SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte heute ein richtig geiles Ferdi-Gefecht auf Ruinberg (Begegnungsgefecht). Die feindlichen Scouts brachen recht flott durch, doch den Leopard konnte ich mittels Blow-up entsorgen.
    Zeitgleich tauchte der A-20 beim cappen hinter dem Brunnen auf. Meine erste AP flog leider über seinen Turm von dem ich nur das Dach sah. Also wechselte ich auf eine HE und zimmerte die in die kleine Lücke am Brunnen in der Hoffnung, ihn da zu treffen oder zumindest HE-Schaden zu machen um ihn zu resetten. Einen überraschenden Volltreffer später war das Problem auch erledigt aber der Cap ging weitet! Ich versuchte schnell hinzukommen und fuhr direkt eine Querstraße weiter vor einen Tiger, der schräg auf einen Schutthaufen gefahren war und mit die Seite hindrehte. Das war Blow-up Nr. 2.

    Endlich an der Kirche angekommen stellte ich fest, dass nur der KV-4 an der Flanke in der Querstraße stand, aber Jagdpanther, IS-3 und KV-4 direkt vor mir.

    Völlig alleine direkt an der Kirche witterten der KV-4 und IS-3 ihre Chance und stürmten wie die Bekloppten auf mich zu. Zuerst war der KV-4 dran, der mich versuchte zu flankieren. Also bin ich im Rückwärtsgang hinten um die Kirche rum und habe ihm dabei 2x die Ketten abgezogen und gleichzeitig immer eine für ~500 Schaden eingeschenkt. Immer kurz bevor er abdrücke, wackelte ich hin und her, um ihm das Zielen zu erschweren und winkelte mich an. Der Amateur schoss doch tatsächlich auf meine Blende und die Kasematte obwohl meine lower Plate völlig frei war! So kam er bei mir nicht ein einziges Mal durch. Der IS-3 war etwas zu lange hinten geblieben und hatet gar nicht versucht, dem KV-4 hinterher um die Ecke zu fahren, bekam aber plötzlich Angst und fuhr noch weiter zurück, wo er von meinem KV-4 Kollegen eine mitbekam. Auf der anderen Seite wollte er mich dann erledigen, doch als ich um die Ecke bog, prallte auch er an mir ab. Er versuchte mich wenigstens weiter unten zu treffen, erwischte aber nur die obere Panzerplatte der lower Plate und kam da nicht durch. Ich hatte an seiner angewinkelten Front aus 2 m Entfernung dagegen keine Probleme und er wurde Kill Nr. 5.

    Nun war nur noch der Jagdpanther übrig, der prallte aber auch an mir ab weil ich "zuckelte". Mein Treffer saß und er verdrückte sich um die Ecke um zu lauern. Ich sah seine Kette, detrackte ihn nochmal, aber noch bevor ich nachgeladen hatte, drängte mich der KV-4 ab und "klaute" den Kill.

    Aber kein Schaden erhalten, dabei selbst über 5.300 Schaden verteilt und 5 Kills gemacht war einfach spaßig und eine meiner besten Ferdi-Runden in letzter Zeit.


    Grüße

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Ich hatte auch ein tolles Gefecht mit dem GWPanther, leider aber verloren.
      Dafür hatte ich die meisten Kills
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Da ist doch was verbugt?

        Ok Ok... nichts neues, ich weiss. Aber seht selbst.





        Angehängte Dateien
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          Ja, da ist noch einiges nicht ganz OK... Gestern fehlte mir ein "Krieger", den ich nicht bekommen habe, obwohl ich als einziger 7 Abschüsse hatte.

          Kommentar


            Abgesehen davon, dass es gestern mal wieder (!) komplett unspielbar war -> 30 Runden und nur 10 davon gewonnen…

            Habe ich nun auch die ersten 10 Runden auf dem AMX 50 120 hinter mich gebracht, nun liege ich bei „fantastischen“ 30% Winrate mit dem Teil. Fahr- und spielbar muss er ja sein, ich habe bei Hetze nachgeschaut, er hat ihn immerhin mit 53% Winrate bewegt. Nur das „Wie“, ist mir aktuell ein Rätsel!

            Während der AMX 50 100 noch eine gewisse Beweglichkeit hat, ist der 50 120 schon sehr gemächlich unterwegs, somit ist ein Ausweichen oder Abhauen fast nicht machbar. Mit der 120mm Kanone hat man nur noch 4 Schuss, die Standarddamage soll bei 400 Schadenspunkten liegen, in der Praxis kamen gestern fast nur 3xx Werte dabei rum und neben den allseits beliebten „Wirkungstreffern“ mit 0 Schaden, gab es auch zuhauf Abpraller mit dem Teil, bzw. hörte ich häufig nur „der ging nicht durch!“, Phänomene, die bei so einem Panzer mit einer solchen Durchschlagsleistung wirklich nicht sein sollten! Da steht dann der IS-8 im Nahkampf vor einem, man zielt direkt auf den Scheinwerferweakspot, weil er angewinkelt ist, und hört dann „Wirkungstreffer“ und danach direkt beim Folgeschuss „Der ging nicht durch!“, dafür kassiert man im Gegenzug dann 900 Damage vom IS-8-> Ein Traum, ehrlich!

            Aufgefallen ist mir, dass dieses Teil einen grottenschlechten Tarnwert hat, gefühlt liegt der auf dem Niveau eines deutsche Tier 10 Heavies, anders kann ich mir so Geschichten, wie durch Häuser hindurch oder durch drei Büsche, bei stehendem Fahrzeug, auf 150m aufgeklärt zu werden, nicht mehr erklären. Auch so Geschichten, wie der E-75, der mich beim vorsichtigen Vorantasten durch mehrere Bäume und Büsche hindurch auf rund 400m aufgedeckt hat, gab mir mehr als zu denken! Hinzu kommt natürlich, dass man Heavy-Typisch selber gar nichts spottet, auch nicht in Verbindung mit der entspiegelten Optik, die ich dem Teil verpasst habe. Von den 10 Gefechten hatte ich ungelogen 7 oder 8 Mal ein beschädigtes Munitionslager, teilweise sogar beim allerersten Treffer, den ich im Gefecht erhalten habe. Vor dem Blowup dürfte mich nur bewahrt haben, dass ich die „Sichere Lagerung“ bei der Crew gelernt habe, ich bin schon am Überlegen, die sowieso nutzlose entspiegelte Optik wieder rauszuwerfen und stattdessen ein nasses Munitionslager einzubauen. Ist schon witzig, daran habe ich noch in keinem Panzer ernsthaft gedacht, noch nicht mal im Type 59, der ja eigentlich berüchtigt für die Munlager-Anfälligkeit ist. Nächster Punkt ist, dass man generell immer die Ketten zerlegt bekommt, keine Ahnung, wie die Gegner dies anstellen, aber in den 10 Gefechten gestern, wurden mir locker 12x die Ketten runtergezogen, das hatte ich so, auch noch in keinem Panzer, besonders schön, in Verbindung mit der nicht vorhandenen Panzerung und der gemächlichen Beschleunigung.

            Man muss die Franzosen wie rohe Eier behandeln und mit höchster Vorsicht bewegen, das ist ja für mich generell nichts Neues, aber z.B. ein Bat Chat oder auch der AMX 50 100 sind wesentlich flexibler, als die „Schleichkrücke 50 120“ und ich denke, dass man mit diesem Teil einen neuen Passivitätsrekord aufstellen muss, um ihn einigermaßen erfolgreich bewegen zu können -> Im Klartext: Campen, Warten, Campen, Warten… anders scheint es hier nicht mehr zu funktionieren! Und selbst dann, ist man immer noch komplett von den Idioten im eigenen Team abhängig.

            Selbstverständlich wurde ich gestern nur in 100% Idiotengefechte damit geworfen -> Angriff hier, Verteidigung dort, Bewegungsgefecht… Von den Mitspielern will ich gar nicht anfangen, logisch, dass ich mehrfach abgeschossen wurde, nachdem ich „Teamkollegen“ durch Flankieren zu Hilfe geeilt bin, weil die Kollegen sich dann lieber zurückgezogen haben, statt den Gegner nun von 2 Seiten in die Zange zu nehmen…*rofl*

            Dann hat man laufend versucht, sich hinter mir (!) zu verstecken, klar, weil mein Panzer ja so viel aushalten kann, insgesamt ein echtes Drama für mich gestern, ich war stellenweise so sauer, dass ich kurzzeitig ernsthaft daran gedacht habe, das Teil einfach direkt wieder zu verkaufen. Wie dem auch sei, es ist klar, dass ich mich erst mal auf dem Teil einspielen und gewöhnen muss, dennoch bin ich jetzt froh, dass ich meinen AMX 50 100 nicht dafür verkauft habe, wie ich zeitweise ja überlegt hatte…

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              From 6th October at 07:30 CEST (05:30 GMT) until 9th October at 07:00 CEST (05:00 GMT) the following bonuses will be available in game:



              50% Discount on the following light tanks:

              VK2801 – German Tier V
              M24 Chaffee – American Tier V
              T-50-2 – Soviet Tier V
              AMX 12t – French Tier VI






              Ist damit der Credit Kaufpreis gemeint oder die Forschungskosten?
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
                From 6th October at 07:30 CEST (05:30 GMT) until 9th October at 07:00 CEST (05:00 GMT) the following bonuses will be available in game:



                50% Discount on the following light tanks:

                VK2801 – German Tier V
                M24 Chaffee – American Tier V
                T-50-2 – Soviet Tier V
                AMX 12t – French Tier VI


                Ist damit der Credit Kaufpreis gemeint oder die Forschungskosten?

                Gemeint ist der Credit-Kaufpreis...

                Was für ein nutzloses Special für mich, die Endlinien-Scouts habe ich alle, bis auf den AMX 12t, den will ich nicht, bzw. habe ich bereits zum Update 7.5 verkauft.

                Doppelte Crediteinnahmen gibt es für alle Stufe 4 Scouts, die habe ich alle schon längst durch und nicht mehr in der Garage... Wofür auch, wenn man die 5er Scouts alle hat.

                Premium Lights sind 50% günstiger, toll, brauche ich keinen...

                20% Bonus für das Umtauschen von Gold gegen Credits -> Pff, im Leben nicht!


                Wie wäre es mal gewesen mit z.B. doppelte oder dreifache Besatzungserfahrung auf allen Light Tanks? Das wäre mal ein geiles Special für mich!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Oder doppelte Credits auf alle Gefechte? Das wäre mir am allerliebsten. Ich brauche Cedits! Ich fahre ja nichtmal alle Schienen so wie Michael, aber selbst bei mir stehen mittlerweile doch einige Käufe an.

                  Ist aber scheinbar "technisch" auf dem EU-Server nicht möglich, dafür aber auf dem RU-Server *hust*.

                  Daher leider auch kein Special für mich. Ich weiß nicht, ob der VK-2801 mir zusagen würde. Sonst wäre der noch im Bereich des kaufbaren.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                    Oder doppelte Credits auf alle Gefechte? Das wäre mir am allerliebsten. Ich brauche Cedits! Ich fahre ja nichtmal alle Schienen so wie Michael, aber selbst bei mir stehen mittlerweile doch einige Käufe an.

                    Ist aber scheinbar "technisch" auf dem EU-Server nicht möglich, dafür aber auf dem RU-Server *hust*.

                    Daher leider auch kein Special für mich. Ich weiß nicht, ob der VK-2801 mir zusagen würde. Sonst wäre der noch im Bereich des kaufbaren.

                    Wem sagst du das mit den Credits… Ich konnte zwar schon wieder ein paar Sachen „abarbeiten“, dennoch müssen bei Gelegenheit immer noch der Jagdtiger und der KV-4 gekauft werden, dem E-75 fehlt auch noch ein Richtantrieb und ein Stabilisator. Nachdem ich nun aber den AMX 50 120 gekauft habe und gestern nur auf die Mütze bekommen habe, ist jetzt erst mal wieder gähnende Leere in der Kasse…

                    Der VK2801 ist schon ein spezieller Scout, ich mag den knuffigen kleinen Burschen, aber im Vergleich zum T-50-2 hat er schon ein paar Nachteile, die man nicht verschweigen sollte. Größer, daher schlechterer Tarnwert, die Wendigkeit und Beschleunigung ist auch schlechter, als beim T-50-2. Endgeschwindigkeit ist gleich, wobei er bei Kurvenfahrten deutlicher an Speed verliert, als sein russischer Konkurrent. Einzig ein Gedicht ist die Montagemöglichkeit der kurzen 10,5cm Trollgun, gerade in Verbindung mit Goldammo, kann man da so manchen Panzer ganz schön ärgern. Damage im Bereich 200 – 400 ist natürlich schon ein Argument für einen Scout, kleinere Arties kann man im Regelfall mittels HE oneshotten, zur Not und dank des Gewichtes von 25t auch einfach totrammen! Selbiges gilt für gegnerische Scouts und leichte Franzosenpanzer, das sorgt manches Mal schon für ein dickes Grinsen im Gesicht. Ich sage da nur -> Jagdtiger mittels Blowup entsorgt, du warst ja dabei...

                    In jedem Fall ist er eher der klassische Passivscout, den man in einem Gebüsch parkt, schnell hin, abstellen und scouten. Aktiv sollte man erst gegen Ende des Gefechtes werden, weil man einfach nicht so die Highspeed-Hakenfahrten machen kann, wie im T-50-2. Witzig ist, wenn man mit dem 2801 ab- und an in Lowtier Gefechte reingerät, da kann man mit der 10,5cm ganz schön austeilen, solange man ihn vorsichtig genug spielt. Zu aggressiv darf man damit nicht werden, Panzerung hat er logischerweise gar keine, auch, wenn ab- und zu mal etwas daran abprallt.

                    Musst du entscheiden, ob das ein Panzer für dich wäre. Ich persönlich würde ihn immer wieder kaufen, auch, wenn mir die Nachteile bewusst sind. Anders verhält es sich bei mir mit dem Chaffee, den halte ich persönlich für den schlechtesten Tier 5 Scout, auch, wenn er eine durchschlagsstarke Kanone hat, spielt der sich gefühlt, wie ein Panther I, nur mit weniger HP. Der Tarnwert vom Chaffee dürfte nach meinen Erfahrungen der schlechteste von allen Scouts sein, auch einer der Gründe, warum ich ihn in letzter Zeit nur selten gefahren habe und dafür lieber den 2801 bewege. Deiner Effizienz in Punkto Spots, würden regelmäßige Scout-Ausflüge aber sicherlich gut tun…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Hier ist noch ein Screenshot von so einem "tollen Gefecht" von Gestern...

                      Die Arty in unserem Team hat insgesamt 5 Kills gemacht, bevor wir alle tot waren, unnötig zu erwähnen, dass 4 Kills von mir gemacht wurden und unser Scout, obwohl "Grün", innerhalb der ersten 60 Sekunden tot war...

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Wem sagst du das mit den Credits… Ich konnte zwar schon wieder ein paar Sachen „abarbeiten“, dennoch müssen bei Gelegenheit immer noch der KV-4 gekauft werden.....

                        "Das ist nicht der Droide den du suchst."

                        oder auch passend...:

                        "Weißt du, wenn das Universum ein helles Zentrum hat, bist du auf diesem Panzer am weitesten davon weg."
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          Hier ist noch ein Screenshot von so einem "tollen Gefecht" von Gestern...

                          Die Arty in unserem Team hat insgesamt 5 Kills gemacht, bevor wir alle tot waren, unnötig zu erwähnen, dass 4 Kills von mir gemacht wurden und unser Scout, obwohl "Grün", innerhalb der ersten 60 Sekunden tot war...

                          Gruß

                          Michael
                          Mehr als die Hälfte Arty ? Sch.... das hatte ich noch nicht.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Hier ist noch ein Screenshot von so einem "tollen Gefecht" von Gestern...

                            Die Arty in unserem Team hat insgesamt 5 Kills gemacht, bevor wir alle tot waren, unnötig zu erwähnen, dass 4 Kills von mir gemacht wurden und unser Scout, obwohl "Grün", innerhalb der ersten 60 Sekunden tot war...

                            Gruß

                            Michael
                            Okay, die 155 Bat chat ist echt übel, aber eigentlich hätte euer Team bei diesem MM zwingend gewinnen müssen. Bitter....
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Au mann.... gerade hatte ich im AMX 50/100 ein "Bezahlspiel", konnte mich aber nach etwa 8 Minuten überraschend wieder einloggen. Den Kampf um die letzten 2 Minuten hab ich dann mit 3 kills und dem ersten Platz bezüglich XP gewonnen
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Und endlich mal wieder ein richtig geiles Match !!!! Am Schluß musste ich zwar noch zittern, weil nicht sicher war ob mein "Team" das nicht doch noch vergeigt. Zuschauen ist manchmal echt hart...

                                Panzer Ass im T-54

                                Angehängte Dateien
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X