SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das MatchMaking in den LowLevel Tiers war echt der Hammer...

    Ich fahr meinen PzJägerI mittlerweile echt gerne. Die 5cm haut ordentlich raus und der Tarnwert ist ziehmlich gut. Aber als TierII TD gegen Hetzer, KV und Co. zu spielen macht echt keine Laune.

    Ich hab dieses WE vom Hotchkiss auf den AMX gewechselt, den AMX 38 voll ausgebaut, der BT-2 wurde kurz gefahren und ist direkt dem BT-7 gewichen... Wobei das MM beim BT-2 wesentlich besser war. Ansonsten hab ich bei allen Panzern Module ausgebaut, schön FreeXP eingesackt und die Mannschaften hochtrainiert.

    Was man aber teilweise geboten bekommen hat, war das Teamgrauen in Tüten... Mit dem Tetrach auf Malinovka über den Hügel gefahren 3 Panzer hintermir. Der Arty und dem Rest mitgeteilt, das ich Scoute... Schön ganz nach vorne in nen Busch 2 Feinde aufgedeckt, die 3 Panzer stürzen sich alle auf einen, ich hab den anderen erledigt und bin dann zur Base vorgerückt. Deck dort alle Feinde auf, schiess noch 4 ab und Sterbe den Heldentod. Guck auf die Karte... Die Arty fährt irgendwo rum... Die 3 Panzer stehen noch im Dorf, das restliche Team spielt MauMau in der Base... Wir verlieren natürlich mit 8 zu 14...

    BT-7 im Wadi... Das Ding geht ab wie die Hölle, hat aber "nur" ne 37mm verbaut, die komischerweise fast überall durchgeht

    Ich schreibe dem Team, das ich einen Rush aussenvorbei in die gegnerbase mache... Also los unterwegs 2 Feinde aufgedeckt, weiter Richtung Base, in der Base mächtig Wirbel gemacht 4 Beschädigungen und Gegner dort gebunden, natürlich keine Arty-Unterstützung... Wieder raus Richtung Stadt, den Gegnerischen BT-7 und 2 Mediums aufgedeckt und Richtung unserer Verteidiger gelotst. Dreh ganz Dicht vor unseren Linien wieder Richtung Gegner Base und bekomm nen Blattschuss von UNSEREM M3 Lee... Instant Death. Er schreibt noch: "Sorry, though you were Enemy..." Ne is klar
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Mit dem IS-3 habe ich übrigens nach- wie vor Pech, bzw. werde nicht warm mit dem Teil, ich hoffe, das gibt sich mit mehr Spielpraxis, ansonsten bin ich wohl zu doof für das Teil. Wie schon mal geschrieben habe ich damit eigentlich nur zwei Erlebnisse: Entweder in totalen High Tier Gefechten, wo ich keinen Stich damit mache oder aber in harmloseren Runden das Pech, auf die dicksten Gegner zu treffen.
      Also das Gefühl "vom MM gefickt zu werden" kenn ich im IS-3 eigentlich weniger. Selbst wenn du gegen Hightier fährst bist du, zumindest mit der BL-9, ein durchaus ernst zu nehmender Gegner. Aus der ersten wird dann halt die zweite Reihe, kann ich mit Leben.

      Ansonsten ist der IS-3 meiner Meinung nach der beste Tier VIII den ich bisher gefahren bin!! Du kannst austeilen, einstecken und bist relativ mobil bzw. schnell.
      Das scheinen auch die Gegner zu wissen. Ich stelle immer wieder fest, dass man mit dem IS-3 in der Lage ist einen Vormarsch durch reine Anwesenheit aufzuhalten. Viele Gegner ziehen erst einmal wieder um die Ecke und starten ein "um die Ecke Shootout". Im Tiger II wäre ich überrannt und im Gangbang zerschossen worden.
      Okay, einen E-75 braucht man sich direkt im 1:1 nicht stellen, aber das verlangt ja in der Regel auch keiner.

      Mir mag zum IS-3 nicht wirklich was negatives einfallen. Abgesehen davon, dass russentypisch mal der ein oder andere Schuss vorbei geht und der Schwenkbereich der Kanone nach unten doch sehr begrenzt ist. Das war´s.

      Wenn´s bei dir schlecht lief kann es eigentlich nur sehr viel Pech gewesen sein. Der IS-3 selbst rockt hard, gerade im Zug ist der echt böse.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Wie Michael schon sagte haben wir im IS-3 ziemlich Pech mit dem MM. Wenn wir gegen High-Tiers fahren, sind es meist so becknackte Maps wo du sofort von der Arty stillgelegt wirst oder gleich von mehreren Feinden umzingelt bist, weil mal wieder keiner auf deine Flanke gefahren ist und stattdessen lieber als Lemming-Trail 7 vs. 3 ein Peek-a-Boo veranstaltet.

        Die zweite Möglichkeit war, dass wir High-Tier waren, unser restliches Team aber nach 3-4 Minuten komplett tot war. Dem Feind blieben meist noch mindestens 12 Panzer. Da bringt dir der High-Tier rang auch nichts mehr, wenn es plötzlich 2 vs. 12 steht. Vielleicht hatten wir die letzte Zeit einfach nur saumäßiges Pech, aber so lief es bisher meistens ab.

        Auf dem Testserver hatte ich dagegen mit dem IS-3 eine Abgeherrunde nach der anderen. Kaum ein Match unter 3 Kills und mehrmals Stahlwand! Aber da wurde auch offensiver gespielt und es war dynamsicher, da konnte ich die Geschwindigkeit des IS-3 voll ausnutzen und ihn beinahe wie einen Medium-Panzer spielen. Auf dem Live-Server dagegen klappt das bei dem rumgecampe nicht so gut. Zu oft steht man auf weiter Flur alleine weil die anderen plötzlich umgedreht haben um weiter hinten zu campen ("Oh Gott, eine rote Raute auf dem Radar! Schnell weg hier!!!!").

        Auch habe ich deutlich mehr durchschlagende Treffer als auf dem Testserver. Sobald die auf meine lower Plate schießen kommt eigentlich alles durch. Als ich den IS-3 noch als Gegner hatte, bin ich da seeeehr oft gebounced.

        Naja, vielleicht brauchts auch noch etwas Übung, wobei ich eigentlich meine, dass wir recht ordentlich damit spielen. Gravierende Fehler passieren uns kaum, meist scheitert es einfach (so abgedroschen das klingt) am amateurhaften Verhalten des Teams und am MM, der einen oft mit T9 Mediums kontert (so wie gestern). Das Bat-Mobil freut sowas.

        €dit: Habe gerade mal das WoT Forum nach unserem Flame-King von gestern durchsucht. Da gibt es tatsächlich einen ganzen Thread, der ihm gewidmet ist und in dem er sich ebenfalls mit seiner Sonderschüler-Fäkalsprache zu Wort meldet. Mindestens 20 andere haben mit ihm laut dem Thread negative Erfahrungen gemacht und ihn mittlerweile auf der Ignore-Liste. Herrlich!

        Ich glaube so Pappnasen melde ich in Zukunft direkt über das Support-Ticket. Das erscheint mir sinnvoller als die Report-Funktion. Besonders bei so keassen Anfeindungen wie von dem. Zumal ich dann meine Reports aufsparen kann. Gestern bin ich sie schon nach gut 2 h alle los gewesen. Ich glaube selbst mit 10 Tickets könnte ich die täglich problemlos an den Mann bringen. Das Kasperletheater bei WoT wird ja auch immer schlimmer.


        Grüße

        Thomas
        Zuletzt geändert von SHADOW; 19.03.2012, 13:24. Grund: Infos hinzugefügt
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Ich überleg gerade ob mir dabei einer abgeht


          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Je länger ich den IS-3 Spiele umso begeisterter bin ich. Das Teil ist einfach Klasse !



            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Ahhh, endlich mal 56% globale Siegrate! Das muss ich dringend genießen solange ich den Wert noch habe! Wird wohl bald wieder auf meine üblichen 55% sinken bei der Noobdichte. Aber solange es dabei bleibt, bin ich glücklich.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Gestern hab ich mal Nachmittags gezockt... Nach 30min. konnte meine Freundin mich grad noch davon abhalten dem Rechner meine Ansichten mit der Axt zu verdeutlichen... Teilweise absolut sichere Gefechte wurden da verschenkt, weil man unbedingt nen Kill einfahren wollte oder keiner wusste wie man Panzer fährt.. Ein Blob, alle Tod...
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Nachmittags hab ich es überproportional oft, dass ich mit 5-8 kills aus dem Spiel gehe aber dennoch verliere weil der Gegner cappen konnte. Das resultiert daraus das man zwar die gegnerischen noobs leicht abschiessen kann, die Teameigenen noobs aber selber ebenfalls sterben wie die fliegen.

                  Heute Nachmittag hatte ich auch ein Hassmatch.
                  Auf Gebirgspass bin ich mit dem IS-3 zurück zur eigenen Base und habe dort 3 capende Feinpanzer abgeschossen. Das waren dann kill 6,7 und 8. Zuvor war es echt genial gelaufen und der IS-3 hatte gut gewütet. Ein Spiel zum freuen wie gut es doch manchmal laufen kann.
                  Übrig blieb zu diesem Zeitpunkt genau ein Feinpanzer mit unbekannten Standort. Ein Löwe der 4 Abschüsse hatte.

                  Bei uns im Team waren noch ein Löwe mit vollen HP und ein M4 mit 2/3 HP. Die Zeit rannte. Ich hab dann eine Ansage gemacht und den Löwen zur Base verteidigung zurück gelassen und den M4 zum capen mitgenommen.
                  Mit dem M4 bin ich dann zur Base im Süden durchgefahren und haben den feindlichen Löwen dort im Basekreis hinter einem Panzerwrack gedeckt vorgefunden. Direkt konnte ich ihm nur auf den Turm schiessen, wo ich nicht durchkam. Bei mir übrig waren noch etwa 500 HP, also zwei Treffer.

                  Ich hab dem M4 also gesagt das ich angreife und den Löwen umfahre. Einen Treffer kann ich einstecken, ggf. zwei austeilen. Der M4 sollte, wenn der Löwe mich beschießt, von der anderen Seite herankommen und die Weakpoints in Ruhe bearbeiten. Eigentlich eine sichere Sache.
                  Ich fahre vor und kassiere einen Treffer vom Löwen. Noch 150 HP übrig. Ich verpasse ihm auch einen Volltreffer und fahre hinter ihn. Noch etwa 200 HP übrig bei ihm. Während ich hinter ihm fahre dreht der Löwe den Turm mit. Freie Fahrt für den M4 der seitlich penetrieren kann......

                  denkste....

                  ....das feige idiotische Dreckstück dreht in diesem Moment um und fährt richtung unserer eigenen Base zurück. Während ich das mit großen Augen sehe verpaßt mir der Löwe den zweiten Treffer und ich bin Tod.
                  Im Chat mittlerweile großes Entsetzen. Unser Löwe fährt sofort los, ist aber erwartungsgemäß viel zu langsam um noch vor dem Matchende an der Base anzukommen. Der M4 zieht weiter richtung eigener Base, die Zeit läuft ab und wir bekommen ein Draw. (Das Ergebnis ist der Screen im letzten post)

                  Nach so einem Spiel hab ich regelmässig Probleme mit meinem Blutdruck.......
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 21.03.2012, 21:30.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Nach so einem Spiel hab ich regelmässig Probleme mit meinem Blutdruck.......
                    *dieHandreicht*

                    Kommentar


                      Mal ehrlich, wenn man solche Leute im Team hat braucht man sich nicht wundern.
                      Was mich dann aber trotzdem wundert, ist wie es solche Leute aushalten sich konsequent hoch zu sterben. Jeder der sich schon einen Tier X erspielt hat weiß welch anstrengender Weg das ist. Wie hält man das aus wenn man permanent nur verliert?

                      Ich hatte ihn mit der Maus im Team und er ist wirklich nur planlos durch die Gegend geeiert. Wirklich schlimm mit anzusehen. WARUM tut der sich das an!?!

                      Und dann beachtet mal seine Stats in der Maus. Das ist unterirdisch. Mit solchen Leuten im Team bist du quasi zum verlieren bestimmt.

                      Detailed statistics of player ulli62 in World of Tanks: battles fought, victory rate, player achievements
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.03.2012, 14:59.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Wem sagst du das, ich habe mir gerade auch erst Mal 2 Losses in Folge mit dem VK45 B eingefahren, einmal mit drei Kills und drei Beschädigungen und einmal mit 4 Kills und 3 Beschädigungen. Die Beschädigungen waren in beiden Fällen richtig ordentlich und nicht nur "einmal angekratzt". Bringt aber alles nix, wenn das restliche Team sang- und klanglos abraucht.

                        Auf Karelien hatten Thomas und ich gerade 7 Kills von 11, 2 weitere von den gesamt 11 Kills wären eigentlich auch meine gewesen, weil ich die betreffenden Fahrzeuge jeweils auf unter 100 HP runtergearbeitet hatte. Wir haben auch den gegnerischen IS-4 entsorgt, das hat aber unseren Lemmingtrail, die allesamt auf die "einfache Flanke" gefahren waren, nicht gestört, sich komplett abrauchen zu lassen. So ist das halt, wenn der dritte Toptier, der den Lemmingtrail anführt, ein E-75 mit 40 % globaler Winrate ist. Dann kam eben noch der Faktor hinzu, dass die Gegnerari im Gegensatz zu unserer Ari, ganz genau wusste, was sie tut. Schon passt die Jacke und man hat sich den nächsten Minuspunkt für die Statistik eingefahren.

                        Zum Thema Maus: Frag mal Thomas, wir hatten gestern Abend das Gold-Premium-Gegnerteam und ich war mit der Maus nach ca. 1 Minute als allererstes Fahrzeug tot! Fahre auf Ruinberg in eine Seitengasse, beabsichtigt, da relativ artysafe und treffe dort auf einen Königstiger und einen Jagdpanther, dass ich sauber angewinkelt zu ihnen stand, hat die beiden Kollegen gar nicht interessiert. Ich habe Schuß um Schuß durch die Panzerung bekommen. Zudem hat mich die Arty massiv mit Splashdamage eingedeckt, ich konnte genau zweimal schießen, beim Jagdpanther kam ich durch, beim Königstiger bin ich an der angeschrägten Panzerung abgeprallt. Dann war´s auch schon vorbei mit meiner Maus!

                        Denke nicht, dass ich Quatsch erzähle, denn unten im Bildschirm kann man ja sehen, welches Gegnerfahrzeug einen beschädigt hat und ich konnte es nicht glauben, aber da standen abwechselnd immer der KT und der Jagdpanther. Als ich dann tot war, habe ich im Chat geschrieben: "Goldammo at it´s best!"

                        Das Witzige war aber dann, dass mir keiner widersprochen hat und der GWPanther sogar noch lustige Kommentare geschrieben hat und zugegeben hat, dass er Premiumammo verwendet hat. Tja, die Gegner haben ihren Spaß und man selber macht geschmeidige 25.000 Credits Minus, das ist schon toll! Hier sollte meiner Meinung nach in Random Gefechten ein Riegel vorgeschoben werden, mal ernsthaft, wer eine Maus fährt, tut dies genau aus einem Grund: Wegen der Panzerung!

                        Einen anderen Vorteil hat das Teil absolut nicht, denn sie ist langsam und hat absolut null Manövrierfähigkeit, einen grottenschlechten Tarnwert, der Turm dreht mit der Geschwindigkeit einer Schnecke und das Geschütz ist die selbe 12,8 cm wie im E-75 und VK B. Da sollte es nicht auch noch ermöglicht werden, dass einem der einzige Vorteil des Panzers vom Gegner einfach "weggekauft" wird!

                        Die folgenden Runden liefen mal wieder top, inklusive der Maus-Standardauszeichnung "Stahlwand", ist ja auch logisch, ich habe mein Fahrzeug genau gleich angewinkelt, wie in der Goldnoob-Runde zuvor, nur haben die Gegner eben keine Premiumammo verwendet, tja und schon geht kaum mehr was durch die Panzerung und man hat auch realistische Möglichkeiten um mitzuspielen!

                        Besonders witzig war noch ein gegnerischer E-100, der mich dann der Goldammo-Benutzung bezichtigt hat, scheinbar hat es ihn gekränkt, dass er nur einmal bei mir durchgekommen ist, ich hingegen mit jedem Schuß bei ihm. Ist er aber selber Schuld gewesen, wenn er mir seine Lower Plate akurat gerade und danach auch noch sein Heck präsentiert, weil er meint an mir vorbei fahren zu müssen. Danach bin ich ihm gefolgt und er hat sich angewinkelt, allerdings so ungeschickt, dass ich ihm gerade in die Seite schießen konnte, nachdem ich meine Position um zwei Meter verlagert hatte.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Mal was zum Thema Statistik, bzw. dazu, wie man sich selbige regelmäßig versaut. Es gibt ja viele Leute, besonders im WoT Forum und auch im Spiel selber, die immer gleich rummaulen: „Kein Wunder bei deinen Statistiken, nur eine Winrate von 48%“, etc. pp.

                          Die Winrate ist meiner Meinung nach kein 100%ig belastbarer Faktor dafür, ob man es nun mit einem guten oder schlechten Spieler zu tun hat. Logisch, man kann eine Tendenz daraus ableiten und Spieler mit Winrates unterhalb der 45% sind im Regelfall, die schlechten Kandidaten, die einem das Spiel versauen. Dennoch hängt die Winrate von vielen Faktoren ab, auf die man selber oft nur teilweise Einfluss hat, solche Kriterien sind z.B.


                          1.Fährt jemand viel Solo oder hauptsächlich im Zug

                          2.Die Uhrzeit; Spielt man eher am Morgen und in der Mittagszeit oder eher am Abend oder in der Nacht.

                          3.Tierstufe (!)

                          4.Fahrzeug und Spielerverhalten (Fährt man ständig nur wenige, gewohnte Fahrzeuge oder grindet man quer durch alle Stufen und Klassen)

                          5.Nutzt ein Spieler Premiumammo, Premiumverbrauchsgüter, Hitzonenskins und sonstige Spielereien

                          6.Nutzt man 100% Crews oder arbeitet man die Mannschaften langsam hoch

                          7.Matchmaking und Teams – landet man eher auf der glücklichen Seite oder ist man dauernd auf der Failseite unterwegs


                          Es gibt noch mehr Faktoren, die Auswirkungen haben, aber die oben genannten machen schon einiges aus und können die globale Winrate schnell um ein paar Punkte hin- oder her verfälschen. Also kann man nicht generell sagen, dass ein Spieler schlecht ist, weil er z.B. nur 48% Wins in der Statistik hat.

                          Bei mir sind es aktuell 53 % und wenn es noch ein paar weitere Tage so bescheiden läuft, wie es z.B. gestern wieder der Fall war, dann fällt die Quote bald um einen Prozentpunkt nach unten. Ich gebe mal ein konkretes Beispiel, meine Spielergebnisse von gestern:

                          14 gefahrene Gefechte

                          4 Siege

                          10 Niederlagen (!)


                          Das ist mal so richtig Scheiße und spiegelt sehr gut wieder, wie unerträglich bescheuert die gestrigen Teams und das Matchmaking waren!
                          Wenn mir das nun regelmäßiger passiert, dann habe ich irgendwann ganz einfach schlechte Stats in Punkto Winrate und falle vielleicht auf 50 % oder gar niedriger. Also schaue ich mir mal den nächsten Wert an, die gestern von mir zerstörten Fahrzeuge:

                          26 Stück, das bedeutet 1,7 zerstörte Panzer pro Gefecht, auch noch nicht wirklich beeindruckend, wie ich finde.

                          Aber ich habe 30.575 Schadenspunkte gemacht, somit ein durchschnittlicher Damage-Output von 2.183 Schadenspunkten pro Gefecht. Das klingt schon wesentlich besser, ist aber immer noch nicht wirklich „belastbar“, weil es ja wieder darauf ankommt, welche Fahrzeuge ich bewegt habe.

                          Hätte ich nur das Objekt 704 oder die ISU gespielt, wären das etwa 3 Wirkungstreffer pro Gefecht gewesen, also immer noch nicht der große Hit.


                          Tatsächlich gespielt habe ich aber:

                          1x AMX 13/75
                          3x AMX 13/90
                          1x Type 59 (gewonnen)
                          4x VK4502 B
                          2x Maus (1x gewonnen)
                          2x IS-3 (1x gewonnen)
                          1x ISU-152 (gewonnen)


                          So ergibt sich schon ein anderes Bild und ich möchte mal behaupten, dass ich mir nicht zwingend die “Schuld” an den 10 verlorenen Gefechten geben muss. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, ich habe meinen Teil geleistet, verkackt haben es die anderen.

                          Meine erspielte Erfahrung (ohne Doppelbonus) lag bei 10.259 XP, was einem Durchschnitt von 732 XP pro Gefecht ergibt, normalerweise bin ich hier gesamt auf alle Matches gesehen, deutlich schlechter, mein normaler Durchschnitt liegt nur bei 537 XP pro Gefecht. Dieser Wert zeigt auch, dass ich gestern eigentlich recht gut gespielt habe, besonders, wenn man sich vor Augen hält, dass ja 10 von 14 Runden verloren wurden.

                          Das war also mal statistisch ausgedrückt, wie Scheiße gestern die Fail-Teams waren, in denen ich gelandet bin. Habe dann auch aufgehört zu Zocken, weil ich keinen Bock mehr hatte!

                          Gruß
                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gestern Abend lief es wirklich mies gegen Ende. Ich hatte Glück und konnte noch vor 22 Uhr ein paar Runden drehen, das hat mir mein Tagesergebnis einigermaßen gerettet. Bei mir sieht die gestrige Statistik so aus:

                            Gefechte: 24
                            Siege: 13
                            Niederlagen: 10
                            Unentscheiden: 1

                            Zerstört: 40
                            Schaden: 46.547
                            Schaden pro Gefecht: 1939

                            Gefahren bin ich:

                            Jagdtiger 8x (2 Siege)
                            Typ 59 3x (2 Siege)
                            Ferdinand 2x (2 Siege)
                            Jagdpanther 2x (1 Sieg)
                            IS-3 1x (1 Sieg)
                            MkVII Tetrarch 1x (1 Sieg)
                            GW Panther 1x (1 Sieg)
                            T28 1 x (1 Sieg)
                            Leichttraktor 1x (1 Sieg)
                            PzKpfw 38H735 (f) 1x (1 Sieg)
                            T-25 1x (verloren)
                            Marder II 1x (unentschieden)
                            AMX 13 75 1x (verloren)

                            Mit dem Jagdtiger habe ich mir gestern übel meine Stats versaut. Es lief bescheiden. Gerettet haben es die niedrigen Tiers in denen es meist einigermaßen lief. Mit 780 durchschnittlicher Erfahrung gestern liege ich auch deutlich über meinem Schnitt von 647.

                            Ein Erlebnis war bezeichnend für gestern. Map war Lakeville und ich saß mit Markus und Mario im Zug. Leider hat uns Markus' PzIII in ein ziemliches High-Tier Gefecht gezogen (scheiß Scouts ). Die meisten Spieler hätten sich geärgert, einen Rage-Quit hingelegt oder wären AFK gegangen, da "man da ja eh nix ausrichten kann". Wir haben dennoch unser Bestes gegeben. Ich konnte den Panzer IV und den T-43 in der Mitte beschädigen und den M3 Lee erledigen.
                            Unsere Heavies in der Stadt spielten verstecken und es ging nicht vorwärts. Die waren kaum 100 m in der Stadt drin! In der Zwischenzeit brach die linke Flanke zusammen, da usnere paar Verteidiger da vom Feindblob weggeputzt wurden, der deutlich überlegen war. Ich habe davor mehrmals um Hilfe gerufen und geschrieben, dass ich Panther & Co mit dem Marder II nicht aufhalten können werde. Interessiert hat das gepinge, das Drücken von F7 und mein Geschreibe niemanden. Ich bin dann trotzdem brav zur Base gefahren, um die Gegner wenigsten etwas zu verzögern. Fortuna war mir hold und als ich um die Ecke fuhr konnte ich direkt einige Wirkungstreffer auf verschiedene Gegner anbringen und den Cap von gut 50% resetten. Das Gegenfeuer war sehr ungenau und sie trafen bei 6 Schuss nur einmal. Den Treffer habe ich auch noch überlebt! Also nochmal angerichtet und nochmal zwei Murmeln rausglassen. Jedes mal auf ein anderes Ziel um deren Capfortschritt weiter zu reduzieren.

                            Mittlerweile hat aber auch ein KV gemerkt, dass ich 5 Gegner unmöglich alleine killen kann und kam zurück. Gerade noch rechtzeitig um nach meiner Zerstörung meinen Job übernehmen zu können. Leider fuhren die beiden T29 völlig sinnbefreit weiter Richtung Feindbase um die übliche "OMG, unsere Base wird gecappt! Verteidigen ist was für Pussies, lass uns zum Gegencap rushen!" durchzuziehen. Alle meine Einwände wurden ignoriert.

                            Der KV legte dann noch eine gute Verteidigungsleistung hin und erledigte einige der von mir angeschossenen Gegner. Er wurde dann leider auch gekillt. Der Gegner hatte guten Capvorsprung, aber unsere waren zu dritt und konnten so noch ein Draw rausholen. Wären die aber sofort nach meiner ersten Warnung (gut 3 Minuten bevor aus einer Notlage die Cap-Katastrophe wurde) zurückgefahren, wäre das ein gigantisch einfacher Sieg geworden. Denn fast das ganze übrige Gegnerteam war ja bei unserem Cap und hätte mit Unterstützung der zwei T29 locker erledigt werden können, ohne dass wir kleinen Panzer dabei unser virtuelles Leben lassen.

                            Naja, lange Rede kurzer Sinn: selbst mit kleinen Panzern kann man das Match beeinflussen. Aber noobige High-Tiers versauen einem die Leistung trotzdem.


                            Gruß

                            Thomas
                            Angehängte Dateien
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                              Die Winrate ist meiner Meinung nach kein 100%ig belastbarer Faktor dafür, ob man es nun mit einem guten oder schlechten Spieler zu tun hat.
                              100% sicher nicht, aber der Kernaussage vertrau ich nach all meinen Beobachtungen blind.

                              Logisch, man kann eine Tendenz daraus ableiten und Spieler mit Winrates unterhalb der 45% sind im Regelfall, die schlechten Kandidaten, die einem das Spiel versauen. Dennoch hängt die Winrate von vielen Faktoren ab, auf die man selber oft nur teilweise Einfluss hat, solche Kriterien sind z.B.
                              Die Winrate hängt von vielen Faktoren ab, allerdings sind wir alle diesen Faktoren ausgesetzt. Die Winrate ermittelt einen Durchschnitt dem alle Spieler sich stellen müssen.
                              Ich habe z.B. noch NIE einen Spieler mit 44% globaler Winrate gesehen der mit einem speziellen Panzer 55 oder gar 60% Winrate hätte.
                              Genauso glaube ich nicht das ein schlechter Spieler, egal wie gut die auschlaggebenden Faktoren sind, Winrates von 53% und aufwärts hat.

                              Wenn wir uns kurz vor Augen halten. Du bist als Spieler 1/15 deines Teams. Insgesamt 1/30 des Matches! Trotzdem schafft es jemand mit 54% Winrate das Spiel so zu beeinflussen das dass eigen Team ein 12% höhere Chance hat das Spiel zu gewinnen. (Global werden durchschnittlich ca. 48% aller Spiele gewonnen weil draws mitberechnet werden müssen)

                              Wir können also schon mal sagen, dass jemand mit guter Winrate auch gut spielt.

                              Ist ein Spieler mit schlechter Winrate aber nun möglicherweise auch ein guter Spieler? Ich wiederhole mich und sage nein. Meiner Meinung nach spielt die Statistik dagegen.
                              Jeder der ein Match fährt nimmt nur mit den oben bereits angeführten Anteilen am Sieg teil, also 1/15 bzw 1/30. Er müsste bei guter bis durchschnittlicher Leistung also theoretisch mitgezogen werden und bei der globalen Winrate von 48% landen. Tun aber viele nicht. Die stehen deutlich gegen den Durschnitt mit z.B. 44%.
                              Im Klartext heißt das, ein solcher Mitspieler beeinflusst das Team so sehr, dass es eine 8% höhere Chance hat das Spiel zu verlieren.
                              Einen so gravierenden Einschnitt an äußeren Einflüssen fest zu machen halt ich für nicht haltbar.



                              Nehmen wir mich mal als Beispiel. Derzeit globale Winrate 54%

                              1.Fährt jemand viel Solo oder hauptsächlich im Zug
                              Hauptsächlich solo

                              2.Die Uhrzeit; Spielt man eher am Morgen und in der Mittagszeit oder eher am Abend oder in der Nacht.
                              Den Großteil in der Nacht 22:00-03:00 Uhr. Also vornehmlich Matchmaking mit hohen Hightieranteil

                              3.Tierstufe (!)
                              Von 2-9, (Mein Tierdurchschnitt liegt im Moment bei 6,1) also absolut repräsentativ und für durchschnittliche Betrachtung heranzuziehen

                              4.Fahrzeug und Spielerverhalten (Fährt man ständig nur wenige, gewohnte Fahrzeuge oder grindet man quer durch alle Stufen und Klassen)
                              Quer durch, inkl Ari
                              Dabei fahre ich z.B. Fahrzeuge die in der globalen Winrate ganz unten sind. Der T14 rundet global mit 44% nach unten ab, ich beweg ihn mit derzeit 74%.


                              5.Nutzt ein Spieler Premiumammo, Premiumverbrauchsgüter, Hitzonenskins und sonstige Spielereien
                              Gold in geringer Stückzahl.

                              6.Nutzt man 100% Crews oder arbeitet man die Mannschaften langsam hoch
                              Diesen Faktor würde ich bei Spielern bis vielleicht 2000 Spielen heranziehen, aber nicht für Spieler mit bis zu 7000 oder mehr Gefechten.
                              Ich habe schon einen Spieler mit 19000 Gefechten und 42% Winrate gesehen. Ich bezweifel das dessen Crew noch unter 100% ist....

                              7.Matchmaking und Teams – landet man eher auf der glücklichen Seite oder ist man dauernd auf der Failseite unterwegs
                              Der Faktor fällt meiner Meinung nach weg weil er alle gleich trifft. JEDER bekommt mal bescheuerte MM Serien. Da geht es niemanden besser oder schlechter. In der Masse der Spiele geht dieser Punkt schlicht unter.


                              So, wenn ich mich nun nüchtern betrachte muss ich sagen das ich in vielen Fällen mit negativen Vorraussetzungen starte. Und die kommen nicht und gehen dann wieder, sondern die werden durch mich konstant bedient.
                              Trotzdem halte ich mich konsequent bei 54%. Egal ob ich nun Serien von Zug Spielen starte oder ein WE alleine grinde und mir wegen Failteams die Haare ausreiße. Mein Schnitt bleibt bei 54%.
                              Diese 54% sind also der Wert den ich erreichen kann wenn ich die negativen Faktoren durch Skill kompensiere. Das ist NICHT der Wert den ich halte und von dem ich dann abrutschen kann wenn´s mal blöd läuft, sondern das IST mein durchschnittlicher "so spiel ich" Wert.

                              Selbst WENN ich jetzt mal 30 Runden am Stück nur verlieren würde macht das auf die MASSE der Spiele und die Prozentzahlen nur einen maginalen Einfluss.

                              Das ist mal so richtig Scheiße und spiegelt sehr gut wieder, wie unerträglich bescheuert die gestrigen Teams und das Matchmaking waren!
                              Wenn mir das nun regelmäßiger passiert, dann habe ich irgendwann ganz einfach schlechte Stats in Punkto Winrate und falle vielleicht auf 50 % oder gar niedriger.
                              Und auch die anderen leiden unter dem selben beschissenen MM und den selben beschissenen Teams wie du. Das trifft nicht nur dich.
                              Wenn du also konsequent unter den statistischen 48% Win fällst liegt das an dir. Weil statistisch leidet jeder gleich viel unter MM und Teamfail

                              Also schaue ich mir mal den nächsten Wert an, die gestern von mir zerstörten Fahrzeuge:

                              26 Stück, das bedeutet 1,7 zerstörte Panzer pro Gefecht, auch noch nicht wirklich beeindruckend, wie ich finde.

                              Aber ich habe 30.575 Schadenspunkte gemacht, somit ein durchschnittlicher Damage-Output von 2.183 Schadenspunkten pro Gefecht. Das klingt schon wesentlich besser, ist aber immer noch nicht wirklich „belastbar“, weil es ja wieder darauf ankommt, welche Fahrzeuge ich bewegt habe.
                              Das Effiziensrating wird hier berücksichtigt. Wenn ich einen Spieler beurteile zieh ich das meisten mit heran. Merkwürdigerweise geht es eigentlich immer syncron mit der Winrate....

                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 23.03.2012, 12:11.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Btw:

                                Der IS-3 bekommt von mir mittlerweile eine "Must have" Empfehlung.
                                Als Hightier ist der IS-3 ein absolutes Biest. In keinem anderen Panzer (dieser Tierstufe) den ich bis jetzt gefahren bin kann man derart offensiv und teilweise arrogant agieren wie im IS-3.

                                Im Screen ein Match mit IS-3 als Hightier.

                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von KESSELRING; 23.03.2012, 12:43.
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X