SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hast das Bios geflasht, somit (wenn der 1100T auch in der Supportliste geführt wird) wird der Prozessor auch erkannt. Wenn er erkannt wird, dann müssen alle Einstellungen automatisch erfolgen.

    e:/ Hättest auch sagen können, dass du ein AM2+-Brett hast, bzw. die Supportliste verlinken können. Mit dem Bios FKD sollte alles funzen.
    Zuletzt geändert von derda; 10.12.2013, 15:34.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      Die sollten automatisch eignestellt werden sobald du einen neuen Prozessor einbaust. Bevor du das machst, lade aber sicherheitshalber im BIOS die "Load Default Settings". Danach CPU tauschen und anschließend im BIOS überprüfen, ob die Einstellungen so passen.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Das Gigabyte Board erkennt die CPU definitiv automatisch... Das hatte ich als Testboard für mein "neues" System (das nun auch schon fast wieder 2 Jahre alt ist...). Welchen Speicher hast Du denn auf dem Board? Evtl. lohnt es sich den ebenfalls aufzurüsten, damit Du da nicht die Bremse sitzen hast.

        Ich spiele grad Metro Last Light. Geniales Game! Leider ziehmlich verbuggt, was die Grafik Einstellungen angeht... Ich hoffe mit dem neuen NVIDIA Treiber wird das besser.

        Ich hab eine 650er Nvidia laufen, 8GB RAM und in Leveln mit Wasser oder Nebel taktet das System teilweise so derbe runter, das es fast unspielbar wird... Das ganze ruckelt wie Sau! Dabei sind die Einstellungen nicht mal auf Hoch eingestellt! Skyrim z.B. läuft auf Hohen Einstellungen absolut flüssig...

        Schön dabei ist, das die Grafikkarte im oberen, mittleren Lastbereich läuft und die CPU sich langweilt....
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Hat alles geklappt, Operation geglückt
          Und ja, es hat sich gelohnt.War ein fetter Potenzschub für wenig Geld.

          voher Phenom II X4 940 ---> Phenom II X6 1100T

          3DMark habe ich noch laufen lassen, aber bei WOT merkt man es schon extrem! Dort wo die fps dort vorher so zwischen 25-35 lagen, geh die Anzeige nicht mehr unter 50 und liegt eher konstant richtung 60 !!!!
          Da ich sonst nichts von der Umgebung geändert habe finde ich das schon enorm.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Seit gestern gibt es übrigens das DayZ Standalone (also die early Access alpha) auf Steam. Kostet momentan 23,99€.

            Wer den DayZ ArmaII mod gespielt hat, wird es sich garantiert kaufen und zumindest antesten. Wie ich
            "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
            GRA - German Rifle Association

            Kommentar


              Stimmt das, dass es im Moment verbugt ist ohne Ende?

              Kommentar


                Oh ja. Ich warte daher noch mit dem Kauf. Die Mod war ja schon buggy ohne Ende, aber bezahlen tu ich für einen Alpha-Test nicht. Außer für ArmA III, aber das war ja schon in der Alpha sehr bugfrei.

                BTW: Endlich ist mein neuer PC soweit komplett und ich kann Spiele wieder auf "Ultra" Grafikeinstellungen genießen und muss nicht auf "Niedrig" eine Diashow erleben.

                Momentan werkelt in meinem Arbeitsgerät:

                Motherboard: Gigabyte G1 Sniper M5
                CPU: Intel Core i7 4770k @ 3,5 GHz (ab morgen übertakte ich den aber auf 4,5, hab ich schon getestet )
                CPU-Kühler: Noctua NHD14
                RAM: 16 GB (4x4 GB) Corsair Vengeance blue Low-Profile 2133 MHz
                Grafikkarte: Palit Geforce GTX 770 Jetstream
                Festplatten: 1x Samsung Evo 120 GB, 1x Samsung Evo 250 GB, 1x WD Black 1 GB

                Da der ganze Kram nicht in mein 10 Jahre altes Gehäuse gepasst hätte, musste da auch was neues her. Entschieden habe ich mich für den Cooler Master CM 690 III ohne Window-Kit. Aber selbst im neuen Gehäuse geht es etwas eng zu. CPU-Kühler und Grafikkarte sind riesig verglichen mit meinen bisherigen. Dafür kühlen sie selbst unter Vollast alle Komponenten zuverlässig und vor allem leise! Meine CPU erreicht unter Last gerade einmal 40° (mit reduzierter CPU-Lüfterdrehzal) und die Grafikkarte blieb geschmeidig unter 60°.

                Da die neuen Haswell CPUs aber kleine Heizmonster sind, musste die CPU "operiert" werden, damit solche niedrigen Temperaturen überhaupt möglich werden. Bei den Haswells verwendet Intel nämlich normale Wärmeleitpaste, um den IHS (Internal Heat Spreader), also die silberne Metallplatte oben auf dem Prozessor, mit dem CPU-Chip zu verbinden. Verklebt wird das ganze dann zur Fixierung mit Silikon am Rand. Früher wurde der IHS draufgelötet und Lötzinn führt Wärme nunmal deutlich besser ab als Wärmeleitpaste. So kommt es, dass die Haswells oft 80+° im Normalbetrieb (!!!) erreichen. Das ist fürs Übertakten natürlich behämmert hoch und bei einer Maximaltemperatur von 100° hat man auch nur noch 20° Spielraum nach oben. Ein Schelm wer böses von Intel denkt.

                Also mussten drastische Mittel her. Ein Bekannter von dem ich die CPU günstig erworben habe, hat mir den etwas getuned. Er hat das verklebte Silikon am Rand des IHS it einer Rasierklinge abgeschnitten, die billige Wärmeleitpaste entfernt und sie durch Phobya Flüssigmetall ersetzt. Das ist eine elektrisch leitende Wärmeleitpaste, die hauptsächlich aus Eisen, Zinn, Gallium, Indium und Antimon besteht. Eine ähnliche (Cool Laboratory Liquied Pro/Ultra) benutze ich sonst immer auf dem IHS für den CPU-Kühler. Wenn man die statt der Intel-Paste aufträgt und den IHS wieder aufsetzt, sinken die Temperaturen der CPU locker um 20°. Bei meiner sogar um knappe 40 --> im Leerlauf hatte meine CPU 22°! Damit der IHS danach wieder hält, wird das ganze auch neu mit Silikon verklebt und fertig ist die "geköpfte" CPU. Auf der CPU selber habe ich nun nochmal CL Liquid Ultra drauf, damit die Wärme von der IHS Oberfläche möglichst schnell zum Kühler abgeführt wird. So überarbeitet habe ich nun mindestens 70° Temperaturspielraum zum Übertakten. Selbst ohne das Köpfen schaffte die CPU schon die 4,4 GHz bei 80°. Nun werde ich die 4,5 GHz in Angriff nehmen. Die müssten mit minimaler mehr Spannung auf der CPU bei unter 60° laufen.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Da hat wohl jemand Weihnachtsgeld bekommen!

                  Das Liquid Pro nutze ich auch schon länger. Ein weiterer Vorteil: normale Wärmeleitpaste trocknet bei hohen CPU Temperaturen gerne aus und die Wärmeabfuhr wird dadurch noch schlechter! Mit dem Flüssigmetall passiert einem das nicht...

                  Nachteil: Man muss höllisch aufpassen, da das Zeug Elektrisch leitend ist.

                  Momentan bin ich mit meinem System noch zufrieden, evtl. wird jetzt doch mal der RAM auf 16GB aufgestockt. Das nächste wird dann auf jedenfall ein INTEL System. Seit gut 20 Jahren schraub ich mir meine Kisten selber zusammen, immer AMD... Aber die neuen Prozessoren von AMD kannst Du einfach nur in die Tonne treten!
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Nachdem ich zur Zeit mit WoT pausiere hab ich endlich mal Diablo II installiert. Zwei Jahre nach Erscheinen und pünktlich zum neuen Patch und AddOn.

                    Nun hatte ich Diablo II damals bis zum erbrechen gezockt und war voller Erwartung was die Neuauflage bringt. Nachdem ich es für´s erste durchgezockt habe kann ich sagen Diablo III hat mich erstaunt. Positiv und negativ:


                    Positiv:

                    - Ich hatte nicht mit einer echten Story gerechnet die so tief ins Spielgeschehen eingreift. Gefällt
                    - Die Atmosphäre kommt gut rüber. Es macht Spaß sich durch die Dungeons zu kämpfen

                    Negativ:

                    - Die vier (fünf) Akte des Spiels lassen sich einfach unglaublich schnell durchspielen. Man hat noch gar nicht richtig angefangen, da ist es schon zu Ende
                    - Der Schwierigkeitsgrad ist ein schlechter Witz!!! Ich habe das Spiel auf schwer durchgespielt und im gesamten Verlauf gerade einmal vier Heiltränke benutzt. Einmal um zu wissen wo überhaubt die Taste ist, dreimal aus reiner Vorsicht heraus und ohne Not
                    Bossgegner habe ich jedesmal einfach weggeschnetzelt. Kein Zurückziehen, keine Taktik, einfach nur draufhauen. Selbst Diablo starb ohne die geringste Anstrengung im Dauerhagel der Schläge.

                    ABSOLUT LANGWEILIG !!!!!!
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 10.04.2014, 13:54.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Wenns längeres MMO-Vergnügen sein darf, nimm Skyrim, das hast du doch auch.

                      Bin auch schon seit ein paar Wochen am überlegen - auch wenn es Michael und Olli nicht gefallen wird - mal länger WoT-Pause zu machen. So richtig reizt mich das Spiel gerade nicht. Da ich weniger spiele, bin ich bereits wenn ich spiele viel entspannter. Die Lags sind zwar nicht mehr so schlimm, nerven aber noch immer. Ab und an ein paar Runden ist ok, aber so richtig regelmäßig juckt es mich schon gar nicht mehr, da die meisten meiner Projekte fertig oder fast fertig sind und die zwei neuen mich nicht stressen. Mal sehen wie es nach dem 0.9 Patch ist (v.a. mit den Lags!) und ob da mein Interesse neu entflammt wird. Falls nicht und die Lags bleiben/schlimmer werden, installiere ich mir wohl mal wieder Skyrim. Davon habe ich seit dem Steam-Christmas-Sale die Legendary-Edition samt allen AddOns. Fallout - New Vegas muss ich auch endlich mal durchspielen. Da fehlen noch 2 AddOns und die Hauptquest (fast fertig).


                      Grüße

                      Thomas
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Thomas, mit Spielenachschub bin ich gut versorgt

                        Gestern hab ich Metro Last light installiert. Macht ' nen guten Eindruck. Weiter warten The Witcher II, Mass Effect III, Far Cry III etc etc. Skyrim hab ich sowieso schon auf der Platte
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Dieses Wochenende gibt es im Steam-Shop bis zu 80% Rabatt auf Spiele von Bohemia Interactive (Operation Flashpoint, ArmA II+III etc.). Zudem kann man ArmA III übers WE gratis spielen. Wer ArmA III noch nicht hat, kriegt es übers WE sogar 40% günstiger für 26,99 EUR statt 44,99. Quasi der Preis, den wir Alpha-Tester damals bezahlt haben.


                          Grüße

                          Thomas
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Dann werd ich jetzt doch mal zuschlagen... Und DayZ auch gleich mit kaufen.
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Spielt eigentlich wer War Thunder? Hab die letzte Zeit kaum noch Lust auf WOT und flieg lieber ein bisschen, macht auch Laune
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar


                                Ich spiele War Thunder, allerdings auf der PS4.

                                Bei War Thunder wurden mit Patch 1.41 die Panzer als Open Beta released. Sah, zumindest in Youtube wesentlich besser aus als WoT.
                                Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X