SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland unter Waffen (ARD Doku)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland unter Waffen (ARD Doku)

    Hallo zusammen!

    Eigentlich gehört dieses Thema in "Bei YouTube gefunden"... Aber vielleicht kann man ja eine kleine Diskussion dazu starten!

    Also meiner Meinung nach ist das endlich mal eine Doku die absolut nicht einseitig ist! Der Kerl von der GdP hat eine Klasse Meinung zu legalem Waffenbesitz und der Sportschütze, den die ARD ausgewählt hat, hat auf jeden Fall was in der Birne und vertritt uns eigentlich hervorragend! Was meint Ihr?

    Die Doku besteht aus fünf Teilen... Viel Spaß!

    - Teil 1

    - Teil 2

    - Teil 3

    - Teil 4

    - Teil 5


    Gruß Marc

    #2
    Interessant, aber de Kommentare muss ich ausblenden, bei so manchen könnt ich so richtig sauer werden...
    Gruß,
    Christian
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Ich muss sagen, dass ich ehrlich und positiv überrascht von dem Beitrag der ARD bin.

      Die Kommentare auf Youtube habe ich gar nicht erst gelesen, den "Anti"-Einheitsbrei kenne ich schon.

      Witzig fand ich, als der gdk-Polizist das stottern angefangen und sich rausgeredet hat, als es um die Situation in Großbritannien ging. Dafür, dass es dort immer noch trotz Totalverbots zu Verbrechen mit Schusswaffen kommt, hat er wohl keine plausible Erklärung.

      Mich macht es jedenfalls nachdenklich, dass wir jetzt das schärfste Waffengesetz seit dem Reichswaffengesetz von 1938 haben. Ich möchte nur daran erinnern, was das Reichswaffengesetz für Folgen hatte: Die Nationalsozialisten entwaffneten daraufhin alle Juden und politischen Gegner und DAS hat ihnen erst die Sicherheit gegeben, auch entsprechend gegen diese vorzugehen.
      Und es gibt KEINEN Staat und KEINE Regierung auf der Welt, von der ich sagen würde, dass ich ihr sowas, was damals passierte, nicht auch zutrauen würde. Vielleicht in anderer Form, aber von dem Verdacht kann mich niemand befreien.

      Kommentar


        #4
        Deinen Verdacht teile ich.
        Alles was der Staat von Dir weiss, kann er gegen Dich verwenden oder Dir entziehen.
        Du bist unmündig und nicht vertrauenswürdig. Das fängt schon als Selbständiger bei der Steuererklärung (Jahresabschluss ohne Steuerberater = unglaubwürdig!) an und hört beim Waffenbesitz nicht auf. Der Staat billigt Dir als Waffenbesitzer die Waffe lediglich zu. Du besitzt sie, aber sie gehört Dir nicht im weiteren Sinne.
        Traurig aber wahr.
        Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
        Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
        Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
        dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
        (Theodor Körner 1791-1813)

        DIE GRÜNEN NEIN DANKE
        Direkte Demokratie
        Ich bin Tolerant

        Kommentar


          #5
          Die Reportage ist nicht so schlecht, wie das, was man sonst so vom TV gewöhnt ist.

          Ich bin auf die Reportage gekommen, weil einer der "Darsteller" meine Walther GSP über egun ersteigert hat. Im Rahmen der Kaufabwicklung hat Er mir den Youtube Link gegeben. Manchmal schon witzig "wie klein die Welt eigentlich ist".

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            @ Michael:

            Ja, die Welt ist echt manchmal klein. Aber gut, dass er dich darauf hingewiesen hat, die Reportage konnte ich mir fast ohne Zucken in meinen Gesichtsmuskeln ansehen und das heißt was.



            Ich persönlich fand auch die Argumentation dieses Ministerialbeamten a.D. hirnrissig. Was der da von "staalichem Gewaltmonopol" gefaselt hat, das kann nur von Weltfremden kommen.

            JEDER Verbrecher, vor allem, wenn er sein Verbrechen mit einer womöglich illegalen, ergo nicht erfassten, Schusswaffe begeht, interessiert sich einen feuchten Kehricht für das sogenannte "staatliche Gewaltmonopol" und der unbewaffnete und unbedarfte Bürger, der auf das "staatliche Gewaltmonopol" vertraut, ist am Ende der Verlierer. Im schlimmsten Fall, seines Lebens.

            Ich könnte mich jetzt über die Fiktion, die das "staatliche Gewaltmonopol" darstellt, noch stundenlang ergehen, aber das würde ganze Kapitel in einem Buch füllen.

            Kommentar

            Lädt...
            X