SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein wenig Meckern muss ja sein, daher nur kurz:

    An Dummheit mal wieder alles erlebt, was man erleben kann. Siema 100 Pilot als Toptier, der dauergespotted auf freiem Feld steht und sich von der Arty zerlegen lässt, der quer um die Ecke fährt, sich dabei tracken lässt und sich Treffer von M103 und T110E5 fängt, etc. pp – Wahnsinn!

    Runden verloren wie blöde in M48A1, BatChat und Co. jedes Mal mit massig Damage ausgeteilt -> Spielt keine Rolle, die roten Barone versauen es trotzdem. Globale Winrate um stolze 0,03 Prozentpunkte gesenkt…

    Geilste Idiotenrunde auf Fjorde im AMX 50B, alles fährt den Hill hinauf, inklusive IS-7 und FV 183, einen Lemmingtrail den Hill hoch, habe ich dort auch noch nicht oft gesehen. Ich verteidige im 50B (!!!) die Heavy Ecke und stehe dort alleine und nur mit Arty Support von 3 Arties gegen 5 Tier 8 und Tier 9 Panzer, sowie den Jagdpanzer E-100 vom Gegner, traumhaft. Ich stehe Artysafe, verstecke mich hinter einem Haus, mache jeweils meine Trommel auf die Gegner leer und spotte, die Arty haut wie blöde in den Haufen rein. Der Lemmingtrain steht auf der oberen Flanke, minutenlang! Ich pinge, ich maule, ich motze im Chat, pinge wieder, egal… Wie durch ein Wunder (!) kann ich die Ecke zusammen mit der Arty halten, im Gegenteil, die Typen werden so killgeil, dass die Arty alle erledigen kann. Somit gehe ich in den Angriff über, am Ende schaffe ich es bis zu deren Cap, dort muss ich aber bereits wieder umdrehen, denn ein IS-7 vom Gegner, mit voller Struktur (!), ist bereits bei unserer Base. Wir, oder soll ich sagen ich und die Arty, gewinnen die Runde knapp, am Ende habe ich 6.970 Damage und 4,5 K Spotdamage auf der Uhr stehen, leider hat es nicht für den Mastertanker gereicht, ich hatte scheinbar zu wenig Kills und Schaden alleine reicht leider nicht…

    Vom Lorraine 155 51 Grind hatte ich die Schnauze voll und ich habe mir erlaubt, auch einmal deutlich Free XP einzusetzen, stolze 100K davon, um genau zu sein! Nun steht die Bat Chat Artillerie in der Garage und ich bin gestern auch schon eine Runde damit gefahren. Man muss sehen und ich muss erst ein Mal ein paar weitere Runden damit spielen, insgesamt doch eher ernüchternd das Teil. Man hat um die 65 Sekunden (?) Reload um eine 4-Schuss Trommel zu laden, das ist extrem ärgerlich, denn man hätte Ziele ohne Ende und wäre perfekt eingezielt, kann aber nicht wirken, weil das Ding eben gerade lädt. Zwischen den Schüssen hat man trotzdem Verzögerung, ist jetzt schwer zu schätzen, aber es dürften so gefühlte 5 -6 Sekunden sein, bevor man wieder abdrücken kann. Der Schaden pendelt sich so bei 400 – 500 Schadenspunkten pro Treffer ein, sofern man denn trifft. Ich hatte gestern z.B. bei einer Trommel das Glück, dass ich 3 von 4 Schüssen verfehlt habe, obwohl ich voll eingezielt war. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, keine Frage, man wird sehen, wie meine Eindrücke sind, wenn ich mehr damit gespielt habe. Beweglich ist das Ding, allerdings beschleunigt es recht gemächlich, da ist die 7er Lorraine deutlich zügiger unterwegs…

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
      Der Indienpanzer macht eigentlich Spaß. Im Zug mehr, als allein, aber das sieht mancher vielleicht auch anders.

      Den Indienpanzer finde ich insgesamt auch recht gut gelungen, in jedem Fall ist es keine Qual das Ding zu spielen, was man ja von anderen Meds, wie z.B. dem VK 3002 nicht unbedingt behaupten kann. Ich spiele ihn sowohl Solo, als auch im Zug, genauso wie meinen FCM 50T. Gut wird der Indienpanzer allerdings erst, wenn er voll ausgebaut ist. Die Beschleunigung ist OK, er fährt zügig an, allerdings wird er ab etwa 25km/h wieder ein wenig träge, bis er die Endgeschwindigkeit erreicht hat. Geil ist, dass er total wendig ist und man im Falle eines Falles, sofern man dazu gezwungen wird, Gegner auch gut „auswuseln“ kann, besonders bei trägen Heavies geht das sehr gut. Generell gehört er aber in jedem Fall in die zweite Reihe und erst im letzten Drittel des Gefechtes an die Front. Auf die Panzerung kann man sich nicht verlassen, obwohl zugegebenermaßen, sehr viel daran bounct oder 0% Wirkungstreffer produziert. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Panzerung immer dann nicht funktioniert, wenn man sie am meisten bräuchte. Ansonsten passieren aber schon witzige Dinge damit, wenn man z.B. das Objekt 268 abprallen lässt oder den T95, ist mir schon ein paar Mal damit passiert und das sind natürlich geniale Momente, gar keine Frage.

      Was extrem nervt, ist die elendig lange Einzielzeit, man kommt sich vor, wie in einem Russen-Medium, das stresst. Hinzu kommt die Tendenz, dass man zum einen auf unerklärliche Weise ganze Panzer verfehlt und zum anderen ebenfalls relativ häufig nur 0% Wirkungstreffer damit produziert. Wenn die Kanone ihren guten Tag hat, dann sind aber Schäden im 2,5K+ Bereich der Regelfall und das ist für einen 8er Medium ein wirklich genialer Wert, das habe ich ansonsten eigentlich nur regelmäßig auf dem 8er Briten Medium. Gut ist auch der Durchschlag der 9cm Kanone, man kann selbst den dicken 10ern recht zuverlässig durch die Weakspots Schaden machen, ganz ohne Goldmunition!

      Wenn ich den Vergleich mit meinem FCM 50 T ziehe, dann ist dennoch der FCM für mich persönlich einen Ticken besser. Die Kanone schießt schneller, trifft besser bei gleichem Schadensoutput, hat den gleichen Durschlag und dem FCM kommt dabei zu Gute, dass er wesentlich flinker beschleunigt. Der FCM kann viel schneller aus der Deckung raus, schießen und sofort wieder zurück, hier unterliegt er dem Indienpanzer nur in Punkto Gun Depression und Panzerung. Der FCM ist auch bei Weitem nicht so wendig wie der Indienpanzer, dafür ist er flotter und schneller und hat zur Not auch immer noch die Option des Rammangriffes zu bieten, ein Feature, was ganz, ganz viele Gegner am FCM total unterschätzen. Ich habe damit in Notsituationen nicht erst einmal 500+ Rammschäden gegen 8er und 9er Panzer erzielt, das haut natürlich schon rein, bleibt aber immer das letzte Mittel der Wahl, wenn es gar nicht anders geht, denn normalerweise wird der FCM ebenfalls als Supporter aus der zweiten Reihe gespielt, deshalb finde ich den Vergleich mit dem Indienpanzer hier sehr passend. Totale Artillerieopfer sind sie übrigens beide, ich bin in beiden Tanks schon von 6er Arties aufwärts geoneshotted worden, wenn ich mal einen Moment zu unvorsichtig war. Der Tarnwert ist bei beiden Fahrzeugen nicht sonderlich gut, der Indienpanzer ist hier minimal besser, dennoch taugen sie beide überhaupt nicht als Front Line Aufklärer oder Ersatz-Buschscouts, das sollte man für die Spielweise der Teile stets im Hinterkopf behalten…

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Jungs, kann mir jemand bisschen Kohle leihen? Ich bin total pleite... Habe zwar nicht also viel gespielt, aber doch bisschen und gestern richtig auf den Tisch gehauen und Panzer auf Vorrat gekauft... Habe die auch noch mit "geliehener" Besatzung bisschen bewegt, was zwar der Statistik nicht gut tat, um 03:00 heute früh, aber die Besatzung hatte doch etwas Erfahrung dazu gewonnen...

        Kommentar


          Insgesamt war dieses Event Wochenenden für mich eine einzige Qual. Meine globale WR ist um insgesamt 0,07 gesunken. Allein gestern Abend hatte ich Reihen von 10 verlorenen Spielen am Stück. Dabei Spiele mit über 2000 dmg in der B2 Arti im 8er Match!! 4000 dmg im Löwen.......
          Selbst Spaßpanzer wurden zur Qual.

          Etliche Spiele hab ich auch deshalb verloren weil ich immer wieder low Tier war. Zum Schluss sind mir schließlich die Nerven durchgegangen und ich hab angefangen scheisse zu spielen.

          Ernsthafte Ansage: Wenn es auf dem Niveau bleibt bin ich aus WoT raus! Schmerzgrenze für mich erreicht
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.05.2013, 15:03.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Insgesamt war dieses Event Wochenenden für mich eine einzige Qual. Meine globale WR ist um insgesamt 0,07 gesunken. Allein gestern Abend hatte ich Reihen von 10 verlorenen Spielen am Stück. Dabei Spiele mit über 2000 dmg in der B2 Arti im 8er Match!! 4000 dmg im Löwen.......
            Selbst Spaßpanzer wurden zur Qual.

            Etliche Spiele hab ich auch deshalb verloren weil ich immer wieder low Tier war. Zum Schluss sind mir schließlich die Nerven durchgegangen und ich hab angefangen Scheisse zu Spielen.

            Ernsthafte Ansage: Wenn es auf dem Niveau bleibt bin ich aus WoT raus! Schmerzgrenze für mich erreicht

            Ich muss sagen, dass mich das Spiel immer noch äußerst fasziniert und ich mittlerweile doch eine relativ hohe Frustresistenz aufbauen konnte. Soll heißen, dass ich es oftmals einfach hinnehmen kann, dass die roten Barone gefühlt (!) jedes zweite Match ruinieren. Du bist nicht alleine, denn auch ich habe insgesamt 0,07% während dieses Specials verloren, es waren Samstag und Sonntag jeweils 0,02% und gestern dann noch mal 0,03%. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie sich so ein Event für den normalen Durschnittsspieler auswirkt, damit meine ich jetzt nicht unsere dunkelroten Freunde, sondern den Standardsolospieler, der zumindest noch bemüht ist. Ganz ehrlich? Das muss verheerend sein, denn Spieler mit einer solchen Erfahrung, wie wir sie haben, können doch noch einiges ausgleichen, der Durschnittsspieler ist diesen Looserteams aber auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, da möchte ich echt nicht tauschen wollen…


            Klar, man ärgert sich,

            - weil wieder der Scout direkt am Anfang durchgelassen wird

            - weil man die roten Barone in den Toptiers sitzen hat, während der Gegner Team Unicum hat

            - weil man verliert, weil man 1 – 10 (lol) AFKler im Team hat

            - weil das komplette Mittelfeld im eigenen Team rot bis dunkelrot ist

            - weil man alleine auf einer Flanke steht und die drei Arty Spezialisten lieber versuchen auf der Lemmingseite zwischen irgendwelche Häuserschluchten zu schießen, anstatt die unterbesetzte Flanke tatkräftig zu unterstützen

            - weil man 10er TDs minutenlang auf freiem Feld aufgedeckt hält und es keine Arty interessiert

            - weil die Mediums nicht auf´s Feld fahren, sondern lieber in die Stadt rasen

            - weil der eigenen Scout entweder binnen 30 Sekunden tot ist oder hinter der eigenen Arty campt

            - weil man minutenlang vorher bereits darauf aufmerksam macht, dass man zur Base zurückfahren muss und die Lemminge trotzdem stur weiterfahren

            - usw, usw, usw, könnte man endlos fortsetzen!


            Ich bin gestern auch mit dem KV-5 in die Stadt auf Live Oaks gefahren, habe dort die komplette Stadt niedergekämpft, gegen 8er und 9er wohlgemerkt! Dann sehe ich auf der Minimap, dass die Brücke am Fallen ist. Ich pinge die Base, gebe den „Basis verteidigen“ Befehl, pinge wieder, etc. Was machen die völlig hirnverbrannten 4 Stück 8er Heavies, die noch am Leben sind? Richtig, sie fahren weiter in Richtung Gegnercap… Ich rolle mit meiner lahmen Kiste zur Base zurück, bin mit Tiger II, T32 und einem Superpershing als Gegner konfrontiert, alle natürlich mit voller Struktur! Was machen unsere Heavies währenddessen? Richtig, die SU-14 und die S-51 vom Gegner killen 2 von unseren Heavies. Ich arbeite die Gegner herunter, sie fangen zu dritt an zu cappen, unsere Arty ist mittlerweile tot, klar. Was passiert nun? Die Gegnerarty haben die verbleibenden beiden Idioten ausschalten können, aber es cappt nur einer, ein IS-3. Der Löwe (!) fährt zielstrebig mit 20km/h in Richtung Brücke weiter, denn irgendwo muss ja noch eine Lorraine 155 50 (!!!) unterwegs sein. Ich resette die 3 Gegner so lange, bis meine gesamten HE-Vorräte aufgebraucht sind, danach wechsele ich auf Gold. Ich kille den T-32, schaffe es noch den Tiger II bis auf 270 HP zu bringen, danach ist Feierabend und ich bin tot, ja, wir verlieren durch Cap! Der Löwe fährt währenddessen weiterhin zielstrebig in Richtung Brücke weiter, denn irgendwo muss ja diese Lorraine noch sein…

            Richtschütze, Meisterschütze, Panzerbrecher, Verteidiger, Most Damage des Teams, Most XP des Teams… Herzlichen Glückwunsch KV-5 / Mittelfranke, erneut nur knapp am 5x Bonus vorbei – Siema!


            Aber im Ernst, ich kann das mittlerweile recht oft einfach wegstecken, ohne dass mir graue Haare dabei wachsen. Alle meine Ratings steigen, ich habe für diese Niederlage mehr XP bekommen, als die meisten Durchschnittsidioten überhaupt für einen Sieg kriegen, auch die Credits haben deutlich gestimmt. Ich rege mich nicht mehr so oft auf, klar, manchmal packt mich auch der Rappel, aber meistens bleibe ich in letzter Zeit ruhig. Ich schaue mir auch kaum mehr irgendwelche Idiotenmatches bis zum Schluss an, rein in den nächsten Panzer und gut. Wenn meine aktuellen Projekte durch sind, werde ich mir keinen Grindstress mehr antun, maximal noch ein Projekt auf einmal, ich werde nicht mehr mehrere Linien gleichzeitig techen, das fange ich nicht mehr an.

            Ich werde mich zukünftig hauptsächlich darauf verlegen, dass ich Panzer fahre, die mir Spaß machen, ansonsten noch ein paar Premiumtanks dazu, damit ich die Munitionskosten schön im Griff habe. Denn nach dem Abschluss meiner aktuellen Projekte werde auch ich unter die „Highskilled HEAT-Boys“ gehen und mir um Panzerung und so einen Quatsch keine Gedanken mehr machen, Fahrzeuge wie Bat Chat, T62A, AMX50B, E-50M, T110E5, M48A1 usw. werden dann eben auch nur noch mit Premiummunition betrieben, was andere können, kann ich dann auch, das Leben ist schön, wenn man „Dauer-OP“ ist, frag die ganzen Spezialisten, die mir dauernd die Panzerung von Maus und E-100 damit negieren und mich in den unmöglichsten Winkeln und an den unmöglichsten Stellen damit durchschlagen. Die dürfen sich jetzt schon freuen, wenn ich dann meinen AMX Foch Tier 10 in der Garage habe, ich weiß jetzt schon, dass es ein Riesenspaß wird! Neue Panzer leveln? Das können dann andere machen…

            Jagdpanzer E-100 und ST-I werden in absehbarer Zukunft erledigt sein, ansonsten habe ich auf Tier 8 momentan noch T-34-2, Indienpanzer und den Centurion, die spiele ich schön nach- und nach noch durch, ganz ohne Stress. Ebenso die Ami-Arty, das eilt alles nicht mehr… Vielleicht lege ich mir demnächst mal noch ne Hellcat zu, das Ding soll ja ganz lustig sein, aber wie gesagt, Prioritäten gibt es keine mehr in der Richtung und dann spiele ich nur noch rein zum Spaß, denn der soll ja eigentlich das Hauptziel sein und nicht immer der nächste Panzer und der nächste Panzer, usw… Ich hab 10 Stück Tier 10 Panzer und 3 Stück 8er Arties, so langsam bin ich durch mit den Grind-Geschichten…

            Gruß

            Michael
            Zuletzt geändert von Michael; 14.05.2013, 11:26. Grund: Rehchttschraipung schaise!
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von WoT-Forum
              On Malinovka, a lone 39% WR IS7 rushes for the hill and arrvies there before anyone else.
              It is promptly obliterated by a group of enemy meds.
              IS7: "noob arty thx for no support!"
              There was no arty in the game.

              Da musste ich vorhin übrigens herzlich darüber lachen, als ich dieses Zitat in einem der laufenden Anti-Arty-Threads im WoT Forum gelesen habe!

              Das ist die Qualität der Toptier Heavy Tanks, die ich auch dauernd im Team habe...

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Apropos HEAT-Munition:

                In 8.6 wird die HEAT-Munition der 10,5er Derp Gun der Deutschen (Pz4, Hetzer, VK2801 und Co.) wie folgt generft: Durchschlagsleistung von 150mm auf 104 mm gesenkt.

                Den VK2801 erwischt es zusätzlich noch mal ganz speziell: Die Gun Depression wird um 2 Grad reduziert, ist scheinbar so, dass der letzte Nerf immer noch nicht gereicht hat. Kann nicht wirklich mitreden, spiele das Gerät seither nicht mehr…

                Den Ami M4 erwischt es mit 150mm -> 101 mm Durschlagsleistung.

                Zudem werden die HE-Munitionskosten für diese Waffen verdoppelt und der Goldpreis für die HEAT-Munition wird ebenfalls angehoben.

                Source: gamemodels3d You might be "happy" to know that the VK2801 gets nerfed. Specifically: its depression gets nerfed by 2 degrees fro...


                Hier ist die Übersicht aller Durschlagsänderungen aus dem Supertest:


                T57: Penetration: 258/340/60
                T110E5: Penetration: 258/340/60
                Patton mk3: Penetration: 268/330/53
                T110E4: no pen changes
                T-62A: Penetration: 264/330/50
                IS-7: Penetration:250/303/68 AP nerf? weird
                IS-4: Penetration: 258/340/68
                Object 268: no pen changes
                Object 263 no pen changes
                Maus: no pen changes
                E-100: no pen changes
                E-50M: Penetration:270/330/60
                Leopard 1: Penetration:268/330/53
                Jpz E-100: no pen changes
                AMX 50B: Penetration:257/325/65 yes AP nerf as well
                Batchat: Penetration:259/330/53
                Foch 155: no pen changes
                FV4202: no pen changes
                FV215b: Penetration: 259/326/120 yes AP nerf as well
                FV215b 183: no pen changes
                121: Penetration: 258/340/68 yes ap nerf as well
                113: Penetration: 249/340/68
                IS-2: no pen changes


                non-Chinese tier 10 meds: now 330mm pen
                American 120mm guns: now 340mm pen
                American 105mm derp: now 101.6mm pen
                American 75mm derp: now 91.4mm pen
                USSR 76mm derp: now 75mm pen (you may as well just use AP in it at this point)
                USSR 122mm derp: now 140mm pen
                USSR 152mm TD: now 250mm pen (buffed!)
                USSR M62 122mm gun: now 340 pen
                German 75mm derp: now 87mm pen
                German 105mm derp: now 104mm pen
                French 75mm derp: now 91.4mm pen
                British 120mm APCR got nerfed to 326mm pen
                French 120mm APCR got nerfed to 325mm pen
                Chinese 130mm and big 122mm (not the USSR copy): now 340mm pen
                KV-2 now has 2 different AP rounds, with the new one being a 136mm pen AP round. E-100 and other tanks not mentioned did not have any HEAT pen changes.

                Hightier penetration nerfs, courtesy of Crazytony0 T57: Penetration: 258/340/60 T110E5: Penetration: 258/340/60 Patton mk3: Penetration:...


                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Jaaaa, noch weniger Pen für den IS-7...


                  Aber wenigstens behält das 268 seine 450 Pen HEAT, damit einem auch in Zukunft in den aberwitzigsten Winkeln durch die Seitenpanzerung vom E-100 geballert wird...

                  Dem Kv-2 soll wohl die HEAT genommen werden...

                  Alles in allem:

                  Denn sie wissen nicht was sie tun...

                  Kommentar


                    Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                    Jaaaa, noch weniger Pen für den IS-7...


                    Aber wenigstens behält das 268 seine 450 Pen HEAT, damit einem auch in Zukunft in den aberwitzigsten Winkeln durch die Seitenpanzerung vom E-100 geballert wird...

                    Dem Kv-2 soll wohl die HEAT genommen werden...

                    Alles in allem:

                    Denn sie wissen nicht was sie tun...

                    Jupp, an Object 268 und Kollegen habe ich auch gedacht, als ich über die HEAT-Nerfs gelesen habe. Das 268er schießt mir bei Maus und E-100 durch den gewinkelten Turm, wenn ich meine Lower Plate verdecke, wird mir durch die angewinkelte Upper Plate (!) geschossen, einzig im ganz steilen Sidescraper an einer Hausecke, habe ich noch vielleicht eine 50/50 Chance, dass dieses Teil nicht durch meine Panzerung kommt. Dennoch dürfte der Nerf in Punkto Heavy Tanks immer noch für Maus und E-100 eine Erleichterung sein, denn auch z.B. die IS-4 oder T110E5 HEAT Munition war in letzter Zeit ein Problem, ganz besonders beim IS-4, weil der sich ebenfalls im Sidescraper an Hausecken stellen kann und man ihn so im Gegenzug kaum beschädigen konnte, während er mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem durchgekommen ist. Warum die Mediums aber größtenteils diese hohen Penetrationswerte behalten dürfen, ist mir ein Rätsel!

                    KV-2 HEAT ist m.M.n. sowieso total nutzlos gewesen, mit keiner anderen Munitionsart und keinem anderen Panzer hatte ich soviele 0% Wirkungstreffer, wie mit der HEAT auf dem KV-2, völlig nutzlos und ich nutze seit ewigen Zeiten nur noch die normale HE-Munition auf dem Teil...

                    Man hätte ja irgendwo gleich Nägel mit Köpfen machen können und sagen: 9er Meds ~ 210 mm - 220 mm mit AP, die 10er Meds ~ 240 – 250mm mit AP, denn solche Fahrzeuge sind nun mal zum Flankieren und Supporten da und nicht zum Frontalkampf gegen Heavies. Die Heavies hingegen alle im Bereich ~ 250 mm – 270 mm, die TDs dann bei ~ 280 – 300 mm -> Goldmunition komplett raus aus dem Spiel und die Balance wäre wieder voll hergestellt gewesen, zumindest nach meinem Geschmack! So lässt sich aber natürlich kein Geld verdienen mit den Noobs, ganz klar…

                    Wenn nämlich die Panzerung aller Fahrzeuge wieder einen entsprechenden Stellenwert gewinnt, dann kann man auch problemlos mit den AP-Penetrationswerten eines E-100 und einer Maus leben, denn die Gegner sind dann ihrerseits auch zum Beschießen der Weakspots gezwungen und können eben nicht mal schnell, schnell einfach draufhalten. Dann würde es für mich auch wieder Sinn machen mein Mäuschen regelmäßiger auszufahren, wenn ich dann gut stehe, dann müssen sie entweder auf meinen Turmweakspot schießen oder mich im Nahkampf mit mehreren Panzern angehen. So würden die Gefechte mit den dicken Heavies auch mal wieder Skill von den Leuten erfordern und an taktischer Tiefe und Unterhaltungswert gewinnen. Denk mal an die IS-7 Panzerung, wie wirkungsvoll die gegen AP-Munition ist, wenn man das Teil gut stellt und den Panzer stets in Bewegung hält, mittels vor- und zurück tänzeln, dann treff mal das linke (!) Turmluk aus deiner Sicht. Da würden sich etliche von den Pseudo-Bobs so richtig die Zähne daran ausbeißen. Selbiges gilt für den T110E5, mit dem man mittlerweile ja auch nur noch „zugegoldet“ wird und einem jeder Hanswurst an wirklich jeder Stelle durch die Karre schießt. Ich schwelge da gedanklich schon wieder in der „guten alten Zeit“, wo eine Maus noch eine Maus war und man wirklich nur vor dem Objekt 704 und dem Jagdtiger einen Heidenrespekt hatte, wo man es mit allen anderen Tier 10 Heavies hingegen noch so richtig ausgekämpft hat, wo auch ein oder zwei Abpraller nicht gleich der eigene Tod waren. Im Gegensatz zu heute, wo man mit der Maus ja nur noch in vielen Situationen vom großen HP-Pool lebt und selbst zwingend auf Goldmunition angewiesen ist, weil alle (!!!) Gegner diese ebenfalls verwenden…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                      KV-2 HEAT ist m.M.n. sowieso total nutzlos gewesen, mit keiner anderen Munitionsart und keinem anderen Panzer hatte ich soviele 0% Wirkungstreffer, wie mit der HEAT auf dem KV-2, völlig nutzlos und ich nutze seit ewigen Zeiten nur noch die normale HE-Munition auf dem Teil...
                      Och, ich hatte mit dem Teil in letzter Zeit sehr lustige Gefechte mit HEAT - Mun

                      Man muss halt immer auf die Gelegenheit warten, daß der Gegner am Nachladen - und somit wehrlos ist - um voll einzielen zu können, dann klappt es auch mit der HEAT.

                      IS-3 und KT waren vorgestern oder so auf Minen jedenfalls sehr vorsichtig geworden, nachdem sie sich frontal je einen 7xx Treffer eingefangen hatten

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Apropos HEAT-Munition:

                        In 8.6 wird die HEAT-Munition der 10,5er Derp Gun der Deutschen (Pz4, Hetzer, VK2801 und Co.) wie folgt generft: Durchschlagsleistung von 150mm auf 104 mm gesenkt.


                        Gruß

                        Michael
                        Damit reihen sie sich in die Liste der unspielbar gewordenen Fahrzeuge ein! Das ist nicht weil ich beleidigt bin, dass man mir die Derp weg nimmt, sondern weil die Pene jetzt schon kaum ausreicht für die Heavys. Und mit der 7,5 ist er schlicht unspielbar.
                        Nur weil die roten Idioten zu blöd sind einen 450HP Panzer effektiv zu bekämpfen!! Super Taktik WG! Wenn wir die Seuche nicht bekämpfen wollen/können, versauen wir allen das Spiel, dann kann wenigstens niemand mehr meckern das andere nicht scheisse sind.


                        Mir gehen langsam echt die Pro Argumente für dieses Spiel aus......
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar




                          Der Holzfäller kommt höchstwahrscheinlich .

                          Mit 8.6 erscheinen (mindestens) 2 neue Archievements, besonders Nummer 1 ist sehr interessant. Hier hauptsächlich dann, wenn man hinter die "Kulissen" schaut.

                          Alaric Commemorative:
                          'Is given to player of winning team, who destroyed at least 2 enemy tanks and at least one monument'

                          Wird an einen Spieler im Gewinnerteam vergeben der mindestens 2 feindliche Tanks UND mindestens ein Monument zustört hat. Wie sich aus der Beschreibung erkennen lässt, gibt es neue zerstörbare Objekte was *trommelwirbel* WAHRSCHEINLICH auf eine neue/überarbeitete Physiksengine schliessen lässt! Wenn Ihr St0rmshadows Post zum Thema Reworked Maps verfolgt habt, ist Euch auf Widepark vielleicht das neu gesetzte Monument aufgefallen. Das gehört zu eben diesen Objekten für die Medal.

                          Bei Nummer 2 handelt es sich um den lange erwarteten Lumberjack (Holzfäller)

                          Lumberjack Commemorative:
                          'Is given to player of winning team, who destroyed at least 3 enemy tanks and at least pulled down 30 trees'

                          Wird an den Spieler im Gewinnerteam vergeben der MINDESTENS 3 feindliche Tanks zerstört UND (jetzt kommt die humorvolle Seite) mindestens 30 Bäume in Bibermanier umgeholzt hat.

                          Was bedeutet das nun? WG bringt etwas mehr Spass in WoT und verknüpft diese zeitgleich mit Features der überarbeiteten Physics.
                          Da die überarbeitete Physikengine zudem wahrscheinlich Multithreading unterstützt, ist mit einer Entlastung von CPU (Kern 1) und GPU zu rechnen. Sprich: Performancezuwachs.

                          Kommentar


                            Mal ein bisschen was positives für zwischendurch. Zumindest ein bisschen zaubert mir immer wieder der IIJ das Lächeln zurück ins Gesicht
                            Der kleine Panzerschrank verursacht ein dermaßen übles Chaos unter den Gegnern, dass es nur so eine Freude ist zuzusehen wie sie sich die Zähne ausbeissen Die können mit dem IIJ einfach nichts anfangen und schnallen nicht, dass sie nicht die geringste Chance haben 80mm Frontpanzerung zu durchschlagen.

                            Im folgenden bin ich einfach die Metzgergasse reingefahren und mit Tempomat nach vorne. Auf dem Weg zur gegnerischen Base ein einziges mal gebremst, ansonsten alles abgeschossen was kam und Vollgas. Interessiert es die deutsche Eiche wenn die Sau sich an ihr kratzt? Nein !! Tier III kann dem IIJ fast gar nichts. Der eigene Schaden blieb bei der Aktion bei ein paar HP. Nicht erwähnenswert




                            Angehängte Dateien
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Damit reihen sie sich in die Liste der unspielbar gewordenen Fahrzeuge ein! Das ist nicht weil ich beleidigt bin, dass man mir die Derp weg nimmt, sondern weil die Pene jetzt schon kaum ausreicht für die Heavys. Und mit der 7,5 ist er schlicht unspielbar.
                              Nur weil die roten Idioten zu blöd sind einen 450HP Panzer effektiv zu bekämpfen!! Super Taktik WG! Wenn wir die Seuche nicht bekämpfen wollen/können, versauen wir allen das Spiel, dann kann wenigstens niemand mehr meckern das andere nicht scheisse sind.


                              Mir gehen langsam echt die Pro Argumente für dieses Spiel aus......

                              Nun ja, wem erzählst du das…

                              Maus, mein erster Tier 10 und ich war stolz wie Harry, früher waren die TDs und die Artillerie ihre gefährlichsten Gegner, alles andere war machbar. Dann kamen die Franzosen, danach die Amis, jetzt Goldammo für Credits. Hole ich nur noch aus Nostalgiegründen aus der Garage, das auch nur manchmal und schon rein aus Trotz, weil man als guter Spieler doch noch hin- und wieder damit etwas reißen kann.

                              E-50 früher ein Traum von einem Medium, geniale Kanone und funktionierende Panzerung, wirklich ein wahnsinnig gutes Gerät! Dann kam der Nerf, langsamer und behäbiger, ungenauere Kanone, die Panzerung wurde dank Goldammo für Credits und dem High Penetration-Wahn ziemlich nutzlos. Größter Spaß waren die Rammattacken damit, dann kam die Physik und auf einmal schob man Panzer nur noch vor sich her, sobald dieser auch nur leicht den Rückwärtsgang einlegte. Früher der Zweikampf gegen Type 59, T-54 und Co. an Mediumschwerpunkten -> Schießen, Rammen, Schießen -> Feierabend! Heute? Du wirst totgegoldet von jedem Bob in seinem Type 59 und musst schon fast wie mit einem Panther spielen, immer schön vorsichtig bleiben, sonst rocken dich die 7er und 8er Meds locker weg. Ganz wichtig -> Goldfeuerlöscher einpacken, sonst brennst du in jedem zweiten Gefecht ab…

                              T-50-2, früher einer meiner Lieblinge, dann wurde er generft und seither spiele ich ihn nicht mehr. Das Ding ist sicher immer noch brauchbar, aber die geilen Gefechte, die man früher damit hatte, kommen nicht zurück und deswegen ist er für mich persönlich tot. Steht ohne Crew in der Garage seit dem damaligen Patch…

                              VK 2801, zu Tode generft, habe ich seither nicht mehr gespielt, steht ohne Crew in der Garage, seit dem letzten Patch.

                              Valentine, früher einer meiner absoluten Lieblinge, danach kam Gold für Credits und die Derphetzer-Schwemme, weil das noch nicht reichte, kamen weitere neue Fahrzeuge hinzu, die den Valentine problemlos durschlagen, seither nicht mehr bewegt.

                              Lässt sich beliebig fortsetzen, die Liste ist lang! Ich muss dazu sagen, dass ich definitiv nicht zu den „OP-Jüngern“ gehöre, die immer jedes Fahrzeug direkt am Erscheinungstag mit Free-XP freischalten müssen, damit sie möglichst lange ein extrem starkes Fahrzeug genießen können und ihre Stats dementsprechend aufplustern können, bevor dann irgendwann nach einigen Wochen / Monaten wieder der Nerf kommt oder der nächste „Wunderpanzer“ in´s Rennen geworfen wird.

                              WG rühmt sich ja immer damit, dass sie nicht auf die Heulsusen hören würden und ihre Balancing-Entscheidungen nach anderen Kriterien treffen, die Wahrheit ist aber, dass sie selbstverständlich auf die Heuler hören und so nach- und nach jedes Fahrzeug einen Nerf bekommt, mit dem die Idioten nicht als Gegner klarkommen! Mit dem nächsten Patch erwischt es eine ganze Fahrzeugklasse, nämlich die Artillerie, einfach deshalb, weil über dreiviertel der Spielerschaft, grottenschlecht und lernunwillig sind und diesem Standard muss man gerecht werden. Ich habe mich mit Thomas darüber im TS unterhalten, man warte nur mal den 8.6er Patch ab -> Arty generft und Premiummunition generft, die TDs bleiben, wie sie sind. Ich wette, es vergehen nur wenige Tage, bis das Gejammer gegen die OP-TDs in den Foren losgeht, das sind dann die nächsten Kandidaten, die wegen den Jammerern die Nerfkeule zu spüren bekommen. Anstatt dass die Typen mal einsehen würden, dass sie selber das Problem sind und nicht die anderen…

                              Ein guter Spieler kann sich mit allen Gegebenheiten im Spiel arrangieren, weil er gut ist und weil er eben nicht lernresistent ist! Selbst wenn ihm der Matchmaker oder die Teams übel mitspielen, wird er trotzdem prozentual immer besser sein, als die roten Barone und das wird sich immer in den Ratings niederschlagen, deswegen sind auch die guten Spieler immer eine Minderheit, wenn es um´s Jammern geht, von wegen Panzer XY ist OP, Panzer XY ist UP, blöde Artillerie zerstört den Spielspaß, usw., usw.

                              Im WoT-Forum hat einer vorgeschlagen, dass man Artilleriefreie Eventwochenenden einführen sollte, ein guter Spieler hat ihm sinngemäß geantwortet: „Da bin ich auch sehr dafür und gleichzeitig führen wir dann auch Eventwochenenden ein, wo nur Spieler über 1000 Punkte WN6 Rating spielen dürfen und dann auch Events, wo nur Spieler über 45% Winrate spielen dürfen, usw…“

                              Ich musste herzlich über diesen „Gegenvorschlag“ lachen!


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Wir steigern uns und ja, da ist noch gut Luft nach oben, es wären noch etwas über 5 Minuten Zeit gewesen, die Kollegen waren nur so nett einen Gegner so weit durchzulassen, dass er mich gescouted hat...

                                Trommel war leider gerade im Reload, 10 Sekunden später und ich hätte mich selber verteidigt.

                                Ja, ich denke das Baby hat Potential!

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X