SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Sachsen-Anhalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo aus Sachsen-Anhalt

Hallo , ich bin der Steffen, 53 Jahre, wohne in Teuchern ( Sachsen-Anhalt).
    Bin Mitglied im BDMP und warte sehnsüchtig auf meine WBK.

auf meiner Wunschliste steht ein Halbautomat .223 Rem und
    Pistole 9mm Luger. ich hoffe hier im Forum Anregungen und Ratschläge für meine Kaufentscheidung zu finden.

in diesem Sinne..

Sport frei, der Steffen

Grüsse nach Teuchern im Burgenland.
    Wo gehst Du schiessen, Henne oder Zeitz ?

Kommentar

Henne und Markröhlitz

Kommentar

Ha,Ha,die alte Heimat!habe eine Zeitlang in Pretzsch gewohnt.Ich grüße Dich!

Kommentar

Moin,

ich schiesse manchmal in Naumburg

Helfe gern bei Kaufentscheidung

Grüße,
          Michael
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

Kommentar

Hab jetzt meine WBK und die Qual der Wahl beginnt

Kommentar

Zitat von McFly Beitrag anzeigen
              Hab jetzt meine WBK und die Qual der Wahl beginnt
              Was sind für voreintraege drin und was ist dein Budget ?

Kommentar

Halbautomat .223 Rem und Pistole 9mm Luger, hab so 3000 € erstmal eingeplant.

bei Pistole schwanke ich noch zwischen Gock und Cz..
                .223 Rem soll ein AR-15 Klon werden

Kommentar

Für ar-15 mal in Egun reinschauen. Sind in letzter Zeit häufig sehr interessante Komplettsets mit hochwertiger Technik drinne.

Zb. Kingshot bietet hübsche Konfigurationen an

Kommentar

Warst du nicht der junge Mann der von uns die Visitenkarte in Henne bekommen hat, der nicht soviel Zeit hatte und mal mit einer unserer Remi 700 mit Schalldämpfer geschossen hat ?

Kommentar

nein, war ich nicht....und jung bin ich auch nicht mehr

Sport frei, der Steffen

Kommentar

Hast Du eine Glock schonmal ausgiebig geschossen, am Besten im direkten Vergleich mit einer andren Pistole?

Der Prüfstein bei der Glock ist der Abzug.

Entweder man kommt damit klar oder nicht.
                        Falls Du damit verziehst, kannst Du das zwar durch viel Training kompensieren, aber warum solltest Du?

Andre schießen vom Fleck weg mit einer Glock genausogut wie mit einem DA/SA usw..

Nur als Rat von einem, dessen erste GK-KW eine Glock 17 war.
                        Die Glockisten hier werden mir gewohnheitsmäßig jetzt widersprechen und es gibt an der Glock, bis auf den Abzug halt, nix auszusetzen.

Versuche unbedingt die Pistole, bevor Du sie kaufst, mindestens einmal in der Hand gehabt zu haben oder noch besser damit zu schießen.

Handlage, Haptik, Erreichbarkeit der Bedienelemente, Griffgröße -form -neigung, Schwerpunkt, Visierung, Abzug, usw..
                        Am Besten anfassen und wie zu Hause fühlen.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

Kommentar

Glock 17 hab ich schon geschossen..ging gut..CZ 75 habe ich keine Erfahrung, hat niemand in meinem Umfeld.

was haltet ihr von einer Beretta 92FS?

Kommentar

Ich habe ne Glock und ne cz 75. Komme aber vorerst nicht nach henne. Erzähl mal ueber markroehlitz. Was haben die da für ein stand und Zeiten. Da wuerde ich was in 14 Tagen hinbekommen.

Beretta ist Preiswert und nimmt sich mit der CZ nicht viel.

Kommentar

Ob Deiner Waffenwahl vermute ich Du willst dynamisch schießen, Richtung IPSC?

Da gibt es sehr viele CZs, ein paar Glocks, die ein oder andre Tanfo, ansonsten noch SigSauer X-Five oder aber neu die P320 im Kommen, Walther PPQ, HK SFP9 neu im Kommen, hab bestimmt noch ein paar vergessen, aber keine Berettas.

Die Arsenal Strike One und die Canik TP9, sowie die XDM 9 runden die Auflistung nach unten ab, ah ja, die Sphinx, sehr selten .....

Ich hab in den letzten drei Jahren oder so, die ich jetzt in der PD unterwegs bin, nie eine Beretta gesehen.
                              Ben Stoeger schießt jetzt auch Tanfo.

Was nicht heißt, das sie schlecht sind, ich hab noch nie eine geschossen, und werde dazu kein Statement abgeben.

Wollte nur mal die Liste erweitern, einschränken musst Du sie.

Wenn Du wirklich auf die PD abzielst, dann wäre eine Tanfo Stock II wahrscheinlich momentan die Spitze.
                              Wenn Du mehr auf Plasteknarren stehst (die Glock ist eine, die CZ und die Beretta nicht), dann gibts da auch reichlich Auswahl (siehe oben).
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

Kommentar

Lädt...
                              X