SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Max: Ja, nimm die von "Farbige Gefechtsnachrichten". Die vom XVM zeigt nur nochmal die Siegchance des Gefechts oben in der Mitte der Zusammenfassung an. Die andere ja dagegen die Detailstats, der würde ich den Vorzug geben und die vom XVM flog daher bei mir raus, um Probleme zu vermeiden.

    @Michael: Da kann ich nur zustimmen. Was ich mich mit manchen Panzern rumgequält habe - oder noch rumquäle (T95) und trotzdem irgendwnan gute Stats damit erreicht habe und die Panzer beherrsche, kann ich schon gar nicht mehr zählen.

    Beim T95 bin ich aber echt noch nicht sicher, ob das nicht doch mein Nemesis-Panzer ist. Also der Unbeherrschbare. Generell komme ich damit gefühlt gut klar, habe im Schnitt 2178 Damage und 1,68 Kills/Battle, aber nur eine Winrate von 40%. Echter "Spielspaß" kommt damit aber nicht so recht auf.

    Man ist einfach zu langsam und unflexibel, um auf die doch häufig auftretenden Lageänderungen im Random-Gefecht reagieren zu können und das macht den Panzer so schwer zu spielen. Ich habe keine Lust in der Base zu campen, aber oft bleibt mir nicht viel anderes übrig. Sobald man dann in Unterzahl ist wird es schon kritisch. Sobald ich flankiert werde, bin ich Futter. Ich versuche es jetzt noch ~50 Gefechte und wenn sich dann nicht allzuviel am Spielgefühl ändert, kommt er weg. Vorausgesetzt ich habe bis dahin das Panzerass.

    Mit dem Jagd E-100 bin ich dafür endlich warm geworden. Ich musste meine gewohne Ferdi/JT Spielweise völlig aufgeben, sonst wäre das nichts geworden. Der JE100 ist kein offensiver Panzer, sondern ein reiner Unterstützer aus der zweiten Reihe. Als Frontsau ist seine Ladezeit zu lang und er wird gerne gerushed. Wenn man Support - z.B. durch Zugkollegen - hat, die einem die Gegner auf Distanz halten, kann man damit viel reißen.

    Generell habe ich mittlerweile gelernt, dass man oft eher die eigene Spielweise überdenken sollte, als die Schuld direkt beim Panzer zu suchen. Viele sind gar nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden, sondern haben ihre Eigenarten, die es zu lernen und zu meistern gilt.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Komma Zug fahren Ümme
      Yes, i think that would be much better... But i am still on Low Tier Level

      Könn wir am WE aber gerne mal schaun. TS Daten standen ja hier irgendwo, Headset habsch auch!
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Da bin ich auch gerne dabei!

        @SHADOW ... läuft! thx
        #KCCO

        Kommentar


          Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
          Yes, i think that would be much better... But i am still on Low Tier Level

          Könn wir am WE aber gerne mal schaun. TS Daten standen ja hier irgendwo, Headset habsch auch!
          Low Tier fahre ich auch immer wieder gerne. T-15, Locust, Pz III und Co wollen auch bewegt werden.Von daher kein Ding. Dieses WE wird bei mir aber eher dünn. Heute Tagdienst, morgen Tagdienst und Sonntag Nacht. Musst dir halt einen von den anderen schnappen. Und....kauf dir einen Valentine !!!
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            ....kauf dir einen Valentine !!!
            #KCCO

            Kommentar


              Kann es irgendwie sein, das in Verbindung mit dem "Am Boden hängen bleiben Fix" der mit 8.2 kam, ein sehr starkes weicher machen des Fahrwerkes auf allen Panzern gemeint war? Ich habe das gefühl, das ich auf einem Schwamm fahre, Wenn man mit nun mit dem T-50-2 um Kurven fährt, oder mit jedem zügigeren Panzer, verhalten sich alle wie diese Mercedes Sprinter mit 80 in der kurve, kippen fast um!

              @Shadow: Danke für die Mods. Großartig!
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Und....kauf dir einen Valentine !!!
                SIR, YES, SIR!

                Mal schaun was es wird... Ein Premium gönn ich mir noch!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  6 Runden Solo = 40% Winrate bei 1983 Effizienz! Kein Lowtier dabei, mit Ausnahme von einer Runde T-25 und einer Runde Panther M10. Die Qualität der Mitspieler ist sowas von unterirdisch, Hammer!

                  Screenshot Nr. 1 = Schaut mal, wer das Mediumrudel angeführt hat, welches mich mittels Gangbang entsorgt hat.

                  Screenshot Nr. 2 = Ja, der neue Mod zeigt klar, wer arbeitet und wer nicht! Das auf den allerersten Blick... Klasse Sache, wenn die Tier 10 nach drei Minuten tot sind, ist ja auch extrem schwer, gell.

                  Aber Hauptsache, die flamen dann noch 5 Minuten im Chat rum und beleidigen alles und jeden, anstatt sich mal an die eigene (Noob (!)-) Nase zu packen und zu schauen, was man das nächste Mal beser machen könnte. Traurig, aber sowas von...

                  Tier 10 = Spielentscheidender Panzer mit großer Verantwortung für das Team, das sollten manche Leute endlich mal kapieren. Ich persönlich finde mich für dauerndes Tier 10 fahren definitiv zu schlecht, ich habe nicht diese schlafwandlerische Sicherheit, dass ich jedesmal zu 100% das Richtige mit meinem Panzer tue, daher fahre ich die Dinger auch nicht andauernd. Andere Leute scheint das hingegen überhaupt nicht zu kümmern. Kann den Grund für diesen Loss nicht wirklich nachvollziehen, begreife nicht, wie man sich so dermaßen von der Artillerie abrauchen lassen kann, obwohl man doch in der Stadt Deckung nehmen kann. Hätten die ein paar Minuten gehalten, dann wäre die Geschichte gewonnen gewesen - Gestorben bin ich an der Feindbase....

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Screenshot Nr. 1 = Schaut mal, wer das Mediumrudel angeführt hat, welches mich mittels Gangbang entsorgt hat.
                    Wer ist denn dieser Obirian? Jemand von Wargaming?
                    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                    GRA - German Rifle Association

                    Kommentar


                      Japp, schau einfach mal auf den Clantag. Die von [WG] sind tatsächlich alles Wargaming-Mitarbeiter. Ist also kein Spaßclan, der sich so genannt hat, um Verwirrung zu erzeugen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Jupp, das sind Einzelleistungen, weil der Rest nicht in der Lage ist...

                        Die Partie stand längst gehörig auf der Kippe, aber es wird immer noch nur Hardcore gecampt, als ob die Gegner aus ihrem Wald heraus kommen würden.

                        Der E-50, dessen Damagecount auf den ersten Blick gut aussieht, war der letzte Camper Hasenfuß, der nur abgestaubt hat. Er war nicht bereit mir Ziele zu aufzuklären, der IS hat sich auch lieber nur versteckt... Warum sollte man auch den AMX 50 120 am Leben halten? So ein Teil kann doch nix und bringt doch nix!

                        Innerlich hätte ich gelacht, wenn der T30 oder die S51 mich beim Scouten erwischt hätten, denn dann hätten diese Pfeifen wenigstens verloren. Als es am Ende dann um´s Easy Kill abstauben ging, gegnerischer IS und die S51, da waren sie dann auf einmal ganz groß im Rennen.


                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Jagdtiger 8,8 cm

                          Ich habe es getan! Ich habe mir egrade mein Weihnachtsgeschenk gekauft: den Jagdtiger 8,8.

                          Nach bereits 3 Runden erlaube ich mir eine rstes Fazit. Schließlich ahbe ich viel "echten" JT gefahren und die Unterschiede sind gering.

                          Auf dem Papier sind die Stats sehr ähnlich. der "Baby-Jagdtiger" dreht um 1° pro Sekunde schneller als sein großer Bruder. Auch wiegt er eine knappe Tonne weniger, u.a. wegen der kleineren Kanone und dme leichteren Funkgerät. Dafür hat aber der Motor auch 170 PS weniger. Gefühlt spielt er sich also ähnlich behäbig.

                          Die eigentliche Stärke liegt in der für Tier 8 abartigen Panzerung, die ist nänmlich die selbe wie beim großen Vorbild. Hull-down ist man fast undurchdringlich. Ein Panther II musste das gerade schmerzlich herausfinden. Mit der 8,8 verursacht man zwar nur 240 Schaden bei 185-203 Durchschlag (Premium Munition: 217-237 Durchschlag), dafür haut meine ~380% Crew alle 4,5 Sekunden ein Projektil Richtung Feind und das ohne Waffenbrüder-Perk!

                          Die berüchtigten 0%-Treffer oder Abpraller verschmerzt man daher gut, denn nach 4,5 Sekunden gibt's ja wieder ein "Präsent".

                          Auf Himmelsdorf bin ich richtig dreist geworden. Da bin ich einfach um eine Ecke gedüst, habe vor einem T32 angehalten und ihm durch die Front gezimmert. Erst blieb er cool und hat auf mich gezielt, aber nur die Kette gezogen. In der Zwischenzeit durchschlug ich ihn noch zwei mal für 200+ Schaden. Dann wurde er doch unrihig und versuchte sein Heil im Rückzug, bei dem er nochmal 3 Treffer kassierte. Als er auf fast kaputt war, hat ihn dann einer meiner Teamkollegen gekillt.

                          Bei ca. 1.500 ausgeteiltem Schaden gabs dann bereits das Überlegenheitsbazeichen 2. Klasse und 75.000 Credits Gewinn, da die Munition super-billig ist! Selbst in einer super-schlechten Runde, bei der ich nur 3 Treffer machte, hatte ich noch 30.000 Credits plus nach Reperaturen etc. Alle Angaben mit Premium-Account.

                          Bisheriges Fazit: Ein super Spaßpanzer und klare Empfehlung, wenn man bereits TD-Erfahrung hat. Wer den großen JT gefahren ist, fühlt sich sofort wohl im kleinen. Wer noch keine dt. High-Tier TDs gefahren ist, wird sich wohl erstmal eingewöhnen müssen, wie die meisten mit dem normalen JT auch, denn die Spielweise die erfordert wird, ist eine ganz spezielle.


                          Grüße

                          Thomas
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Heute kann ich machen was ich will, gewinnen geht nicht. Besonders mein Panther II, der eine 50 WR hatte(ich hoffe die hat er noch, habe vor lauter Frust nicht nachgesehen) leidet heute wie ein Hund. Da nützen mir die Meisterschützen garnichts, wenn zum Beispiel bei Fjorde in zwei Minuten 11 tote Teammitglieder rumliegen. Verzweiflung...jetzt frage ich meinen Bruder, ob er noch ein bischen mitspielt und dann isses gut.
                            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                            Kommentar


                              Nach 8 Gefechten gab es endlich das Panzerass auf dem neuen 8,8 Jagdtiger. Kamerad Diplomat ist leider in heldenhaftem Abwehrkampf auf dem Heavy-Hügel ausgeschaltet worden. Währenddessen schlachtete sich Max im Osten durch die feindlichen Reihen, während ich in alle Richtungen Gegner aus der Entfernung runterarbeitete.

                              Die Stats nach bisher zehn Gefechten können sich auch sehen lassen. Ist ein super Geldverdiener der Kleine und macht viel Laune! Nochmals "Danke" für den Tip Hetze!


                              Grüße

                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Top - Freut mich für dich!

                                Ich habe den Eindruck, dass die ganzen Premium-Kisten gar nicht so schlecht sind, wenn man sie entsprechend spielt, habe aktuell auch keinen in der Garage, mit dem es nicht gut laufen würde.

                                Installiere gerade WoT auf dem Rechner von meiner Freundin, die will nachher Backen und Rumkugeln + Lebkuchen machen, so habe ich ein wenig Zeit um die wichtigsten Boni einzufahren -> Doppelbonus+Schnellausbildung+Doppelte Crewerfahrung! Das kann ich zumindest auf E-50, Panther M10, T-25, T34 sowie Valentine und Matilda nicht sausen lassen!

                                Allerdings habe ich hier kein Teamspeak, daher werde ich es wohl solo versuchen...

                                Gruß

                                Michael, der jetzt noch mal los muss, Weihnachtsbaum besorgen.
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X