SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Scout-Ferrari

    Nachdem ich endlich einige fiesen Skinbugs behoben hatte, die beim konvertieren einiger Codezeilen auftraten (verflucht seist du, WoT Tools!!!), ging die Arbeit am Skin recht fix.

    Bevor aber jetzt irgendjemand auf die Idee kommt, ich wäre ein Photoshop-Guru und eigene Skinwünsche äußert: ich bin ein Amateur! Ich kann nur ein paar Kleinigkeiten umbauen. Neue Skins von 0 an erstellen kann ich nicht! Grundlage für Michaels "Ferrari-T-50-2" ist ein roter Skin von "Webtroll", den ich hier ausgegraben habe. Daher ist es auch nicht das originale Ferrari-Rot. Um das umzusetzen hätte ich von Grund auf neu Pinseln müssen und dann wäre einfach nur ein quitschbunter Panzer rausgekommen, da ich nicht besonders gut darin bin, Akzente wie die Luken, Sehschlitze, das "weathering" u.ä. zu zeichnen. Daher habe ich die Vorlage von Webtroll benutzt.

    Ich musste nur die UdSSR-Sterne vom Skin wegretuschieren und dann die Standardicons der UdSSR, die WoT überlll draufklatscht wegeditieren. Das habe ich über einige .XML Dateien hinbekommen. Das war eine schwere Geburt, denn WoT Tools hat mir beim decrypten der .XML-Dateien die Formatierung abgeschossen. Circa 3 h, 20 WOT-Crashes und etliche Nerven später habe ich endlich rausbekommen, woran es genau liegt.

    Danach konnte ich endlich die Logos auf den Skin anbringen. Das Resultat seht ihr hier.
    Angehängte Dateien
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
      Manche scheinen sich nicht in die dicken Panzer hochgespielt, sondern hochgestorben zu haben...
      OMG! W O T - Z O M B I E S!

      It Begins!

      P.S.: Irgendwie bin ich heute sowas von fertig, ich hab grade 3mal versucht die Bilder mit rechter Maustasste frei zu drehen! Hause gehn! Erster!
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
        Das Resultat seht ihr hier.

        Von der Technik habe ich keinen blassen Schimmer, aber ich finde das Endresultat genial. Ich sage jetzt schon mal vielen Dank und kann es kaum erwarten, bis ich den Skin auf meinem Panzer habe!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Hehe, freut mich dass er dir gefällt.

          Das einzige komplizierte war eigentlich nur, die Standardsterne der UdSSR vom T-50-2 zu entfernen. WoT macht bei allen Fahrzeugen bei allen Fraktionen die jew. Hoheitszeichen an bestimmten, vorgegebenen Stellen drauf. Wenn man dann einen neuen Skin hat, der eigene Logos (wie beim Ferrari-Skin) mitbringt, überlappen die sich teilweise mit den Hoheitszeichen. Das sieht dann bescheiden aus.

          Um das zu beheben kann man alle Hoheitszeichen bei allen Panzern entfernen, indem man die dafür bei WoT vorhandene Grafikdatei mit einem transparenten (also leeren) Dummy ersetzt. Dadurch fehlen aber bei allen Fraktionen die Hoheitszeichen. Auch wenn man aus dieser Datei nur ein bestimmtes Hoheitszeichen (z.B. den Russenstern) mit einer transparenten Fläche ersetzt, gilt das dann für alle Russenpanzer.

          Ich habe einen etwas cleverere, aber kompliziertere Lösung gewählt. Ich habe (dank eines guten Tutorials im WoT Forum) in der Datei, die WoT sagt welche Hoheitszeichen es im Spiel gibt einen neuen Codeeintrag "none" erstellt, der dann kein Hoheitszeichen anzeigt. Bei den jeweiligen Panzern (z.B. beim T-50-2) habe ich anschließend in deren Codedatei an der Stelle, an dem die Art des Hoheitszeichens angegeben ist (z.B. "udssr_star") einfach den Eintrag auf "none" geändert, damit er meinen neu angelegten Eintrag "none" benutzt und auf dem jew. Panzer keine Hoheitszeichen mehr anzeigt.
          Vorteil dieser Methode: wenn man erstmal weiß, wie man was, wo umbasteln muss, kann man die Hoheitszeichen für jeden Panzer individuell an- und abschalten. Damit bleiben sie auf den Panzern drauf, wo ich sie haben will und ich entferne sie nur da, wo sich was überlappt. Zum Beispiel beim Scout-Ferrari. Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.

          BTW: So wie unten sieht ein Skin eigentlich aus. Eine 2D-Fläche, die dann mittels eines speziellen Koordinatenmusters über das eigentliche Modell "gefaltet" wird. Für die endgültige Version habe ich die Logos noch etwas bearbeitet, damit sie wie aufgemalt und nicht wie geklebt aussehen und die Kanten etwas weicher sind. Auch habe ich etwas Struktur dazugefügt, damit sie nicht ganz so "neu" wirken und sich besser ins Gesamtbild einfügen.
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Mir gefällt der Ferrari-Skin ausgezeichnet, hatten gerade einige wirklich schöne Zuggefechte und dabei auch einmal ein sehr schönes Zusammenspiel mit wirklich fähigen Artilleriekollegen in einer High-Tier-Runde.

            Mit den Heavies lief es ebenfalls gut, würde ich als gelungenen WoT-Abend bezeichnen, das entschädigt für etliche schlechte Matches!

            Gruß

            Michael
            Angehängte Dateien
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Besonders die Heavy-Runde, die Michael verlinkt hat, war toll. Während Michael die Gegnerbase auseinandergenommen hat, bin ich zurückgefahren, um unsere zu verteidigen. Ziel war eigentlich, den Counter des Gegnercaps zu resetten, denn gegen einen IS-4, einen IS-3 und einen VK3601H rechnete ich mir alleine keine allzu großen Erfolgschancen aus.

              Der VK wurde dann planmäßig das erste, leichte Opfer und der Counter resettet, sodass unser Cap in Führung lag. Die zwei cappenden IS wurden dann aber mutig und wollten mich lang machen. Dazu haben sie sich auch schön aufgeteilt und mich jeweils von zwei Seiten von schräg vorne in die Zange genommen. Der erste Treffer zerlegte mir auch direkt die Kanone, die ich sofort reparierte. Mir blieb nur noch das Ausweichen nach hinten und abwechselndes Feuern auf den, der sich gerade über dem Hügel zeigte. Plötzlich fuhren sie beide auf mich los. Ich konnte mich gerade noch rechtzeitig mit dem IS-3 mitdrehen und ihm die Kette wegbratzen.
              Er hat seine Kette aber ebenfalls sofort repariert und ist seitlich parallel an mich dran gefahren, ich hatte also keine Chance, ihm den finalen Schuss zu verpassen. Mittlerweile hatten mich die beiden auf 37 Strukturpunkte runtergearbeitet. Den IS-3 neben mir ignorierend, nahm ich mir stattdessen den IS-4 vor, der genau vor meiner Kanone in nur ~70 m Entfernung stand. Kaum war sein Schuss gebounced, bekam er von mir eine reingesemmelt und rauchte ab. Fast gleichzeitig explodierte neben mir der auch fast kaputte IS-3, der von unserem T-32 erledigt wurde. Game Over. Doppel-Beherrschor - in jeder Basis hat einer von uns schön aufgeräumt.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Ich hab gestern mit meiner Arty gespielt... Es war Grausam! Absolut unfähige Teams... Von 5 Runden nicht 1 Sieg. Dabei hatten wir 3 eigentlich schon in der Tasche. In den HighTier Matches kann ich mit dem Priest wirklich nur Unterstützen und mir die Panzerjäger vornehmen. Mein Team deckt mir erst Wunderschöne Ziele auf, ich melde sofort wo ich mit meiner Arty eingreife und die Vollpfosten ziehen sich zurück! Keine Ziele, kein Support. Resultat im Chat: "Scheiß Arty!" - "Arty Noob" usw. usw. Dabei hab ich selbst auf vermutete Positionen einfach weitergefeuert.

                Teilweise hab ich im Direktbeschuss unsere Base verteidigen müssen, weil eine Flanke gegen Unterlegene Genger total abgeraucht ist und der Rest alle Hilfe Rufe und Chat Hinweise, das man gleich unsere Base einnimmt ignoriert hat. Mit ner Tier4 Arty gegen nen IS ist der Ausgang allerdings vorprogrammiert...

                Dafür hab ich dann pro Runde max. 120 XPs eingefahren... Grrr... Knapp 6.000 fehlen noch zur M41.
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Zur Info:

                  Falls jemand sowieso jetzt oder in naher Zukunft Gold kaufen will, in der aktuellen Computerbild Spiele 03/2012 ist eine Key Card für 1500 Gold / 7 Euro drin. Die CBS selber kostet 3,5 Euro. Lohnt sich also
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    @Shadow

                    Wie hast du es geschafft die .dds mit Photoshop zu öffnen?
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Dafür brauchst du ein DDS-Plugin, damit kannst du die dann wie jede andere Grafikdatei auch öffnen und bearbeiten.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Funktioniert bei mir leider nicht. Scheint mit meiner Version (8.01) leider nicht kompatible zu sein



                        @ Jagdtiger:

                        Was hat dieser Panzer eigentlich für einen Fluch an den Hacken?! Entweder bin ich zu blöd, der Panzer grottenschlecht oder ich leide unter voodoo...
                        Global hab ich eine Winrate von 53%, also eigentlich ganz in Ordnung.
                        Auf dem Jagtiger stagniere ich, mit leichter Tendenz nach unten bei 38%. Dabei habe ich aber eine Abschußrate von 285 Panzern in 187 spielen. Also kann man sagen ich war zumindestens nicht untätig.

                        Trotzdem schaffe ich es in dem Panzer kaum meinen Firstwin einzufahren. Es ist echt wie verhext
                        Egal was ich mache, das Team verliert.
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Ja, das Plugin läuft leider ausgerechnet mit der 8er Version von PS nicht.

                          @Jagdtiger: War bei mir auch anfangs so. Mittlerweile konnte ich mich damit wieder auf 48% bei 250 Spielen ranarbeiten, Global bin ich bei 54%. Das hat aber auch lange gedauert, erst ab 150 Speieln wurde es bei mir langsam besser. Auch mit dem JT hätte ich gerne mal wieder 50%+, ist aber sauschwer. Meist knallst du mehrere Gegner ab, beschädigst mehrere andere und dein Team raucht dennoch sang- und klanglos ab ohne viel zu bewirken. Ich erledige mit dem JT im Schnitt je Runde 1,66 Gegner und teile ca. 2.500 Schaden aus. Dennoch scheint der Rest des Teams oft ohne Gegenwehr zu sterben, anders kann ich mir das rumgen00be in den High-Tier Matches einfach nicht erklären. So derbe loses wie dem JT hab' ich mit keinem anderen Panzer erlebt. Ohne meine Zugkollegen sähe es noch düsterere aus, denn dann bist du sehr oft ganz alleine mit 14 Amateuren im Team.
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Ich spiele auch andere HighTier, z.B. den E-50. Bei dem komme ich auf eine Winrate von 56%. An den Hightier matches allein kann es also nicht liegen das der JT so schlecht abschneidet.

                            Ich könnt es ja verstehen wenn ich jedesmal sang und klanglos abrauchen würde, aber selbst wenn ich gut spiele und kills mache verliert das Team. Ichhab im JT 5x Krieger und 3x Bölter. Wenn ich mich richtig erinner war von den Krieger Spielen kein gewonnenes dabei

                            Folgende Theorien woran es liegen könnte stell ich mal in den Raum:

                            - Das Team läßt mich schutzlos alleine. Frei nach dem Motto "Das ist ja ein fetter Jagdtiger, der kommt schon klar" fahren sie sonstwo hin und lassen dich an einer Flanke alleine. Das die irgendwann zusammenbricht ist klar. 1-2 kills schafft man noch, aber ein schneller Franzose der durchbricht ist dann dein sicheres Ende

                            - Das Team klebt bei dir rum, frei nach dem Motto "Das ist ja ein Jagdtiger, bei dem bin ich sicher" und läßt andere Flanke offen.

                            Noch andere Ideen?

                            Ich für meinen Teil bin echt am verzweifeln.
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Die halten Dich einfach für nen netten Kerl und wollen mit Dir abhängen?

                              Das gleiche Problem hab ich mit dem T1 Heavy... Im Schnitt bist Du zwar der Dickste auf dem Feld, aber der T1 bringt überhaupt nichts. Mit dem Stirbt man sich wirklich nur hoch... Entweder Kloppen sich alle um Dich oder Du bist plötzlich irgendwo alleine...
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                @Kessel: Die beiden von dir erwähnten Varianten treten bei mir ständig - abwechselnd - auf. Als Top-Tier wirst du gerne von lalen umgarnt, weil sie sich neben dir sicher fühlen. Dafür will aber keiner woanders die Flanke halten. Als nicht-Top-Tier dagegen lassen sie dich gerne mal alleine und starten einen Heavy-Tank-Blob an der dir gegenüberliegenden Flanke.

                                Zwei Drittel meiner ultra-geilen-Abgeher Matches verliere ich, das ist manchmal zum Mäusemelken.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X