SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen

    Und den IS4 finde ich eigentlich garnicht so schlimm als Gegner, hat auch seine Punkte bei denen man durchkommt.
    Das ist schon richtig und diese Punkte hat jeder Panzer, ich habe auch schon einige IS-4 gut beschädigt und auch abgeschossen, das ist auch nicht der Punkt. Viel mehr ist es so, dass man bei WoT nur selten Pauschalaussagen treffen kann, die Taktik, welche das letzte Mal so gut funktioniert hat, muss beim nächsten Mal überhaupt nicht klappen. Thomas und mir ist es auch ein paar Mal hintereinander gelungen die Teile einfach gezielt in Brand zu schießen und wir dachten auch, dass wir nun den absoluten wunden Punkt vom IS-4 kennen. Das nächste Mal haben wir genau auf die gewohnten Stellen geschossen und es hat gar nichts gebracht, weil da einfach ein paar Faktoren mit hinein spielen. Daher auch meine Aussage, dass ich den IS-4 als starken Gegner erlebe.

    Wenn der Fahrer weiß, wie sein Panzer zu spielen ist, tut man sich in 1 zu 1 Situationen hart dagegen, ganz einfach, weil er den Panzer in Bewegung halten wird und dir nicht schnurgerade seine Weakspots präsentieren wird. Ich meine eben die Situationen, wo man sich wirklich direkt gegenüber steht und ich nicht mit dem Object 704 hinter zwei Büschen auf 300 m Entfernung gemütlich auf ihn schießen kann.

    Das gilt im Übrigen für fast alle Panzer, hatte am Wochenende zweimal das Vergnügen mit der Maus und ich muss sagen, dass ist schon ein elendig harter Brocken, wenn der Fahrer damit umgehen kann. Auch mit der BL10 kommt man nicht mit jedem Schuss durch, ich bin mehrfach abgeprallt bzw. habe ohne Schaden getroffen. Der Maus Pilot war richtig auf Zack, der stand so gut, dass ich ihm direkt gegenüber treten musste, aus der Distanz war er nicht beschießbar, beim Schlagabtausch aus etwa 100 m Distanz stand er so gut angewinkelt, dass so gut wie nichts bei ihm durchgegangen ist. Er hat seinen Turm ebenfalls gewinkelt und man konnte nur mit Wirkung auf ihn schießen, wenn er selber auf einen geschossen hat. Das ist eine ungemütliche Situation, denn seine Schüsse gingen beim Object problemlos durch, so habe ich letztendlich den Kürzeren gezogen.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
      Und den IS4 finde ich eigentlich garnicht so schlimm als Gegner, hat auch seine Punkte bei denen man durchkommt.
      Der IS-4 ist schnell, von der Silouhette sehr niedrig, er ist gut bewaffnet und bounct wie sau. Der IS-4 ist einer der wenigen, abgesehen von Maus und E-100, die selbst beim Beschuss der Seite oder des Hecks noch regelmässig Abpraller produzieren. Ich bin außer dem IS-4 noch keinen Panzer begegnet dem ich ins Heck schießen konnte (Löwe, Tiger II) ohne Schaden zu produzieren!

      Natürlich kann man den IS-4 knacken, aber im 1:1 mit einen fähigen Piloten, wird es verdammt schwer !! Für mich ist der IS-4 der einzige OP Panzer. Zumindestens empfinde ich das als Gegner so.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        Vom neuen Primärziel "Maus" bin ich abgerückt, seit ich Michael in der Maus erlebt - und fluchen gehört - habe.

        Ja, die Maus, den Ball greife ich mal auf…


        Man darf nicht mit zu großen Erwartungen in´s Gefecht gehen, sonst wird es nix, generell muss man sich schon vor dem Klicken auf den Butten „In´s Gefecht“ darüber bewusst sein, dass der Ausflug mit einem heftigen Loss und entsprechenden Minus-Credits ausgehen kann. Ebenso sollte man diesen Klick nur machen, solange man noch ein wenig leidensfähig ist und nicht schon total angenervt ist, ansonsten sollte man es sich lieber schenken und ein anderes Fahrzeug wählen.

        Ich habe im WoT Forum z.B. von Leuten gelesen, die den Erwartungsdruck im Object 704 als extrem hoch ansehen und meinen, dass Team würde zu viel von Object Fahrern erwarten. Da musste ich grinsen, denn mittlerweile fahre ich ja auch das Object und kann dazu nur sagen, dass es geradezu lächerlich entspannt ist, wie wenig man vom Team im Object gestresst wird. Klar, es pöbelt schon mal einer, aber es ist im direkten Vergleich zur Maus, überhaupt gar nichts! Wenn man in die Maus einsteigt, hat man die Generalverantwortung für alles was im Match passieren wird, zumindest in den Augen der meisten Team-Kollegen. Da gibt es unendlich Varianten, die kann man gar nicht alle aufschreiben, daher nur die Maus-Grundregeln und ein paar Beispiele:


        1. Die Maus ist immer schuld

        2. Der Maus Fahrer ist immer der Noob

        3. Der Maus-Fahrer macht immer alles falsch


        Die Maus ist so langsam, dass man sich direkt vor Map-Beginn darüber klar sein muss, wohin man fährt, großartig umdisponieren ist dann nicht mehr, die Maus bleibt da, wo sie hingefahren ist. Klingt komisch, ist aber so, ich kann euch sagen, dass man bei zügiger Fahrweise, ohne Anhalten (!), stolze 5,5Minuten braucht um von der eigenen Base auf Redshire zur Gegnerbase zu fahren, den Weg von oben, rechts durch die Ortschaft, am Camper-Hügel entlang und über den Fluss und die Felder nach unten zur Gegnerbase. Das dauert gut 5,5 Minuten! Wenn man nun zum Rundenstart den Weg wählt, wo eben nicht die große Gegneroffensive kommt, hat man einfach Pech gehabt, das Match ist längst gelaufen, bis ihr zurück gefahren seid! Ich hatte es z.B. neulich auf dem Gebirgspass, dass ich zur unteren Flanke am Wasserfall gefahren bin, mit mir ist nur ein AMX 50 / 100 gekommen, wir waren also zu zweit. Der Gegner hatte zwei Level 7 Arty, die Todfeinde der Maus, also habe ich möglichst dicht an der rechten Felswand geparkt um Schutz vor der Artillerie zu haben, das ist Grundbedingung, ansonsten ist man ruck zuck weg vom Fenster. Ich habe so Hull Down geparkt, dass ich die Brücke und das Tal darunter blocken konnte und der Gegner auch nicht von rechts durchbrechen konnte. Man müsste meinen, dass ich meiner angedachten Aufgabe voll gerecht gewesen bin, die Maus sperrt einen kompletten Kartenabschnitt.

        Problem war nur, dass der Gegner nicht großartig auf meiner Seite gekommen ist, ich konnte einen E-50 und einen Panther II abschießen, die über die Brücke wollten. Ebenso konnte ich einen T-32 und einen AMX 13/75 entsorgen, die von rechts durch wollten. Da stand ich nun „unbesiegt“ und war auf einmal der letzte noch lebende Panzer meines Teams. Natürlich ging das Geflame sofort los und ich wurde von 4 oder 5 Spielern massiv beleidigt, was ich für ein Trottel, Idiot, Noob wäre, ich sei behindert und unfähig, solle meinen Account löschen, etc. pp. War echt der Hammer, so krass hatte ich es noch nie erlebt. Sowas ist aber ein typisches Maus Erlebnis und bestätigt, dass die drei „Maus-Regeln“ volle Gültigkeit haben. Das Beschwerdesystem bringt einen auch nicht weiter, man hat nur 3 Reports am Tag, die reichen bereits in so einer Situation nicht mehr aus…

        Klar, ich hätte auch oben rum fahren können, aber weiß ich das? Kann das irgendwer vorher wissen? Nein, zumal mir ja schon gar nichts anderes übrig geblieben ist, nachdem unser Team als Lemming-Train oben rum losgefahren ist und ich die Maus direkt an der Base wieder gedreht habe, nachdem der AMX ein „Hilfe“ abgesetzt hatte. Tja, es hat auch Niemand dem Team gesagt, lasst euch als Lemmingtrain wie die Obernoobs abrauchen, aber haben sie ja trotzdem so gemacht. Ist ja auch egal, schuld ist immer die Maus!

        Natürlich haben wir die Runde verloren, da ich nicht schnell genug zur Base zurück kam, es hat mich sogar noch der gegnerische Maus-Fahrer angepöbelt, denn der schrieb sinngemäß: „Lieber mit toter Maus gewinnen, als mit lebender Maus verlieren!“ Naja, auch eine Möglichkeit sich das eigene Ableben kurz nach dem Rundenstart im Arty Hagel mit O Kills schön zu reden, gut, jeder, wie er mag. Ich reagiere auf solche Sprüche meistens schon gar nicht mehr, ansonsten müsste man das Teil gleich in der Garage lassen.

        Zum Thema Arty-Hagel: Ja, die Artillerie ist der ständige Begleiter der Maus, egal wie viele Ari´s der Gegner hat, ihr habt sie in der Maus gebucht, das ist so. Und ja, es gibt auch Arty Fahrer, die Premium-Munition nutzen um euch mit der erhöhten Splash-Damage an Orten zu treffen, die normalerweise definitiv Arty-Safe sind! Und ebenfalls ja, es gibt große Artys, die können euch mit einem glücklichen Treffer in´s Nirvana schicken. Noch mal ja, ihr seid so langsam und eingeschränkt, dass ihr in den seltensten Fällen nicht getroffen werdet, auch, wenn ihr immer in Bewegung bleibt. Im Regelfall verstehen die Jungs in den Tier 7 und 8 Ari´s ihr Handwerk so gut, dass man manchmal selber nur noch staunen kann.

        Dies führt uns zum nächsten Dilemma des Maus-Piloten: Bleibt man also passiv und Arty-Safe, dann ist man der Maus Noob. Fährt man vor und wird von der Arty atomisiert, dann ist man auch der Maus Noob. Schön, gell? In jedem Fall habe ich in der Maus auf offenen Karten mehr Angst vor einem AMX oder einem Scout, als vor jedem anderen Fahrzeug. Denn, wenn man gesehen wurde, hagelt es sofort. Glaubt nicht, dass nun z.B. der AMX 13/75 oder 13/90 Pilot in eurem Team erkennt, dass er die Gegnerarty schnellstmöglichst spotten muss, weil er in einer High Tier Runde gelandet ist. Mitnichten, auch nicht, wenn man den Kollegen darauf aufmerksam macht. Da wird sich lieber ganz hinten versteckt, ja, wir werden seine alles entscheidende 75mm Kanone sicher noch brauchen, wenn später E-100 und Co. in die Base gefahren kommen. Klar, ist nicht immer so bescheuert, passiert aber öfters…

        Nächste Maus-Eigenart: Sie braucht Support vom Team, ja, braucht sie wirklich. Flache Panzer wie Type 59, T-54 oder IS-7 sind tödliche Gegner für die Maus, der Type weniger, weil er meistens nicht durch die Panzerung kommt, die anderen aber schon und da beginnen die Probleme. Die flachen Panzer klemmen die Maus ein und kuscheln mit ihr, alles schön und gut, das hat aber zur Folge, dass man nicht mehr auf sie schießen kann. Also braucht man Support im Nahbereich, damit so etwas nicht passiert. Ebenso dreht der Maus Turm so langsam, dass man auf freien Feld einfach umrundet werden kann, was viele Gegner gerne mit einem tun. Hinzu kommt, dass man sich keine Illusionen machen darf, fast jeder Gegenspieler kennt die Schwachstellen der Maus, das ist echt der Hammer. Man kommt wirklich nur selten an Gegner, die offensichtlich gar nicht wissen, wo sie hin schießen müssen. Hinzu kommt die liebe Goldammo, wie wir ja wissen, nutzt die ja keiner. Kann man z.B. im WoT Forum nachlesen, dass die ja gar keine Rolle spielt. Mag mancher von euch bestätigen können, konnte ich auch, bevor ich die Maus gefahren bin. In keinem meiner anderen Panzer hätte ich je behauptet, dass Goldammo ein Problem im Spiel wäre, oder dass diese häufig eingesetzt werden würde. Seit ich die Maus fahre, weiß ich, dass es doch den einen oder anderen Kollegen gibt, der wie irre auf die Taste Nr. 2 hämmert, sobald die Maus in Sichtweite kommt. Und das merkt man in der Maus, besonders, wenn Schüsse von Fahrzeugen ständig an Stellen durchmarschieren, wo ansonsten nie im Leben etwas durchgehen würde.

        Dann gibt es noch zwei Phänomene, die man erwähnen sollte, die kommen häufig vor.


        1. Keiner will mit der Maus fahren, man steht alleine

        2. Alle wollen mit der Maus fahren, man führt den Lemmingtrail an.


        Punkt 1 ist scheiße, der führt uns wieder zu dem Problem, dass die Maus zwingend Support braucht, wie bereits geschrieben. Punkt 2 kann manchmal auch recht lustig sein, wenn man z.B. unvermittelt stehen bleibt oder doch noch mal die Richtung ändert. *lol* Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute ab- und an wenigstens noch reagieren, wenn man ihnen z.B. schreibt: „Please only two tanks with the maus!“ oder so etwas in der Art. Generell sollte man akzeptieren, dass die Teamkollegen die Maus als Schutzschild nutzen wollen und man die Richtung vorgeben muss, mittlerweile habe ich da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Man ist halt nicht der „strahlende Held“, der am Ende mit dem „Krieger“ aus dem Match geht, sondern spielt eher den Kugelfresser und durchbricht die gegnerische Flanke, die nachfolgenden Kollegen machen dann in der Verwirrung die Kills, weil man selber in so einer Situation nicht stehen bleiben kann und darf. Lustig ist es trotzdem, wenn man an der Base losfährt und man merkt, dass sich 2, 3 Panzer dran hängen und diese dann feststellen: „Oh Gott, ist das Ding langsam!“. Das merkt man dann daran, wenn sie immer wieder stehen bleiben und dann schnell aufschließen, um wieder stehen zu bleiben, usw… Generell sollte man die Begleiter akzeptieren und auf keinen Fall meckern, man braucht den Support, auch, wenn die eigenen Stats am Ende nicht ganz so glanzvoll sind.

        Aufpassen muss man, wenn eigene Panzer dicht mit einem fahren, die Maus macht schnell mal 100 – 150 Schaden, wenn sie einen anderen Panzer rammt, klingt albern, aber die Maus kann man z.B. bei zu starkem Gefälle nicht mehr bremsen! Darauf muss man achten, wenn man mit mehreren Kollegen im dichten Verbund fährt.

        Was kann also die Maus? Beziehungsweise ist sie wirklich so schlecht?

        Stadtmaps mit der Maus sind geil, anders kann man es gar nicht sagen, wenn die Gegner in ihren Bewegungen eingeschränkter sind und die Arty nicht optimal wirken kann, wird die Maus zur Killermaschine. Runden ohne Arty oder Runden, wo die Arty früh ausgeschaltet wird, sind ebenfalls genial, denn dann hat man eine faire Chance und es liegt an einem selber, ob man sich behauptet oder nicht. Aber Hand auf´s Herz, das sind nicht die Regelfälle, eher die Ausnahmen. Wichtig ist, dass man seine Schwachstellen schützt, also die Panzerung schräg stellt (Lower Plate) und den Turm nach dem Schießen sofort wieder schräg stellt, ansonsten hämmern einem die Gegner da ständig durch. Ab der 10,5cm kommen die Gegner durch die Weak Spots der Maus durch, das muss man im Hinterkopf haben! Wenn man das gut macht, hat man sehr gute Chancen, dass fast nichts bei der Maus durchgeht und die Stahlwand ist in solchen Runden vorprogrammiert. Ja, austeilen kann sie auch, aber die stärkste Kanone hat sie mit der kurzen 12,8er, wie man sie aus VK B und E-75 kennt, nun auch wieder nicht. Das können andere Tier 10er Heavies besser, besonders der große Franzose oder der T-30 sind Gegner, deren Kanone (nicht Panzerung) man nicht unteschätzen sollte. Diese Burschen hauen einem horrende Treffer rein, wenn man nicht aufpasst.

        Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich eine eigene Maus-Philosophie habe, ich spiele das Teil auch weiterhin täglich, den Doppelbonus fahre ich immer ein, bevorzuge aber, die Maus im Zug mit den Kumpels zu fahren. Ich gehe da mittlerweile auch mit einer gewissen „LMAA-Einstellung“ ran, sprich, ich versuche die Maus als Durchbruchspanzer einzusetzen und nehme dabei auch in Kauf, dass mich die Arty kassiert. Wie eingangs geschrieben, wenn man einsteigt, muss man bereit sein, auch ein horrendes Minus einzufahren, ansonsten einfach in der Garage lassen. Ob ich sie noch mal erforschen würde? Gute Frage, aktuell würde ich mich wahrscheinlich erst mal für den IS-7 entscheiden, den halte ich für Random-Gefechte insgesamt als besser geeignet.


        Gruß

        MIchael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
          Primärziel "Maus"
          Wobei es ja schon witzig wäre, wenn du auch so ein Teil hättest, dann könnten wir gemeinsam austeilen oder aber gemeinsam fluchen!
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
            Ja, die Maus, den Ball greife ich mal auf…

            viel Text...

            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Habe vorhin erfolgreich die FreeXP in die IS-Schiene investiert. Nächstes "Haben-will" Ziel: IS-7.

              Irgendwann hole ich vielleicht doch noch die Maus. Dann hätten wir mit Mario und Max die Möglichkeit auf einen Maus, Maus, E-100, E-100 Zug in verschiedenen Konstellationen.

              Aber momentan schwenke ich erstmal auf die anderen Trees um. Witzig wäre ja auch deine Maus mit dem T95 als Begleitschutz. Doppelter Arty-Magnet sozusagen. Aber den T95 erspiele ich mir gemächlich nebenher. Zumal der so viel Geld kostet, dass ich eh nicht habe. Dann lieber erstmal die IS-Familie, ich glaube die ist auch Solo ganz witzig in den Randoms.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Kennt ihr eigentlich schon das "Anti-Stug-Matchmaking"?

                Hatte ich jetzt drei Mal hintereinander in ähnlicher Konstellation, das beste MM als Bildanhang.

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Danke Michael, mit diesem Screen hast Du mich für den Zoom-Out_Mod, oder wie der heißt, gewonnen.

                  Wie ist der Match für Dich gelaufen?

                  Kommentar


                    Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                    Danke Michael, mit diesem Screen hast Du mich für den Zoom-Out_Mod, oder wie der heißt, gewonnen.
                    Heißt das, du hast vorher unsere Tipps und "must install" Empfehlungen ignoriert?!



                    @Michael

                    Was beschwerst du dich? Mit ein bischen Mühe kannst du dem VK und dem T20 den Hintern penetrieren. Streng dich halt an
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Unnötig zu erwähnen, dass ich geoneshotted wurde, bevor ich auch nur einen Treffer anbringen konnte. Dennoch war mein Team so frei die Runde zu gewinnen, mit 540 XP ist so ein Doppelbonus schon was ganz Tolles...
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Was beschwerste Dich? Sonn Matchmaking bekomm ich fast laufend präsentiert

                        Wenn man nicht direkt gegrillt wird kann man dem Tiger II evtl. noch die Kette kaputtmachen.
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Wo habe ich etwas von einer Beschwerde geschrieben? Das Wort Beschwerde bzw. eigentlich "beschweren" haben nur Kessel und Sheepy geschrieben.

                          Ansonsten sage ich klar, dass ich keinen Spaß hätte, wenn es jedesmal so aussehen würde und man kann klar sagen, dass es nicht jedes Mal so ist.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Gut ich formuliere um: HEUL NICH!

                            Ich hab jetzt endlich die M41 in der Garage! Endlich kann ich als Arty jemandem wehtun... Und zwar richtig! Nur das Nachladen dauert etwas sehr lange. Aber bevor der Ansetzer reinkommt muss noch die neue Kanone rein. Noch 12.000 XP...
                            Zuletzt geändert von MrSheepy; 05.03.2012, 18:53.
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Heißt das, du hast vorher unsere Tipps und "must install" Empfehlungen ignoriert?!
                              Ja... ich glaube daran, dass weniger mehr ist...

                              Kommentar


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                Der IS-4 ist schnell, von der Silouhette sehr niedrig, er ist gut bewaffnet und bounct wie sau. Der IS-4 ist einer der wenigen, abgesehen von Maus und E-100, die selbst beim Beschuss der Seite oder des Hecks noch regelmässig Abpraller produzieren. Ich bin außer dem IS-4 noch keinen Panzer begegnet dem ich ins Heck schießen konnte (Löwe, Tiger II) ohne Schaden zu produzieren!

                                Natürlich kann man den IS-4 knacken, aber im 1:1 mit einen fähigen Piloten, wird es verdammt schwer !! Für mich ist der IS-4 der einzige OP Panzer. Zumindestens empfinde ich das als Gegner so.
                                Also bei der IS4 Wanne komm ich mit dem E75 überall durch, auf den Turm schieß ich erst garnicht. Wenn er nur der Turm zu sehen ist wirds schon schwierig, empfinde ich aber bei den Amis genauso.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X