SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bis zum Mäuschen dauert es bei mir leider noch etwas. Aber dann wäre ich dabei.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Gestern übrigens noch eine lustige Runde im T29 auf Bergpass gehabt, das übliche völlig unfähige Team, ganz klar…

      Unser Haufen war relativ schnell tot, die Zugkollegen leider auch, da im Gegnerteam mal wieder die HEAT-Zauberlehrlinge unterwegs waren. Ich konnte es mir dann auch nicht nehmen lassen, dem Sherman E8 vom Gegner zu schreiben: „Use more HEAT, noob!

      Ist teilweise schon witzig, wie manche Leute meinen, sie müssten die kompletten Spielmechaniken mit ihrer Zaubermunition aushebeln, gut, viel hat er davon nicht gehabt, zweimal ist er bei mir frontal gebounced und einmal für gut 400 HP durchgekommen, bevor er Geschichte war. Dennoch stimmen einen solche Erlebnisse bedenklich, wenn man im Tier 7 auf einmal „Angst“ vor Tier 5 Panzern haben muss, weil sie deutlich mehr Damage pro Minute austeilen können, als man selbst! Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine HEAT-Kiste zulegen und die ganzen Noobs damit trollen...

      Nichts desto trotz spitzte sich die Sache zu und plötzlich war ich Last Man Standing, was mich dazu bewog, mich an unserer Base zu verschanzen und dort die Bodenwellen als Deckung für meine Wanne auszunutzen. Das war natürlich die richtige Entscheidung, denn aus dieser Position heraus, konnte ich sämtliche verbleibenden Feindpanzer niederkämpfen. Allerdings habe ich dabei auch gut auf die Mütze bekommen und war quasi ein Oneshot für die verbleibende Grille vom Gegner, also bin ich mit gemischten Gefühlen in Richtung Gegnerbase aufgebrochen und als ich so über die Brücke fahre, lese ich auf einmal: „Der Gegner XY ist desertiert!“

      Ein leichtes Schmunzeln über die Dämlichkeit des Grille Spielers konnte ich mir nicht verkneifen, denn er hätte dieses Match noch für sein Team entscheiden können, hätte sich nur in die Gebüsche an seiner Base stellen müssen und mir auflauern, er hätte mit Sicherheit schießen können, bevor ich ihn mit meinem relativ blinden Heavy-Tank aufgedeckt hätte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihm nicht böse wegen seinem Selbstmord war…

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Jemand schon die Chinesenversion angespielt?

        Was machen die Mods? Geht davon noch irgendetwas oder ist wieder alles Schrott?

        Habe mir gerade mal die Techtrees angesehen, ich will eigentlich die Mediumschiene der Chinesen gehen, aber irgendwo ist das ein wenig unlogisch. Der Tier 6 und Tier 7 sind Light Tanks (?) und danach kommen Tier 8, 9 und 10 als Mediums? Das würde ja bedeuten, wenn ich z.B. auf Tier 6 einsteigen möchte, dass ich meine Type Crew auf den 6er umlerne und diese dann erst wieder ab dem erreichen des 8er Mediums auf meinen Premium Type 59 nutzen kann! Sehe ich das richtig?

        Ein paar Free XP umwandeln ist schon in Ordnung für mich, aber höher als Tier 6 will ich eigentlich nicht einsteigen, wenn ich mit dem 7er beginnen wollen würde, müsste ich ja schon stolze 130.000+ Free XP reinstecken, sofern ich den 7er nicht im Stock-Zustand fahren wollen würde, das sehe ich echt nicht ein…

        Einstieg auf Tier 6 benötigt Minimum 58.000 Erfahrungspunkte, Einstieg auf Tier 7 liegt bereits bei 115.000 Erfahrungspunkten, bei Tier 8 sind dann schon 237.000 XP fällig, usw. eh schon völlig indiskutabel!

        Hier ist guter Rat teuer, ich muss mir die Kisten mal genau ansehen, denke ich werde bei Tier 6 anfangen und dann eben vorerst auf den Premium Type verzichten, wenn es nicht anders geht, ich habe eigentlich auch keine Lust jetzt schon wieder eine neue Crew zusätzlich aufziehen zu müssen…

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Mods stelle ich neu zusmamen und lade dann weider ein Paket hoch. Einige gehen noch, andere musste ich ersetzten. Mehr wenn ich fertig bin.

          Bei den Chinesen bin ich gezwungenermaßen auf Tier 7 eingestiegen, um die Type-Crew nutzen zu können und weil ich keine Lust hatte, für wenige Runden extra Tier 6 zu kaufen. Wenn du beim Type 58 auf Tier 6 einsteigst, hast du die Mediums. Ab Tier 6 teilt sich der Tech-Tree in Light-Schiene (59-16 bis WZ132) und Mediums (ab Type 58). Vom Type 58 aus gibt es dann eine zusätzliche Heavy-Schiene (ab IS-2).

          Ist Anfangs etwas kompliziert. Im Prinzip kannst du mit dem Type 58 eisnteigen und die Type-Crew nutzen. Ich bin direkt auf den T-43-1, da kaum lohnt, die Crew auf den 6er umzutrainieren bei den geringen XP, die für den 7er nötig sind.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Als Alternative bliebe natürlich die Variante auch noch -> Bei Tier 1 starten, den Kommandanten vom Type mitnehmen und umschulen und beim Type mittels Schnellausbildung einen neuen Kommandanten aufziehen, das dürfte relativ zügig gehen, sobald da die Lampe wieder drauf ist, den nächsten Soldaten austauschen… Nachteil wäre natürlich, dass man die ganzen Lowtier-Krücken wieder bis zum Panzerass spielen müsste, bevor man sie verkauft, weil ja ansonsten das „Mc Donalds Logo“ in der Statistik fehlt… Wie schwer das ist, sehe ich aktuell beim Hotchkiss H35, mit dem ich mich jetzt doch schon ein paar Runden abgemüht habe…

            Fragen über Fragen!

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

              Bei den Chinesen bin ich gezwungenermaßen auf Tier 7 eingestiegen, um die Type-Crew nutzen zu können und weil ich keine Lust hatte, für wenige Runden extra Tier 6 zu kaufen. Wenn du beim Type 58 auf Tier 6 einsteigst, hast du die Mediums. Ab Tier 6 teilt sich der Tech-Tree in Light-Schiene (59-16 bis WZ132) und Mediums (ab Type 58). Vom Type 58 aus gibt es dann eine zusätzliche Heavy-Schiene (ab IS-2).

              Ist Anfangs etwas kompliziert. Im Prinzip kannst du mit dem Type 58 eisnteigen und die Type-Crew nutzen. Ich bin direkt auf den T-43-1, da kaum lohnt, die Crew auf den 6er umzutrainieren bei den geringen XP, die für den 7er nötig sind.
              Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es auch begriffen, nachdem ich noch mal genau geschaut habe. Wobei mir das echt zu heftig ist, das sind ja beim 7er gute 200K XP, wenn man den auf Elite Status beginnen will! Sehe ich das richtig?

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Naja nicht ganz. Bis zum Tier 7 sind, sofern du den Kram davor nicht elitisiert und sonst nichts freischaltest ~112.000 XP. Dazu kommen nochmal ca. 47.000 XP um den T-34-1 mit Ausrüstung zu entstocken. Macht zusammen knapp 160.000 XP.

                Ich habe vorhin in den sauren Apfel gebissen und mir den T-34-1 halb-Stock geholt, das sollte spielbar sein. Ich tue mir die Low-Tier Scheiße nicht an. Es lohnt nicht, die Type 59 Besatzung darauf umzuschulen und mit schlechter Crew wird es mit dem Panzerass (das dann natürlich auch immer gefahren werden "muss" wegen der Wehrpass-Optik") auch noch schwieriger. Das ist mir einfach zu blöd und da ich gerade eh keine anderen Projekte habe wo ich FreeXP brauchen, habe ich es halt so gemacht.

                Hier kannst du dir auch die benötigten XP zusammenrechnen lassen: WoT Database
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Ist halt alles wieder so eine Sache, generell würde es auch in Hinblick auf den aktuellen Wettbewerb nicht schaden, wenn man ein paar Stufen von den Chinesen grindet, das würde die Chancen erhöhen. Wobei man sich da vermutlich eh nicht wirklich Gedanken darum machen muss, wenn man nun nicht gerade zu den Mega-Glückspilzen gehört, die dann ne 3000er Single Runde zusammenlucken…

                  Problem ist bei mir auch, dass ich kaum Free XP auf der Seite habe, zum einen habe ich mir ja Cromwell und noch ein wenig anderen Kleinkram erst kürzlich in die Garage gestellt, was meine vorhandenen Free XP drastisch reduziert hat und zum anderen habe ich eigentlich auf allen Fahrzeugen generell die Schnellausbildung laufen, somit habe ich nicht mal die Möglichkeit großartig gegen Gold umzuwandeln, weil nicht viel da ist. Könnte aktuell wohl um die 35.000 XP umwandeln und knapp 10K habe ich so noch liegen, also nicht wirklich prall… Wenn ich nun mit Gewalt auf Tier 7 einsteigen möchte, dann müsste ich erst mal Free XP generieren, entsprechend Gold kaufen und danach umwandeln. Begeistert mich jetzt auch nicht so übermäßig, da sind dann schnell wieder 3K Gold für´s Umwandeln fällig, dann musste die Besatzung umschulen, etc., pp.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Ich denke, dass ich die Chinesen grundsätzlich anspielen werde.
                    Das habe ich mit den Briten auch gemacht, wobei die ersten Stufen eine Qual waren. Nutze das mit dem Umwandeln nicht!.
                    Beim Wettbewerb rechne ich mir keine Chancen aus.
                    Es gibt 17 Panzer für 150000 Spieler in Europa. Spieler, die einen Premium Chinesen bereits besitzen, haben ab Stufe 7 Vorteile.
                    In den Lowtier Gefechten kann man mit Goldmunition zusätzlich XP generieren.
                    Zum Schluss bin ich leider nicht mit soviel Potenzial gesegnet, dass ich außergewöhnliche Ergebnisse erzielen werde, da fehlt auch die Zeit dafür.
                    Es geht wie so immer um den Push des Techtrees und anschließend um die Umwandlung der XP.
                    Deswegen zählen auch die Gefechte in Zug oder Kompanie nicht.
                    WG möchte eben soviel wie möglich Gewinn aus der Geschichte ziehen, was man ihnen auch nicht übel nehmen kann. Als Geschäftsmann sollte man so denken.

                    Noch eine Frage am Rande.
                    Ist es im Tier 8 Gefecht schlecht oder schwierig den Tagesbonus einzufahren, wenn man nicht im Zug spielt?
                    Bin der Meinung, dass da noch mehr Graupen als im Lowtier Bereich unterwegs sind.

                    Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      Hi Thomas,

                      das stimmt. Mittlerweile sind viele der früheren Low-Tier Pfeifen auf Tier 8 hängengeblieben. Da man dort auch noch ohne Premium-Account einigermaßen spielen kann, ohne regelmäßig Low-Tier Creditfarmen zu gehen, trifft man da überdurchschnittlich viele Flachzangen. Besonders, da das auch die Tierstufe der allseits beliebten Wallet-Warriors ist, die mit 0-1 K Gefechten in einem Tier 8 Premiumpanzer sitzen.

                      Contest juckt mich nicht, da man geringe Chance hat, was zu gewinnen. Wie oft fährt man schon 2.500+ XP Runden mit seinen Panzern ein? Ich denke es wird da viel Konkurrenz geben, die Hardcore-Suchten werden, um Rekorde aufzustellen. Da spar ich mri den Stress gleich. Falls auf Zufall ein Rekord fällt schön und gut, aber es darauf anlegen und alle Tierstufen durchackern eerde ich sicher nicht.


                      Grüße

                      Thomas
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

                        Noch eine Frage am Rande.
                        Ist es im Tier 8 Gefecht schlecht oder schwierig den Tagesbonus einzufahren, wenn man nicht im Zug spielt?
                        Bin der Meinung, dass da noch mehr Graupen als im Lowtier Bereich unterwegs sind.

                        Grüße
                        Thomas

                        Tier 8 ist sehr durchwachsen, da kann dir alles begegnen vom Ultra Skill Clan Abgeher mit seinem IS-3, der bereits 2000+ Kompaniegefechte damit auf dem Buckel hat und dementsprechend eine extrem gute Crew auf der Kiste fährt, bis hin zum Megavollhonk mit Premiumpanzer, der nicht die geringste Ahnung hat, was er mit dem Teil anstellen soll, weil er normalerweise nur Tier 3 – Tier 5 fährt…

                        Dementsprechend fallen manche Matches dann total extrem aus, je nachdem wie die Spielerarten auf die Teams verteilt sind. Wenn es z.B. nur einen oder zwei Tier 8 in deinem Team gibt und das sind totale Honks, dann wird es schwierig, ganz besonders, wenn du dann z.B. nur im Tier 6 oder einem Aufklärer sitzt und somit nicht viel kompensieren kannst.

                        Persönlich fahre ich am Liebsten Tier 9 und die 8er Battles stressen mich im Regelfall am Meisten, andere Leute empfinden es nicht so und spielen sehr gerne auf Tier 8.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Leider kann ich das noch nicht beurteilen, weil ich nur einen T8 habe.
                          Kann mir aber auch vorstellen, dass T9 oder T10 sehr anstrengend verlaufen.
                          Entweder abwartend oder blindes Vorgehen.

                          Ich muss mal schauen, welchen T7 Panzer ich mir als nächstes in die Garage stelle.

                          Für Vorschläge bin ich offen!

                          Kommentar


                            Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                            Leider kann ich das noch nicht beurteilen, weil ich nur einen T8 habe.
                            Kann mir aber auch vorstellen, dass T9 oder T10 sehr anstrengend verlaufen.
                            Entweder abwartend oder blindes Vorgehen.

                            Ich muss mal schauen, welchen T7 Panzer ich mir als nächstes in die Garage stelle.

                            Für Vorschläge bin ich offen!
                            In die höheren Stufen wächst man rein, solange man lernwillig ist, das ist nicht das Problem. Hier gilt einfach: Übung macht den Meister und die Erfahrung kriegt man durch das Spielen, man darf sich am Anfang nur nicht zu schnell nach Oben sterben, das bringt einfach nichts. Eine Linie sollte man wirklich komplett durchgespielt haben, das kann ich jedem Einsteiger raten. Wenn die Basics dann mal sitzen und man ein paar Tausend Gefechte bei guten Ergebnissen auf dem Buckel hat, kann man auch mal Panzer überspringen...

                            Ich würde an deiner Stelle auf den IS hinarbeiten, die Linie ist auch Kompanie- und Clanwarrelevant. Mit den Russen spielt es sich m.M.n. entspannter, als z.B.bei den deutschen Linien. Hinzu kommt, dass gerade die deutschen Tier 10 nicht gerade die besten Fahrzeuge dieser Stufe sind und das ist noch vorsichtig ausgedrückt...

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              So, nach einigen Startschwierigkeiten mit XVM klappt es nun. XVM wollte die Spielerlsite nicht richtig anzeigen und zeigte statt den Spielernamen im "III" Panel immer nur {{nick}} an. Das habe ich nicht fixen können, obwohl der Code den ich eingetragen habe stimmt. Ich habe die gekürzte Liste mit den Spielernamen je Team nun einfach auf das "II" Panel gelegt und da geht es. Eventuell müsst ihr also mit STRG + Mausklick auf ein anderes Panel oben links im Gefecht wechseln, um die alte Anzeige wieder zu sehen.

                              Zuerst bitte alle Mods im ModEnabler deaktivieren.


                              Die Mods die erneuert/geändert werden mussten, gibt es in meinem neuen Paket. Alle anderen Mods könnt ihr weiterverwenden, wenn ihr den Namen des "0.8.2" Unterordners in "0.8.3" umbenennt. Danach könnt ihr die Mods wieder aktivieren.

                              Download Mod-Updates für WoT 0.8.3

                              Die neuen HD Minimaps zeigen auf der Map in kl. Schrift den Panzernamen an. Wen das stört, der kann das in der Konfigurationsdatei der HD Minimaps Mod deaktivieren. Die liegt hier:

                              ...\MODS\HD Minimaps\res_mods\

                              Da öffnet ihr die "Mmap.xml" Datei mit einem Texteditor. In der Zeile

                              Code:
                              <shownames>true</shownames><!-- show tanknames on map? Boolean-->
                              Ändert ihr das "true" in "false" und dann seht ihr keine Panzernamen auf der Minimap mehr. Mit der neuen HD Minimaps Mod seht ihr beim Drücken der STRG-Taste auch eine stark vergrößerte Version der Karte in der Mitte eures Bildschirms. Das ist ideal, um genau zu sehen, wo welcher Panzer steht!

                              Für YACM gibt es leider noch keine neue Version, daher fehlen da momentan noch einige Kontursymbole. Die leifere ich nach, sobald es eine gibt.

                              Hier der Download NUR für Stier420, der noch ein älteres Paket von mir hat und daher mehr Mods ersetzen muss als der Rest, der bereits mein 0.8.2 Paket runtergeladen hatte.


                              Viel Spaß!

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Da kommt folgende Fehlermeldung:


                                Download not available
                                Download permission denied by uploader. (0b67c2f5)



                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X