SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glückwunsch Max, Thomas und Andrè zum Panzerass!

    Am Sonntag Morgen hatte ich etwas Zeit, also wurde mal wieder World of Tanks gespielt.
    Normalerweise spiele ich bei einem 3 fach Event nicht, aber es hat komischerweise ganz gut funktioniert.
    Ich habe auf meinen relevanten Projekten den Tagessieg eingefahren. Maximal 2 Gefechte für den Sieg sind in Ordnung.
    Nachdem ich mich mit Michael am Freitag unterhalten habe, habe ich meine Projekte anders geordnet.
    Da ich fast nur noch solo unterwegs bin, spare ich mir den Grind mit supportabhängigen Panzern. Es bringt mir nichts, wenn ich eine gute Leistung abliefere und am Ende eine Niederlage zu Buche steht, weil das Team mal wieder versagt hat.
    Ich muss auch versuchen, mit manchen Panzern meine Spielweise zu ändern. Teilweise bin ich mit einigen Panzern viel zu offensiv und rauche dann relativ schnell ab . Natürlich nicht, ohne entsprechend Damage gemacht zu haben.
    Auf jeden Fall einen großen Respekt an die Leute, welche um die 2000 Durchschnittsschaden machen, ich habe gerade mal 1550 geschafft .

    Bild 1-4
    Den Unicum-Zug musste ich selbst entsorgen.
    Um das Gefecht siegreich zu beenden, musste ich noch den M46 Patton im 1 vs. 1 entsorgen.
    Unser T95 stand nämlich im gegnerischen Cap .

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Gestern bin ich ausgiebig den Foch 155 gefahren, mittlerweile sind es 57 Runden und ich traue mir eine erste Bewertung des Fahrzeuges zu. Erhofft hatte ich mir von diesem Fahrzeug sehr viel, da ich ihn als Gegner immer äußerst übermächtig empfunden habe und dieses Fahrzeug ja nicht umsonst als „Overpowered“ verschrien ist und deswegen schon länger im Blickpunkt der Entwickler ist und vermutlich demnächst auch einen entsprechenden Nerf bekommen wird. Fahrzeuge werden ja von den Entwicklern nach ihrer Winrate beurteilt und da ist der Foch immer ganz oben in der Top Ten vertreten, gem. vbaddict liegt er aktuell bei 54,71% Winrate und ist somit das Fahrzeug mit der dritthöchsten Winrate überhaupt. Das ist nun mal Faktenlage und irgendwas muss da ja dran sein, bei mir passt es auf jeden Fall nicht, denn ich habe mit Mühe und Not gerade mal 45,61% Winrate nach 57 Runden erreicht, bei einem Durchschnittsschaden von 2700 Punkten pro Runde.

      Wie sieht es nun bei mir persönlich aus? Allen Anschein nach, scheint sich dieses Fahrzeug nahtlos in die Liste der Tier 10 Panzer einzureihen, mit denen ich nicht klarkomme, diese Liste beinhaltet bei mir BatChat 25t, E-50 Ausf. M und den M48 Patton, nun wohl also auch der Foch 155. Ich kann mit dem Ding machen was ich will, ich komme nicht wirklich auf einen grünen Zweig damit. Es scheint sich wirklich analog zum BatChat zu verhalten: Ich mache im Regelfall guten Schaden damit, habe aber generell Teams gebucht, in denen ein Gewinnen absolut unmöglich ist, dieses Phänomen tritt grundsätzlich auf, egal ob ich im Zug oder Solo unterwegs bin. Es war auch gestern wieder sehr schön zu beobachten, du kriegst da wirklich 10er Matches, in denen mindestens 5 Leute 0 Schaden gemacht haben und weitere 5 Leute unter 1000 Schadenspunkte liegen. Da kannst du selbst zu dritt austeilen, wie du willst, es reicht auf Tier 10 einfach nicht! Das Hitpoints-Verhältnis auf Tier 10 ist einfach zu krass, wenn du 5000 Schaden machst, dann hast du gerade mal zwei Tier 10 Panzer rausgenommen, selbst wenn deine beiden Platoonkameraden ordentlich austeilen wird hier die Luft schon mächtig dünn und ich möchte mal behaupten, dass du selbst in einem guten 3er Platoon maximal 2 – 3 Tier 10 Panzer deines Teams kompensieren kannst. Es gibt aber keine Möglichkeit um 5 oder gar noch 10 schlechte Spieler auf dieser Spielstufe zu kompensieren, wenn sowas mal gelingen sollte, dann ist dir das Panzerass aber mehr als sicher!

      Wie eingangs geschrieben, ich hatte mir aufgrund der ganzen Geschichten um den Foch 155 wirklich sehr viel von dem Fahrzeug erwartet und nun muss ich relativ ernüchtert feststellen, dass es mit dem Ding nicht weit her ist! Was richtig ist und auch nicht von der Hand zu weisen ist: Mit dem Ding kann tatsächlich jeder Depp guten Schaden austeilen, dazu muss man auch nicht viel können! Wenn die Trommel voll ist hat man ein Schadenspotential von 3x 850 Schaden, welchen man in 15 Sekunden an den Mann bringen kann, wir reden also von rund 2500 Damage, welchen auch der letzte Vollbob verteilen kann, selbst wenn er das ganze Gefecht nur teilnahmslos in der hintersten Ecke campt. Es kann also ein Spieler, der im Regelfall mit 0 – 500 Schaden im Tier 10 Match abraucht, auf einmal einen Schaden generieren, den er ansonsten nie im Leben erreichen würde. Das ist der Knackpunkt, der viele Spieler aufregt und ja auch für den T57Heavy und andere Kandidaten mit Trommelmagazin gilt und dieser Punkt wird letztendlich auch zum Nerf vom Foch und dem T57 Heavy führen. Wenn man nun ein Team hat, welches einigermaßen funktioniert und sich brav ganz hinten versteckt, kann man, wie mit allen Trommelmagazinkisten, im letzten Drittel des Spiels zum Killer mutieren, in dem man jedes bereits angeschlagene Fahrzeug sehr schnell aus dem Rennen nehmen kann. Die Voraussetzung dafür ist natürlich das Glück (oder bevorzugte Matchmaking von solchen schlechten Spielern!), dass man Teams bekommt, die einigermaßen funktionieren. Wenn man stattdessen permanent das Versagerteam gebucht hat, bietet sich diese Möglichkeit natürlich nicht, ganz klar…

      Kommen wir mal zum Fahrzeug selbst und ich schreibe es gleich zum Anfang dazu: Der Tier 9 Foch ist der beste Panzerjäger im französischen Baum, das steht für mich ohne jeden Zweifel fest und da gibt es auch nichts daran zu rütteln! Der 9er ist so flexibel, dass er auf fast jede Entwicklung im Gefecht entsprechend reagieren kann, der 10er ist das nicht mehr! Foch Tier 9 und Tier 10 sehen zwar gleich aus, dennoch erinnert der Tier 10 Foch vom Spielen her weitaus mehr an den verhassten AC 48 MLE, statt an den hervorragenden 9er Foch! Ich hatte mich ehrlich gesagt auf einen Tier 9 Foch auf Steroiden gefreut und muss nun feststellen, dass dies leider nicht der Fall ist, stattdessen habe ich jetzt einen MLE auf Tier 10, einen Panzer, den ich eigentlich nie wieder spielen wollte! Der Foch hat Bumms, der Foch hat ein Trommelmagazin mit enormen Schadenspotential, der Foch fährt 50km/h und kommt somit schnell von A nach B, das ist die Habenseite.

      Kommen wir mal zu den negativen Seiten des Fochs: Die Panzerung ist quasi nicht existent, sobald man näher als 300m am Gegner dran ist, Seitenpanzerung und Heckpanzerung hat er gar keine, da geht jede HE-Granate durch, Dachpanzerung hat er auch nicht, jede Arty ab Tier 6 wird zum Problem für dieses Fahrzeug und jeder Artyvolltreffer wird auch vollen Schaden am Fahrzeug generieren. Es passiert nicht selten, dass ein Splashtreffer vom GWPanther mal eben mit 500+ Schaden bei euch reinknallt. Die fehlende Seitenpanzerung bewirkt, dass ihr ein Opfer der Overmatch-Regel mit Spiel werdet, der Winkel ist fast egal, ist eure Seite auch nur minimal zu sehen, dann wird euch jeder durch die Seitenpanzerung hämmern, habt ihr nur einen einzelnen Gegner, dann ist das kein Problem, sobald es zwei Gegner sind, wird es ein Problem. Der HP-Pool ist lächerlich klein und es kann euch durchaus passieren, dass ihr ein One vs. One gegen einen E-100 verlieren werdet! Übertreibe ich jetzt? Nein, ich übertreibe nicht! Gehen wir vom Nahbereich aus und dass der E-100 geladen hat und euch mit seinem ersten Schuss trifft, im Regelfall schießen die Kollegen auf die Kommandantenkuppel und killen euch auch gleich den Kommandanten dabei! Ihr habt eine Einzielzeit von über 3 Sekunden und ihr müsst voll einzielen, ansonsten verfehlt ihr selbst auf 50m euer Ziel! Um einzuzielen müsst ihr still stehen bleiben und somit eure Weakspots beschießbar machen, es funktioniert noch nicht mal, dass man einen Schuss abgibt und danach herumwackelt, denn im Nahbereich treffen selbst die schlechtesten Spieler zuverlässig eure Weakspots, darüber muss man sich gar keine Illusionen machen! Wackeln funktioniert auf 300m, aber nicht auf 150m und ihr dürft mir glauben, dass ihr aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, wenn ihr 3,5 Sekunden auf einen Weakspot vom IS-7 einzielt und dann nur einen „Wirkungstreffer“ macht, während euch der dunkelrote IS-7 Pilot aus Fahrz und Turmdrehung auf 150m in den Entfernungsmesser schießt! Klingt übertrieben? Mag auch übertrieben sein, dennoch bereits mehrfach so erlebt, das Glück ist wirklich mit den Dummen!

      Was könnte man nun daraus schließen? Richtig, spielen wir das Ding halt als klassischen TD und arbeiten aus der zweiten bis dritten Reihe heraus. Super, das möchte ich eigentlich auch immer damit machen, geht aber nicht, wenn sich jedes Match so abspielt: Scouts rasen binnen 60 Sekunden nutzlos in den Tod und Heavy Tanks verstecken sich grundsätzlich hinter den TDs, niemand spotted und man steht immer nur als Depp in vorderster Front. Man hat auch keine Chance hinten zu stehen, denn irgendwo ist ja die rote Line auf der Karte und da stehen ja schon die Heavies des Teams, dahinter kann man nicht stehen. Hat man nun wirklich mal das Glück, dass man eine passende Map erwischt und dann auch noch das Glück hat, dass man wirklich mal in der zweiten Reihe bleiben kann, kommt das nächste Problem des Foch auf. In bester AC MLE 48 Art knallt das Ding die Schüsse kreuz und quer durch die Gegend, unmöglich wie viele Schüsse am Rand oder gar außerhalb des Zielkreises landen, jeder KV1-S ist zweifellos präziser als der Foch! Hinzu kommt der Richtbereich eines Hetzers, was Schüsse auf bewegte Ziele im Prinzip unmöglich macht! Vergessen darf man die unendliche Einzielzeit dabei nicht und den Umstand, dass er halb eingezielt das Ziel um mehrere Meter verfehlt…

      Ich vermeide es nach Möglichkeit auf Ziele zu schießen, die teilgedeckt oder in Bewegung sind, sobald sie mehr als 200m entfernt sind, denn das ist im Regelfall die reinste Munitionsverschwendung und bei einer Nachladezeit von knapp 44 Sekunden für die Trommel mehr als problematisch! Kommen wir zur Munitionsfrage: HEAT-Munition ist eine riesige Enttäuschung auf der Karre, im Prinzip ist sie nur gegen deutsche Fahrzeuge einsetzbar oder gegen Fahrzeuge, die sowieso keine Panzerung haben und man sie gar nicht bräuchte! Gegen russische und chinesische Fahrzeuge ist sie meistens komplett wirkungslos, weil man genau so auf die Weakspots schießen muss, wie mit der AP-Munition und man z.B. unter keinen Umständen auf Weakspots in den Ketten schießen darf, was mit der AP-Munition wiederrum gehen würde. Es gibt keinen größeren Alptraum im Foch als eine geladene 3er Trommel HEAT-Munition und dann einen IS-7 oder IS-4 als Gegner! Mal eben Munition wechseln ist nicht, frontal kommt man nur an den gleichen Stellen durch, wo man auch mit AP durchkommen würde, seitlich kann man eigentlich nur im hinteren Drittel vom Turm Schaden machen, das ist echt extrem und wenn der IS-7 Hulldown steht, dann wird’s richtig lächerlich! Eure Kanone ist zu ungenau um die Kommandantenkuppel zu treffen, der IS-7 trifft eure Weakspots hingegen, das ist echt abartig! Zusammenfassend ist die HEAT nur für eine Sache zu gebrauchen, wenn man der Maus, dem E-100 oder einem Ami-Panzer durch den Turm schießen will, für alles andere ist sie einfach nur sinnlos! Ich bin die ersten Runden HEAT only gefahren, mittlerweile habe ich nur noch 3 Trommeln HEAT dabei, fahre fast nur noch AP-Munition damit!

      Trommelmagazin ist ja der große Vorteil des Fochs, aber man hat 5 Sekunden Wartezeit zwischen den Schüssen, ist jetzt nicht viel, oder? Tja, das reicht einem Mediumpanzer um seine Ketten zu reparieren und abzuhauen oder um sich hinter euch zu setzen! Denn der 10er Foch ist nicht mehr so schnell wie der 9er Foch, bei weitem nicht! Er dreht langsamer, beschleunigt langsamer, im Rückwärtsgang ist er gefühlt ungefähr so schnell wie eine Maus. Ich hab da schon ein paar Erlebnisse gehabt, denn vergesst die Einzielzeit von dem Ding nicht -> Wirkungstreffer auf T62A Wanne frontal, es zieht ihm die Ketten, er repariert und will mich umrunden, ich drehe mit, schieße und mache einen erneuten Wirkungstreffer und ziehe ihm wieder nur die Ketten! Der Schuss Nr. 3 trifft dann auf 50m zu hoch und prallt am Turm ab und er zerlegt mich genüßlich… Ich bin auch schon vom AMX 13 90 zerlegt worden, das Ding dockt an dich an, so schnell schaust du gar nicht und jeder Treffer ins Heck killt dir grundsätzlich den Motor oder zündet dir gleich die Karre an.

      Bleibt noch abschließend die Bewertung des Tarnwerts: Ehrliche Meinung? Nicht viel Unterschied zum Jagdpanzer E-100, klar ist jetzt übertrieben, aber das Problem ist einfach, dass man bei der Kiste weder auf Lüftung, noch auf den Richtantrieb verzichten kann. Somit bleibt nur ein Slot übrig, den man nutzen kann! Die ersten Runden bin ich mit Optik gefahren, da kam ich dauernd in Nahkampfsituationen, wo sie mir laufend die Ketten gezogen haben, also habe ich die Optiken gegen die Reparaturkiste getauscht. Nun landete ich in den nächsten Gefechten wieder in Runden, wo ich keinen Spotter hatte, selber nichts aufdecken konnte und dementsprechend auf die Mütze bekam. Also sind nun wieder Optiken verbaut… Platz für ein Tarnnetz ist beim besten Willen nicht, ansonsten müsste man wieder auf die Optiken verzichten, vergessen darf man den eingeschränkten Richtbereich von der Karre nicht, sobald man die Wanne dreht ist das Tarnnetz ja wieder inaktiv! Ich habe die Premiumtarnung auf der Kiste drauf, die Crew hat 3 Fähigkeiten, allerdings noch keine Tarnung gelernt, denn ohne Waffenbrüder, Lampe, ruhige Hand, Meister am Bremshebel und Co. ist die Karre überhaupt nicht spielbar! Nun lerne ich Reparatur, denn die Problematik mit den laufenden Kettenziehern besteht ja immer noch. Es ist die Frage ob es mit Tarnung besser wäre, aktuell ist es auf jeden Fall so, dass ich extrem schnell aufgedeckt werde und ein gespotteter Foch ist ein toter Foch, denn das Ding ist das Primärziel für jeden verdammten Panzer des Gegnerteams ohne wenn und aber!

      Ein weitere Eigenart vom Foch ist die besonders flache Bauweise und die schlechte Gun-Depression, das bewirkt nun regelmäßig, dass ihr die Gegner nicht mal anvisieren könnt, während diese genüßlich in eure Weakspots ballern könnt. Ihr werdet aufgeklärt und könnt das Ziel noch nicht mal anvisieren! Ihr müsst mit dem Teil viele Maps „neu lernen“, man merkt es sehr schön, wenn man nun andere TDs im Zug dabei hat, wie z.B. den Jagdpanzer 100, den FV183 oder das Objekt 268, auf vielen Positionen können die Kollegen mit ihren Fahrzeugen wirken, während ihr nicht mal das Ziel sehen könnt!


      Fassen wir zusammen – TLDR:


      „Supporter-Problematik“ Deluxe, Unflexibler und ungenauer als der Tier 9 Foch, sehr map- und teamabhängig, horrende Nachlade- und Einzielzeit, lange Zeit zwischen den Schüssen. HEAT Munition wegen mangelnder Präzision nahezu nutzlos. Tarnwert gefühlt schlecht, obwohl er laut Papierwerten recht gut sein sollte , bescheidene Gundrepression und geringer Richtbereich – Schüsse auf bewegte Ziele fast unmöglich. Prinzipiell ein TD für mittlere Entfernungen bis etwa 300m, da die Präzision nicht für die Langdistanz ausreicht. Sollte nach Möglichkeit am Anfang eher passiv gespielt werden, wenn es das Team zulässt. Kann am Ende spielentscheidend sein, weil er im Endgame jeden Panzer aus dem Rennen nehmen kann, dank Trommelmagazin und hohem Alphaschaden. Panzerung im Bereich unter 200 – 250m wegen der Dachweakspots quasi nutzlos, leidet extrem unter Tier 10 High Penetrationkanonen und inflationärem Goldmunitionseinsatz auf dieser Tierstufe, noch schlimmer als der Tier 9 Foch. Wenn alles passt und man mit der Trommel tatsächlich 3x in Folge Schaden machen kann, treten akute Grinsemomente auf, nichts desto trotz nur im sehr starken Zug spielbar. Zusammenfassend gibt es von mir keine Empfehlung für dieses Fahrzeug, wenn man sich den Grind der Franzosenlinie wirklich antun möchte, kann eigentlich nur der ausgezeichnete Tier 9 Foch der Motivationsgrund dafür sein, der Tier 10 ist dieses Trauerspiel definitiv nicht wert.

      Gruß

      Michael
      Zuletzt geändert von Michael; 21.10.2013, 09:16.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Noch eine Ergänzung zum Foch 155, weil ich gerade festgestellt habe, dass sich mein Grundtenor zu negativ liest:

        Er hat wirklich extrem lustige Momente, ein Klassiker ist z.B. der IS-8 Fahrer der schnell mal seitlich vor dem Foch um die Hausecke fährt und direkt 900 Schaden frisst und die Kette so gezogen bekommt, dass er steht aber nicht auf einen schießen kann, weil sein Turm noch hinter der Ecke ist. Nun repariert der gute Mann natürlich nicht und ist 5 Sekunden darauf Geschichte! Nun kommt sein Zugkamerad mit dem E-75 zu Hilfe bekommt einen 1035er Treffer in die Lower Plate, fängt das Brennen an, schießt gar nicht erst und fährt völlig hektisch und panisch zurück! Solche Momente sollte man nicht unterschlagen, denn die bringen riesig Spaß und man hat in 15 Sekunden mal eben 3000 Schadenspunkte verteilt, da ist geil, gar keine Frage!

        Ich habe auch schon zwei IS-7 auf einmal rausgenommen, der erste IS-7 hat direkt den bekannten Munlager-Blowup mit dem ersten Schuss bekommen, der zweite IS-7 hatte nur noch 1500 HP und war direkt mit den beiden Folgeschüssen fällig.

        Es ist auch extrem lustig wenn man z.B. auf Tundra den Heavy Berg verteidigt und da mal eben 7 K Schaden an den Mann bringt oder wenn man Gegner auf 350m hat, die dutzende Male an der Panzerung vom Foch scheitern, weil sie dank wackeln die Weakspots nicht treffen und auf diese Entfernung auch die Premiummunition an der Panzerung scheitert!

        Aber dennoch überwiegen auf meine ersten 57 Gefechte tatsächlich und ehrlich die negativen Eindrücke, ich bleibe auch weiterhin bei der Karre dran und werde zu gegebener Zeit erneut berichten, vielleicht kann ich ja meine Meinung irgendwann noch mal etwas relativieren?

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Mal interessehalber in die Runde gefragt, allgemein wird hier im Forum ja eh mehr gelesen als geschrieben, neuerdings fällt mir das aber auch im WoT-Thread zunehmend auf, interessieren ausführliche Fahrzeugbeschreibung überhaupt noch Jemanden oder liest eh Niemand so einen langen Aufsatz?

          Wenn es nämlich sowieso uninteressant sein sollte, dann spare ich mir in Zukunft die Zeit um derlei Artikel zu verfassen, denn für mich selbst muss ich meine Erkenntnisse ja nicht festhalten, es sind ja meine eigenen Erfahrungen und die kann ich mir logischerweise auch ohne große Schreiberei merken.


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            @Michael
            Ich lese grundsätzlich jede Panzerbeschreibung.
            1. Kann ich mich dann orientieren, welchen Weg ich einschlage.
            2. Kann ich abschätzen, ob der Panzer zu meiner Spielweise passt.
            3. Ist nichts ärgerlicher als ein Grind, der am Ende ins Nirgendwo führt.

            Wenn es nach mir geht, dann darfst du sehr gerne deine ausführlichen Berichte schreiben, ich lese die sehr gerne .

            Forum ist eines meiner ersten täglichen Dinge.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Mal interessehalber in die Runde gefragt, allgemein wird hier im Forum ja eh mehr gelesen als geschrieben, neuerdings fällt mir das aber auch im WoT-Thread zunehmend auf, interessieren ausführliche Fahrzeugbeschreibung überhaupt noch Jemanden oder liest eh Niemand so einen langen Aufsatz?

              Wenn es nämlich sowieso uninteressant sein sollte, dann spare ich mir in Zukunft die Zeit um derlei Artikel zu verfassen, denn für mich selbst muss ich meine Erkenntnisse ja nicht festhalten, es sind ja meine eigenen Erfahrungen und die kann ich mir logischerweise auch ohne große Schreiberei merken.


              Gruß

              Michael
              Klar liest man's, mit gemischten Gefühlen.

              Einen T57 Nerf möchte ich in weiter Ferne oder garnicht sehen. Ich Grinde den T 69 schon seit einer ätzend langen Zeit. Der ist extrem Team fühlig, bei 4x250 dmg und anschließenden 25 sec Reload darfst du nicht allein sein.

              Wenn die Dinger noch schlechter gemacht werden (175 mm Pen sind nicht optimal) dann lohnen die sich nicht mehr.

              Ich spiele seit Monaten NoGold. Beim T69 schwer...
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Diro. Ich lese mir alle Beiträge hier durch, auch die ganz langen. Besonders, wenn ich eh auf das jeweilige Fahrzeug hinarbeite. Da sich unsere Geschmäcker ähneln weiß ich bereits, dass ich beim Foch 155 erstmal keinen Druck machen werde. Auf so eine Schüssel bin ich nämlich nicht scharf. Ich hatte gehofft, der Foch 155 wäre ein Foch auf Crack. Als ich ihn damals auf dem Testserver anspielte, fand ich ihn aber eher "ok" und sehr teamabhängig. Ich schob das auf den Testserver und meine Unerfahrenheit mit der Franzosen-TD-Linie. Aber wenn der Foch 155 auch auf dem Live-Server eher ein Tier 10 Mle. 48 ist, dann brauche ich das Gefühl nicht noch einmal! Als Abschreckung hat mir der 48er völlig gereicht, noch so eine teamabhängige Einziel- und Präzisionskrücke fahre ich nicht, schon gar nicht auf Tier 10!

                Auch wenn er ab und an drollig sein mag, da sehe ich das eher wie mit dem T95. Der hatte auch ab und an gute Momente und es wurde eine Art Hassliebe. Aber dauerhaft Random mit so einer teamabhängigen Kiste macht keinen Sinn. Als ich den T95 damals alleine gegrindet habe, hatte ich beinahe eine einstellige Winrate nach 20 Spielen! Daher verkaufe ich den auch bald. Den Foch 155 stelle ich nun auch mal hinten an und fahre gemtlich die anderen 9er weiter. Welchen 10er ich dann als nächstes kaufe, weiß ich noch nicht. Verfügbar wären bei mir als nächstes:

                E-50M (fertig!)
                T110E3 (fertig!)
                T62A bzw Object 140 (jeweils noch ca. 80.000 XP)
                Maus (noch ca. 160.000 XP)
                121 (noch ca. 140.000 XP)
                Foch 155 (noch 200.000 XP)

                Eigentlich wollte ich ja den Foch 155 als nächstes holen, aber nun bleibe ich nach Michaels Beschreibung lieber bei meinem alten System. Ich fahre jedes Projekt mal wenn ich Lust darauf habe und wenn nicht, dann ein anderes. Wie man sieht, gibt's bei mir XP-Bedarf zu genüge! Als nächstes wird es daher das Object 140 und dann der T-62A.
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  @Michael
                  Ich lese auch gerne alles, was hier geschrieben wird, nur da ich mich selten im Bereich >Tier6, eher Tier 2-3 bewege, habe ich selber wenig interessantes zu berichten. Hinzu kommt dass ich jetzt 2-3 Wochen kein WoT gespielt habe... Ratet Mal warum?

                  Kommentar


                    Lesen JA! und gerne, Zeit zu Antworten nein.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      So Michael, ich hab mal deinen Tipp befolgt und mir den FV304 gekauft. Da ist einiges an Free XP für draufgegangen, wegen dir musste ich neues Gold kaufen

                      Die ersten beiden Gefechte waren noch leicht gewöhnungsbedürftig, da die Geschosse der Haubitze doch recht langsam fliegen. Da ist einiges daneben gegangen. Das dritte Spiel war dann das verdiente Panzerass. Den Spielverlauf betrachtet habe ich das bereits gekippte Spiel gedreht und zum Ende geführt. Kann man aktuell wohl sonst mit keiner Arti.

                      Macht Spaß der Kleine.....bleibt die Frage, wann nerven sie diese Arti zu tode?






                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 21.10.2013, 23:31.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                        So Michael, ich hab mal deinen Tipp befolgt und mir den FV304 gekauft. Da ist einiges an Free XP für draufgegangen, wegen dir musste ich neues Gold kaufen

                        Die ersten beiden Gefechte waren noch leicht gewöhnungsbedürftig, da die Geschosse der Haubitze doch recht langsam fliegen. Da ist einiges daneben gegangen. Das dritte Spiel war dann das verdiente Panzerass. Den Spielverlauf betrachtet habe ich das bereits gekippte Spiel gedreht und zum Ende geführt. Kann man aktuell wohl sonst mit keiner Arti.

                        Macht Spaß der Kleine.....bleibt die Frage, wann nerven sie diese Arti zu tode?


                        Hehe, sehr schön! Meinen Glückwunsch zum Kauf, den du sicher nicht bereuen wirst und natürlich zum Panzerass! Das ist ein ganz schöner Damageoutput, oberhalb der 2.500 Schadenspunkte ist selten damit, Verwirrung kann man mit dem Kleinen aber immer stiften!

                        Der Bursche ist m.M.n. aktuell die lustigste Arty im Spiel und auch eine der ganz wenigen Midtier-Arties die sich zum Spielen überhaupt noch lohnen. Den Nachfolger kann ich übrigends nicht wirklich empfehlen, der hat eine ultraflache Flugbahn und kann nicht mehr hinter Deckungen schießen, eine Einzielzeit jenseits von Gut und Böse und produziert immer nur 200er - 300er Schäden bei Volltreffern, ein äußerst schwaches Gesamtpaket und ich bereue schon fast wieder, dass ich mir dieses Teil überhaupt gekauft habe.

                        Apropos Arty: Die amerikanische M12 habe ich nun auch demnächst durchgestorben, es fehlen nur noch 18K und danach kann ich die M40/43 anschaffen. Hatte es ja neulich schon mal geschrieben, das Ding grinde ich ohne jeglichen Drang oder Stress, maximal 1 - 2 Versuche am Tag um den Doppelbonus zu kriegen, mehr mache ich damit nicht.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          @Michael ... bitte weiter schreiben, ich lese deine Berichte sehr gerne (auch die langen )!

                          Da wir ja immer das Thema mit der PremiumMunition hatten, ich habe beim Lesen durch Zufall diesen Mod gefunden

                          Der scheint mir insgesammt doch etwas unfair zu sein, von den Einstellmöglichkeiten her, aber die Funktion der PremAmmo Anzeige klingt doch ganz ordentlich. Ich denke ich werde den Mod einfach mal ausprobieren, wenn ich die nächsten Tage Zeit dafür finde.
                          #KCCO

                          Kommentar


                            Dann sage ich mal Danke für´s Feedback und nehmt es mir nicht krumm, wenn ich aufgrund mangelnder Resonanz dann doch mal nachfrage, denn letztendlich will ich mir die „Arbeit“ ja auch nicht umsonst machen!

                            Gestern war´s mal wieder recht gut mit dementsprechend positiven Resultaten: 22 Runden bei 72% Winrate und das obwohl das „Spezialmatchmaking“ mal wieder alles versucht hat! In den 22 Runden war ich genau dreimal Toptier und zwar mit dem Panther M10, dem IS-3 und dem AT 8, alle anderen Runden waren mit heftigem Matchmaking der Marke „du hast gar keine Chance“. Sieht man wunderbar an den 33% Winrate auf dem KV-2 der tatsächlich dreimal hintereinander im Tier 8 Match gelandet ist, die spinnen die Typen von Wargaming!

                            Die gewonnene KV-2 Runde war allerdings Weltklasse, denn unser Tier 6 Zug bestehend aus so unglaublichen Boliden wie dem KV-2, der SU100Y und dem VK3001 hat das Match komplett überlebt und auch gewonnen, während unsere Tier 7 und Tier 8 Kollegen natürlich wieder komplett unfähig waren. Da waren so richtige Trollmomente für´s Herz dabei u.A. ein AMX 50 100 der sich gleich mal eine 152mm HE-Kelle auf den Turm eingefangen hat und dann dank kritischer Schäden sofort wieder panisch zurückgefahren ist. Am Ende war noch unser Zug und der GWPanther übrig, nachdem sich alle Deppen des Teams mal wieder sinnlos aufrauchen haben lassen, als erstes entsorgten wir zwei IS-3 und zum Schluss nahmen wir noch einen T28 TD (!) mit voller Struktur auseinander und das ging folgendermaßen: Mein Bruder mit seinem VK spitzelte immer kurz über den Erdhaufen, was den T28 zum anhalten und einzielen bewegte, darauf fuhr ich mit dem KV-2 kurz vor und hämmerte dem Teil eine HE-Granate drauf, was jedes Mal mit der Ansage „kritischer Treffer“ und 200 – 300 Schadenspunkten belohnt wurde. Das Spielchen haben wir dann so lange mit ihm gemacht, bis Kollege Andre von hinten mit seiner SU100Y heran war und die Geschichte zu unseren Gunsten beendet hat. Ein richtig witziges Match, welches einem natürlich zeigt, dass man was im Spiel drauf hat, andererseits aber auch irgendwo traurig macht, wenn man die absolute Unfähigkeit der Mitspieler sieht…

                            In dem Zusammenhang muss man auch sehen, dass ich gestern genau ein Gefecht hatte, wo mich einmal das Team mitgetragen hat und das war mit der Crusader 5.5in. Arty, wo ich nicht viel zusammengebracht habe, in allen anderen Gefechten hatte ich, bzw. unser Zug, jeweils einen großen Anteil am Sieg der Runde. Auch in der gewonnenen M12 Runde hatte ich über 2.800 Schaden und mehrere Kills, hier konnte keine Rede davon sein, dass mich die Mitspieler in irgendeiner Form durchgeschleift hätten. In der FV304 Runde (Tier 8!) lagen Olli und ich im oberen Drittel beim ausgeteilten Schaden, die E-50 Runden waren beide Male kriminell, einmal fast 5K Schaden und verloren und dann fast 4K Schaden beim Sieg. Objekt 704 das gleiche Resultat, am Ende musste ich die letzten 10er des Gegners noch aus dem Rennen schießen und hatte mit Abstand den meisten Schaden des Teams. Absolutes Highlight war aber neben der KV-2 Siegrunde noch der Ausritt mit dem Panther M10, hier musste ich 4 Kills und 3.000 Schaden an den Mann bringen, ansonsten wäre auch das wieder komplett in die Hose gegangen. So sehr man sich über die eigenen Leistungen freut, es ist echt erschreckend wie schlecht die meisten Spieler mittlerweile geworden sind!

                            Witzig an der Panther M10 Runde war dann zusätzlich, dass ich mal wieder euren Depac Absolventen FlipFlop im Team hatte, der uns auch gleich freudig begrüßte und einen Gruß an Thomas ausrichten ließ. Am Ende war ich ganz schön im Arsch mit meiner Kiste und hatte noch 87 Hitpoints, während der Gegner noch einen Tiger mit voller Struktur und einen angeschlagenen Wolverine hatte, bei uns waren noch die Arty im Rennen, einen Trottel mit einer Hellcat und ein AFK-Bot in der Base einem KV-1. Die Hellcat (was für ein Depp!) ist zu deren Base gefahren und hat die feindliche Arty entsorgt, ich baute mir dann ein Nest für meinen Panther, in dem ich ein paar Bäume zur Tarnung umwarf und wartete darauf, dass die Gegner in unsere Base fahren und dabei von dem AFKler aufgedeckt werden. Im Chat schrieben schon einige tote Mitspieler, dass dieses Gefecht verloren wäre, worauf der Kollege FlipFlop schrieb: „Keine Panik, der Franke regelt das schon noch!“ Ich dachte mir nur: „Junge, Junge du hast ein Gottvertrauen in meine Fähigkeiten, ich bin Oneshot und der Gegner hat noch den Wolverine und einen vollen Tiger übrig. Dennoch ging meine Rechnung auf und der Tiger wurde vom AFKler aufgedeckt und ich konnte schön seine Seite bearbeiten, er büßte bereits die Hälfte seiner Strukturpunkte bei der Einfahrt in unsere Base ein, danach verfolgte er unsere Arty um ein Haus herum und ich konnte seine Lower Plate unter einem Wassersilo sehen. Ich dachte mir nur: Pass mal auf mein Freund und schoss ihm die Kette ab! Danach schoss ich ihm abwechselnd in Kette und Lower Plate, bis er erledigt war, ohne dass er einziges Mal auf mich hätte schießen können. Unsere verblödete Hellcat stand währenddessen in der Gegnerbase und cappte, aber nicht ohne alle 10 Sekunden die Hilfe Taste zu drücken und im Chat zu weinen. Irgendwann erbarmte sich dann einmal ein toter Mitspieler und schrieb dem Clown, dass er aufhören solle zu weinen, es würde Niemand kommen um ihm beim Cappen zu helfen, da gerade ein kleines Tiger-Problem gelöst werden müsse…

                            Hat sich eigentlich schon mal Jemand dieses neue WN8-Rating im Detail angesehen? Ich wundere mich ein wenig, warum dieses für den gestrigen Tag so hoch ausfällt, im Vergleich zum WN7 Rating, welches sich auf einem nachvollziehbaren Level befindet. 2062 WN7 vs. 2657 WN8 wodurch ergibt sich denn dieser Unterschied?

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von M_A_XX Beitrag anzeigen

                              Da wir ja immer das Thema mit der PremiumMunition hatten, ich habe beim Lesen durch Zufall diesen Mod gefunden

                              Der scheint mir insgesammt doch etwas unfair zu sein, von den Einstellmöglichkeiten her, aber die Funktion der PremAmmo Anzeige klingt doch ganz ordentlich. Ich denke ich werde den Mod einfach mal ausprobieren, wenn ich die nächsten Tage Zeit dafür finde.

                              @Thomas - bitte um dringendes Modpaket-Update! Den Mod brauche ich quasi unbedingt, denn dann wüsste man direkt auf den ersten Blick, wer einen schon wieder mit Goldmunition zumüllt!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Gestern konnte ich nur 7 Gefechte spielen. Mit 57% konnte ich mich noch positiv verabschieden.
                                Die verlorenen Runden waren sehr ärgerlich. Mit Dobro-Teams kannst du einfach nichts machen.
                                Während wir auf der einen Seite etwas versucht haben, hat es das "Team" geschafft, binnen kürzester Zeit auf der anderen Flanke nichts zu machen.
                                Man könnte meinen, sie spielten gegen eine Übermacht. Weit gefehlt, nur 2-3 lausige Panzer gegen 6-7.
                                Wen verwundert es dann noch, dass auf der durchgebrochenen Flanke die gegnerischen Panzer komplett unbeschadet sind .

                                Der nächste Höhepunkt war dann Perlenfluss Tierstufe 6.
                                Der Gegner drückt vom Süden Richtung Norden durch das Tal.
                                Wir sind relativ gut aufgestellt und bereit für ein Abwehrmanöver.
                                Leider haben wir eine Hellcat im eigenen Team, der die gesamte Truppe im Tal blockt, in die Schussbahn fährt und einfach behindert.
                                Niemand kann anständig wirken, weil unsere Hellcat ständig zwischen den eigenen Reihen fährt und sinnlos im Weg ist.
                                Andrè hat schon gesagt, sollte es noch einmal zu so einer Situation kommen, wird da kurzer Prozess gemacht. So etwas wird uns nicht noch einmal passieren.

                                Lichtblick war die Runde, welche Michael schon beschrieben hat.

                                Die Runde im Centurion (T8) wurde komischerweise auch gewonnen, obwohl wir als Zug Lowtier im T10 Gefecht waren.
                                Manchmal hat man Gegner, die noch blöder als das eigene Team sind .

                                Neues Projekt habe ich gestern auch angefangen: AMX 40
                                Ich hoffe, dass ich relativ zügig durch dieses Mistding komme.
                                Der geht einfach gar nicht .

                                Gruß
                                Thomas

                                PS: ich will den Mod auch haben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X