SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Credit calculation in the game.

    Credits are awarded for participating in battle and battle performance (damage inflicted in HP)

    Payment for battle

    Payment for battle - guaranteed amount of credits, independent of the tank's performance in battle. Payment is proportional to the tank tier (essentially its worth in battle)

    Payment for battle consists of: X * tank_tier for defeat or a tie, and 1.85X * tank_tier for victory.

    Payment for inflicting damage to the enemy

    For every point of damage inflicted the tank receives Y credits, independent of the tier.
    For every tier the target is higher than the player, the player receives bonus of 0.1Y credits.
    Damage inflicted by fire is counted towards the player who set the fire. In case of ammo rack explosion or other damage by initial fire all damage is counted towards the player who set it.

    Damage is counted if inflicted on the enemy. Damage by friendly fire is not counted. Unintentional kills (frag) are not individually counted towards the payment.

    If shooting a target spotted by another - 0.5Y credits for damage. If the enemy is damaged by another teammate when spotted by the player, then the player receives up to 0.5Y credits for damage.

    Payment for spotting

    For all initial spotting of the enemy tanks the player receives Z credits, for SPG - 2 * Z.

    Payment for base capture

    Base capture is payed out with a certain sum of credits. Payment is independent of the number of tanks and their tiers - everyone receives the payment equally. Interrupted capture and the interruption of a capture does not warrant a payment.

    Balance coefficient

    It is a factor for individual setting of tank profitability. Payment for all vehicles, except premium, is multiplied by the coefficient W.
    The given coefficient for premium vehicles is higher.

    Influence of premium account on credits

    For premium account credits are multiplied by 1.5

    Complete destruction of the enemy team is NOT specifically awarded. "
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      [B]Ich zitiere mal:...
      Cool, danke dir! Wo hast du das her? Von der Internetseite des Spiels?

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ich glaub ich hab irgendwo noch nen PCGames special zu WoT rumliegen, bei Bedarf kann ich es gerne mal digitalisieren...
        "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
        - Gregory Bateson (1904-1980)

        "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
        - Karl Marx (1818-1883)

        Kommentar


          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Cool, danke dir! Wo hast du das her? Von der Internetseite des Spiels?

          Gruß

          Michael
          Biddeschön



          Btw: Meiner Meinung nach brauchbare mods:

          bringt klarheit ins Menü:


          ein Fadenkreuz mit Ladezeit Anzeige:


          Ein Skin für die Trefferzonen. Hässlich wie Sau, aber wer´s brauch...





          Meine Panzer haben stattdessen nette Tarnbemalung, bringt mir mehr Spaß als dieser "cheat"







          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 18.10.2011, 14:32.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

            Du bekommst XP für:

            - Aufklärung eines Gegners (für TDs mehr als für die anderen Klassen)

            - Aufklärung eines Gegners während Deine Teamkameraden Schaden an diesem verursachen (wichtig für Scouts)


            - XP Bonus wenn Dein Team das Gefecht gewinnt (+50% für jeden Spieler)


            Ich hab gestern mal ein paar der Tips beherzigt und versucht entsprechend meiner Klasse (Leichter Panzer) zu spielen, oder zumindest so zu spielen, wie es sich die Spielentwickler gedacht haben.

            In der Praxis gestaltet es sich mit dem leichten Panzer am Effektivsten, wenn man am Mapstart einfach mit Vollgas und ohne Rücksicht auf Verluste auf direktem Weg zum Gegner rast und dort die Masse der Feindpanzer aufklärt, also einfach eine totale Kamikazefahrt hinlegt. Dabei die Sprenggranaten im Rohr und aus voller Fahrt auf die gegnerischen Panzer schießen, wenn die Artilleriekollegen schnell genug schalten, kriegt man auch noch ordentlich Bonus-XP für deren indirektes Feuer. Durchschnittliche Lebenserwartung pro Runde im Bereich 30 – 60 Sekunden…

            Danach bis zum Rundenende warten, nebenher im Forum lesen (wenn der Kampfverlauf langweilig ist) und hoffen, dass die Teamkollegen die Runde gewinnen, das gibt dann noch mal Extrapunkte. Ausbeute von knapp 2 Stunden spielen, waren gestern gut 3.500 XP und bestimmt 40 – 50K Geld, ausschließlich durch diese sinnbefreite Kamikaze-Taktik.

            Nun gut, eine Weile mache ich das Spielchen noch, wenn dann endlich genügend XP zusammen sind, wird sofort auf die schweren Kampfpanzer umgestiegen. Spätestens am Wochenende sollte ich dieses Ziel erreicht haben.

            BTW @Kessel: Wie machst du die Screenshots? Ich hab´s mit der Methode „Druck Taste“ drücken und einfügen bei Paint versucht, das klappt aber nicht. In den Tastatur-Optionen habe ich auch keine Screenshot Taste gefunden.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von Michael Beitrag anzeigen

              In der Praxis gestaltet es sich mit dem leichten Panzer am Effektivsten, wenn man am Mapstart einfach mit Vollgas und ohne Rücksicht auf Verluste auf direktem Weg zum Gegner rast und dort die Masse der Feindpanzer aufklärt, also einfach eine totale Kamikazefahrt hinlegt. Dabei die Sprenggranaten im Rohr und aus voller Fahrt auf die gegnerischen Panzer schießen, wenn die Artilleriekollegen schnell genug schalten, kriegt man auch noch ordentlich Bonus-XP für deren indirektes Feuer. Durchschnittliche Lebenserwartung pro Runde im Bereich 30 – 60 Sekunden…
              Also junger Kamikaze, ich musste gerade an das Bild denken:



              Diese Taktik wird nicht funktionieren, weil du mit jedem neuen Panzer ähnliche Konfrontationen bekommen wirst. Mit dem IIIA oder dem III spielt es sich auch nicht gerade einfach gegen KV, IS oder Tiger.
              Scout hin oder her, du brauchst ´ne Überlebenstaktik

              Die Auswahl des richtigen bzw. zu einem passenden Technologie Zweigs ist unter anderem eine Taktik:


              "Matchmaking in World of Tanks

              Oft taucht die Frage auf: „Warum komme ich nur in Gefechte mit starken Gegnern?“. Schuld daran ist das sogenannte Matchmaking-System von WoT. Es gibt Klassen, wo man das Gefühl nicht los wird immer bei den fünf schwächsten Spielern eines Gefechts zu landen. Und tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit in ein schlechtes Gefecht zu kommen mit einigen Tiers höher als mit anderen. Für jedes Tier und jede Fahrzeugart (Light, Medium, Heavy, SPG & TD) ist genau festgelegt in welche Gefechte man geworfen werden kann. Hier seht Ihr genau diese Zuordnung, die Erklärung wie es im Detail funktioniert gibt es weiter unten."


              Siehe dazugehörige Tabelle:


              Eine Panzer den ich uneingeschränkt empfehlen kann ist, ich sagte es schon einmal, der Marder II mit der 7,6cm. Ich kann jeden Panzer bekämpfen den ich damit begegne. Vielleicht nicht mit einem Schuß, aber irgendwann knacke ich ihn. Desweiteren ist die Kanone gut zum Snipern geeignet, 500-700 Meter funktionieren überzeugend. Das erhöht das eigene Überleben enorm.
              Immer wenn ich verzweifel und ein paar Abschüsse brauche hohl ich ihn aus der Garage ....... und mir gehts wieder gut


              Ansonsten ist es unerlässlich eine funktionierende Mannschaft zu haben. Ein Kommandeur mit 50% bedeutet auch nur 50% Sichtweite. Eine Richtschütze mit 50% eine 50% langsamere Zielerfassung. Gleiches mit dem Fahrer. Es nützen dir die höchsten PS nichts, wenn der Fahrer sie nicht umsetzt !!
              Investiere lieber jeweils 20000 Credits für die Ausbildung deiner Crew auf 75%


              Danach bis zum Rundenende warten, nebenher im Forum lesen (wenn der Kampfverlauf langweilig ist) und hoffen, dass die Teamkollegen die Runde gewinnen, das gibt dann noch mal Extrapunkte. Ausbeute von knapp 2 Stunden spielen, waren gestern gut 3.500 XP und bestimmt 40 – 50K Geld, ausschließlich durch diese sinnbefreite Kamikaze-Taktik.
              Du musst nicht warten und nichts tun Geh auf "Gefecht verlassen" und du landest in deiner Garage. Dort schnappst du dir einen anderen Panzer und legst direkt wieder los. Ganz ohne Wartezeit. Wenn das andere Match zuende ist, wird dir XP und Geld automatisch zugeschrieben, auch ohne persönliche Anwesenheit.

              Nun gut, eine Weile mache ich das Spielchen noch, wenn dann endlich genügend XP zusammen sind, wird sofort auf die schweren Kampfpanzer umgestiegen. Spätestens am Wochenende sollte ich dieses Ziel erreicht haben.
              Welcher Panzer schwebt dir vor?

              BTW @Kessel: Wie machst du die Screenshots? Ich hab´s mit der Methode „Druck Taste“ drücken und einfügen bei Paint versucht, das klappt aber nicht. In den Tastatur-Optionen habe ich auch keine Screenshot Taste gefunden.
              Funktioniert so auch nicht. Ich bin aus dem Vollbildmodus gegangen und hab dann mit dem snipping tool von Windows die Screens gemacht
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 19.10.2011, 12:02.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                @Stier420

                Du gehst auf die deutschsprachige Hauptseite von WoT. Ganz oben links steht Download. Dort bekommst du dann direkt den Zugang zum kostenlosen Client, etwa 2,5 GB.

                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

                  Diese Taktik wird nicht funktionieren...

                  Nicht falsch verstehen, mir ist durchaus bewusst, dass die aktuelle Spielweise keine Taktik darstellt…

                  Ich bin lediglich des Panzers 38nA absoulut überdrüssig und will ihn schnellstmöglichst hinter mir lassen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die nächstmöglichen Optionen der Hetzer und der Panzer IV. Ich will mich über den Panzer IV zum Tiger hocharbeiten, in diese Richtung soll die Reise gehen. Vorerst muss ich mir dafür um die 14K an XP erspielen, dann kann ich den Panzer IV erforschen.

                  Zur Scout-Klasse muss man aber auch klar dazu sagen, dass nicht jede Map ein ordentliches Betätigungsfeld für die Scouts bietet. Wenn ich viel Buschwerk und Versteckmöglichkeiten auf einer Map habe, kann ich natürlich ordentlich vorpreschen und mich dann „vorne“ verstecken und so aufklären. Es gibt aber viele Maps, wo die örtlichen Gegebenheiten es nicht zulassen, da hilft dann wirklich nur Vollgas und drauf. Denn beim Scout ist es definitiv so, dass Ziele aufklären, bzw. indirekter Schaden der Teammitglieder auf diese aufgeklärten Ziele, weitaus mehr Erfahrung bringen, als wenn ich mich verstecke und einzelne Panzer anschieße bzw. ausschalte.

                  Mir ist klar, dass ich auch mehrere Panzer betreiben kann, aktuell habe ich mir dazu noch keine konkreten Gedanken gemacht, mal sehen, ich werde mal den Tech Tree studieren und mir überlegen, in welche Richtung es gehen soll. Vorteil an der momentanen Ein-Panzer-Variante ist, dass ich nebenher in Foren lesen kann und meine Facebook-Spiele spielen kann, also Multitasking in Reinkultur…

                  Mannschaft erfahrungstechnisch hochbringen ist klar, aktuell liegt meine Besatzung irgendwo bei 69%, hätte ich anfangs nicht mal einen Bock geschossen beim zweiten Panzerwechsel, wären die Werte bereits ein ganzes Stück höher. Aber gut, kann man nicht ändern und passiert mir sicher nicht noch mal.

                  Was zur Hölle ist denn das Sniping Tool von Windows?

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Ich bin lediglich des Panzers 38nA absoulut überdrüssig und will ihn schnellstmöglichst hinter mir lassen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die nächstmöglichen Optionen der Hetzer und der Panzer IV.
                    Der IV ist natürlich ´ne Macht auf dem Feld. Hab ich immer schwer dran zu knabbern wenn man sie knacken will !!
                    Ich selbst will zu Panther und zum Jagdpanther.

                    Der Hetzer ist absolut gewöhnungsbedürftig, ich spiel ihn wirklich nicht gerne.
                    Zum einen ist er extrem langsam. Gerade bei Steigungen kriechst du oft im einstelligen Bereich herum.
                    Die Präzision der Kanone ist....bescheiden. Du musst also immer relativ nah ran.
                    Ich hab mich für die 10,5cm entschieden damit wenigsten ein wenig Wumms kommt. Allerdings bin ich damit nur ein vorbereiter für die kills anderer. Mit der 10,5 und HE knallst du einem KV 300 Schaden auf die Wanne, brauchst aber fast 10 Sekunden zum Nachladen. In der Zeit ist er in Deckung gegangen und ein anderer kann sich den angeschossen schnappen. Du selbst fängst dir in der Zeit hilf und wehrlos die Granaten derjenigen ein die dich gespotet haben.
                    Nene, den Hetzer werde ich hoffentlich schnell weggespielt haben....

                    Was zur Hölle ist denn das Sniping Tool von Windows?
                    ist bei Windows 7 mit dabei
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Hab mich mal an deinen Informationen orientiert@Kesselring und damitr kann man wirklich einiges mehr ausrichten, als ich mir selbst und meinem StuG III zugetraut hätte. Hab da seit gestern auch eindlich die (zweite) 7.5cm Kanone dran, die ist super (auch wenn sie von den Proportionen zu lang wirkt ^^)



                      Und der Hetzer ist wirklich blöd zu spielen, da war ich auch froh, den wieder los zu sein
                      Angehängte Dateien
                      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                      - Gregory Bateson (1904-1980)

                      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                      - Karl Marx (1818-1883)

                      Kommentar


                        Seit heute Abend mit dem Panzer IV unterwegs, zwar noch mit der kurzen L24 Stummelkanone, aber wenigstens 7,5cm!

                        Das Motorenupgrade ist auch schon drin, jetzt heißt es Erfahrungspunkte sammeln, damit die längere 7,5er erforscht werden kann. Das Matchmaking ist immer noch, teilweise recht unfair, auch mit dem PzIV kommt es vor, dass man das schwächste oder eines der schwächsten Fahrzeuge auf der Map hat. Aber zwischendrin ist es auch sehr lustig, man landet dann auf einer Map, auf welcher man fast den besten Panzer hat. Ist ein wirklich schönes Gefühl, nach der langen Panzer 38nA "Frustration", wenn man auf einmal auch recht problemlos Schaden an den Gegnern erzielen kann, das Vertrauen in´s Gerät steigt ungemein!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Kenn ich, ich hab heute Abend 350000,- für mein StuG III rausgehauen. Eine Wohltat nach dem Hetzer

                          Macht sich gut das StuG


                          Btw: Mit dem Marder einen neuen Rekord aufgestellt. "Krieger" Kessel erbrachte 6 Abschüsse und 2 Beschädigungen. STRIKE !!
                          Der Bock hat mitlerweile einen dermaßen hohen Tarnwert, ich kann echt ballern was das Zeug hält und bleib unbehelligt. Fein fein......
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 24.10.2011, 22:03.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Hier hat jemand ein paar schöne Worte zu WoT geschrieben:

                            Quelle:





                            Wer jammert, hats nicht verstanden!



                            1. WoT ist schwer

                            Fakt ist, Du kommst nicht klar. Sonst würdest Du hier nicht nach hilfreichen Themen suchen. Ich sag Dir mal was. WoT ist schwer. WoT ist sogar so schwer, dass es ein Großteil der Typen die es spielen nicht kapiert. Ob ich es kapiere? Klar! Ich jammere ja auch nicht rum! Wer jammert, hats nicht verstanden. Klingt arrogant, korrekt. So ist es aber.
                            Ich weiss das, weil ich selbst gejammert habe, wie alle anderen auch. Ich jammerte über Fehlschüsse, über das Sichtsystem, über den T-29...usw..

                            Ein Beispiel
                            Der T-29, was für eine Gurke von Tank! Sch***teil!
                            Er ist langsam, reisst nix, riesengroß, einfach ein Klotz am Bein. Dann pfeif ich doch auf den T-32, die Mistkarre levele ich nicht. Also im Forum gemotzt und das Ding verkauft.
                            Das ist quasi state of the art. Es funktioniert was nicht, man versagt, also: Im Forum rummaulen. Die Antworten auf mein Geheule war aber gar kein einstimmiger Klagegesang, sondern man wunderte sich, da der T-29 doch in aller Augen eigentlich ganz gut rockt. Oo Ach, die haben keine Ahnung. Von mir aus, sagen wir, er liegt MIR nicht.

                            Als ich dann den T-30 mal in Action erlebt hab, da dachte ich mir - wow! Der kann was! Es dauerte dann ca. 1.000 Gefechte und ich hab mir den T-29 wieder gekauft. Ich war schwach...
                            Bin im Team gefahren, allein gefahren, hab gelernt und auf die Lippen gebissen. Dann kam es plötzlich. So ohne es zu merken, wurde ich mit dem Tank besser und besser. Plötzlich machte das Ding Spass! Ich gierte nach der fetten Wumme, irgendwann wars soweit, gekauft, eingebaut - bäng! Der Schlitten ist der Hammer! Also?
                            -> Wer jammert, hats nicht verstanden. <-

                            In diesem Fall passte der Schuh bei mir zu 100%. Ähnlich verliefen auch die Geschichten zu den anderen Themen. Fehlschüsse? Ich hab schlicht vorbeigeschossen und es nur nicht gerafft! Aber erstmal maulen, yo. Also Du siehst, ich mag arrogant klingen, bin aber selbst nicht besser

                            Tjo, das soll ne Einsteigerhilfe sein? Yep! Denn irgendwann, früher oder später, wirst Du auch da stehen und Dir sagen "boah K***spiel! Alles Sch****" - das ist der Moment, wo Du innehalten solltest und Dich an diesen "Guide" erinnern solltest, denn "Wer jammert, hats nicht verstanden."

                            So, nun da klar ist, dass Gejammer nur heisst "ich raff das Spiel nicht", kommen wir zum zweiten Punkt. Die Jammertäler.

                            2. Jammertäler und Checkpoints

                            Es gibt im WoT beim leveln und aufsteigen gewisse "Jammer-Checkpoints". Stell Dir ein Rennspiel mit Checkpoints vor. Schaffst Du in vorgegebener Zeit nicht den nächsten Checkpoint, ist das Rennen vorbei. Sowas gibt es im WoT auch. Wenn Du am jammern bist und erreichst quasi jammernd den nächsten Checkpoint, dann wird das so weitergehen. Ziel ist also beim Erreichen eines Checkpoints nicht mehr zu jammern, dann kann Dich der Checkpoint auch nicht mehr dazu verleiten. Und diese Checkpoints sind da.

                            Der "Tier IV-Checkpoint" ist der erste der sog. "Checkpoints". Später folgt der Checkpoint "Sicht u. Tarnung", kurz darauf dann der finale "Ari-Checkpoint". Wer Letzteren jammernd erreicht, hat da ganz schlechte Karten jemals wieder aus dem Jammertal rauszukommen. Dafür gibt es genügend lebende Beweise hier im Forum. Also sieh zu, dass Du bereits bei dem TierIV-Checkpoint tapfer durchhälst. Das dürfte Dich dann einen großen Schritt in Sachen "Wot verstehen" nach vorne bringen.

                            Natürlich darfst Du auch gerne mal jammern. PvP-Spiele laden ja geradezu dazu ein. Aber bleib immer realistisch und fange zunächst bei Dir an, bevor Du WG, WoT, die Community oder sonstwen anmaulst. Erschreckend oft wirst Du dabei feststellen, wer jammert, hats eben nicht verstanden.

                            3. Die Mär vom tollen neuen Panzer

                            Du weisst sicher schon, irgendwann schaltet man neue Panzer frei und kann sich diese kaufen. Die Freude ist groß, das Geld ist weg! Und übrig bleibt? Nen Haufen Metall, mit dem Du erstmal hullig aufs M*** bekommst, weil die Karre einfach nix reisst. Es ist quasi ein Tortenboden ohne was drauf! Schmeckt nach nix. Man könnte auch sagen "Vorsicht Falle!" - gerade dann, wenn man den Vorgänger ob des fehlenden Barem für den neuen Panzer verkauft. Tu das nicht! RICHTIG Spass machen nur die ausgebauten Panzer. Die mit 100% Crew und Einbauten usw.. Das ist im WoT entscheidend anders als in anderen Spielen. Hier is nix mit lvlup und geile neue Sachen und so. -.- Und ich weiss wovon ich rede. Ich musste quasi ständig den Vorgänger verticken für nen neuen Tank und war jedesmal angepisst. Aber...wer jammert, hats eben nicht verstanden. Der Tortenboden braucht eben noch jede Menge Sahne und Erdbeeren, bis er nen fluffiger Panzer wird.
                            Auch wenn es merkwürdig klingt, aber...kauf Dir nen neuen Tank erst dann, wenn der alte voll ausgebaut ist und Du die Knete hast. Dabei achte auch darauf, dass die Crew mit 75% gleich dazu gekauft wird. Eine 100% Crew ist noch besser. Je mehr die Typen drauf haben, umso mehr Spass hast Du. Auch hier spreche ich von Erfahrung. Da Warten nicht meine Stärke ist, habe ich anfangs nur 50% Crews einsteigen lassen und die sucken echt derbe.

                            4. Im Getöse!

                            So, genug Theorie. Jetzt mal zu den wichtigen Dingen auf dem Schlachtfeld. Aufpassen jetzte! Ein Spiel beginnt nicht, wenn die Zeit runtergetickert ist und die Tanks losrollen. Ein Spiel beginnt mit der Anzeige des Setups. Nix Kaffee holen, Kippchen drehen,.. - Setup checken ist angesagt. Gucken wer fährt mit, hüben wie drüben! Lese, verstehe, reagiere!

                            Naja und wenns dann jedenfalls abgeht, dann beherzige 2 simple Dinge.

                            1. Du bist nicht allein!
                            2. Entwickle keine Routinen!

                            Du bist nicht allein! - höhö. Wenn es drauf ankommt, bist Du es doch, schon klar. Gerade im WoT kann man sich trotz der vielen Mitspieler manchmal sehr alleine fühlen. Aber ich will auch nicht sagen, hey da sind ganz viele liebe tuffige Typen, die alle gerne ihren Panzer für Dich opfern, sondern das soll heissen: beobachte Dein Team! Du wirst schnell in der Lage sein, die Aktionen und Reaktionen des Teams einschätzen zu können und das macht Dich zu einem besseren Spieler. Denn nur wer sein Team auf der Minimap beobachtet und die Lücken sieht, die Chancen sieht, der kann auch richtig reagieren. Entwickle und übe Deine Auge im Mitschneiden von Ereignissen auf der Minimap! Ist Dir die Map dafür zu klein? Hier im Forum gibts Mods, die Dir da helfen können. Nutze sie!

                            Entwickle keine Routinen! - Und wenn Du Karelia schon 30mal gespielt hast. Jede Runde ist anders! Es sind andere Tanks, es sind andere Mitspieler...Du hast kA was passieren wird, also bleib flexibel! Wenn mal einer sagt, "hey, lets rush through the middle" dann mach halt mit! Du kannst nur Erfahrungen sammeln, indem Du Dich auf Neues einlässt oder vielleicht sogar selbst vorschlägst. Wer ständig in denselben Busch fährt und dann Nägel kaut, der wird auch bald im Forum landen und jammern, dass plötzlich jeder weiss wo er steht und das das Sichtsystem Schrott ist

                            Natürlich gibt es bestimmte Routinen, weil sie einfach für das Team wichtig sind. Himmelsdorf - Meds auf'n Berg usw. alles kein Thema. Aber das sind eher unerlässliche Teamtaktiken! Für sich selbst sollte kein Spieler so feste Bewegungsmuster festlegen, dass er sich damit den Spass nimmt und vor allem irgendwann kaum noch reagieren kann oder gar agiert, wenn er muss. Bleib unberechenbar. Wenn es Runden gibt, wo Du sagst, wow hier war ich noch nie - gut so! Weitermachen!

                            5. Ich dreh durch!!!!!!

                            Ja, klar. Ich sag's ganz ehrlich. Wenn Du so einer bist, der gern mal ausrastet, dann kauf Dir schnell nen Stressball. Ich bin so einer (nein, kein Stressball) und WoT hat mich bereits ne teure Razor Diamonback gekostet. Nach 10 Jahren PC-Gaming, ist WoT das erste Spiel das mich so wütend gemacht hat, dass ich meine Maus zerdeppert habe. Bin ich nicht stolz drauf! Ok, eigentlich war es nicht das Spiel direkt, sondern meine Teammates, aber das ist ne andere Sache.
                            Jedenfalls, WoT reizt, WoT frustriert, WoT nervt - das ist mal klar. Also: Stressball kaufen und nicht die Braut böse anschauen. Lieber gelegentlich ALT+F4 als nen handfestes Gemenge mit der Hartware und keine Sorge, Du wirst Dich wieder einloggen. Das geht mit "nur Sternchen wegspielen" los und endet regelmäßig im irren Blick mit den Worten "ein Match noch, dann <INSERT RL>"

                            Auch so Situationen wie

                            Yia, es geht los! - Da eine rote Raute! - F*** Ari!!!! - <Gefecht verlassen> *klick* - <JA> *klick* *brüll* oder
                            Geil, 2 Tanks in Folge! - da ist der Dritte - *Feuer* - Explosion - Ende - *Kopf**Tisch*Kopf*Tisch*

                            Es wird sich nie ändern. Du wirst selbst mit Conehead gefüllt mit allem WoT-Wissens des Universums immer wieder Sch***** bauen. Ob Du nun frisch anfängst, Dich gerade ins Tier6 vorkämpfst oder mit Deinem IS-7 unterwegs bist. Du wirst immer wieder Sch***** bauen. Und nicht nur Du, auch alle anderen. Das ist nun mal so. Das Spiel verzeiht Fehler nur selten, also nimm's Dir nicht krumm. Denk dran, auch der Am0k mit seinem arroganten Gequatsche baut Mist. Selbst Kolaski mit seinem M3Lee baut manchmal Mist. Das gehört dazu. Schwamm drüber. Dreh Dir nen Kippchen, lächel und sag leise "wie dumm!" und alles ist wieder gut. Wer im Chat die Teammates anpöbelt, für den gilt: ...wer jammert, hats eben nicht verstanden. Wo wir wieder bei mir wären, denn das draufgehen und sich dann aufregen kann ich auch manchmal nicht lassen *ggg* Dennoch sollte man nie vergessen, Theorie und Praxis können im WoT sehr unterschiedlich ausfallen.

                            Damit man nun kein Magengeschwür bekommt, weils mal wieder mies lief, hat der Entwickler die Garage erfunden! Dort solltest Du immer ein paar Tanks haben, so dass man zur Stressbewältigung einfach in den nächsten Blechkasten hoppst und weiter zockt und zwischdurch den Stressball nicht vergessen!

                            6. Wo bitte geht's zum Skill?

                            Wäre die Frage zu klären, was ist Skill i.V.m. WoT? Wer beweist mehr Skill, der der einen Gegner ohne Schaden zu kassieren auf 3% runterschiesst oder der der mit 60 Sachen an dem 3%Tank vorbeirauscht und ihn abknallt? Ich sags Dir, keiner!
                            Du wirst das noch selbst erleben. Es kann ein Spiel geben in dem 2 Spieler Deines Teams mit 4 Abschüssen die "Besten" sind und keiner von beiden kassiert auch nur 1% Schaden und trotzdem bist Du von einem ganz anderen Spieler beeindruckt. Skill ist in diesem Spiel nicht messbar. Das Team kann versagen und Du hattest eine super Runde. Statistisch schlägt sich das nicht nieder und ausser Dir wirds auch keiner merken.
                            Ich hatte mal ne Runde, da hab ich gescoutet. Stand weit vorn im Busch und beobachtete nur. Meine Jungs hinten konnten permanent auf mehrere Ziele feuern. Alles ging daneben. Du sitzt da und denkst Dir "OMG! Trefft doch endlich mal!" - nix. Irgendwann hats mich dann erwischt und ich wollte diesen Nixkönnern zuschauen, wie sie zerlegt werden. Schadenfreude & Wut quasi. Aber es kam gänzlich anders. Der Feind wurde von ihnen nach Strich und Faden ver***** die haben die Runde mit Bravour gewonnen und ich saß da und fühlte mich iwie nooby.
                            War das jetzt Skill? Ich glaube durch die Vielzahl an Spielern kann man den Einzel-Skill einfach nicht wirklich greifen und es ist auch nicht so wichtig. Das Team hat einen Skill, der ist spürbar. Und genau das ist der Casus Knactus. Ein gutes Team dominiert immer. Selbst wenn der Feind besser "bestückt" ist. Also kann man jedem nur raten, spiele FÜR das Team und Du wirst Erfolge haben. Der Spruch ist kein Garant für Erfolg! Mit lauter Graupen kannste auch nix reissen, aber dann klimper wenigstens den Chat voll und versuche zu koordinieren.
                            Selbst eine Niederlage ist erträglicher, wenn man weiss, man selbst hat alles für das Team getan. Skill im WoT gibt es für mich nur auf Teamebene. Bei einem einzelnen Spieler, selbst im 1on1 kann soviel Glück mit dabei sein... Mal triffst Du ne Schwachstelle und 2 Schuss in Folge prallen ab, mal sitzt der erste bereits und haut 40% weg...das ist zuviel Glücksspiel. Da zu sagen, yo der geht ab....ich weiss nich...

                            7. Du n000b!!!! n00bTeam!!!!

                            Ja, wir sind alle n00bs. JEDER ist einer. Denk bloß nicht, nur weil andere die dicken Pötte fahren, wären sie keine n00bs. Jeder WoT-Spieler ist einer. Manch einer öfter, manch einer weniger, aber am Ende sind wir es alle. Ob mir ein IS-7-Pilot oder nen Pz38nA-Pilot im Gefecht Tipps gibt, ist mir schnuppe. Ein Neuling kann durchaus mehr taktisches Gespür für das Gefecht haben als ein alter Hase aus der closed beta. Sei also nicht scheu. Schreib, wenn Du meinst es kann dem Team helfen.
                            Ein TierIVTank der sofort platzt, war keine Hilfe, yep. Aber der Pilot kann es immer noch sein. Ich hatte mal ne Runde, da hat der Spieler nicht gleich im Forum gegen seinen A-20 gestänkert, sondern ist im Spiel geblieben und hat das Team kommandiert. Das Team hat es angenommen und es hat richtig gut geklappt. Probier es aus, wenn Du Lust hast! Es kann nur helfen.


                            8. Schlußwort

                            Ich weiss, das ist kein Guide im eigentlichen Sinne. Aber davon gibt es genug, viele User hier im deutschen Bereich haben sich da viel Mühe gegeben und dort findest Du alles rund um Technik, Tipps und Tricks. Mir gehts hier mehr um das Drumherum. Denn es sind eben die Feinheiten, die Spieler voneinander unterscheiden. Jemand der immer gleich rumjammert, wird nie wirklich an sich arbeiten und sein Spiel verbessern. Doch genau das ist der Punkt. Mit jedem neuen Panzer muss man bei null anfangen und ein Gefühl für den Tank entwickeln. Ich denke das jammern oder nennen wir es resignieren ist sogar ein zentrales Element im Gameplay, immer wieder gerät man an Punkte wo man sich entscheiden muss, jammere ich drauf los? Oder ändere ich meine Spielweise? Hinter jedem Stein, hinter jeder Häuserecke lauert Kollege Frust und versucht Dir eins auszuwischen. Lass es einfach nicht zu.

                            Dir werden hier im Forum viele Jammer-Threads begegnen und zu allen kann ich nur sagen - ja und? Selbst wenn es diese Probleme gibt, dann haben sie ALLE und niemand kann dann für sich beanspruchen, dass GERADE ER benachteiligt wird. Wenn dann werden wir es alle und damit gleicht es sich aus. Wer damit nicht klar kommt, hat nen Ego-Problem, das ist alles.
                            Ich kann für mich sagen, bei über 4.100 gespielten Gefechten hatte ich fast immer meinen Spass und wenn einer im Chat flamed "n00b-Team", dann lächele und antworte "...says the pro ;-)"
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              SO GEHT DAS ! Scout voraus

                              Music rights to ZZ Top - Sharp dressed menWhy are most scouts so suicidal? Spotting is your job, see how I spot almost the entire enemy team so my team can e...


                              Observe battle progress, keep your momentum, dodge, dont stop to shoot. This is the scout's way to own a city battle :)
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Ihr habt mich angefixt und ich wollt "den Kessel" wegschiessen.

                                Ich wollt mir das Spiel auf den PC ziehen, aber die Festplatte ist halt zu 80% voll.

                                Der Compi sagt mir es dauert 7 Stunden!!!

                                Ich dacht mir, dass muss ein Fehler sein, aber nee, nach ner Viertelstunde hab ich entnervt abgebrochen.

                                Mach ich da was falsch?
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X