SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinzu kommt ja, dass die Dummheit und Planlosigkeit der Mitspieler in allen Tierstufen so utopisch ist, dass man als normaler Spieler nur noch fassungslos den Kopf gegen die Wand schlagen könnte. Das sprengt ja mittlerweile jegliche menschliche Vorstellungskraft, was man da an Schwachsinn sieht.

    Am Wichtigsten scheint es als No-Skill-Spieler zu sein, dass man erst mal mindestens 2 - 3 Minuten braucht, bevor man überhaupt mal in irgendeine Richtung fährt -> Einnahme von Schlüsselpositionen? Fehlanzeige! Was sind Schlüsselpositionen...rofl

    Gleich an zweiter Stelle kommt dann der Grundsatz: Immer hinter einem anderen campen, dabei nach Möglichkeiten nie vorfahren und im Idealfall das arme Schwein, welches vorne steht, mittels Block am zurückfahren hindern. Vorfahren geht erst, wenn man einen Gegner mittels Oneshot abstauben kann -> "Alter, hab ich gestern 5 Kills gemacht! Krass...

    Flanken gleichmäßig besetzen? Niemals -> Follow the lemmings!

    Base wird gecappt? Zurückfahren? Niemals -> Cap fast!

    Medium auf Medium-Routen fahren? -> Machen nur Noobs!

    Scout länger als 60 Sekunden am Leben? -> Zeitverschwendung ich muss endlich mal die 30K Spiele schaffen und endlich mal auf 42% Winrate kommen!


    Gott hab ich einen Hals... Habe gerade 1800 XP Doppelbonus im E-50 bekommen, im 4. Anlauf. Düse zur Medium-Schlüsselposition und stehe alleine gegen 2xT54 und eine Lorraine. Kann sauber austeilen, Lorraine und ein T-54 sind nur noch Oneshots, jetzt kommen unser T-54, Patton und die beiden Types doch mal zu mir gefahren -> Stauben beide Kills ab und ich werde gekillt vom anderen T-54, weil ich mittels Block vom Type am Zurückfahren gehindert werde... Siema!
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Sagen wir es doch mal ehrlich:

      Es ist mittlerweile völlig unmöglich alleine zu spielen und dabei noch irgendwie seine Statistiken auch nur annähernd zu halten. Ich verliere seit Tagen wie blöde, weil ich nur mit totalen Idioten zusammen spiele. Ich sehe Spiele wegen der Dummheit (!!!) von meinen Mitspielern verloren gehen, die eigentlich zu 100% gewonnen sind. Spiele ich dann im Zug, sieht es auch nicht viel besser aus, besonders, weil einen dann das Spiel laufend in Autoloss-Gefechte wirft -> Angriff hier, Angriff dort. Scout und Arty generell nach Himmelsdorf, Angriff grundsätzlich immer in einem Fahrzeug, welches überhaupt nicht dazu taugt...

      Dazu kommt, dass ich laufend "Bezahl-Gefechte" habe, wo ich noch nicht mal in´s Gefecht komme und am Ende aber schön blechen darf.

      Fakt ist: Jeden Panzer, den ich zu grinden versuche, wie z.B. E-50, T-54 oder VK2801 habe ich in den letzten Tagen massiv in der Winrate gesenkt, weil ich einfach machen kann, was ich will -> Loss, Loss, Loss, egal wie gut man selber spielt. Es ist mir ein Rätsel, wie ich hier meine Besatzungen weiterbringen soll, denn Grinden ist nicht mehr möglich!

      Hinzu kommen dann generell noch 3 - 6 "Wirkungstreffer" mit 0 Schaden pro Runde und eine völlig verschrobene Spielbalance, die manche Fahrzeuge übermächtig macht, während andere nur noch für den Allerwertesten sind. Mediums wie BatChat und T62A klären Scouts über 100te von Metern auf, wenn sie mit aktivem Tarnnetz im Gebüsch stehen, usw... Einfach nur noch lächerlich und ganze Klassen sind mittlerweile (fast) nutzlos geworden...

      Lernresistent, verblödet und unverschämt, so kann man den Großteil der Reaktionen der Mitspieler beschreiben, wenn man mal Ratschläge gibt. Hinzu kommt, dass weit mehr als die Hälfte noch nicht mal in der Lage ist, z.B. auf Englisch zu kommunizieren...

      Ich weiß wirklich nicht, wo dass noch hinführen soll!

      Gruß

      Michael
      Ich zitiere Dich einfach mal komplett und bestätige damit, dass meine Erfahrung die gleiche ist. Punkt
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        Ich verkaufe nun jeden Panzer der nichtmehr spielbar ist. M3-Stuart und Marder II mussten schon dran glauben.

        Ich wurde heute 2x von Teammates einfach so ohne Grund entweder am Spawn oder nachdem fertig gecappt wurde an bzw. abgeschossen. Da würde ich am liebsten zurückschiessen, aber nicht mit dem Panzer.

        Ich habe zwar noch nicht viele Spiele gemacht (13xx) aber trotzdem ist meine Winrate innerhalb von 3 Stunden gestern Abend um 0.5% gesunken. Ich hatte es dann aufgegeben und die restlichen Elitepanzer mit 2x Bonus stehen gelassen weil es mir einfach gereicht hat. Heute geht es nicht anders weiter. Entweder man Stirbt direkt und bekommt einen miesen 2x Bonus weil das restliche Team einfach wartet bis die ersten tot sind um so abzuloten wo sich die Fronten befinden, oder die runde ist so schnell zuende das die 2x Bonus ebenfalls für den Arsch ist. Mal GANZ davon abgesehen, das ich seit 2 Tagen keinen Spieler mehr gesehen habe der über 49% winrate und 1000 effizienz hat.(Wenn ich alleine unterwegs bin)


        Edit:18:58 Uhr. Gute Nacht.
        Zuletzt geändert von scorpac; 13.10.2012, 17:58.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          Aus einem anderen Forum.....von Phase 1 in 4, die Entwicklungsstufen eines WOT Spielers anhand seiner Forenkommentare


          16.08.2012 13:24:50 - Bin schwach geworden und habs auch mal installiert Erstmal mit dem Loltraktor rumnuben...

          16.08.2012 14:32:53 - Bah, hat das Spiel Suchtpotenzial :| "Nur noch ein Gefecht, dann habe ich genug Credits/XP um XY zu kaufen/upzugraden"

          16.08.2012 16:16:43 - Eben 4 Abschüsse mitm Loltraktor, und noch 5 andere Panzer beschädigt... me so talented

          17.08.2012 12:19:26 - Der Marder macht ja ganz gut Laune, damit kann man wenigstens mal ordentlich austeilen... Es sei denn, man hat noch die 5cm Kanone und wird in ein Match mit Tier 5-Gegnern gelost... KV-1, is klar. Da prallt natürlich alles ab. Was mach ich denn in soner Situation, außer den Franzosengang einzulegen?

          17.08.2012 13:05:39 - Ratschbumm <3 Ja, auf die Spare ich jetzt gerade. Marder macht aber wirklich Laune...

          17.08.2012 21:04:17 - Arty macht ja sogar Laune. Hab mir mal die Wespe geleistet, im ersten Match direkt 2 Gegner in voller Fahrt erwischt Ansonsten macht der Marder mit der Ratschbumm auch richtig Spaß. Mit Tarnnetz kann man schön aus der Deckung Gegner platzen lassen. Der Grind mit dem Pz38t ist allerdings anstrengend, vor allem wenn man mit KV1 und Churchills in ein Match gelost wird. Die 4,7cm Tschechen-Erbsenpistole taugt ja nur zum Anklopfen

          20.08.2012 9:46:55 - Ob ich mir mal ein bisschen Gold kaufen soll...

          20.08.2012 10:26:54 - Die (*Premiums*) sind mir zu teuer wollte nur mal nen 10er ausgeben um ein bisschen Gold zu haben, nicht direkt 40 Euro oder so...

          20.08.2012 10:35:45 - Chinesenpanzer kommen mir nicht ins Haus

          20.08.2012 10:37:10 - Russenpanzer kommen mir nicht ins Haus!

          20.08.2012 11:09:10 - Für den (*Leopard*) würde ich 40 Euro ausgeben

          20.08.2012 11:20:10 - Wieso bin ich eigentlich immer wenn ich Arty spiele in irgendnem Kackteam was eine Seite der Map völlig offen lässt sodass mich die gegnerischen leichten Panzer rushen können, raaaaah

          21.08.2012 17:35:42 - Suuuuper Matchmaking. Pz38nA mit 4,7cm Kanone wohlgemerkt :| (*Tier8-Gefecht*)

          22.08.2012 9:07:09 - Gibts den Bonuscode aus der Box auch so irgendwo zu kaufen? Brauch ja die dumme Box nicht

          22.08.2012 9:48:30 - Wenn ich mehrere kaufen sollte machts aber doch mehr Sinn, die nach und nach einzulösen, oder? Oder verlängert sich die Woche Premium automatisch um eine Woche mit jedem eigegebenem Code?

          22.08.2012 10:09:25 - Dann werd ich eventuell morgen mal bei MM vorbei schauen

          22.08.2012 22:32:33 - Ach, so ist hier also der Umgangston, ja? Dann her mit den verdammten Scheißcodes, Marsch Marsch!

          23.08.2012 10:57:09 - Wenn man mal nen Tag Premium hatte ist das grinden ohne ja noch ätzender... kann Hetzer und Pz38nA nicht mehr sehen (gut, letzteren wollte ich eh nie haben...)

          25.08.2012 12:23:03 - Ich glaub ich kauf den Type 59 auch noch... soviel Geld für so ein blödes Spiel Kann ich meine Chinesen-Besatzung dann wenigstens gegen Gold in Ding Dong, Dong Dong, Ring Ding und Long Dong umbenennen?

          28.08.2012 13:26:14 - Solche Teams liebe ich auch immer... stehen blöd in der Gegend rum und lassen sich von der feindlichen Arty aufrauchen, statt mal in Richtung Flagge zu fahren, und wenn schon nicht um zu cappen, dann wenigstens um die cleveren Spieler zu unterstützen. So steht man dann alleine oder maximal zu zweit, wenn man Glück hat und sich doch intelligentes Leben ins eigene Team verirrt hat, in der Nähe der Flagge im Feuerkampf mit den feindlichen Heavies und stirbt den Heldentod. Outrage....

          28.08.2012 15:54:55 - Gna, da scoutet man mit dem Luchs, deckt nen Hetzer und nen Marder auf und wird abgeknallt weil einem son dämlicher Pz48nA den Rückweg in die Deckung blockiert... der Held ist dann mit seiner 37mm Erbsenpistole aus der Deckung gestürmt, um neben mir zu sterben. EINMAL MIT PROFIS ARBEITEN...

          28.08.2012 16:26:01 - *ShutUpAndTakeMyMoney.jpg*

          30.08.2012 13:53:28 - Doch nochmal ne Box kaufen für nen Stellplatz mehr

          02.09.2012 13:10:32 - Die Grille mit dem sIG 33 ist ja noch beschissener als die Wespe, unglaublich... Arty stinkt doch :|

          05.09.2012 16:05:32 - Heut ist schonwieder einer dieser Tage... :| Drecksspiel

          06.09.2012 15:40:19 - Gott kostet beim VK3601 alles viel XP... neue Ketten für fast 5000, aber sonst... :|

          07.09.2012 19:37:17 - T-50-2 fährt Kreise um meinen VK3601 und killed mich... gnaaaaar *ragepic*

          10.09.2012 13:40:15 - Wieso lachen hier immer alle über meine Posts

          10.09.2012 16:16:22 - Fuuuu, morgen läuft ja mein Premium ab... ich will doch nicht schonwieder Geld für das Drecksspiel ausgeben

          11.09.2012 14:39:56 - Aber ist ja nur ein Spiel :roll: Ein Drecksspiel, um genau zu sein

          11.09.2012 18:00:10 - Boah, manche Leute... eben war mein Team am Cappen und der Gegner auch, Gegner mit 2 Panzern schon einen leichten Vorsprung, wir hätten theoretisch mit 3 cappen können und gewinnen können... aber son idiotischer PzIV stellt sich lieber 10 cm AUßERHALB vom Kreis und reagiert auch nicht auf Aufforderungen, innerhalb zu fahren. IDIOTEN

          13.09.2012 12:07:30 - Wie viele bekackte Runden muss ich denn jetzt noch spielen, um endlich mal den First win mitm Marder zu kriegen und Richtschütze und Fahrer von 99% auf 100% zu leveln. Nur Vollspaten im Team, JEDESMAL

          17.09.2012 9:40:13 - 5 Runden StuG mit Ziel First Win... Zusammenfassung: *rage.gif*

          18.09.2012 19:56:28 - Das (*Crewtraining*) dauert ja eeeeewig :| Genauso wie es ewig dauert, bis ich mal vom VK3601 aufn Tiger komme, raaaaah

          20.09.2012 19:57:03 - Hab ich eigentlich ein neues Modul aufm KV-1? Riesige Zielscheibe mit "Hit me, Arty!" drauf? HASS

          22.09.2012 12:17:24 - Ich will Premium auf Lebenszeit. Ohne zu Grinden ist einfach so nervig :|
          e: Grrrrrraaaaah drecks Amokscoutpanzer die einem in den TD fahren und solange blockieren bis die feindliche Arty einen zernichtet hat
          e²: Und natürlich entsteht aus soner Nullrunde für einen selbst IMMER der First Win. 392 XP, WAHNSINN
          e³: ALTER Wütend 1. Runde mitm StuG, ausnahmsweise mal B1 und T1 HT als höchstes Tier im Gefecht (keine Gefecht mit IS und KV-1S)... ich mir ne schöne Position gesucht, kachelt mir son spastischer SAu-40 voll von hinten in die Karre. Ich gerate unter Beschuss, will rückwärts ausweichen, steht der Pisser immer noch da, bzw. nein, er steht nicht, er gibt VOLLGAS und will vorwärts fahren. Wir völlig ineinander verkeilt, ich tot, GEIL

          26.09.2012 10:50:09 - Oh nein, WoT, das Pokemon des erwachsenen Mannes /o\

          26.09.2012 20:07:57 - Hab kein Tier 8, hört auf mich ständig einzuladen (*zur Mittwochskompanie*)

          28.09.2012 15:50:18 - *BildvomgekauftenSuperPershing*

          29.09.2012 12:58:28 - 5 Runden und immernoch kein First Win im Super Pershing. Sind denn ALLE bekloppt?

          01.10.2012 15:47:07 - Ich will ne stärkere Kanone für meinen Pershing 12 mal getroffen den scheiß KV-4, und am Ende staubt son mieser Tiger den Kill ab. HASS

          02.10.2012 18:35:42 - Was ist denn heute wieder los? Ob ich wohl mit irgendnem Panzer nochmal nen vernünftigen verkackten First Win hinkriege? Mitm Panzer III/IV schon 5 Versuche gehabt, immer Deppen im Team, RAGE

          06.10.2012 10:18:53 - Mal wieder 2 Boxen kaufen

          06.10.2012 13:07:26 - Aber das Hochsterben mit Krüppelpanzern nervt so krass :| Ich brauch Gold... und viel vom Super Pershing generiertes FreeXP

          08.10.2012 13:13:12 - Grad nochmal 2 Starterboxen bei Amazon bestellt... Drecksspiel :| Braucht noch jemand Invitecodes? :roll:

          09.10.2012 15:45:27 - Hermes soll btw mal antraben, ich will meine Startboxen mit Premium, Gold und Credits

          10.10.2012 11:43:47 - Alter Wadi Encounter... nur ein IS3 und ich (T26E4) fahren in den Süden. 8 Gegner fahren direkt zum Cap und sind bei 100% bevor ich überhaupt den ersten ins Visier kriege, weil die Karre so lahm ist. Und der Rest vom Team pimmelt im Norden rum und duelliert sich mit 3 oder 4 Gegnern. SO DUMM

          11.10.2012 19:21:53 - e: Steppen Encounter, Capcounter auf 99 und irgendso ein dummer SCHMOCK bewegt sich nicht beim cappen und lässt sich von der Arty treffen. Counter fällt auf 65, Gegnerteam kommt und killt alle. Geil. ARRRRRRRRRRRRRGH.

          -To be continued...-
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Hehe! Ja, so fing es bei uns allen mal an.

            Gut erkennbare Übergänge von "Och macht das Spaß" zu "OMG ich bin von N00bs umgeben!!!!".

            Irgendwann erreicht jeder WoT Spieler - besonders in den hohen Tiers - den Punkt, an dem man sich bei Solo-Gefechten fragt, ob man das einzige intelligente Lebewesen im eigenen Team ist. Ich mach ja fast schon Freudensprünge, wenn ein "Hilfe!" oder "Secure other flank please!"mit "Verstanden!" kommentiert wird.

            Meine Winrate konnte ich gestern übrigens wieder erfolgreich um 0,4% auf 59,1% senken.

            Drecksspiel!
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Ist wirklich ein Drecksspiel.

              Welche Starterboxen meint der Kerl? Sind das die bei ebay? Welche muss man da nehmen?
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                Er meint diese hier.

                Wenn ich Gold brauche, kaufe ich mir ein paar solcher Boxen. Kommt günstiger, als regulär Gold zu kaufen. Besonders wenn man den Bonuspanzer Hotchkiss aus dieser Box behält. Dann bekommt man ab der zweiten Box statt 2.000 Gold satte 2.750 Gold plus den Stellplatz.

                Erste Box gibt also:

                - Bonuspanzer Hotchkiss (Pz 735 (f))
                - 1 kostenloser Stellplatz
                - 2.000 Gold
                - 1 Woche Premium-Konto
                - 50.000 Credits

                Wenn man den Bonuspanzer nun behält und weitere Box-Codes einlöst bekommt man ab dem zweiten Code:

                - 750 Gold (ehemaliger Kaufpreis des Hotchkiss), da man den Panzer bereits hat
                - 1 kostenloser Stellplatz
                - 2.000 Gold
                - 1 Woche Premium-Konto
                - 50.000 Credits

                Und somit deutlich mehr als wenn man für 10 € Gold über den WoT-Shop kauft.

                Die Einladungscodes für Neuaccounts, so wie du den von mir bekommen hattest scorpac, verschenke ich dann immer im WoT-Forum oder an Bekannte, die auch WoT ausprobieren wollen.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Ich werde mal einen neuen Soundmod ausprobieren.

                  http://translate.googleusercontent.c...Z1GFfRRU-E2c1w
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                    Patchnotes für v8.1



                    Wenn das stimmt, dürfen wir uns auf vermehrten Einsatz von Premium-Munition freuen. Dann hilft wohl nur noch, sich selbst die Kiste damit vollzupacken. Zumindest auf gewissen Panzern.


                    Die Goldammo mit Credits Geschichte ist auch wieder so ein Schmarrn, man darf gespannt sein, wie sich das Spiel in den Random Gefechten dadurch verändert. Wobei es vermutlich nicht zu gravierend werden dürfte. Ich schätze mal, dass es in der Anfangszeit extrem sein wird und dann Stück für Stück wieder abflauen wird. Wenn man standardmäßig zu Grunde legt, dass die Goldammo im Schnitt 8 – 12 Gold pro Schuss kostet, bedeutet dies in Credits umgerechnet: 3200 – 4800 Credits pro Schuss. Selbst mit einem Premiumpanzer und Premiumaccount kann man nicht so viel Geld einspielen, dass sich dies dauerhaft lohnen würde. Es sei denn, man steckt nun seine ganzen Credits nur noch in Premiumammo und spart überhaupt nicht mehr auf die nächsten Panzer! Klar, es liegt unbestreitbar auf der Hand, dass z.B. Type, KV-5, Löwe, T34 und Konsorten pro Gefecht so viel Geld verdienen, dass man damit auch einen permanenten Goldammoeinsatz von 10 Schuss pro Gefecht problemlos mitfinanzieren kann, hängenbleiben werden dann aber keine Credits mehr in normalen Gefechten.

                    Von daher glaube ich nicht, dass nun viele Leute dauerhaft mit dem Zeug um sich schießen werden, auch Credits farmen mit Premiumtanks um dann Gold auf z.B. den Tier 9 und 10 zu haben, stelle ich mir eher mühseelig vor. Besonders, wenn man dann noch die normalen Betriebskosten von Fahrzeugen dieser Tierstufen dazu sieht. Ich denke dabei z.B. an meinen E-50 oder den Typ E, die auch in brauchbaren Runden kaum Credits abwerfen und schnell mal dickes Minus auf dem Konto produzieren, wenn ein Gefecht schlecht gelaufen ist, 10.000 - 20.000 Minus sind da jederzeit machbar und auf Tier 10 ist es ja noch schlimmer. Wenn ich da dann noch 20.000+ Credits für ein paar Goldmurmeln dazu rechne, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies Jemand dauerhaft haben möchte. Zumindest Niemand, der bald wieder einen neuen Panzer kaufen möchte. Ohne Premiumaccount und / oder Premiumpanzer kann ich mir nicht vorstellen, dass dies Jemand auf Dauer finanzieren könnte…

                    Wobei - Sag niemals nie, man wird sehen… Es gibt genügend Vögel bei WoT, denen alles zuzutrauen ist!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Auf den gleichen Tierstufen kommt man aber durch fast alles ohne genau zielen zu müssen durch. Ich werde vermuten das einige Spieler für jedes Gefecht dann ein paar wenige Gold-Schüsse mitnehmen werden für Panzer die eben nicht so leicht zu penetrieren sind. Außerdem habe ich Angst vor dem KV-2 mit Trollgun, dessen Goldammo doch auch um die 250mm Penetration hat oder?
                      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                      GRA - German Rifle Association

                      Kommentar


                        Jo, der KV-2 hat mit Goldammo mordsmäßig Penetration.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Jein, möchte ich mal dazu sagen. Generell kommt man schon „überall“ auf der gleichen Tierstufe damit durch, wobei ich dazu anmerken möchte, dass man auf der gleichen Tierstufe (fast) immer auch ohne Goldmunition durchkommt, wenn man die entsprechenden Stellen kennt und ein wenig spielen kann. Von den wirklichen Härtefällen, also z.B. deutscher Heavy ala VK4502P oder Maus im Sidescraper, mal abgesehen. Hier muss man aber dazu sagen, dass man bei solchen Extremfällen auch mit Goldmunition schlechte Karten hat, solange man nicht in einem der Wunderpanzer sitzt, die dann mit Gold Durschlagswerte im 400er Bereich haben. Ich nutze Gold ja regelmäßig im VK2801 und bei der letzten Aktion habe ich mir auch für den KV2 einen Vorrat auf´s Lager gelegt, beim KV-2 habe ich momentan standardmäßig 5 Schuss Gold mit an Bord, allerdings noch nicht oft verschossen, weil sie gegen gleischstufige Gegner Verschwendung wäre und die Genauigkeit der Kanone für Distanzschüsse nicht taugt, also das Risiko des Verschießens der teureren Goldmurmel doch relativ hoch ist. Wenn´s hochkommt, habe ich seit der letzten Aktion vielleicht 10 Schuss Gold mit dem KV-2 verschossen und hatte dabei aber auch schon wieder das „Aha-Erlebnis“ in Form von „Der ging nicht durch“ und „Wirkungstreffer“, wo ich mir schon ein wenig verarscht vorgekommen bin, denn mit HE hätte ich in der selben Situation zwischen 200 und 400 HP Schaden gemacht! Klar, die Schüsse, die durchgehen, haben extreme Wirkung - keine Frage! Aber da gibt es mehr so Kandidaten, wie z.B. Hetzer, SU-152, Ami-Mediums, E-100...

                          Beim VK2801 nutze ich das Gold-Hohlladungsgeschoss nun doch schon eine ganze Weile und habe mehr Erfahrungen damit, die Penetrationsleistung ist nicht gerade horrend, daher muss man trotzdem sauber auf Weakspots damit zielen und z.B. einen angewinkelten Löwen oder Tiger II kannst du damit frontal nicht beschädigen, es sei denn du triffst z.B. das Turmluk, was mit der unpräzisen HE-Schleuder wieder zum Glücksspiel wird. Oft genug hört man dann wieder die bekannten Sätze „Der ging nicht durch“ oder „Wirkungstreffer“, wo HE stattdessen wenigstens ein wenig Schaden gemacht hätte. Brachial wirkt es gegen Lowtier-Gegner der Stufen 5 -7, die schauen natürlich schon, wenn sie mal eben den „leichten Scout-Kill“ machen wollen und dann plötzlich für 3xx Schaden eine reingedreht bekommen. Dennoch wird der Panzer nicht zur totalen „Imba-Killermaschine“, nur weil man Gold damit verschießt. Man kann sich wehren, das war es aber dann auch, spielt man ohne Köpfchen, ist man damit genau so schnell weg, wie ohne Goldammo. Zudem ist das Zeug sauteuer, egal ob für Gold oder Credits, das heißt, dass man den Kram nur verschießt, wenn es wirklich darauf ankommt. Im VK2801 ist das bei mir z.B. der Fall, wenn ich mal wieder auf Himmelsdorf lande und keinen Scoutauftrag habe und noch dazu ein unfähiges Idiotenteam um mich herum... Oder ich als eines der letzten Fahrzeuge noch mit mehreren Gegnern, bzw. stärker gepanzerten Gegnern konfrontiert bin, dann lege ich das „Skill-Plus“ in Form von Gold in´s Rohr. In der Tat gibt es sehr viele Runden damit, wo ich keinen einzigen Schuss Gold verschieße, denn z.B. Arty oder gegnerische Scouts mache ich locker mit HE fertig, da brauche ich kein Gold dazu.

                          Die Fraktion, welche auf den Panzern, immer so 5 Schuss Goldmunition mitnehmen, hast du unabhängig vom Skilllevel oder Möglichkeit das Zeug nun für Credits zu erwerben. Es sind sehr viele Spieler, die das machen, da habe ich überhaupt keinen Zweifel dran und man merkt es im Random Gefecht oft genug, wenn man z.B. in Maus, IS-7 und Co. sitzt. Daher denke ich nicht, dass sich hier viel ändern wird, mal die „Probierphase“ in der Anfangszeit ausgenommen, da wird es vermutlich unspielbar mit den Dickschiffen sein. Aber gut, dann lässt man halt die dicken Heavies in der Garage und spielt dafür Scouts, Mediums, Franzosen und Arty, da spielt Panzerung und Goldammo eh keine Rolle.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            E-75 ist nun verkauft, dafür hab ich mir den Jagdtiger zugelegt. So gut komm ich damit nicht zurecht, ein Jagdpanther III wär mir lieber gewesen. Ich weiß momentan noch nicht wie ich in spielen soll, verstecken is mit dem nich, hab ich schon gemerkt. Schnell mal auftauchen, ein bisschen Radau machen und sich wieder verpissen auch nicht. Mal schauen ob das noch was wird...
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              Kommt natürlich ganz auf die Map an, wie man sein Gefährt einsetzt. Ich liebe natürlich offene Karten als TD, da kann man schön weit hinten stehen und gezielt auf die Schwachstellen der Gegner einprügeln ohne direkt gespottet zu werden. Vorausgesetzt die gegner haben keine Arty. Ansonsten halt gute Sniper-Positionen suchen um dann aus großer Entfernung über die Köpfe der Verbündeten hinweg Supporten zu können.
                              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                              GRA - German Rifle Association

                              Kommentar


                                @Sandmann: Ich empfehle dir die Jagdtiger-Fibel.

                                Die Crewfähigkeiten stimmen nun nicht mehr. Da gibts ja mittlerweile deutlich mehr. Ich empfehle:

                                Kommandant: Sechster Sinn, Adlerauge, Reperatur
                                Richtschütze: Angesetztes Ziel, Scharfschütze, Reperatur
                                Fahrer: Ordnungsfanatiker, Meister am Bremshebel, Reperatur
                                Funker: Weitsicht, Reperatur, Brandbekämpfung
                                Ladeschütze 1: Vorahnung, Reperatur, Brandbekämpfung
                                Ladeschütze 2: Sichere Lagerung, Reperatur, Brandbekämpfung

                                Wobei man die Perks, die erst mit 100% funktionieren, auch erst weglassen und Reperatur techen kann und erst bei 100% umschult. Als zweite Fähigkeit dann weider Reperatur bis man die nächsten 100% hat usw.

                                Ansonsten sollten die Tips der JT-Fibel beim Überleben helfen. Der JT braucht viel Übung, rechne mal gute 100 Gefechte, bis du mit ihm gut klarkommst und die wichtigsten Mappositionen für das Kätzchen kennst.


                                Grüße

                                Thomas
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X