SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade nur eine neue Max Zoom-Out Mod testen, mit der man wieder weiter rauszoomen kann, als mit der jetzigen. Leider gingen bei der die Geschoss-Tracer wieder nicht mehr. Während diesem Testspiel stellte ich netterweise direkt meinen persönlichen XP-Rekord auf der franz. Tier 4 Premium-Arty ein und holte noch den Krieger.


    Grüße

    Thomas
    Die dämliche WoT XP Verteilung muss ich aber nicht begreifen, oder? Das sind 1500 Schaden in einem 5er Match, das hatte ich jetzt schon mehrmals, bzw. sogar mehr Schaden und ich bekomme kein Panzerass...

    Kann doch nicht sein, dass der die Kills höher als den Schaden wertet, oder doch?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Ja... Das frag ich mich auch mittlerweile!

      Irgendwie ist die XP Berechnung ziehmlich unberechenbar... Du machst massig Schaden, aber Dein "Team" klaut die Kills und Du gehst mit 800XPs nach Hause.

      Beim nächstenmal entsorgst Du die wandelnden Toten mit 5% und gehst mit dem Doppelten an XPs heim... Oder umgekehrt... SEHR MERKWÜRDIG!
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        da muss ich euch zustimmen, weil mit dem E50 hab ich ja auch nur Ca 780 XP gemacht und hatte Schaden von über 5000.
        Ich finde das gehört schon mehr berücksichtigt, auch wenn man verliert.

        Kommentar


          Ich muss sagen, dass ich gestern Solo ganz gut unterwegs war. Bis auf meine Cromwell Runden lief es.
          Danke nochmal an Hetzenauer und Rambock für die netten Zuggefechte, hat Spaß gemacht, auch wenn ich etwas gefailt habe (Greif an, hilf mir hinten bei dem! ).
          Habe mehrmals festgestellt, dass ich noch arge Defizite habe.
          Die muss ich mal mit dem Thomas abstellen .
          War eine schöne Aktion, was man gerne wiederholen kann, falls ihr mich noch mal mitnehmt.

          Bild 1 - 3:
          Ein erfolgreiches Zuggefecht.
          Wobei, wenn Hetzenauer nicht den Löwe und den IS-3 zum Schluss aus dem Spiel genommen hätte, wäre es in die Hose gegangen. Team unfähig!

          Bild 3 - 7:
          Man sollte beides vereinen, Schaden und Abschüsse, dann klappt es auch mit der Erfahrung .

          Grüße
          Thomas
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @Michael: Kills geben einen kleinen XP-Bonus, der genaue Wert ist nicht bekannt. Aber lass das mal nur 50 XP sein, dann waren das bei mir alleine 300 XP "Kill-Bonus". Das dürfte sogar ziemlich hinkommen, denn bei den 5er Matches mit ebenfalls 1.500 Schaden lag ich meist zwischen 800 und 900 XP.


            --------------------

            Neue Mods: HARDscope, Max Zoom-Out und Arty-DAR

            Ich habe es endlich hinbekommen, den Max Zoom-Out Mod wieder weiter rauszoomen zu lassen, wie es früher war. Klappt nun auch wieder mit der Arty. Darüberhinaus habe ich noch ein Schmankerl eingebaut. Man kann nun 4 Zoomstufen nutzen! Standardmäßig habe ich mal 2x/4x/10x/32x eingebaut. Die neue 32x Zoomstufe ist besonders beim Snipen auf große Entfernung sehr hilfreich. Damit das funktioniert muss man aber die Arty-DAR und die Max Zoom-Out Mod nutzen. Wer die Zoomstufen selber ändern will, kann das in folgender Datei tun:

            "...\MODS\Artillerie-DAR\res_mods\0.8.3\gui\avatar_input_handler.xml"

            Die Datei mit einem Texteditor wie "Notepad++" oder dem Windows "Editor" öffnen. In Zeile 141-146 findet man dann:

            Code:
            <camera>
                  <keySensitivity>0.01</keySensitivity>
                  <sensitivity>0.005</sensitivity>
                  <scrollSensitivity>0.0025</scrollSensitivity>
                  <zooms>[COLOR="Blue"]2 4 10 32[/COLOR]</zooms>
            </camera>
            Die blau markierten Zahlen stehen für die verfügbaren Zoomstufen in der Richtschützensicht. Die amximalee Zoomstufe ist technsich begrenzt, welche Grenze das ist, weiß ich nicht. 64x geht auch, aber ist so abnormal groß, dass der Zielkries auf 350 m größer sit als der Panzer auf den man zielt. Also nicht wirklich sinnvoll.

            Eine neue Version der Zielvisier-Mod HARDscope habe ich ebenfalls ausgegraben. Damit sind die Änderungen seit 8.0 zum Teil auch berücksichtig und die Ladezeit-Anzeige ist besser sichtbar.

            Ich würde euch daher alle drei neuen Mods empfehlen. Deaktiviert die alten mit dem ModEnabler, lsöcht dann deren ORdner aus dem "MODS" Ordner, kopiert die drei neuen Ordner von mir rein und aktiviert sie wieder.

            P.S.: So wie im Anhang sieht der 64x Zoom theoretisch aus. Den schwarzen Rand des Zielfernrohrs habe ich mittlerweile wieder entfernt. Der ist nun wie gewohnt auch transparent.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              @Michael

              Ja, Kills - selbst mit minimal Schaden - bringen mehr XP.

              Clankollege in seinem IS7 machte in irgendeinem Gefecht mal weit über 4000dmg und einen Abschuss oder so. Der andere IS7 aus seinem Team hat nur die 4? Kills abgestaubt und um die 750DMG gemacht - am Ende hatte der Abstauber gerademal um die 30XP weniger in der Endabrechnung...
              Ach ja, Schaden durch Aufklärung hatte mein Kollege auch reichlich...

              Kommentar


                Was ein Idiotenhaufen...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Mein Beleid! Ist immer sehr ärgerlich wenn man so richtige Abgeher-Runnden in der Arty hat und das Team dennoch verkackt.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    In der Runde wären 10000dmg drin gewesen, wenn diese Idioten sich nicht innerhalb von 5min!!! hätten sinnlos abrauchen lassen.
                    Hauptsache immer nur stumpf angreifen und Treffer kassieren...
                    Taktisch zurückziehen und die Ari machen lassen? Nö, nicht mit uns knallroten Vollbobs...
                    Schutz vor der Gegner Ari suchen? Wie und wo geht das?


                    Abgesehen davon lief es heute aber - bis auf den völlig versauten Tagessieg im T110E4 aufgrund frühzeitigem Ablebens im Tausch gegen den Gegnerscout - sehr gut:
                    ( Wer weiss was die kleine Mistratte sonst angerichtet hätte...
                    Kam aufgrund Spielabsturz zu Rundenbeginn leider verspätet ins Spiel auf El-Halluf und habe somit die beiden AMX50B und den Scout verpasst, als diese den Hügel runterfuhren.
                    Sehr ärgerlich...
                    Von den anderen hat natürlich keiner in Abfangposi Stellung bezogen... )

                    30 Spiele, 21 Siege und das Solo!
                    Zuletzt geändert von André1; 23.01.2013, 15:44.

                    Kommentar


                      Trotz gutem Start bin ich heute mit nur noch 46% Winrate unterwegs. Massivem rumgenoobe quer durch die Tierstufen sei dank. Wenn zwei Panzer sich nach Start direkt ertränken, weil sie zu blöd sind eine Kruve zu fahren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Der Rest campte hinter mir und einer flamte mich dann noch als "Idiot" an, weil ich durch 5 Feinde gekillt wurde. Ich hab wenigstens noch knappe 1.000 Schaden gemacht, der tolle 47% Camper/Flamer hinter mir ganze NULL.

                      Naja, war auch mit Michael vorher nochmal einige Runden Tier 4 Arty drehen, damit er auch das Panzerass bekommt. Gleich in unserere ersten gemeinsamen Runde mussten wir beide nochmal das Team vor dem Totalfail retten, da usnere Base angegriffen wurde. Auf <200 m bekämpften wir dann die anrückenden Gegner. Vom Rest des Teams war danach auch die Lemmingflanke nicht mehr übrig und die restlichen zwei Gegner griffen auch unsere Base an. Die nahmen wir dann aber auch raus und so konnte die Runde doch noch gewonnen werden. Knappe 3.000 Damage mit der Baby-Arty sind auch eine Ansage.

                      Ich bin anschließend extra Tier 7 gefahren, damit Michael hochwertige Gegner zum Abschießen bekommt. Leider ist Treffen bei der kleinen Arty selbst voll eingezielt ein Würfelspiel. Einmal schrammte er knapp am Panzerass vorbei, da seine letzten beiden Schüsse auf einen Tiger II entweder "Wirkungstreffer" waren oder vorbei gingen. Es fehlten vielleicht 50-100 XP fürs Panzerass, die er sicher bekommen hätte, wenn der Tiger II nochmal Schaden genommen oder von ihm gekillt worden wäre.


                      Grüße

                      Thomas
                      Angehängte Dateien
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Zitat von SHADOW;87010P
                        .S.: So wie im Anhang sieht der 64x Zoom theoretisch aus. Den schwarzen Rand des Zielfernrohrs habe ich mittlerweile wieder entfernt. Der ist nun wie gewohnt auch transparent.


                        Grüße

                        Thomas
                        sehr geil, als ob er direkt vor Dir steht. Kann man damit den gegnerischen Capkries sehen ?
                        A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                        Kommentar


                          Japp, die weiße Linie im Hintergrund ist der gegnerische Capkreis in ca. 600 m Entfernung. Ich hab den maximalen Zoom aber nun auf 32x eingestellt, das ist völlig ausreichend.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                            Japp, die weiße Linie im Hintergrund ist der gegnerische Capkreis in ca. 600 m Entfernung. Ich hab den maximalen Zoom aber nun auf 32x eingestellt, das ist völlig ausreichend.
                            Habe ich bei mir auch so. Die 64x ist zwar ganz schick, eignet sich aber nur für wirkliches Snipern. Denn wenn der Feind in Fahrt ist sollte man das Gelände im Blick haben damit man weit genug vorhalten kann, die meisten Kanonen machen es ja eh nicht mit so präzise zu sein das die 64x voll ausgekostet werden können. 32x reicht absolut.
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              Und hier gibt es einen weiteren Beitrag unserer beliebten Reihe:

                              Die dümmsten Failteams

                              Bild 1-3: Die Sidescraper-Stellung bewahrte mich vor vielen Treffern, konnte jedoch nicht verhindern, dass ich in der Stadt für meine 3 Kills auf gut 280 HP runtergeschosen wurde. Wenigstens konnte der Feidnansturm dort gestoppt werden. Schnell zurück zur Base zum verteidigen gegen den 75% HP T-54. Nachdem der erledigt war mit dem Kollegen und der Arty Richtugn Feind, den letzten Jagdtiger erledigen. Leider hatte der noch 80% HP... Wir 3 waren dagegen oneshots und so kam es, dass er uns auch erledigte, da unsere Arty völlig hirnlos war. 2,5 Sekunden bevor ich den Finalschuss setzten konnte, hatte der JT nachgeladen und schoss mir beim umrunden noch knapp hinten in den Motor.

                              Bild 4-6: Der Fail geht weiter. Anstatt die Todesecke zu bewachen rushte das halbe Team runter, trotz verzweifelter Rufe usneres VK-P Kollegen, den sie zurückließen. Als unsere Rusher tot waren, wurde er einfach überrollt. Zwei Feindpanzer konnte ich noch auf dem Weg zum Cap abschießen, dann nahmen mich Jagdtiger, Ferdinand und AMX 50 120 auseinander.

                              Immerhin konnte ich mich wieder auf 54% Tages-Winrate steigern. Dennoch sehr enttäuschend, wie viele Spiele man nur durch vollen Einsatz im 3er Zug gewinnen kann und wie viele trotzdem verloren gehen, weil der Rest des Teams aus rasierten Affen besteht.


                              Entnervt grüßt

                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Gestern war´s aber auch mal wieder extrem anstrengend, mit Ach und Krach konnte ich noch knapp 60% Winrate halten, die schiere Masse an extremen Spielverweigererern war einfach nicht mehr ausgleichbar. Selbst extrem gute Leistungen, wo Thomas und ich zu Zweit 11K Damage generiert haben, wurden haushoch verloren… Da geht die Motivation gewaltig in den Keller und ich bin zweimal lieber eine Rauchen gegangen, weil ich ansonsten vor lauter Wut den Chat mit Beleidigungen überflutet hätte und ich mir wegen solchen Idioten (!) nicht den Account sperren lasse… Unnötig zu erwähnen, dass ich gestern erst wieder im Chat lesen durfte „Stats say nothing!“ und ähnliche Kommentare, nachdem Thomas ein paar Mal etwas geschrieben hatte.

                                Auf Serene Coast ging uns das sinnlose Gecampe in der hintersten Ecke der Mitspieler so auf den Zeiger, dass wir mit 3x E-50 bewusst und sehenden Auges in die Gegner gerusht sind, nur damit wir aus der Runde und diesem Idiotenteam schneller herauskommen, weil wir keinen Bock auf weitere unnütze 5 Minuten rumstehen hatten, weil Niemand bereit war, irgendetwas zu machen. Denn es bringt auch kein Spotten oder Erreichen und Halten von strategischen Positionen etwas, wenn man nur Vollnulpen im Team hat, die soweit hinten stehen, dass sie auf gar nichts schießen können und die Artillerie abartig schlecht ist! Dann lieber Suicide für Sparta und raus aus der Runde…

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X