SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Matilda kann Gegner extrem zur Weisglut bringen. In der Zeit in der der Gegner einmal geschossen und eventuell abgeprallt ist hab ich schon 2-3 Schuss rausgehauen und meist zieht sich der Gegenüber schnell wieder zurück. Selbst mit dem Heck haben viele Gegner Probleme. Ich mag ihn jedenfalls und passt mir perfekt in meine Spielweise. Ich weis gar nicht mehr wie oft ich Gegner ignorieren konnte um einen anderen in aller Ruhe runterzuschießen und mich dem nächsten zu nerven.

    Gruß Ole

    Kommentar


      Nee, die Matilda ist schon ok. Die Kanone hat genug wumms, da konnte ich beim B1 nur von träumen.
      Aber quälend langsam, und das ist manchmal (bergauf) einfach anstrengend.
      Aber AMX38 und AMX40 sind auch nicht besser, und das als "Light Tanks".
      Da kommt der Begriff "scouten" eine ganz neue (kleine) Dimension.

      Kommentar




        Gestern hui, heute pfui
        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

        Kommentar


          Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen

          Manchmal frustet es mich ungemein, meine absoluten Werte steigern zu wollen und dann mit solchen Sachen konfrontiert zu werden.

          Genau das ist ja das Dilemma, je besser du selber wirst, um so stärker fallen dir die Fehler und Unzulänglichkeiten deiner Mitspieler auf und es gibt einfach Tage, da wird es schier unerträglich. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo meine Einzelleistung doch recht konstant ausfällt und der Faktor Sieg oder Niederlage hängt einfach nur noch davon ab, wie schlecht meine Mitspieler sind, was sich der Matchmaker für mich ausdenkt und ob ich die Goldboys im Gegnerteam habe. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte ganz frech: Wenn ich einigermaßen brauchbare Mitspieler habe und das Matchmaking fair ist, dann wird die Runde auch gewonnen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich sehr auf den kommenden Patch freue, wenn das ganze Goldammo-Gedöns entsprechend generft wird und Panzerung wieder einen gewissen Stellenwert bekommt, gestern hatte ich z.B. im Indienpanzer so ein Erlebnis, was mich echt sprachlos gemacht hat:

          Ich fahre in Himmelsdorf auf den Hügel und mein Deppenteam lässt mich alleine da hoch fahren, generell ja nichts Neues… Dort treffe ich dann auf einen Jumbo-Sherman, Tier 6, der die 105mm Haubitze montiert hat und selbstverständlich Gold-Ammo only spielt, das merke ich sofort daran, dass mir der erste HEAT-Treffer bei der Anfahrt geschmeidige 400 Schaden durch die Frontpanzerung knallt. Bevor ich einzielen kann, der Indienpanzer zielt sehr lange ein, verschwindet er schon wieder um die Ecke. Ich fahre also an den Schutthaufen hin, er kommt erneut um die Ecke und drischt mir den nächsten 350iger Treffer frontal rein, während ich bei ihm nur einen Wirkungstreffer ohne Schaden mache, somit bin ich runter auf 550 Strukturpunkte ohne auch nur einmal Schaden gemacht zu haben, bei 2 Treffern von einem Tier 6 Panzer. Nun kommt von der anderen Seite der gegnerische Panther II und will mich von hinten packen, mir bleibt also nichts anderes übrig und ich drücke um den Erdhaufen herum, um mir einen erneuten 400er Treffer vom Sherman abzuholen. Diesmal kann ich sogar Schaden machen und schaffe einen stolzen Minimaldamagewurf von 180 Punkten beim Sherman, ganz großes Kino, habe ich mich darüber gefreut… Nun kommt der Panther II heran und ich bin weg, Feierabend!

          Das sind so Beispiele, die mich maßlos aufregen, denn hier wird die komplette Spielmechanik einfach ausgehebelt, der Sherman kann mit der HEAT Munition problemlos einen Damageoutput von etwa 3000 Punkten pro Minute generieren, während es bei mir nur gut 2000 Schadenspunkte sind, ich fahre aber einen Tier 8 Medium Tank! Das ist mit dem Standardschaden gerechnet, nicht mit eingerechnet ist die + / - 25% Abweichung bei den Schadenswürfen, wie sie ja im Spiel auch noch vorkommt, in der Praxis bedeutet dies, dass der Sherman selbst bei einem Minimalschadenswurf noch mehr Schaden macht, als mein Indienpanzer mit einem guten Wurf und das ist lächerlich! Beim Sherman variiert der Schaden von 260 – 430 Punkten pro Schuss, bei meinem Indienpanzer hingegen zwischen 180 und 300 HP, einfach nur lächerlich, anders kann ich es nicht sagen und ich bin froh, dass diese Munition endlich massiv (!) in ihrer Durchschlagsleistung generft wird! Es kann nicht sein, dass ein Tier 6 Panzer den Schadensoutput eines Tier 10 Panzers generieren kann, also bitte!

          Genauso wie all die Erlebnisse, wo dir in der Maus oder dem E100 einfach die komplette Panzerung mittels Premiummunition negiert wird, obwohl du wirklich perfekt mit deiner Karre stehst, das ist einfach nur noch Verarsche!

          Sozialverhalten in WoT tendiert generell gegen Null, da sind so viele Vollidioten unterwegs, das ist nicht mehr feierlich und Teamplay findet wirklich nur noch in absoluten Ausnahmefällen statt. Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich Hilferufern zu Hilfe gekommen bin und mich dann abrauchen lassen durfte, während der ursprüngliche Hilferufer sich lieber zurückzieht. Hätte ich jedes Mal 5 Euro dafür bekommen, dann wäre mein Premiumaccount wahrscheinlich bis an´s Lebensende damit bezahlt. Wie oft erlebe ich völlig schwachsinnige Spielweisen, so dass ich ernstlich die Maus in den Monitor knallen möchte? Ich könnte hier seitenlang Beispiele aufzählen, wo ich mir echt denke: „Ja sag mal, kriegen die denn überhaupt nicht mit, was um sie herum passiert?“

          All die unzähligen Male:

          - Alleine auf Flanken, ohne Support, deine Teamkollegen verstecken sich, während du gnadenlos überrannt wirst

          - Die nutzlosen Toptier-Spieler, die einen Gefechtswert von Null haben

          - Die Arty-Mitspieler, die nichts können, die lieber durch die Gegend fahren, als am Anfang wichtige Firstshots zu machen

          - Die Arty-Mitspieler, die lieber Easy-Kills machen, anstatt Schwerpunktziele zu beschießen

          - Die Idioten, die für einen schnellen Kill nach vorne rushen, den 30 HP Kill an einem Lowtier-Gegner machen und dafür dann den 9er oder 10er Panzer verlieren

          - Die Kollegen, die noch schnell von der eigenen Base abhauen, anstatt den Gegner noch die wichtige Minute aufzuhalten, die zum Sieg fehlt

          - Die Typen, die minutenlang an der Base dumm herumstehen, während an der Front die Panzer fehlen

          - Die Lemmingtrail-Idioten, usw., usw. -> Ich könnte echt endlos aufzählen


          Und ja, es sollte sinnvolle Auszeichnungen und Belohnungen geben, für die Spieler, die alles richtig gemacht haben und einfach nur wegen der Dummheit ihrer Mitspieler verlieren! Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Verliererteam den meisten Schaden gemacht habe und trotzdem nicht wirklich etwas dafür bekommen habe. Was spräche denn dagegen, wenn man dem besten Spieler des Verliererteams einen entsprechenden XP-Bonus für die Runde geben würde? Das wäre nur fair, ganz besonders wenn ich daran denke, dass selbst AFK-Idioten einen Bonus für´s Nichtstun bekommen, wenn ihr Team gewinnt, verkehrte Welt, wenn du mich frägst!

          Pro Tag hast du 5 Reports im Spiel, diese hatte ich gestern bereits nach 2 Runden verbraucht, für AFK-Spieler, kein Witz und ich bin es irgendwo auch leid, wenn ich in einer Runde lande, wo von Anfang an, einfach mal 2 Panzer aus meinem Team gar nicht erst mitspielen, ganz besonders, wenn es dann auch noch 8er Heavy-Tanks sind, im 8er Match… Vergeben hätte ich gestern locker 15 – 20 Reports können, wie halt jeden Tag und damit wären wirklich nur die krassesten Fälle, also Bots, Teamkiller / Beschädiger und richtig krasse Beleidiger abgedeckt, wegen Kleinigkeiten fange ich echt nicht mehr an… Ich hab gestern z.B. kurzerhand mal einen Teamkill gemacht, nachdem mir so ein Trottel mit seinem Tiger P das dritte Mal in die Turmrückseite von meinem Indienpanzer geschossen hat. Wie lustig, ja prima, da macht man einen 3er Platoon aus geistig zurückgebliebenen Vollidioten, erzeugt damit einen Gefechtswert von exakt Null, weil man eben auch zu Dritt exakt Null Schaden im Spiel macht und dann muss man zum Schluss noch mit Team-Beschädigungen anfangen? Mein lieber Herr Gesangsverein, da fällt mir echt nichts mehr dazu ein!


          Vorgestern einen ähnlich „tollen Platoon“ im Team, die mich dann mit ihrem T34 und ihrem Löwen zuerst einblocken, danach beleidigen und dann schießt mir der Löwe noch in´s Tumheck von meinem IS-6. Weil das noch nicht reicht, werde ich dann von den beiden als Schutzschild mißbraucht und quer stehend durch die Todesgasse auf Himmelsdorf geschoben, wie lustig, was haben wir gelacht. Das Replay ging übrigens zum Support, muss ich das noch extra erwähnen?

          Ach ja und da war dann gestern noch die Runde, wo ich mit dem IS-6 fast 5000 Schaden ausgeteilt habe und alle wichtigen Heavies des Gegners rausgenommen habe, bevor mich dann eine AMX 105 AM Arty mit APCR-Munition und Munlager-Blowup entsorgt hat (!!!), zu dem Zeitpunkt hatte ich noch über 800 Strukturpunkte, ganz großes Kino. Nichts desto trotz war ich im ersten Moment weitestgehend entspannt, wir hatten ja noch einen KV-4 und einen T26E4, beide mit voller Struktur, sowie drei Arties. Der Gegner hatte noch einen Tiger II mit 500 HP und zwei Arties, also nichts wirklich nichts Schlimmes… Was ist passiert? Natürlich ein Draw, der KV-4 ein 43% Winrate Spieler, genau so, wie man sich so einen Typen auch vorstellt. Der T26E4 ging dann lieber AFK und unsere Arties starben eine nach der anderen, weil sie dann selber versucht haben zu scouten, meine Fresse, macht schon Spaß! Danke, dass mir wieder 15 Minuten meiner Freizeit unnötig von totalen Idioten kaputt gemacht worden sind, solchen Spielern gehört der Account gebannt und der Rechner zwangsformatiert und zwar dauerhaft…

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Mir kommt das sehr bekannt vor.
            Ständig muss man die Arbeit alleine machen und die nutzlosen Mitspieler bekommen die tollen XP.
            5 Reports sind eine Frechheit. Wenn es gut läuft, hat man 5 Spiele und danach keinen Report mehr übrig.
            Ich habe es mittlerweile aufgegeben, meinen Mitspielern Hinweise zu geben.
            Einzig die etwas besseren Spieler werden noch mit Informationen oder sinnvollen Hilferufen konfrontiert, der Rest tut nichts für das Spiel, also können die mich auch mal.

            Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit, ein paar Spiele zu tun.
            Hat ganz gut funktioniert, nur ist es nicht so einfach, wenn man durch den kleinen Mann etwas abgelenkt wird.

            Gruß
            Thomas
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              So, meine Geduld ist am Ende.
              Nachdem mich diese Vollidioten heute wieder so aufgeregt haben, so daß ich am Ende meinen PC-Arbeitsplatz umgestaltete, habe ich für mich die Konsequenz gezogen:

              Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

              Ich habe das Spiel daher von der Platte gelöscht.

              Es ist einfach nicht mehr auszuhalten

              Kommentar


                Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                So, meine Geduld ist am Ende.
                Nachdem mich diese Vollidioten heute wieder so aufgeregt haben, so daß ich am Ende meinen PC-Arbeitsplatz umgestaltete, habe ich für mich die Konsequenz gezogen:

                Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

                Ich habe das Spiel daher von der Platte gelöscht.

                Es ist einfach nicht mehr auszuhalten
                Kann ich Deinen Account haben ?

                @Suri: ich brauche an manchen Tagen 14 Reports pro Spiel
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  Zitat von André1 Beitrag anzeigen

                  Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

                  Ich habe das Spiel daher von der Platte gelöscht.
                  Ich kann es zwar nachvollziehen, aber schade ist es doch. Wieder einer weniger im grünen Bereich

                  Hätte nicht einfach eine Nerven schonende Pause gereicht?
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Ich kann - bedingt durch meine Arbeitsunzeit - im Grunde nur zu einer Tageszeit spielen, wenn die Idioten Hochkonjunktur haben.
                    CW oder auch nur Kompanie ist unter der Woche gar nicht und am WE meist deshalb nicht möglich, weil keine S** da ist. Was bleibt?
                    Richtig, Einzelkämpfer oder mit max. 2 Anderen im Zug sich dem Wahnsinn stellen, oder es eben bleiben lassen.
                    Dazu kommt, daß dieses völlig bescheuerte Premiumsystem einen quasi unter Druck setzt, weil die BEZAHLTE Zeit sonst abläuft, ohne daß man diese Leistung überhaupt in Anspruch nimmt.

                    Außerdem bin ich es leid, diesen ganzen Nichtskönnern mit MEINER Leistung zu mehr XP zu verhelfen, sodaß sie ohne etwas gebracht zu haben dennoch relativ easy zu ihrem Dickschiff kommen und Hightiergefechte durch dieses Gesocks schon verloren sind, bevor der Gefechtstimer überhaupt abgelaufen ist.

                    Was mich die letzten Tage nochmals so richtig auf die Palme brachte, waren die dummen und arroganten Kommentare der Gegner auf die Bitten, Schwachsinnszüge im eigenen Team - bestehend aus roten Volldeppen zu melden.
                    Das zeigt nur einmal mehr, wie assozial die Spielerschaft mittlerweile ist, daß man seinem Gegner nichtmal ein Minimalmaß an Respekt gegenüber bringt.
                    Ich habe diesen Spacken dann jeweils meine besten Wünsche übermittelt, das sie vielleicht schon im nächsten Spiel von den Fähigkeiten solcher Mitspieler profitieren mögen...

                    Kommentar


                      Ich hätte an deiner Stelle einfach mal ne Woche oder zwei Wochen Pause gemacht, das wirkt manchmal wahre Wunder, habe ich auch schon mehrfach durch. Aber generell kann ich schon verstehen, wie es dir gerade mit dem Spiel geht, ich hoffe, du bekommst nach ein paar Wochen doch wieder Lust. Idioten hin- oder her, das Spiel ist einfach genial.

                      Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich alleine bessere Ratings habe, als wenn ich im Zug unterwegs bin, hinzu kommt, dass ich sowieso ein relativ dickes Fell habe. Aktuell 9 Runden Solo gefahren, Durchschnittstier 8,33 und 66% Winrate, damit kann ich leben. Vor allem habe ich Solo den Vorteil, dass mir Niemand die Ohren volljammert und mich dadurch mit runterzieht...

                      Indienpanzer von gerade eben im Anhang, wehe man beachtet den Kleinen nicht und lässt ihn nach Belieben arbeiten!

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Na ja, schau her, das wäre auch erledigt, dennoch werde ich meinen Sturmpanzer II behalten, das ist die volle Trollmaschine! Ich würde Wargaming glatt einen 100er spendieren, wenn meine 8er Arties solche Schusswinkel realisieren könnten!

                        Wer ne Fun-Arty für zwischendurch sucht, dem kann ich neben der SU-26 auch den Sturmpanzer II wärmstens empfehlen. Ich bin jetzt schon gespannt wie das Teil abgehen wird, wenn ich die Waffenbrüder gelernt habe!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Ich mache wohl die nächsten Tage Pause. Irgendwie reizt mich WoT grade nicht sor echt und ich habe auch etwas die Nase voll von dem oben angesprochenen "Spielerniveau".
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                            Ich kann - bedingt durch meine Arbeitsunzeit - im Grunde nur zu einer Tageszeit spielen, wenn die Idioten Hochkonjunktur haben.
                            ..
                            dito, na und ?
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                              Ich mache wohl die nächsten Tage Pause. Irgendwie reizt mich WoT grade nicht sor echt und ich habe auch etwas die Nase voll von dem oben angesprochenen "Spielerniveau".
                              Den Smiley wollte ich schon immer mal im Forum nutzen!

                              Gruß aus der CW-Zwischenpause, den ersten Gegner im Landungsgefecht haben wir gerade nach allen Regeln der Kunst zerlegt!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Michael, das Teil geht wie die Hölle!

                                Allerdings machst Du Teilweise Schaden im 30-50er BEreich und dann One-Shotest Du das halbe Gegnerteam! Sehr komische Spaßarty!
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X