SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glückwunsch zur SU-122-44! ich finde die absolut genial, regelmäßig most Damage in 9er Gefechten? kein Problem



    Panzerass trotz verlorenem Spiel auf der SU-101 <3
    Ich hatte am Ende leider keine Munition mehr, das hätten wir sonst sogar noch gewinnen können (bessergesagt Ich hätte das noch gewinnen können )
    #KCCO

    Kommentar


      SU-122-24? Erstes Match, ich war so frei und hab dann mal die Meßlatte vorgelegt




      Angehängte Dateien
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Die ISU bleibt im Stall Seit Patch 8.6 ist die BL-10 genau genug um mit der ISU erfolgreich snipern zu können. Klasse, macht riesig Spaß!!
        Das Object hab ich schon freigespielt, jetzt wird noch die BL-9S erforscht damit sie Elite ist.

        Mit den TD´s scheints heut zu laufen.Aber auch hier in diesem Spiel sind die Deppen sich nicht zu schade ´*GG* zu schreiben. Wie kann man GG schreiben, wenn man am Spiel gar nicht teilgenommen hat?!



        Angehängte Dateien
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Für den halben Preis konnte ich auch nicht widerstehen.

          Demnächst Stronk Pluton?
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Naja, da es 50% gab, habe ich mir halt auch noch die SU-122-44 geholt.

            Stronk tenk, auch wenn die Stats natürlich noch nicht aussgekräftig sind nach so wenigen Runden, doch Potential hat der Panzer wenn man TDs mag!



            Brauche aber noch eine "echte" TD-Crew da drauf mit entsprechenden Skill. Die SU-100Y Crew hat keine Tarnung geskillt und keinen 6. Sinn, sondern außer BIA nur so 0815-Kram von irgendwelchen alten Crews (aus Arty und anderen Panzern, die ich nicht mehr habe/fahre). Das macht sich bei der SU-122-44 leider etwas nachteilig bemerkbar. Wenn es mal wieder ein 50% Event für die Crew gibt, lerne ich da mal den Kommandanten vom KV-2 um (hat fast 300%) und ziehe mir mal wieder einen neuen hoch mit entsprechenden Skills. Die Russen-TDs fange ich wohl doch mal an. Scheiß Grind-Falle.

            BTW: Zwei Master-würdige Runden hat das Team natürlich völlig verkackt. Wenn bis zu 5 Tier 7 Panzer (im Tier 7 Gefecht...) 0 Schaden machen und innerhalb von 2 Minuten (!!!) abrauchen, kann man das nicht mehr kompensieren.
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Und wenn wir schon beim Gold ausgeben sind

              Beim 2. - leider verlorenen Match - konnte ich die DPM in der Endphase mal voll ausnutzen. Meine Fresse haut das Teil auf T7 rein
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Projekt "WoT zum Kaffee" direkt wieder eingestellt:

                4 Runden mit 2629 Durchschnittsschaden = 25% Winrate

                Very stronkk pleyererers in my team!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Hmm, das gibt mir jetzt etwas den Dämpfer, denn das wollte ich auch gerade versuchen.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                    Hmm, das gibt mir jetzt etwas den Dämpfer, denn das wollte ich auch gerade versuchen.
                    Heute Abend wieder, wenn die Kids ins Bett gegangen sind.

                    Und jetzt heißt es, Leipzig !! Wir kommen...
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Im zweiten Anlauf lief es nun minimal besser, immerhin nach insgesamt 10 Runden auf 50% Winrate gesteigert und damit erneut wieder raus, denn es bringt nichts mit solchen Vollidioten! Das ist eine Beledigung für jeden normalen Spieler...

                      Ich probiere es heute Abend / Nachmittag wieder, aber nur im Zug!

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Morgen,

                        habe 2 Runden mit dem E-25 versucht. Beide male Top Dmg und most XP. Aber dank der Kinder im Team, hmmm da stellt sich mir die Frage welches Team, waren in der ersten Minute jeweils 4-5 Fahrzeuge tot.

                        Habe dann aufgehört da mich im 2. Gefecht ein grüner Assi meinte sagen zu müssen ich solle gefälligst selber tippen als mein Radialmenü mod zu nutzen. Und ich wäre ein Baby. Nachdem ich tot war habe ich ihn gefragt ob er genausoviel dmg hat wie ich mit seinem Dicken Spast. Er hatte knappe 500. Ich dagegen 1200+. Eine Antwort hat er versucht ganz zum schluß zu tippen. Aber da war das Gefecht schon vorbei. Der arme....

                        Michael sag bescheid wenn du kommst. Ich laß den TS an. Stehe dann zur verfügung.

                        Gruß
                        Olli

                        Kommentar


                          sinnlos... und warum habe ich ingame ne amerikanische Tastatur ?
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Learning WG Amor Mechanic. Lesson one:



                            Hier beschiesse ich mit meinem E-100 den gegnerischen E-100 mit einem Winkel von etwa 70-80°. Der Screen täuscht bezüglich des Winkels ein wenig, ich bin aber noch schräg versetzt zu ihm. Entfernung 83 Meter. Der E-100 verfügt über 120mm Seitenpanzerung, die von mir verwendete HEAT zwischen 251-418mm Durchschlagsleistung.

                            Folge des ersten Schusses sind ein Durchschuss mit ~800dmg und getrackte Ketten






                            Der nächste Schuss erfolgt aus 90°, quasi aufgesetzt aus 37 Metern. Mein Fehler hier auf die Ketten zu richten, trotzdem erstaunlich, dass die zuvor bereits zerschossenen Ketten Module nun trotzdem noch in der Lage sind den gesamten Schaden zu fressen. Zuvor als sie heile waren konnten sie das nicht......






                            Der dritte Schuss folgt. Erneut fast im 90° Winkel, Trefferzone vorne oberhalb auf der Kettenschürze. Diesmal kein Durchschlag und keine beschädigte Kette.








                            ?????
                            Angehängte Dateien
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Sorry, Wall of Text!!!!

                              Kann nicht schlafen, also gibt's jetzt zum Zeit totschlagen eine Textwand. MUAHAHA.

                              Falls du ein Custom-Model für den E-100 verwendest (sieht so aus), musst du bedenken, dass sich die Hitbox dabei nicht ändert. Kann also je nach Model sein, dass du etwas woanders triffst, als du angezeigt wird. Zur Berechnung wird das serverseitige Model genutzt. Keine Ahnung wie identisch das von dir genutzte mit dem normalen ist, aber daran könnte es liegen. Aus dem Grund nutze ich die auch nicht.

                              Oder es war die neue HEAT-Mechanik, was ich für naheligender halte: 5% Penetrationsverlust alle 10 cm ab Aufschlag. Bei Schürzen- bzw. Kettentreffern auf den E-100 kann die HEAT dabei locker 35+% Penetration verlieren, weil zwischen Außenseite der Ketten/Schürzen bis zur Hauptpanzerung der Wanne gute 90+ cm liegen (ohne Winkel!). Hast du dann noch einen niedrigen Penetrationswurf von -25% bleibt wenig von den ~418 mm übrig. Der HEAT fehlt zudem auch noch die Normalisierung. DIe Seitenpanzerung des E-100 ist zwar "nur" 120 mm, aber das ist die direkte Seitenpanzerung. Dazu kommen ja auch noch 100 mm Schürzen und das reicht dann definitiv nicht mehr für Durchschlag wenn der Winkel ungünstig sit und du die Schürzen triffst. Bei Kettentreffern hast du da je nach Winkel und RNG-Wurf noch eine gewisse Chance, wobei die auch eher mager ist.

                              Volle Berechnung (circa Werte):

                              Seitenpanzerung E-100: 120 mm
                              Schürzen: 100 mm
                              Ketten: 40 mm

                              Bei Aufschlag 90° sind also ingesamt 220-260 mm zu knacken. Das schaffen viele AP und APCR im 90° Winkel bei sehr gutem RNG.

                              Bei HEAT kommt nun die neue Mechanik zum tragen:

                              Treffer in die Schürzen im 90° Winkel (0° Abweichung vom optimalen Winkel) - Ab dem Aufschlagpunkt verliert die HEAT nun 5% Penetration, bis sie die Hauptpanzerung erreicht. Da die Schürzen beim E-100 ca. 110 cm von der Hauptpanzerung entfernt liegen, sind das dann satte 55% Leistungsverlust. Ein 334 mm Pen-Geschoss (Standarddurchschlag der 15 cm HEAT) bringt dann nur noch ~150 mm mit. Hast du einen niedrigen RNG mit -25% bleiben sogar nur

                              334 * 0,75 = ~251 mm
                              251 mm * 0,45 = ~113 mm

                              übrig. Da bei Treffern in die Schürzen teilweise auch noch die Ketten durschlagen werden, kannst du deren 40 mm vermutlich gleich mit abziehen. Bleiben 73 mm. Das reicht nicht mehr. Wird der Winkel ungünstiger, sinkt der Wert exponentiell noch weiter bis hin zu "Der ging nicht durch!" mit dem Jagd E-100 und HEAT gegen Bat. Chat. und dessen Ketten!

                              Übrigens fressen die Laufrollen laut älterer Q&A eine Menge Durchschlag! Am besten in die Zwischenräume halten, aber niemals direkt darauf! Ob das noch so ist, weiß ich nicht, aber zutrauen würde ich es WG, zumindest bei eingen Panzermodellen, die etwas neuer und genauer gemodelt sind.

                              Der Einfachheit halber habe ich übrigens den Winkel der Schürzen nicht eingerechnet. Die haben effektiv auch etwas mehr Panzerung als die offiziellen 100 mm, je nach Trefferzone bis zu 45° Winkel!

                              Fazit: Mit HEAT besonders gegen Schottpanzerung in Verbund mit Ketten sind Frustmomente vorprogrammiert. Gerade das E-100 Fahrgestell ist seither zum wahren Sidescraper-Wunder geworden. Selbst einfache Kettentreffer mit niedrigem RNG und subomptimalem Winkel werden oft gefressen. Trifft die HEAT sogar den unteren Rand der Schürze und muss daher noch die Kette mitpenetrieren, bleibt vom einstigen Monsterdurchschlag nicht mehr viel übrig, bis die Hauptpanzerung erreicht wird. Ich halte daher lieber in die Turmfront, wenn ich eh HEAT drin habe oder die obere Schürzenpanzerung (unter dem Turmdrehkranz), denn da trifft die HEAT dann direkt die Seitenpanzerung über den Ketten und muss nur ca. 60 cm Weg und eine 100 mm Schürze im ca. 45° Winkel (= ~141 Effektive Panzerung) überwinden. Zusammen mit der 120 mm Hautpanzerung sind das immerhin trotzdem noch 261 mm, aber die HEAT hat da noch ca. 70% ihrer Leistung übrig. Aber bei trollolo-RNG (-25%) wären das auch nur:

                              334 * 0,75 = ~251 mm
                              251 mm * 0,70 = ~176 mm

                              und das würde nicht reichen.

                              Besser: seitlich in den Turm! Der hat 150 mm bei ca. 30° (?) was effektiv ca. 173 mm ergibt. Das reicht im 90° Winkel selbst mit trollolo-RNG noch gerade so aus. Hat der E-100-Pilot was drauf und dreht den Turm um 45° weg (wobei er durchaus weiter drehen könnte dank seiner Mörderfrontpanzerung!), wird aber auch das knapp:

                              173 mm effektive Seitenpanzerung des Turms nochmal um 45° gewinkelt ergibt ca. 245 mm. Da hier kein HEAT-Malus wegen Schottpanzerung/Ketten zum Tragen kommt, reicht das auch nur ganz knapp aus.

                              Das sind natürlich nur sehr theoretische Werte. In der Praxis fliegen die Granaten ja dank RNG und der ballistischen Kurve selten Bolzgerrade auf die Panzerung. Auch steht man oft nicht exakt auf gleicher Höhe zum Ziel, sei es durch das Gelände oder die Höhe des eigenen Panzers (oder beides) bedingt. Unter Umständen sind die Winkel daher besser oder schlechter.

                              Seit ich nicht mehr auf Schürzen/Ketten halte, mache ich deutlich weniger 0% Hits. Kaum treffe ich aber (scheiß Genauigkeit mancher Kanonen oder nicht ganz eingezielt ) doch die Ketten mit HEAT, passiert meist nichts. Teilweise werden die nicht einmal getrackt. Ich behakre daher lieber gleich die am günstigsten zu mir stehenden Panzerplatten, teilweise auch ganz frech Dach (Overmatch-Regel!), Turmfront links/rechts neben der Kanone oder direkt von vorne die Kanone (hinter der Schottpanzerung ist keine normale Panzerung mehr ). Wenns gar nicht anders geht halte ich auf die Turmfront, die ich gerade gut einzielen kann und bete ein Ave-Maria an den RNG-Gott.


                              Grüße

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Danke für die Ausführung, war doch garnicht so viel

                                ................................

                                nachdem ich in 3Tagen ~200k XP auf das Obj704 gefahren habe, habe ich die Nase gestrichen voll. Sollte ich in den nächsten Tagen, in der Heimat, doch noch etwas Zeit finden werde ich noch etwas XP auf der Möhre sammeln, sonst sind mir die 2mio Silber Ersparnis den Aufwand nicht wert.

                                Trotzdem sind meine Projekte ein gutes Stück voran gekommen. Jagdtiger ~45k XP zum Jagd E-100 (denkt ihr der kommt mal als "Top-of-the-Tree" Event???), SU-101 noch 20k XP zu SU-122-54 (auf die ich mich richtig freue, ich mag den Spielstiel), Obj704 ~100k XP zum Obj268. Den Jagd E-100 werde ich auf jeden Fall noch vor dem Patch erforschen und evtl. auch noch kaufen, je nach dem ob sich da was ändert oder nicht.

                                Der Testserver soll ja am Donnerstag online gehen. Kann mir einer von euch bitte mal erklären wie das genau abläuft? Ich hab noch nie auf dem Testserver gespielt.

                                €/ ... heute morgen wollte ich schnell 2/3 Runden zocken ... danach war ich so im RAGE-Mode, dass ich meinen BatChat genommen hab, ins Gefecht bin, 4 Magazine ins eigen Team geleert habe und mich dann selber umgebracht hab. Hat nichts an meiner beschissenen Laune geändert, war aber trotzdem lustig. Mal sehen ob ich dafür gebannt werde

                                €/² ... ich wurde nicht gebannt und gelobe Besserung, war zugegebenerweise totaler FAIL
                                Zuletzt geändert von M_A_XX; 07.10.2013, 16:56.
                                #KCCO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X