte ich eine Mischcrew von Hellcat und T49 drauf. Auf dem T49 muss ich daher eine Noob-Crew ranzüchten und die Hellcat vermiss nun die BIA wegen dem neuen Ladeschützen. Aber kein Beinbruch. Immer noch besser, als eine neue Crew auf der Hellcat zu ziehen.

                  Beim Object 140 wird es auch schwierig dachte ich gestern noch. Denn den T-54 will ich ja behalten weil er Spaß macht und mit seiner Crew weiter fahren. Da fiel mir bei der Garagen- und Kasernenprüfung auf, dass ich ja noch eine komplette Crew auf dem MT-25 habe! Den fahre ich ja eh nicht mehr und brauche die Crew dann auch nicht mehr. Also fix umgeschult und voilá, hat das Object eine 3-Fähigkeiten Crew. Dank meiner unzähligen russischen Premium-Lights, kann ich mir da locker eine neue Crew hochziehen.

                  Den MT-25 habe ich wegen akuter Geldnöte direkt mitverkauft, sonst hätten mir noch Credits für den T110E3 gefehlt. Eine Klasse 3 Lüftung vom vollen Lager musste ich auch verhökern, damit die Credits reichen und ich noch etwas Reserven für Munition etc. habe. Nun sind aber wenigstens zwei weitere 10er Projekte durch. Als nächstes stehen an:

                  Maus
                  Foch 155 (keine Eile)
                  121 (fast fertig)
                  T-62A (wird jetzt noch etwas dauern...)
                  WT-E100 (wird auch noch etwas dauern, da ich erst auf Tier 8 bin)

                  In weiser Voraussicht habe ich nun auch die SU-100 mit FreeXP freigeschaltet und eine Crew der SU-100Y darauf umgeschult. Dann fange ich als nächstes (und wohl letztes Projekt) die russischen TDs an. Mehr reizt mich bei WoT dann mal gar nicht mehr und stressen werde ich mich mit den verbliebenen Projekten auch nicht. Wenn sie fertig werden, dann ist gut, aber Eile habe ich da keine.


                  Grüße

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                    Bevor die ganzen Rabatte für Crew-Umschulungen etc. auslaufen, wollte ich mir noch fix zwei 10er holen, die anstanden....

                    Nicht schlecht, dann sage ich Glückwunsch und viel Spaß mit den Neuzugängen!

                    Können wir heute Abend ja mal testen, würde meinen 155iger Foch auch noch gerne ein paar Runden ausführen, die Crew XP schaden nicht!

                    Ich muss heute auch noch ein paar Free XP farmen, mir fehlen noch 13K, dann kann ich den T71 freischalten und vergünstigt eine Crew darauf umschulen, vom M7 aus habe ich den T21 freigeschaltet und mir zeitgleich (M7 / Ram II im Wechsel mit aktivierter Schnellausbildung) eine neue Crew soweit hochgezogen, dass ich zumindest mal den 6. Sinn darauf habe. Diese Crew will ich dann heute auf den T71 umsetzen. Da ich den M7 aber behalten werde (Funpanzer!), werde ich die Vergünstigungen hier auch noch mitnehmen und mir ebenfalls eine neue 100% Crew drauf setzen. Den T21 will ich gar nicht spielen, da habe ich keinen Bock drauf, also das Ding nur freigeschaltet vom M7 aus. Den T71 schalte ich heute direkt mit Free XP frei, wie gesagt keine Lust auf 6er Ami Light / Scout, habe gerade schon genug Schrott in der Garage zum Grinden stehen, da reicht es dann, wenn ich auf Tier 7 mit dem T71 anfange.

                    Ich überlege auch noch, ob ich die Chi-Nu-Kai Crew ebenfalls noch auf einen regulären Japaner Panzer umschulen sollte, zumindest den 5er hätte ich soweit freigeschaltet, aber ob sich das rentiert? Mal schauen, wie viel Free XP ich heute zusammenkriege, evtl. reicht es ja sogar, um zumindest den 6er Chinesen freizuschalten, auf das ganze kleine Zeug habe ich keinen Bock. Für den Lowtier Bereich reichen mir meine Funpanzer dicke aus, da brauch ich jetzt nicht auch noch irgendwelche Grind Projekte an der Backe. Bin mir mit den Japanern echt noch unschlüssig, bisher habe ich von den Dingern im Hightier Bereich noch nichts gesehen, was mich jetzt vom Hocker gehauen hätte oder ein akutes „Haben-Wollen“ bei mir ausgelöst hätte.

                    Apropos Projekte:

                    Das Objekt 140 wird mein nächster Tier 10 Panzer, das ist dann die Nummer 20 in der heimischen Garage. Dann stehe ich aber in Punkto Crew auch vor einem Problem, denn den T54 will ich auf jeden Fall nicht verkaufen, der bleibt in der Garage! Mal schauen, evtl. muss ich halt mal wieder meine geliebte KV-2 Crew kanibalisieren oder mich noch mal anderweitig bei meinen ganzen Russenkisten umsehen. Es fehlen nur noch um die 50K auf das Objekt 140, dann ist der Grind soweit erledigt.

                    Die M40 / 43 braucht noch 46K Erfahrungspunkte, hatte ich ja gestern schon geschrieben, also ist hier bald der Tier 9 Nachfolger angesagt.

                    Bei T95 und T30 bin ich jetzt noch nicht besonders weit, beide Fahrzeuge im 45K XP Bereich, da fehlt noch massig bis zum T110E3 und T110E4, mit dem Conqueror sieht es auch nicht viel besser aus, da muss ich auch noch ordentlich XP einfahren, AT15 bietet das gleiche Bild, ob ich das Ding nervlich noch über 140.000 Erfahrungspunkte durchstehen werde? Nun ja, man wird sehen…

                    Auf der britischen FV307 Arty sind auch erst schlappe 58K drauf, dauert auch noch ewig. Der Borsig Waffenträger ist schon ein wenig weiter, da stehe ich kurz vor 70K.

                    Wie du schon sagst, es eilt ja alles nicht, ich spiel halt so vor mich hin, jeden Tag nen Doppelbonus – Die Eile habe ich schon lange verloren…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Ja Thomas, Deine Garage gefällt mir sehr...

                      Kommentar


                        6ter sinn finde ich persönlich als ersten skill fürn eimer. dann lieber Späher! macht grade bei jagdpanzern sinn. als 2ter skill wieder ganz lustig

                        ruhige hand ist eine empfehlung von euch gewesen... mehr sag ich da nicht zu

                        die t60 crew stammt vom tetrach und wird momentan auf jedem russen light verwurstet irgendwann lern ich die mal richtig um. irgendwann...

                        tarnung ist jetzt noch ok, später muss da Reparatur draus werden. bei den di ken jagdpanzern bringt tarnung nix mehr

                        p.s.
                        gross kleinschreibung war nicht drinn, hab mal eben schnell vom pad getippt
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                          ruhige hand ist eine empfehlung von euch gewesen... mehr sag ich da nicht zu
                          Aber doch nicht als ersten Skill auf einem Jagdpanzer, der eine super Tarnung hat... Bei der Tarnung zählt ja auch der Durchschnitt des Besatzungskills mit rein. Haben nun nur zwei Leute den Skill, ist dieser Durchschnitt natürlich gering. Daher am besten so viele Leute wie möglich auf Tarnung ausbilden, dmait der Schnitt recht hoch wird und andere Skills dann auf später verschieben. Das gleiche bei Reperatur bei schweren Panzern, das sollte man auch imemr so voll wie möglich haben und nicht nur 1-2 Leute darauf ausbilden. Sonst nützt das alles recht wenig.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Noch ein Ass, welches mich sehr gefreut hat!

                            Auf den 10ern habe ich selten das Glück, darum freut es mich um so mehr, wobei das aber auch verdient war, Thomas und Ich haben sehr aggressiv gespotted und zusätzlich auch gut ausgeteilt. Der Gegner hatte nicht so wirklich einen Auftritt, mal von deren Waffenträger abgesehen. Unsere Arty hat gut gearbeitet, so klappts dann auch mit dem Aufklärungsschaden!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Das Gegenstück zu Michaels "M" Gefecht. War mein erstes Gefecht auf dem neuen Object 140 und ich muss sagen:



                              Ersteindruck: Gute Gun-Depression, mobil, recht wendig, sehr gute Endgeschwindigkeit, brauchbare Beschleunigung, sehr toller Tarnwert und eine wahnsinnig gute Kanone, die alle 5,45 Sekunden eine Murmel Richtung Gegner schickt. So wird es auch was mit dem Schaden. Spotten kann der Kleine auch ganz gut!


                              Grüße

                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                                Das Gegenstück zu Michaels "M" Gefecht. War mein erstes Gefecht auf dem neuen Object 140 und ich muss sagen:



                                Ersteindruck: Gute Gun-Depression, mobil, recht wendig, sehr gute Endgeschwindigkeit, brauchbare Beschleunigung, sehr toller Tarnwert und eine wahnsinnig gute Kanone, die alle 5,45 Sekunden eine Murmel Richtung Gegner schickt. So wird es auch was mit dem Schaden. Spotten kann der Kleine auch ganz gut!


                                Grüße


                                Thomas
                                Und das war kein M
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X