SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Winrate-Mod hat übrigens einen netten und wirklich praktischen Nebeneffekt, den ich am Anfang gar nicht so wirklich im Blickwinkel hatte, sorgt er doch für den einen oder anderen Lacher, wenn wieder das häufige Team-Beschimpfen los geht. Manchmal ist man ja doch im Zweifel, wenn einer wieder das Meckern im Chat anfängt, ob er eventuell Recht haben könnte oder berechtigterweise seinem Unmut Luft macht. Hier kommt der Winrate-Mod dann zum Tragen, ich habe am Wochenende mal verstärkt darauf geachtet und es ist in der Tat so, dass es zu 90% wirklich grottenschlechte Spieler sind, die sich im Noob-Schreien, Team-Beleidigen und kritisieren betätigen.

    Ich meine, man kennt es selber, man ist eigentlich ein brauchbarer, zumindest durchschnittlicher Spieler und kann im Regelfall schon ein bisschen was reißen, bevor man das zeitliche segnet, wenn einen dann aber die Kollegen völlig ohne Hilfe stehen lassen, dann kommt es schon vor, dass man mit „0-Kills“ relativ schnell aus dem Rennen genommen wird. Dann kommt es logischerweise auch mal vor, dass man seinem Unmut im Chat Luft macht, geht mir auch immer wieder mal so, allerdings gebrauche ich keine Beleidigungen. Wenn das nun ein anderer gemacht hat, war ich immer am Zweifeln: „Ist das jetzt wieder so Vollhonk, der nichts kann? Oder wurde hier ein wirklich guter Spieler wegen der Blödheit der Kollegen vorzeitig gekillt?“

    In solchen Situationen ist der Winrate-Mod natürlich klasse, denn man sieht auf einem Blick zumindest eine klare Tendenz und weiß im Regelfall recht genau, mit welcher Art von Spieler man es hier zu tun hat! Netter Nebeneffekt bei mir ist, dass der eigene „Gestresst-Faktor“ durch die „Mauler“ stark reduziert wird, im Gegenteil es sorgt zunehmend für Belustigung bei mir, wenn dann bei jedem 5. Spiel ein „Experte“ mit 40iger Winrate und 600er Effizienz dem Team in ellenlangen Sätzen erklären möchte, warum alle nur Behinderte, Idioten und Noobs sind und alle außer ihm falsch spielen…

    Wenn es die Spielsituation zulässt, mache ich mir dann gerne einen „Spaß“ mit genau diesen verbalen Kotzbrocken und frage dann einfach mal nach, was sie mit solchen Winrates eigentlich dazu befähigt, das Team in der Form belehren zu wollen? Keine Sorge – Ich fange nicht mit dem Winrate-Geflame an oder maule gar die Team-Kollegen voll, nur bei solchen Team-Beleidigern reagiere ich dann schon mal entsprechend und die bisherige Erfahrung zeigt klar: Von den meisten Beleidigern kommt darauf gar keine Antwort mehr, wenn man ihnen mal ihre Daten schreibt und nach ihrer Befähigung fragt. Nur von den ganz „Hartgesottenen“ kommen dann richtig wüste Beleidigungen zurück, auf die man dann am Besten mittels Grinse-Smiley reagiert. Zeigt doch so eine Reaktion nur mehr als deutlich, dass getroffene Hunde am Lautesten bellen!

    Gestern Abend hatten wir z.B. einen solchen „Kollegen“ im Team, der sehr für unsere Belustigung gesorgt hat, ein Dreier-Zug eines Clans, schön mit dicken TDs, Jagdtiger, Object und Co. Der Jagdtiger hat quasi direkt den „Schnell-Ausstieg“ aus dem Match gewählt, so fuhr er doch sofort zum Mapstart in El Halluf an den vordersten Rand des Abgrunds und eröffnete ohne jegliche Deckung oder Tarnung das Feuer auf den Gegner, so hat er es sicher geschafft, das erste verlorene Fahrzeug des Teams zu sein, das als Toptier, wohl gemerkt. Es hat uns aber nicht wirklich überrascht, hatten wir ja schon vor Gefechtsbeginn gesehen, dass unser Top-Tier-Zug aus dem „roten Team“ stammt und hart um ihre 41iger und 42iger Winrates kämpfen muss. Das Gefecht nahm recht zügig seinen Lauf, wir konnten nicht viel daran ändern, waren wir ja selber im TD unterwegs und der Matchmaker hatte mal wieder den Klassiker geliefert: Unsere Seite fast ausschließlich TDs, die andere Seite dafür mit brauchbaren Heavies und TDs bestückt. Matchmaker-Fail eben und eigentlich nichts, worüber man sich aufregen müsste, uns war im Vorneherein volkommen klar, dass wir dieses Ding wohl kaum drehen werden können, besonders nicht mit drei roten Top Tiers und der zusätzlichen Benachteiligung durch den Matchmaker. Es kam, wie es kommen musste, unser Elite Object 704 Pilot wird aus dem Rennen genommen, irgendwann zuvor ist auch sein dritter Zugkamerad sang- und klanglos abgeraucht, das habe ich nicht mal mitbekommen. Nun ging auf einmal der große Beleidigungs- und Belehrungssingsang los und der gute Pro Gamer hat alles und jeden beleidigt und belehrt, da hat der richtig Energie an den Tag gelegt und einen sinnlosen Satz nach dem anderen in den Chat getippt.

    Natürlich mal nach seiner Befähigung und seinen Rates gefragt und dann wurde er erst richtig beleidigend, was uns nur noch mehr amüsierte: „Wir sind ja nur Idioten, weil wir ihn nach seiner Winrate beurteilen, das machen nur Noobs. Denn er spiele ja nur Random und dort könne er nicht ändern, wenn das Team dauernd Scheiße baut, etc. pp.“ Seine Rechtfertigungsversuche waren äußerst amüsant und wir wiesen ihn mal darauf hin, dass es alle anderen, guten Spieler auch geregelt kriegen und seine Effizienz Bände spricht. Das war dann der Punkt, wo ihm scheinbar die „Argumente“ ausgingen und auf einmal schrieb er uns auf Deutsch: „Lernt erst mal Deutsch, wenn ihr überhaupt mit mir reden wollt!“ Wir haben ihm dann ebenfalls auf Deutsch versichert, dass wir das tun werden!

    Nach dem Spiel hatten wir noch richtig was zum Schmunzeln, denn wir haben uns die Statistiken von den netten Mitspieler mal genauer angesehen: 12K Spiele und 42% Winrate, 1000HP durchschnittliche Damage im Jagdtiger, 1200 Damage in der Maus, bei der Maus eine horrende Winrate von 28% auf 140 Spiele! Im IS-7 auf die selbe Anzahl von Spielen 38%, selbes Ergebnis bei GW Typ E und allen anderen Fahrzeugen der Tierstufen 9 und 10, der fährt sogar Geräte wie den T-54 und E-50 im 30iger Bereich (!) und der hatte so ziemlich alles in der Garage stehen und man muss ja direkt Angst haben, dass dieser Spieler als Toptier im eigenen Team landet, besser er landet stetig im Gegnerteam, wobei das natürlich auch wieder keine richtige Herausforderung wäre…

    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht auf irgendwelchen Rates herumreiten und ich weiß selber, wie es ist, wenn man z.B. auf einem bestimmten Fahrzeug einfach nicht auf einen grünen Zweig kommt, aber wenn einer auf allen wesentlichen 9er und 10er Fahrzeugen Rates im Bereich unterhalb der 40 % hat, dann sorgt er ja schon selber maßgeblich dafür, dass die Spiele verloren gehen, sowas hat ja nichts mehr mit Pech oder schlechten Teams zu tun. Der würde vermutlich bessere Rates haben, wenn er einfach AFK an der Base stehen bleiben würde, dann blockt er schon Niemanden oder macht sonstigen Unfug, welcher dem Team schadet!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist in jedem Fall bezeichnend, dass der wirklich klare Großteil der Beleidiger genau diesem Spielertypus entspringt! Vermutet hat man es ja manches Mal, nun sieht man es dank dem Mod auch auf einen Blick und man kann sich gediegen zurücklehnen und darüber schmunzeln, wenn es mal wieder soweit ist und der Chat mit Beleidigungen und „Pro-Gamer-Weisheiten“ überflutet wird!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Kennt ihr eigentlich schon den WoT Guide für Lemminge?



      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Gott wie geil


        Einzig Komarin....da funktioniert der Lemming Trail tatsächlich manchmal
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Ich werd verrückt. Unser Object-Pro von gestern (siehe Michaels Post) hat doch tatsächlich im Forum eine Frage gestellt, die sein Spieltalent (und das seiner Kollegen) eigentlich ohne weitere Wort erklärt. Nach 12.000 Gefechten sollte man das eigentlich wissen oder zumindest die Beschreibung der Auszeichnung lesen können. Blöd auch, dass er auf dem Screen vergessen hat den Namen in der Festerüberschrift seines Kumpels zu übermalen.
          Zuletzt geändert von SHADOW; 23.04.2012, 11:39.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
            Ich werd verrückt. Unser Object-Pro von gestern (siehe Michaels Post) hat doch tatsächlich im Forum eine Frage gestellt, die sein Spieltalent (und das seiner Kollegen) eigentlich ohne weitere Wort erklärt. Nach 12.000 Gefechten sollte man das eigentlich wissen oder zumindest die Beschreibung der Auszeichnung lesen können. Blöd auch, dass er auf dem Screen vergessen hat den Namen in der Festerüberschrift seines Kumpels zu übermalen.
            Der hat auch eine Foren-Reputation von -98 (!), habe ich gerade in seinem Profil gesehen.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Wenn das so weiter geht, dann muss ich vermutlich echt mal ein paar Tage Pause einlegen, bin schon wieder auf Phase IV, war gestern Abend schon unerträglich und von 10 Solorunden, habe ich 8 verloren, obwohl ich jedes mal Kills + Beschädigungen gemacht habe. Gerade schon wieder 2x in der Maus auf die Mütze bekommen und ich muss ehrlich sagen, dass mich die Goldmunition-Mentalität vieler Spieler extrem aufregt! Kann doch nicht sein, dass jedes 2. Gefecht genau ein Panzer dabei ist, der komischerweise alles und jeden durchschlagen kann, ist doch einfach nur noch lächerlich. Gestern ein Tiger II, der sowohl mich, als auch meinen Kollegen mit dem IS-7 mit jedem Schuss zuverlässig durchschlagen konnte, als einziger im Gegnerteam wohl gemerkt, die ganzen dicken Panzer kommen nicht durch und der mit jedem Schuss - Lachhaft!

              Gerade in der Maus das selbe Erlebnis in grün, der IS-7, der E-100 und der E-75 kommen mit keinem Schuss durch, nur der IS-4 mit jedem Schuss, obwohl ich im exakt gleichen Winkel zu ihm stehe. Dennoch schieße ich einen E-75, einen IS-3 und eine Arty ab, ich beschädige E-100 zweimal und den IS-4 dreimal, die waren beide auf "One-Shot-Niveau" und das hätte ich vermutlich trotzdem geschafft, netterweise war aber mittlerweile das komplette Team tot und auf einmal haben mir zwei IS-3 in den Hintern geschossen!

              Mit dem IS-7 habe ich zwar gewonnen und mein Panzer hat´s knapp überlebt, dennoch, es regt mich auf! Nachdem wir in der Stadt klar in der Unterzahl waren, habe ich meinen IS-7 "Hull Down" gestellt, dafür habe ich einen abgeschossenen Panzer genutzt, keiner konnte mich mehr beschädigen, nur der gegnerische IS-7, der hat mir zweimal frontal durch den Turm geschossen und ja, ich habe extra in der Außenansicht geschaut, er hat keine Luke oder irgendein Sichtgerät getroffen...

              Dann gerade eben eine eigentlich wirklich schöne Maus-Runde, Live Oaks ohne Arty! Der Gegner hat aber zwei T-95 und zusätzlich einige ekelhafte Amis und Tier 9 Meds. Wir haben zwei Jagdtiger, einige Franzosen und einen E-50, sowie einen T-54, aber was machen unsere Meds und Franzosen? Sie rasen wie behindert in die Stadt und lassen sich als allererste von den Gegner-Heavies aufrauchen. Die zwei Jagdtiger an der Brücke wurden schnell ausgeschaltet, danach konnten wir es uns aussuchen, wer uns killt - Frontal die Heavies, seitlich die TDs und von hinten Franzosen und Meds... ganz, ganz großes Kino! Für die anderen ist es ja "nicht so wild", die zahlen ja nicht 10.000 - 25.000 Credits für solche Runden drauf...

              Ich fahr jetzt noch eine Runde, dann geht´s auf den Schießstand, brauche echt Ablenkung, ansonsten geht bei mir auch mal Maus oder Headset kaputt!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                Ich fahr jetzt noch eine Runde, dann geht´s auf den Schießstand, brauche echt Ablenkung, ansonsten geht bei mir auch mal Maus oder Headset kaputt!

                Gruß

                Michael
                Und natürlich ging auch diese Runde verloren, denn unser Top Tier Level 9 hatte die glorreiche Idee seinen IS-4 durch den Sumpf auf Lakeville zu fahren. Die ganzen "kleinen Tanks" durften sich vollständig in der Stadt von den gegnerischen Heavies aufrauchen lassen, mach da mal was im Panther mit der 7,5cm L100. Hauptsache der IS-4 hat 5 einfache Kills bekommen und überlebt, alle anderen hatten kaum bis gar keine Chance und natürlich hat der Gegner durch Cap gewonnen, war ja nur noch unser IS-4 am Ende übrig und Einzelcap gegen 3er Cap funktioniert halt nicht...

                Habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir natürlich auch wieder die "0-Kill-Arty" hatten. Gott, habe ich gerade die Schnauze voll von dem Spiel!

                Gruß

                Michael, der schießen fährt!
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Genau solche Matches sind der Grund, warum ich ausschließlich noch im Zug fahre. Anders würde ich das Spiel nicht mehr verkraften. Falls du bis heute Abend wieder Motivation hast, ich bin vermutlich ab 21:30 Uhr wieder im Panzer unterwegs.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Gerade habe ich auf dem Testserver den GW Tiger etwas ausprobieren können. Da ich mit dem GW Panther so ziemlich durch bin war die Frage, ob das Teil was taugt und ich es mir holen soll.

                    Bisher ist es geil! Doch erstmal die kurze Zusammenfassung:

                    Kontra:

                    - Der GWT ist groß, schwer, langsam und hat den Tarnwert einer Disco am Samstagabend. Ein ideales Ziel für Counter-Arty. Stetiges Verlegen ist Pflicht!
                    - 35 Sekunden Nachladezeit (mit 100% Crew und Ansetzer!) sind im Vergleich zum GWP die Hölle. Man sollte nur schießen, wenn man sicher ist, nicht in wenigen Sekunden bessere Chancen oder ein besseres Ziel zu haben.
                    - Der Richtbereich von +- 5 Grad ist bescheiden, was ständiges Drehen der Wanne nötig macht und somit den Zielkreis wieder riesig werden lässt. Am besten zielt man auf einen Brennpunkt und bliebt dort eignezielt sofern möglich. Schnelle Wechsel auf etwas weiter weg stehende Ziele erfordern nämlich ein sofortiges Neuanrichten! Da war der GWP wesentlich flexibler.
                    - Lange Flugzeit der Geschosse. Die Granaten des 21 cm Mörsers sind alles andere als flott unterwegs. Für 700 m Strecke brauchen die schonmal gute 3 Sekunden. Das macht Vorhalten auf bewegliche Ziele sehr schwer.
                    - Die Treffergenauigkeit ist mäßig. Die Geschosse landen so ungefähr dort, wo man hinzielt. Manchmal aber auch 10 m zu kurz oder zu weit. Präzisionsschüsse wie mit dme GWP kann man (fast) vergessen. Warum nur "fast", erfahrt ihr unter den Pros.

                    Pro:

                    - Gigantischer Schaden! Einem T9 Heavy durch seine Frontpanzerung mal eben 900 reinzudrücken ist schon eine Hausnummer! Und das ohne direkten Treffer! Franzosenpanzer ohne echte Panzerung wie den Tier 9 Heavy AMX 50 120 kann ma bequem mit Nahtreffern in die Hölle sprengen.
                    - Exorbitanter Splashradius. Beim GWP betrug der ca. 3,5 m, mit Goldmunition 5,1 m. Beim GW Tiger sind es dagegen stolze 7 bzw. 10 m! Eineer meiner Treffer landete mal 5 m neben einer ISU-152 und zog ihr dennoch satte 800 HP ab. Der Abschuss einer solchen T7 Busartillerie müsste eigentlich wirklich mit "Nuclear Launch detected!" o.ä. angekündigt werden. Jetzt weiß ich woher der Spitzname "Finger of Death" kommt: draufzzeigen und selbst dicke Pötte gehen in Flammen auf.

                    Fazit:

                    Der GWT erfordert eingies an Umgewöhnung und Übung, macht aber wenn es gut läuft viel Spaß. Ich grinse jedesmal von einem Ohr zum anderen, wenn ich jemandem alleine durch einen Nahtreffer 800 Schaden reindrehen konnte. Das entschädigt etwas für die Kontras.
                    Angehängte Dateien
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                      Genau solche Matches sind der Grund, warum ich ausschließlich noch im Zug fahre. Anders würde ich das Spiel nicht mehr verkraften. Falls du bis heute Abend wieder Motivation hast, ich bin vermutlich ab 21:30 Uhr wieder im Panzer unterwegs.

                      Sorry, das wird heute nix mehr, es wird ca. 00.30 Uhr bis ich zu Hause bin.

                      Gruß

                      Michael@IPhone
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Na ich hoffe ihr habt in eurem sonstigen Leben keinen Stress sonst lebt ihr echt ungesund. Ist nur ein Spiel, ihr solltet eigentlich Spaß dran haben
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Na ich hoffe ihr habt in eurem sonstigen Leben keinen Stress sonst lebt ihr echt ungesund. Ist nur ein Spiel, ihr solltet eigentlich Spaß dran haben
                          Ich habe in meinem "sonstigen Leben" genügend stressige Momente, so, dass ich beim Spielen eigentlich ein wenig abschalten möchte und vor allem (!) Spaß dabei haben möchte! Den habe ich aber nicht, wenn ich andauernd nur mit völlig skillbefreiten Idioten zusammenspielen muss und daran krankt das ganze Spiel mittlerweile gewaltig. Je mehr Spieler online sind, um so schlechter wird es und die Matches, wo mal einigermaßen Teamplay erkennbar ist oder die Spieler einfach mal nicht so hirnlos spielen, sind mittlerweile gewaltig in der Unterzahl. Das ist ein generelles Problem von WoT und es nervt gewaltig, normalerweise sind die Chancen ja generell ausgeglichen, mal haben die einen die Idioten und mal die Anderen, oder die Nichtskönner sind gleichmäßig auf beide Teams verteilt. Aber richtig nerven tut es eben an den Tagen, wo man dauernd im Idiotenteam landet, natürlich hat man dafür wieder Tage wobei, wo es anders herum ist, aber in den letzten Tagen hatte ich Solo immer gewaltig Pech.

                          Ich habe mir mal meine Statistiken der letzten Tage angesehen und ich habe in 142 Gefechten im Schnitt pro Runde 1,78 Panzer abgeschossen, das ist in Ordnung und bedeutet, dass ich meinen "Job" generell gemacht habe, meine Teamkollegen hingegen nicht und das am laufenden Band! Denn gewonnen habe ich aktuell nur 71 Gefechte, 4 Draws waren dabei und der Rest ging verloren. Also ca. 50% Winrate, wobei meine persönliche Qoute höher liegt und noch viel höher liegen würde, wenn ich es nicht dauernd mit Idioten zu tun hätte.

                          Supportabhängige Panzer im Random alleine zu spielen, ist eh immer so eine Sache, man sollte es generell lassen und die Tier 10 nur noch im Zug fahren! Als Tier 10 Panzer ist meine Aufgabe, dass ich mich an einen der Heavy Kampfplätze der Map begebe und dort die gegnerischen Tier 10 binde, diese im Idealfall natürlich auch zerstöre. Damit meine "kleineren Teamkollegen" sich mit ihren Klassen beschäftigen können und die andere Route wählen können. Das klappt aber in der Praxis nicht und es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe eines Tier 10, das komplette Gegnerteam im Alleingang zu bekämpfen, den Eindruck habe ich aber mittlerweile in fast jedem Solo Gefecht, siehe dazu beispielsweise meine gestrigen Schilderungen. Und ganz ehrlich, wenn ich es dann trotzdem schaffe, eigentlich schon wesentlich mehr als meinen "Job" zu machen, dann regt es mich einfach auf, wenn ich nach 8 - 10 Minuten Kampf gegen eine klare Übermacht auch noch von allen Seiten umzingelt werde, weil das sogenannte "Team" wieder mal gar nichts hinbekommen hat. Da frage ich mich dann manches Mal schon, wo deren Problem lag, wenn die ganzen dicken Brummer vom Gegner bei mir waren.

                          Ja, das stresst und ja, es frustriert und ganz besonders frustriert es dann, wenn noch Goldmunition eingesetzt wird, weil fast immer ein Spezialist dabei ist, der sich nicht anders weiterhelfen kann. Eigentlich könnte ich mir da ja fast was darauf einbilden, so zeigt es doch, dass ich meine 10er fahren kann. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn man den einzigen Vorteil, den meine Maus hat, einfach mittels Tastendruck und ein paar Goldmurmeln ausschalten kann. Dafür habe ich mir den Panzer nämlich nicht erspielt! Würde mich mal interessieren, wie "witzig" es solche Leute finden würden, wenn ich bei der nächsten Rabattaktion auf Goldmunition mal 10 Euro in Goldammo auf dem Bat Chat investieren würde, ob die es dann genau so "lustig" finden würden, wenn nicht mehr jeder zweite Schuss abprallt, sondern jeder Schuss aus fast jedem Winkel durch ihre Panzerung gehen würde. Aber das wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv, sonst müssten diese armen Opfer dann wieder den nächsten "die bösen Franzosen Panzer sind so OP" Beitrag im WoT Forum schreiben und man müsste den Panzer danach natürlich umgehend weiter verschlechtern, weil solche Flachpfeifen nicht dagegen ankommen...

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                            Na ich hoffe ihr habt in eurem sonstigen Leben keinen Stress sonst lebt ihr echt ungesund. Ist nur ein Spiel, ihr solltet eigentlich Spaß dran haben
                            Ergänzend zu Michaels post:

                            Hört sich blöd an, aber die Phase wo ich "aus Spaß" gespielt hab ist ein paar tausend Spiele her. Wo man vorher das Ziel hatte ´etwas zu erreichen, Panzer zu erforschen´, spielt man (Michal und Ich) mittlerweile leistungsorientiert. Ich schaue regelmässig auf Statistiken und bewerte diese.
                            Wenn ich spiele WILL ich auch gewinnen. Vor allem dann wenn ich meinen Job gut mache. Mir bringt es nämlich gar nichts auf dem Feld überragend gespielt zu haben wenn ich trotzdem verliere weil mein Team einfach nur versagt.

                            Heut Nachmittag im E-75. Vier Spiele in Folge verloren. Dabei jeweils mindestens 3 eigene Abschüsse ala E-75, IS-4, VK45b und Schäden im 6000+ Bereich. Wenn man sowas dann verliert ist´s vorbei mit "Spaß". Dann wird man langsam angepißt.
                            Und es ist nicht allein das verlieren. WENN ich nach GUTEN Kampf verliere gratuliere ich meinen gut spielenden Gegner. Meisten verliert man aber nicht weil das Gegnerteam so rockt, sondern weil das eigene Team einfach nur dämlich ist.
                            Ebenfalls heut Nachmittag. Im T29 halte ich den Hügel und fange von dort langsam an die gegnerischen Sniper zu eliminieren. Dauert ein bisschen aber funktioniert. Meine dämlichen Kollegen ist das nicht schnell genug und sie fahren auf die Freifläche in den Sturmangriff um dort innerhalb von Sekunden zu sterben. Ich bleib allein auf dem Hügel übrig und werde als Noob beschimpft weil deren Tod ja nur an mir gelegen hat. Ich hätte schließlich mit auf die Freifläche fahren sollen, dann hätten sie alle überlebt.
                            Am Ende verlieren wir, ich werde als vorletzter vom Gegner per Gangbang gekillt und gehe mit 4 kills und 14 Treffern ins off.
                            SOWAS macht keinen Spaß !!!
                            Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.04.2012, 18:22.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Angehängte Dateien
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Geht mir genauso. Wenn ich spiele, möchte ich auch gewinnen. Denn ein durch die üblichen Honks verlorenes Spiel macht mir - auch wnen ich eine super Leistung abgeliefert habe - letzendlich keinen Spaß. Das fühlt sich dann an, als wäre alles umsonst gewesen weil der Rest des Teams kläglich versagt hat.

                                Ich habe kein Problem damit, gegen einen sehr guten Gegner nach gutem Spiel zu verlieren. Selbst da habe ich meinen Spaß und gratuliere dem Gegner gerne zum guten Spiel oder wenn es ihm gelang, mich durch einen fast unmöglichen Kunstschuss abzuballern.

                                Was mich aber nervt sind in der Tat die Spiele, in denen man sich voll reinhängt, mehrere Gegner erledigt, weitere beschädigt und quasi die Hälfte des Gegnerteams im Alleingang (oder mit kräftiger Unterstützung der Zugkollegen) auf der einen Flanke erledigt, nur um zu sehen, dass sich 10 andere Teammitgleider von drei low-tier Feindpanzern auf der anderen Flanke die Hosen runterziehen ließen. Da hört bei mir der Spaß dann auf, denn solche Aktionen grenzen an völlige Inkompetenz. Wenn solche Typen dann auch noch schreiben "Who cares, it's just a game!", würde ich ihnen am liebsten durch den Monitor eine scheuern. Ist ja schön wenn sie noch Spaß haben auch wenn sie ständig ohne großartige Aktion aus dem Spiel scheiden, aber es ist echt nervig für die, die was erreichen wollen und 100% Leistung abliefern, nur um dann wegen der Typen mit der LMAA Einstellung zu verlieren. Da trete ich regelmäßig in Phase IV ein.
                                WoT ist ein Multiplayer Spiel, indem Teamwork gefordert wird. Typen die ganz egoistisch nur machen, was ihnen passt, egal ob das Team velriert oder nicht, zerstören den Spaß der anderen 14 Spieler und das käst mich manchmal echt übel an.

                                Seit ich XVM Mod nutze weiß ich, dass das meistens auch noch die "dunkelroten" Spieler mit < 45% Winrate und < 800 Effizienz sind.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X