SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich konnte ich diese Krücke verkaufen...
    Angehängte Dateien
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Bei den Briten kämpfe ich zur Zeit mit dem Centurion Mk. 7/1 auf Tier 9 herum, den ich kürzlich freigespielt und gekauft habe. Generell scheint die Briten Medium Linie sich durchgängig gleich zu spielen, reine Support Panzer für die 2. Reihe, die im One vs. One gegen alle anderen Med-Kollegen im Nahkampf den Kürzeren ziehen. Auch das ist wieder ein Panzer, der mir beim Spielen nicht so wirklich Spaß bringt, aber rein von den Werten her, ganz gut dabei ist. Ich bin mit der Kiste aktuell 47 Runden gefahren und liege bei 64% Winrate, obwohl das Teil noch nicht mal voll ausgebaut ist.

      Apropos „voll ausgebaut“: Ist schon ein Hammer, was man an XP braucht, um die Kiste auf Elite zu bringen -> 23K für die Ketten, 45K für den großen Motor, 45K für die zweite Kanone, 24K für den zweiten Turm und noch mal 55K für die Tier 10 Kanone, macht zusammen 192.000 Erfahrungspunkte, um die Kiste auf Elite zu kriegen, das ist echt heftig! Ich kann dahingehend nur dringend raten, dass man beim Tier 8 Vorgänger bereits den größten Motor erforscht, dann hat man wenigstens bereits den zweiten Motor auf dem Tier 9 und selbst mit diesem Motor ist der 9er Centurion noch gewaltig untermotorisiert. Ich hatte genügend Free XP auf dem Konto um direkt beim Kauf die verbesserten Ketten einbauen zu können, das war es dann aber auch und so bin ich die ersten Runden quasi im Stock Zustand gefahren, bis ich den größten Motor einbauen konnte, denn ich habe es nicht eingesehen, dass ich hier Erfahrungspunkte dafür umwandeln soll.

      Nach meinem Spielverständnis war der Einbau des großen Motors auch die einzige sinnvolle Alternative, denn die zweite Kanone unterscheidet sich von der ersten Kanone fast überhaupt nicht, Durchschlagswerte und Schaden sind identisch, einzig Einzielzeit, Genauigkeit und Nachladezeit werden ein wenig besser, wobei hier wirklich „wenig“ das Stichwort ist, eigentlich empfindet man das als Spieler schon fast als Verarsche, dass man 45K Erfahrungspunkte für eine kaum spürbare Verbesserung ausgeben muss. Besser ist nur noch der zweite Turm, denn für 24K XP bekommt man als einzige Verbesserung eine Sichtweitenerhöhung von 400m auf 410m, ansonsten bleibt alles beim Alten…

      Obwohl ich eigentlich keine Free XP umwandeln wollte, ist der Trick von WG nun doch aufgegangen und nach 47 Runden „fast Stock Grind“ habe ich doch gewandelt und zweite Kanone und den zweiten Turm verbaut, mit dem Resultat, dass sich der Panzer absolut gleich spielt, ich kann beim besten Willen keine spürbare Verbesserung feststellen, wenn man mal von der minimal besseren Nachlade- und Einzielzeit absieht, die 0,02m mehr Genauigkeit merkt man überhaupt nicht. Jetzt ist es mir aber auch schon egal und ich werde heute noch mal den Rest für die größte Kanone reinstecken, in der Hoffnung, dass ich dann die „große Erleuchtung“ in Punkto Spielerlebnis damit habe, mal schauen, ich werde bei Gelegenheit darüber berichten.

      Bisheriges Fazit zum Briten Medium Tree:

      Eine Linie, die ich nicht noch mal zwingend anfangen würde -> Cromwell ist ein sehr guter Panzer, allerdings war er bei mir der Deppen-Team-Magnet Nr. 1 und deshalb habe ich ihn völlig entnervt verkauft, schade drum, aber war mir echt viel zu arg. Comet ist ein erstklassiger Panzer, wenn man sich mit ihm und seiner Spielweise arrangiert hat, aber auch hier hat mich das regelmäßige Versagen meiner Teamkollegen wahnsinnig gemacht, deshalb musste auch er gehen, auch wenn es mir ein wenig leid darum getan hat. Centurion ist in etwa mit dem Pershing vergleichbar, ebenfalls ein guter Supporter mit Qualitäten, leidet ebenfalls stark unter den Mitspielern und war insgesamt wenig herausragend, generell mochte ich ihn schon, behalten wollte ich die Kiste trotzdem nicht. Wie schon geschrieben, auch der Centurion Mk. 7/1 bleibt exakt seinen Vorgängern treu und ist eine konsequente Fortsetzung davon, zusammenfassend kann man ihn so charakterisieren:

      Positiv: Guter Antritt, kommt zügig auf Endgeschwindigkeit, hält auch an Steigungen noch eine gute Geschwindigkeit. Gun Depression ist vorhanden, kann einigermaßen Hull Down gehen, Kanonenblende ist einigermaßen stabil. Kanonen (1. und 2. Modell) sind präzise und schießen verhältnismäßig schnell. Flache Bauweise, mit der man Bodenwellen als Deckung ausnutzen kann, produziert hin- und wieder witzige Abpraller. Gute Sichtweite mit 410m beim zweiten Turm.

      Negativ: Endgeschwindigkeit von 40 km/h, damit verliert man jedes Wettrennen um Schlüsselpositionen, was viele klassische Mediumrouten ausscheiden lässt. Lächerliche Panzerung, selbst Tier 5 Scouts und Tier 7 Panzer machen zuverlässig Schaden, mal von der Kanonenblende abgesehen, der Rest ist Pappe. Die Kanonenblende hilft aber auch nur bis maximal Tier 8, ab Tier 9 schießen die meisten Panzer da mit Standard AP-Munition durch. Keine Überlebensfähigkeit im Nahkampf / Zweikampf, selbst gegen Tier 8 Panzer zieht man ganz schnell den Kürzeren. Horrende Artillerieanfähigkeit, dank nicht vorhandener Dachpanzerung, HE-Volltreffer der Arty machen generell vollen Schaden, Tier 6 Artillerie kann den Panzer mit einem Treffer zerstören oder zumindest völlig kampfunfähig machen. Hohe Modulanfälligkeit, Crewausfälle kommen ebenfalls öfters vor. Die Kanonen (Nr.1 und Nr.2) zicken gerne herum und werden gefühlt den Papierwerten in Punkto Genauigkeit nicht immer vollständig gerecht, hinzu kommt der geringe Alpha-Damage von nur 240 Schadenspunkten im Mittel, das hat schon mal zur Folge, dass man stolze 180iger Treffer damit landet, damit macht man natürlich jedem anderen Panzer auf Tier 8 – 10 so richtig Angst! Die 212mm Penetration sind gegen 9er und 10er Panzer natürlich auch nicht der Hit, es sei denn, man kann wirklich mal gefahrlos aus der zweiten Reihe arbeiten, was viel zu selten vorkommt. Erwähnen muss man noch, dass die Kiste zwar flach, aber relativ groß ist, was sich auch auf den Tarnwert auswirkt, mit schwachen 7,5% im stehenden Zustand, kann man jegliches Scouten natürlich vergessen, gar keine Frage, diese negative Eigenschaft teilt sich der Centurion mit dem E-50, der exakt den gleichen Tarnwert hat.

      Mit was kann man das Teil vergleichen? Ich würde sagen, das ist eine Mischung aus Panther II und Patton, das dürfte den Mk. 7/1 am besten beschreiben. Sehr teamabhängig und nur in der zweiten Reihe zu gebrauchen, eine konsequente Fortsetzung der Vorgängerfahrzeuge. Spielspaß kommt nicht wirklich auf, obwohl er klar seine Momente hat, wenn er unbeachtet vom Gegner arbeiten kann, dann haut er auch mal 2,5 – 3K Schaden raus, leider sind diese Momente eher selten. Auffallend ist, dass er wie alle Briten, relativ hohe Durschnittserfahrungspunkte pro Runde bekommt und die Winrate ebenfalls recht ordentlich ist, eigentlich verwunderlich, dass er mir im Gegenzug nur wenig Spaß macht.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        ...und die Pom Pom !!!! Schrecklich. Wenn man nicht direkt mit dem Gegner kuschelt, dann trifft der erste Schuß oft nicht, der zweite aber nie...
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          In den letzten Tagen läuft es eigentlich bei mir, somit meckere ich auch nur auf hohem Niveau, muss man klar dazu sagen. Den KV-4 habe ich auch fast durch, mir fehlen noch 25K Erfahrungspunkte, dann ist der ST-I auch freigeschaltet, große Eile mit dem Kauf habe ich aber nicht, mal schauen…

          Mir geht das Grinden von so vielen Fahrzeugen mittlerweile vermehrt auf den Senkel und ich bin momentan wirklich dankbar für jedes Projekt, welches ich zum Abschluss bringen kann, mag auch ganz klar daran liegen, dass ich aktuell einen Haufen Fahrzeuge durchspiele, die mir jetzt nicht den großartigen Spielspaß bringen. In der Tat sind sogar ein paar Kisten dabei, die ich richtig bescheiden finde! Meine momentane Highlight Liste der grausamen Panzer:

          T-34-2: Sehr guter Tarnwert, ansonsten die Sparausgabe vom Type 59, kurz gesagt: In allen Belangen schlechter, als der Type und den finde ich mittlerweile schon nicht mehr wirklich berauschend, nach 783 Runden damit. In der Tat ist der Type (der wirklich deutlich besser ist!) momentan der 8er Premium Panzer, den ich am Wenigsten spielen mag. Ich kann mich beim T-34-2 immer gerade so zum Tagessieg durchringen, sobald ich den habe, will ich nicht eine einzige Runde mehr damit fahren, das heißt schon was. Oft habe ich auch Tage dabei, wo ich nicht mal Bock auf den Tagessieg habe, so gesehen schon fast verwunderlich, dass ich trotzdem 63% nach 41 Runden habe.

          AMX AC Mle. 1948: Mit Abstand eines der schlimmsten Teile, die ich bisher in WoT bewegt habe. Auf dem Papier lesen sich alle Werte toll, in der Praxis völlig für den Allerwertesten. Das Ding spiele ich noch weniger als den T-34-2 und das heißt schon was! Das Ding ist für einen TD schön mobil, das ist aber wirklich alles, was mir an Pluspunkten einfällt. Der Rest? Einzielzeit wie eine Arty, Genauigkeit wie eine Arty, das Schießen auf Weakspots ist unmöglich, trotz angeblich sehr guter Genauigkeit! Durchschlag angeblich auf Jagdtiger-Niveau -> Wirkungstreffer, Kette gezogen, Wirkungstreffer -> Der ging nicht durch -> Abpraller! Geht dann doch mal was durch: „Super, ganze 300 Schaden gemacht, ja Wahnsinn!“ Panzerung? Reichlich, damit prallen sogar manche Tier 8 ab, solange sie keine Goldmunition laden, mit Ausnahme von Löwe, IS-3 und T34, die kommen auch ohne Gold mit ziemlicher Sicherheit durch. Hinzu kommen stolze 3 (!) Dachweakspots, die so auffallend angeordnet sind, dass jeder automatisch da drauf schießt, quasi völlig selbsterklärend und ein Hohn im Vergleich zu den recht versteckten Weakspots von vielen anderen Panzern! Als einzige Steigerung hätte man diese Weakspots noch in neongelb und blinkend machen können, damit es auch der hinterletzte Noob kapiert. Hinzu kommt ein schlechter Tarnwert, fehlende Gun Depression und dadurch bedingt wieder der Umstand, dass teilweise sogar die eigenen Weakspots vom Gegner beschießbar sind, während man selber kein einziges Ziel beschießen kann. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich diesen Panzer wirklich bis zum Schluss durchstehen kann, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich ihn irgendwann einfach überspringen werde, weil er eine totale Lachnummer ist! Einfluss auf irgendwelche Gefechte habe ich kaum, ist eher ein stetiges "Durchsterben"...

          M41 Artillerie der Amerikaner, mittlerweile habe ich da wirklich schon 60K Erfahrunspunkte damit erstorben, keine Ahnung wie ich das durchgehalten habe. Was für eine Kröte! Unmöglicher Richtwinkel, Genauigkeit zum Fürchten, Einzielzeit jenseits von Gut und Böse, Damageoutput nur bei Seiten- oder Hecktreffern vorhanden, Frontaltreffer machen kaum Schaden. Als Krönung kommt eine abartig lange Flugzeit hinzu, grauenhaft und ich dachte immer die Franzosen wären schlimm… Weit gefehlt!

          Als Fazit bleibt für mich nur: Wenn ich die ganzen aktuellen Projekte soweit abgeschlossen habe, werde ich zukünftig maximal noch ein Projekt auf einmal grinden, mehrere Linien gleichzeitig werde ich nicht mehr machen, da leidet der Spielspaß viel zu sehr darunter und darum geht es ja letztendlich und nicht darum, dass man laufend 3 – 5 neue Panzer in der Garage stehen hat. Lieber fahre ich täglich ein paar Runden mit meinen Premiumpanzern um Geld zu verdienen und dann den Abend über meine Tier 10 Schätzchen im Platoon, da kommt wesentlich mehr gute Laune und Spaß dabei auf. Gerade E-100 und Jagdpanzer 100 sind wirklich Spaßbringer, wenn man mit guten Kollegen in´s Gefecht zieht.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Wer mit erscheinen der 0.8.6 noch etwas Credits abgreifen möchte, sollte unbedingt heute noch die Grille und die Hummel kaufen. Die gibt es eventbedingt heute noch 50% reduziert. Da beide mit 0.8.6 um eine Tierstufe angehoben werden, erhöht sich deren Einkaufspreis deutlich. Wenn ihr beide dann mit dem 0.8.6 Patch wieder zum neuen Preis verkauft, macht ihr ein klein bisschen Gewinn.

            WoT 0.8.5

            Grille heute (50% reduziert): 88.500 Credits
            Hummel heute (50% reduziert): 346.350 Credits

            Kosten gesamt: 434.850 Credits


            WoT 0.8.6

            Grille Verkaufspreis: 200.000 Credits (400.000/2)
            Hummel Verkaufspreis: 465.000 Credits (930.000/2)

            Zusammen: 665.000 Credits

            Einnahmen 665.000 - Ausgaben 434.850 = 230.150 Credits Gewinn

            Ist jetzt nicht so der derbe Lottogewinn, aber recht einfach abzugreifen und leicht verdientes Geld. Für den einen oder anderen sicher ein netter Creditschub. Ich habe mir beide gerade noch schnell gekauft.
            Alle Angaben ohne Gewähr! Sollte WG noch was an den Werten drehen, könnte die Rechnung hinfällig werden. Aber meistens ändert sich daran nicht mehr allzu viel, ich riskiere es daher.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              BTW: Weil ich von Meckern auf hohem Niveau sprach...


              Bild 1 = Samstag

              Bild 2 = Sonntag


              So gesehen, darf ich mich eigentlich nicht beschweren!


              Gruß

              Michael
              Angehängte Dateien
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                @Thomas: kannst Du bitte nochmal den Link für die Modpakete reinstellen. Ist aus irgend einem Grund nicht mehr in meinen Favoriten.

                Gruß,
                Michael
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Da ich auch Thomas heiße, darf ich antworten .

                  Kommentar


                    Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                    Da ich auch Thomas heiße, darf ich antworten .

                    http://www.jedijones.de/wordpress/
                    Danke
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Oder einfach www.jedijones.de
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Unspielbar... Nur FAIL Teams aber richtig, richtig übel
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Letzte Runde für heute im PzIV...

                          Hail to the King, Baby!

                          Die Derp musste genutzt werden vor dem Nerf. Scheiße ging das Ding diesmal ab, nur Volltreffer One Shots... Ganz selten nochmal einen Nachgesetzt! Muahahaha!
                          Angehängte Dateien
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            der Nächste bitte

                            die Briten versuche ich schnell zu erledigen, bin gespannt was da noch geht...
                            Angehängte Dateien
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              How to play like a noob


                              WoT ist nicht unbedingt das anspruchsvollste Spiel der Welt. Der Durchschnittsspieler fährt seinen Panzer durch die Map, zieht sein Fadenkreuz auf einen anderen Panzer und klickt. Aber wie in jedem Spiel sticht eine Spielergruppe hervor, die durch ihr außerordentliches Talent und atemberaubenden Spielverständnis, Mitspieler wie Gegner in Staunen versetzt. Ihnen beim Zocken zuzuschauen treibt einem Tränen (der Freude ) in die Augen. Ich rede von den Noobs.
                              Richtig, denn scheiße spielen ist nicht gleich scheiße spielen. Es gehört mehr dazu, als einfach daneben zu schießen. Deshalb gibt es hier einen kleinen Guide, mit 10 wertvollen Tipps um euren Namen in das Gedächtnis der übrigen Spieler zu brennen.

                              Teil I: Die Grundlagen

                              1. Überlege dir genau, wo du nach dem Spielstart hin fährst. Und damit meine ich: überleg es dir sehr genau! Lass dir Zeit. Etwa 2 bis 3 Minuten mindestens. Bewege dich dabei immer etwas vor und zurück, damit du schnelleren Spielern im Weg stehst, und du ihnen damit Gelegenheit auch noch einmal nachzudenken, wo sie hin sollen. Wenn du nach 4 Minuten nicht weiter weist, hier ein paar Grundregeln: Heavy Tanks auf den Berg, TD‘s bleiben neben der Arti, Mediums einfach geradeaus. Scouts können es sich aussuchen ob sie es wie die TD’s machen (passiv scouten) oder wie die Mediums (Suizidscouten). Eine gute Alternative für alle Panzer ist es, den Anderen hinterher zu fahren.

                              2. Der kürzeste Weg ist immer der beste. Vermeide Umwege, nur weil du dort eventuell Deckung hast. Den Zielort schnell zu erreichen entschädigt für alles. Je nach Map bietet es sich an, auf Bahndämmen oder Bergkämmen entlang zu fahren. Das bietet eine gute Übersicht in alle Richtungen.

                              3. Panzerung wird völlig überbewertet. Gerade wegen der Goldmunition. Deshalb ist es auch total egal, welche Seite du deinem Gegner zeigst. Lass also deinen Panzer in Fahrtrichtung stehen und drehe nur den Turm, auch wenn du von der Seite oder gar von hinten beschossen wirst. Das gilt insbesondere, wenn du von vorne und hinten beschossen wirst. Fahr auch ruhig mal rückwärts auf den Feind zu. Dadurch kann man schneller wieder verschwinden. Also keine falsche Scheu.

                              4. Stehen bleiben. Ähnlich wie bei 3. Wenn du beschossen wirst: Stehen bleiben. Egal ob du den Gegner siehst oder nicht. Drehe den Turm in die Richtung, aus der der letzte Schuss kam. Nach dem du 3 Mal getroffen wurdest, schieß ein Mal zurück. Das wird den Gegner beeindrucken und zum Rückzug veranlassen.

                              5. Blende die Minimap aus. Die vielen grünen und roten Punkte, die sich bewegen, stören die Konzentration. Außerdem bekommst du durch den größeren Bildschirmausschnitt mehr davon mit, was in deiner unmittelbaren Umgebung passiert.

                              6. Schieße mit HE-Munition. Die macht immer DMG.


                              Teil II Das Teamplay

                              7. Teamplay ist das A und O in WoT und erfordert ein hohes Maß an Koordination und Kommunikation und beginnt schon vor dem Start. Teile deine Strategie deinen Mitspielern mit, aber fasse dich kurz! Am besten gibst du einfach die Koordinaten an, indem du auf die Map klickst. Den Rest muss sich dein Team schon denken können. Setze deine Strategie im Team durch, indem du sie wiederholst. Je öfter du klickst, umso richtiger wird sie. Wenn das Planquadrat für dein Klicken gesperrt sein, nimm ein beliebiges anderes. Vergiss nicht danach die Minimap wieder auszublenden.

                              8. Wenn du mitbekommst, dass die andere Flanke zusammenbricht, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, anzugreifen. Fahre auf keinen Fall zurück um den gegnerischen Vorstoß zu bremsen. Zeige mit deinem Enthusiasmus, dass du nicht zu den schrecklich unentschlossenen Basecampern gehörst. Wichtig ist nur, dass du dabei nicht viel nachdenkst. Fahre stur geradeaus und lass dich nicht durch Feindbeschuss einschüchtern. Du musst dich beeilen, weil hinter dir der Feind kommt.

                              9. Ansonsten lass andere vor fahren. Egal wen, egal wie viel HP. Solltest du wirklich hinterherfahren, warte bis dein Kamerad abgeschossen wurde. Überhaupt gibt es nur 3 Gründe vor zu fahren:
                              Eine Flanke bricht zusammen (siehe 8.), du kannst jemanden blockieren oder du musst noch andere Panzer fahren. Man kann in den 15 Minuten die angesetzt sind locker 3 bis 4 Gefechte mit anderen Panzern fahren.

                              10. In WoT geht es nicht um das Gewinnen, sondern um die Ehre. Greife niemals in Überzahl an. Sollte sich jemand eurem Lemmingtrain in den Weg stellen, gilt mal wieder: stehen bleiben.


                              Quelle: http://forum.worldoftanks.eu/index.p...y-like-a-noob/
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Sehr schön, gestern oft erlebt, jeden einzelnen Punkt.
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X