SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was lange währt, wird endlich Panzerass. Glückwunsch Maxx!
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Hab ich durch das "Panzerass" irgendwelche Vorteile?

      Abgesehen vom virtuellen Riesenpenis?

      Ich müsste dann noch so einige LowTiers nochmal fahren... graus...
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Hab ich durch das "Panzerass" irgendwelche Vorteile?

        Abgesehen vom virtuellen Riesenpenis?

        Ich müsste dann noch so einige LowTiers nochmal fahren... graus...
        Die Herausforderung ist es, was zählt! Und um zu sehen, ob es damals am Panzer oder an einem selber lag...

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Allerdings ist es die Kunst ein Panzerass zu schaffen ohne Premium Munition zu verwenden was aber bei dem M7 mit über 60000 Credits wohl nicht der Fall war

          Kommentar


            Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
            Allerdings ist es die Kunst ein Panzerass zu schaffen ohne Premium Munition zu verwenden was aber bei dem M7 mit über 60000 Credits wohl nicht der Fall war
            Aber mal ehrlich, wer nimmt die denn nicht mehr ? Ich habe ständig Gegner die früher plong plong gemacht haben und jetzt schneiden die mich wie Butter. Ich habe auch aufgerüstet.
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              ICH!

              Als Non Premium kommst Du sonst auf keinen grünen Zweig mehr... Merkste was?
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Verwende sie auch nicht, nur im Jagdtiger hab ich 3 Schuss dabei.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Ich würde das nicht verallgemeinern, die Kriterien lauten: Die Leistungen des Spielers müssen besser sein, als 99% der Spieler, die diesen Panzer in der aktuellen Woche gefahren haben, denn es zählt immer ein 7 Tages Zeitraum dafür. Die Konkurrenz fährt die Teile aber auch mit Goldmunition und Co., somit dürfte es bei manchen Panzern extrem schwierig bis unmöglich sein, diese Auszeichnung ohne Goldmunition zu holen!

                  Ich habe den absoluten Großteil aller meiner Panzerasse ohne einen einzigen Schuss Goldmunition geholt, nur mal nebenbei angemerkt und ich habe etliche Fahrzeuge in der Garage, die keinen einzigen Schuss davon dabei haben. (Alle Franzosen, etliche Scouts, T-29, M103, IS-4, IS-7, T62A, E-50 M, Jagdtiger, Objekt 704, GWPanther, usw.) Zudem ist es so, auf den Fahrzeugen, wo ich das Zeug standardmäßig mit 5 Schuss als Notfallreserve dabei habe, dass ich oft 10 Runden hintereinander damit fahre, ohne auch nur einen Schuss von dieser Notfallmunition zu verwenden.

                  Ausnahmen bilden die SU-14, der GW Typ E, der VK2801 und die Premiumfahrzeuge IS-6, Valentine und Panther M10, das sind die einzigen Fahrzeuge, bei denen ich eigentlich in (fast) jedem Gefecht mit Premium schieße, weil es sich bei der SU-14 problemlos durch den ausgeteilten Schaden rechnet, beim Typ E ist es der reine Fun und mit dem Ding machste sowieso immer Minus, dann nehme ich auch gleich den 10m Splashradius von der Gold HE mit und zahle richtig drauf...

                  Beim VK2801 verzichte ich nur auf Gold, wenn ich im Hightier-Match bin, da bringt HE sowieso mehr, weil die Gold meist nur sinnlos abprallt oder aber, wenn ich sinnvoll scouten kann und somit gar nicht schießen muss, was in den aktuellen Failteams eigentlich nur noch alle 50 Spiele mal vorkommt.

                  Zum VK2801 möchte ich anmerken, dass ich mein Panzerass damals ohne Goldmunition eingespielt habe! Versuch das mal aktuell, wo jeder nur noch mit HEAT durch die Gegend ballert und entsprechende Horror XP Ergebnisse damit erzielt werden... Viel Glück dabei, denn Onkel Sergej hat nicht umsonst unlängst bekannt gegeben, dass der VK2801 mit HEAT und 10,5 Overpowered ist und dagegen Maßnahmen von Seiten WG ergriffen werden!

                  Panther M10, Valentine und IS-6 sind Kandidaten, die man nicht sinnvoll und nur schwerlich erfolgreich ohne Gold spielen kann, da bleibt gar nichts anderes übrig, weil die Kanonen ansonsten zu wenig Penetration haben. Hier fahre ich einen Mix und wechsele je nach Gegner zwischen den Munitionssorten hin- und her.

                  Gruß

                  Michael

                  EDIT: Wenn ich jetzt noch mal darüber richtig nachdenke, dann sind die einzigen Fahrzeuge, bei denen ich Goldmunition für´s Panzerass verwendet habe, folgende: Valentine, Panther M10 und die SU-14 und ich habe einige von diesen Auszeichnungen...
                  Zuletzt geändert von Michael; 11.01.2013, 17:08.
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Panther M10, Valentine und IS-6 sind Kandidaten, die man nicht sinnvoll und nur schwerlich erfolgreich ohne Gold spielen kann, da bleibt gar nichts anderes übrig, weil die Kanonen ansonsten zu wenig Penetration haben. Hier fahre ich einen Mix und wechsele je nach Gegner zwischen den Munitionssorten hin- und her.
                    Probiers beim M10 mal ohne Gold, die Kanone ist echt nicht schlecht. Tiger und IS sind kein Problem, IS3 und TigerII kann man Frontal nur durch die Schwachstellen beschädigen aber von der Seite und von hinten geht alles durch. Nur der KV5 macht mit Standard Mun Probleme...
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      Generell ist es überhaupt mal die Kunst, ein Panezrass zu schaffen. Da müssen schon viele Faktoren zusammenkommen, damit das klappt. Mal eben Gold-only spielen reicht oft nicht aus. Gerade jetzt, wo es Goldmuni auch für Credits gibt, hat der Eisnatz stark zugenommen. Egal wie sehr WG und speziell SerB behaupten, dass sei nicht so, wer mal selber vorher und jetzt gespielt hat, weiß dass nun mindestens 3x so viel gegoldet wird wie vorher. Ich habe früher so gut wie nie Gold eingesetzt, wweil ich zu geizig war und es für Echtgeld nicht eingesehen habe. Seither habe ich aber auf vielen Panzern welche dabei. Das Spiel bietet diese Option und wer sie nicht nutzt, obwohl manche Panzer ohne sie kaum spielbar sind, ist selbst schuld.

                      Beim wir war Gold fürs Panzerass nur bei Valentine und GW Tiger im Einsatz. Den Rest ahbe ich "regulär" erspielt. Der Valentine Premium lässt sich ohne Goldmunition nicht sinnvoll und erfolgreich fahren. Den nutze ich daher "Gold only". Beim GW Tiger hat mir auf El Hallouf die Goldmunition erlaubt, alle feindlichen Heavies hinter ihrer lustigen Hügeldeckung zu splashen. 10 m Explosionsradius sei dank. Die hätte ich anders gar nicht richtig bekämpfen können und als dann aufgrund einiger Volltreffer noch das Panezrass & Artillerist raussprang, war ich natürlich umso erfreuter!

                      Grundsätzlich muss man aber mittlerweile auf vielen Panzern auch etwas Goldmunition mitnehmen, wenn man weiterhin erfolgreich sein will. Denn selbst die größten Noobs haben oft welche dabei und wenn die einem plötzlich mit jedem Schuss durch die Front-Turmpanzerung ballern, kann man sich - Skill hin oder her - Abpraller nicht mehr leisten weil man reguläre AP schießt. Das musste ich leider schon oft genug feststellen. Was nützt es mir, die Weakspots zu kennen und auf irgendwelche Turmluken der AMi-Panzer zu schießen, wenn die mir nach 1-2 Abprallern plötzlich mit jedem Schuss durch die obere Kasematte (250 mm Panzerung!) des Jagdtigers knallen? Entweder man wechselt dann auch auf Premiummunition um das DPM-Duell auszugleichen oder man wird weggegoldet, weil man weiterhin mit jedem 2. Schuss an der Turmluke bounced.

                      Da Premiummunition sicher nicht abgeschafft wird, muss man sich mit den veränderten Gegebenheiten abfinden. Wer auf Dauer immer darauf verzichtet, wird letzendlich spätestens in den Tier 8+ Matches laufend im Hintertreffen sein.

                      Ich werde heute mal einen Test machen, ob sich der Jagd E-100 mit Gold lohnt. Die dürften zwar mangels Normalisierung häufiger Abprallen, dafür gehen die bei einem Treffer und 500+ Penetration immer durch. Mit dem Teil kann man sich nämlich eigentlich keine 0% Treffer oder ähnliches erlauben. Gerade die habe ich aber laufend, wenn ich reguläre AP schieße. HE ist zwar ganz nett, da sie selbst frontal gegen einen IS-4 550 Schaden macht. Aber bei einem potentiellen Schaden von 1.050, sind "sichere" 550 kein Vergleich.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        ... ohne Premium Munition auf dem M7 hab ich lange genug versucht - nicht möglich, du bist viel zu schnell zerstört und nur durch die klare Wirkung von Gold kanns du dich etwas schützen ...

                        Meine TierVIIIer (T34, IS3, AMX 13 90, ...) sind alle Panzerass ohne Premium erst der Valentine, jetzt der M7 und der T2LT sind Premium-Powered Panzerass

                        @MrSheepy ... das Panzerass ist für mich einfach ein weil ich will. Kein spezieller Grund oder sonstwas einfach nur WEIL!
                        #KCCO

                        Kommentar


                          @Shadow: Was kostet denn ne Goldgranate für den Jagdtiger?
                          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                          Kommentar


                            Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                            Probiers beim M10 mal ohne Gold, die Kanone ist echt nicht schlecht. Tiger und IS sind kein Problem, IS3 und TigerII kann man Frontal nur durch die Schwachstellen beschädigen aber von der Seite und von hinten geht alles durch. Nur der KV5 macht mit Standard Mun Probleme...
                            Ich spiele den Panzer meistens im Zug und bin dort der Einzige, der einen Panzer mit beschränktem Matchmaking fährt. Somit fahren die Kollegen normale Tier 7 dazu und in einem 9er Battle machst du ohne Gold gar nichts. Das wird schon bei vielen 7ern und 8ern eng! Wenn du dann noch die üblichen Fail-Teams hast und für den Sieg zwingend 2K + Damage einbringen musst, kannst du dir keine Wirkungstreffer und "der ging nicht durch" leisten...

                            Mein Munitionsmix ist 50 / 50, im 5er und 6er Gefecht mit einem oder zwei Tier 7 brauche ich keine Goldammo, wenn mir aber der T29, Tiger P oder IS bleibt, weil mal wieder alle tot sind, dann bleibt nur Premiummunition, es sei denn man will nicht gewinnen. Wenn mir der Tiger P mit jedem Treffer ein Modul oder Besatzungsmitglied zerlegt, bei mindestens doppeltem Schaden, dann gibts keine Kompromisse. Solche Situationen habe ich, dank der Noob-Dichte, laufend...

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                              @Shadow: Was kostet denn ne Goldgranate für den Jagdtiger?
                              4.400 Credits bzw. 11 Gold. Beim Jagd E-100 sind es erstaunlicherweise nur 4.800 bzw 12 Gold, obwohl die regulären AP-Granaten fast doppelt so teuer sind wie die vom Jagdtiger.

                              Der Test beim Jagd E-100 mit HEAT verlief recht gut. Ich konnte selbst dem T110E5 durch die Kanonenblende schießen. Kein Wunder bei 315-525 Durchschlagsleistung! Ich werde das mal eine Zeit lang ausprobieren, ob das besser ist.

                              Beim Jagdtiger brauchst du Goldmunition eigentlich nicht. Ich habe zwar 5 dabei für Notsituationen wie "Last Man Standing", aber sonst reicht AP dicke aus. Höchstens Hull-Down Jagd E-100 oder E-100 sind etwas knifflig, da man da höchstens mit gutem Penetrations-Wurf am Turm frontal durchkommt.


                              Grüße

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                                Der Test beim Jagd E-100 mit HEAT verlief recht gut. Ich konnte selbst dem T110E5 durch die Kanonenblende schießen. Kein Wunder bei 315-525 Durchschlagsleistung! Ich werde das mal eine Zeit lang ausprobieren, ob das besser ist.
                                Ja stimmt... mein armer T110

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X