SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An dieser Stelle sollte ich dann vielleicht aufhören. Ich hatte schon sehr lange kein Nasenbluten mehr, zumindest nicht ohne Fremdeinwirkung Eine verlorene Runde sollte also nicht der Auslöser dafür sein.

    Da bekommt der Spruch "Zocken bis der Arzt kommt" doch gleich eine ganz andere Bedeutung.
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
      Alleine muss man in diesem Spiel nun wirklich nicht mehr losziehen. Zumindest nicht an Wochenenden. Katastrophaler Intelligenzdurchschnitt am Start
      Bei Facebook hättest Du jetzt einen "like" von mir.
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        Ich hab´s gestern immerhin auf 66% Winrate bei 26 gefahrenen Solo-Runden gebracht, allerdings habe ich nur Lowtier, Scouts und Arty gefahren. (Matilda, Valentine, Ram II, T25, VK2801, Chaffee, AMX 13 90, SU 8, Lorraine 155 50, AMX 105 AM). Das höchste der Gefühle waren 3 Runden im T34 auf Tier 8, mehr habe ich mich solo nicht getraut, bei der Deppendichte...

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Bild 1 = Lemming Teamfail nicht akzeptiert, im E50 auf "Kloster" die Heavy Ecke auf Teufel komm raus verteidigt, die Arty hat glücklicherweise kapiert, dass sie mir helfen muss, wenn es schon das Team nicht tut.

          Restliche Bilder = Es gibt sie tatsächlich noch, die Runden, wo man als Scout auch mal einen klaren Auftrag hat! Dabei hatte ich mich in der letzten Zeit doch so an "Himmelsdorf" und "Hafen" gewöhnt. Den Kamikaze gab´s, weil ich notgedrungen auf einen T62A losgehen musste, der mich killen wollte. 2x mit HE auf die Mütze und danach gerammt. Die Arty hätte ein wenig besser schießen können, aber insgesamt bin ich zufrieden.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Der E-50, der geilste Panzer den ich bisher in WoT gefahren habe! Ich kann Michael nicht genug danken, das er mir geraten hat dieses gefährt in die Garage zu stellen. Natürlich hat man hier und da ein paar kack runden weil das Team failt. Wenn das Team jedoch nicht komplett von allen guten Geistern verlassen ist kann man SOOOOOVIEL reissen. Das Ding ist der perfekte Mix aus allen Typen von Fahrzeugen. Agil wie ein Light, Starker Motor wie ein Heavy, Kanone eben ein perfekter Mix aus Heavy und Light. Relativ moderater Schaden (350-450 um den dreh rum), präzise wie ein deutscher TD und die Nachladezeit eines Mediums eben. Man taucht auf, gibt dem gegner Hart in den Hintern, und verschwindet wieder. Bis man aufgrund der Agilität eben wieder hinterm gegner steht und dieser bevor er es merkt einfach wieder eine üble Granate in den Hintern oder die Seite bekommt. Weakspot schiessen ist mit dem Teil auch kein Problem. Die Kanone ist einfach super!

            Ich habe nur etwa 3 Premiumshells verschossen. Davon sind etwa 3 Stück gebounced
            Im Zug würde man sicherlich einfach ALLES nieder machen.







            Absolut empfehlenswerte Maschine!
            Angehängte Dateien
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              Ja, die Tier 9 Mediums…

              Ich mag sie alle, wobei auch bei mir der E-50 das liebste Kind im Stall ist. Die Burschen haben ja alle ihre Vor- und Nachteile und sind insgesamt recht gut untereinander ausbalanciert. Meine Med-Statistiken sehen aktuell so aus:


              E-50: 54% Winrate auf 380 Gefechte
              Patton: 69% Winrate auf 43 Gefechte
              T-54: 53% Winrate auf 178 Gefechte


              Ob das jetzt so aussagekräftig ist? Gute Frage! Den E-50 und auch den T-54 habe ich häufig solo gefahren und ich fahre ich sie auch aktuell immer mal wieder alleine, wenn gerade Niemand Zeit zum Zocken hat. Den Patton hingegen, habe ich bisher nur im Zug gefahren, zudem auch insgesamt zu selten, damit die Winrate dort aussagekräftig wäre.

              Generell kommt der Patton aber meiner Spielweise dahingehend entgegen, dass er mich mit den 48km/h Endgeschwindigkeit ein wenig ausbremst und mich zu einer überlegteren und weniger leichtsinnigen Spielweise zwingt.

              Wie schon eingangs geschrieben -> Ich mag sie alle und mittlerweile habe ich auch auf allen dreien ein „Unikum-Effizienz-Rating“ gemäß dem WoT-Statistics Tool.

              E-50 ist definitiv der universellste Medium von den Dreien, er kann alles gut, wenn auch nichts total übertrieben gut. Er kann zur Not einen Heavy ersetzen, er kann aber auch eine ganze Runde lang den Tankdestroyer Ersatz spielen, mit der Genauigkeit seiner Kanone, ist das überhaupt kein Problem. Er kann aber auch ganz brachial durchpushen und einzelnen Gegnern das Leben zur absoluten Hölle machen. Ich spiele ihn eher aggressiv, ich bin da kein 2. Reihe Spieler damit, oftmals (leider) auch zu aggressiv, was hin- und wieder zu meinem verfrühtem Ableben führt. Was er verdammt gut kann, ist das schnelle Einnehmen von Schlüsselpositionen (60km/h!) und diese halten, bis der Rest eintrifft. Für mich ein klassischer Hügelstürmer (Mines, Karelien, Himmelsdorf und Co.), dank seiner exzellenten Kanone, haben die Gegner auch Respekt vor einem, wenn sie sich den ersten 400 HP Treffer eingefangen haben. Die Panzerung ist für einen Medium ausgezeichnet, was allerdings in der letzten Zeit häufig dazu führt, dass man standardmäßig mit Goldammo eingedeckt wird. Die Momente, wo einem die Type 59 dann mit jedem Schuss durch die angewinkelte Front schießen, finde ich immer ein wenig lächerlich…

              Er neigt dank dem Getriebe in der Front zu Motorbränden (Sergej sei Dank!), deshalb fahre ich ihn mit dem Goldfeuerlöscher, welcher die Brandwahrscheinlichkeit gewaltig senkt. In der Praxis brennt mein E-50 gar nicht, maximal alle 60 – 70 Spiele, wenn überhaupt, könnte mich nicht erinnern, wann er das letzte Mal gebrannt hat. Rammen ist beim E-50 generell Pflicht, aber nur (!), wenn nicht die Gefahr besteht, dass der Gegner ausweichen kann, dann spart man es sich lieber, denn der E-50 ist nicht sonderlich dreh- und wendefreudig, im Vergleich zu den anderen Meds! Zudem hat er den merklichen Nachteil aller deutschen Panzer, er kann die Kanone nicht wirklich runter nehmen, was in hügeligem Gelände schnell zum Problem werden kann, der Richtbereich der Kanone ist von -6 Grad bis + 17 Grad limitiert.

              Module sind bei mir: Ansetzer, vertikaler Stabilisator und die verbesserte Lüftung (wegen dem Waffenbrüder Skill), ich komme so auf eine tatsächliche Nachladezeit von 8,25 Sekunden mit der 10,5cm Kanone. Ansonsten ist der E-50 und seine Crew mein absolutes Steckenpferd, schreibe ich ja auch ständig, mein Ziel ist es, die Crew soweit, wie nur irgendwie möglich zu pushen, aktuell 69% bei der 4. Fähigkeit. Empfehlenswert ist auf jeden Fall: Waffenbrüder, 6. Sinn, Fahren wie auf Schienen, Ruhige Hand, Sichere Lagerung, Meister am Bremshebel, Geländespezialist. Den Rest kann man haben, muss man aber nicht (Ich schon!), Feuerlöschen und Tarnung sind m.M.n. die nutzlosesten Sachen für den E-50.


              Der T-54 ist für mich hingegen der klassische Medium, eben ein kleiner, flacher und schneller Wuseler, der die Gegner auskurvt und regelrecht sc hwindlig fährt. Was der E-50 mit der Brechstange (Rammen) macht, das erledigt der T-54 elegant mit dem umkurven und auswedeln des Gegners. Dank seiner bouncigen und abgerundeten Formgebung hat er da auch sehr gute Karten dabei, denn die Gegner prallen oft einfach ab, wenn man um sie kreiselt. Generell sollte man beim T-54 darauf achten, dass immer die Front zum Gegner zeigt, wenn man einen Gegner direkt angeht, da ist erst gestern wieder ein Objekt 704 an mir abgeprallt. Seiten und Heck sind butterweich, zudem besteht hier auch akute Blowup- und Feuergefahr, wenn man sich einen Treffer in die Weichteile einfängt. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei meiner Spielweise die Brandwahrscheinlichkeit so gering ist, dass ich den T-54 mit dem entfernten Drehzahlbegrenzer fahre -> Speed und Wendegeschwindigkeit über alles!

              Für den T-54 gibt es zwei Kanonen, den „Knüppel“ und das „Skalpell“, ich fahre den Knüppel mit 219mm Durchschlag, muss dafür aber mit der bescheidenen Einzielzeit von 2,9 Sekunden und der Genauigkeit von 0,39m leben. Ich spiele relativ beweglich damit, eine Mischung aus Scout und Abstauber und wenn ich schieße, dann meist sowieso aus der Fahrt heraus, „snipern“ tue ich damit eigentlich überhaupt nicht. Mein Reload liegt mit Ansetzer und Lüftung bei etwa 7 Sekunden, das ist in Ordnung und kompensiert den etwas geringeren Schadensoutput, im Vergleich zu E-50 oder Patton. Wenn die Crew demnächst soweit ist (2. Fahigkeit ist gerade bei 92%), wird umgeschult und Waffenbrüder gelernt, dann wir der Reload mit Lüftung bei 6,77 Sekunden liegen. Nachteilig ist, genau wie beim E-50, der Richtbereich der Kanone, dieser liegt bei -5 / +20 Grad und somit ist es auch nicht so leicht den T-54 mal Hull Down zu stellen, bzw. in welligem Gelände damit zu kämpfen.

              An Modulen habe ich den Ansetzer, den vertikalen Stabilisator und die ,zuvor genannte, verbesserte Lüftung verbaut. Bei der Crew macht natürlich wieder alles Sinn, was einen schneller macht und was einen besser treffen lässt. Die sichere Lagerung und der 6. Sinn sind natürlich auch hier absolute Pflichtskills. Tarnung ist auf dem T-54 sicherlich auch keine schlechte Geschichte, der lässt sich dank seiner flaschen Silhouette schon ohne Tarnskill als Ersatzscout einsetzen, bin gespannt, wie es später mal mit Tarnung werden wird! Spielweise differiert nach Map -> Entweder Schlüsspositionen einnehmen und halten (Karelien, El Haluf, Minen, usw.) oder als Edelscout mit einer gewissen Risikobereitschaft (Küste, Steppen und Co.), wo ich ebenfalls eine vorgeschobene Position einnehme und der Arty laufend Ziele liefere. Im Prinzip ist der T-54 für mich „der Wolf“ unter den Mediums -> Lauern, Beobachten und schwache Ziele ausmachen, im richtigen Moment gnadenlos zupacken! Für mich der Medium schlechthin, wenn er in einem 3er „Wolfpack“ unterwegs ist, für jeden (!) einzelnen Gegner das absolute Todesurteil, egal was da alleine steht. Der Mega-Alptraum für alle Spieler, die schon ein Type-Rudel als gefährlich empfinden!

              Der Patton ist dann der unscheinbarste von den dreien, man sieht ihn nicht so oft und er fällt einem auch nicht so häufig in Gefechten auf, zumindest ging es mir so, bis ich ihn selber gefahren habe. Wendig aber gemächlich, fährt er meist in der zweiten Reihe durch die Gegend, das ist auch, was er m.M.n. am Besten kann. Unscheinbar mitschwimmen und alle 7,68 Sekunden einen Schuss mit einer Standarddamage von 390 HP auf den Weg schicken, beim Patton fällt mir häufig auf, dass ich gerne oberhalb der 390 HP liege und eigentlich in jedem Match mehrere 400+ Treffer ankommen, die obligatorischen 3K Schaden sind eigentlich immer drin, gerne auch deutlich mehr. Bedingung dafür ist aber immer, dass der Patton unbeachtet arbeiten kann. Was er nicht mag, sind direkte Konfrontationen, da er keine Panzerung hat, hin- und wieder mal ein Bouncer, aber lange nicht so effektiv wie T-54 oder E-50. Die direkte Konfrontation mit einem anderen 9er Med überlebt er nur selten, daher liegt seine Stärke nicht zwingend in der Einnahme und im Halten von Schlüsselpositionen, logisch ist, dass einem oft nichts anderes übrig bleibt, als es trotzdem zu versuchen, gut ausgehen, tut es aber in den seltensten Fällen.

              Schön ist seine Hull Down Fähigkeit, dank des genialen Richtbereiches seiner Kanone, der liegt bei -10 / +22 Grad, daher mag er es generell schon, wenn er sich auf einem Hügel oder hinter Bodenwellen verstecken kann. Das Stichwort lautet hier aber auch deutlich „verstecken“, der Patton ist für mich so etwas wie „der böse Geist“, der aus dem Hinterhalt zuschlägt. Negativ ist die relativ ungenaue Kanone, sie hat nur 0,42m, liegt also schon fast auf (gefühltem) Derp-Gun Niveau, gerade, wenn man mit den sagenhaften 0,32m vom E-50 vergleicht. Ich witzel immer darüber und sage: „Der Patton schießt nur so schnell, damit man mit dem Folgeschuss auch mal treffen kann!“ Ist manchmal schon sagenhaft, das eine Mal gehst du mit fast 5K Damage aus der Runde und das nächste Mal brauchst du 5 Schuss in Folge um mal auf 400m einen Treffer mit Schaden zu landen.

              Der Tarnwert ist besser als beim E-50, aber schlechter als der Tarnwert vom T-54, dafür hat er eine ausgezeichnete Sichtweite von 410 m (480m mit Optik, Weitsicht und Co.), kann also ein wenig Abstand von der „Kundschaft“ halten. Der Patton ist für mich der klassische Unterstützer-Medium und er macht auf seine Weise, ebenfalls sehr viel Spaß beim Spielen!

              Seit dem Wochenende habe ich übrigens auch den T62A in der Garage stehen, das ist auch ein richtiger Schnuckel, wenn er auch von der Spielweise her kaum mehr Ähnlichkeiten mit dem Vorgängermodell T-54 hat. Ich bin bisher erst zwei Runden damit gefahren, was aber brutal auffällt, ist die extrem hohe Feuerrate (unter 6 Sekunden pro Schuss!)und die extreme Aufklärungsfähigkeit! Aber holla die Waldfee, ich habe direkt im ersten Match drei Arty´s gleichzeitig gespotted, auf eine Entfernung, wo ich das mit keinem (!) meiner Scouts so hinbekommen hätte. Das bestätigt auch meinen Eindruck, den ich von dem Teil bisher als Gegner gehabt habe -> Der klärt dich auf, bevor du ihn überhaupt sehen kannst! Von den Papierwerten her, dürfte er eigentlich nicht so gut sein, die Realität schaut aber anders aus. Mehr zum T62A, wenn ich ein paar Runden damit gefahren bin…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zählt der AMX 13 75 im MM als Scout oder Light?
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Ist ab den höheren Tiers quasi alles das gleiche: Scout. Nur bei den kleineren Panzern bis Tier 4 gibt es seperates Light-Matchmaking, damit z.B. der Valentine nicht in Tier 8 Matches als "Scout" kommt. Die Franzosen sind aber als Scputs klassifiziert. Spielen kann man die auch gut als Light/Medium-Hybrid. Erst scouten und im richtigen Moment angeschlagene Gegner angehen und das Trommelmagazin in sie reinpumpen. Bevor sie zurückschießen können sofort wieder weg fahren und in Ruhe nachladen. Auf keinen Fall Duelle gegen den Feind führen! Der Mangel an Panezrung und die vergleichsweise geringen Hitpoints führne sonst schnell zum virtuellen Tod. Auch Artillerie ist der Todfeind, daher entweder unaufgeklärt bleiben oder in Bewegung, sonst ist man schnell ein Oneshot.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Für alle Freunde des Hardcore Crew-Grindings, gibt es hier eine tolle Excel Tabelle, die genau anzeigt, wieviel XP man für die jeweilige Fähigkeit benötigt:



                    Nun weiß ich, dass ich für den Sprung von 68% auf 69% in der 4. Fähigkeit nur schlappe 18.327 Erfahrungspunkte brauche und es kontinuierlich und unbarmherzig weiter ansteigt, beispielsweise:


                    79% auf 80% = 30.415 XP
                    89% auf 90% = 48.205 XP
                    99% auf 100% = 76.399 XP


                    Zusammenfassend ausgedrückt, muss jedes meiner E-50 Crewmitglieder gesamt 1.680.510 Erfahrungspunkte eingefahren haben, damit der 4. Skill abgeschlossen ist und ich mit der Nr. 5 anfangen kann. Ich würde sagen, dass ich hier noch einiges vor mir habe! (3501 Gefechte bei einer Durchschnittserfahrung von 900 pro Runde)

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Saudoof, dass das nicht linear ist. Momentan brauche ich fast 30.000 XP um beim Jagd E-100 die 3. Fähigkeit um ein jämmerliches Prozent zu steigern. Wenn dann die 4. Fähigkeit angefangen hat, braucht man für Prozent 1 bis 2 wieder nur 800. Das ist doch beknackt. Meinetwegen hätten sie die benötigten XP pro Fähigkeit lassen sollen, aber linear ansteigend, damit das etwas durchsichtiger ist und nicht langsam wird und dann plötzlich wieder auf 10% springt.

                      Die 4. Fähigkeit werde ich beim Jagd E-100 sicher niemals erlangen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                        Die 4. Fähigkeit werde ich beim Jagd E-100 sicher niemals erlangen.

                        Ach, da stellste dir einfach den Premium Jagdtiger in die Garage, dann hast du ein entsprechendes Fahrzeug für´s Crewtraining, welches nebenher auch noch gut Credits abwirft.

                        Mache ich ja mit meinem T25 / Valentine / Matilda / Ram II / T34 auch nicht anders – Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Crew-XP Event, dann glühen die Ketten vom T25 wieder.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Hab' ich mir ernsthaft schon überlegt, aber der ist so teuer.

                          Aber bald ist ja Weihnachten und da habe ich mir damals den Type gegönnt, vielleicht diesmal den 8,8 JT, mal sehen.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Heute lässts sich auch Solo wieder super spielen
                            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                            GRA - German Rifle Association

                            Kommentar


                              3x Noob-Event ist ja auch vorbei.

                              Mir graust schon vor dem 5x Weihnachts-Event, das sicher kommen wird.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Da wird ein Zug eben unerlässlich sein.
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X