SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fahre ja in letzter Zeit auch viel im Zug und das aus gutem Grund, die Solo Ausritte sind bereits seit längerer Zeit nur noch ein reines Glücksspiel und wenn man Pech hat, dann reiht sich Niederlage an Niederlage, obwohl man volle Leistung bringt. Ich sehe das auf allen meinen Panzern ganz besonders, seit ich das WoT-Statistics Tool von Kesselring nutze! Ich habe kaum einen Panzer, mal von der Artillerie abgesehen, auf dem ich nicht ein Rating im 1500++ Bereich hätte, mit den meisten meiner Panzer, die ich regelmäßig fahre, liege ich im 1600 – 1700er Effizienz Bereich. Auf manchen Panzern habe ich Ratings im 2000 – 2300er Bereich, dennoch klaffen hier Effizienz und Winrate gewaltig auseinander, beste Beispiele sind hier für mich der IS-4 und der AMX 50 120, auf beiden den „Unicum“ Status, aber trotzdem nur eine Winrate von 52%. Beide Fahrzeuge fahre ich nur noch im Zug, das muss man hier klar dazu sagen, denn ansonsten wäre die Winrate noch viel weiter im Keller!

    Mein E50 und mein T54 sind vom Rating her auch dunkelgrün, was ja im Klartext heißt, dass ich die Geräte sehr gut beherrsche (nicht als Eigenlob verstehen!), dennoch habe ich auch hier nur 52% und 53% Winrate und komme auch nicht wirklich höher, das springt immer um einen Prozentpunkt rauf oder runter…

    Skorpac spricht im TS immer von der „Toptier-Theorie“ und das ist bei uns mittlerweile wirklich zum Running Gag geworden, meist lachen wir nur noch darüber, aber im Prinzip ist es eigentlich zum Heulen, mit was für extremen Flachpfeifen man in´s Team geworfen wird! Die Toptier-Theorie besagt in etwa, dass die größten Noobs des Teams immer die dicksten Panzer fahren und da ich wirklich viel und regelmäßig spiele, unterschreibe ich diese Theorie voll und ganz! Wir waren gestern z.B. im 3er Tier 8 Zug unterwegs (KV-5, Tiger II und mein T-32), landen in einem Tier 10 Gefecht und gehen mit Abstand mit den meisten Erfahrungspunkten aus dieser Runde raus, nein, nicht einer von uns, sondern wir alle lagen auf den oberen Plätzen in der Endstatistik. Es war auch keine Karte, wo wir jetzt besondere Vorteile unserer Panzer hätten ausspielen können, im Gegenteil, es war Ensk und wir sind einfach mit in die Stadt gefahren, wie alle anderen Trolle auch. Einziger Unterschied war, dass wir unser Hirn dabei benutzt haben und die Gegner flankiert haben und einzelne Gegner von mehreren Seiten gleichzeitig bedrängt haben! Die feindlichen Tier 10 haben (mussten!) wir zerlegt, da waren unsere Kollegen der 9er und 10er Stufen längst tot! Man hat keine guten Gefühle dabei, wenn man sich im T-32 frontal mit einem E-100 anlegt, wirklich nicht! Aber wenn man ein wenig die Birne benutzt und im Platoon-Team arbeitet, dann kriegt man auch den E-100 und den IS-4 klein…

    Das Traurige daran ist aber, dass man als 8er die Arbeit machen muss, weil sich die 9er und 10er wie die letzten Vollnoobs wegrauchen lassen, ohne Hirn und Verstand! Ja und genau das bestätigt die „Toptier-Theorie“! Laufend hat man Mitspieler in den dicksten Panzern (oder der Artillerie) sitzen, die Winrates im niedrigen 40iger Bereich haben und deren Effizienz bereits in Tierstufe 6 als total lächerlich angesehen werden müsste -> Die Herren fahren aber 9er und 10er Panzer und sind eigentlich spielentscheidende Faktoren im Gefecht! Als ich das Spiel vor etwas über einem Jahr angefangen habe, war es bei weitem nicht so schlimm! Logisch, man hatte auch hier immer wieder den einen oder anderen wenig talentierten Spieler im Team, aber in Masse war es noch so, dass man sagen konnte: „Je höher die Tierstufe, um so höher das Können der beteiligten Spieler!“ Nach meinem persönlichen Empfinden war es dann etwa vor einem halben Jahr so, dass ich Tier 8 als total von Noobs überflutet empfunden habe und immer weniger gerne gespielt habe. Für mich war Tier 8 die Tierstufe, auf der ich die meisten Gefechte wegen meiner unfähigen Mitspieler verloren habe. Mittlerweile muss ich aber klar sagen, dass diese Typen nun auch auf Tier 9 und Tier 10 angekommen sind, was ja auch nicht verwunderlich ist, hat man ja, nach- wie vor, die Möglichkeit sich einfach nach Oben durchzusterben!

    Ich kann mich noch an Gefechte in Tier 9 oder 10 erinnern, wo „grün“ die vorherrschende Farbe unter den Spielern war und man ansonsten nur wenige „gelbe“ und eher selten „rote“ Spieler im Team hatte. Mittlerweile habe ich schon 9er Gefechte erlebt, wo ich der einzige grüne Spieler in meinem Team war, das ist schlichtweg der Hammer und eigentlich eine totale Zumutung für einen Spieler, der auch etwas erreichen möchte, wenn er auf den Button „In´s Gefecht“ klickt!

    Stats, Stats, Stats -> Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um den „E-Penis“ oder darum, dass man sich etwas beweisen müsste, sondern darum, dass ich die Statistiken durchaus als einigermaßen brauchbaren Indikator für das Können meiner Mitspieler sehe. In einem gewissen Rahmen sind die Effizienzwerte und die Winrate eine zuverlässige Quelle, um das Können der Mitspieler einordnen zu können und es geht dabei nicht um Einsteiger mit wenigen Spielen. Ich rede hier immer von Leuten, die nach 3.000+ Spielen noch nicht mal die einfachsten Basics begriffen haben und von denen es nach oben hin wirklich keine Grenzen mehr gibt. Ich sage es auch ganz klar -> Jemand, der 10.000 Spiele gespielt hat und mit 41iger Winrate und 600er Effizienz unterwegs ist, hat in keinem Panzer einer höheren Stufe, irgendetwas verloren. Das sind vor allem keine Extrembeispiele mehr, sondern Leute, die man mittlerweile laufend im Team hat, bevorzugt sitzen solche Spieler dann wirklich im dicksten Panzer des Teams…

    Am Liebsten sind mir dann noch 3er Toptier-Platoons, wo dann 3 Spieler diesen Kalibers mit Winrates im 40iger – 45iger Bereich unterwegs sind, das habe ich in letzter Zeit nicht erst einmal erlebt! Von den ganzen Total-Idioten, gar nicht erst angefangen, die dann meinen sie müssten einen Platoon mit einem IS-3 und zwei Tier 5 oder Tier 6 aufmachen, damit man dann schon im Vorneherein dank dieser Idioten kaum mehr gewinnen kann, weil der Gegner dadurch zwei Tier 7 oder Tier 8 Panzer mehr hat. Oder die Tier 2 und Tier 3 Spieler, die dann mit Arty und Scouts der Stufen 4 im Platoon fahren müssen, oh Mann…

    Ich hab´s auch echt aufgegeben irgendwelche Screenshots von grottenschlechten Toptier-Spielern zu machen, denn bei der Dichte kommt man gar nicht mehr damit hinterher, bzw. braucht man mehr Zeit für die Bildbearbeitung, als zum Spielen! Ich hatte neulich einen Abend dabei, da hatte ich wirklich ausnahmslos bei jeder Runde, mindestens (!!!) einen Vertreter der extremsten Art dabei, damit meine ich die 40 -45% Winrate Fraktion und diese Spieler saßen jedesmal in einem dicken Panzer, denn ich fahre ja fast ausschließlich Tier 9 Fahrzeuge!

    Es scheint unbestreitbar zu sein -> Je mehr Spieler ein Spiel spielen, um so mehr sinkt das spielerische Niveau und für die guten Spieler wird es somit auch immer härter, ihre guten Statistiken zu halten! Ich kann nur jedem, der seine Stats einigermaßen halten oder gar noch steigern möchte, dazu raten: Sucht euch Kumpels und spielt mit diesen im Zug zusammen, m.M.n. die einzige Möglichkeit um Gefechte noch zu einem gewissen Grad beeinflussen zu können! Über Tier 5 (außer vielleicht noch Artillerie und Scouts) starte ich nur noch äußerst ungern alleine und beschränke diese Ausflüge wirklich auch auf wenige Versuche am Tag, denn es bringt mittlerweile einfach nichts mehr! Wenn ihr alleine spielen wollt, dann sucht euch einen kleinen schnuckeligen Panzer, mit dem ihr gut umgehen könnt, denn im Lowtier Bereich kann man auch alleine noch seinen Anteil am Gefechtsausgang leisten, im höheren Bereich geht es definitiv nicht mehr!

    Ich hätte nicht geglaubt, dass ich mal solche Ratschläge von mir gebe, aber selbst im 3er Zug grinde ich meine Tier 9 Fahrzeuge eigentlich nicht mehr, jedes davon wird gespielt, bis der Doppelbonus eingefahren ist und danach bleiben sie (leider) in der Garage stehen! Das sage ich als Jemand, der aktuell folgende Fahrzeuge im Tier 9 Bereich hat: Patton, T-54, E-50, E-75, M103, IS-8, Objekt 704, AMX 50 120, von den 5 Stück Tier 10 Fahrzeugen fange ich gar nicht erst an, die sind nur noch reine Garagendeko und werden eigentlich überhaupt gar nicht mehr gefahren! Ist schon traurig, dass man auf diese Fahrzeuge monatelang hinarbeitet und sie danach praktisch nicht mehr bewegt, weil es keinen Sinn macht! Zum Wochenende werde ich den T62A freigespielt habe, da trennen mich aktuell noch knappe 9.000 Erfahrungspunkte davon, verständlicherweise habe ich keine Eile das Ding zu kaufen -> Wofür auch? Dafür, dass er dann wieder nur ungenutzt in der Garage steht?

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Mal einen Vorschlag von mir: Wie wäre es, wenn wir mal einen halbwegs festen Termin für einen T10 Zug einführen?
      1-2 Stunden in der Woche, wo man auf andere Panzer verzichtet um mal nur gezielt die 10er auszuführen? Z.B. gestern die 10er Matches mit Shadow waren fast durchweg positiv!

      z.B. Donnerstags ab 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr ?


      Interesse? Vorschläge?
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Nehmt ihr eigentlich die Goldmunition im Moment auch so stark war, wie ich?

        Ich hatte diese Woche einige „bezaubernde“ Erlebnisse, die mich echt angelascht haben -> Hull Down mit dem T32 im Zweikampf gegen IS3, Tiger II und Co. -> Es macht 5 -6x Plong, Plong, Plong, die Kollegen prallen logischerweise nur an meinem Turm ab. Jetzt geht´s los -> Durchschlag, Durchschlag, Durchschlag, Durchschlag, kein einziger Abpraller mehr und ich bin weg! Kurz bevor ich gestorben bin, habe ich noch in der Außenansicht meinen Panzer angeschaut, von wegen Kommandantenluke -> Durchschlagstreffer am ganzen Turm!

        Im IS-4 wurde ich von einem T34 und einem IS-6 sowas von runtergeschossen, dass ich schon fast Lachkrämpfe bekommen hätte, seitlich angewinkelt, fast jeder Schuss ein Treffer. Mein Problem war, dass ich frontal noch einen T110E4 hatte, dem ich meine ganze Aufmerksamkeit schenken musste. Überlebt habe ich dann mit viel Glück und Unterstützung der Zugkameraden mit 10 HP…

        Gestern im M103, wieder komplett Hull Down, nur das Übungsziel für die Gegner abgegeben, Schüsse durch den Turm von mehreren Gegnern, u.A. von VK4502 A und VK4502 B. Jeder, der schon mal einen Hull Down Ami als Gegner hatte, weiß wie problematisch diese Situation ist und wie schwierig es ist hier Weakspots zu treffen. Für die Kollegen gestern gar kein Problem, die haben sich nicht mit Weakspots aufgehalten, die Durchschüsse waren am ganzen Turm verteilt, habe es mir wieder in der Außenansicht angesehen!
        Gestern im T54 ein frontales One vs. One gegen einen Type 59, ich konnte ihn nicht umkreisen oder ausmanövrieren, weil es an einer Engstelle war. Er ist frontal laufend durchgekommen, ich bin 2x an ihm abgeprallt und bin dann notgedrungen dazu übergegangen auf seinen Kommandantenluke zu schießen. Ich war fast kaputt, als ich ihn erledigt hatte, nun kam ein AMX 13/90 angerauscht, der mich frontal mit 3 Schüssen weggeraucht hat!

        Auch im Lowtier-Bereich ist es extrem, was ich durch die aktuell häufigen Valentine-Runden mitbekomme, jeder zweite Hetzer ist nur noch mit 10,5er Derpgun und Goldammo-only unterwegs. Einige Spieler habe ich im Chat gefragt (freundlich), es wurde mir mehrfach bereitwillig bestätigt. Auch andere Panzer, jeglicher Art, wechseln ganz schnell auf Goldammo, wenn sie 2 -3x am Valentine abgeprallt sind.

        Das Einzige was mich an den vielen Goldammo-Nutzern mit schlechten Stats beruhigt, ist, dass ihnen dadurch wenigstens das Geld für die nächsten dicken Panzer fehlt und sie somit nicht so schnell in die nächsten Tierstufen aufsteigen können…

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Mal einen Vorschlag von mir: Wie wäre es, wenn wir mal einen halbwegs festen Termin für einen T10 Zug einführen?
          1-2 Stunden in der Woche, wo man auf andere Panzer verzichtet um mal nur gezielt die 10er auszuführen? Z.B. gestern die 10er Matches mit Shadow waren fast durchweg positiv!

          z.B. Donnerstags ab 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr ?


          Interesse? Vorschläge?

          Wir können so etwas gerne mal ausprobieren und Donnerstag wäre für mich auch in Ordnung, ich kann unter der Woche eigentlich immer ab ca. 21.45 / 22.00 Uhr, nur am Dienstag geht es bei mir nicht wegen dem IPSC Training. Mal schauen was Thomas dazu sagt, ich hätte heute Abend Zeit. Wir können ja die 10er bevorzugt fahren und wenn wir das (wider Erwarten) problemlos durchkriegen, auch noch ein paar von den 9ern nachschieben –> Denn da würde ich auch gerne meine Doppelboni drauf haben und gerade die 9er Meds sind ja in einem Zug mit guten Mitspielern mit Abstand am Spaßigsten.

          Ich würde sagen wir treffen uns gegen 21.45 Uhr auf dem TS-Server von Thomas und schauen mal was so geht.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Mal einen Vorschlag von mir: Wie wäre es, wenn wir mal einen halbwegs festen Termin für einen T10 Zug einführen?
            1-2 Stunden in der Woche, wo man auf andere Panzer verzichtet um mal nur gezielt die 10er auszuführen? Z.B. gestern die 10er Matches mit Shadow waren fast durchweg positiv!

            z.B. Donnerstags ab 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr ?


            Interesse? Vorschläge?
            Bisschen spät für mich. Bin aber gerne dabei!
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              @Tier 10 Zug: Count me in! Hab' so viele 10er rumstehen und die Besatzung will Skills lernen, da sag' ich nicht nein!

              @Bob-Spieler: Ja ist echt unfassbar was da mittlerweile alles WoT entdeckt hat. Früher waren die Spieler meist Panzer-Enthusiasten oder andere Hardcore-Fans, die sich über die Beta (oder kurz danach) in die ganze Materie eingelesen und eingelernt haben. Dementsprechend spielen solche Spieler. Durch die massive Promo und den Bekanntheitsgrad von WoT (Fernsehwerbung!) spielen jetzt aber auch viele "Hobbygeneräle" WoT, die einfach nur nach Schule/Feierabend mal eben was in die Luft jagen wollen, um Spaß zu haben. Ob sie gewinnen oder verlieren ist denen scheißegal und das merkt man an ihrer Spielweise. Mehr muss man da auch gar nicht zu sagen, Michael hat es ja bereits ausführlich geschildert. Mich hat das zunehmene rumgenoobe aber schon vor einem guten halben Jahr angenervt und seither fahre ich kaum Solo. Wenn ich bei 10 Solo-Ausritten 7+ Niederlagen habe höre ich auch direkt wieder auf. Alles andere schädigt meine Nerven und meine hart erarbeiteten Statistiken. Ich hab keine Lust mich reinzuhängen um mich zu statistsich zu verbessern, um das Ganze dann von b00ns zerstört zu bekommen, weil man - trotz mehrmaligen Hinweisen - mal wieder den "unaufhaltsamen" Lemming-Trail startet oder den Scout zur Arty durchlässt. Ich spiele doch nicht dauernd die Opferanode fürs Team.

              @Das güldene Zeitalter: Merk ich auch extrem in den dicken TDs a la Jagdtiger und Jagd E-100. Gestern haben mir im Jagd E-100 zwei T-62A durch die lower Plate gegoldet (blaue Tracer) das es nicht mehr feierlich war. Das hätten sie aber da gar nicht gebraucht, denn da kommt selbst ein 8er Panzer ohne Gold locker durch! Im JT Match gestern sind mir - kaum war ich Hull-down - plötzlich auch die blauen Goldbohnen um die Ohren geflogen. Hab' die Gegner trotzdem gekillt oder soweit runtergearbeitet, dass ein Abstauber sie erledigen konnte. War ein geiles Gefühl, 5 Panzer (T-34, KV-5, M103, E-75 und den 8er? Franzosen-TD) alleine aufzuhalten. Was die Kollegen nicht bedachten: beim angewinkeltem Jagdtiger bounced auch Gold, wenn man das hin- und herdrehen (rumzuckeln) richtig timed. So gabs noch chillige ~5,6K Damageoutput für mich. Zum Gewinnen hats natürlich trotzdem nicht gereicht... Den anderen 13 Trotteln im Team sei dank. So durften Kessel und ich uns gegen die feindlichen Top-Tiers aufrauchen lassen, während das restliche Team Peek-A-Boo mit T-50-2 & Co spielte und nicht in die Gänge kam bzw. sich dnan auch noch gegen die feindlichen Mid-Tiers abrauchen ließ.

              Aber das ist auf Gestern bezogen Jammern auf hohem Niveau. Meine gestrige Winrate lag inkl. Kompanie-Gefechte bei 91% und die Effi bei 1.800+, Balsam für meine Stats.


              Grüße

              Thomas


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                Bisschen spät für mich. Bin aber gerne dabei!
                Generell würde ich Thomas den Vorzug geben, wenn er Zeit und Lust hat, eben aus dem Grund, weil er, so wie wir auch, mehrere verschiedene Tier 10 Panzer in der Garage stehen hat. Wenn Thomas keine Zeit hat, kannst du gerne mitfahren, musst dich aber dann darauf einstellen, dass du deinen E-100 die ganze Zeit fahren musst. Wenn Flo auch noch online sein sollte, könnten wir zwischendrin auch mal für 2, 3 Runden wechseln, dann könntest du zumindest mal deinen E100 Bonus einfahren.

                Ist halt blöd, dass man nur 3er Züge machen kann, ein 5er Zug wäre mal extrem lustig, mit den richtigen Leuten, ließe sich die Winrate damit in utopische Dimensionen bringen.

                Gruß
                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Einfach nur geil


                  Bounced off!What do you get when you mix the Gmod world, with tanks? Well you get something like this.Enjoy.
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    Sehr geil, habe gelacht und mir ein Tränchen verdrückt, denn irgendwie fand ich die "Mausleute" niedlich.
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      vor allem wie riesig der innenraum der maus dagestellt wird
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        Gestern also Tier 10 Zug gespielt, hm, was soll ich sagen?

                        Grausam und teilweise schon an der absoluten Grenze zur Unspielbarkeit, was wir da erlebt haben. Eine Runde hatten wir dabei, da war der Gegner einfach besser, die standen so gut, dass man sie nirgendwo richtig beschießen konnte und haben nur gewartet, wenn man selber rausgefahren ist, hat man sofort eine kassiert und letztendlich hatten wir hier überhaupt keinen Auftritt.
                        In einer weiteren Runde sehe ich die Schuld mit an unserem Zug, da wir hier die taktische Lage und den Faktor „was passieren wird“ einfach falsch eingeschätzt haben. Wir sind auf eine Flanke gefahren, es erfolgte ein Medium-Rush durch die Mitte und wir waren umgehend unsere Artillerie los, das hat uns dann sehr schnell das Genick gebrochen. Könnte ich mir jetzt schönreden und sagen, dass ja das restliche Team auch nicht richtig reagiert hat, bringt aber nix, denn auf die Spieler verlasse ich mich grundsätzlich nicht und außerdem wollen wir ja besser sein, als der Durchschnitt…

                        Alle weiteren Runden, egal ob gewonnen oder verloren, fallen wirklich unter den Begriff „Grausam“, soviel Unfähigkeit, wie gestern, habe ich selten bei WoT erlebt, zumindest noch nie so geballt hintereinander. Ich bin wirklich kein Vertreter der „Artillerie-Hasser“, welche generell gegen Ari-Spieler meckern müssen, ich weiß selber wie schwer sich diese Klasse spielt, von daher verteidige ich die Kollegen auch oft im Chat, wenn die Experten mal wieder das Maulen anfangen. Was wir aber gestern hier erlebt haben, das spottet wirklich jeglicher Beschreibung! Von daher weite ich den Begriff „Top-Tier-Theorie“ dahingehend aus, dass ich sage: „Im Toptier und in der Arty sitzen prozentual die größten Noobs!“

                        Rot ist die vorherrschende Farbe bei unserer Artillerie gewesen, oft genug auch bei den Gegnern, klar. Dementsprechend wurde gespielt! Mehrfach Arties dabei, die 0 Schaden gemacht haben oder direkt nach dem ersten Schuss gecountert worden sind -> Nach dem Schuss verlegen in Tier 7+ Arty? Fehlanzeige! Bevorzugt Prioritätsziele, wie Tier 10 oder böse TDs beschießen? Definitiv nicht, immer schön auf die Easy-Kills drauf, lieber einen angeschlagenen Tier 8 abschießen, der bereits vom Lemming Train bedrängt wird, anstatt auf der schwach besetzten Flanke mal die wirklichen Brummer zu bearbeiten. Nicht nur einmal, dauernd das selbe Spiel! Krank wird es dann aber, wenn man im Gegenzug alleine gegen 4 Gegner steht und die Artillerie vom Gegner aus allen Rohren (!) auf einen feuert, im E-50M schlugen in Folge 4 Arty Schüsse um mich herum ein, das war die komplette Gegner-Ari auf mich, wie gesagt, alleine auf der Flanke mit 4 Gegnern! Auf wiederholte Hilferufe wird nicht reagiert, unter keinen Umständen und am Ende wird „geweint“, warum auf einmal die gegnerischen Panzer in der Base sind! Im IS-7 wurde ich von einem T95 und einem T110E3 frontal bedrängt und letztendlich direkt angegangen, die beiden Monster standen völlig frei und problemlos treffbar, ich habe dem T95 mehrfach die Ketten runtergezogen und um Hilfe gerufen -> Kein einziger Artillerieschuss ging auf das Teil, keiner! Zu dem Zeitpunkt wurden wir in der Mitte bereits minutenlang von der eigenen Artillerie ignoriert und wir hatten 4 Stück von den Teilen. Das komplette restliche Team war als Lemmingtrain auf die linke Flanke gefahren und hat dort mit Kleinkram „gespielt“, dort hat die Ari pausenlos hingeschossen, anstatt die wirklichen Ziele anzugehen…

                        Abgesehen von den üblichen Toptier-Ausfällen, welche sich im Tier 10 mit unter 1000 Damage verabschiedet haben, war gestern m.M.n. die Artillerie mit der Hauptgrund für alle verlorenen Spiele, mal von den beiden am Anfang genannten Runden abgesehen -> Alle anderen Runden haben die Arty-Noobs gewaltig verloren. Entweder nichts getroffen oder mit 3+ Kills in den Stats geglänzt und am Ende trotzdem keine 1500 Damage in der Statistik gehabt, logisch, wenn man nur auf kleine Abstauberziele schießt und die Dickschiffe konsequent ignoriert. Natürlich durfte auch der obligatorische Abstauberschuss mal wieder nicht fehlen, ich danke dem Artilleriespieler heiß und innig, der mich und meinen Batchat (volle Struktur!) „gerettet“ hat, in dem er mir den 300HP T34, mit welchem ich im Nahkampf stand, direkt vor der Nase weggeschossen hat und mich dabei genauso stark beschädigt hat, wie den T34 selbst. War ja nur naheliegend, dass ich diesen „gewaltigen Gegner“ nicht ohne seine Hilfe hätte bezwingen können… *rofl*

                        Die Artillerie, besonders der hohen Stufen, scheint eine mächtige Anziehungskraft auf Ultra-Noobs zu haben, anders kann man es sich nicht erklären, wenn z.B. drei Tier 7 Arties des Teams „dunkelrot“ in der Liste stehen, das hört aber bei Tier 7 nicht auf, auch etliche 8er Arties waren genau so schlechte Spieler. Wirklich erschreckend, wie wenige wirklich gute Artilleriespieler wir hier gestern gesehen haben. Ab- und an mal ein gelber Spieler, die grünen Spieler bildeten ganz klar die absolute Ausnahme! Eventuell hat das bei manchen Nichtskönnern einfach damit zu tun, dass man sich einbildet, mal eben richtig austeilen zu können, ohne der direkten Gefahr durch den Gegner ausgesetzt zu sein.

                        An Beispielen für die Unfähigkeit der gestrigen Artilleristen könnte ich jetzt noch eine Weile aufzählen, spare ich mir jetzt aber! Vielleicht nur so viel: Bei uns im Teamspeak wechselten sich nicht mehr zitierfähige Schimpftiraden und Wutausbrüche mit fassungslosem Schweigen ab und stellenweise waren wir ob der Unfähigkeit unserer Mitspieler nach Matchende regelrecht verstört!

                        Noch eine Anmerkung zum Thema Goldmunition: Im IS-7 hatte ich eine wunderschöne Hull Down Position bezogen, der Marke „Unzerstörbar“, von meiner Struktur war nur ein kleiner Teil der Upper Plate zu sehen, der untere Teil meines Panzers war komplett von einer Bodenwelle gedeckt. Gegner musste also auf den kerzengerade ausgerichteten Teil meiner Upper Plate oder den Turm schießen. Thomas stand mit dem IS-4 etwas schlechter, da er links von mir war, sein Panzer war aber seitlich gewinkelt und er hat mich als Deckung mitbenutzt. Der Erste, der direkt mächtig Goldtreffer kassiert hat, war Thomas, dem haben sie nur so durch die Panzerung gegoldet, dass es nicht mehr feierlich war. Daraufhin ist er noch ein Stück hinter mir geblieben und ich wurde zum Hauptziel, eigentlich gar kein Problem, denn so, wie ich stand, hätte mich, mal von der Kommandantenluke abgesehen, keiner der Gegner (!) mit AP-Munition durchschlagen können -> Technisch nicht möglich! Gestern war dann auch einer der seltenen Momente, wo ich mal wunderschön einen blauen Tracer eines Goldgeschosses beobachten konnte, ein Umstand, der mir noch nicht oft geglückt ist oder aufgefallen ist, ergab sich scheinbar dadurch, dass ich gerade in der Außenansicht geschaut habe, wo zur Hölle mein IS-7 gerade durchschlagen worden ist und schwupps sauste ein schöner schmaler blauer Tracer durchs Bild und knapp an meinem Panzer vorbei. Dennoch ist Gold kein Allheilmittel, besonders nicht, wenn ein IS-7 so eine perfekte Position hat. So konnte ich den Kollegen geschmeidige 3,5K Damage um die Ohren hauen, bevor ich dann letztendlich doch „weggegoldet“ worden bin, dass ich selbst keinen einzigen Schuss Goldmunition dafür gebraucht habe, sehe ich als Ausdruck meines eigenen Könnens. Alle Einschüsse, die mein Panzer bekommen hat, lagen auf der Upper Plate und komisch wird es immer, wenn einem im IS-7 der Fahrer gekillt wird, das mag ja im IS-4 noch einigermaßen gängig sein, im IS-7 definitiv nicht -> Da muss man schon ein wenig nachhelfen, zumindest, wenn es von einem Frontaltreffer sein soll.

                        Letztendlich konnten wir trotz exzessiver Goldnutzung der Gegner unserer Aufgabe vollends gerecht werden und zu zweit das halbe Gegnerteam (inklusive drei Tier 10 und einem T30) minutenlang binden und dabei ausreichend Damage verteilen. So habe ich es mir dann auch nicht nehmen lassen den „goldigen Kollegen“ von der Gegenseite, goldig weil gelbe Stats und Goldmunition, noch zu schreiben, dass sie doch mal auf die Goldmunition verzichten sollen und dafür das Spielen lernen sollen. Widerworte gab´s da absolut keine von den Typen, ich denke, dass war ihnen dann auch selber bewusst, dass sie sich hier nicht mit Ruhm bekleckert haben und dementsprechend haben sie die Runde dann verdient und deutlich verloren.

                        Fazit: Tier 10 Platoon ist extrem anstrengend und kostet dank einiger Mitspieler gewaltig Nerven!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Weist jemand, was für Erweiterungen hier benutzt werden?

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Kommentar


                            Yeah, 3x Noob Wochenende ab Morgen!

                            Auf das der Teamfail und die Noobdichte grenzenlos sein möge!



                            Gruß

                            Michael, der lieber 3x XP für die Besatzungen möchte!
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              50% Preisnachlass auf Credits-Verbrauchsmaterial
                              Shit, und ich hab nur 1,5 Mio. auf dem Konto. Naja, werd ich wohl 500 K locker machen müssen um mein Lager wieder aufzufüllen. Wird wohl doch nix mit dem T-43 Kauf dieses WE.
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Wenn jedes 2te Wochenende 50% rabatt auf die Verbrauchsmaterialien gibt werde ich nie einen neuen Panzer kaufen können >.<
                                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                                GRA - German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X