SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @MiWi: Verhöker ihn doch hier im Forum zum EKP. Habe meine drei auch innerhalb von 24h losbekommen.

    @Thomas: Ja, definitiv. Ich brauche endlich Credits! Durch die Grinderei der letzten Wochen habe ich kaum meine Premiumpanzer gefahren und das Geld kam daher recht spärlich rein.

    Behalte den GW Panther noch bis nach dem Patch. Der könne auch als Tier 7 recht witzig sein und ich würde und werde ihn auch erstmal behalten. Der Verkaufspreis wird mit der 0.8.6 etwas höher, da der GWP auch etwas teurer als Tier 7 wird. Falls er dir mit 0.8.6 nicht gefällt, verkauf ihn nach dem Patch einfach.

    Arty-Grind gehört wirklich zu den grausamsten Erfahrungen, die man in WoT machen kann. Besonders der Grind der 7er Arties, wo oft 280.000-320.000 XP für die nächste Arty nötig sind (+ Module, um die aktuelle erstmal auf Elite zu bringen!!!) sind sehr eklig. Ich habe mir das nun mit dem GW Tiger und dem Object 12 angetan, würde das aber sicher nicht nochmals machen! Das halte ich bei der Deppendichte nervlich nicht aus!

    @Michael: Ja das war ein kluger Schachzug von WG. Spaß hat's anfangs schon gemacht. Mittlerweile artet es aber ganz schön in Arbeit aus, jeden Abend "in Bereitschaft" zu stehen und teilweise ~4+ h am Stück zu zocken. Ich will mir nicht alle 2-3 Tage Crews hin- und herschulen oder Panzer kaufen müssen. Gewinnen werden wir eh nichts und "aus Spaß" schmeiß ich so viel Echtgeld sicher nicht wegen ein paar Clanwars raus. Ich habe bisher locker 500.000 Credits Munitions- und Panzerkosten und weit über 2.500 Gold für Consumables und Crew-Umschulungen in der CW-Kampagne verballert (falls das überhaupt reicht, so genau rechne ich das lieber nicht aus!).

    Ich muss jetzt 1x 10er und 2x 9er Panzer kaufen und Crews dafür umschulen. Wenn demnächst kein "50% Rabatt auf Umschulen" Event ist, wird das recht teuer. Da spar ich mein Gold lieber dafür auf, als es jetzt für das Umschulen auf Tier 5 /6 Panzer zu verkloppen.


    Grüße

    Thomas
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Das Problem an der ganzen Geschichte ist ja auch, dass man viele Sachen erst weiß, wenn man entsprechende Gefechte gefahren hat, so bleiben Doppelausgaben nicht aus und damit wird´s dann wirklich ekelhaft!


      Ich fasse mal zusammen:


      - Crew für den LolTraktor umgelernt und wieder zurückgelernt

      - Crew für den T18 umgelernt und wieder zurückgelernt

      - Crew für die SU-26 umgelernt und wieder zurückgelernt

      - T-50 gekauft und Crew umgelernt, um dann festzustellen, dass wir zwingend noch Artillerie brauchen. Also T-50 nicht gefahren (!!!) und stattdessen erneut eine Crew auf die SU-26 umgelernt…

      - SU-5 gekauft und Crew umgelernt, um dann im Gefecht festzustellen, dass du keine Chance hast damit irgendwelche T-50-2 Rudel zu bekämpfen.


      Hinzu kommen die enormen Creditausgaben für Goldverbrauchsgüter und Goldmunition, das haut gerade bei der Arty gewaltig rein, wenn du mit Goldmunition und Zusatzrationen unterwegs bist. Genau genommen reden wir nun von 7.800 Gold und locker (!) 1,5 Millionen Credits, was ich bisher in die Geschichte investiert habe. Mir ging es gestern schon so, dass ich nach jedem CW-Gefecht mal eben eine Runde T34 gefahren bin, um wenigstens die Kosten für die aktuelle Runde wieder drin zu haben, denn so langsam geht mein Creditpolster deutlich zur Neige. Hinzu kommt ja, dass du durch den enormen Zeitansatz mit Taktikplanung, Besprechungen, Übungsgefechte und Co, gar nicht dazu kommst, irgendwelche anderen Panzer zu fahren. Eigentlich völlig Banane, wenn du bedenkst, dass wir sowieso außerhalb jeglicher Konkurrenz mitfahren und nie im Leben irgendeine Chance auf einen der Preise haben…

      Ich bin für mich jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich es nicht mehr einsehe noch weitere Goldausgaben zu machen, ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, dem es mittlerweile ähnlich damit geht. Gestern im Gespräch hat sich herausgestellt, dass es einige Leute gibt, die seit Eventstart zwischen 20 und 30 Euro in die Geschichte investiert haben. Das ist vor allem deswegen bitter, weil du andersrum doch einige Leute hast, die sich einfach hinstellen und sagen: „Ich habe keinen Panzer auf Stufe XY“, „ich habe keine Credits um mir einen Panzer zu kaufen“ oder eben „ich habe nur Panzer XY, entweder den oder keinen“. Man merkt auch deutlich, dass die Begeisterung so langsam dahin ist, an den ersten Tagen konnten wir mit zwei Teams antreten, gestern hatten wir zu tun, dass wir ein 15 Mann Team an den Start kriegen, um so anstrengender wird es dann für die Spieler, die generell versuchen, dass sie dabei sind, denn diese Leute tragen dann wirklich die Hauptlast von der Geschichte.

      Wie gesagt, bei mir ist jetzt Sense mit Goldausgaben, im Tier 5 habe ich aktuell Chaffee, T-50-2 und SU-5 zur Verfügung. Im Tier 6 Bereich kann ich mit KV1-S oder KV-2 aufwarten, mit den Arties wird es hier nichts werden, da ja der Patch dazwischen kommt. Im 7er Bereich habe ich gar nichts, gut, bis dahin ist der GWPanther auf Tier 7 aufgerückt und einen Scout kann ich zur Not ja auch noch fahren. Tier 8, 9 und 10 bin ich dann recht gut aufgestellt, wobei ich mir eh die Frage stelle, ob die Leute bis dahin jeden Abend die Motivation aufbringen und wir dann immer noch täglich ein Team an den Start schicken werden. Den Knackpunkt sehe ich hier wirklich bei der Länge des Events, der Aufwand ist für Clans unter 100 aktiven (!) Membern eigentlich kaum bringbar, wer wirklich etwas erreichen will, muss nicht nur über ausgezeichnete Spieler verfügen, sondern auch an wirklich jedem Abend 90 Spieler tatsächlich online haben, die mit allen Tricks arbeiten, das können nur ganz wenige Clans tatsächlich bringen…

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Danke für die Hintergrundinformationen. Hätte nicht gedacht, dass Spaß so aussieht...

        Kommentar


          Nachdem ich heute nicht mehr soviel zum Spielen gekommen bin, mussten meine Free XP herhalten.
          Der GW Tiger hat bis auf die Kanone und Module das volle Programm.
          Der T32 ist komplett ausgebaut, die Module muss ich noch kaufen.
          Mein Kontostand beträgt jetzt nur noch 1.000.000 Credits und demnächst soll noch der Centurion und der T25/2 gekauft werden.

          Gruß
          Thomas
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Der v0.8.6 Patch kommt schon morgen!

            €dit: Wer morgen Mittag/Abend nicht mit 5 KB/Sek ziehen will, wenn es alle anderen Spieler tun, kann heute Nacht schon die komplette neue Version (Patchlink ahb' ich keinen gefunden) runterladen und zwar hier:


            Download WoT v0.8.6 Full Client


            Wichtig: Erst installieren, wenn die neue Version auch wirklich aufgespielt wird - also morgen! Wer das heute schon installiert, kann bis morgen des Patches nicht spielen, da der Server ja heute noch mit der 0.8.5 läuft!

            Ein neues Notfall-Modpaket reiche ich morgen gegen Spätnachmittag nach, sobald ich Zeit zu testen hatte.


            Grüße

            Thomas
            Zuletzt geändert von SHADOW; 18.06.2013, 19:23.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
              Der v0.8.6 Patch kommt schon morgen!

              €dit: Wer morgen Mittag/Abend nicht mit 5 KB/Sek ziehen will, wenn es alle anderen Spieler tun, kann heute Nacht schon die komplette neue Version (Patchlink ahb' ich keinen gefunden) runterladen und zwar hier:


              Download WoT v0.8.6 Full Client


              Wichtig: Erst installieren, wenn die neue Version auch wirklich aufgespielt wird - also morgen! Wer das heute schon installiert, kann bis morgen des Patches nicht spielen, da der Server ja heute noch mit der 0.8.5 läuft!
              Dann nichts wie ab mit dir ins TS, um 21 Uhr ist CW. Morgen fällts ja wegen dem Update aus...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                Der v0.8.6 Patch kommt schon morgen!

                €dit: Wer morgen Mittag/Abend nicht mit 5 KB/Sek ziehen will, wenn es alle anderen Spieler tun, kann heute Nacht schon die komplette neue Version (Patchlink ahb' ich keinen gefunden) runterladen und zwar hier:


                Download WoT v0.8.6 Full Client


                Wichtig: Erst installieren, wenn die neue Version auch wirklich aufgespielt wird - also morgen! Wer das heute schon installiert, kann bis morgen des Patches nicht spielen, da der Server ja heute noch mit der 0.8.5 läuft!

                Ein neues Notfall-Modpaket reiche ich morgen gegen Spätnachmittag nach, sobald ich Zeit zu testen hatte.


                Grüße

                Thomas
                hab´s auch gerade gelesen, Kinder wie die Zeit vergeht.
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Dann habe ich wohl alles richtig gemacht ;-).
                  Trotzdem muss ich die nächste Zeit vermehrt Premium Panzer fahren :-).

                  Patch werde ich mir heute Nacht oder morgen früh ziehen.

                  Kommentar


                    @Shadow: Ich würd dir auch einen Bonuscode abnehmen wenn noch da!
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      Sorry, sind schon alle weg.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        @Shadow: Ich würd dir auch einen Bonuscode abnehmen wenn noch da!
                        ich habe noch einen, den ich aus irgendeinem Grund nicht aktivieren kann. Wenn jemand weiß wie ? Ansonsten gebe ich ihn gern weiter...
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Ich habe deshalb genug Crews für meine Panzer bereitstehen, die ALLE gut sind.. Ich habs mir nämlich angetan und habe JEDEN Panzer von TierI an gefahren, und fahr Ihn teilweise nochmal um das Panzerass draufzupacken

                          Viele Premiumpanzer hatten auch noch eine Crew, aus Anfängerunwissenheit. So das ich für viele Nationen und Panzertypen 2 Crews mit 110% stehen habe. GOTTSEIDANK!

                          Auch wenn ich wieder ein 30 Tage Premium gelöst habe, gibt es sehr wenige Panzer die ich mit Gold fahre. Die Franzosen Artys garnicht, die M7 Arty nur bedingt da die Durchschlagsleistung lachhaft ist, die SU-26 50/50 und die Wespe auch ohne Gold... Der PzIV wird Gold Derp Only betrieben... Der macht einfach viel zu viel Spaß!

                          Gestern abend wars eigentlich Spaßig, bin um halb 8 angefangen... Um 21 Uhr waren noch noch Siema Bobs Unterwegs, die es nicht mal fertiggebracht haben geradeaus zu fahren. Da hab ich dann entnervt aufgegeben.

                          Ein T25AT Fahrer meinte mir das Spiel erklären zu müssen... Flaming aufs übelste! Siema Lemming Team... Es dauerte 3min. dann waren unsere Flop Tiers abgeraucht, Mitte und Linke Seite wurden von insgesamt 3 Panzern gedeckt (u.a mir) ich hab es geschafft noch 1200+ Schaden im T25/2 zu machen, bevors mich erwischt hat. Gegen 3 Heavys + Scout der mich permanent gescoutet hielt hatte ich keine Chance...

                          Mr. IchhabdasWOTTDfahrenerfunden hat es geschafft auf der Flanke mit den meisten Gegnern 7min. rumzustehen, und 0 in Worten NULL, ich wiederhole N U L L Schaden zu machen!

                          Irgendwann krieg ich raus wo die Wohnen und dann Kack ich in deren Rechner! Echt jetzt!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                            Ich habe deshalb genug Crews für meine Panzer bereitstehen, die ALLE gut sind..

                            Nun ja, das Problem ist einfach, dass auch die guten Crews weniger werden, je größer dein Fuhrpark wird, logisch hat natürlich auch mit der Geschwindigkeit zu tun, je nachdem wie schnell du die nächsten und wieder nächsten Fahrzeuge da reinpackst, ganz klar.

                            Ich habe aktuell 65 Panzer in der Garage stehen und da ist es schon mehr als aufwändig, wenn du da wirklich 65 Crews drauf haben möchtest, die allesamt einigermaßen gut sind. Einigermaßen gut, bzw. CW-tauglich heißt bei mir, dass du den dritten Zusatzskill begonnen haben solltest. Wie viele Spiele man dafür fahren muss, wisst ihr selber… Bei meinen Tier 10ern und den 8er Arties ist das fast überall der Fall, teilweise stehen da die Crews auch schon bei 90+ % im dritten Skill, bei den niedrigeren Tierstufen sieht es dementsprechend nicht so prall aus. Klar, da sind auch einige Fahrzeuge dabei, die den 2. Zusatzskill fast fertig haben, aber das Problem bei dieser Kampagne ist ja, dass du lauter Lowtier-Fahrzeuge fährst, auf denen du normalerweise überhaupt keine Prioritäten hast. Ich muss zugeben, dass ich schon auch einige gute Lowtier-Crews hatte, z.B. auf dem T-50-2 oder dem VK 2801, nur nachdem man diese Fahrzeuge mehr oder minder zur Hölle generft hat, habe ich diese Crews irgendwann einmal auf andere Fahrzeuge umgeschult, denn was nützt dir eine 3 Zusatzfähigkeiten-Crew, wenn du den Panzer dazu nicht mehr regelmäßig fährst?

                            Hinzu kommt halt auch der „Teufelskreis“ -> Je höher die Tierstufe, umso nötiger wird es, dass deine Crew was drauf hat. Problematisch wird es z.B. immer dann, wenn du in einem Tree den 10er freischaltest, dich aber entscheidest den Vorgänger zu behalten, weil der einfach gut ist. Was machst du nun? Den 10er mit einer Noob-Crew spielen? Den 9er wieder mit einer Noob-Crew beginnen? No Way, das sind beides Tierstufen, auf denen ich keinen Bock mehr auf Besatzungsgrinden habe, also opferst du irgendwo aus einem 3er, 4er, 5er, 6er oder was auch immer, eine gute Crew und fängst lieber bei dem Kleinkramteil wieder bei 0 an. So kommt es zumindest bei mir, dass ich im Lowtierbereich kaum noch brauchbare Besatzungen habe, hinzu kommt natürlich auch, dass ich im Lowtier eh nicht sonderlich breit aufgestellt bin. Die Masse meines Fuhrparks liegt dann halt doch im Bereich von Tier 8 aufwärts, die Anzahl der Fahrzeuge unter dieser Stufe ist eher überschaubar. Genau genommen sind es bei mir 28 Fahrzeuge unter Tier 8, bei diesem 28 Fahrzeugen sind aber auch die ganzen kleinen Premiums (Valentine, Churchill, Mathilda, T25, T1E6, FCM PAK, Pz4 ST, Panther M10, leFH, usw.) mit eingerechnet, von denen kein einziges Fahrzeug eine eigene Crew hat! Da werden ja die Crews von den großen Panzern darauf gefahren, ebenso sind bei dieser Rechnung bereits die Tier 6 Arties mit eingerechnet, welche ja allesamt gute Crews haben, also viel bleibt da wirklich nicht mehr über…

                            Alles andere in der Garage hat eigentlich gute bis sehr gute Crews, meine ganzen regulären 8er sind sowieso reine Kompaniefahrzeuge mit entsprechenden Hammercrews, der Rest auf Tier 8 sind wieder Premiumtanks ohne eigene Crew. Die 9er, welche ich behalten habe, haben alle ausgezeichnete Crews, denn das sind allesamt geniale Spaßpanzer. Die 10er sind sowieso Top, ich meine dass ich von meinen 11 Stück Tier 10 Panzern gerade mal zwei Stück habe, wo die Crew erst kurz vor dem Ende der zweiten Zusatzfähigkeit steht, alle anderen sind bei 3 Zusatzskills und ich habe bei den letzten Crew XP Events immer jeweils einen 10er entsprechend intensiv gegrindet, wie ich ja hier im Forum berichtet hatte.

                            Tja und dann kommt so ein Event, wo du nun auf einmal Tier 1 bis Tier 7 Panzer brauchst, was helfen dir da 11 Tier 10 Panzer und 3 Tier 8 Arties mit guten Crews? Nichts und da liegt das Problem, tatsächlich habe ich mit Ausnahme vom völlig ungeeigneten Panther M10 noch nicht mal einen einzigen Tier 7 Panzer in der Garage und auf Tier 6 sieht es bei mir auch nicht viel besser aus, meine KV-2 Crew habe ich bereits zwei Mal, seit ich ihn habe, auf andere Panzer übernommen. Meine KV1-S Crew liegt irgendwo bei 50% beim ersten Zusatzskill, was auch nicht wirklich brauchbar ist.

                            Für zukünftige Events weiß man, dass so etwas wieder kommen kann und deswegen kann man dann auch wirklich ein Auge darauf haben, dass man in jeder Tierstufe einen oder zwei CW-taugliche Fahrzeuge mit passenden Crews in der Garage hat, vor diesem Event hat das aber Niemand wissen können und deshalb liegt halt auch bei den meisten CW-Spielern das Hauptaugenmerk auf den Crews der Tier 10 Panzer und nirgendwo sonst. Gestern z.B. hatte ich noch großes Glück, dass ich einen Chaffee mit recht guter Crew in der Garage habe, mit dem ich dann in den Landungsgefechten doch so einiges reißen konnte, die Tage davor hatte ich halt einfach die A-Karte gezogen…

                            Gestern war´s sehr schade, wir haben super gespielt und echt toll als Team gekämpft, wir haben uns vom 32igstel Final bis zum eigentlichen Landungsgefecht gegen den Landbesitzer durchgekämpft und dabei alle Gegner weggehauen. Das letzte und entscheidende Gefecht haben wir dann leider verloren, wenn auch nur knapp. Problem bei diesen Geschichten ist halt immer, dass man CW überhaupt nicht mit Randomspiel vergleichen kann. Als wir das erste Mal gegen diese Typen in´s Finale gekommen sind, hatten sie sich mit Panzerjägern an deren Base eingebunkert und wir hatten nur 2 Arties, was definitiv zu wenig war, um diese Campveranstaltung auflösen zu können. Gestern haben wir dann gedacht, nehmen wir im Finale eine dritte Arty mit, damit uns so etwas nicht noch einmal passiert! Was macht der Gegner? Er rusht mit einem Rudel aus 14 Light Tanks (Chaffee und T-50-2) im Wolfpack auf uns zu, hat überhaupt keine Arty dabei und nur einen Churchill als Base Defense zurückgelassen. Wir haben dagegen drei Arties, die überhaupt nicht wirken können und haben deshalb am Ende ganz kanpp das Nachsehen. Frei nach dem Motto: Wie du es machst, ist es verkehrt! Wirklich schade, denn wir haben uns richtig toll geschlagen.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Jo und ich hab mir fast die Haare gerauft. Da lrne ich extra nochmal die GW Typ E Crew auf die Hummel um und baue in das Teil Module und Ausrüstung für ~400.000 Credits ein (hatte nicht mehr genug im Lager) und dann treff ich die kleinen Rennsemmeln im Rush nicht mal mit dem Teil: 9 Schuss, 1 Treffer. Der letzte Treffer auch nur im TD-Mode auf 100 m.

                              Naja, ich werde die Hummel, die ja heute mit dem Patch auf Tier 6 wandert, dann Donenrstag und Freitag spielen, damit das Umschulen nicht ganz umsonst war. Auf Tier 6 habe ich sonst nur den KV-2, den Jagdpanzer IV und die SU-100Y - völlig nutzlose CW-Fahrzeuge.


                              Grüße

                              Thomas, der sich jetzt ans Modpaket setzt
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                behälst du eigentlich die alten Mods bei oder baust du auch neue Sachen ein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X