SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern lief es insgesamt dann wieder eher ernüchternd, meine Leistungen waren gut, die Teams hingegen nicht, so konnte ich mit Mühe und Not meine aktuelle Winrate zumindest halten und nicht verschlechtern. Wie man an meinem Damage-Output sieht (36 Runden zu ~ 2000 Damage pro Spiel), gab´s aber wirklich gar nichts geschenkt, die Siege waren allesamt reine Arbeitssiege…

    Auch die durchschnittlichen Erfahrungspunkte zeigen, dass ich auch in den Niederlagen hart ausgeteilt habe und im Regelfall generell den meisten Schaden des sogenannten Teams verteilt hatte, da waren mehrere verlorene 900+ XP Runden dabei. Der Jagdtiger 88 liegt nun nach 34 Runden bei 56% Winrate, eigentlich sollte das wesentlich besser sein, ist aber klar den Bot-Teams geschuldet, da man einfach nicht jede Runde den kompletten Team-Fail kompensieren kann! Dennoch bin ich trotz allem nicht ganz unzufrieden, denn das Konto ist schon wieder spürbar angefüllt, aktuell 1,5 Millionen Credits, obwohl ich ja erst am Wochenende in den Jagdpanzer E100 und die zugehörigen Module stolze 7,5 Millionen Credits gesteckt habe und deswegen fast komplett Pleite war. Die Jagd E100 Crew, die ich auf dem Jagdtiger 88 fahre, ist auch ein ganzes Stückchen nach oben geklettert, die Jungs liegen nun alle um die 72% beim 3. Skill und eine gute Crew ist auf beiden genannten Fahrzeugen absolut Pflicht!

    Ich muss sagen, dass mir der 88iger Jagdtiger fast besser als das Original gefällt, was sicherlich dem bevorzugtem Matchmaking geschuldet ist! Der Bursche sieht als Gegner ja nur Tier 6 – Tier 9 Panzer, was seine Panzerungsqualitäten extrem macht, hinzu kommt, dass sich auf den niedrigeren Tierstufen fühlbar weniger Goldboys tummeln und man auch nicht laufend in den 5er Artyparties landet, davon profitiert das Fahrzeug wirklich gewaltig und es häufen sich die genialen Stahlwand-Momente im Vergleich zum 9er Jagdtiger. Hulldown gestellt ist der Jagdtiger 88 eine wahre Festung, sobald man die Lower Plate verstecken kann und gleichzeitig Arty-Safe steht, haben die Gegner wirklich nichts mehr zu lachen. Hinzu kommt eine überraschend gute Kanonengenauigkeit und der horrende Damageoutput, dank 4,46 Sekunden Nachladezeit (Ansetzer, Lüftung und BIA)! Witzig sind die Momente, wo die Gegner das völlig unterschätzen, weil man gerade an ihnen abgeprallt ist, denken sie: „Der hat verschossen, jetzt packe ich ihn!“ Fahren vor und kriegen natürlich sofort das nächste Ding zentriert, da dürfte ich gestern für so manchen AHA-Effekt gesorgt haben.

    Ich verdiene auffällig viel Credits mit dem Teil, möchte fast sagen, dass dies im Vergleich, mein bester Moneymaker in der Garage ist. Damit meine ich jetzt den durchschnittlichen Reinverdienst, natürlich hat man mit Type 59, FCM 50T, T34 und Co. auch hin- und wieder 100.000 Credits Runden, aber im Vergleich ist das beim Jagdtiger 88 wirklich öfters der Fall, das gefällt natürlich, gar keine Frage! Außergewöhnliche Qualitäten entwickelt das Teil immer dann, wenn es darum geht eine eigentlich aussichtslose Geschichte doch noch zu drehen, eben der Klassiker: Wenn der Großteil des Teams bereits tot ist und man mit dem Rücken an der Wand steht und man gegen eine zahlenmäßige Übermacht verteidigen muss. Es ist wirklich ein Wahnsinn, was der Bursche einstecken kann, wenn er nur eine günstige Geländeposition hat, die seine empfindliche Lower-Plate schützt, wenn sie dich nicht gerade mit mehreren Fahrzeugen einfach überrennen, gewinnt der Jagdtiger 88, das kenne ich so, von keinem anderen Fahrzeug! Die 4,46 Sekunden Nachladezeit verstärken diesen Bollwerkcharakter natürlich gewaltig, weil du die Typen einfach maschinengewehrartig abfertigst, so, wie sie die Nase herausstecken. Er ist ein wenig untermotorisiert und ziemlich drehunwillig, das kriegt man aber mit „Meister am Bremshebel“, „Waffenbrüder“ und „Geländespezialist“, sowie der verbesserten Lüftung soweit in den Griff. Genial ist er auch im Nahkampf, ich hab gestern bewusst einmal einen Löwen und einmal einen T-29 frontal „gekuschelt“ und bin dabei stets auf Tuchfühlung geblieben. Das hat zur Folge, dass die Kollegen dich nicht durchschlagen können, du aber hingegen ihre Weakspots beschießen kannst und laufend Schaden machst (Turmdrehkranz!) -> Beide Kuschelaktionen habe ich ohne jeglichen Schaden überstanden, während beide Gegner noch volle Strukturpunkte vor meiner Attacke hatten, die Jungs kamen sich sicher auch ein wenig auf den Arm genommen vor…

    Ich prophezeie jetzt schon mal den Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Ja, dank der hohen Feuerrate ist der JT 8,8 einer der besten Premium-Farmpanzer was den Nettoverdienst angeht. Die niedrigen Munitionskosten für die 8,8 (~250 Credits/Schuss) sind gerade einmal 25% von dem, was man normalerweise für die größeren Kaliber bezahlt. Dementsprechend bleibt da viel Silbergeld hängen.

      Leistungsmäßig dreht, beschleunigt und fährt er merklich langsamer als seing roßer Bruder. Das liegt leider am schlechten Motor. Durch dessen niedrige Tierstufe hat er auch wnenig Modul-Hitpoints und geht oft schon bei einem Treffer in die lower Plate hopps. Selbst ein Jagdpanzer IV kann das locker schaffen. Da der Motor auch recht brennfreudig ist, habe ich daher den Goldfeuerlöscher dabei und beim Fahrer "Ordnungsfanatiker" geskillt. Das verhindert zuverlässig das Motorbrennen auch beim Jagd E-100. Zumindest den Goldfeuerlöscher sollte man dabei haben, sofern man den Skill durch z.B. Geländespezialist ersetzen möchte. Sonst brennt man fast jedes 2. Spiel.

      Die Kuschelaktionen (allgemein als "Facehug" bekannt, beim JT "Jagdtiger-Hug" ) funktionieren wirklich hervorragend. Durch die hohe Feuerrate kann man die gezielt in Klumpen schießen, bevor die merken, was sie sich da eingebrockt haben. Ganz gut geht das im Nahkampf gegen den feindl. Turmdrehkranz oder die Kommandantenluke, während der JT im Nahkampf keine Weakspots hat. Sofern der Gegner zurückfährt, um die lower Plate oder MG-Blende des Funkers (nur 80 mm Panzerung! ) zu treffen, fährt man direkt nach und bleibt auf kurzer Distanz. Die meisten Tier 6-8 Gegner kommen auch mit Goldmunition kaum an der angewinkelten Kasemattenfront des JT durchs.Sobald der Gegner wieder feuerbereit ist, kurz links/rechts eindrehen, den Treffer eisntecken und dann wieder so ausrichten, dass man selbst schießen kann. Dann hat man wieder 2 Schuss frei, bis der Gegner geladen hat und das Spiel beginnt erneut.

      Was auch gut geht ist wie du schon bemerkt hast die gegnerische Unachtsamkeit. Die verwechseln einen oft mit dem großen JT oder kennen halt die Ladezeit des kleinen JT nicht. Kaum schießt man (manchmal schieße ich absichtlich vor den Gegner in den Boden wenn ich ihn nicht richtig anvisieren kann damit er das sieht!), fahrne sie aus der Deckung und wollen einen kassieren. Nun hat man aber meist schon weider geladen, bis der Feind zum stehen kommt. Der 2. Schuss geht bei mir daher immer in die Führungsrolle der Ketten und macht je nach Panzer und Treffwinkel noch HP-Schaden an der seitlichen Wanne. Nun steht der Gegner erstmal dumm rum. Die nächste geht entweder regulär in die Seite oder bei Ami-Panzern wie T32/T34 weiter vorne in die Ketten, um ihn detracked zu halten, was bei den Ammies oft auch HP-Schaden macht. Detracked man manche Gegner früh genug, schaut deren Turm noch nicht mal um die Ecke, sondern nur die Wannenfront und sie können nichtmal zurück schießen. :teufelgrins:

      Auf offenem Feld auf größer Distanz funktioniert auch ganz gut:

      Linke Kette, rechte Kette, lower Plate, linke Kette, lower Plate, rechte Kette, lower Plate, etc. bis er kaputt ist. Gegner die man nicht durschlagen oder an deren Weakspots treffen kann, hält man einfach dauerdetracked. Bei der Ladezeitt kein Problem! Irgendwann "kümmert" sich schon ein Teamkollege (Arty?) um diese stehende XP-Pinata.


      Grüße

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Der Goldfeuerlöscher ist hier eh Standard und den Ordnungsfanatiker habe ich gedanklich auch schon auf dem Schirm, allerdings werde ich erst die dritte Fähigkeit voll machen und beim Erreichen der 4. Fähigkeit noch mal beim Fahrer umschulen. Da wird dann der Geländespezialist gegen den Ordnungsfanatiker getauscht und der Geländespezialist dann mit der 4. Fähigkeit neu begonnen, das dauert aber leider noch ein wenig, bis ich soweit bin…

        Was mich wirklich begeistert ist die ausgezeichnete Genauigkeit der Kanone, Weakspot-Treffer sind generell recht problemlos machbar, das kenne ich so vom großen Jagdtiger nicht, bei mir zickt die Kanone schon gerne einmal herum und ich verfehle manchmal ganze Panzer! Papiermäßig sollten die 0,04 m nicht so viel ausmachen, in der Praxis bilde ich mir schon ein, dass ich hier einen deutlichen Unterschied merke. Kann natürlich auch mit daran liegen, dass ich hier Waffenbrüder und die verbesserte Lüftung drauf habe und somit effektiv auf eine Genauigkeit von 0,28 m komme, während ich auf dem Jagdtiger noch andere Module und eine andere Crewausbildung drauf hatte, effektiv also ein Unterschied von 0,07m gegeben war (0,28 vs. 0,35).

        So konnte ich gestern z.B. mehrfach einem Löwen, welcher hinter einem Wrack stand, durch die flache Kommandantenluke schießen, wie gesagt mehrfach in Folge und ohne Fehlschüsse, Distanz waren etwa 130m. Auch bei einem Briten-TD und einigen Ami-Panzern konnte ich gestern auf Distanzen bis etwa 200m regelmäßig die Turmweakspots treffen, das kenne ich von anderen Panzern auch ganz anders! Die Präzision hat natürlich wieder den Vorteil, dass man im Regelfall kaum Goldmunition benötigt, zumal der Unterschied zwischen normaler Munition und der Goldmunition hier sowieso nicht sonderlich gravierend ausfällt, die Goldmunition durschlägt gerade mal 35mm mehr (202mm zu 237mm) und kommt bei mir auch nur in Ausnahmesituationen zum Einsatz. Habe sie gestern nur zweimal als Last Men Standing geladen, weil ich den Gegnern wirklich nichts schenken wollte und ihnen den Sieg so schwer wie möglich machen wollte! Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme mit Gegnern aller Art, ich sag´s mal so: Einen Hull Down Ami Turm durchschlägst du frontal weder mit normaler Munition, noch mit der Premiummunition, also musst du so oder so gezielt auf die Weakspots schießen, selbiges gilt für Kandidaten wie den E-75, wenn er gut steht. Klar könnte man sie auch einsetzen um z.B. Tiger II oder IS-3 etwas zuverlässiger zu beschädigen, wenn diese ungünstig stehen, war aber gestern in den gefahrenen Gefechten nicht zwingend nötig, durch die extrem schnelle Nachladezeit, bringen einen Wirkungstreffer ohne Schaden jetzt auch nicht gleich um.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Arbeitssieg -> 3er Zug akzeptiert den Team Fail nicht!

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Die neuen MM-Battletiers der einzelnen Fahrzeugklassen für Version 0.8.6. Ausnahmen wie Premiumpanzer (Super Pershing, JT 8,8, KV-5 etc.) und Fahrzeuge mit besonderem MM sind hier nicht aufgelistet.

            Mal sehen ob die "Arty ist doof!" Whiner noch so arrogant sind, wenn Arty plötzlich Top-Tier ist. Arty wird zukünftig nicht mehr bis zu 4 Tiers höher gewertet, sondern bekommt einen MM-Spread von -1 bis +2. Für die meisten Arties sinkt daher das MM um eine Stufe. Bisher kam z.B. der GW Typ E als Tier 8 Arty in Matches der Battle-Tiers 11 und 12. Zukünftig in 10-12, er kann also auch gegen 8er Panzer antreten, was vorher unmöglich war. Richtig übel könnte es mit der S-51 werden, obwohl die saumäßig generft wurde. Diese trifft als Tier 7 Arty nun auch auf Tier 5 Panzer. Das sind für die 203 mm Kanone alles oneshots, selbst mit Splash! Ob die Arty-Hater diese Änderung nachher immer noch so toll finden würden und sich freuen, darauf bin ich gespannt. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren seit der closed Beta von WoT (ind er Arty wirklich völlig OP war!) immer wieder angepasst, egal wie sie die Arty generft haben. Seither wurde die Arty sicher 5x generft und ich komme damit imemr noch klar. Ich bin zuversichtlich, das nach etwas Übung in 0.8.6 auch noch hinzubekommen, auch wenn ich dann anders spielen und oft umdenken muss.




            -----------------------------------------------------------------------


            Hier noch der Vollständigkeit halber die aktuelle MM-Tabelle.



            Beim Vergleich erkennt man deutlich, dass die Battle-Tiers nun vereinheitlicht sind, was ich insgesamt für eine gute Änderung halte. Gerade Einsteiger hatten oft Schwierigkeiten, die Einstufung der Panzer zu verstehen und warum manche so hochg estuft werden und andere nicht. Da die meisten Panzer nun in ähnliche Tiers kommen, wird das Zugfahren auch erleichtert, da man durch eine Arty nicht mehr automatisch hochgezogen wird.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Habt ihr eigentlich schon die "neuen" Statistiken auf der WoT-Seite gesehen, finde ich nicht schlecht gemacht, vor allem gefällt mir, dass ich nun auf einen Blick sehe, wie viele Meisterklassen ich schon geschafft habe:

              Detailed statistics of player Der_Mittelfranke in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements


              Detailed statistics of player System98 in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements


              Detailed statistics of player KLEINsOPFERLAMM in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements


              Ich habe 10 Stück mehr als Thomas, aber der wirkliche Abgeher ist unser Kesselring, der hat nämlich schon 65 Stück geschafft!

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                Mal sehen ob die "Arty ist doof!" Whiner noch so arrogant sind, wenn Arty plötzlich Top-Tier ist.

                Ich denke auch, dass sich so mancher Arty-Heuler zu früh gefreut hat! Ich habe mir in der letzten Zeit recht aufmerksam sämtliche News auf dem FTR-Blog durchgelesen, gerade wegen dem kommenden Update. Durch das geänderte Matchmaking sind die Anpassungen bei den Arties wirklich nicht weiter schlimm, denn du kommst nun auch in Gefechte, wo du wirklich jedes Gegnerfahrzeug mittels eines Oneshots zerlegen kannst, ja teilweise reicht sogar der Splashdamage aus, wie du schon am Beispiel der S-51 geschrieben hast. Ich glaube sogar, dass die Heulerei über die Artillerie noch viel schlimmer werden wird! Denn nun hast du nicht nur in den hohen Tiers diese extremen Arty-Häufungen, sondern die Arty kommt auch wieder regelmäßig in die niedrigeren Tierstufen, wie gesagt mit der Fähigkeit Fahrzeuge dort einfach mit einem einzigen Treffer zurück in die Garage zu schicken. Ich bin jetzt schon gespannt, wie lange es dauern wird, bis das Geheule von Neuem los geht…

                Hinzu kommt, dass man gerade über die neu eingeführten 9er Arties sehr viel Gutes liest, teilweise sollen sie sogar besser sein, als die bisherigen 8er bzw. nun 10er Arties, ich bin wirklich gespannt!

                Allgemein wird sich so mancher gewaltig warm anziehen müssen:

                - Mit wenigen Ausnahmen wurden alle High-Pen Kanonen in ihrer Durchschlagsleistung beschnitten

                - Normalisierungswerte angepasst bei der Goldmunition

                - Durchschlagsleistung bei fast allen Fahrzeugen auch bei der Premiummunition deutlich verringert

                - HEAT-Wirkungsweise überarbeitet, so dass Panzerung wieder einen viel höheren Stellenwert bekommt

                - Gleichzeitig die Änderung an der Grundpräzision aller Kanonen


                Innerlich grinse ich ja jetzt schon vor mich hin, denn so mancher „Spezialist“ wird eventuell ganz schnell seine guten Ratings wieder verlieren, wenn man eben nicht mehr jedes Ziel bequem wegheaten kann, sondern auf einmal die ganzen Weakspots der Panzer beherrschen und auch noch treffen muss! Generell sehe ich mich jetzt schon verstärkt in Maus, E-100 und Jagdpanzer 100 ausrücken und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es ein Riesenspaß werden wird! Den Entwicklern nach, werden auch KV-4 und KV-5 wieder deutlich an Stärke gewinnen, gerade der KV-5 soll sehr stark werden.

                Einzig bei den Änderungen am Tarnsystem darf man gespannt sein, wobei Storm nun auch schon wieder zurückgerudert ist, die Büsche verlieren nun doch nur 20% von ihrem Tarnwert und werden dadurch doch nicht komplett nutzlos, wie es auf dem Testserver Nr. 1 der Fall war. Die fixen Boni für Tarnnetz und Co. werden dennoch beibehalten, ich freue mich jetzt schon auf den ersten Jammerthread im WoT-Forum: „Da war so ein Objekt 268 und der war die ganze Zeit unsichtbar, obwohl er mehrfach auf mich geschossen hat. Der hat mir voll durch den Turm von meinem Tiger II geschossen, obwohl doch die Penetration angeblich generft wurde und die dumme Arty hat mir trotz mehrfachen Hilferuf überhaupt nicht geholfen….mimimimi“


                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Jo, die neuen Stats gabs zuerst auf dem SEA-Server-Cluster und seit kurzem auch endlich bei uns. Finde ich sehr gut, da man so auch Sachen von "unterwegs" nachschauen kann, die man sonst nur im Spiel sehen könnte.

                  BTW: Lol, wir haben immer 10 Abstand bei den "M's": 45 (ich), 55 (du), 65 (Kessel). Meisterlich!
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Shadow, freue Dich, da Du nicht der letzte bist...

                    Detailed statistics of player SSG69 in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements

                    Kommentar


                      @ Michael

                      Ich biete 75

                      Detailed statistics of player Bluecher78 in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements


                      Das ist aber alles nix gegen meinen Ex-Clanmate

                      Detailed statistics of player GS_Guderian in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements

                      Kommentar


                        Nachdem es Gestern wieder total bescheiden gelaufen ist, bin ich Heute mal ungewöhnlich glücklich gestartet. 10 Runden = 100% Winrate, ich sollte aufhören für Heute...

                        Ich freu mich zumindest mal kurz darüber, dass ich nun zum ersten Mal die 59% Winrate geschafft habe, mal schauen wie lange noch!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          He Cool!

                          Das schaut sogar garnicht sooooo schlecht aus

                          Man muss aber deutlich dabei sagen, das ich die letzten Wochen vermehrt LowTier für die fehlenden Panzerasse gefahren bin.

                          Detailed statistics of player MrSheepy in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            Manchmal ist so ein Siema-Dobro-Idioten-Team gar nicht schlecht.

                            Nachdem ich wie immer mit meinem Heavy Tank die K-Linie gewählt habe, der Rest des Teams Hillcamping und Brückencamping (5 Panzer auf der Map ) betrieben hat, habe ich schnell meine Verteidigungsposition eingenommen.

                            Auf jeden Fall ist mein Herzschlag etwas schneller gegangen und ich war leicht mit Adrenalin aufgeladen .

                            Zum Glück hat alles wunderbar funktioniert und meine Kriegsmaschine konnte einwandfrei wirken.

                            Gruß
                            Thomas
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Anbei ein paar Eindrücke von den letzten Tagen, von guten Runden, bis hin zu den üblichen Bot-Team-Momenten. Man beachte die letzten beiden Screenshots, die zeigen recht gut das spielerische und zwischenmenschliche Niveau, auf welches man mittlerweile regelmäßig im Spiel trifft...

                              Der Kollege vom vorletzten Bild darf sich natürlich über ein Support-Ticket freuen, ich war zwar nicht der Beleidigte, aber auf so einen Umgangston im Ingame Chat kann ich verzichten...

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Meine Fresse sind da anstrengende Twams dabei! Siema Bobs sei dank

                                War auch gar nicht so leicht das Panzerass auf dem LOL Traktor zu machen, hat ganz schön gedauert...
                                Angehängte Dateien
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X