Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
ich suche einen Schützenverein im Ruhrgebiet im Einzugsbereich von Gelsenkirchen. Ich möchte keinem Verein beitreten der sich mit Brauchtum beschäftigt sondern einem Verein in dem das Schießen im Vordergrund steht.
Ich denke an Großkaliber Kurzwaffen/Langwaffen und größtes Interesse hätte ich auch am Wurfscheibenschießen.
Gibt es einen solchen Verein?
Ach so.Die Trainingszeiten sollten sich auf Dienstag bis Donnerstag konzentrieren da ich von Freitag bis Montag auf Achse bin....
Vielen Dank für die *vielen* Antworten die ich hier erhalten habe!
Ich hatte tatsächlich geglaubt das mir hier einer auf meine Frage antworten würde.....
Rolf
Hallo Rolf,
nicht gleich beleidigt sein. Das ist hier ja ein Waffenforum und nicht die örtliche Schießstättenauskunft. Viellleicht weiß hier ja niemand einen solchen Stand in deiner Nähe. Und wenn dann alle schreiben, "ich weiß auch nicht" oder "versuch's mal mit googeln", ist dir damit ja auch nicht geholfen.
Ich würde dir da gerne helfen, aber ich weiß nich ma, wo Gelsenkirchen überhaupt liegt
für mich gilt das Gleiche, ich könnte dir Vereine in meiner Gegend empfehlen, das liegen aber gute 450 km dazwischen. Damit will ich sagen, bitte nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen, wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Im Zweifelsfall einfach noch mal nachfragen, ein Thread kann schon mal durchrutschen und somit untergehen. Oder aber die Fragestellung präzisieren, sofern man z.B. auch mit allgemeinen Infos glücklich ist. Den Tipp mit den Suchmöglichkeiten über die Verbände, wie von Feindsender gepostet, hätten dir andere auch geben können, allerdings war mir so, dass du eher an Infos aus erster Hand interessiert wärst.
Aber warte mal ab, vielleicht kommen noch ein paar Infos zusammen, ein paar Leute aus der Ecke haben wir schon.
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Vielleicht auch einfach mal mit der forumseigenen Suchfunktion spielen, "Verein" und/oder "Gelsenkirchen" eingeben und dies hier finden, statt zu jammern?
btw: Du trinkst Kaffe, den ein Tier ausges....... hat?!
Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar