Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deutsche Soldaten wegen fehlender Munition in Gefahr
Einklappen
X
-
Wehrtechnisch gesehen steht Deutschland heute noch schlechter da als durch den Vertrag von Versailles.
Während es damals noch genug fähige Männer gegeben hat, die "auf die Schnelle" für die Verteidigung hätten herangezogen werden können, schafft es die Bundeswehr heute nicht einmal mehr, genügend Freiwillige zu finden, was angesichts des gesundheitlichen und moralischen Zustandes der "Generation Sofakartoffel" nicht verwunderlich ist.
Über die Gründe, warum sich Deutschland in Afghanistan engagiert, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Aber es ist eindeutig eine Schweinerei, dass man den Soldaten dort, die sich in einem ÜBERLEBENSKAMPF befinden, nicht die Mittel zukommen lässt, die sie dafür benötigen.
Es ist darüber hinaus nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die westliche Allianz wieder aus Afghanistan zurückziehen muss. So wie auch einst Alexander der Große, das British Empire und Russland.
Ein Historiker oder ein Mensch mit historischer Bildung würde da sagen: "Ich habs euch doch gesagt."
Kommentar
-
Zitat von David Beitrag anzeigenDa frage ich mich ernsthaft ob die Situation unserer Armee in Afghanistan den verantwortlichen Damen und Herren in Berlin überhaupt bewust ist?
Die Bundeswehr soll auch heute noch verheizt weiter werden, damit der Staat mit dem Verkauf von BW-Liegenschaften ein dickes Geschäft machen kann. Unser Militär ist doch nur noch eine reine Repräsentationsarmee ohne eine große Zukunft."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Traurig, aber war. Einfach nur eine Sauerei was derzeit in Berlin abgeht.
"Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewusst sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen." - Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Die Mehrheit der Deutschen ist aber garnicht bereit, irgendetwas revolutionäres zu tun.
„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ -Lenin
Nötig wäre es dennoch.
Kommentar
-
Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
"Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewusst sein, daß er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen." - Claus Schenk Graf von Stauffenberggruß
moin
Kommentar
-
Na ja, schießen da nicht die Verschwörungstheorien etwas ins Kraut?
Bundeswehr Verheizen, um Liegenschaften zu verscheuern??? Stauffenberg als Vorbild??
Das ist doch eher Misswirtschaft in Vollendung. Mir fallen da gerade diese stelzigen Mannschaftswagen ein, die schon mal umfallen. Man kann das Geld halt nur einmal ausgeben und die Verantwortlichen haben offenbar falsch investiert.
Kommentar
-
Prosit, Kessel !Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Matcher Beitrag anzeigenNa ja, schießen da nicht die Verschwörungstheorien etwas ins Kraut?
Ein paar vielleicht.
Als ehemaliger SaZ 12 habe ich genug bei der BW mitbekommen, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können. Die Bundeswehrreform hat in Wirklichkeit doch schon viel früher begonnen. Heute passiert das ganze nur offizieller.
Das ist doch eher Misswirtschaft in Vollendung.
Stimmt! Ein paar Beispiele gefällig?!
- Outsourcing auf Teufel komm raus, egal was es am Ende kostet.
- BW Fuhrparkservice
- LHD BW
- SAP usw
Jens"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar